Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 30 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (w/m/d) Zugangsnetz

Mi. 08.04.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock IT-Administrator (w/m/d) Zugangsnetz Sie übernehmen die Installation und den Betrieb von Netzwerkkomponenten im Zugangsnetz mit aktueller Netzwerktechnologie in Hamburg. Administration der Netzwerke im Zugangsnetz Konfiguration, Installation, Dokumentation und Entstörung von Netzwerkkomponenten Analyse und Beseitigung von Netzwerkstörungen unterschiedlicher Komplexität Umsetzung von Lösungen für netzwerktechnische Anforderungen Umgang mit Netzwerkmanagement, Reporting, Betriebshandbüchern und Netzplänen Master der Nachrichtentechnik, IT-Systemtechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Solides Fachwissen im Bereich der TCP/IP Protokolle Sehr gute Kenntnisse über Routingprotokolle (OSPF, BGP, MPLS etc.) Umfangreiche Kenntnisse der CISCO-Produktfamilien (mind. CCNA-Zertifizierung) Erfahrungen im Umgang mit Netzwerkmanagement-Systemen (TACACS, Cisco Prime, Netflow) Erfahrungen mit Dokumentationssystemen (Command, Reporting) Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Senior Administrator (w/m/d) VMware und Infrastruktur

Mi. 08.04.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Senior Administrator (w/m/d) VMware und Infrastruktur Überzeugen Sie uns durch Ihre Eigeninitiative und treiben Sie mit uns die Automation der VMware und des Rechenzentrums voran. Administration der VMware Cloud Automation und Erstellung von Scripten mit PowerShell Performanceanalysen und Tuning Erstellung von Betriebsdokumenten und Konzepten Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung der Virtualisierungsinfrastruktur Studium der Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Scriptkenntnisse Java Script und Powershell Erfahrung in VMware Cloud und VMware Infrastruktur Fachkenntnisse in SLES und Windows Know how im Bereich Storage wünschenswert Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Administrator (w/m/d) für Fullsupport-Kunden SH

Di. 07.04.2020
Altenholz, Kiel
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum 01.09.2020 in Altenholz/Kiel: Administrator (w/m/d) für Fullsupport-Kunden SH Sie lösen für unsere Fullsupport-Kunden in Schleswig-Holstein alle Probleme an den Endgeräten. Administration und Support der Clients und Server in der +1-Infrastruktur in SH Benutzerunterstützung Second-Level für Clients und Server der Landeskunden SH Migration von Client- und Serverumgebungen Bachelor der Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung Windows-Server-Administration (Windows 2008, 2012, 2016) Know how im Help-Desk bzw. in der Benutzerunterstützung Erfahrungen bei Client- und Serverumgebungen Administration Active Directory Erfahrung in der Anpassung von Fachverfahren für Systemumgebungen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) Kiel

Mo. 06.04.2020
Kiel
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Kiel als Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) KielDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Du wirst in verschiedenen Bereichen unserer europaweit agierenden IT Division eingesetzt sein. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: - Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme - Anwendungssoftware, Netze und Dienste - Systemlösungen - Installation und Konfiguration - Systempflege und -entwicklung. zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.- Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife - IT Grundkenntnisse - Kommunikationsfähigkeit - Teamfähigkeit - Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft - organisiertes und selbständiges Arbeiten - gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: - 30 Tage Urlaub im Jahr - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - ein multikulturelles, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld - ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen - Auslandspraktika Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams! Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestaltest unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Auszubildender von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
Zum Stellenangebot

Administrator (w/m/d) LAN-Management

So. 05.04.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock: Administrator (w/m/d) LAN-Management Sie übernehmen Fachaufgaben für die Netz und Firewall Infrastrukturen in den Notruf-Leitstellen unserer Trägerländer. Konfiguration und Betrieb von Netzwerkkomponenten von Routern, Switchen und Firewall-Systemen Administration von Firewall-Systemen Sophos, Cisco ASA, Check Point sowie Genua Analyse von Fehlermeldungen sowie Behebung von Netzwerkstörungen Mitarbeit und Unterstützung bei Planung und Realisierung von Konzepten und Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Netzwerkadministration insbesondere auf Basis Cisco Hoher Grad an Kenntnissen in den Bereichen Switching, Routing und Firewall Erfahrungen im Betrieb von Applikation Layer Gateway Technische Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme (Linux, Windows) Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Verfahrensmanager (w/m/d) IT Service Management

So. 05.04.2020
Altenholz
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel: Verfahrensmanager (w/m/d) IT Service Management Technisches und fachliches Verfahrensmanagement Kundenberatung gehört mit zu Ihrem Hauptaufgabenfeld Sie arbeiten aktiv in der Administration 2nd Level Support Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Technische Kenntnisse zu ITSM Tools (BMC Remedy ITSM Suite, Axios Assyst) Erfahrung mit Datenbanken, Datenanalysen und Reporting (Microsoft SQL Server) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Excel, Access, Outlook) Programmierkenntnisse Scripting (Batch, PowerShell) Erfahrungen in der Konfiguration und Betreuung von Schnittstellen zu anderen IT-Systemen Bereitschaft zur Rufbereitschaft Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (w/m/d) FileTransfer - Middleware

Sa. 04.04.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: IT-Administrator (w/m/d) FileTransfer - Middleware Gestalten Sie den Datenaustausch verschiedener Verfahren und übernehmen Sie die Verantwortung für den gesicherten File Transfer. Einrichtung und Betrieb gesicherter und kontrollierter File Transfers Administration mit Schwerpunkt auf Basis Linux Systeme Skripterstellung zur Überwachung und Automation vom Filetransfer Erstellung von Dokumentationen und Betriebskonzepten Fehleranalyse und -Behebung innerhalb bestehender Entwicklungen Bachelor der Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Linux Administration Kenntnisse im Umgang mit der Transfersoftware openFT/Control-M Erfahrung im Shell Scripting Know-how im Bereich der Automatisierung von Middleware Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Netzwerktechniker (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Kiel
Die TNG Stadtnetz GmbH mit Sitz in Kiel ist Teil der ennit AG, die mit rund 220 Mitarbeitern und drei Standorten im Kieler Stadtgebiet eine dynamisch wachsende aber regional verwurzelte Unternehmensgruppe ist, die die Zufriedenheit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern in den Fokus stellt. Die Kernkompetenzen der Gruppe umfassen Telekommunikation, Rechenzentrumsdienstleistungen, IT- Systemberatung, Interfilialvernetzungen, Softwareentwicklung und die Realisierung von Webprojekten. Leidenschaftlich nach Lösungen zu suchen, dabei lieber unkonventionelle Wege einzuschlagen anstatt bei bewährten Konzepten aufzuhören – so verstehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kreativität. Zur Verstärkung unseres Teams der TNG Stadtnetz GmbH, die über 20.000 Privat- und Geschäftskunden betreut, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Netzwerktechniker (m/w/d).   Konfiguration und Betrieb von Netzwerkkomponenten Netzwerkmanagement, -überwachung und -dokumentation Konfiguration und Betrieb von Router- und Switching-Systemen (aktuell: Juniper, Cisco, NOKIA) Konfiguration und Betrieb von Access Technik auf Basis von Kupfer und Glasfaser in den Bereichen FTTx (GPON) und VDSL Erkennen möglicher Störungen mithilfe vorhandener Tools und proaktives Einleiten entsprechender Maßnahmen Bearbeitung von Störungsmeldungen Mitarbeit am Ausbau des Internet-Backbones Abgeschlossene technische Ausbildung, abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse im Bereich TCP/IP Erfahrung mit Routingprotokollen Eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift für eine souveräne Kommunikation mit unseren Kunden Eine unbefristete Festanstellung in einer dynamisch-wachsenden, jungen Unternehmensgruppe Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien, kurze Wege und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe Sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze und ein modernes Arbeitsumfeld mitten im Grünen Ein offener, lockerer und respektvoller Umgang miteinander Verpflegung im betriebseigenen Mitarbeiterrestaurant Täglich frisches Obst und kostenlose Getränke Mitarbeiter-Events Freiwillige betriebliche Altersvorsorge Eine ausgewogene Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit, z. B. durch Kinderbetreuungstage sowie Kindergartenzuschuss
Zum Stellenangebot

Systemadministrator *in für die Sektion für Hämatologische Spezialdiagnostik

Fr. 03.04.2020
Kiel
Systemadministrator *in für die Sektion für Hämatologische Spezialdiagnostik Klinik für Innere Medizin II | Sektion für hämatologische Spezialdiagnostik Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Die Sektion für Hämatologische Spezialdiagnostik ist ein Speziallabor an der Schnittstelle zwischen translationaler Forschung und spezialisierter Referenzdiagnostik. Start in unserem Team Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre! Ein interessantes Aufgabengebiet sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit mit großem Entwicklungsspielraum. Sie sind mitverantwortlich für die Verwaltung und Funktionsfähigkeit der IT-Infrastruktur des Labors, für die Administration sowie Ausbau- und Überwachung der laborinternen Serverstrukturen. Sie haben eine IT Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen sind von Vorteil Kenntnisse in Linux, Microsoft-Client- und Serversystemen Teamfähigkeit, ausgeprägtes technisches Verständnis sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen. Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Das Labor befasst sich im Rahmen verschiedener Forschungsprojekte und der spezialisierten Krankenversorgung mit der bioinformatischen Auswertung von Hochdurchsatz-Sequenzierungs-Daten zur Mutationsanalyse und zur Quantifizierung minimaler Resterkrankung bei hämatologischen Neoplasien. Bei Interesse ist eine Einarbeitung auch in diesen Arbeitsbereich möglich. Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte u.v.a.m.
Zum Stellenangebot

IT Service Techniker (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Leipzig, Köln, Nürnberg, Berlin, Bonn, München, Hannover, Koblenz am Rhein, Kiel, Münster, Westfalen, Schortens
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir einen IT Service Techniker (m/w/d) Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen für die interne Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software incl. kurzer Einweisung neuer HW, - SW am Kunden-APS Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur und zur Optimierung von Prozessabläufen und Verbesserung der Qualität Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, Systemelektroniker oder Elektroniker für Geräte und Systeme) Berufserfahrung im Bereich Störungsbeseitigung IT / TK und deren Dokumentation Erste Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgaben wünschenswert PKW Führerschein erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal