Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 199 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Telekommunikation 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 8
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Banken 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 54
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

System Engineer (m/w/d) Server Generalist

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in  Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Server Generalist DG-OPS-0070Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Server-Teams in unserem Rechenzentrum in Nürnberg begeistern Sie sich für Virtualisierungs- und  cloudbasierende Technologien sowie angrenzenden Themengebiete. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet: Sie sind für die Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung verantwortlich. Als erfahrener Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Das Bearbeiten von Kundenanfragen auf breitem technischem Niveau gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet wie das Patch Management im Enterprise Umfeld. Sie erstellen Anforderungsanalysen und Pflichtenheften und sind auch für die Implementation und das Monitoring zuständig. Sie beschäftigen sich mit der Weiterentwicklung der Umgebung und kanalisieren strategische Kundenanforderungen. Sie leisten Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder eine Ausbildung im benannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fachkenntnissen. Sie bringen mehrjährige professionelle Erfahrungen bei der Administration von Windows Infrastruktur-lösungen (ActiveDirectory, DNS, DHCP, GPOs, File-, Print- und Terminalservice/Remote Desktop Service, Veeam) mit. Sie haben sichere Kenntnisse gängiger Betriebssysteme OS (ab Windows Server 2012 R2, Linux). Sie haben Erfahrung mit Citrix XenApp/Virtual Desktop (7.x oder höher). Sie verfügen über gute ITIL-Kenntnisse. Eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell. Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
Zum Stellenangebot

Network Implementation Engineer (w/m/d) Inbetriebnahme

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen der Inbetriebnahme des Netzes (remote) Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

IT System-Administrator (m/w/d), befristet für 12 Monate

Fr. 23.07.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT System-Administrator (m/w/d), befristet für 12 Monate Endbenutzer-Support (vor Ort, remote, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen 1st Level Support in einem internationalen Umfeld Fehlersuche durchführen, um Probleme zu diagnostizieren und zu beheben (Teile reparieren oder ersetzen, usw.) Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Administration von Server- und Clientsystemen mit gängigen Betriebssystemen Installation, Konfiguration und Administration von Client- und Serversoftware Unterstützung der Benutzer bei der Orientierung und Anleitung zur Bedienung neuer Software und Computerausrüstung Verwaltung der Lagerbestände für End- und Peripheriegeräte Mindestens 2 Jahre Erfahrung als System-Administrator im Service Desk (1st- und 2nd Level) Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme und Netzwerke Hoher Teamgeist und Belastbarkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional). Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Office 365 (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommu­nikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesse­rungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesund­heitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: IT-Systemadministrator Office 365 (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Analyse, Design und Roll-Out von Microsoft Office 365 innerhalb der Unternehmensgruppe Beratung interner Kunden und Implementierung von Systemerweiterungen Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Microsoft 365 Umgebung Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Durchführung von Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Sharepoint, Exchange Online und Azure AD Erfahrung mit Cloud-Strategien und deren Umsetzung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

IT - Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Wir suchen ab sofort: IT - Systemadministrator (w/m/d) Installation, Konfiguration und Wartung eines komplexen IT-Systems und Netzwerks Sicherstellung der Funktionsfähigkeit durch permanentes Überwachen und Einleitung relevanter Maßnahmen Organisation des Hard- und Softwarebetriebes durch Updates, Patches und Backups Administration von Windows- und Linuxservern Konfiguration Sophos Firewall sowie Altaro Backup Administration der Telekommunikationssysteme IT-Materialverwaltung (inkl. Beschaffung von Hard- und Software, deren Lizenzverwaltung und Inventarisierung) Erfahrung in der Administration von Server- und Datenbanksystemen Tiefgehende Kenntnisse in Active Directory sowie im Bereich MS Exchange Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung VMWare vSphere Kenntnisse im Bereich SQL und Oracle Datenbank Einschlägige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Service (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Willich
Mit fast 200 Mitarbeiter*innen vernetzen und versorgen wir die rund 110.000 Bürger der Städte Meerbusch und Willich. Die zuverlässige Lieferung von Energie und Wasser für unsere Region ist dabei die Basis. Heute sind die Stadtwerke Willich und Meerbusch ein ganzheitlicher Energiedienstleister. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und Digitalisierung sind unsere aktuellen Themen. Unsere Vision: Mehr als das Selbstverständliche tun. Miteinander Energiezukunft gestalten. Dort, wo wir leben. Innovation und Weiterentwicklung sind feste Bestandteile unserer Organisation und helfen uns, die richtigen Antworten auf die Fragen der Zukunft zu finden. An der Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten wir Tag für Tag. Für sie denken wir Energie weiter und schaffen individuelle Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Service (m/w/d) Sie tragen wesentlich zum störungsfreien Betrieb bei und leisten einen Beitrag zur Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur. Sie sind für die Installation, Administration und den Betrieb von Server- und PC-Betriebssystemen (Schwerpunkt Windows-, Exchange- und Datenbankserver) verantwortlich. Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Systeme und Softwareapplikationen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet sowie auch die Konfiguration und der Betrieb von Netzwerkkomponenten (u.a. Router, Firewalls, Switches). Sie führen Updates, Backups und die Datensicherung durch; im Bedarfsfall stellen Sie die Daten wieder her. Lösungsorientiert unterstützen Sie alle Kollegen bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen und beheben IT-Störungen. Sie verantworten die Benutzer- und Zugriffverwaltung – von der Anlage über die Änderung bis hin zur Sperrung. Sie betreuen die TK-Anlage und übernehmen ihre Administration. Sie erstellen und pflegen die Systemdokumentationen. Sie arbeiten in IT-Projekten mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d). Fachkenntnisse im Umgang mit der Infrastruktur (Windows Server, Datenbanken), mit Applikationen, Backup-Systemen sowie Desktop Services werden vorausgesetzt. Sie haben Erfahrungen mit Exchange, lima, baramundi und bringen idealerweise Kenntnisse in MS 365, SQL und Oracle mit. IT-Sicherheitskenntnisse runden Ihr Profil ab. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbstständig und Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und sehen das Unternehmen als Ganzes. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie denken in Lösungen, nicht in Problemen. Die Einarbeitung in neue Technologien bereitet Ihnen Freude und Sie sind bestrebt, sich ständig weiterzuentwickeln. Wir stimmen einen individuellen Einarbeitungsplan mit Ihnen ab, damit Sie Ihr Aufgabengebiet und unser Unternehmen kennenlernen Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld Wir vergüten nach dem TV-V und bieten neben dem 13. Monatsgehalt und einer Leistungsprämie noch weitere Sozialleistungen Wir zahlen für Sie Beiträge in eine ergänzende Altersvorsorge (Betriebsrente) Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Die Ausstattung mit Laptop und Smartphone übernehmen selbstverständlich wir. Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik Wir fördern über regelmäßige interne und externe Schulungen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg, Wedemark, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark) oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst Du Verantwortung im Betrieb von Kundensystemen Eigenständig administrierst Du die Serversysteme und Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden IT-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an den Servicemeetings und Abstimmungen mit unseren Kunden Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Betriebsprozesse und koordinierst die Umsetzung von Anforderungen eigenständig Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst Du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Windows Server, Ivanti DSM, VMware vSphere oder Active Directory Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist Du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerktechnologie (u.a. Cisco, HP)

Fr. 23.07.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOb es um die Konfiguration, Installation oder Inbetriebnahme geht - Sie kennen alle Abläufe bei der Administration und dem Betrieb von Lösungen aus dem Effeff.Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: * Planung und Durchführung von „Non-Standard-Changes" im Rahmen von Improvement-, Demand- oder Migrationsprojekten* Pflege und Optimierung von Bestandskundenumgebungen durch Vereinfachung der Betriebsprozesse, Automatisierung, Upgrades, Erstellung proaktiver Operationstasks und Problem Management* Optimierung und Automatisierung von Geschäftsvorfällen (z. B. Tasks und Requests) oder „Shift Left" in vorgelagerte Supporteinheiten (Vereinfachung, Teilautomatisierung, Beschreibung, Übergabe und Schulung)* Systematische Ursachenermittlung, Beseitigung und Dokumentation von Störungen im Incident-, MIM- und Problem-Prozess* Dokumentation von Infrastrukturanpassungen in vorhandenen Konzepten, Betriebshandbüchern oder SOPsSie möchten ein Ass auf Ihrem Gebiet werden und haben den Grundstein dazu schon gelegt, indem Sie eine abgeschlossene IT-Ausbildung nachweisen können.Im Speziellen bringen Sie mit: * Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP-IP)* Erfahrungen mit WiFi* Vollständige Kenntnis, sichere Anwendung und Weiterentwicklung der Hauptprozesse (ITIL- und Betriebsprozesse)* Kenntnisse und praktische Anwendung in einer marktüblichen Skriptsprache (z. B. PowerShell, VBS, AutoIt, CMD, Java, Python)* Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache* Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft* Idealerweise eines der folgenden Zertifikate: Cisco CCNA/CCNP, HP ATP, Aruba ACMA/ACMP Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Sie begeistern sich für die Gestaltung der IT Landschaft und Systemintegration? Außerdem möchten Sie in vielseitigen Projekten mitwirken und sich spannenden beruflichen Herausforderungen stellen, um Ihr volles Potential ausschöpfen zu können? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Brunel als Fachinformatiker Systemintegration und werden Sie Teil eines motivierten und starken Teams zur Unterstützung unserer namenhaften Projektpartner! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Systemintegrator verantworten Sie die Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen. Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Beschaffung der IT (Software und Hardware) und die Unterstützung der Nutzer. Sie sind Ansprechpartner für interne Fachbereiche und kommunizieren mit Lieferanten und Lösungsanbietern. Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Landschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine andere Ausbildung aus dem IT-Umfeld mit. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen in der Systemintegration mit. Sie arbeiten gerne mit Kunden an Problemlösungen und können auch in stressigen Situationen für Lösungen sorgen. Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheits­markt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kundenchampions" und dem Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich für unseren Standort in Essen in Vollzeit als: Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bereitstellung und Support von IT-Services für unsere Kunden Aufbau und Konfiguration von Serversystemen und Netzwerkinfrastruktur Bereitstellung und Betrieb von virtuellen Windows Systemen (Updatemanagement, Datensicherung) Konfiguration und Verwaltung der Cisco Telefonanlage Konfiguration und Verwaltung von E-Mail Konten und Exchange Ressourcen Wartung und Monitoring der IT-Infrastruktur Konzeptionierung und Weiterentwicklung von IT-Services und Unterstützung bei IT-Projekten Dokumentation und Prozessoptimierung der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Wissen in mehreren der folgenden Bereichen: Windows Server 2012/2016, Active Directory, MS Exchange 2013, Cisco Telefonie, Citrix Xen App und Desktop, HyperV und Veeam Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: