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Netzwerkadministration: 223 Jobs in Appen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg. Du planst und entwickelst verschiedenste Anwendungen Du wirkst bei der Herstellung und Planung von Systemlösungen sowie in der Systemplanung mit Du führst Tests und Optimierungen von Datenbanksystemen durch Die Anwendung von Programmiersprachen, Programmierlogik und Programmiermethoden gehört zu deinem Alltag Du kannst Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheiden Neben der Programmerstellung zählt auch die Programmdokumentation zu deinen Aufgaben Du unterstützt beim PC- und Usersupport Du bringst mindestens die Fachhochschulreife mit Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS-Office mit Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft sind für dich keine Fremdwörter Du sprudelst vor Ideen und scheust nicht davor Eigeninitiative zu zeigen Du bist motiviert und offen für Neues Bereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen rundet deine Persönlichkeit ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg. Du bist für das Systemmanagement verantwortlich Du unterstützt beim PC- und Usersupport Du tauchst in die Welt der Systemplanung ein Ergänzend zur Anwendungsplanung gehört auch die Anwendungsentwicklung zu deinen Aufgaben Du kannst Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheiden Du weist mindestens die Fachhochschulreife vor Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS-Office mit Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft sind für dich keine Fremdwörter Du sprudelst vor Ideen und scheust nicht davor Eigeninitiative zu zeigen Du bist motiviert und offen für Neues Bereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen rundet deine Persönlichkeit ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngsters) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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IT/LIMS-Spezialist Labor (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Wir sind ein echter Global Player. Ein integrativer, innovativer Schnelldreher mit weltweit 27.500 Mitarbeitern. Unsere Kunden werden künftig im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Somit werden wir uns an ihren Bedürfnissen und Erwartungen orientieren und einen bedeutenden Beitrag zur „Harm Reduction“ leisten, indem wir den Erfolg des NGP-Geschäftsbereichs, also des Bereichs für nicht-konventionelle Tabakprodukte, ausbauen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist wesentlicher Bestandteil unseres langfristigen Erfolgs: verantwortungsvolles Handeln und die Untermauerung unserer Ziele, gestützt auf eine effiziente, leistungsstarke Führungsstruktur. Reemtsma Als zweitgrößtes Tabakunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg spielt Reemtsma eine bedeutende Rolle innerhalb von Imperial Brands, einem Konzern mit starker internationaler Präsenz. Wir unterhalten eigenständige Vertriebs- und Marketingabteilungen in elf Ländern, und die Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein nicht nur für den deutschen Markt wesentlicher Produktionsstandort, denn er unterstützt auch den Exportbereich von Imperial Brands als Gesamtkonzern. Unser umfangreiches Portfolio bietet nicht nur international renommierte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS, wir spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Produkten, die unseren aktiven Beitrag zur „Harm Reduction“ vorantreiben, darunter myblu und skruf. Mit der Neuausrichtung, die wir aktuell vollziehen, haben wir auch eine neue Ära des Wachstums eingeläutet. Impulsgeber für die neue Arbeitsweise und Kultur ist unsere neu verankerte Herausforderer-Mentalität, die stets den Status quo auf den Prüfstand stellt und uns motiviert, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Beweglichkeit und Unternehmergeist, gepaart mit unseren ausgezeichneten Entwicklungsprojekten, bilden das Fundament für Innovationen und Erfolg – und schaffen spannende, lohnenswerte Karrierechancen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Laboratory Network in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir einen IT/LIMS-Spezialist Labor (m/w/d). Administration des LIMS (Lab Information Management System) und der cloud-basierten Labor-Domain Mitarbeit an IT-Projekten innerhalb der Labore Planung und Implementierung von Anpassungen und Erweiterungen des LIMS Systems Entwicklung und Betreuung von Schnittstellen zwischen LIMS und den analytischen Instrumenten sowie zu anderen Systemen Sicherstellung der Datenintegrität in den Labor IT Systemen Unterstützung der Labore bei Installation sowie Betrieb von Instrumenten und Labor-Software Operative und administrative Betreuung der Labor-Mitarbeiter:innen bei Fragen zu IT Themen (insbesondere LIMS) Konzipierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Labor-Mitarbeiter:innen zu IT Themen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Chemieingenieurwesen, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sie sind vertraut mit den Abläufen in analytischen Laboren und analytischen Geräten Sehr gute Kenntnisse von LIMS Systemen, bevorzugt Thermo® Sample Manager Gute Kenntnisse der Schnittstellen analytischer Geräte Sehr gute allgemeine IT Kenntnisse (Windows-Server, MS-SQL, .NET) Gute Kenntnisse im Bereich der ISO/ FDA Anforderungen zur Datenintegrität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen Hohes Maß and Servicebewusstsein und Teamfähigkeit Fließende Deutsch-& Englischkenntnisse Reemtsma bietet eine spannende und vielseitige Position in einer internationalen Umgebung. Wir belohnen Ihren Einsatz mit einem attraktiven Gehalt. Auf lokaler Ebene setzen wir uns für Inklusion und global für die solide Entfaltung einer Diversitätskultur ein. Und wir arbeiten mit Engagement daran, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede nicht nur respektiert, sondern als entscheidender Vorteil verstanden werden.
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IT-Anwendungsmanager Linux (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg oder Magdeburg als IT-Anwendungsmanager Linux (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Betreuung der Systemanwendungen im Bereich Personalabrechnung im Linux-Umfeld und werden Sie Teil unseres motivierten Teams! Sie gestalten mit Ihrem Team den Anwendungsbetrieb im Linux-Umfeld. Sie bauen mit unserer Automationssoftware Workflows auf und integrieren diese bis zum Kundenzugriff. Sie betreuen, überwachen und entwickeln diese Abläufe dauerhaft. Sie kümmern sich in diesem Rahmen selbständig um die Middleware Komponenten und Fachanwendung. Sie können sich in die Umsetzung unserer weiteren Automationsprozesse einbringen. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Kenntnisse Wünschenswert sind 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit dem Betriebssystem Linux, z/OS oder Linux bzw. UNIX Gerne 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wildfly Application Server (JBoss), Datenbanken (Oracle) und Automation Fachkenntnisse in der toolgestützten Jobautomation / Jobscheduling sind erforderlich (Control-M Enterprise wünschenswert) Scripting-Kenntnisse im Linux-Bereich sind ebenfalls wünschenswert Neben Team- und Kommunikationsfähigkeit wünschen wir uns ein sicheres Auftreten und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC) Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer Input Management & digital Archiving (m|w|d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
System Engineer Input Management & digital Archiving (m|w|d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Die Kommunikation mit unseren Schuldner:innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere can-do attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Im Team Input Management & digital Archiving bist Du als ausgewiesener Experte für entsprechende Applikationen die wesentliche Kraft dieses stetigen Wandels. Du sorgst dafür, dass unsere Systeme mittel- und langfristig den Anforderungen unserer Auftraggeber:innen gerecht werden und verantwortest den sicheren Betrieb. Du setzt technische Optimierungen in unseren Systemen um und findest pragmatisch Lösungen für auftretende Probleme. Im Entwicklungsteam setzt du Impulse für innovative Ansätze und entwickelst so unsere Infrastruktur stetig weiter. Hands-on Mentalität mit Fokus auf eine Konsistente Umsetzung nach klaren Prioritäten analytische Herangehensweise an komplexe Fragestellungen mit dem Ziel passfähige Lösungen zu finden fundierte Erfahrung im Input Management und der digitalen Archivierung mit Blick für Potentiale, die mit modernen Applikationen zu heben sind Breites technisches Know-How, insbesondere in PowerShell, Java Groovy, Sax Basic und Oracle Grundkenntnisse abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges, bzw. Ausbildung mit mindestens 3 Jahre praktischer Erfahrung Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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IT Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie die Designmarke NinetyNine. Auch in Zukunft sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter.   Wollen Sie diesen Weg des Erfolges mitgestalten und möchten sich weiterentwickeln? Die Centro Hotel Group bietet vielfältige Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Kurzfristig suchen wir Verstärkung für unser Team – und freuen uns daher über Ihre Bewerbung. First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter Dokumentation, Mobile Device Management Wartung unserer Netzwerke in der Zentrale und in unseren Hotels Wartung der Systeme Administration DATEV Steuerung externer Dienstleister Administration der Server (AD, DNS, DHCP, Backup, Filesystem) Administration des E-Mail-Systems (Exchange) Einkauf im Bereich IT und Lizenzmanagement Mitwirkung an Planungen und Projekten Administration der TK-Anlagen Onboarding neuer Standorte Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar nachgewiesene Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und Windows-Betriebssysteme Sichere Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Infrastruktur, Verkabelung und Wlan Reisebereitschaft (ca. 40%)  Von Vorteil wären Kenntnisse in den Bereichen:  Virtualisierung WatchGuard-Firewalls & VPNs Linux-Server und Desktop Azure, Azure-AD, Exchange Online Zuschuss zur HVV ProfiCard Snacks & Getränke Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, sich persönlich einzubringen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner Aktive Mitarbeit an der Expansion unseres Unternehmens
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IT Systems Engineer (w/m/d) Mobile Device Management

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Berlin
IT Systems Engineer (w/m/d) Mobile Device Managementam Standort Hamburg/Berlin Wir bei der GEMA Germany verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereich Managed Mobility Services und als Teil der GEMA International AG seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet.   Aufgrund unserer Expertise und als Teil der SCHIFFL Gruppe stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Bei uns entwickeln Sie nicht nur innovative Produkte und Services weiter, sondern auch sich selbst. Ansässig ist die GEMA Germany in Hamburg und Berlin. Planung, Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen (z. B. VMware Workspace ONE, Microsoft Endpoint Manager, SOTI, Blackberry oder MobileIron) Die Administration von mobilen Endgeräten in verschiedenen Mobile-Device-Management-Umgebungen Du bist verantwortlich für die Problemanalyse, Fehlerbehebung und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen Du bist verantwortlich für sie Umsetzung der Firmeneigenen Sicherheitsrichtlinien wie DSGVO und DLP Du bist im direkten Kontakt mit den Usern, Partnern und Herstellern Die Technische Beratung von Kunden und Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten (auch im internationalen Umfeld) liegen in deiner Verantwortung Eine abgeschlossene technische Ausbildung Erste praktische Erfahrung im IT-Umfeld und/oder in der Betreuung von mobilen Endgeräten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig Du bringst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Faszination und Begeisterung für Informationstechnologien, neueste Entwicklungen sowie den Mobility-Markt Der Umgang mit anspruchsvollen IT- und Softwarelösungen macht dir Spaß und du kennst mögliche Fallstricke Engagierter Teamplayer, der sich gerne einbringt und Neues lernt Reisebereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Eine intensive und strukturierte Einarbeitung mit weiterführenden Entwicklungs- und Fortbildungsprogrammen Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens Ein offenes und modern eingerichtetes Büro Team- und Firmenevents
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Microsoft Cloud Solution Architect (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, München
Do you share our mission to drive client value? Are you into Microsoft cloud platform technology? And ready to pave our clients’ way to digital transformation? Then live your passion in a position where you become part of a 30-year-strong partnership: a strategic alliance between Accenture, Microsoft and Avanade that uniquely combines the service mindset, global reach and solutions expertise of the three companies.  Using the Microsoft cloud platform and its wide eco-system of partners you work with our clients and teams to help shape cloud transformation solutioning. This also includes helping companies transform themselves to emerge stronger above and beyond complex context such as the current one. With a solid understanding of clients’ challenges, you develop the right solutions and deliver value by using Microsoft cloud. Well-versed with large scale cloud solutions architecture and novel commercial and delivery models you help clients transform into a cloud business, develop new services using digital and become more agile and resilient. From technology over delivery to commercial – you always consider all aspects and design the right solutions, at the right price, with the appropriate levels of risk. At least 5 years’ track record in architecting, developing, and deploying large scale solutions using the Microsoft cloud platform and ecosystem Minimum 7 years’ experience in technical solutions implementation, architecture design, evaluation, and investigation in a cloud environment Knowledge of the Microsoft technologies including Microsoft Azure, Office 365, Dynamics-365, Power-Platform Fully rounded and solid understanding of both the technology and commercial areas of IT Analytical strength and good communication skills
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Java & Cloud Entwickler*in (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber 100% Home OfficeDu setzt zusammen mit deinem Team aktuelle Java-, Cloud- und Web-Technologien im High-Performance Umfeld ein, unterstützt mit deinen Kompetenzen und leistest deinen Beitrag für ein exzellentes Softwareprodukt. Das Ganze in der AWS Cloud.Deine Arbeitswoche besteht nicht nur aus Programmieren, sondern auch aus Dev-Austausch, (technische) Discoveries, Estimations usw.Du sitzt in deinem crossfunktionalen Scrum-Team direkt mit den Kollegen aus UX, QA, Analytics etc. zusammen und arbeitest mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Test-Driven-Development (TDD), Pair-Programming oder Continuous Delivery.Erfahrung im Entwurf und der Entwicklung von Backend-Systemen mit Java-Technologien und der Weiterentwicklung der AWS InfrastrukturFließende DeutschkenntnisseNice to have, aber kein must have: Erfahrungen in verteilten Architekturen, Infrastructure as Code (CDK, Terraform, Cloudformation), Microservices, dokumentenorientierte Datenbanken (zum Beispiel MongoDB), Typescript und E-Commerce.Auf Dich wartet eine langfristige Anstellung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem renommierten UnternehmenDie Vergütung fällt übertariflich (iGZ/DGB) und der Urlaubsanspruch überdurchschnittlich ausWir bieten dir ein attraktives Modell zur AltersvorsorgeDu erhältst individuelle Qualifizierungsmaßnahmen nach BedarfHays ermöglicht Dir den Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von 3.000 UnternehmenSolltest Du mal freiwillig mehr arbeiten, werden deine Überstunden natürlich in einem Gleitzeitkonto gesichert
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