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Netzwerkadministration: 27 Jobs in Altfranken

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
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Netzwerkadministration

IT-Service, Netzwerkingenieur * für Condition Monitoring von Windenergieanlagen

So. 17.10.2021
Dresden
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro. Die Weidmüller Monitoring Systems GmbH am Standort Dresden entwickelt, fertigt und vertreibt Condition Monitoring Systeme (CMS) für Windenergieanlagen (WEA) und überwacht diese. Betreuen eines verteilten Computersystems Provisionieren, Erweitern und Betreuen von Netzwerk-Infrastruktur Administrative Betreuung von Messsystemrechnern  Koordinierung von externen Dienstleistern Netzwerkadministration (z.B. VPN, SSH, DHCP, DNS, LACP) Kenntnis des ITIL-Standards und OSI-Stack IT-Security Kenntnisse (Firewall, Monitoring, z.B. Nagios, SNMP, iptables) Admin-Kenntnisse in Linux Umgebung (z.B. Apache/Nginx, LDAP, Samba, GlusterFS, xfs) Programmierung in Shell-Script-Sprachen (Bash, Python) und SQL, Verantwortlichkeit, Verlässlichkeit, Kreativität, Teamfähigkeit Werkzeuge zur Automatisierung der Systemkonfiguration (z.B. Ansible) Sehr gute Englisch-Kenntnisse zur technischen Verständigung Vorteilhafte Kenntnisse: Versions- und Paketverwaltung (SVN/GIT, DPKG), Docker, Kubernetes Werkzeuge zur „Continuous Integration“ (z.B. JENKINS) Administrierung und Umgang mit z.B. Confluence, JIRA Grundkenntnisse MS-WIN, MS Office Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  E-Bike-Leasing 
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System Engineer IT (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Expect the exceptional Die Canon Business Center Dresden GmbH (CBC Dresden) ist seit 2009 eine 100%ige Tochterfirma der Canon Deutschland GmbH. Wir stehen für komplexe Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie und Dokumentenworkflow. Wir suchen schnellstmöglich Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als                                                         System Engineer IT (m/w/d) Bei Canon bekommen Sie die Unterstützung und die Förderung, die Ihnen dabei hilft, das Beste zu geben – von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Ihre Arbeit kreist um spannende Projekte und Produkte – und bietet jede Menge Möglichkeiten und Herausforderungen, die Sie zum Erfolg führen. Aufbau, Weiterentwicklung und Überwachung von IT-Infrastrukturen (on-premise und cloud-based) Konfigurieren und Verwalten von Endgeräten, Servern, Storage und Netzwerken inkl. Firewall Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Administration und Optimierung von Betriebssystemen und Anwendungen Erarbeiten & Präsentieren von technischen Lösungsansätzen gemäß kundenspezifischen Anforderungen Strukturierte Analyse & Behebung von eingehenden Störungen & Problemen (2nd & 3rd Level) Dokumentation von Kundenumgebungen, sowie technischer Kundenherausforderungen & deren Lösungsansätzen Erfolgreicher Berufsabschluss oder Studium im Bereich IT Fachwissen über Virtualisierungstechnologien (VMware) Gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (Windows) Basiswissen bei Firewall- & Netzwerktechnologien (Sophos) Erfahrungen mit Microsoft Server Produkten wünschenswert, Bsp.: Exchange, SQL, Sharepoint oder RDS Umgebungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein Motivation und Lernbereitschaft Interesse an neuen Technologien Team- und Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein Regelmäßige Weiterbildung und Zertifizierungen in den neuesten Technologien in unserem IT Trainingscenter Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Projekte Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Hamburg, Ilmenau, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Wir liefern ein vorinstalliertes Linux-Betriebssystem in einer virtuellen Maschine mit unseren Desktop-Produkten an unsere Kunden aus. Folgende Tätigkeiten hierfür übernimmst Du: Du bist für die langfristige Pflege und Weiterentwicklung eines Debian- / Ubuntu-basierten Custom-Linux-Desktops zuständig und übernimmst Verantwortung für das System. Regelmäßige Updates und gezielte Weiterentwicklungen auf Anforderungsbasis werden von Dir durchgeführt. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder andere gleichwertige Ausbildung, alternativ auch über einen Studienabschluss. Deine Arbeitsweise ist vorausschauend und Du bringst Erfahrung und Ideen für die nachhaltige Entwicklung und die Anpassung von Software mit. Folgende Kenntnisse und Skills sind für die Position wichtig und/oder optional: Ubuntu (Expertenwissen) Minimalisierung von Linux-Systemen (Grundlagen) systemd (Expertenwissen) Gnome-Anpassungen (Grundlagen) Git (Profi) Bash (Profi) VirtualBox als Client (Profi) Paketierung von .deb-Paketen (Profi) Administration eines Linux-Repositorys mit reprepro (Profi) Python / Perl o. Ä. (optional) Makefiles (optional) Debian Net-Installer (Grundlagen) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Linux Administrator*in - im Cloud-Umfeld

Fr. 15.10.2021
Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Linux Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden oder Berlin Du übernimmst die Administration und Installation von Linux Servern (SuSE Linux Enterprise).  Dabei bist Du insbesondere für die Einrichtung und den Betrieb von virtuellen Servern verantwortlich.  Vorrangig betreust Du zudem die Cloud-Infrastruktur (Bare-Metal, Xen Hypervisor) und betreibst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...).  Das Monitoring und die Performanceanalyse (Nagios, Zabbix, SAR) sowie die Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Zudem automatisierst Du durch Scripting (Bash, Python, Perl) und bereitest die eingesetzte Hardware (HP, Lenovo, Dell, Cisco) vor.  Zusätzlich unterstützt Du bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Du hast eine fachbezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in) oder ein vergleichbares Studium im IT-Bereich, alternativ bist Du Quereinsteiger/in mit Begeisterung für das Thema Linux Administration.  Du verfügst über gute Kenntnisse in gängigen Linux-Betriebssystemen.  Idealerweise hast Du eine LPIC-Zertifizierung.  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft sind für Dich keine Herausforderung?  Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT-Systemadministrator*in Cloud - VMware

Fr. 15.10.2021
Dresden, Bautzen, Berlin
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als IT-Systemadministrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Bautzen, Berlin Du übernimmst die Administration und das Monitoring von komplexen virtualisierten Serverlandschaften.  Dies umfasst insbesondere den Aufbau und die Konfiguration von Virtualisierungssystemen (Hypervisor, Storage, virtuelle Netzwerke).  Du bist in der Fehleranalyse und Behebung von Problemen im Virtualisierungs-Stack und in automatisierten Bereitstellungsprozessen tätig und koordinierst Eskalationsprozesse.  Du stellst die Verfügbarkeit der Systemplattformen (VMware) sicher und führst Wartungstätigkeiten durch.  Für Deine Aufgabe setzt Du modernste Technologien wie z.B. OpenStack, Kubernetes und Docker ein.  Du arbeitest mit Fachexperten zusammen und unterstützt die Weiterentwicklung der Cloudlandschaften.  Zudem übernimmst Du die Entwicklung und Durchführung eigener teaminterner Projekte. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration); ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich.  Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Administration, idealerweise in virtualisierten Landschaften.  Erfahrung in Virtualisierungstechnologien - speziell VMware, Vsphere, ESXi - bringst Du bereits mit.  Du hast Technologiekenntnisse im Bereich OS (SLES, Open Suse) sowie im Hardware- und Monitoringbereich. CISCO-UCS Kenntnisse sind von Vorteil.  Kenntnisse in der Arbeit mit NSX-T und Jira von Vorteil  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Systemadministrator IT Sicherheit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Barrierefreiheit: Einen Überblick unserer Leistungen findest du hier Du erarbeitest und implementierst komplexe Sicherheitslösungen für unsere Kunden Dafür unterstützt du den Betrieb verschiedener Security Lösungen Du optimierst bestehende Sicherheitslösungen und führst neue ein Du wirkst an der Konzeption von Systemarchitekturen mit Du hilfst dabei das Niveau der Informationssicherheit unserer Kunden zu erhöhen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) Know-how im Umgang mit Security Appliances (z.B. SIEM, WAF, PAM, IDS/IPS) Erfahrung im Bereich Netzwerk, Cloud, SASE, Hochverfügbarkeit oder Monitoring EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse in der Administration von linux- und/ oder windowsbasierten Systemen und Netzwerken Erfahrungen im Bereich ISO/OSI Layer 2 / Layer 3 oder SD-WAN Anbindungen Erfahrungen im Servicemanagement Zertifizierungen, wie z.B. LPIC, ITIL, CISSP, CEH, CCNA Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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ServiceNow Developer / IT Consulting (all genders)

Do. 14.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du hast Lust, bei einem globalen Elite Partner von ServiceNow internationale Kunden ins digitale Zeitalter zu führen? In einem agilen Projektumfeld an innovativen Konzepten und Themen zu arbeiten? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Integration von ServiceNow bei unseren Kunden unterstützt, um Arbeitsabläufe im gesamten Unternehmen bereichsübergreifend mit einer modernen User Experience zu digitalisieren. Als ServiceNow-Developer:in stehst du unseren Kunden rund um die Einführung der Enterprise-Cloud-Plattform von ServiceNow in verschiedenen Unternehmensbereichen zur Seite. Du setzt die technischen Anforderungen um und übernimmst die Programmierung, die technisch anspruchsvolle Implementierung und das Customizing der technischen Komponenten inklusive der dazugehörigen Schnittstellen, Module und Datenbanken. Ein weiterer Fokus liegt auf der Entwicklung von Applikationen nach Kundenmaß und auf der Schnittstellenprogrammierung. In deiner Rolle berätst du unsere Kunden in Sachen Service Management – ob IT Service Management, Customer Service Management oder HR Service Management. Dabei bleibst du nicht nur technologisch auf dem aktuellsten Stand, sondern findest auch die Möglichkeit, dich individuell einzubringen und dein ServiceNow-Know-how zu vertiefen. IT-orientierter Studienabschluss, idealerweise ergänzt um Berufs- und Projekterfahrung im IT-Consulting Kenntnisse der ITIL-Terminologie, Grundlagenwissen im Projektmanagement und in der Anwendung agiler Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking) Leidenschaft für JavaScript, relationale Datenbanken und Web-Technologien Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine kundenorientierte Persönlichkeit, die dank ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen und vereinfachen vermag und an ihre Arbeit hohe Qualitätsansprüche stellt Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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IT-Administrator mit Schwerpunkt Anwendungsbetreuung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Dresden
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Administrator mit Schwerpunkt RIB iTWO der DB Bahnbau Gruppe, wahlweise an einem der Standorte wie Augsburg, Dresden, Hanau, Berlin, Oberhausen, Halle oder in Königsborn bei Magdeburg, Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist, die reibungslose Administration und Betriebsführung einer Anwendung zur Kalkulation von Bauvorhaben (RIB iTWO) inkl. IT-Infrastruktur Du kümmerst Dich um die Aufnahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen und Serviceanfragen und die daraus folgende Priorisierung und ggf. Weitereskalation (1st und ggf. 2ed Level) Zudem koordinierst Du die Nutzerunterstützung, inkl. Beratung und Fehlerbehebung per Telefon, via Fernwartung oder vor Ort Die Bearbeitung der Zugriffsanfragen sowie Erteilung und Verwaltung von Benutzerrechten unter Berücksichtigung der bestehenden Vorgaben fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Umsetzung des IT-Asset Managements (u.a. Hardware, Software, Verträge) unter Berücksichtigung der bestehenden Vorgaben zuständig Du wirkst beim Event- und Problemmanagement sowie bei der Gestaltung der IT-Service Prozesse und IT-(Service)Strategie mit Abschließend wirkst Du bei der Erstellung und Pflegen technischer Dokumentationen wie des Betriebsführungshandbuchs (Wissensmanagement) mit Dein Profil: Deine IT-Berufsausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung mit Du kannst bereits theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Betriebsführung und Administration von ITSystemen (idealerweise RIB ITWO) sowie in IT-Service Prozessen (z.B. Incident Management, Service Request Management, Asset Management) vorweisen Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie empfängerfreundliche Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du besitzt Erfahrungen im Aufgabenspektrum Administration von ObjectStore Datenbanken, Windows Server- und Client- Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerke, Switching, Routing, Firewalls und VPN, SQL,IT- Sicherheit Deine Team- und Konfliktlösungsfähigkeit bringen Dich zum Erfolg Du denkst analytisch und konzeptionell und arbeitest strukturiert und selbständig Reisbereitschaft (20 %) und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Aushilfe / Minijob 450,- Euro Systemadministration (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Aushilfe / Minijob 450,- Euro Systemadministration (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Planung, Vorbereitung und Ausführung von Upgrades von Client-Betriebssystemen und Client-Anwendungen Verwaltung von Clients im Active Directory Umgang mit Softwareverteilsystemen (idealerweise baramundi) Erstellung und Test von Paketen in Softwareverteilsystemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit Endusern Eigenständiges Arbeiten Ihre Qualifikationen: Abgechlossene Ausbildung im IT Bereich Berufserfahrung Erfahrung bei Upgrades von Client-Betriebssystemen Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechpartner Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl.com
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Linux-Systemadministrator/in

Mi. 13.10.2021
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus über 120 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. Am Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen (ZIH) ist auf dem Gebiet der internen Administration von Linux-basierten Diensten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Linux-Systemadministrator/in (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 9a TV-L) zu besetzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat einen hohen Stellenwert. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch in Ihrer Bewerbung. Als zentrale IT-Serviceeinrichtung der TU Dresden betreibt das ZIH ein hochmodernes Rechenzentrum mit sehr großen, zumeist virtualisierten Server-, Speicher- und Netzwerksystemen. Auf der ausgeschriebenen Stelle unterstützen Sie den reibungslosen, sicheren und hochgradig automatisierten Betrieb unserer Linux-Systeme. Sicherstellung des Betriebs der universitätsinternen Dienste auf Linux-Basis; Automatisierung von Installations- und Update-Prozessen; Analyse, Unterstützung und fachliche Beratung bei Problemen mit Linux-Servern; Unterstützung beim Monitoring; Konfiguration und Betrieb von Web-Servern; Sicherstellung der IT-Sicherheit auf den Servern; Analyse und Behebung potentieller Sicherheitslücken. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration mit mehrjähriger Erfahrung in der Linux-Administration bzw. eine ähnlich geeignete Ausbildung auf dem Gebiet der Informationstechnik mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet; breites IT-Basiswissen; sehr gute Kenntnisse in mindestens einer universell einsetzbaren Skriptsprache sowie Automatisierung der Installation und Überwachung von Linux-basierten Server-Systemen; hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Fähigkeit zur konstruktiven und zielführenden Kommunikation; Flexibilität und Teamgeist sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erwünscht sind Erfahrungen in den Gebieten Services zur Autorisierung und Authentifizierung, Systeme zum Software- und Lizenzmanagement, Server-Systeme für das Filehosting, mit dem Ticketsystem OTRS sowie eine ITIL-Zertifizierung auf Foundation-Niveau.Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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