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Netzwerkadministration: 15 Jobs in Arzheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Verkauf und Handel 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Informatiker / IT - Administrator (m/w/d) im Produktionsumfeld

Sa. 02.07.2022
Rheinstetten (Baden), Offenburg
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Rheinstetten, Offenburg suchen wir Sie als Informatiker / IT - Administrator (m/w/d) im Produktionsumfeld Referenznummer: 09286 Technische Beratung unserer Kunden im Produktionsumfeld in den Bereichen Infrastruktur- und IT-Integrationsprojekte sowie Standardisierung im Client- und Serverumfeld Qualitätsgewährleistung der Kundenanfragen durch querschnittliche Koordination und Beratung unserer Kunden und IT-Fachbereiche Hardware-/Softwareportfolio-Organisation 1st/2nd-Level-Support in den Bereichen Client-/Serverhardware und Software Analyse und Lösung von technischen Problemen Monitoring von IT-Systemen Unterstützung bei der Strategieentwicklung in Bezug auf Standardisierung unserer komplexen Systemlandschaften Projektleitung bzw. Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaft) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Einschlägige Praxiserfahrungen in der Planung, Implementierung, Betreuung und/oder Wartung komplexer Systemumgebungen gute Kenntnisse mindestens in einem genannten Themenfeld: Windows Server Administration Virtualisierung/Systemautomatisierung Backup/Recovery Microsoft SQL Server Security Systemüberwachung/Monitoring Know-how im Bereich IT-Projekt- und Prozessmanagement Fähigkeit, die Anforderungen der Fachbereiche zu übersetzen und in neue bzw. bestehende strategische IT-Lösungen zu implementieren Logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse Sicheres Auftreten und Ausdrucks- und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Sie arbeiten bei uns 4,5-Tage in der Woche Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Landau
Die Ehrmann Unternehmensgruppe versorgt Ihre Kunden seit dem Jahr 1995 mit kreativen Wohn- und Einrichtungsideen. Stillstand bedeutet Rückschritt und da wir ein junges, zukunftsorientiertes Unternehmen sind, entwickeln wir uns immer weiter. Um dauerhaft erfolgreich in der Region zu agieren und auch weiterhin als starker Partner für unsere Kunden da zu sein, bedarf es heute wie auch in Zukunft tatkräftiger Unterstützung durch engagierte und kompetente Mitarbeiter. Fühlen Sie sich angesprochen? Um dauerhaft erfolgreich in der Region zu agieren und auch weiterhin als starker Partner für unsere Kunden da zu sein, bedarf es heute wie auch in Zukunft tatkräftiger Unterstützung durch engagierte und kompetente Mitarbeiter. Fühlen Sie sich angesprochen? Für unseren Hauptsitz in Landau suchen wir einen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systemumgebung im Microsoft Client Server Umfeld Betreuung sowie Wartung unseres Warenwirtschaftssystems und der Netzwerkinfrastruktur Eigenverantwortliche Umsetzung, Nachbearbeitung sowie Dokumentation von IT-Projekten bzw. IT-gestützten Projekten mit internen Key Usern und externen Partnern Schulung der MitarbeiterInnen bei der Einführung neuer Hard- und Software 1st & 2nd Level Anwendersupport, Troubleshooting und Fehleranalyse Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, Digitalisierung sowie Mitgestaltung bei den strategischen IT-Themen der Zukunft Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der IT-Systemadministration Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein, hohe Affinität zu IT-Systemen und -Prozessen, Begeisterung für neue Technologien sowie die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung Idealerweise Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (SHD/MHS) und Softwarelösungen im Möbelhandel Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung mit den Sozialleistungen eines Großbetriebs wie vermögenswirksame Leistungen und weitere Mitarbeitervorteile bzw. –vergünstigungen Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen Work-Life-Balance & attraktive Arbeitszeit Flache Hierarchien und einen offenen und familiären Umgang Selbstständiges Arbeiten in einem tollen Team 30 Tage Urlaub Einkaufsvergünstigung über 20% Freiwillige Leistungen (Fitnessstudio- bzw. Wellnesszuschuss, Sonderurlaub) Tägliche Freigetränke wie Tee, Kaffee und Wasser Unsere Firmenphilosophie lautet „Im Mittelpunkt steht der Mensch“. Wer etwas von seinen Mitarbeitern verlangt, muss Ihnen auch viel bieten können. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzubilden. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben und unsere flachen Hierarchien begünstigen eine offene Kommunikation. Ein gutes Arbeitsklima wie auch eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, können Sie bei uns erwarten.
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Fachinformatikerin / Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

Do. 30.06.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Photonenforschung und Synchrotronstrahlung (IPS) ab sofort unbefristet eine/einen Fachinformatikerin / Fachinformatiker (w/m/d) SystemintegrationSie unterstützen die IT-Abteilung des Instituts für Photonenforschung und Synchrotronstrahlung (IPS) im Bereich IT-Support und haben dabei folgende Aufgaben: Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Softwarepaketen Beschaffung und Konfiguration von Hard- und Software Fehlersuche und -behebung Ansprechperson für die Beschäftigten des Instituts und für Schnittstellen Administration der Server des IPS und Weiterentwicklung von virtualisierten Clustern Administration der internen pfsense Firewall Datenmanagement über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatikerin/Fachinformatiker (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung, insbesondere im Betrieb von IT-Infrastrukturen und in der Administration von Linux/Windows basierten Servern. Sie bringen zudem sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Netzwerkstrukturen sowie im Datenmanagement mit. Kenntnisse von Skript-Sprachen wie Bash sind erforderlich. Gute Englischkenntnisse sind erwünscht.Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Automation und angewandte Informatik (IAI) ab sofort unbefristet eine/einen IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (w/m/d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie mit der Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in Form von Serverdiensten am Institut IAI am KIT betraut. Das IAI betreibt Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet innovativer, anwendungs­orientierter Informations-, Automatisierungs- und Systemtechnik für zukunfts­fähige Energiesysteme sowie komplexe Industrie- und Laborprozesse und arbeitet mit einer zunehmend microservice-basierten IT-Infra­struktur auf Basis von Kubernetes. Das Deployment der Anwendungen wird über eine Ansible/Git-Infra­struktur realisiert. Parallel verfügt das Institut noch über eine auf Vmware basierende Virtualisierungsplattform mit Linux und Windows-VMs, die ebenfalls über automatisierte Deploymentverfahren bereitgestellt und gewartet werden. Sie übernehmen folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Pflege des Kubernetesclusters Portierung von wissenschaftlichen Anwendungen in Cloudumgebungen Entwicklung von Automatisierungsprozessen zum Bereitstellen von IT-Diensten Betreuung des wissenschaftlichen Personals im Umgang mit Cloudum­gebungen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Informatik oder alternativ eines ähnlichen Studienganges und sind bereits erfahren im Umgang mit der DevOps-Umgebungen sowie Containervirtualisierung mit Kubernetes. Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung im Programmieren von Automatisierungsschritten mit Python und sind versiert im Umgang mit Linux­distributionen Debian/Ubuntu. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie das Interesse an neuen Technologien runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Prozessgestalter und Systemmanager für Kundenprozesse mit Anwendungsentwicklung, Administration, Datenschutzmultiplikator und Reporting (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Germersheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V0LGlobal Service & Parts (GSP) ist für das weltweite Teile- und Service-Geschäft der Mercedes-Benz AG verantwortlich. Das Global Logistics Center in Germersheim ist mit über einer Million Quadratmeter Lagerfläche das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile und gleichzeitig das Headquarter des globalen Mercedes-Benz After-Sales Supply Chain Netzwerks. Mit modernster Lagertechnik und innovativen Systemen sorgen unsere Mitarbeiter*innen tagtäglich dafür, dass die Fahrzeug-Kunden weltweit den besten Service erhalten. In Ihrem breit aufgestellten Aufgabegebiet werden Sie Teil des Teams „Sonderprozesse“ bei GSP/ODC. Ihre acht Teamkolleg*innen steuern außerhalb des Regelsortiments die Ersatzteilprozesse von der Teileneuanlage/-änderung über Planung und Beschaffung mit Lieferantenkontakt, über Kundenprozesse bis hin zur Kunden-/Lieferantenfaktura und Datenkommunikation. Sie und das Team profitieren vom vielfältigen Prozesswissen durch die end-to-end Prozessbetreuung. Als Anwendungsentwickler*in für verschiedene neue und bestehende kundenspezifische Prozesse, Abteilungsadministrator*in und Datenschutzmultiplikator*in arbeiten Sie eigenverantwortlich als Spezialist*in. Sie wirken in Projekten mit und vertreten die Kundenprozesse und Anforderungen der Abteilung GSP/ODC (Steuerung Sonderprozesse). Teamgeist steht bei uns ganz oben. Sie arbeiten in einem motivierten Team mit „Wir“-Gefühl. Wir sagen über uns: Eigenverantwortliches Arbeiten mit starker Rückendeckung bietet uns eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Durch gegenseitige Unterstützung und ausgeprägtem Wissensaustausch lernt man bei uns nie aus Wir haben eine offene Kommunikation mit gelebter Feedbackkultur Die wertschätzende Zusammenarbeit macht Spaß Gelebte flexible Arbeitszeiten bieten uns ein hohes Maß, Arbeit und Privates zu verbindenDiese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Konzeption, Entwicklung/Weiterentwicklung neuer und bestehender System-Anwendungen im Kundenprozess Entwicklung und Wartung von Datenbanken Pflege von Host-Applikationen Konzeption, Beschaffung und Verwaltung der abteilungsinternen Hard- und Software mit User*innen-Management Koordination von Updates und größeren System-Rollouts Reporting- und Analyseaufgaben Umsetzung der operativen und strategischen IT-Vorgaben Koordination von Datenschutzthemen in der Abteilung Mitwirkung in Projekten und verantwortliche Übernahme von ArbeitspaketenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker*in/Informatikkaufmann*kauffrau, eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Anwendungsentwicklung oder IT-technische Ausrichtung Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung Visual Studio/Visual Basic, SQL Gute MSOffice Kenntnisse (Access, Excel, Powerpoint) Erfahrungen in der Pflege von Host-Applikationen Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an komplexen Fragestellungen Hohes Maß an selbständigem Arbeiten und Eigeninitiative Methodenkompetenzen (Herangehensweise an Fragestellungen, Analysemöglichkeiten, Ausarbeitung von Alternativen) Spaß an der aktiven Zusammenarbeit im Team Professioneller Umgang mit hybridem ArbeitenDas bieten wir: Hybrides Arbeiten (daheim und am Standort) in komplett neu gestalteten Büros (Bezug ab 9/2022) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Werksarzt*ärztin und Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung mit Gesundheitszentrum/Fitnessstudio/Physiotherapie am Standort Kinderbetreuung K antine Betriebskrankenkasse Verschiedene MobilitätsangeboteZusätzliche Informationen:   Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.   Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren.   Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Germersheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neustadt an der Weinstraße
Werden Sie Teil des Dockweiler-Teams Dockweiler ist inter­national führender Her­steller von Edel­stahl­rohr­systemen. Kern­geschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gas­förmigen Medien in Branchen der Halb­leiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Fein­chemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Form­teilen, Kugel­hähnen, Schläuchen und Kompo­nenten bis hin zu komplexen kunden­spezi­fischen Sonder­anferti­gungen. Das Unter­nehmen beschäftigt welt­weit über 450 Mit­arbeiter und hat Tochter­gesell­schaften in den Nieder­landen, Groß­britannien, Öster­reich, Schweden, Israel, Japan und Thai­land sowie Ver­tretungen in über 50 Ländern welt­weit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklen­burg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Weiter­entwick­lung und Betrieb der System­land­schaft (Clients, Server, Storage, Netzwerk und Security sowie Microsoft 365) Analyse von Anforde­rungen und Erarbei­tung von Lösungen in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Inter­nationaler Support Betreuung von IT-Sicher­heits­lösungen, Monitoring Werk­zeugen, Not­fall­plänen, Daten­sicherungs­konzepten Abge­schlossenes Studium der Infor­matik oder vergleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Gute IT-Infra­struktur-Kennt­nisse mit dem Schwer­punkt Microsoft-Client- und Server-Systeme (Exchange Server, SQL Server, Active Directory, Microsoft 365) Erfah­rungen im Bereich der Netz­werk­techno­logie: LAN / WAN / VLAN, WLAN (Router-, Switch- und Firewall-Konfigu­ration) Kennt­nisse im Ein­satz von Virtuali­sierungs­lösungen (U.a. VMware, Windows Server, Linux Server) Familien­freund­liche Personal­politik mit flexiblen Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell und orts­unab­hängiges mobiles Arbeiten) Attrak­tives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher frei­williger Sozial­leistungen (vermögens­wirksame Leistungen, BAV, JobRad, Unfall­versiche­rung, Sonder­urlaubs­tag uvm.) Individuelle Weiterentwicklungschancen auf Fach-, Führungs- oder Projektebene Effek­tive und indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten auf Fach-, Projekt- oder Führungs­ebene in einem wachsenden Unter­nehmen Täglich kosten­freies und viel­fältiges Angebot an Kalt- und Heiß­getränke sowie frisches Obst Kosten­freie Nutzung unserer Betriebs­park­plätze sowie die Möglich­keit an der Teil­nahme von Fahr­gemein­schaften, beispiels­weise aus dem Hamburger Raum
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SOC Admin / Senior Systemadministrator für IT-Infrastruktur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neustadt an der Weinstraße
Pure Leidenschaft fürs Thema Cyber Security: Das ist es, was die 8com GmbH & Co. KG so einzigartig macht. Als Managed Security Service Provider setzen wir uns mit all unserem Herzblut für eine sichere digitale Welt ein und schützen unsere inter­na­tio­na­len Kunden aus über 40 Ländern erfolgreich vor Cyber-Angriffen. In unserem Herzstück, dem Security Oper­ations Center (SOC), dreht sich deshalb alles um Security Monitoring, Malware Analysis, Schwachstellenmanagement, Incident Response und Forensik. Bei allem, was wir tun, haben wir neben der Technik auch die Schnittstelle Mensch im Blick – das gilt besonders für unsere rund 60 Mitarbeitenden, denen wir täglich die Chance geben, Großes zu bewirken, eigene Ideen zu verwirklichen und sowohl fachlich als auch persönlich zu wachsen. Nicht selten über sich hinaus! Diese Leidenschaft für Cyber Security willst du unbedingt hautnah erleben? Dann unterstütze unser Security Operations Center (SOC) als Senior Systemadministrator für IT-Infrastruktur (m/w/d) Bei der Betreuung, Überwachung und Wartung unserer internen SOC-Infrastruktur ist dein voller Einsatz gefragt Darüber hinaus bist du verantwortlich für das Change Management in diesem Bereich Du betreust die Remote-Installation von SIEM-Komponenten und übernimmst die initiale Konfiguration Auch die Parametrierung und Inbetriebnahme von VPN-Tunneln zählt zu deinen Aufgaben Nicht zuletzt erarbeitest und etablierst du neue Sicherheitsrichtlinien für unsere interne Infrastruktur Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und hast mehrjährige Erfahrung als IT-Systemadministrator In den Bereichen Firewalling, Routing, WAN und VPN kennst du dich aus wie kein Zweiter Die Administration von Windows-, Linux- sowie BSD-basierten Servern und Appliances ist für dich ein Heimspiel Du hast Lust, die Bereiche Automatisierung und Orchestrierung weiterzuentwickeln Idealerweise konntest du schon Erfahrung mit Plattformen wie Ansible, Chef oder Puppet sammeln Teamspirit: Freu dich auf Wandertage, Grillpartys auf der Dachterrasse, Weinfeste und Zocker-Abende Well-Being: Wir unterstützen dich mit frischem Obst, einer großzügigen monatlichen Essenszulage, Massage-Angeboten, vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder einem JobRad mit finanzieller Beteiligung und 30 Tagen Urlaub im Jahr Feel-Good-Management: Bei uns findest du eine große Mitarbeiterküche, kühle Softdrinks, eine gemütliche Kaffeelounge und eine Dachterrasse mit Blick aufs Hambacher Schloss Intensives Onboarding: Finde deinen Platz im Team durch unser bewährtes Paten-Modell Safe Space für die Zukunft: Nutze eine perfekte Umgebung, um dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen
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Administrator Active Directory und Windows Server (gn)

Mo. 27.06.2022
Bornheim, Pfalz
Administrator Active Directory und Windows Server (gn)  Wir, das Infrastruktur Team „Datacenter Systems“ sorgen für einen reibungslosen und performanten Systembetrieb in unseren Rechenzentren sowie an unseren dezentralen Standorten. Mit einem leidenschaftlichen Team von IT-Spezialisten stellen wir sicher, dass die Systeme immer dann zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden. Als Administrator Active Directory und Windows Server (gn) verantworten Sie die Entwicklung und den Betrieb von Microsoft Active Directory AD, Azure AD und AD FS. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Administration und Entwicklung von DNS, DHCP, Fileserver, Server-Virtualisierung, DFS und Windows Update Services. Neben der Analyse der Anforderungen unserer internen Fachbereiche erarbeiten Sie Strategien für die Weiterentwicklung bestehender Systeme und die Ausrichtung neuer Projekte. Sowohl bei der Integration bestehender als auch bei der Implementierung neuer Systeme sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Windows Serverinfrastruktur und beraten Ihre internen Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Automatisierung von (wiederkehrenden) Tätigkeiten durch Scripte basierend auf Powershell. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer für die Administration von IT-Systemen. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen. Idealerweise konnten Sie bereits Aufgaben in den oben genannten Themenschwerpunkten verantworten und sind es gewohnt in großen IT-Projekte zu arbeiten. Aufgrund Ihrer analytischen, systematischen und strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und für alle Prozessbeteiligten die bestmögliche Lösung abzuleiten. Nicht zuletzt vertreten Sie als kommunikations- und durchsetzungsstarker Ansprechpartner Ihre Interessen auch gegenüber Spezialisten und Projektleitern verbindlich und souverän. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Systems Engineer / Architect Smart Factories (f/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Ihre Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie entwickeln vernetzte und verteilte intelligente Anwendungen für unsere Kunden.Sie setzen zielgerichtet bewährte und neue Technologien ein (bspw. MS Azure, AWS, Event-Streaming, Edge-Computing, Digital Twin).Sie kennen sich mit den betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhängen in der Fertigung und Montage aus und wissen, was es bedeutet ein Werk am Laufen zu halten und wie kritisch Informationen für die Fertigung und Montage sind.Sie analysieren, beraten und setzen Kundenanforderungen bzgl. Softwarelösungen um.Sie erstellen Fachkonzepte, Prozessanalysen und IT-Design-DokumenteSie unterstützen die Akquise neuer Projekte und erschließen neue Themen und Technologien in den Fachteams.Sie assistieren bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Mobilität, Spaß an komplexen Entwicklungsaufgaben und abwechslungsreichen ProjektenErfahrung und Kenntnisse: praktische Erfahrung mit Programmiersprachen wie Java, Python, Scala oder Ähnlichen und den dazugehörigen Entwicklertools, erste Berufserfahrung im Bereich Applikationsentwicklung und Architektur wünschenswertAusbildung: absolviertes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare (Informatik-)AusbildungSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT System Engineer (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
IT System Engineer (gn)  Clients in über 150 Märkten, mehreren Logistikzentren sowie in unserer Konzernzentrale benötigen einen technologisch optimal ausgestatteten Workplace sowie eine umfassende Performance aller Systeme an 365 Tagen im Jahr. Helfen Sie mit bei der Umsetzung unserer Technologie-Strategie und halten Sie uns am Puls der Zeit. Als IT System Engineer (gn) gestalten Sie durch die Auswahl und Inbetriebnahme neuer Technologien im Windows Umfeld aktiv den Future Workplace im Unternehmen mit. Neben der Software wählen Sie zudem neue und leistungsfähige PC-Hardware aus und sorgen für das Lifecycle-Management im Unternehmen. Sie verantworten das OS Deployment, sowie die Feature Updates und die Endpoint Security ( Micosoft Defender, Updates, Patches) im Client Umfeld. Sowohl die Administration und das Monitoring unserer Systeme als auch das qualifizierte IT-Incidentmanagement in diesem Umfeld liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende technische Ausbildung bilden die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg bei uns. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit ersten Erfahrungen im Deployment von Microsoft Betriebssystemen und Management-Systemen wie SCCM /MDT. Die Konfiguration von Windows-Betriebssystemen mittels Technologien wie GPO und Powershell ist Ihnen vertraut. Kenntnisse im Bereich Windows 10 IoT Enterprise sind hierbei als Addon nice to have. Sie sind ein kreativer Tüftler, der gerne eigene Ideen einbringt, ein Networker, der gerne auf Leute zugeht und wenn Ihnen beim Stichwort „Windows“ ihr Herz aufgeht, dann sind Sie bei uns genau richtig.  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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