Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 8 Jobs in Andechs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Netzwerkadministration

Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Querdenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)Betreuung von insgesamt mehr als 200 Usern in Gilching vor Ort und remote an unseren internationalen Standorten in den Bereichen Produktion / Logistik und OfficeKoordination und Zusammenarbeit mit dem externen IT-Support zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs und zur Umsetzung schneller ProblemlösungenGemeinsame Bearbeitung von Tickets zur Fehleranalyse und StörungsbeseitigungTroubleshooting vor Ort oder RemoteKontinuierliche Überprüfung, Wartung, Sicherung und Verbesserung unserer IT-Systemlandschaft und Dokumentation der ArbeitsergebnisseBeratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von vorhandenen oder neuen Programmen und Technologien, insbesondere Office 365, MS Dynamics NAV / Business Central, Salesforce, ELO sowie Programme zur Zeiterfassung oder für ZutrittskontrollenVerantwortung für eigene IT-Projekte, insbesondere im Rahmen der Einführung neuer oder der Erweiterung vorhandener SystemeDurchführung von AnwenderschulungenAus- und Weiterbildung im Bereich Fachinformatik, gerne auch versierter Praktiker mit Bachelor als Einstiegsposition nach einen WirtschaftsinformatikstudiumFundierte Kenntnisse hinsichtlich der IT- und Datensicherheit sowie damit verbundener Themen wie Firewalls, Active Directory, DSGVOBerufserfahrung im Onsite-Support in einem produktiven Unternehmen von VorteilHervorragendes IT-technisches Verständnis und hohe Motivation zur Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen UmgebungStarke Problemlösungs- und Serviceorientierung sowie eigenständiges ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere BenefitsBetriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungRemote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren MünchensEin weites Spektrum an modernen IT-Systemen und die Möglichkeit diese vollumfänglich zu betreuen und weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Unterstützung und Teilverantwortung bei der Entwicklung und Wartung von Server Infrastruktur inklusive Windows und Linux Systeme Unterstützung und Teilverantwortung bei der Entwicklung und Wartung von Virtueller Infrastruktur sowie Desktop Virtualisierung Aufbau und Entwicklung von Know-How in Bereich Server und Storage Hardware Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Hyperkonvergente Systemen Konzeptentwicklung, Implementierung und Unterstützung der GPO Architektur Unterstützung und Entwicklung von Datenbank Infrastruktur E-Mail und Endpoint Security Helpdesk Unterstützung Zertifizierungs- und Lizensierungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/Wirtschaftsinformatik Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration Betriebssysteme: Server (Microsoft Windows 2008/2012/2016) Betriebssysteme: Client (Microsoft Windows 7, 10) Betriebssysteme: Server (CentOS 7, Ubuntu 14/16) von Vorteil Virtualisierung Server: VMware vSphere, Hyper-V Virtualisierung Desktop: VMware Horizon von Vorteil Datenbanken: Management und Wartung von Microsoft SQL Server Backup: Veeam Hardware: Server & Storage Aufbau, moderne Techniken, Management und Wartung Endpoint Security: Enterprise Antivirus Lösungen, Web & Mail Filtering Zertifizierungen: MCSA: Windows Server MCSA: Windows Client von Vorteil vSphere 6/6.5 Foundations wünschenswert VCP-DCV von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Medien-Branche Partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem modernen und breitaufgestellten Medienunternehmen Attraktive Vergütungsmodelle, betriebliche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten, Weiter- und Fortbildung, freie Getränke, frisches Bio-Obst, etc.
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer (m/w/d) Windows

Di. 13.10.2020
Starnberg
Sie möchten Ihre berufliche Zukunft bei einem innovativen Softwareunternehmen gestalten? Dann stellen Sie jetzt die Weichen für Ihren Erfolg: Bei PHARMATECHNIK erwarten Sie ein offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Freiraum für Ihre Ideen. PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir möchten unsere führende Position als IT-Unternehmen im Gesundheitsmarkt in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Starnberg alsIT Systems Engineer (m/w/d) Windowsin Vollzeit; mögliche Standorte: Starnberg oder MünchenAls IT Systems Engineer (m/w/d) Windows verstärken Sie unsere IT-Abteilung und unterstützen dabei aktiv den Betrieb, Ausbau und die Weiterentwicklung der internen Infrastruktur inkl. aller betriebenen IT-Systeme.Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf Windows Server-Infrastruktur, Virtualisierung, Netzwerk-Management und Cloud-TechnologienEigenständige Evaluierung, Planung und Durchführung von (Migrations-) Projekten und Aufgaben im Bereich Microsoft SCCM, MS-Exchange, Client-Management sowie Microsoft 365 im Rahmen der IT-StrategieSicherstellung eines störungsfreien RZ-Betriebs durch proaktive Komponenten-Wartung und Pflege der IT-DokumentationenAktives und vorrausschauendes System- und NetzwerkmonitoringGewährleitung der IT-Sicherheit im Back- und Frontend mit Schwerpunkt Windows Server / Windows 10 TechnologienErarbeitung von Optimierungspotentialen und Kostenreduktionsmaßnahmen im Rahmen Ihrer ProduktverantwortlichkeitenKompetenter sowie kommunikativer Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Kollegen in Infrastruktur- und NetzwerkbelangenErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in komplexen IT-UmgebungenHervorragende Kenntnisse in der Funktionalität und Administration aktueller Microsoft Server- und Client- Technologien (on-premise/on-demand) inkl. Netzwerk-Protokollen (TCP/IP, LAN/WAN, Routing und RAS) und der IT-SicherheitSehr gute Kenntnisse im Bereich Clustering und Virtualisierung (HyperV/VMWare), IT-Systemmanagement, Power-Shell, Gruppenrichtlinien sowie Software-VerteilungSie sind es gewohnt komplexe Vorhaben in Projektform zu strukturieren und abzuarbeiten sowie die Arbeitsergebnisse systematisch zu dokumentierenSie arbeiten zielorientiert und verfügen über eine analytische Denk- und ProblemlösungsfähigkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEs erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Regensburg, München, Starnberg
Die Intebit GmbH, mit Sitz in Regensburg und Starnberg, ist ein erfahrener Full-Service-Spezialist rund um das Thema Informationstechnologie. Wir bieten unseren Kunden, gestützt durch individuelle Effizienzanalysen, intelligente IT- und Outsourcing-Lösungen an. Ein wichtiger Pfeiler unseres Unternehmens ist eine von uns eigens entwickelte WLAN Hotspot Lösung. Unser Team kümmert sich derzeit um Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir pflegen eine flache Hierarchie, daher sind  unsere Entscheidungswege kurz, ebenso wie unsere Reaktionszeiten. Wir möchten mit Ihnen wachsen, berufliche Erfolge feiern und mit Ihnen Spaß bei der Arbeit haben! Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Betreuung unserer Kunden im First & Second Level Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk- und Systemadministrator (M/W/D) in Vollzeit In den Regionen REGENSBURG, MÜNCHEN und STARNBERG benötigt unser Team Ihre Unterstützung. Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchführung von IT-Projekten bei Bestands- und Neukunden Betreuung der Netzwerk- und Serverkomponenten in unseren Rechenzentren Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen/Anfragen per Ticketsystem und Telefon Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen und Softwareprodukten Unterstützung der Endanwender unserer Kunden vor Ort oder per Fernwartung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder eine vergleichbare relevante praktische Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration oder Netzwerktechnik Breites Fachwissen im IT-Bereich Begeisterung für die Bereiche Service & Support Freude an der Projektarbeit Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B bzw. 3 Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und spannende Projekte mit Gestaltungsfreiraum Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Umfeld Faire Vergütung und übergesetzlicher Erholungsurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Strukturen, wertschätzender Umgang und ein sympathisches Team Verbindliche Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit zum HomeOffice Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Hause durch unsere Intebit-Academy aber auch durch externe Partner       Regelmäßige Intebit-Time (z. B. gemeinsames Mittagessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Mitarbeiter-Laptop Fimenhandy Firrmenwagen Coaching Coole Bekleidung der Intebit GmbH Nachhaltigkeit, Teamgeist, Professionalität, Erfahrung und Respekt – diese Werte stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Sie sind unsere Wegweiser und Erfolgsfaktoren, die uns stetigen Wachstum und Zufriedenheit bringen.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du betreust bestehende Server- und Netzwerk­strukturen (z.B. Switche Layer 3). Du unterstützt bei der Integration neuer Netzwerk­komponenten (z.B. Clients, Drucker, IP-Telefonie). Als IT-Administrator (w/m/d) unterstützt Du bei der Verwal­tung der existierenden Active-Directory-Infra­struktur (z.B. Anlage von Post­fächern auf MS Exchange) und bist für die Konsolidierung verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben gehört zudem die proaktive Fehler­prävention (z.B. Auswertung der Log-Daten) und die Durch­führung von Fehler­analysen sowie -beseitigungen. Zusammen mit Deinen IT-Kollegen kümmerst Du dich ebenfalls um das Tages­geschäft. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst erste Erfahrung im IT-Bereich mit, durch Praktika oder erste Berufs­erfahrung. Du besitzt erste Kennt­nisse im Umgang mit windowsbasierten Server-Umgebungen. Du zeichnest Dich durch Deine Organisations­stärke und Dein lösungs­orientiertes Handeln aus. Du hast Freude daran, Deinen Kollegen bei IT-Pro­blemen zu helfen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator – Produktion (w/m/d)

Do. 08.10.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator – Produktion (w/m/d). Zusammen mit unserem Team Mechanische Verfahrenstechnik stellen Sie die Verfügbarkeit der Produktionssysteme in einem international agierenden und schnell wachsenden Unternehmen sicher. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Produktion und IT Leiten von IT-Projekten und neuen Technologien im Produktionsumfeld Einrichten und Durchführen von Patchmanagement für Windows an Produktionsanlagen Ausbauen und Verbessern des Softwareverteilungssystems in der Produktion Selbstständiges Analysieren und Lösen anfallender Probleme im laufenden Produktionsbetrieb inkl. Dokumentation Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit / Vulnerability Management (Firewall-Management, Domänenrichtlinien) sowie der Antivirenlösung in der Produktion Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration) oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Windows Server 2008/2012/2016/2019, Windows 7/10) und Datenbanken (MS SQL, Oracle, MySQL) wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbstständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

IT- Systemadministrator (m/w/d) mit Perspektive zum Gruppenleiter

Do. 08.10.2020
Peiting
Die ept GmbH produziert Steckverbinder, die weltweit in der Automobiltechnik, Telecom/ Datacom und industrielle Automation eingesetzt werden. Mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln, fertigen und vertreiben wir unsere Produkte an unseren internationalen Standorten mit großem Erfolg. Administration und Optimierung der bestehenden Windows Systemlandschaft Verwaltung der virtualisierten Umgebung mittels VMware Leitung von eigenen Projekten im Infrastruktur-Umfeld Gewährleistung einer einwandfreien Verfügbarkeit der gesamten Systemlandschaft inkl. Optimierung/ Automatisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine einschlägige Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse als Systemadministrator (Windows, VMware, AD, Exchange) Strukturierte Arbeitsweise Englisch-Kenntnisse für die Unterstützung unserer Kollegen in CZ und USA Interesse an schrittweiser Übernahme von Führungsverantwortung Verantwortungsvolles Familienunternehmen Intensive, betreute Einarbeitung Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben Individuelle Weiterbildung  Familiäres Arbeitsklima Firmenevents Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Windows Server (m/w/d), München

Sa. 03.10.2020
Gräfelfing
Als langjährig erfolgreiches Unternehmen im Bereich  IT Betreuung & Beratung zeichnen uns Erfahrung und Kontinuität aus. Unseren Erfolg verdanken wir dem Know-how, dem Engagement und der hohen Lösungskompetenz unserer Mitarbeiter. Wenn Sie diesen Erfolg maßgeblich mitgestalten möchten, sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team. Installation und Pflege von Windows-Servern Durchführung von Backup- und Recovery-Prozessen Ständige Verbesserung der Verfügbarkeit aller Systeme Administration von Netzwerkkomponenten und Storagesystemen Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse in den Bereichen AD, Exchange, Backup, Netzwerk und Virtualisierung Von Vorteil ist auch Erfahrung im Bereich Hyper V, VMware und Storage solutions Wir optimieren die Effizienz und Verfügbarkeit von IT-Infrastrukturen, angefangen mit der Planung über die Weiterentwicklung bis hin zum laufenden Betrieb. Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Jeder Mitarbeiter hat einen individuellen Weiterbildungsplan und sein eigenes Weiterbildungsbudget. & more Als inhabergeführtes Unternehmen ist uns ein familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikation sehr wichtig. Ein kollegiales Team, gut gelaunte Vorgesetzte, freie Zeiteinteilung und viele Benefits vom kostenlosen Kaffee bis zum Fahrtkostenzuschuss - und noch einiges dazwischen. Ob Geschäftsführung, Vorgesetzte oder Kollegen:  Wir pflegen die Kultur der "offenen Tür" und des „Du“ untereinander. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot


shopping-portal