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Netzwerkadministration: 34 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

DevOps Engineer (m/w/d) (Linux) Mietwagen

Mi. 04.08.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 25-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als DevOps Engineer (m/w/d) (Linux) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Die Einrichtung, Betreuung und Erweiterung unserer Server im gesamten Mietwagenbereich Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme in einem stark wachsenden Umfeld Die Verwaltung und Einrichtung der Server mit der zentralisierten Konfiguration mit Saltstack zählt zu Deinem Tagesgeschäft Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt dazu Ausbau unserer Deploymentprozesse (Continuous Integration mit Bamboo) und die Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Scripting) Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux, idealerweise hast Du erste Berührpunkte mit der Programmiersprache PHP Erste Erfahrung in Rolloutsystemen wie Saltstack, Ansible, Puppet oder Chef Der Umgang auf der Bash und mit Nginx, PHP-FPM und MySQL (Replication, Backup etc.) ist für Dich kein Problem Du hast Lust Dich in Elasticsearch und Redis einzuarbeiten Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen IT-Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Windows, Macbook oder Linux), zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Friedberg, Bayern
Die Südblick GmbH ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an mehr als 30 Standorten in Bayern für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 50 Ärzten und ca. 330 medizinischen Fachkräften und administrativen Mitarbeitenden setzen wir uns seit über 40 Jahren täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeitenden und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind alle unsere Standorte optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unserem Verwaltungssitz in Friedberg und zur Unterstützung unserer Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n IT-Systembetreuer (m/w/d) Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Dokumentation der Abläufe und Arbeitsschritte Unterstützung der internen Anwender Erweiterung und Betreuung der Netzwerkinfrastruktur  IT-Sicherheit Gute Datenbankkenntnisse PostgreSQL Unix Systeme (Apple macOS) Windows-Betriebssysteme Workstation/Server Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Dienstleistungsverständnis Aufgeschlossene Persönlichkeit Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und ein kompetentes, motiviertes Team Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
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Mitarbeiter Fieldservice/ Onsite Support (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Schrobenhausen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Bearbeitung und Dokumentation von Tickets Pflege der Knowledge Base-Einträge Zentrale Anlaufstelle (SPoC) Durchführung von Standard Service Requests Lagerverwaltung Aufbau und Anschluss von IT-Hardware Betankung von Clients Hardwarestörungsbehebung Usereinweisung für die Devices Sie passen gut zu uns, wenn Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter im Servicedesk, vergleichbar im 1st und 2nd Level Support verfügen, Spaß an neuen technischen Herausforderungen haben und Sie sich gerne fachlich weiterentwickeln und immer am neuesten Stand der Technologie sein möchten. Wenn das auf Sie zutrifft und Sie die u.g. Anforderungen größtenteils erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung IT-Kenntnisse zur Klassifizierung, Priorisierung und Qualifizierung von Tickets IT-Standards MS Office, Client Betriebssystem Windows 7 oder höher, Peripherie, Drucker/Multifunktionsgeräte, Smartphones, Client-HW Netzwerkkenntnisse zur Benutzerunterstützung und Fehlereingrenzung Grundkenntnisse in der Lagerverwaltung Grundkenntnisse in der Betankung von Client Hardware Grundkenntnisse in der Hardwarestörungsbehebung Gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein gutes Arbeitsklima. Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen, der Fokus liegt bei uns auf wirtschaftlichem Erfolg, spannenden Kunden und Projekten, starkem Zusammenhalt und großartigen Menschen. Wir investieren in Ihre betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus bieten wir verschiedenen Sportaktivitäten und Gesundheitsprogramme, Events und Veranstaltungen sowie vieles mehr. Weitere Benefits: Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem etabliertem aber weiterhin wachsenden Unternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg setzt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Gute Work-Life-Balance 28 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Firmenevents JobRad-Fahrradleasing Weiterbildungsmaßnahmen Firmenhandy & Firmenlaptop
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2nd / 3rd Supporter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Maisach
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.2nd / 3rd Level SupportInstallation von Hardware und Software in der VerwaltungÜberwachung, Erweiterung und Dokumentation der gesamten Server- und Netzwerkinfrastruktur (Windows-Server, Linux-Server, Netzwerk, Firewall etc.)Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme sowie Wartung vernetzter IT-Systeme (inkl. Telefonanlage)Unterstützung unserer Mitarbeiter beim Lösen von Soft- und HardwareproblemenProzessvereinfachungen, Prozessoptimierungen, ProzessdokumentationVerantwortung der Einrichtung und Administration der Active Directory und Betreuung unserer Cloud-SystemeAbgeschlossene Ausbildung zum IT-Administrator, IT-System-Kaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im IT-BereichProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer StellungErfahrung im Umgang mit Windows-Servern und Clients sowie NetzwerktechnologienHervorragende Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware / -SoftwareGutes Kommunikationsvermögen und TeamfähigkeitSystematisch-analytisches sowie konzeptionelles Denken38,5 Stundenwoche30 Tage Urlaub + 10 Tage BetriebstageAngebot mit Option auf Übernahme
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IT-System-Elektroniker / Informatiker für Fertigung und Support in der Messtechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Puchheim, Oberbayern
Die IfTA GmbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Messtechnik zur Überwachung und Analyse von Schwingungen. Unsere leistungsstarken und flexiblen Produkte kommen in Industrie und Energieerzeugung in vielfältigen Anwendungsfeldern zum Einsatz. Auf dem Energiesektor sorgen unsere Systeme seit Jahrzehnten weltweit für eine Erhöhung der Effizienz, Verfügbarkeit und Langlebigkeit von stationären Gasturbinen. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und Großunternehmen. Systemzusammenstellung, Montage und Inbetriebnahme von Messsystemen nach Anforderungen unserer Kunden Software-Konfiguration und Test nach Kundenvorgaben Modifikation von elektronischen Baugruppen und PC-Systemen Technischer Produktsupport remote und vor Ort - weltweit (Reisetätigkeit: ca. 5%) Koordination von Materialbeschaffung und Lagerhaltung Ausbildung in einem IT- oder Elektronikberuf, z.B. IT-Systemelektroniker (m/w/d), erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung mit Microsoft-basierten Systemen Breitgefächertes Interesse an Mechanik, Elektronik und Software Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ein kritisches Auge bezüglich Qualität Handwerkliches Geschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Agiles Arbeiten im kreativen und kollegialen Team Wir bieten Raum für Ihre persönliche Entwicklung - vielseitige Aufgaben und flexibles Arbeitszeitmodell Neue Firmenlocation am Münchner Stadtrand - statt Stau entspannt zur Arbeit Team Cooking, Lunch auf der Dachterrasse, Angebot von gemeinsamen Afterwork Aktivitäten (pandemiebedingt eingeschränkt)
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IT-Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Videozubehör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken walimex pro® und mantona® inspirieren Profifotografen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Marktposition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team in einer Position als IT-MANAGER (M/W/D) proaktive Administration der gesamten IT-Infrastruktur vor Ort, der Microsoft Office 365-Umgebung sowie kontinuierliche Optimierung der dazugehörigen IT-Systeme Administration, Aktualisierung, Weiterentwicklung und Support der bestehenden Server- und Applikationslandschaft sowie der Datenbanken Optimierung und Professionalisierung der IT-Prozesse sowie Lösung der verschiedenen Aufgaben im IT-Umfeld (Digitalisierung, Automatisierung, Vernetzung mittels Schnittstellen, etc.) Planung, Leitung und Umsetzung von IT-Projekten Sicherstellung der Dokumentation und des Wissenstransfers von IT-Themen Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Schnittstellen Koordination der Programmieranforderungen für Warenwirtschaft, Auswertungen und weiteren Systemen Koordination externer Dienstleister im Bereich Administration und Entwicklung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bspw. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld sowie sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse v.a. in den Bereichen Netzwerk, Serverstrukturen (Windows und Linux) sowie Microsoft Office 365, AD- Verwaltung, Berechtigungsstrukturen Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Sage), EDI-Schnittstellen sowie Erfahrung mit SQL-Datenbanken und deren Struktur ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Leistungsbereitschaft sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen Ausschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgen moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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IT-Support Specialist 1st und 2nd Level (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Karlsfeld bei München
Die MAWOH GmbH ist ein unabhängiger IT-Security Dienstleister und Managed Service Provider für Mittelstands- und Enterprise Kunden. Das Unternehmen befindet sich zu 100 % in Privatbesitz und ist zu 100% eigenfinanziert. Die Firma beschäftigt heute über 70 Mitarbeiter an den Standorten Karlsfeld bei München, im Raum Frankfurt am Main und Nürnberg. Das Portfolio der MAWOH GmbH reicht von Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zum Management, Monitoring und Betrieb von Kundeninfrastrukturen. Die MAWOH GmbH berät ihre Kunden hinsichtlich ihrer IT-Strategie, und identifiziert die am besten geeigneten Prozesse oder Technologien, optimiert die Leistungsfähigkeit der Systeme und betriebt die IT-Infrastruktur, damit die Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Kunden Störungen im Enterprise Umfeld (basierend auf ITIL Methoden) Support im Bereich Remote Access, Site 2 Site VPN und Webmiddleware Ausführen von Changes mit anschließender Erfolgskontrolle Lösung bzw. Annahme und Dokumentation eingehender Incidents Aktive Unterstützung bei der ständigen Verbesserung unserer bereitgestellten Services Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. über mind. zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld (Fachinformatiker SI oder vergleichbar) Sie besitzen Linux- und Windows Kenntnisse Sie haben bereits Erfahrung mit Incident-, Change- und Problem Management Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsstärke, insbesondere beim telefonischen Kontakt zu Kunden, sowie selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement, und Eigeninitiative Ihre Zuverlässigkeit und Flexibilität, sowie Freude bei der Teamarbeit runden Ihr Profi ab Eine Vollzeitstelle in Festanstellung Ein erfahrenes Team, flache Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unterstützung über Teamgrenzen hinweg Zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung und Zertifizierung in Methoden (z.B. ITIL) und Technologien Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Angenehme Arbeitsumgebung mit gewissen Extras wie Pausenbereiche mit Darts, Billard, Kicker gratis Getränke und Kaffee Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für Managed Services

Sa. 31.07.2021
Friedberg, Bayern
Suchst Du eine Chance, das zu tun, was Du richtig gut kannst? Willst Du langfristig in einem spannenden und sicheren Arbeitsumfeld arbeiten? Bist Du bereit für eine Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst? Ist das interessant für Dich? Wenn ja, nimm Dir die Zeit und lies wei­ter. Es lohnt sich! @one IT GmbH ist Spezialist für IT-Beratung und Managed Services. Wir helfen unseren Kunden beim Aufbau, Ausbau, bei der Weiterentwicklung und Problembewältigung in deren IT-Umgebung. Unseren Kunden, überwiegend aus dem Mittelstand, stehen wir mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und technischem know-how zur Seite. Da unsere Lösungsansätze im Markt sehr gut ankommen, wächst unser Kundenstamm stetig. Darum brauchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Friedberg nahe Frankfurt am Main, als: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Als Fachinformatiker*in Systemintegration kennst Du Dich mit Client Server Installationen bestens aus. PC´s aufbauen, Server aufsetzen und in Betrieb nehmen sind für Dich ein Kinderspiel. In diesem komplexen Tätigkeitsfeld geht es hierbei hauptsächlich um Migrationen von „alt nach neu“ Das Aufgabengebiet im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services um­fasst den Umgang mit Cloud-Installationen wie AWS, MS-Azure und Alibaba. Dazu benötigst Du Erfahrungen in VM-Ware-Umgebungen, MS-Hyper V, Firewall- und Netzwerkkenntnisse Dir ist bewusst, dass Datenspeicherung und Datensicherung zu den wichtigsten Themen jetzt und in der Zukunft gehören. Hierfür kommt Dir Deine genaue Arbeitsweise entgegen und verschafft dem Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit Deine lösungsorientierte Denkweise versetzt Dich in die Lage, Sys­temprobleme zu erkennen, entsprechende Lösungen zu erarbeiten und diese bei unseren Kunden professionell umzusetzen. Den in diesem Zusammenhang entstehenden Kundenkontakt meisterst Du mit Hilfe Deiner Kommunikationsstärke Du kennst die Höhen und Tiefen von Projektarbeit. Gerade hierbei hilft Dir Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit. Du hast den Willen, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, das Projektziel zu erreichen und dabei das Budget im Auge zu behalten Mit Deinem persönlichen Engagement und Deiner Zuverlässigkeit arbeitest Du selbständig und hältst Deine Führungskraft regelmäßig auf dem Laufenden Alles, was Du für die ausgeschriebene Stelle benötigst, ist unter „Deine Zukunft / Dein Profil“ beschrieben Weitere Kenntnisse, die Du aufgrund Deiner Berufserfahrung mit­bringst, besprechen wir in unserem gemeinsamen „Kennenlern-Ge­spräch“ Wenn Du zusammen mit uns wachsen willst und uns bei unseren Unternehmenszielen unterstützen möchtest, bist Du herzlich will­kommen Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und willst in einer netten Truppe arbeiten. Natürlich verträgst Du auch temporären Zeitdruck, Projektstress und eine ordentliche fachliche Diskussion Deutschkenntnisse ab C2-Niveau Jährlicher Firmenausflug ins europäische Ausland Eine wertschätzende „DU-Kultur“ Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Positives Betriebsklima Kooperative Führungskräfte, die Potentiale fördern 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Zeitkonto) Hohes Renommee des Unternehmens und seiner Führungskräfte Zukunftsorientierte und realistische Unternehmensziele Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Spezielle Weiterbildungsangebote Gehalt: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab 50.000 Euro/Jahr Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Obst, Getränke und auch Kekse Arbeitszeit 40 h/W Smartphone Dokumentierte und gelebte Unternehmensphilosophie Strukturierte Einarbeitung (Onboarding) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Fahrradleasing für Mitarbeiter / JobRad
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IT Support Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg
Du bist die erste Anlaufstelle in unserem Unternehmen, wenn es um technische Kundenanfragen geht. Im telefonischen IT-Support analysiert, bewertest und behebst du Anfragen und Problemstellungen zu unserer baramundi-Softwarelösung und bietest die jeweils passende Lösung an. Bei umfangreicheren Problemlösungen beziehst du den nächsthöheren Support Level hinzu. Zur Verstärkung sucht unser Support-Team dich: aufgeweckt, kommunikationsstark und bereit für unsere Kund:innen! HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN Du nimmst die Support-Anfragen unserer Kund:innen entgegen und erfasst diese in unserem Ticketsystem LÖSUNGEN FINDEN Du klassifizierst die Support-Anfragen und übernimmst die Fehleranalyse und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit deinem Team und unserer Entwicklungsabteilung TERMINE EINHALTEN Du verfolgst die Problemabwicklung unter Einhaltung der SLAs SORGFÄLTIG ARBEITEN Du dokumentierst die Bearbeitungs- und Lösungswege und erstellst daraus technische Dokumentationen LÖSUNGEN BESCHLEUNIGEN Du nimmst Eskalationen entgegen und leitest diese an die nachgelagerten Fachbereiche weiter KOMPETENZ ZEIGEN Du berätst unsere Kund:innen und Interessent:innen bei technischen Fragestellungen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik, Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder in einem anderen vergleichbaren Bereich Idealerweise Erfahrungen im technischen Support  Gute Netzwerk-, Windows- und Mobile-Kenntnisse (Client- und Serverbetriebssysteme), z.B. unbeaufsichtigte Installationen und Enrollment von Geräten oder Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Zertifikate und zertifikatsbasierte Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit  #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Sulzbach-Rosenberg, Gilching, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Sulzbach, Gilching, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg Starke Unternehmen benötigen IT-Persönlichkeiten mit Durchblick, einen kühlen Kopf und Teamgeist. Wir öffnen Ihnen die Tür bei den großen Playern im High-Tech-Segment der deutschen Industrie und laden Sie ein, mit uns die IT-Landschaft der Zukunft zu gestalten. Sie übernehmen den Support für eine und mehrere Systemkomponenten, im Rahmen eines globalen IT-Betriebs. Hierbei steht die Bereitstellung, die Verfügbarkeit, die Performance, die Sicherheit sowie die Wiederherstellbarkeit der von Ihnen betreuten Systeme und Anwendungen im Vordergrund. Sie konfigurieren, installieren, testen und überwachen IT-Infrastrukturkomponenten, unterstützen die Umstellung auf neue Technologien und stellen bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. Die Funktionalität der von Ihnen betreuten Anwendungen stellen Sie durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von Softwaremodulen und Updates. Darüber hinaus betreuen Sie die Anwender, unterstützen diese bei technischen Fragen, bei der Vergaben von Rollen, Zugängen und Berechtigungen sowie bei der Behebung von Systemstörungen. Ihre Vorgehensweise ist dynamisch, strukturiert und vor allem kundenorientiert. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen stellen einen weiteren Teil Ihrer Aufgaben dar. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld und bringen einschlägige Erfahrung im IT-Management und -Support mit. Mit gängigen Betriebs- (z.B. Windows, Unix, Linux, iOS, Android, etc.) und Datenbanksystemen (z.B. SQL, Oracle, Maria DB, etc.) haben Sie bereits gearbeitet. Im Storage von Daten und in der Virtualisierung von Systemen kennen Sie sich aus. Kenntnisse in der Lizenzverwaltung (z.B. mit SCCM), der IT-Systemintegration und der IT-Sicherheit können Sie ebenso vorweisen. Eine ausgesprochene Hands-on Mentalität bei der Bewältigung von Aufgaben mit Computernetzwerken, der Netzwerkverwaltung sowie der Installation von Netzwerken und Endgeräten zeichnet Sie aus. Moderne Kommunikationstechnologien (Mobilfunk, VoIP, GSM, GPRS, UMTS, LTE, etc.) sind Ihnen vertraut. Allgemeine Scripting- und Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Javascript, Python, PHP, C++, etc.) wären wünschenswert.  Idealerweise haben Sie zudem bereits Cloud-Dienste eingerichtet (z.B. AWS, Azure, etc.). Falls Sie über Zertifizierungen aus den Bereichen ISO 27001, ITIL, Cobit, Scrum o.ä. verfügen, wäre das ebenso von Vorteil. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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