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Netzwerkadministration: 18 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mo. 21.06.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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DevOps Engineer (m/w/d) (Linux) Mietwagen

So. 20.06.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 25-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als DevOps Engineer (m/w/d) (Linux) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Die Einrichtung, Betreuung und Erweiterung unserer Server im gesamten Mietwagenbereich Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme in einem stark wachsenden Umfeld Die Verwaltung und Einrichtung der Server mit der zentralisierten Konfiguration mit Saltstack zählt zu Deinem Tagesgeschäft Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt dazu Ausbau unserer Deploymentprozesse (Continuous Integration mit Bamboo) und die Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Scripting) Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux, idealerweise hast Du erste Berührpunkte mit der Programmiersprache PHP Erste Erfahrung in Rolloutsystemen wie Saltstack, Ansible, Puppet oder Chef Der Umgang auf der Bash und mit Nginx, PHP-FPM und MySQL (Replication, Backup etc.) ist für Dich kein Problem Du hast Lust Dich in Elasticsearch und Redis einzuarbeiten Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Augsburg
Die HOLZER Firmengruppe mit Stammsitz in Bobingen bei Augsburg gilt als innovativer High-Tech Dienstleister in den Bereichen Entwicklung / Fertigung für Luftfahrt und Motorsport, sowie Dienstleistungen für die Industrie und im Bereich Human Resources. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus - von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Wir machen den Erfolg bestellbar, gestalten täglich die Welt der Mobilität mit und pflegen langfristige Partnerschaften bis hin zu Innovationspartnerschaften mit unseren Kunden. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche, über 30-jährige Erfahrung im professionellen Motorsport, mit internationaler Reputation. Unsere Kunden schätzen uns wegen dieser einzigartigen Kultur. Nur im Team ist es möglich, auch außergewöhnliche Erfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an vielfältigen und spannenden Herausforderungen? Dann sind Sie bei der HOLZER Firmengruppe bestens aufgehoben. Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden im Großraum Augsburg einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger Sie haben praktische Erfahrungen in mehreren der genannten Aufgabenbereichen gesammelt Sie müssen nicht alle Aufgabenbereiche zu Beginn beherrschen, sind aber bereit sich Kenntnisse in weiteren Bereichen selbstständig anzueignen Sie sind motiviert und bereit, sich mit neuen und innovativen Lösungen für unsere Infrastruktur zu beschäftigen Teamfähige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Sicheres Auftreten beim Kollegen und externen Support in Wort und Schrift Sie arbeiten Inhouse in einem Team mit zwei weiteren Technikern 1st und 2nd Level Support für unsere Anwender Einkauf von Hard- und Software sowie deren Inventarisierung und Lizenzverwaltung Benutzerverwaltung in Active-Directory, Exchange und Telefonanlage Erstellung von Netzwerkplänen und Dokumentationen Monitoring unserer Infrastruktur-Hardware Administration von Office-Anwendungen, speziell Outlook Administration und Troubleshooting im Bereich Windows Server und VMWare vCenter Analyse von Netzwerkproblemen Koordination externer Dienstleister Mitwirkung bei der Durchführung und Planung von IT-Projekten und der Weiterentwicklung der Infrastruktur Mitwirkung und Erstellung internes Schulungs- und Videomaterials   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in direkter Anstellung bei unserem Kunden, wenige Kilometer westlich von Augsburg übertarifliche Bezahlung sowie außerordentliche Zahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld o. ä.) weitere Benefits für Mitarbeiter
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Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser - EDV im Automobilhandel

Fr. 18.06.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser am Standort Augsburg Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme im Autohaus Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung (Support) Konzeption, Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office DV-technisches Wissen, insbesondere Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung mit Anwendungen aus dem Autohaus (z.B. EPC TIS) Kommunikationsfreude, Reisebereitschaft, Flexibilität Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Laptop, Handy und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Vielseitigen Aufgaben und großen Handlungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen
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IT Administrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Augsburg
German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin/Potsdam und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet. Exo- oder Außenskelette sind Mensch-Maschinen-Systeme, die menschliche Intelligenz mit maschineller Kraft kombinieren, indem sie die Bewegungen des Trägers unterstützen oder verstärken. Das Exoskelett German Bionic Cray X wurde speziell für die manuelle Handhabe von Gütern und Werkzeugen konzipiert und verringert beim Heben schwerer Lasten den Kompressionsdruck im unteren Rückenbereich. Die Cloud-Plattform German Bionic IO verbindet die derzeit robusteste Exoskelett-Hardware mit der neuesten IoT-Technologie und ist damit das Gateway zu leistungsstarken Lösungen und echter Integration in digitale Unternehmenssysteme. Wir sind auf der Suche nach kreativen und motivierten Talenten, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten wollen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht nur einzigartig, sie sind auch mehrfach ausgezeichnet. German Bionic ist Preisträger des renommierten Deutschen Gründerpreises 2019. Zuvor wurden dem Unternehmen und seinem Produkt Cray X unter anderem der Bayerischen Gründerpreis 2019, der Land der Ideen-Preis 2018 in der Kategorie Mensch und Maschine sowie der MM Award Automatica 2018 verliehen. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Peter Heiligensetzer setzt sich das Unternehmen für die Erforschung der Rolle des Menschen in der Industrie 4.0 ein – immer mit dem Ziel, die Gesundheit von Nutzern und die Arbeitsproduktivität zu verbessern. German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin Potsdam und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und für Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet.  Für unseren Hauptsitz in Augsburg suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/x). So sehen wir Sie Du bist ein passionierter IT Administrator (m/w/x) mit dem Auge fürs Detail. Du liebst gut funktionierende Prozesse und bringst Dich jederzeit selbstständig mit neuen Ideen und Konzepten ein, um Deine Themen ständig weiterzuentwickeln. Du hast bereits ein gutes Fundament an Fachwissen, welches Du kontinuierlich weiterentwickelst. Du bist proaktiv, hilfsbereit und jederzeit in der Lage Deinen Kollegen bei IT Problemen zu helfen.Als IT Administrator arbeitest Du eng mit unseren Office Managern und der technischen Leitung von German Bionic zusammen, um optimale Lösungen für unser wachsendes Unternehmen hinsichtlich der IT Infrastruktur zu erarbeiten. Dabei erwarten Dich große Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung ab dem ersten Tag, sowie Kollegen*innen die Dich jederzeit voll unterstützen. Du bist die zentrale Person in der Firma für alle Themen und Probleme rund um Hardware, Netzwerk und Software Du definierst und administrierst das Software und Hardware Stack und kümmerst dich um optimales Onboarding neuer Mitarbeiter Du bist maßgeblich für die IT Infrastruktur und Backup Strategien in unseren Büros und in der Produktion verantwortlich und entwickelst diese kontinuierliche und professionell weiter Du kümmerst dich um IT Sicherheit in enger Zusammenarbeit und in Abstimmung mit unseren Datenschützern und Office Managern Du übernimmst Verantwortung für die internen Abläufe und involvierst dich stark in die Prozessgestaltung Du hast bereits Erfahrungen als IT Administrator und eigene Projekte in diesem Feld erfolgreich umgesetzt Du bist fit auf allen Betriebssystemen (Windows, Mac, Linux) aber insbesondere kennst du Windows in und auswendig Du bist sicher im Umgang mit Windows Server, GSuite und gängigen Office Applikationen von Microsoft Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien, VPN und gängigen Routern Du hast bereits Erfahrung im First Level Support und hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gelegentliche Betriebsreisen zu unseren anderen Standorten (nur Inland) stellen kein Problem für dich dar Du bist fließend in Englisch. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden High-Tech Umfeld Einbindung in ein interdisziplinäres, hoch motiviertes, dynamisches und zielorientiertes Team Außergewöhnliche Einblicke in eine zukunftsweisende Branche und die Bionik Attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen, wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie eine angenehme, familiäre, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg
Du bist die erste Anlaufstelle in unserem Unternehmen, wenn es um technische Kundenanfragen geht. Im telefonischen IT-Support analysiert, bewertest und behebst du Anfragen und Problemstellungen zu unserer baramundi-Softwarelösung und bietest die jeweils passende Lösung an. Bei umfangreicheren Problemlösungen beziehst du den nächsthöheren Support Level hinzu. Zur Verstärkung sucht unser Support-Team dich: aufgeweckt, kommunikationsstark und bereit für unsere Kund:innen! HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN Du nimmst die Support-Anfragen unserer Kund:innen entgegen und erfasst diese in unserem Ticketsystem LÖSUNGEN FINDEN Du klassifizierst die Support-Anfragen und übernimmst die Fehleranalyse und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit deinem Team und unserer Entwicklungsabteilung TERMINE EINHALTEN Du verfolgst die Problemabwicklung unter Einhaltung der SLAs SORGFÄLTIG ARBEITEN Du dokumentierst die Bearbeitungs- und Lösungswege und erstellst daraus technische Dokumentationen LÖSUNGEN BESCHLEUNIGEN Du nimmst Eskalationen entgegen und leitest diese an die nachgelagerten Fachbereiche weiter KOMPETENZ ZEIGEN Du berätst unsere Kund:innen und Interessent:innen bei technischen Fragestellungen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik, Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder in einem anderen vergleichbaren Bereich Idealerweise Erfahrungen im technischen Support  Gute Netzwerk-, Windows- und Mobile-Kenntnisse (Client- und Serverbetriebssysteme), z.B. unbeaufsichtigte Installationen und Enrollment von Geräten oder Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Zertifikate und zertifikatsbasierte Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit  #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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DevOps Engineer / IT-Systemadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. DevOps Engineer / IT-Systemadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit OPTIMIEREN Kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich Infrastruktur NEUE TECHNOLOGIEN NUTZEN Du verbesserst unsere Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse und bringst Deine Erfahrung mit Microsoft Azure DevOps, Docker, Kubernetes, HyperV etc. ein TEAMWORKEN Als Teil unseres SAFe System-Teams verwendest du agile Entwicklungsmethoden, bietest Hilfestellung an und förderst den Austausch untereinander KOMMUNIKATIV SEIN Du stimmst dich unkompliziert mit den baramundi Entwickler - Teams, unseren Stakeholdern und anderen Abteilungen ab DEVELOPMENT ENTWICKELN Du unterstützt alle Teams bei Continuous Integration, Deployment und Delivery und erstellst ggf. selbst die notwendigen Umgebungen und Skripte SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informationstechnologie Netzwerkaffinität sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den Bereich DevOps Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bereitschaft, die Herausforderungen eines stark wachsenden Unternehmens anzunehmen, von der fortlaufenden Weiterentwicklung neuer Produktfunktionalitäten bis zum Lösen künftiger Security-Anforderungen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Enwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt. In Ihrer Position sind Sie für komplexere Störungen der Bereiche Hardware, Software sowie Netzwerke und Kommunikationssysteme verantwortlich. Dabei gehört die Betreuung und Einrichtung von PCs und Druckern ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Einhaltung und Umsetzung von IT-Standards. Des Weiteren sind Sie für die Schulung und Beratung der verschiedenen Anwender verantwortlich. Die Pflege der Projekt-, System- und Anwendungsdokumentation und die Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit von Clients und Netzwerken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients sowie Peripheriegeräte aller Art Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und der MS Applikationsfamilie sowie in weiteren Microsoft Technologien (Active Directory, Exchange, GPO) Gute Kenntnisse von Netzwerken, WLAN und VPN Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Fachinformatiker (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Installation, Administration, den Betrieb und die Optimierung von Microsoft-Basierten Infrastrukturdiensten und Serversystemen zuständig. Dabei gehört die Betreuung und Einrichtung von PCs und Druckern ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Einhaltung und Umsetzung von IT-Standards. Des Weiteren sind Sie für die Schulung und Beratung der verschiedenen Anwender verantwortlich. Die Pflege der Projekt-, System- und Anwendungsdokumentation und die Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit von PCs  und Netzwerken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients Gute Kenntnisse von Netzwerken, WLAN und VPN Gute Kenntnisse von Mobile Devices (IOS) wünschenswert Kenntnisse in weiteren Microsoft Technologien (Active Directory, Exchange, GPO) von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Systemadministrator Windows (m/w/d) - System Engineer

Sa. 12.06.2021
Augsburg
Unser Kunde aus der Handelsbranche zählt mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt zu den bekanntesten Unternehmen seiner Branche und bietet sowohl Online- als auch Offlinelösungen an. An mehreren Standorten in ganz Deutschland beschäftigt das Unternehmen insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter und sucht für den Ausbau der IT Abteilung in Augsburg ab sofort Ihre Unterstützung. Werden Sie Teil eines kontinuierlich wachsenden IT Teams und bewerben Sie sich ab sofort als Systemadministrator Windows (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betreuung und Administration der Windows Server Landschaft Verwaltung, Konfiguration sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Virtualisierungsumgebung mit VMWare und Citrix Weiterentwicklung der IT Infrastruktur sowie selbstständige Mitarbeit in IT Projekten im Cloud Bereich (Azure) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Rahmen des 2nd Level Supports Fehlerbehebung und Ansprechpartner für end user Studium oder Ausbildung im IT Bereich mit entsprechender Berufserfahrung   Fundierte Berufserfahrung in der Administration von Windows Servern (2000 bis 2019) sowie in der 24/7 Rufbereitschaft   Kenntnisse in der Cloud Umgebung (Azure, Office 365, Exchange) Freude an der Arbeit im Team sowie die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln runden Ihr Profil ab   Attraktive Konditionen im Rahmen des Tarifvertrags, der Ihnen optimale Rahmenbedingungen bietet sowie eine Vergütung von bis zu 75.000 EUR Jahresbrutto   Flexible Arbeitszeiten in einer 37,5 Stundenwoche mit Gleitzeitkonto und der Möglichkeit zum Überstundenausgleich   30 Tage Urlaub und die Option auf Home-Office (auch nach Corona) bieten eine optimale Work-Life Balance Weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte und ein umfassendes Weiterbildungsbudget
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