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Netzwerkadministration: 67 Jobs in Arsten

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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  • Verkauf und Handel 9
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  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Informatiker/in (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bremen
Das Faserinstitut Bremen e.V. löst Forschungs- und Entwicklungsaufgaben auf den Gebieten der Charakterisierung, Herstellung und Anwendung von Fasern, technischen Textilien und Faserverbundwerkstoffen. Heute arbeiten am Institut an den Standorten Campus und ECOMAT rd. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Forschung, Lehre sowie an Industrieaufträgen. Für unseren Forschungsschwerpunkt Digitalisierung und zur Verstärkung unserer IT-Administration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei voller Arbeitszeit eine(n) Informatiker/in (m/w/d) Beantragung und Bearbeitung von Forschungsprojekten zur Optimierung komplexer Fertigungsverfahren durch maschinelles Lernen Unterstützung bei der Entwicklung von Prozess-Modellen und innovativer Methoden für die Qualitätsregelung dynamischer, multi-variabler Fertigungsprozesse im Rahmen von FuE-Projekten Verstärkung unserer IT-Administration in den Bereichen Firewall- und Netzwerkadministration, Webserveradministration, Active-Directory-Domain, MS Exchange Mailserver und Linux Systeme Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Materialwissenschaftlern und Ingenieuren sowie an der eigenverantwortlichen Lösung wissenschaftlicher Fragestellungen Programmiererfahrungen mit Ruby on Rails, Powershell, C++ und PHP sind von Vorteil Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kooperationen mit der Universität, (An-) Instituten und Industriepartnern, eine kreative Arbeitsumgebung und eine hervorragende Ausstattung und die Möglichkeit zur persönlichen, fachlichen und/oder wissenschaftlichen Weiterqualifizierung bis hin zur Promotion Die Stelle ist auf zunächst drei Jahre befristet; eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung und sozialen Leistungen (u.a. Altersvorsorge bei der VBL) erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder in der für das Land Bremen geltenden Fassung bis zur Entgeltgruppe 13. Das Faserinstitut Bremen e.V. beabsichtigt, den Anteil an Mitarbeiterinnen im Wissenschaftsbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
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Inside Sales Specialist (w/m/d) / IT-Systemkaufmann/-frau als Sachbearbeiter*in im Innendienst

Sa. 15.05.2021
Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig IHR NEUER JOB Unterstützung des Key Account Managers im Vertriebsinnendienst Direkte Kundenbetreuung- und Kommunikation Zusammenarbeit mit CANCOM Abteilungen wie Solution Sales und Professional Service Organisation Agieren im IT-Channel Modell (Hersteller und Distributoren) Selbstständige Annahme, Erfassung und Abwicklung inhaltlich vielseitiger Anfragen in hoher Frequenz Verarbeitung der Kundenvorgänge im ERP und CRM Vorbereitung und Durchführung von Kosten- und Preiskalkulationen Zu- und Mitarbeit bei der Projektumsetzung DAMIT BEGEISTERN SIE Sie bringen ggf. eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Sie überzeugen durch planvolle, gewissenhafte, konzentrierte und selbstständige Arbeitsweise Sie übernehmen Verantwortung für Aufgaben, deren Inhalte gegebenenfalls noch neu für Sie sind Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice sind von Vorteil Prozessverständnis für den Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP, CRM) Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägter Dienstleistungs- und Lösungsgedanke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)  WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Teamleader Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Systementwickler (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Mitarbeit bei der Integration von Hard- und Softwarekomponenten und die Inbetriebnahme von Liefersystemen Administration und Installation von Rechnern in vernetzen Systemumgebungen Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der IT Security Pflege von technischen Anleitungen, Produktbeschreibungen und Handbüchern Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Erweiterung der Systemumgebung und der Netzwerkinfrastruktur Auswertung und Reporting von Testergebnissen Mitglied in einem agilen Entwicklungsteam Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux- und Windowsbasierten Serversystemen und deren Virtualisierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit VMWare/ESX und Horizon Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Cisco und Aruba Netzwerkkomponenten Kenntnisse in der Nutzung von Containerlösungen wie Docker, VMWare VIC und Kubernetes von Vorteil Kenntnisse in Test- und Debugging-Werkzeugen/Frameworks Eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team.
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IT Support Engineer (m/w/d) - Bremen, Achim

Fr. 14.05.2021
Bremen, Achim bei Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1521729 | Amazon Logistik Achim GmbHAmazon hat ab sofort eine Stelle als IT Support Engineer. Unser erfolgreicher Bewerber/ unsere erfolgreiche Bewerberin wird genau wissen, wie die Dinge innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches funktionieren und wird ein Auge auf jegliche Änderungen haben. Als IT Support Engineer wirst du Infrastrukturumgebungen aufbauen und betreiben. Du wirst einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, sicherzustellen, dass all unsere IT-Komponenten mit Blick auf ihre Funktionsfähigkeit konzipiert werden. Du stellst den Erfolg aller Arbeiten an unserer Infrastruktur sicher. Bei Amazon ist kein Tag wie der andere – du wirst lernen, Veränderung zu leben und unter verschiedensten Gegebenheiten zu agieren. Wir sind davon überzeugt, dass Diversity unsere Teams verbessert. Daher suchen wir nach Menschen mit unterschiedlichem Geschlecht und Alter, mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlicher Erfahrung. Amazon sucht Mitarbeiter, die bereit sind, hart zu arbeiten, Spaß zu haben und mit uns gemeinsam Geschichte zu schreiben. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren  Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration  Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien  Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten  Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und antreibt. Was bringst du mit? Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur  Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern  Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag.  Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen?  Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern.  Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen.  Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details  Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit  Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Zuhörern zu präsentieren Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2).  Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern  Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf  Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen  Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi)  Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! (aber natürlich gilt: je mehr, desto besser). Darüber hinaus erwarten wir eine große Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen, fließende Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit, und einen starken Teamgeist. Du solltest außerdem einen gültigen Führerschein und die Flexibilität, außerhalb des Heimatstandortes zu arbeiten und zu reisen, mitbringen.  Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem unsere Kunden auf "Kaufen" geklickt haben.  Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Gelegenheit haben, verantwortlich beim Aufbau neuer Standorte mitzuwirken, alle nötigen Infrastrukturvorbereitungen zu treffen und sicherzustellen, dass kontinuierliche Verbesserung und Innovation immer an erster Stelle stehen.  Neue Herausforderungen meistern – Angesichts des schnellen Wachstums unseres Fulfillment-Netzwerks wirst du an herausfordernden und komplexen Problemen arbeiten, um uns dabei zu helfen, unsere Services zu skalieren und stetig zu erweitern, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
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Senior Administrator Citrix (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bremen
Als noch keiner an die Digitalisierung der Logistik gedacht hat, wurde bei dbh Logistics IT AG bereits daran gearbeitet. Vor über 40 Jahren entstand mit uns das erste Port Community System der Welt in Bremen. Seitdem hat sich dbh zu einem führenden Anbieter von Logistiksoftware entwickelt. Damit wir weiterhin auf Erfolgskurs segeln, brauchen wir dich. Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen, die Herausforderungen unserer Kunden annehmen und bewältigen. Hast du Lust mit deinem Einsatz, Know-how und deiner Kreativität unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben?Als Senior Administrator in einer multimandantenfähigen Umgebung betreust du das komplette BackEnd einer Citrix Virtual Apps und Desktops Umgebungverantwortest du den Betrieb und die Weiterentwicklung der Citrix/Terminalserver Struktur mit dem Fokus Windows-Server (inkl. Überwachung der Produktinstallationen)unterstützt und administrierst du IT-Systeme, Microsoft Server, Active Directory, Exchange sowie die Kundenapplikationen und VMWaresorgst du für den störungsfreien Betriebstellst du die Funktionen und Dienste, Applikationen, Nutzerverwaltungen und Zugangsberechtigungen bereitbist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse sowie vorhandener Netzwerk- und Serversystemeunterstützt du deine Kollegen im 2nd und 3rd Level Support und des Datacenter Operations, u.a. bei Kundenprojekten zur Anforderungsanalyse oder bei der Implementierung neuer SystemeFür die Erweiterung unseres Managed IT Services-Teams suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d), mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT Umfeld. Du arbeitest bereits mehrere Jahre als Administrator und bringst Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Im Detail bedeutet das: Experten Kenntnisse im Bereich Citrix (Infrastruktur, WEM, ADC)Tiefe Kenntnisse im Bereich Terminal Citrix-VirtualApps und VirtualDesktopTiefe Kenntnisse im Bereich Active Directory und GruppenrichtlinienSehr gute Kenntnisse über das Maschinen-Deployment mit MCS und PVSUmfassende Kenntnisse im Deployment von Applikationen im Terminalserver-Umfeld Erweiterte Erfahrungen mit Microsoft SQL-ServernSehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1) und gute Englischkenntnisse Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenOffene Türen auf allen Ebenen durch flache HierarchienIndividuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten in einem Funktionsteam Gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieEinen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit gesundem WachstumVielseitige Anbindungen an den öffentlichen VerkehrAttraktiven Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrkartenzuschüsse, bis zu 31 Tage Urlaub)Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Sportprogramme)
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Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

Fr. 14.05.2021
Bremen
Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Einsatzplanung und Steuerung von System Engineers und Consultants sowie Begleitung von spannenden IT-Projekten Überwachung und Prüfung von Aufträgen hinsichtlich Termintreue und Kosten Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten im Dienstleistungsbereich Fakturierung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Navision sowie Abwicklung der Aufträge im Ticketsystem Unterstützung in Serviceprozessen abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. im Bereich IT-Systemkauf, Bürokauf oder Speditionskauf) erste Berufserfahrung Erfahrung in der Organisation / Koordination von Ressourcen oder als Disponent ist wünschenswert idealerweise Kenntnisse in der Abrechnung von Dienstleistungen effiziente, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen kommunikative und kooperative Persönlichkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Systemspezialist OpenScape 4000 m/w/d

Fr. 14.05.2021
Bremen
Wir suchen für die SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS einen   Systemspezialist OpenScape 4000 (m/w/d) für den Standort Bremen (Kennziffer: 2020_AR.C_004_HB) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify OpenScape 4000 Systemen und deren Applikationen (Contact Center, UCC, u.a.) zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie arbeiten zeitweise auch im Remote-Center. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Ausbildung verfügen und über fundierte Kenntnisse in Unify OpenScape 4000 Systemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, selbstständig und zuverlässig unsere Projekte sowie Dienstleistungen erfolgreich bearbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich dabei von einer hohen Service-/Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur.
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Spezialist Netzwerktechnik (Enterprise Networking Solutions) m/w/d

Fr. 14.05.2021
Bremen
Wir suchen für die SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS einen  Spezialist Netzwerktechnik (Enterprise Networking Solutions) (m/w/d) für den Standort Bremen (Kennziffer: 2020_AR.C_007_HB) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Netzwerkstrukturen und -lösungen zuständig sind. In diesem Zusammenhang sind Sie für die erstellten und etablierten Netzwerklösungen verantwortlich und stellen den Betrieb komplexer Netzwerksysteme sowie deren Anpassungen/Erweiterungen sicher. Außerdem führen Sie Fehlersuchen/-analysen eigenständig durch und beheben Störungen in Kundennetzwerken. Sie betreuen unsere Kunden vollumfänglich im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn Sie mehrere Jahre Berufserfahrungen mitbringen. Gern können Sie uns aber auch von Ihren sehr guten Fähigkeiten überzeugen, wenn Sie noch über wenig Berufserfahrung verfügen. Des Weiteren besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, wünschenswert von den Herstellern Extreme Networks und Cisco, und konnten in diesem Umfeld bereits Erfahrungen sammeln. Zudem punkten Sie mit Knowhow in den Bereichen IPv4, IPv6, Ethernet, Routing, WLAN, Network Troubleshooting (z.B. mit Wireshark), WAN-Technologien, QoS. Relevante RFCs aus dem SIP-Umfeld sollten Ihnen nach Möglichkeit nicht neu sein und Kenntnisse im Bereich SIP-Protokoll sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise aus und ein gewisses Maß an Eigenverantwortung tragen Sie ohne Probleme. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung, einen Dienstwagen sowie unternehmensgruppenweite Vergünstigungen. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur und eine ausgeprägte Team-Kultur.
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IT-Administrator LAN und Telefonie (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen oder Hamburg als IT-Administrator LAN und Telefonie (w/m/d) Als zuverlässige und kompetente Ansprechperson für unsere Kunden zeigen Sie im Support, was Sie können, und sind bei der Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Telefonie und Netzwerke gefragt. Sie übernehmen die Verwaltung, Konfiguration und Anpassung im LAN-Management und der Telefonie-Endgeräte. Im Zuge dessen installieren Sie neue Hardware und tauschen veraltete sowie defekte Hardware aus. In null Komma nichts identifizieren Sie Fehler, grenzen ihre Ursache ein und lösen Probleme. Bei Technikproblemen unterstützen Sie die Nutzer im First- und Second-Level-Support. Zudem verantworten Sie die Sicherstellung der Verfügbarkeit, der Performance und der operativen Sicherheit gemäß definierter Service Level Agreements (SLAs). Die Mischung macht's! Ihr umfangreiches Know-how lassen Sie in unterschiedlichen Projekten einfließen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Umfassendes Verständnis und praktische Erfahrung in der Arbeit mit IT-Systemen Grundlegende Infrastruktur- und Architekturkenntnisse in der Netzwerktechnik (LAN-/WAN-Bereich) Idealerweise sehr gutes Know-how in der digitalen sowie Grundeinblicke in die analoge Telefonie Verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet sowie Interesse an neuen Themen in Verbindung mit einer guten Lernfähigkeit mitbringt Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security)

Do. 13.05.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security) DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie größtenteils mitbringen: Sie haben mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation Firewalls, TCP/IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (PaloAlto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrungen beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sehr verfügen über Kenntnisse von Cisco- und/oder HPE und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Fortinet, PaloAlto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA/PCNSE, CCNA) wären wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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