Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 10 Jobs in Alzey

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Mi. 08.04.2020
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Leverkusen, Dresden oder Duisburg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0232 Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Mit Ihrer Erfahrung und Leidenschaft für IT administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen Remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Zudem sorgen Sie für die Installation, Konfiguration und Administration der Virtualisierungsschicht auf Basis von vmware®. Die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop, Netscaler und Provisioning Servern mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung und Gleitzeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Specialist IT Infrastructure (m/w/d) (15144)

Sa. 04.04.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVLGruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid,Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge,stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Sie sind IT Systemadministrator aus Leidenschaft und suchen eine neue Herausforderung in einem modernen, sich stetig wandelndem und wachsendem Unternehmen? Wir suchen einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und dem Willen sich stetig in neue Themengebiete einzuarbeiten und uns dabei unterstützt unsere IT- Landschaft und Dienstleistungen weiter zu professionalisieren. Bei der AVL erwartet Sie ein sehr offenes und kollegiales Team mit vielseitigen Herausforderungen und stetigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie an einem unserer deutschlandweiten AVL Deutschland Standorte! Unternehmen AVL Deutschland GmbH Einsatzort Mainz-Kastel  Geschäftsbereich ZEN Erfahrungsniveau 05 Professional (> 3 Jahre)  Sie sind Teil eines 15-köpfiges IT-Teams im Bereich IT-Infrastruktur Sie installieren und konfigurieren komplexe IT-Systeme und Netzwerke Sie arbeiten eigenverantwortlich an kleineren Aufgabenstellungen und Unterstützen das dezentrale Infrastruktur Team in komplexen Projektarbeiten Sie erstellen schriftliche Systemdokumentationen in Ihrem Aufgabengebiet Darüber hinaus koordinieren und steuern Sie unsere Dienstleister vor Ort Die Bearbeitung von IT-Anforderungen bzw. Kundenanfragen liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Eine Reisebereitschaft (bis zu 25%) ist vorausgesetzt Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker(in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits Erfahrung in der Microsoft Systemadministration gesammelt Ein gutes Verständnis in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT Verwaltung ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Erfahrung in der Arbeit mit einem Helpdesk- oder Ticketing-System mit Ein ausgeprägtes Problemverständnis und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus Sie sind selbstständig, teamfähig und können eine strukturierte Arbeitsweise vorweisen Kundenorientiertes, freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Lernbereitschaft aus Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie Grundkenntnisse in Englisch mit Führerschein der Klasse B erforderlich Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Bei uns arbeiten Sie an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten mit hoher Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung Bei uns erhalten Sie lebensabschnittsgerechte Benefits, wie z.B. die Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen oder einen Kindergartenzuschuss Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) für unser Call Center

Fr. 03.04.2020
Mainz
Als serviceorientierter Dienstleister und Körperschaft des öffentlichen Rechts stellen wir in Rheinland-Pfalz die ambulante medizinische Versorgung sicher. Rund 8.000 rheinland-pfälzische Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten sind bei uns organisiert. Wir vertreten deren Interessen und unter­stützen sie in Angelegenheiten des Praxisalltags.Für unseren Patientenservice 116117 in Mainz suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit (40 Stunden / Woche)Systemadministrator (w/m/d) für unser Call CenterSie installieren, konfigurieren und administrieren die Server, unsere Workstations, die Telefonanlage inklusive ACD und die verwendete DispositionssoftwareSie bieten First-Level-Support und Assistenz im Sinne einer Helpdesk-BetreuungSie stellen die technische und organisatorische Verfügbarkeit des Patientenservices sicher und unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Abläufen Sie koordinieren den Einsatz von adäquater Soft- und Hardware und arbeiten in Projekten mitSie dienen als Schnittstelle zur internen IT-Abteilung sowie zu externen IT-Dienstleistern und SoftwarehäusernSie dokumentieren Meldungen von Störungen und Problemen, übernehmen die Ergebnis- und Prozessdokumentation und erstellen und analysieren statistische Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einem vergleichbaren BereichFundiertes Wissen und Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von IT-Infrastrukturen und bei der Installation, Konfiguration und Verwaltung von Telefonanlagen und ACDTiefgehende Kenntnisse im Umgang mit  MS Office, Windows Servern, Workstations inklusive DNS, DHCP und ADIdealerweise Erfahrung im Call-Center- oder Leitstellenbereich und Kenntnisse über Call-Center-Techniken, -Organisation und -ProzesseTeamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Leistungsbereitschaft und StressresistenzInteressante, nachhaltige und anspruchsvolle TätigkeitIndividuelle IT Weiterbildungen und spannende EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Wir suchen einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für die professionelle und serviceorientierte Unterstützung unseres Teams IT Infrastruktur. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Ihre Passion für die System- und Netzwerkadministration können Sie in unserem qualifizierten Team täglich leben. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) beraten und unterstützen Sie den Kreis der Anwender in allen anfallenden Fragestellungen. Sie konzipieren, beschaffen und stellen Standardsysteme (vor allem im Clientumfeld) bereit. Zudem gehören Monitoring und Performanceanalyse von Server- und Netzwerksystemen zu Ihren täglichen Aufgaben. Die regelmäßige Sicherung aller Daten sowie Bereitstellung gesicherter Daten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst ist für Sie kein Problem. Sie haben das Ohr am Markt und sind offen für neue Themen. Ihre Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen ist eigenmotiviert. Sie haben eine hohe Sensibilität bei sicherheitsrelevanten Themen und möchten unseren gelebten Verbesserungsprozess aktiv mitgestalten. Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass wir den richtigen Job für Sie haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie verfügen bereits über Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator. Erfahrung mit den gängigen Microsoft Produkten, insbesondere Office365, bringen Sie mit. Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft (Windows und Linux), Storage (iSCSI), Virtualisierung (VMWare) konnten Sie bereits aufbauen. Netzwerk-Know-how (DHCP, DNS, Routing) sowie Kenntnisse über den Betrieb von Securtitcy Appliance (Firewall, IPS, TMS) liegen ebenso vor. Sie sind bei der Bearbeitung von Anfragen in einem Ticketsystem geübt. Als zielorientierte Persönlichkeit lösen Sie Problemstellungen strukturiert und kreativ. Sie verfügen über eine gute und dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit. Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich gerne ein und sind offen für Neues.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) C24 Bank

Mo. 30.03.2020
Mainz
CHECK24 gründet eine Bank, mit dem Anspruch eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Sie können hier ganz vorne mit dabei sein! Erleben Sie die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Administration der Windows Systemlandschaft (Office365, Exchange Online, Onedrive, Intune, Clientbetriebssysteme) 1st und 2nd Level Support Windows Clients und Server Betreuung des Neustarter- und Exit-Prozesses Verwaltung der IT Systeme (Arbeitsplätze, Neustarterhardware, Server & Infrastrukturkomponenten) Fehlerdiagnose und -behebung bei Arbeitsplatz-, sowie mobilen Geräten Mitarbeit bei interessanten Projekten (z.B. Einführung MobileDeviceManagement, NAC) Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit 2-4 Jahren Berufserfahrung oder 2 Jahren Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Windows (Server 2012R2+, Windows 10) und sonstigen (Apple Geräte, Android, …) Systemen Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server 2012R2 und Windows 10  (Office365, Exchange Online, Onedrive, Intune, Clientbetriebssysteme) Technisches Verständnis für Netzwerkstrukturen (Extreme Switche, Cisco / Sophos Firewalls) Zertifizierungen in Microsoft Technologien von Vorteil (MCSA) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Junior IT Administrator:in

Mo. 30.03.2020
Bad Kreuznach
Wir, die Grass GmbH, sind ein unabhängiger Anbieter von MES-/BDE-Software und unterstützen als Branchenspezialist Unternehmen aus der Rollenfertigungsindustrie. In über 35 Jahren haben wir uns durch Innovation und Wachstum zu einem führenden Beratungs- und Lösungshaus mit Sitz in Bad Kreuznach entwickelt. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir herausfordernde Aufgaben mit Perspektive zur persönlichen Weiterentwicklung. Als Teil des Teams der Grass GmbH genießen Sie höchste Wertschätzung. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil des Teams. An unserem Standort Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Junior IT Administrator:in Administration, Überwachung und Wartung bestehender heterogener IT-Systeme sowie der aktiven Netzwerkkomponenten Proaktives Monitoring der Systeme und eine kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Infrastruktur Unterstützung im Projektmanagement, Übernahme von Teilprojekten Abwicklung von Supportanforderungen unserer internen und externen Kunden Erstellen und Pflegen von Dokumentationen User Help Desk Abgeschlossenes IT-Studium, Fachinformatiker-Ausbildung (Systemintegration) mit gutem Abschluss oder vergleichbare Ausbildung mit der Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Administration von IT-Systemen Sehr gute Vorkenntnisse aktueller Windows und Linux Server Betriebssysteme Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Server-Virtualisierung, Netzwerktechnologien/-sicherheit, Protokolle und Skriptsprachen, Microsoft Office und Windows 10 Gute Vorkenntnisse in den Fachgebieten Firewall, Backup-Lösungen, Exchange Server, RADIUS, Active Directory, Softwareverteilung, Kommunikationslösungen und CRM MCSE / MCITP Zertifizierung von Vorteil Schnelle Auffassung komplexer Sachverhalte Hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein professionelles Arbeitsumfeld und zuverlässige und kompetente Kolleginnen und Kollegen Kontinuierliche Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima u.a. mit regelmäßigen Mitarbeiter-Events und weiteren Benefits Flexible Arbeitszeitregelungen und eine mitarbeiterorientierten Unternehmensführung Attraktive Standort-Faktoren wie Innenstadt und Fußgängerzone Ein Gehalt, das Ihrer Qualifikation und Stellung entspricht
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bad Kreuznach
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin. Innerhalb unseres Zentralbereiches IT und Organisation suchen wir für unser Zentrum in Bad Kreuznach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Client- und Serverlandschaft sowie von Netzwerkkomponenten Support und Applikations- und Desktopvirtualisierungs-Umgebungen (Citrix) Administration der Kooperations- und Kommunikationssysteme vorrangig auf Basis von Microsoftprodukten (Office 365) Administration von Client Management Systemen Beratung, Einweisung und Unterstützung der Anwender von IT-Systemen Second Level Support Mitarbeit an IT-Projekten erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium, Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration oder eine vergleichbare Ausbildung sicherer Umgang mit MS-Betriebssystemen (Windows 7/8/10, XP, Dos) sicherer Umgang MS Server ab Version 2003, Active Directory, Terminalserver, Citrix, Office 365 ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet eine angemessene Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages TVöD-V betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot


shopping-portal