Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 57 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 27
  • Versicherungen 6
  • Banken 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Systemintegrator*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 28.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Connected Solutions im Tribe Web and Client. Systemintegrator*in Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Implementierung und Betrieb von Systemplattformen auf Basis von Windows, Citrix, Webserver und Applikationsserver sowie Betrieb kundenspezifischer Applikationen auf diesen Plattformen Erkennen und Beheben von Störungen und Leistungsengpässen sowie Überwachen der Systeme und der verfügbaren Kapazitäten  Eigenständige Planung sowie technische und koordinierende Durchführung von Einführungen und Übernahmen in den produktiven Betrieb (Release-Wechsel) Abstimmen kundenwirksamer Aktivitäten mit der*dem fachlichen Anwendungsverantwortlichen des Kunden Kundenkontakt sowie Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaft (7 x 24) Selbstständiges Arbeiten und Anwendung agiler Methoden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Windows-basierten Applikationen Gute Kenntnisse im Bereich PowerShell, Shell-Programmierung (z. B. Perl), SQL und Automic Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

IT Systemadministratorin / Systemadministrator Infrastruktur & Security (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Münster, Westfalen
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Du hast Lust, uns bei unserer Mission zu unterstützen, indem du innovativ und mit technischem Know-How die Omnichannel-Strategie bei BabyOne voran treibst? Du möchtest in Sachen Digitalisierung nicht nur mitziehen, sondern vorangehen? Als IT Systemadministrator*in Infrastruktur & Security (m/w/d) bist Du Teil einer sechzehn-köpfigen IT Mannschaft und arbeitest in unserem Infrastruktur-Team daran, dass wir alle bei BabyOne optimal arbeiten können! Das heißt: Du bist maßgeblich mitverantwortlich, die notwendigen IT Ressourcen in unserem eigenen kleinen Rechenzentrum, der Franchisezentrale und den Fachmärkten zuverlässig bereitzustellen. Gemeinsam mit unserem IT Team kümmerst du dich um die Administration der gesamten Serverlandschaft und IT Infrastruktur  Du bist verantwortlich für die Installation, Administration und Wartung unserer Windows- und Linux-Server (Verhältnis 80/20), die Optimierung unserer virtuellen Infrastruktur ebenso wie die Datensicherung  Du sorgst für eine reibungslose Vernetzung aller Systeme - egal ob on premise oder Cloud - und kümmerst dich um die sichere Kommunikation  Du erarbeitest Sicherheitsrichtlinien und -konzepte und hilfst deinen KollegInnen dabei, sie einzuhalten  Du erweiterst das Monitoring und automatisierst IT Prozesse  Du teilst dein Wissen gerne, Dokumentation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du schulst und unterstützt im Helpdesk (2nd Level Support)  Du planst und führst verantwortlich IT Projekte durch Du hast eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (Fachinformatiker*in für Systemintegration o.ä.) und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT  Du bringst umfassende Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows und Linux Systemen ebenso mit, wie für VMware vSphere und Veeam  Du bist sicher im Umgang mit allen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN, Routing, Firewall, VPN, etc.) und hast optimalerweise bereits Erfahrungen mit PaloAlto, Lancom, Aruba und Juniper sammeln können  Du hast bereits Cloud Technologien (Azure oder GCP) eingeführt oder umfassende Erfahrungen gesammelt  Du schreibst zuverlässige (Powershell-) Skripte  Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Monitoring (Check_MK), Softwareverteilung (Quest KACE) und VOIP Telefonanlagen (Coligo) sammeln  Du bist serviceorientiert, präzise und arbeitest gern eigenständig  Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und gestaltest Veränderungen begeistert mit  Du bist kommunikativ und arbeitest am liebsten im Team, außerdem sprichst du fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. Unser Miteinander ist uns wichtig. Darum geben wir dir auch die Chance, deine direkten KollegInnen vor Vertragsunterzeichnung kennenzulernen. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle KollegInnen. Wir duzen uns und kleiden uns so, wie wir uns wohlfühlen. Es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Windows Client - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 28.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Workplace Solutions. System Engineer (m/w/d) Windows Client Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Produktspezialist*in für alle Themen rund um Windows Betriebssysteme am Arbeitsplatz Bereitstellung systemnaher Produkte für die rund 160.000 Windows-Arbeitsplätze unserer Kunden inkl. Herstellung der automatischen Installation über die Softwareverteilung Bereitstellung von Sicherheitspatches und technischen Patches für den Windows-Arbeitsplatz unserer Kunden Erstellen geforderter Dokumentationen wie Fachkonzepte und Handbücher Support der bereitgestellten Produkte und des Client-Betriebssystems Windows, ggf. mit Unterstützung durch die jeweiligen Hersteller und Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik und langjährige Berufserfahrung in Windows-relevanten Themen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bereitstellung von Windows-basierten Clients wünschenswert Programmierkenntnisse in Skriptsprachen (z. B. PowerShell) und Entwicklungswerkzeugen (z. B. .NET) Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d) DevOps Hotel

Do. 27.01.2022
Münster, Westfalen
Speed, Agilität und steile Karrierechancen durch Wachstum, das macht CHECK24 aus. Unsere Vision: Das beste Kundenerlebnis für all unsere Produkte zu bieten.  Beim CHECK24 Hotelvergleich finden unsere Kunden die besten Hotels zum günstigsten Preis – und das weltweit! Mit unseren Partnern schaffen wir einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse. Wenn Du etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Entwicklung und Administration unserer Infrastrukturen mit und kreierst so individuelle und leistungsstarke Lösungen für unseren Hotelvergleich. Du bist dabei technologisch auf dem neuesten Stand. Digitale Geschäftsmodelle und ein dynamisches Team faszinieren Dich? Dann werde Teil unseres Teams in Münster! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Linux Systemadministrator (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH. Du stellst die Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der Entwicklungs- und Produktionsinfrastrukturen sicher Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer schnell wachsenden Infrastrukturen in den Bereichen Server, Virtualisierung, Netzwerk und Backup Gemeinsam mit Deinem Team planst Du IT-Projekte im Linux-Umfeld und setzt diese eigenverantwortlich um Du implementierst und optimierst Deployment-Prozesse Verwaltung der zentralisierten Konfiguration mit Tools wie z.B. Salt Du bist verantwortlich für das System-Monitoring und die Systemdokumentation Als technischer Berater stehst Du den Teams der Entwicklungsabteilungen zur Seite Abgeschlossene Ausbildung zum (Fach-) Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. zwei Jahre Erfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen (Debian, Ubuntu, etc.) Grundlegende Kenntnisse in der Administration eines Web-Stacks (Nginx, PHP-FPM, MySQL) Idealerweise Erfahrung im DevOps Bereich (z.B. Continuous Integration) Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Routing Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten Hands-On Mentalität und eine Leidenschaft für den IT-Bereich Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Mit hunderten Entwicklern (m/w/d), in kleinen agilen Teams, sind wir mehr als eine Website  Steile Karriere-Chancen (Fach- oder Führungslaufbahn) durch kontinuierliches Wachstum Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung direkt am Stadthafen Monatlicher Zuschuss zum JobTicket sowie Fahrrad-Leasing Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

IT Systemtechniker (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Münster, Westfalen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Mitarbeit in einem Service Team im Systemhaus Installationen von Endgeräten, Betriebssystemen und Software, manuell sowie mit Hilfe von SCCM Fehlersuche und Reparaturen von Hardware und Software Ein- und Ausbau von Hardware Komponenten (Client/Server) Ticketbearbeitung von Service-Calls Logistik von IT Komponenten: Warenein- und Ausgang, Asset-Versaltung, Entsorgung und Nachverfolgung abgeschlossene technische Berufsausbildung Grundkenntnisse von IT Hardware wie PCs, Notebooks und Server gute Kenntnisse in Microsoft Office (Outlook, Word, Excel) Interesse an Fortbildungen von Hardware-Herstellern, Microsoft und ITIL Foundation Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Selm
MISSION Wir bieten dir als leidenschaftlichen IT-Experten die Freiheit, eine moderne IT-Landschaft entscheidend mit voranzubringen, um damit die Welt für uns alle nachhaltiger zu machen. Doch von Anfang an: Es gab eine Zeit, da waren wir es leid, unflexibel zu sein, den Anforderungen der Kollegen nicht gerecht zu werden und keine Innovationen voranzubringen. Wir haben deshalb eine radikale Entscheidung getroffen: „SARIA goes Neuzeit!“ Das heißt du kannst hier folgende Arbeitsumgebung genießen: Sei Teil eines dynamischen Teams, das eine nachhaltige Welt gestaltet Bring dein Wissen und Erfahrung ein, um eine moderne IT zu gestalten Arbeite mit uns an den Themen der Zukunft   Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich bei uns.Für viele ITler scheint es normal, dass Stillstand existiert. Doch 08/15 muss nicht sein. Melde dich bei uns und wir stellen uns bei dir vor.TEAM INFODu wirst Teil des Teams IT-Support von SARIA. Zusammen mit deinem Team hilfst du unseren SARIAnern bei all ihren technischen IT-Problemen. Das Team mit Pascal, Dennis und Jathursha freuen sich bereits auf dich. Ihr sorgt gemeinsam dafür, dass unsere Anwender glücklich sind. IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Wir setzen überwiegend Produkte von Microsoft ein und gehen ganz klar in die Cloud Unsere mobilen Endgeräte sind überwiegend vom Hersteller mit dem Apfel Wir nutzen auch z.T. selbst entwickelte Applikationen, z.B. ein ERP-System oder mobile Apps  AUFGABE Du unterstützt unsere Kollegen im täglichen Doing mit unseren Anwendungen, wie ERP, Office, mobile Endgeräte Du bist der erste Kontaktpunkt unserer Kollegen und verstehst ihre Bedürfnisse Du verteilst innerhalb der IT die Tickets und priorisierst diese Du erstellst Materialien für die Hilfe zur Selbsthilfe Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT Du hast Erfahrung im 1st-Level / Helpdesk gemacht Du kannst Dich gut in deutscher und englischer Sprache austauschen Du hast große Motivation den internen Kunden zu helfen. Wir haben sie Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit du stressfreier und selbstbestimmter deinen Alltag und Beruf unter einen Hut bekommst Technische Ausstattung, damit du deine Visionen direkt in die Praxis umsetzen kannst Betriebliche Altersvorsorge, damit du dir keine Gedanken um deine Zukunft zu machen brauchst Persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit du nicht auf der Stelle stehen bleibst sondern gemeinsam mit uns wächst Dienstrad Leasing, damit du schnell und nachhaltig von A nach B kommst
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d).Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im KundensystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen EnglischWir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen
LANCIER Monitoring ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Überwachungstechnik für Kabel- und Rohrnetze. Wir helfen unseren Kunden aus den Zukunftsbranchen Telekommunikation, Energieversorgung und Infrastruktur dabei, Ihre Investitionen nachhaltig zu schützen. Werde Teil unserer Technik-Crew! IT-Systemadministrator*in (m/w/d) Planung, Konfiguration und Administration von IPV4/IPV6-basierten Netzwerken  Sicherstellung des laufenden Betriebs der firmeninternen IT, sowie Analyse und Behebung von technischen Problemen  Umsetzung von Projekten rund um das Thema IT-Infrastruktur  Unterstützung des Vertrieb bei Planung, Konfiguration und Administration von kundenseitigen Server und Netzwerksystemen  Unterstützung bei der Softwareentwicklung neuer Produkte Ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration)  Selbstständiges Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative  Teamplayer*in  Praktische Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur  Verwalten und Administrieren von Windows-Domains und Gruppenrichtlinien  Gute Linux-Kenntnisse  Aufbau von HP-Servern und Installation und Verwaltung von MS HyperV  Erfahrung mit MS SQL-Server und MS Exchange  Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen von Vorteil  Spaß an der Arbeit und an persönlicher Weiterbildung Motivierende Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten in einem gesunden Unternehmen  Spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet  Umfassende Einarbeitung  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Attraktive Vergütung und weitere Benefits  30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker-/in (m/w/d) (Bachelor of Science) für das Kompetenzcenter (KC)

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) ist einer der größten IT-Dienstleister der Deutschen Rentenversicherung. Unser Unternehmen wird derzeit von rund 620 Mitarbeitern an 10 Standorten unterstützt. Wir bieten alle Vorteile des öffentlichen Dienstes verbunden mit einem modernen, serviceorientierten Arbeitsumfeld. Wir unterstützen unsere Kunden als innovativer Full-Service-Provider mit einem umfangreichen Portfolio an Hard- und Softwarelösungen. Dabei bieten wir speziell auf die Belange der Deutschen Rentenversicherung angepasste Lösungen an. Im Geschäftsbereich Anwendungsbetrieb suchen wir für das Kompetenzcenter (KC) Betriebswirtschaftliche Services und Identitymanagement, Team Identitymanagement am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  IT-Systemtechniker-/in (m/w/d)(Bachelor of Science) Das KC Betriebswirtschaftliche Services und Identitymanagement ist verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Support der flächendeckend im Einsatz befindlichen Anwendungen für die betriebswirtschaftlichen IT-Services unter Berücksichtigung der vorhandenen Schnittstellen und der zugehörigen Infrastruktur wie Applikationsserver, Datenbankserver, Drucker, Endgeräte, Betriebssysteme, Storagesysteme, Benutzerrichtlinien u. ä. Im Team Identitymanagement werden im Rahmen der IT-Serviceverantwortung die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung des Identity-Managements unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur und Systemschnittstellen durchgeführt.Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Planung, Konfiguration und den Betrieb des Identitymanagement-Systems sowie die Programmierung von Workflows zur Datensynchronisation durch das Identitymanagement-System.Sie sollten über ein abgeschlossenes Bachelor- bzw. Hochschulstudium der Informatik (Bachelor of Science) verfügen oder Sie haben vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten erworben. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der aktuellen Serverbetriebssysteme Linux (SLES) und Windows sowie über relationale und hierarchische Datenbanken. Wünschenswert sind Kenntnisse hinsichtlich Schnittstellen wie z.B. SPLM oder SOAP, einer Programmiersprache (möglichst TCL und JavaScript, Java) sowie ITIL-Kenntnisse. Die aktuellen Windows-Client-Versionen und MS-Office-Produkte sowie die allgemeinen Datensicherheits- und Datenschutzbestimmungen sind Ihnen geläufig. An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren erwarten wir konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Die kontinuierliche Weiterbildung und das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete werden ebenso erwartet wie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.die Integration in ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Team, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen. Außerdem bieten wie eine unbefristete nach Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV (analog TVöD-Bund) bewertete Stelle (die tatsächliche Anfangsvergütung auf dieser Stelle ist abhängig von der persönlichen Qualifikation) Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes umfangreiche Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Work-Life Balance: eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen kostenfreie Parkplätze am Betriebsstandort Betriebsrestaurant, Sportaktivitäten (Betriebssport), Gesundheitsvorsorge Besondere Hinweise Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Stelle kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Es ist dabei die Bereitschaft notwendig, die Arbeitszeiten im Teilzeitteam aufeinander abzustimmen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Linux-Systemadministration

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows & Unix Services. System Engineer (m/w/d) Linux-Systemadministration Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist für die Bereitstellung und den Last-Level-Support für die Linux-Server-Systeme im Rechenzentrum verantwortlich. Du übernimmst die Konzeption und Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen auf den Linux-Systemen. Zu deinen Aufgaben gehören die Konzeption, Konfiguration und Bereitstellung von plattformnahen Systems-Management-Tools sowie die Sicherstellung von zeitgerechten Patch-Management-Abläufen. Du kümmerst dich um die Automation von wiederkehrenden Tätigkeiten im Betriebsumfeld der Linux-Plattformen zur Steigerung der Support- und Produktionseffizienz. Du hast Spaß an der Erstellung und Pflege von Checklisten/Dokumentationen und bist bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen (7 x 24). Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik und Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst gute Kenntnisse auf Betriebssystemebene mit, insbesondere der Linux-Distribution RedHat. Du hast Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen und Automationswerkzeugen (Automic & Ansible) sowie Kenntnisse im Bereich der Automation von technischen Betriebsabläufen. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst erste Erfahrungen mit den agilen Methoden mit. Du zeichnest dich durch dein selbstständiges, reflektiertes und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln aus und überzeugst durch dein sicheres Auftreten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: