Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 11 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Netzwerkadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Aschaffenburg
Die PASS Consulting Group ist ein internationales Beratungs- und Softwarehaus mit derzeit 700 Mitarbeitern. Zu unseren Kunden zählen Großkonzerne und mittelständische Unternehmen der Branchen Banken, Versicherungen, Touristik, Logistik, öffentlicher Sektor, Industrie, Telekommunikation und IT. Die Kernkompetenzen von PASS sind Beratung, Softwareentwicklung, Projektmanagement und RZ-Betrieb. Unser Markenzeichen ist die hohe Produktivität, mit der wir, basierend auf einer Business Analyse, innovative Softwarelösungen entwickeln und betreiben.Für unseren stark wachsenden Bereich IT-Operations/Data Center, das Herz unseres IT-Unternehmens, sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres engagierten Teams aus IT-Experten.Verantwortlichkeit für die Administration der NetzwerkinfrastrukturKonzeption und Realisierung von IT-Sicherheitsprojekten (Netzwerk, Firewall, IAM etc.)Analyse, Optimierung und Fehleranalyse der SystemeImplementierung und Betreuung von Netzwerk- und Security-LösungenUmsetzung von Security- und Netzwerk-Policies, Prozeduren und StandardsDokumentation der Systeme und Erstellung von BetriebshandbüchernAbgeschlossenes Studium in der Informationstechnologie oder eine vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Firewall- und Netzwerk-DesignEinschlägige Erfahrungen mit Produkten namhafter Hersteller (Checkpoint, Cisco, HP) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen FreiräumenKurze EntscheidungswegeKarrieremodell mit greifbaren PerspektivenEine leistungsorientierte VergütungAustausch mit IT-ExpertenUmfangreiches Seminarangebot der PASS-AusbildungsakademieEin angenehmes und modernes ArbeitsumfeldBreites Spektrum fachlicher und kultureller Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 26.03.2020
Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen, Erfurt, Berlin, Rodgau, Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt In der Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen.Wir helfen heilen - und unsere vielen Ausbildungsstandorte zeigen Dir, wie´s geht!Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus? Einrichtung, Inbetriebnahme und Wartung von Microsoft Windows-Systemen Konfiguration von Rechnern und Servern nach Systemvorgaben und Kundenanforderungen Netzwerkeinrichtung und -verwaltung Auftretende Störungen und Fehlermeldungen erkennen, eingrenzen und lösen Technischer Kundensupport (telefonisch sowie Vor Ort) Was bringst Du mit? Du bringst mindestens einen guten bis sehr guten Realschulabschluss mit Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse B Du begeisterst Dich für IT und hast ein gutes technisches Verständnis Du besitzt Grundkenntnisse in Hardware und Software (z.B. Aufbau Deines PCs, Einrichtung Deines Heimnetzwerks) Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig, strukturiert und denkst analytisch Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Was bieten wir Dir? Einen organisierten und strukturierten 1. Ausbildungstag Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Einen modernen Arbeitsplatz Engagierte und motivierte Ausbildungsbeauftragte (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unterstützung in der Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfungen Halbjährliche Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner Ausbildung Ausbildungsausflüge und Firmenevents
Zum Stellenangebot

IT-Techniker (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Rödermark
Als Dienstleister im Netzwerkbereich sind wir Ansprechpartner für alle passenden Lösungen rund um das Thema Netzwerk- und IT-Umgebung. Wir sind ein herstellerneutraler IT-Dienstleister, der sich zur Aufgabe gemacht hat, für jede Anforderung die passende Lösung zu finden. Dabei ist uns eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe wichtig, egal ob mit Kunden oder Mitarbeitern. Konfiguration von Server, Storage und Netzwerkkomponenten Inbetriebnahme, Instandhaltung und fachgerechte Tests diverser IT-Systeme beim Kunden Reparatur und Servicearbeiten an unterschiedlicher IT-Hardware Dokumentation der durchgeführten Reparatur- und Servicearbeiten Technische Kontrolle des Wareneingangs und -ausgangs Standortübergreifende Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Fachrichtung ist wünschenswert Basiskenntnisse im Bereich x86 (Lenovo, HP, oder ähnlich) oder IBM, Cisco, Juniper oder PaloAlto Gutes technisches Verständnis Erste berufliche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zuverlässige, kundenorientierte und motivierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Firmenevents, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, kostenlose Getränke, Tischkicker, Firmenparkplätze
Zum Stellenangebot

Linux-Administrator (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Aschaffenburg
Die Technische Hochschule Aschaffenburg ist eine aufstrebende und familiengerechte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet, die sich durch wirtschaftsnahe, überwiegend interdisziplinäre und innovative Studiengänge auszeichnet. Sie betreibt praxis- und anwendungsorientierte Forschung auf den verschiedensten Gebieten der Technik und Wirtschaft im Rahmen zahlreicher Kooperationen, aber auch in den hochschuleigenen Instituten und Laboren. Im Rechenzentrum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Linux-Administrator (m/w/d) Bewerbungskennziffer rz-n-27a Konzeption und Verwaltung Linux-basierter Server und Dienste in den Bereichen Infrastruktur-, Web-, Applikations- und Datenbankserver Container-Lösung (docker, kubernetes) Zentrale Versionsverwaltung, Deployment und Testing Monitoring Betreuung der zentralen Firewall Mitarbeit bei Konzeption und Verwaltung der Netzwerk-Infrastruktur Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Windows-Administration Allgemeine Unterstützung und Vertretung im Rechenzentrumsteam Second Level Support Mehrjährige Erfahrung in Konzeption und Verwaltung Linux-basierter Server und Tools Ausgeprägte Kenntnisse über IP-basierte, komplexe Netzwerke und Netzwerkstrukturen, den Betrieb von Firewalls,  Routern, Switchen und virtuellen Netzen Gute Kenntnisse von VPN- und Authentifizierungstechnologien (AD, Kerberos, LDAP, RADI-US, Shibboleth) Zusätzliche Erfahrungen mit Cloud-basierten Services, Spectrum Protect oder der Administration von Datenbankservern (SQL, NoSQL) sind willkommen Was sind die Einstellungsvoraussetzungen? Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung (B.S., B.Eng., Dipl.-Ing. (FH)) oder vergleichbare Qualifikation und berufliche Erfahrung Die Fähigkeit zur verantwortungsvollen selbstständigen Arbeit und zur Teamarbeit setzen wir voraus Die TH Aschaffenburg bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), EGr 10. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme in das Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene (ehemals gehobener technischer Dienst) erfolgen. Eine Übergabe und Einarbeitung durch den Stellenvorgänger ist möglich.
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Seligenstadt, Hessen
Die campoint AG ist nicht nur Pionier in der Betreuung von Online-Portalen, sie ist auch Experte aller Prozessschritte der Wertschöpfungskette im E-Commerce. Erfahrene Teamplayer und hungrige Querdenker entwickeln Lösungen für digitale Geschäftsprozesse. Unser Leistungsspektrum beginnt bei der ersten Codezeile, geht über das Design, beinhaltet das Hosting, den Zahlungsverkehr und Kundenservice. Wir gestalten nach unserer Vision. Wir leben von Teamplay, Hands-on-Mentalität und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Ein Montag bedeutet für uns: „5 new days to make it happen.“ Auf dem campoint Campus setzen wir auf Charaktere und Talente, die etwas bewegen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Seligenstadt eine/n Linux Systemadministrator (m/w/d) Planung, Aufbau und Betreuung von hochverfügbaren performanten Infrastrukturlösungen (Server, Storage, Virtualisierung, Netzwerk) Design, Implementierung und Optimierung von Provisionierungs- und Betriebsprozessen für Linux Serverlandschaften (Automatisierung, Roll Out, Patchmanagement, Monitoring) Laufende Administration, Optimierung und Support der bestehenden Linux Systemlandschaften Unterstützung unserer Softwareentwickler in allen Belangen der Umgebung (Entwicklungsumgebung, Deployment, Debugging von Fehlern in Produktion) Mitwirkung und Umsetzung von Konzepten eines Rechenzentrum-Betriebs (z. B. zur Sicherstellung der Hochverfügbarkeit oder Einführung neuer Technologien) Pflege und Weiterentwicklung unseres Monitoringsystems und weiterer Qualitätsmanagementwerkzeuge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Linux Servern, idealerweise auf Redhat / CentOS Basis Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, Firewalling, Loadbalancing) Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Linux-Shellscripting sowie einer weiteren Script oder Programmiersprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung im IT-Umfeld Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Primär eingesetzte Software: Puppet, Cloudstack KVM & Ceph Storage, Varnish Proxies, Postfix, MySQL, PHP, Elasticsearch, Asterisk Ein professionelles, modernes und freundliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Offenheit für kreative Ideen Agile Strukturen und flache Hierarchien Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Lounge mit XboxOne, Kicker und freien Getränken Fitness-Studio inklusive Trainingskurse All-You-Can Drink Kaffee und frisches Obst Eigener Outdoor-Bereich mit After-Work-Barbecue und eigenem Volleyballfeld
Zum Stellenangebot

IT-Manager (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Bruchköbel
STROH Diamantwerkzeuge GmbH ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen in 3. Generation mit dem Haupt­sitz in Bruch­köbel bei Hanau, einer Ferti­gungs­stätte in Hünfeld bei Fulda und einer Aus­lands­tochter im Staat Sao Paulo in Brasilien. Stroh Diamant­werk­zeuge gehört zu den welt­weit führenden Her­stellern von hoch­genauen Diamant­werk­zeugen für die metall­verarbeitende Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bruchköbel suchen wir Dich in Voll- oder Teilzeit als: IT-Manager (m/w/d) Administration, Betrieb, Moni­toring und Weiter­ent­wick­lung der IT-System­land­schaft des Gesamt­unter­nehmens Budget-Verant­wortung für den IT-Bereich Planung und Durch­führung von IT-Projekten zur stetigen Ver­besse­rung der eigenen IT-Land­schaft Fachliche Unter­stützung und Beratung der internen Anwender in allen Fragen rund um unsere IT-Infra­struktur Dokumentation und Pflege der IT-Systeme Unsere wichtigsten IT-Systeme im Über­blick: Windows / Linux, Office 365, Confluence, G-Data, Jira, VMWare, VoIP (Pascom), GFI-Archiver, Wordpress, Sophos, HPE, Cisco Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung als Fach­infor­matiker System­inte­gration (m/w/d) oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige praktische Erfahrung in den oben aufge­führten Aufgaben­bereichen Leidenschaft und Begeisterung für neue Themen und Techno­logien rund um die IT Lösungsorientierte, strukturierte und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege in einem angenehmen, familiären Arbeits­umfeld Spannende und abwechslungs­reiche Auf­gaben mit viel Raum für eigene Ideen Attraktive Vergütung mit Urlaubs­geld, Vermögens­wirksamen Leistungen und 30 Tage Urlaub Teilzeit­beschäftigung = 20 - 25 h / Woche, Vollzeit­beschäftigung = 37 h / Woche Flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten, Home-Office Lösungen, fast keine Über­stunden - und falls doch mal: kein Ver­gessen durch transpa­rente Zeit­erfassung Urlaubstage aufge­braucht, aber Überstunden­konto gefüllt? Einfach Zeit­ausgleich nehmen! Firmenevents zur Stärkung des Team-Zusammenhalts Kaffee, Tee und Mineral­wasser zur freien Verfügung Praktisch: Pakete einfach ins Büro liefern lassen, falls niemand zu Hause ist
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 14.03.2020
Stockstadt am Main
Die ESO Education Group ist mit über 120 Mitgliedseinrichtungen einer der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland. Sie ermöglicht ihren Kunden vielfältige und sinnvoll vernetzte Bildungswege und unterstützt sie in ihrer persönlichen Entwicklung getreu ihrem Credo „Persönlichkeit durch Bildung“. Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bietet die ESO Education Group seit 50 Jahren mit Weitsicht, Weltoffenheit und dynamischen Denken, Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jeder Niveaustufe. So gehören Kindertagesstätten, Berufsfachschulen, Fachschulen, Fachakademien ebenso dazu wie Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen, die ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen abdecken. Zu den jährlich rund 60.000 Kunden zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir am Standort Stockstadt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d)   Betreuung der Windows Server/Terminalserver Serverlandschaft und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Störungsbearbeitung im Second Level Support (Hardware- und Softwarefehler) Erstellung von technischen Dokumentationen Betreuung der Backups sowie der AntiVirus Umgebung Planung und Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Administration Active Directory, Microsoft Office 365 Administration VM-Ware, Hyper-V Persönlichkeit: aufgeschlossen, teamfähig, sicher im Auftreten und durchsetzungsfähig  Arbeitsweise: engagiert und kundenorientiert, analytisch und konzeptionell Ausbildung: Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbares Studium der Informatik Erfahrungen: Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w) oder im Service Desk in einer vergleichbaren Funktion, Microsoft Server Bereich (W2008, W2012), Active Directory, Administration von Virtuellen Umgebungen, Troubleshooting von Windows 7/10, LAN/WAN Netzwerk inkl. TCP/IP, wünschenswert: Microsoft O365-Administration Offene Atmosphäre und flache Hierarchien mit persönlichem Kontakt zum Vorgesetzten Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Altersvorsorgekonzept inkl. Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsprogramme Freiräume und Unterstützung für eigene Ideen und Projekte Verschiedene Mitarbeiterangebote mit diversen Vergünstigungen
Zum Stellenangebot

1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)

Di. 03.03.2020
Aschaffenburg, Sailauf
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d).1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)Festanstellung - Aschaffenburg, Sailauf, München - Ab sofort oder nach VereinbarungAnsprechpartner für Office-Incident-ManagerAufnahme und administrative Erfassung aller eingehenden Tickets im Service Desk sowie durch die HotlineAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungApplikation- und UseradministrationVorbereitung der Mobile DevicesAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss, gerne auch ohne BerufserfahrungErfahrungen und Interesse in IT-Service- und Support-ProzessenSystemkenntnisse in Windows ClientKnow-how in Soft- und Hardware (Microsoft Office Produktfamilie, Mobile Devices)Fortgeschrittene EnglischkenntnisseInternationales Unternehmen und renommierter AutomobilzuliefererEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Software-Integrationsingenieur (m/w/d) Automotive

Di. 03.03.2020
Aschaffenburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Software-Integrationsingenieur (m/w/d) AutomotiveGroßraum AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Bindeglied zwischen der Systementwicklung und dem Test Unterstützung bei der Sicherstellung und Auswertung der Testabdeckung Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit zwischen Anforderungen und Validierung Bewertung und Gewichtung von den Testergebnissen in Kooperation mit angrenzenden Fachbereichen Teilnahme an Change Control Board Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit Requirements, Architektur und funktionaler Sicherheit von Vorteil Kenntnisse im Bereich System Engineering Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Austausch mit angrenzenden Fachbereichen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) HiL-Test

Di. 03.03.2020
Aschaffenburg
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Ingenieur (m/w/d) HiL-TestRaum AschaffenburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Inbetriebnahme und Softwareanpassungen der HiL-Systeme zur Integration von Steuergeräten Durchführung von HiL-Simulationen und Steuergerätetests Optimierung und Test von Fahrdynamiksteuergeräten am HiL-Simulator Fehlersuche und Debugging Entwurf und Implementierung von Testautomatisierungsskripten Enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich der Echtzeitsimulation Kenntnisse im Umgang mit Matlab/Simulink und Bussystemen (CAN, LIN, MOST, Flexray) Erfahrung mit den Tools dSpace und/oder IPG CarMaker wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal