Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 58 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Branchen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Service Professional (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hüllhorst
  Die VELUX Gruppe, zu der JET seit 2018 gehört, befindet sich gerade auf einem großartigen Wachstumskurs. Als ein Teil dieser Wachstumsstrategie wurde vor Kurzem die neue Geschäftsdivision VELUX Commercial gegründet. VELUX Commercial entwickelt, produziert und vertreibt Tageslicht-Lösungen für gewerbliche Gebäude sowie Büros, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Einkaufszentren, große öffentliche Gebäude, Bahnhöfe und Industriegebäude. Aktuell suchen wir einen Senior Application Engineer IT (w/m/d) für JET am Standort Hüllhorst (NRW, Deutschland) um unser VELUX Commercial Team weiter aufzubauen und das ambitionierte zukünftige Wachstum zu unterstützen. Betreuung der IT-Systeme und der eingesetzten Applikationen u.a. aus dem Microsoft-Umfeld Support der Anwender an den VELUX Commercial Standorten sowie remote Ansprechpartner für Rückfragen und Probleme sowie Analyse und Beseitigung von Störungen Administrative Tätigkeiten wie z.B.  Datensicherungen, Inventarisierungen, Bestellungen, Client Hardware Management User Accountmanagement und Client-Installation Erarbeiten von technischen Anforderungen sowie Dokumentation der eingesetzten Installationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse von Windows Systemen, Active Directory, Netzwerken Grundlegende Kompetenzen in Business-Applikationen Erfahrungen im Bereich IT-Helpdesk Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen Serviceorientierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die VELUX Gruppe ist der weltweite Marktführer für Dachfenster. Wir sind in Familien- und Stiftungsbesitz mit einer langen erfolgreichen Geschichte. Wir bieten Ihnen tolle Herausforderungen und zahlreiche Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln. Bei uns haben Sie die großartige Chance, mit engagierten und erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten. Gegenseitiger Respekt, Engagement und Sorgfalt sind nur einige unserer wesentlichen Werte. Wir sind ein Unternehmen, in dem Sie eine herausfordernde Tätigkeit ausüben und gleichzeitig eine gute Work-Life-Balance haben können. Ein 13tes Monatsentgelt, regelmäßige Meetings und Schulungen sowie Jobrad-Nutzung helfen Ihnen und uns, die Arbeit erfolgreich und mit Freude auszuführen. Bei VELUX Commercial arbeiten wir als Team mit flachen Hierarchien, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir glauben fest daran, Menschen weiterzuentwickeln und wir unterstützen dies mit einem großen Handlungsspielraum und mit Investitionen in Menschen, die den Willen und die Fähigkeit haben, den Unterschied auszumachen. 
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als (Junior) Systemadministrator Linux (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lübbecke, Westfalen
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell rund 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Fachinformatiker als (Junior) Systemadministrator Linux (m/w/d) an unserem Standort in Lübbecke Im Rahmen unserer internationalen Expansion wird der Bereich des Konfigurationsmanagements für unsere internationale Softwareplattform weiter ausgebaut. Eine Landschaft mit VMWare virtualisierten Linux Servern bildet hier das technologische Rückgrat. Darüber hinaus haben Sie bei uns die Möglichkeit, neue Technologien -wie z. B. Docker - kennenzulernen und Ihre Kenntnisse durch interne Schulungen stetig weiter auszubauen. Nach einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in die Unternehmensstrukturen und -prozesse erwartet Sie als Systemadministrator Linux (m/w/d) ein verantwortungsvolles, offenes und kollegiales Arbeitsumfeld. Für Ihren Einstieg stehen Ihnen drei erfahrene Kollegen (m/w/d) zur Seite, die Sie in allen Fragestellungen unterstützen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! In Ihrer Position als (Junior) Systemadministrator Linux (m/w/d) gehören Sie zu den ersten technischen Ansprechpersonen im Bereich Linux (Ubuntu) für unsere internen Abteilungen. Zusammen mit unserem 4-köpfigen Team übernehmen Sie die Administration von Linux-Servern und Storage-Systemen. Dabei arbeiten Sie u. a. mit unseren internationalen Standorten in Indien, Großbritannien und Österreich zusammen und stehen jederzeit in engem Austausch mit der Softwareentwicklung und dem Testteam. Daneben behalten Sie stets die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Kernsysteme im Blick. Im Rahmen von Projekten erfassen Sie neue Anforderungen, führen u. a. neue Tools ein und setzen so Ihre Begeisterung für cutting-edge Technologien um. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit einer Linux Distribution, vorzugsweise Ubuntu oder Debian Grundkenntnisse in Virtualisierungstechniken und Docker Fundierte Kenntnisse in einer Skriptsprache Bash oder vorzugsweise Python Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Service- und Qualitätsorientierung Selbstständige Arbeitsweise und verantwortungsvolles Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem nachhaltigen und innovativen Familienunternehmen in dem Schutz von Natur und Umwelt zu einem festen Bestandteil des betrieblichen Alltags gehört Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice)
Zum Stellenangebot

Informatiker als IT-System Spezialist (Netzwerk / Monitoring / Automatisierung) (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lübbecke, Westfalen
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell rund 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Informatiker als IT-System Spezialist (Netzwerk / Monitoring / Automatisierung) (m/w/d) an unserem Standort in Lübbecke Der Bereich internationale Vernetzung nimmt innerhalb der Forschung und Entwicklung der Gauselmann Gruppe einen immer höheren Stellenwert ein. Am zentralen Entwicklungsstandort in Lübbecke suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen IT-System Spezialisten (Netzwerk / Monitoring / Automatisierung) (m/w/d) für die Entwicklung und Überwachung unserer internationalen Server-Infrastruktur. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber!  Als neues Teammitglied sind Sie hauptverantwortlich für die Konzeption und Konfiguration der Server- und Client-Monitoring-Systeme. Zu Ihrem spannenden Aufgabengebiet gehört zudem die Planung und Durchführung der Netzwerkeinrichtungen sowie das Konfigurieren von Sicherheitseinstellungen (VPN, SSL, Zertifikatshandling). Darüber hinaus ist Ihr Know-how bei der Entwicklung von Automatisierungssystemen für Client-Server-Strukturen gefragt. Sie begleiten unsere Projekte in der Entwicklung - von der Anforderungsanalyse bis zum technischen Support - und kümmern sich um die Sicherheit von Server-Betriebssystemen. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Weiterentwicklung und Pflege bestehender Anwendungen im agilen Team. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (Informationstechnik, Elektrotechnik o. Ä.) Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Client-Server, VPN, SSL, Zertifikatshandling), Monitoring, Automatisierung, Containerisierung und Webtechnologie Erfahrung im Umgang mit Software-Versionsverwaltungssystemen (Git) und Continuous Delivery Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem nachhaltigen und innovativen Familienunternehmen in dem Schutz von Natur und Umwelt zu einem festen Bestandteil des betrieblichen Alltags gehört Sicherer Arbeitgeber mit wirtschaftlicher Stabilität und das schon seit über 60 Jahren Vielfältige und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m) Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt Azure / Cloud

Sa. 23.10.2021
Osnabrück, Halbe, Niemegk, Melle, Wiehengeb, Bissendorf, Kreis Osnabrück
Moin!  Du bist ein IT-Administrator (m/w/d) für Microsoft Services on Prem und hast erste Erfahrungen gesammelt mit der Cloud? Oder kennst du Azure, LCS, DevOps, Zertifikate schon sehr gut und möchtest dieses Wissen weiter vertiefen? Oder bist Du eine Microsoft Beraterin (m/w/d) eines Systemhauses, welche des Rumreisens müde ist? Du magst es, Deine IT-Mitarbeitenden zu unterstützen und unseren Inhouse-Kunden großartige Lösungen zu geben? Dann komm zu uns - unser wachsendes Team freut sich auf Dich! Wir suchen für unsere IT-Abteilung am Standort in Osnabrück (alternativ auch in 15757 Halbe/ 14823 Niemegk/ 49324 Melle/ 49143 Bissendorf) einen IT Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt Azure / Cloud Globale Administration des Microsoft Tenants Entwurf und Umsetzung von globalen Konzepten und Richtlinien Konzeption und Implementierung von Microsoft-cloudbasierten Infrastrukturen (Azure / Office 365 / Dynamics 365 FinOps / Single Sign On) Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Tochtergesellschaften und externen Dienstleister für Azure Technische Begleitung und Unterstützung der IT-Mitarbeitenden bei der Migration und Troubleshooting IT-Servicemanagement sowie fallweise Unterstützung des IT-Supporter (Second Level Support) Einbringen von eigenen Ideen für neue Services und Produkte Abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Erfahrung in der Tätigkeit als technischer Berater (m/w/d) und im Bereich der Konfiguration/ Verwaltung von Lösungen im Umfeld Microsoft 365 Versierter Experte (m/w/d) für typische Nutzungsmöglichkeiten von Office 365 Fachkenntnisse in den Microsoft-Produkten und Microsoft-Serverumgebungen, vorranging Office 365, Azure und Sharepoint Erfahrung in der Implementierung von Cloudlösungen und Schnittstellentechnologien (Office 365 und Azure) Praktische Erfahrungen in der Administration von Windows-Serversystemen sowie von virtuellen Systemen (z. B. VMware ESX) wäre wünschenswert Eine Affinität zur Programmierung wäre die „Cherry on top“ Bei uns erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz in schicken Büros, bestens angebunden in der Osnabrücker Innenstadt. Ein hervorragendes Arbeitsklima, kontinuierliche Weiterbildungsoptionen, regelmäßige Teamevents und Feedbackgespräche sind bei uns nicht nur leere Versprechen – genauso wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Unterschiedliche Formen der Zusammenarbeit wie z.B. Anstellung oder Beratervertrag sind ebenso wie Home-Office möglich. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und den vermögenswirksamen Leistungen sorgst Du mit uns auch für Deine Zukunft vor. In einem lockeren Umfeld mit Duz-Kultur bekommst du die Möglichkeit, vielseitige Herausforderungen anzugehen und dich und dein Know-how stetig weiterzuentwickeln. Weil wir wissen, dass Arbeitszeit auch Lebenszeit ist, honorieren wir deine Stunden bei uns entsprechend: mit einem fairen Gehalt und spannenden Projekten, passend zu deinen Fähigkeiten und deinem Karrierelevel. 30 Urlaubstage und ein Taschengeld gibt’s von uns obendrauf. Du bist überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, dich bald kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator E-Health / Client

Sa. 23.10.2021
Bielefeld
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Bielefeld: In der zentralen Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe gelegen, bieten wir unserem Team von rund 200 Kolleginnen und Kollegen, Geschäftspartnern und potenziellen Kunden Lösungen für jegliche Herausforderung rund um die Informationstechnologie. Wir arbeiten als Team in flachen Hirarchien und lassen aus Ideen Realität werden. Zudem sind wir sicher, dass Erfolge größer sind, wenn man Spaß an der Arbeit hat. Erleben Sie Teamwork, Networking und Spaß an der Arbeit bei uns. Administration und Installation von Komponenten und Diensten im Telematik Infrastruktur Bereich (Konnektoren, Kartenterminals, KIM, KMS) Administration der Netzwerkinfrastruktur (VPN, WLAN, WAN, LAN) Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Routing, Switching, Firewalling) Administration von Windows Clients, Druckern und Netzwerkkomponenten Ansprechpartner für alle Telematik Infrastruktur Themen , IT Vernetzung sowie Projektarbeiten mit den Fachbereichen Durchführung von Projekten im Telematikinfrastruktur Bereich abgeschlossene (IT-) technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fachwissen im Bereich Netzwerk (WAN, LAN, WLAN, DHCP, DNS) Grundkenntnisse im Client Umfeld strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Kundenorientierung Führerschein Klasse B Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Gütersloh
SEWERIN ist als Partner der Energieversorgungswirtschaft national und international auf stetigem Expansionskurs. Unser Stammsitz befindet sich im westfälischen Gütersloh. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben im Rahmen unserer marktführenden Stellung in Deutschland Spitzentechnologien für die Gas- und Wasserlecksuche und die Rohr- und Leitungsortung. Der Geschäftsbereich Rohrnetzüberprüfung prüft im Auftrag kommunaler Gas- und Wasserversorgungsunternehmen sowie von Industriebetrieben deren erd- und freiverlegte Versorgungsnetze. Für unsere IT-Abteilung suchen wir Sie als IT-Systemadministrator Ihre Aufgaben: Erste Anlaufstelle für IT-Fragen der Anwender vor Ort und remote Problemanalyse und Erarbeitung von geeigneten Lösungen Installation, Betrieb, Überwachung unserer IT-Infrastruktur (Hard- & Software) Umsetzung von Änderungen und Erweiterung der IT Infrastruktur Integration neuer Systeme und Lösungen Administration und Mentoring der Windows Server und den verbundenen Diensten wie Active Directory und Mircrosoft 365, SharePoint, Business Central   Erfolgreich abgeschlossene IT- Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support / IT-Service oder in einer anderen Kundensupportfunktion Sichere technische Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten, Datenbank und Remote Tools Erfahrung im Support von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Geräten im Büroumfeld Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise einen unbefristeten sowie krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und gesunden Familienunternehmen kurze Entscheidungswege in einem kleinen Team sowie flachen Hierarchien keine Langeweile: einen spannenden, abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit technisch anspruchsvollen Tätigkeiten eine umfangreiche Einarbeitung sowie Unterstützung durch Kollegen
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Server- / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Server- / Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration und Ausbau der vorhanden IT-Infrastruktur im Microsoft- und VMware-Umfeld Administration und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Firewalls, VPN), basierend auf Aruba und Fortinet Technische Begleitung bei Azure, Office 365 Projekten Problemlösung und Hilfestellung für alle internen IT-Anfragen Betreuung der Anwender im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Ausbildungsabschluss zum IT-Fachinformatiker (m, w, d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, z. B im IT-Support oder in der Netzwerk- bzw. Systemadministration Ausgeprägte Kenntnisse im Microsoft Umfeld sowie in den Bereichen Netzwerktechnik und Netzwerksicherheit Ausgeprägte IT-Affinität, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Problemlösungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine hohe Team- sowie Kundenorientierung Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
Zum Stellenangebot

IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schlangen
Wir stellen jährlich bis zu 400.000 Möbelstücke her, die auf einer Fläche von rund 50.000 Quadratmetern produziert und gelagert werden. Dabei gehen wir stets mit dem Lauf der Zeit und entwickeln etwa 150 neue Produkte pro Jahr, deren Fokus immer auf dem Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ liegt. Uns ist bewusst, dass das Unternehmen GERMANIA nur durch das tägliche Engagement unserer Mitarbeiter und deren ambitionierter und qualifizierter Arbeitsweise so erfolgreich sein kann. Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Kooperationspartner bei Fragen und Problemen zur IT (Hardware/Software) und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes Betreuung der IT-Infrastruktur Ansprechpartner für externe IT-Dienstleister Analyse von Geschäftsprozessen im Hinblick auf den Einsatz von IT-Systemen Beratung, Unterstützung, Planung, Durchführung und Einsatz von IT-Systemen und IT-Projekten Support der Telekommunikation (Festnetz und Mobil) Abitur und erfolgreich abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau oder Fachinformatiker/in Systemintegration) Berufserfahrung als IT/EDV-Mitarbeiter (Administration, Support, Projektarbeit, o.ä.) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Windows Server Betriebssysteme (2003, 2008 R2, 2012, 2016, 2019), WLAN, Microsoft Exchange, Microsoft SQL Server; Office 365 und Windows Clientbetriebssysteme (Windows 7 und Windows 10), VM-Ware und Linux wünschenswert Programmierkenntnisse in den Skriptsprachen (PowerShell, PHP, Python) und Grundkenntnisse in SQL Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise; Engagement, Kreativität und Eigeninitiative; Motivation und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft; kommunikatives und selbstsicheres Auftreten Gute Kenntnis datenschutzrechtlicher Bestimmungen (DSGVO) Erfahrung in Projektplanung, -organisation, -umsetzung, -controlling Ausbildereignung wünschenswert Homeoffice möglich Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Angenehmes familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven in einem kompetenten und innovativen Team Mitarbeiterrabatte auf Möbel von GERMANIA Diverse Benefits: z. B. Unterstützung bei sportlichem Engagement durch die Beteiligung an Beiträgen für das Fitness-Studio, Bike-Leasing-Möglichkeit, Teilnahmemöglichkeit an unseren betriebsinternen Mannschaften (Laufgruppe, Fußballteam)
Zum Stellenangebot

Content Manager (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Digital transformation helps companies reach their full potential - if the underlying technologies work for the people using them! At NTT DATA Business Solutions, we design, implement, manage and continuously enhance SAP solutions to make them work for companies - and for their people. Does that sound like a challenge that suits you? Then we would love to get in touch! Whatever your current core competencies are: We will empower you with everything you need in order to help companies in more than 30 countries to become more efficient and effective. At the same time, you can always rely on a culture of mutual respect and strong solidarity. Are you ready to break new ground? Location: BielefeldThe Global Business Function "Field Consulting" (GFC) operates in a matrix organization across all local and regional business units. The Consulting Operations Team within GFC drives projects and initiatives to improve our consulting business aiming at increasing consulting quality, streamlining approaches across countries, developing consultants in their respective fields. As a Content Manager (f/m/d) you will be supporting Team Leads and Initiative Leads in their daily business. ■ Maintenance of Sharepoint pages ■ Management of documents on Sharepoint ■ Maintenance of databases such as mailing lists and contact lists ■ Author presentations for Initiative teams to ensure aligned look & feel ■ Communication support: Edit and update internal Blog, Newsletter and external publications ■ Project support (setup on SAP system) & reporting ■ Previous experience in the same position as a Content Manager, Back Office Assistant or similar role ■ Fluent in English orally and in writing; and preferably other languages ■ Well versed in MS Office and MS Sharepoint ■ Excellent organizational and multitasking skills ■ Ability to work in international environment and remote collaboration■ Team-oriented culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies ■ Individually tailored training including a mentoring program ■ Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: