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Netzwerkadministration: 29 Jobs in Asbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
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Netzwerkadministration

Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mo. 21.06.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Senior System Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Mo. 21.06.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten und ggf. (Teil-) Projektleitung enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der aktuellen Cisco Netzwerk-Themen wie Catalyst/Campus Switche, Nexus / NX-OS, DNA Center etc. vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA oder CCNP Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting (Netzwerk) eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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System Engineer Network Operations (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dachau
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung. Das Netzgebiet erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. Mit seinem Stromnetz von über 154.000 Kilometern Länge und seinem rund 5.900 Kilometer langen Erdgasnetz ist das Unternehmen der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern. Zudem betreibt die Bayernwerk Netz GmbH ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.600 Kilometern.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 265.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Bayernwerk Netz GmbH | Dachau |Vollzeit | Unbefristet Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer Network Operations (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 15.06.2021. Eine Aufgabe, die herausfordert Mit der Umsetzung der Energiewende werden die Strom- und Gasnetze der Bayernwerk Netz GmbH stetig automatisiert und weiter zum Smart Grid der Zukunft ausgebaut. Sorgen Sie als System Engineer Network Operations (m/w/d) in unserem Netzmanagement Center für ein störungsfreies Datennetz. Als System Engineer konfigurieren Sie Router, Switches und Firewall-Systeme unterschiedlicher Hersteller. Sie entwickeln für diese Systeme neue Konfigurationen und sorgen durch die Weiterentwicklung bestehender Systemkonfigurationen dafür, dass unsere Systeme immer auf dem neuesten Stand sind. Ein störungsfreies Datennetz ist das A und O. Sie unterstützen uns dabei Störungen zu lokalisieren und zu beheben - in Zusammenarbeit mit unserem Field Service. Sie testen neue Geräte und Firmware und geben diese anschließend für den Betrieb frei. Um die Weiterentwicklung unserer Systeme weiter voranzutreiben bringen Sie sich aktiv ein und unterstützen Ihre Kollegen bei der operativen Projektabwicklung. Ein Background, der überzeugt Sie sind zukunftsorientiert, arbeiten gern an digitalen Themen und sorgen für die stetige Weiterentwicklung von Betriebsabläufen. Dazu leisten Sie mit innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Sie verfügen über Spezialwissen im Bereich IP-Technologien (Routing, Switching, Firewalls) und haben optimalerweise gültige Cisco Zertifizierungen (CCNA, CCNP). Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Umfeld eines Network Operation Centers mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Meister/Techniker oder auch ein Studium im Bereich Informatik/IT/Nachrichtentechnik. Ein Umfeld, das begeistert Sie wollen Geschichte schreiben? Sie wollen Teil der Pioniere sein, welche die Energiewende gestaltet haben? Dann Sind Sie bei uns genau richtig Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Bei uns können Sie zudem Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre in unserem Team, die durch ein offenes Miteinander und einen konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
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Junior System Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Mo. 21.06.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Planung und Umsetzung von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik grundlegende Kenntnisse in gängigen Routing-Protokollen, idealerweise im Cisco-Umfeld idealerweise vorhandene Cisco Basis-Zertifizierungen wie CCNA eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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DevOps Engineer (m/w/d) (Linux) Mietwagen

So. 20.06.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 25-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als DevOps Engineer (m/w/d) (Linux) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Die Einrichtung, Betreuung und Erweiterung unserer Server im gesamten Mietwagenbereich Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme in einem stark wachsenden Umfeld Die Verwaltung und Einrichtung der Server mit der zentralisierten Konfiguration mit Saltstack zählt zu Deinem Tagesgeschäft Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt dazu Ausbau unserer Deploymentprozesse (Continuous Integration mit Bamboo) und die Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Scripting) Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux, idealerweise hast Du erste Berührpunkte mit der Programmiersprache PHP Erste Erfahrung in Rolloutsystemen wie Saltstack, Ansible, Puppet oder Chef Der Umgang auf der Bash und mit Nginx, PHP-FPM und MySQL (Replication, Backup etc.) ist für Dich kein Problem Du hast Lust Dich in Elasticsearch und Redis einzuarbeiten Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Augsburg
Die HOLZER Firmengruppe mit Stammsitz in Bobingen bei Augsburg gilt als innovativer High-Tech Dienstleister in den Bereichen Entwicklung / Fertigung für Luftfahrt und Motorsport, sowie Dienstleistungen für die Industrie und im Bereich Human Resources. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus - von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Wir machen den Erfolg bestellbar, gestalten täglich die Welt der Mobilität mit und pflegen langfristige Partnerschaften bis hin zu Innovationspartnerschaften mit unseren Kunden. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche, über 30-jährige Erfahrung im professionellen Motorsport, mit internationaler Reputation. Unsere Kunden schätzen uns wegen dieser einzigartigen Kultur. Nur im Team ist es möglich, auch außergewöhnliche Erfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an vielfältigen und spannenden Herausforderungen? Dann sind Sie bei der HOLZER Firmengruppe bestens aufgehoben. Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden im Großraum Augsburg einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger Sie haben praktische Erfahrungen in mehreren der genannten Aufgabenbereichen gesammelt Sie müssen nicht alle Aufgabenbereiche zu Beginn beherrschen, sind aber bereit sich Kenntnisse in weiteren Bereichen selbstständig anzueignen Sie sind motiviert und bereit, sich mit neuen und innovativen Lösungen für unsere Infrastruktur zu beschäftigen Teamfähige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Sicheres Auftreten beim Kollegen und externen Support in Wort und Schrift Sie arbeiten Inhouse in einem Team mit zwei weiteren Technikern 1st und 2nd Level Support für unsere Anwender Einkauf von Hard- und Software sowie deren Inventarisierung und Lizenzverwaltung Benutzerverwaltung in Active-Directory, Exchange und Telefonanlage Erstellung von Netzwerkplänen und Dokumentationen Monitoring unserer Infrastruktur-Hardware Administration von Office-Anwendungen, speziell Outlook Administration und Troubleshooting im Bereich Windows Server und VMWare vCenter Analyse von Netzwerkproblemen Koordination externer Dienstleister Mitwirkung bei der Durchführung und Planung von IT-Projekten und der Weiterentwicklung der Infrastruktur Mitwirkung und Erstellung internes Schulungs- und Videomaterials   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in direkter Anstellung bei unserem Kunden, wenige Kilometer westlich von Augsburg übertarifliche Bezahlung sowie außerordentliche Zahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld o. ä.) weitere Benefits für Mitarbeiter
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Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser - EDV im Automobilhandel

Fr. 18.06.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser am Standort Augsburg Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme im Autohaus Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung (Support) Konzeption, Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office DV-technisches Wissen, insbesondere Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung mit Anwendungen aus dem Autohaus (z.B. EPC TIS) Kommunikationsfreude, Reisebereitschaft, Flexibilität Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Laptop, Handy und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Vielseitigen Aufgaben und großen Handlungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen
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Senior System und Netzwerk Administrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Unterschleißheim, Lingen (Ems)
Die Baerlocher Firmengruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Additiven für die Kunststoff-, Bau- und Pharmaindustrie. Mit der Erfahrung aus über 190 Jahren Firmengeschichte bietet unser globales Team von mehr als 1000 Mitarbeitern an unseren weltweiten Standorten kundenspezifische Lösungen an. Werden auch Sie Teil unseres globalen Teams in Unterschleißheim/Lingen (Ems) als: Senior System und Netzwerk Administrator (m/w/d) Implementierung, Betrieb und Monitoring der durch globalen Netzwerkinfrastruktur Durchführung der Spezifikations-, Angebots-, Realisierungs- und Betriebsphase bei Netzwerkänderungen Durchführung und/oder Begleitung von Änderungen oder Projekten im Infrastrukturbereich aller Baerlocher Standorte Sicherstellung des laufenden Betriebes des PRTGMonitoringsystems sowie Überwachung aller Netzwerkkomponenten durch PRTG Netzwerkintegration von Drittsystemen (z. B. Wifi-Scanner) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung mit idealerweise mehreren Jahren Berufserfahrung Nachweisbare Erfahrung im Aufbau, Betrieb und Support von Netzwerk- und WAN-Strukturen Erfahrung im Changemanagement und Projektmanagement im IT-Umfeld Netzwerk- & Verkabelungstechnik, CISCO-Router, Routingprotokolle Authentifizierungstechniken, PKI VLAN für virtuelle Umgebung (insb. VMware) Betrieb und Support von Windows-Netzwerken basierend auf Microsoft Windows Server & Client, Active Directory, MS Azure IT-Servicemanagementsysteme Sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Sozialleistungen, Leasing von Firmenrädern und vieles mehr. Wir verbinden die Vorteile von Nachhaltigkeit mit einer hohen Investitions- und Innovationsbereitschaft. Baerlocher steht für kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
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IT Administrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Augsburg
German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin/Potsdam und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet. Exo- oder Außenskelette sind Mensch-Maschinen-Systeme, die menschliche Intelligenz mit maschineller Kraft kombinieren, indem sie die Bewegungen des Trägers unterstützen oder verstärken. Das Exoskelett German Bionic Cray X wurde speziell für die manuelle Handhabe von Gütern und Werkzeugen konzipiert und verringert beim Heben schwerer Lasten den Kompressionsdruck im unteren Rückenbereich. Die Cloud-Plattform German Bionic IO verbindet die derzeit robusteste Exoskelett-Hardware mit der neuesten IoT-Technologie und ist damit das Gateway zu leistungsstarken Lösungen und echter Integration in digitale Unternehmenssysteme. Wir sind auf der Suche nach kreativen und motivierten Talenten, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten wollen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht nur einzigartig, sie sind auch mehrfach ausgezeichnet. German Bionic ist Preisträger des renommierten Deutschen Gründerpreises 2019. Zuvor wurden dem Unternehmen und seinem Produkt Cray X unter anderem der Bayerischen Gründerpreis 2019, der Land der Ideen-Preis 2018 in der Kategorie Mensch und Maschine sowie der MM Award Automatica 2018 verliehen. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Peter Heiligensetzer setzt sich das Unternehmen für die Erforschung der Rolle des Menschen in der Industrie 4.0 ein – immer mit dem Ziel, die Gesundheit von Nutzern und die Arbeitsproduktivität zu verbessern. German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin Potsdam und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und für Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet.  Für unseren Hauptsitz in Augsburg suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/x). So sehen wir Sie Du bist ein passionierter IT Administrator (m/w/x) mit dem Auge fürs Detail. Du liebst gut funktionierende Prozesse und bringst Dich jederzeit selbstständig mit neuen Ideen und Konzepten ein, um Deine Themen ständig weiterzuentwickeln. Du hast bereits ein gutes Fundament an Fachwissen, welches Du kontinuierlich weiterentwickelst. Du bist proaktiv, hilfsbereit und jederzeit in der Lage Deinen Kollegen bei IT Problemen zu helfen.Als IT Administrator arbeitest Du eng mit unseren Office Managern und der technischen Leitung von German Bionic zusammen, um optimale Lösungen für unser wachsendes Unternehmen hinsichtlich der IT Infrastruktur zu erarbeiten. Dabei erwarten Dich große Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung ab dem ersten Tag, sowie Kollegen*innen die Dich jederzeit voll unterstützen. Du bist die zentrale Person in der Firma für alle Themen und Probleme rund um Hardware, Netzwerk und Software Du definierst und administrierst das Software und Hardware Stack und kümmerst dich um optimales Onboarding neuer Mitarbeiter Du bist maßgeblich für die IT Infrastruktur und Backup Strategien in unseren Büros und in der Produktion verantwortlich und entwickelst diese kontinuierliche und professionell weiter Du kümmerst dich um IT Sicherheit in enger Zusammenarbeit und in Abstimmung mit unseren Datenschützern und Office Managern Du übernimmst Verantwortung für die internen Abläufe und involvierst dich stark in die Prozessgestaltung Du hast bereits Erfahrungen als IT Administrator und eigene Projekte in diesem Feld erfolgreich umgesetzt Du bist fit auf allen Betriebssystemen (Windows, Mac, Linux) aber insbesondere kennst du Windows in und auswendig Du bist sicher im Umgang mit Windows Server, GSuite und gängigen Office Applikationen von Microsoft Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien, VPN und gängigen Routern Du hast bereits Erfahrung im First Level Support und hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gelegentliche Betriebsreisen zu unseren anderen Standorten (nur Inland) stellen kein Problem für dich dar Du bist fließend in Englisch. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden High-Tech Umfeld Einbindung in ein interdisziplinäres, hoch motiviertes, dynamisches und zielorientiertes Team Außergewöhnliche Einblicke in eine zukunftsweisende Branche und die Bionik Attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen, wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie eine angenehme, familiäre, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg
Du bist die erste Anlaufstelle in unserem Unternehmen, wenn es um technische Kundenanfragen geht. Im telefonischen IT-Support analysiert, bewertest und behebst du Anfragen und Problemstellungen zu unserer baramundi-Softwarelösung und bietest die jeweils passende Lösung an. Bei umfangreicheren Problemlösungen beziehst du den nächsthöheren Support Level hinzu. Zur Verstärkung sucht unser Support-Team dich: aufgeweckt, kommunikationsstark und bereit für unsere Kund:innen! HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN Du nimmst die Support-Anfragen unserer Kund:innen entgegen und erfasst diese in unserem Ticketsystem LÖSUNGEN FINDEN Du klassifizierst die Support-Anfragen und übernimmst die Fehleranalyse und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit deinem Team und unserer Entwicklungsabteilung TERMINE EINHALTEN Du verfolgst die Problemabwicklung unter Einhaltung der SLAs SORGFÄLTIG ARBEITEN Du dokumentierst die Bearbeitungs- und Lösungswege und erstellst daraus technische Dokumentationen LÖSUNGEN BESCHLEUNIGEN Du nimmst Eskalationen entgegen und leitest diese an die nachgelagerten Fachbereiche weiter KOMPETENZ ZEIGEN Du berätst unsere Kund:innen und Interessent:innen bei technischen Fragestellungen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik, Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder in einem anderen vergleichbaren Bereich Idealerweise Erfahrungen im technischen Support  Gute Netzwerk-, Windows- und Mobile-Kenntnisse (Client- und Serverbetriebssysteme), z.B. unbeaufsichtigte Installationen und Enrollment von Geräten oder Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Zertifikate und zertifikatsbasierte Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit  #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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