Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 2 Jobs in Arrach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Netzwerkadministration

IT Spezialist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland.ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop.Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment.ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Planung, Koordination, Installation, Implementierung und Pflege sowie Optimierung von Datenbanken auf ServersystemenAdministration, Aktualisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Windows Server- und Applikationslandschaft on Premise und in der CloudSicherstellung des Systembetriebs durch proaktives Monitoring und entsprechende Skalierung der SystemeErstellung von Arbeitsabläufen zur Beseitigung wiederkehrender FehlersituationenLaufende Überprüfung bestehender (IT-)Prozesse und Optimierung durch den Einsatz neuer Systeme, Methoden und Standards2nd Level Incident-Bearbeitung, Problem-ManagementMitwirkung und Durchführung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten auch mit externen PartnernSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSie sind Datenbankadministrator mit MCSA Zertifizierung und verfügen über ausgedehnte Erfahrung mit MS SQL DatenbankenSie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse der Microsoft Produktfamilie O365, Exchange, Windows ServerSie besitzen Erfahrung in der Windows-Client und Serveradministration (Aktive-Directory, DHCP, DNS, GPO)Sie kennen die gängigen Datenaustauschverfahren zwischen Windows Server Systemen und können diese flexibel handhabenSie haben Client und Serverinstallationen auf den Virtualisierungsplattformen VMWare und Citrix erfolgreich durchgeführtSie konnten bereits Erfahrungen mit der Migration in Cloudumgebungen wie AWS und Azure machenSie besitzen eine strukturierte, zielorientierte und selbständige ArbeitsweiseSie arbeiten gerne in einem Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft ausSie verfügen über die in der IT notwendigen guten EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Techniker Kundensupport (Remote) 2nd level (m/w/d) für den Bereich System Support

Fr. 17.09.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechniker Kundensupport (Remote) 2nd level (m/w/d) für den Bereich System SupportDurchführung des Level 2 (System Expert) Supports für nationale und internationale Kunden und Servicepartner Durchführung von Servicetrainings für Kunden, Servicepartner und R&S Service Personal Unterstützung des Level 1 Supports bei anspruchsvollen Supportanfragen Erstellung von KEDB‘s zur Steigerung der globalen Lösungsrate im Support Durchführung von Installationen, Inbetriebnahmen und Wartungen beim Kunden vor Ort Koordination der Supportanfragen an den Level 3 (Entwicklung) Unterstützung bei Kundendemos und Pilotprojekten Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung neuer SystemeAbgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechniker oder gleichwertig Berufserfahrung im Bereich technischer Service und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden im nationalen und internationalen Umfeld wünschenswert Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaft im Rahmen der 24/7-Abdeckung für den 1st Level Support Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office Bereitschaft zu (Auslands-)Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Servicegedanke mit Fokus auf Lösungs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: