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Netzwerkadministration: 22 Jobs in Andechs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Sicherheit

Mo. 16.05.2022
Martinsried
Geben Sie Ihrer beruflichen und persön­lichen Entwicklung neuen Spiel­raum – bei Tebis, der globalen Qualitäts­­marke für kreatives Engineering. Wir sind ein welt­weit agierendes Hightech-Unter­nehmen, das komplette 3D CAD/CAM- und MES-Software­lösungen entwickelt und anbietet. Als Spezialist für hoch­effiziente Konstruktions- und Ferti­gungs­prozesse optimieren wir bei unseren lang­jährigen Kunden wie BMW, Daimler, Toyota, VW, General Motors, Porsche und Airbus die Fertigungs­abläufe im Modell-, Werkzeug- und Formenbau.Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der weiteren internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärken Sie unser Team als IT-Systemadministrator (m/w/d) an unserem Standort Martinsried bei München.IT-System­administrator mit Schwerpunkt  IT-Sicherheit (m/w/d)Betreuung, Administration und Weiter­entwicklung unserer Netzwerk- und IT-Sicherheits­systeme am Haupt­standort und in den Nieder­lassungen (Fortinet, Juniper, Ruckus)Betreuung verschiedener Windows- und Daten­bank-Server (MSSQL-Server)Unterstützung bei unserer Anti-Virus-Lösung (Trend Micro)Überwachung der im Einsatz befindlichen Lizenzen (LOGINventory)Aktive Mitarbeit im operativen Tages­geschäftErstellung und Pflege von IT-Dokumentationen   Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung im informations­technischen BereichMindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in gemischten System­umgebungen (Schwerpunkt Windows)Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk­sicherheit, Daten­sicherheit, Netzwerk­dienste (DHCP, DNS, DOT1X), Windows Server (2008R2, 2012R2) und Daten­bankenErfahrungen in den Bereichen Verzeichnis­dienste (Active Directory), Betriebs­systeme Windows 10 und Windows 11 und Anti-Virus-LösungenEngagierte, selbstständige und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weiseSicheres Auftreten, hohes Verantwortungs­bewusstsein und Lern­bereitschaftGroße Eigenmotivation und EinsatzfreudeSpaß an der Arbeit und Team­fähigkeit Mitarbeit in einem seit über 35 Jahren am Markt etablierten, wirt­schaft­lich hervor­ragend aufge­stellten Unter­nehmen mit einer kreativen, wert­schätzenden und sozialen Firmen­kultur Vielfältiger Gestaltungs­spielraum in einem kollegialen und hoch­motivierten Umfeld Flache Hierarchien und kurze Informations­wege Innovative IT-Ausstattung, individuelle beruf­liche Trainings und Entwicklungs­­möglichkeiten Attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Alters­vorsorge, abwechslungs­reiche und täglich frisch zubereitete Gerichte in unserer firmen­internen Kantine u. v. m. Möglichkeit, mobil zu arbeiten Mitarbeiterfreundliche Work-Life-Balance
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IT-Administrator und Ausbilder für Fachinformatiker (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! IT-Administrator und Ausbilder für Fachinformatiker (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator und Ausbilder für Fachinformatiker (w/m/d). Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme (national und international) in unserem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledgebase / Arbeitsanweisungen und Tools Support von Endgeräten (PC, Notebook, Drucker, Smartphone, Tablet) Betrieb und Konfiguration der Server- und Netzwerkinfrastruktur Hauptansprechpartner für die IT-Auszubildenden Betreuen, Organisation und Weiterentwickeln der bestehenden IT-Ausbildung Mitarbeit an IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Kenntnisse sowie die erfolgreich abgelegte Ausbilder-Eignungsprüfung Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft – Betriebssysteme (Windows Server /2012-2019, Windows 10), Hyper-V Virtualisierung und Anwendungen (z. B. Office) Erfahrungen in der Ausbildungsbetreuung Sie haben Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Auszubildenden sowie bei der Wissensvermittlung der Ausbildungsinhalte Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch zeichnet Sie aus Teamgeist, analytisches Denken, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Software Support Specialist mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kaufering
Software Support Specialist mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: 30316Wir suchen Software Support Specialisten (m/w/d) die unser Software- und Service Team in Kaufering nahe München optimal ergänzen. Mit Ihrer IT Begeisterung und Kundenorientierung können Sie Anfragen zu unseren Software Services zielgruppengerecht und einfach erklären und stehen unseren Kunden der Baubranche bei unseren Softwarelösungen beratend zur Seite.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter (m/w/d) sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Als Software Support Specialist (m/w/d) im 2nd Level Support unseres Innendienst in Kaufering agieren Sie als Experte bei Kunden Fragen, Störungen und Problemen unserer Software Services (z.B. ON!Track, Firestop Documentation Manager).Sie beraten lösungsorientiert die Endanwender in den dazugehörigen Web- und App-Lösungen bzw. der Hardwarekomponenten und arbeiten aktiv mit Ihren Stakeholdern (3rd Level) an der Lösungsfindung. Sie sind für den optimalen Projektverlauf bei Neuverträgen verantwortlich, steuern den Projektvorschritt über JIRA (Projektverwaltungssystem), planen die Implementierung und überwachen die Verrechnung. Dabei agieren Sie als Sparringspartner für die Vertriebsspezialisten und geben Impulse für die Weiterentwicklung der Softwareprodukte. Durch unseren LEAN Fokus arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozesse.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sie haben Ihr Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Praktikanten oder Werkstudententätigkeit im Bereich Kundenservice, idealerweise im Software Support mitSie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und haben ein hohes Maß an IT Affinität und können somit komplexe IT-Sachverhalte erkennen und zielgruppengerecht erfassen und lösen.Sie zeichnen sich durch kundenorientiertes, verantwortungsvolles Handeln, Zuverlässigkeit und Freude im Umgang mit Kunden aus.Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch mit unseren Kunden und können sich auch auf Englisch gut verständigenWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnesstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos
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IT Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Sicherheit

Fr. 13.05.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Installation, Konfiguration, Monitoring und Administration der internen IT-Infrastruktur Durchführung von Updates und Backups Planung und Dokumentation von Konfigurationsänderungen Beseitigung und Dokumentation von Störungen Weiterentwicklung und Fortführung von IT-Sicherheitskonzepten Mitarbeit und fachliche Unterstützung in Rahmen der IT-Sicherheit Unterstützung in der Einführung eines ISMS Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration  Sicherheit im Umgang mit gängigen Microsoft-Systemen, wie Windows Server, Active Directory, Windows 10, Microsoft 365, Exchange Server Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette Erfahrung im Umgang mit der Virtualisierungsplattform VMware Kenntnisse im Bereich Endpoint Management wie Baramundi, SCCM oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (NAC, SIEM, Endpoint Protection) Sehr gute Deutschkenntnisse in Kombination mit guten Englischkenntnissen Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Landsberg am Lech
Ein kleines, aber feines Klinikum der Grund- und Regelversorgung mit 221 Betten und rund 700 Mitarbeitern Landschaftlich reizvoll gelegen – dort, wo andere Urlaub machen Kommunal, fest verwurzelt und dennoch modern – mit einer exklusiven Premiumstation, individueller Patientenbetreuung und zukunftsträchtigen Bauvorhaben Träger einer Berufsfachschule für Pflege und eines hauseigenen chirurgischen MVZs Betreuung zusammen mit Ihrem Team der gesamten Server-, Storage- und Netzwerkinfrastruktur (inkl. WAN und WLAN) einschließlich Security und Monitoring sowie Clients, periphere Hardware- und Softwareverteilung Zum Einsatz kommen u.a. aktuelle Windows-Clients, Linux-Distributionen, Windows Server, VMWare ESX-Server, Hyper-V, HPE 3PAR, Veeam Backup und eine AVAYA TK-Anlage Die nichtmedizinischen Systeme beinhalten Office, Service Desk, Material- und Zeitwirtschaft sowie eine Vielzahl kleinerer Applikationen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik oder eine entsprechende andere Qualifikation im IT-Bereich Sie verfügen über gute Kenntnisse in mehreren der genannten Systeme und Technologien; auch Berufseinsteiger oder Quereinsteiger erhalten eine Chance Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung Sie bringen die Bereitschaft mit, Verantwortung zu übernehmen Sie sind teamfähig, flexibel und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit auch als Mobiles Arbeiten) Angenehmes Miteinander mit viel Team-Spirit und interdisziplinärer Kooperation Attraktive tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung Individuelle Fort- und Weiterbildung Kostenfreie Parkplätze, diverse Mitarbeitervergünstigungen wie Unterbringung als Patient in unseren Premiumzimmern
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support

Mi. 11.05.2022
Planegg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support Telefonischer und persönlicher IT-Support für unsere internen Anwender am Standort Planegg (München) und den angegliederten Niederlassungen Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten; nach erfolgreicher Einarbeitung auch von Routern, Switches und Serversystemen auf Basis von Microsoft Windows Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und Prozessen Nutzerverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Sehr sichere MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit Office 365 und MS Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT Fachkraft (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Tutzing
Dynamisch. Innovativ: Einfach anders! „Wer eine abwechslungsreiche, zugleich aber verantwortungsvolle Aufgabe sucht, ist bei der Artemed richtig! Mit einem Mix aus einem dynamischen Team und einer vielseitigen Tätigkeit in einer spannenden Branche entsteht hier der perfekte Arbeitsplatz.“   Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Sie haben Lust auf eine vielseitige und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!In Ihrer Rolle als IT Fachkraft sind Sie für die Betreuung der Endnutzer in unserem Klinikstandort am Starnberger See zuständig. Von Service und Support bei der Standardhardware bis hin zu Administrationsaufgaben – Sie sind zentraler Ansprechpartner unserer Mitarbeiter vor Ort. Weiterhin betreuen Sie die verschiedenen IT-Projekte in enger Abstimmung mit unserer Konzern-IT.Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Windows (Win 8 und 10) in Windows-Domänen, Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel), haben Kenntnisse im Umgang mit gängiger IT-Hardware und eine fundierte Ausbildung im IT-Bereich. Idealerweise bringen Sie zusätzlich noch Administrationserfahrung mit Microsoft Server 2008/2012/2016, DB-Erfahrung (Oracle- und MSSQL-Server) und Erfahrung mit Klinikinformationssystemen (Orbis) und den Arbeitsabläufen in einem Krankenhaus mit.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins!
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IT-Serveradministrator (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 890 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! IT-Serveradministrator (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Serveradministrator (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln der vorhandenen Serverlandschaft (ActiveDirectory, MSExchange, Citrix) Warten und Ausbau der Windows- und Office 365 Systeminfrastruktur Verwalten und Optimieren der bestehenden Backuplösungen Analysieren und Beheben von Störungen im 2nd-Level-Support Durchführung und Dokumentation von Softwareinstallationen und -änderungen Erweiterung und Optimierung unserer bestehenden IT-Sicherheit Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrungen mit Windows Server Betriebssystemen, Exchange, Active Directory, Office 365 Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft Betriebssysteme (Windows Server 2016/2019, Windows 10), Datenbanken (MS SQL) und Anwendungen (z.B. Office) Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbstständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Junior Systemingenieur Datenlink / HF / GNSS (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Penzberg
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Spezifikation, Test und Qualifikation von HF-, Datenlink und GNSS Baugruppen Bindeglied der verschiedenen internen Abteilungen für den Bereich Datenlink / HF / GNSS Betreuung der internen und externen Entwicklungen sowie kooperierender Zulieferer bis hin zur Produktreife Planung und Durchführung von EMV- und Reichweitentests Durchführung von Integrationstests und Begleitung von Flugversuchen Erstellung von Qualifikations- und Abnahmeplänen Abgeschlossenes Studium in dem Bereich Informatik, Nachrichten- oder Kommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung aus der HF- und Elektronikentwicklung Großes Interesse für die Kommunikationselektronik und für alle Themen rund um GPS, GNSS und HF-Verstärker Idealerweise Programmierkenntnisse in Matlab / Simulink, Python, C und C++ Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Technisches Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Penzberg bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten, auch im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeiterbenefits, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm oder Corporate Benefits Plattform Kostenlose Parkmöglichkeiten
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DevOps Engineer Professional (w/m/d) Remote

Mo. 09.05.2022
Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach, Regensburg
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir dich! Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt! Mobiles Arbeiten: Du wirst an einem unserer Standorte (Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg) deine Homebase haben und kannst darüber hinaus remote aus dem Home Office arbeiten. Arbeite mit den neuesten Technologien in einem agilen Umfeld in einem Team in welchem Entwickler-, Systemadministratorfähigkeiten und Informatikverständnis hoch geschätzt wird Du wirst Verantwortung über wichtige technische und architektonische Aspekte übernehmen und diese stetig weiterentwickeln und verbessern Dich erwartet eine enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern und Systemadministratoren. Gemeinsam realisiert ihr einen hoch komplexen Versicherungsmarktplatz, der sich mit allen Produkten am Markt integrieren lässt  Täglicher Anspruch dein Bestes zu geben, Blick fürs Detail in den Bereichen Sicherheit, Skalierbarkeit, Leistung und Automatisierung  Du übernimmst Verantwortung für unsere technische Infrastruktur mit Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit (SRE) Starkes Wissen in der Administration von Linux basierten Systemen (5+ Jahre) und grundlegende Erfahrung in Openshift/Kubernetes Starkes Wissen in Netzwerken und Netzwerkprotokollen (TCP/IP, routing) und Netzwerksicherheit (5+ Jahre) Wissen in der Administration von hochverfügbaren Systemen (nginx, haproxy) inklusive Monitoring und logging (graylog, grafana, prometheus) (4+ Jahre) Grundlegendes Wissen in Configuration as Code / Automatisierung (Ansible, Terraform, Helm etc.) und Erfahrung im Betrieb von CI/CD Toolketten (Git, Jenkins, Nexus etc.) Wissen in Sicherungs- und Wiederherstellungstechnologien Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten KollegInnen. Flexibilität: Bei uns geht es ums Ergebnis, wir haben Vertrauen, dass du dich dafür selbst am besten organisieren kannst. Freiraum & Kreativität: Wir sind eine disruptive Firma, Raum zum Gestalten und Wirken ist hier selbstverständlich.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie.  Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.  #haltenzusammenwennesknalltundauchso#räumenhinterstakeholdernauf#wirkönnenauchsarkasmus#arbeitengerneimteam#unssindauchretroswichtig#wirsindeineemulsion#wirteilenunserwissen#lustaufneues#freuenunsaufdich
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