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Netzwerkadministration: 19 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
Netzwerkadministration

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV/Administration)

Fr. 07.05.2021
Moorenweis
Wir sind eine moderne, innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 371 Mio. €. In unserem attraktiven Geschäftsgebiet mit hohem Freizeitwert orientieren wir uns an den gehobenen Qualitätsansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden und Mitglieder. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und teamfähigen Mitarbeiter (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV/Administration) Vollzeit/Teilzeit Federführende Begleitung und Weiterentwicklung des eingeschlagenen Digitalisierungsweges der Bank Verantwortung für Hard- und Software (Installation, Administration und Integration) Mitarbeit bei Projekten, Mitarbeiter-Support sowie Ansprechpartner für externe Systemanbieter im Bereich IT-Organisation Mitwirkung bei Betriebsorganisation: Einrichtung und Pflege von Benutzerberechtigungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder langjährige Berufserfahrung bzw. funktionsbezogenes Fachwissen. Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets und in den gängigen Client Applikationen Selbstständige, zuverlässige, strukturierte sowie flexible und serviceorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Teamgeist Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe Eine an Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen angemessene tarifliche Vergütung, sowie umfangreiche Sozialleistungen Eine strukturierte und individuelle Weiterbildung mit Perspektive
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IT-Systemadministrator Netzwerkdienste (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Augsburg
Wir sind ein öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit Sitz in Augsburg. Mit unseren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Partner in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und betreuen mehr als 800.000 Kundinnen und Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zur Erweiterung unseres Teams aufgrund neuer Aufgaben und Herausforderungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerkdienste und Kommunikation. Administration, Betrieb, Überwachung und Störungsbeseitigung der Netzwerkinfrastruktur und des Monitoringsystems Implementierung und Optimierung von Monitoring-Lösungen für Netzwerk, Systeme und Applikationen Innovation und Weiterentwicklung der bestehenden VoIP-Anlage Konzeption und Neuentwicklung von VoIP-basierten Anwendungen Entwicklung und Umsetzung eines Betriebskonzepts für das Mobile Device Management Unterstützung unserer Mitarbeiter beim Umgang mit modernen Kommunikationslösungen Abgeschlossenes Studium (FH, Bachelor) der Fachrichtung Informationstechnik/ Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Einschlägige Berufserfahrung mit einer komplexen IT-Infrastruktur Berufserfahrung in der Administration einer Netzwerkinfrastruktur und Systemmonitoring-Lösungen Erfahrungen mit PowerShell oder Python wären wünschenswert Selbstständige, ziel- und sicherheitsorientierte Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung (VBL) Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV)
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IT-Systemadministrator Server (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Augsburg
Wir sind ein öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit Sitz in Augsburg. Mit unseren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Partner in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und betreuen mehr als 800.000 Kundinnen und Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zur Erweiterung unseres Teams aufgrund neuer Aufgaben und Herausforderungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt System-, Storage- und Backupadministration. Administration, Betrieb, Überwachung und Störungsbeseitigung der Serverinfrastruktur Administration von Microsoft Windows Servern, Windows 10 und Linux Systemen (SLES), von virtuellen Infrastrukturen mit VMware vSphere und Datenbanksystemen auf Basis von Microsoft SQL-Servern Administration und Ausbau des Microsoft ADDS technische Betreuung von Anwendungen Erstellung und Implementierung von automatisierten Abläufen Abgeschlossenes Studium (FH, Bachelor) der Fachrichtung Informationstechnik/ Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung mit einer komplexen IT-Infrastruktur Kenntnisse und Erfahrung in den vorgenannten Systemwelten, insbesondere im Microsoft Windows Serverumfeld (ab Server 2012R2) Erfahrung in Skriptsprachen, wie z.B. PowerShell, PHP, Bash Selbstständige, ziel- und sicherheitsorientierte Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung (VBL) Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV)
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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mi. 05.05.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser - EDV im Automobilhandel

Di. 04.05.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser am Standort Augsburg Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme im Autohaus Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung (Support) Konzeption, Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office DV-technisches Wissen, insbesondere Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung mit Anwendungen aus dem Autohaus (z.B. EPC TIS) Kommunikationsfreude, Reisebereitschaft, Flexibilität Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Laptop, Handy und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Vielseitigen Aufgaben und großen Handlungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen
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IT-Systemadministrator (m|w|d)

Di. 04.05.2021
Augsburg
IT-Systemadministrator (m/w/d) Standort: Augsburg Team­arbeit und Eigen­verantwortung bilden das Credo bei Sonntag & Partner. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken – in kollegialer Atmos­phäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammen­schluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziel­linie zu gehen. Wir beraten und bündeln Expertise – über unsere Fach­bereiche hinaus. Denn wir sind der Meinung, dass die beste Beratung durch den Zusammen­schluss der besten Köpfe entsteht. Bereichernd und multi­disziplinär. So ziehen bei uns mehr als 380 Mitarbeiter an vier Standorten an einem Strang. Sie bringen ihre Persön­lich­keit ein und genießen Verantwortung und Flexibilität. Unabhängig der Beratungs­felder Wirtschafts­prüfung, Steuer- und Rechts­beratung und unserer Services im Bereich Family Office, IT Consulting oder Smart Tax.Hand in Hand in einem Team: führen Sie die Admini­stration, Verwaltung und Aktualisierung der verschiedenen Systeme wie Virtualisierungs­umgebung, Windows-Server, Storage, Netz­werke und Anwendungen unter Berück­sichtigung aktueller Technologien, IT-Sicher­heits­standards und vorhandener Implementierungen durch. übernehmen Sie die Evaluierung, Planung und Umsetzung von Änderungen in Abstimmung mit dem Change-Management. pflegen Sie Dokumentationen und Anwender­hand­bücher und wirken ausführend in der Projekt­arbeit mit. wirken Sie bei der Entwick­lung und Erstel­lung von Architekturen, Konzepten, Leistungsbeschreibungen und Dokumentationen unter Beachtung technischer, sicher­heits­relevanter und wirtschaft­licher Aspekte mit. arbeiten Sie eng mit externen Dienst­leistern zusammen und führen Implementierungen und Realisierungen von Lösungen durch. Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker (m|w|d) besitzen Sie: idealerweise bereits erste Berufs­erfahrung im genannten Aufgabengebiet. Kenntnisse aktueller Sicherheits­standards (technisch sowie organisatorisch (bspw. ISO 27001)) nach­gewiesenes Wissen in aktuellen Microsoft-Techno­logien, Netzwerk­kenntnissen (Protokolle, Routing, Switching, Firewall), IT-Sicher­heit und Daten­bank­systemen (MS SQL). Erfahrung mit Softwareverteilungen. ITIL-Prozesskenntnisse. fließende Deutsch­kenntnisse, eine ausgeprägte Team­fähigkeit, eine hohe Service­orientierung und Führer­schein Klasse B. eine abwechslungs­reiche und eigen­verantwortliche Tätigkeit in direkter Zusammen­arbeit mit der IT-Leitung. fachliche Weiter­entwicklung (haus­eigene S&P-Akademie und externe Fort­bildungs­möglich­keiten). helle und moderne Büro­räumlich­keiten in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung und Park­möglich­keiten). 30 Urlaubs­tage, Weihnachten und Silvester sowie flexible Arbeits­zeit­modelle für eine gute Work-Life-Balance. kosten­freie Warm- und Kalt­getränke. krisen­sichere und unbefristete Festanstellung.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für Managed Services

So. 02.05.2021
Friedberg, Bayern
Suchst Du eine Chance, das zu tun, was Du richtig gut kannst? Willst Du langfristig in einem spannenden und sicheren Arbeitsumfeld arbeiten? Bist Du bereit für eine Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst? Ist das interessant für Dich? Wenn ja, nimm Dir die Zeit und lies wei­ter. Es lohnt sich! @one IT GmbH ist Spezialist für IT-Beratung und Managed Services. Wir helfen unseren Kunden beim Aufbau, Ausbau, bei der Weiterentwicklung und Problembewältigung in deren IT-Umgebung. Unseren Kunden, überwiegend aus dem Mittelstand, stehen wir mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und technischem know-how zur Seite. Da unsere Lösungsansätze im Markt sehr gut ankommen, wächst unser Kundenstamm stetig. Darum brauchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Friedberg nahe Frankfurt am Main, als: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Als Fachinformatiker*in Systemintegration kennst Du Dich mit Client Server Installationen bestens aus. PC´s aufbauen, Server aufsetzen und in Betrieb nehmen sind für Dich ein Kinderspiel. In diesem komplexen Tätigkeitsfeld geht es hierbei hauptsächlich um Migrationen von „alt nach neu“ Das Aufgabengebiet im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services um­fasst den Umgang mit Cloud-Installationen wie AWS, MS-Azure und Alibaba. Dazu benötigst Du Erfahrungen in VM-Ware-Umgebungen, MS-Hyper V, Firewall- und Netzwerkkenntnisse Dir ist bewusst, dass Datenspeicherung und Datensicherung zu den wichtigsten Themen jetzt und in der Zukunft gehören. Hierfür kommt Dir Deine genaue Arbeitsweise entgegen und verschafft dem Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit Deine lösungsorientierte Denkweise versetzt Dich in die Lage, Sys­temprobleme zu erkennen, entsprechende Lösungen zu erarbeiten und diese bei unseren Kunden professionell umzusetzen. Den in diesem Zusammenhang entstehenden Kundenkontakt meisterst Du mit Hilfe Deiner Kommunikationsstärke Du kennst die Höhen und Tiefen von Projektarbeit. Gerade hierbei hilft Dir Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit. Du hast den Willen, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, das Projektziel zu erreichen und dabei das Budget im Auge zu behalten Mit Deinem persönlichen Engagement und Deiner Zuverlässigkeit arbeitest Du selbständig und hältst Deine Führungskraft regelmäßig auf dem Laufenden Alles, was Du für die ausgeschriebene Stelle benötigst, ist unter „Deine Zukunft / Dein Profil“ beschrieben Weitere Kenntnisse, die Du aufgrund Deiner Berufserfahrung mit­bringst, besprechen wir in unserem gemeinsamen „Kennenlern-Ge­spräch“ Wenn Du zusammen mit uns wachsen willst und uns bei unseren Unternehmenszielen unterstützen möchtest, bist Du herzlich will­kommen Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und willst in einer netten Truppe arbeiten. Natürlich verträgst Du auch temporären Zeitdruck, Projektstress und eine ordentliche fachliche Diskussion Deutschkenntnisse ab C2-Niveau Jährlicher Firmenausflug ins europäische Ausland Eine wertschätzende „DU-Kultur“ Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Positives Betriebsklima Kooperative Führungskräfte, die Potentiale fördern 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Zeitkonto) Hohes Renommee des Unternehmens und seiner Führungskräfte Zukunftsorientierte und realistische Unternehmensziele Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Spezielle Weiterbildungsangebote Gehalt: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab 50.000 Euro/Jahr Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Obst, Getränke und auch Kekse Arbeitszeit 40 h/W Smartphone Dokumentierte und gelebte Unternehmensphilosophie Strukturierte Einarbeitung (Onboarding) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Fahrradleasing für Mitarbeiter / JobRad
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Sachbearbeiter 2nd Level Support PK (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2858) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München oder Augsburg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Sachbearbeiter 2nd Level Support PK (m/w/d) Service & Betrieb Entstörung von Privatkunden- und TV-Anschlüssen Koordination und Eingrenzung von Kundenstörungen im Privatkundenbereich Bearbeitung und Dokumentation von Störungen im Trouble Ticket System Telefonische Unterstützung der Kunden bei Anschaltung ans Netz Koordination und Schnittstelle zwischen 1st und 3rd Level Steuerung von Servicetechnikern Pflege von Support- und Betriebsdokumentation Verarbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticket Störungsverlauf und SLA-Überwachung Konfigurationsanpassung in Managementsystemen Eskalationsmanagement bei Kundeneskalation Bearbeitung interner technischer Anfragen Technische Nachqualifizierung von Störungsmeldungen aus dem 1st Level bzw. Vorqualifizierung für den 3rd Level Technische Unterstützung von Außendienst-Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Sicherer Umgang mit MS-Office Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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IT-Supportmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bobingen
Als familiengeführtes Softwareunternehmen stehen wir mit unseren über 85 Mitarbeitern für innovative Softwarelösungen, soziale Verantwortung und stärken die Region. Wir entwickeln ERP und WWS Lösungen für Fertigungs- und Handelsunternehmen. Über 2.200 TopM Kunden profitieren von der Flexibilität und dem Know-how, direkt vom Hersteller der Software betreut zu werden. Von dem zentralen Standort in Bobingen bei Augsburg betreuen wir unsere Kunden bundesweit und im angrenzend EU-Land. Kundenbetreuung, vorrangig per Telefon, Fernwartung und E-Mail für unsere Warenwirtschaftslösungen Kundenunterstützung bei Installationen vor Ort oder online Erstellung technischer Dokumentationen Unterstützung unserer Entwicklung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen Durchführung von Schulungsmaßnahmen in unseren Schulungsräumen und vor Ort oder online Sie sind IT-Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration oder besitzen einschlägige Erfahrungen im IT-Bereich Sie besitzen kaufmännische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Nutzung von Windows-Applikationen Sie sind bereit in einem Team von 6-12 Mitarbeitern Herausforderungen anzunehmen Sie verfügen über eine kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitative aus Nach einer mehrwöchigen Einarbeitungsphase, in der Sie mit unseren Produkten und Prozessen vertraut gemacht werden, betreuen Sie im Team eigenverantwortlich unseren Kundenstamm. Ein wachsendes und modernes IT-Unternehmen Wettbewerbsfähige Gehälter Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Langfristige Festanstellungen aller Mitarbeiter Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenequipment (Handy, Auto, Laptop) Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Eine umfassende Einarbeitung mit klaren Aufgabenstellungen  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke (Kaffee und Wasser) Kollegiales und angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Soziale Verantwortung der Geschäftsleitung für die Mitarbeiter und deren Familie  Jahresprämien, die sich am Betriebsergebnis orientieren Regelmäßige Mitarbeiterevents   Moderner Arbeitsplatz und Ausstattung
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DevOps Engineer / IT-Systemadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.04.2021
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. DevOps Engineer / IT-Systemadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit OPTIMIEREN Kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich Infrastruktur NEUE TECHNOLOGIEN NUTZEN Du verbesserst unsere Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse und bringst Deine Erfahrung mit Microsoft Azure DevOps, Docker, Kubernetes, HyperV etc. ein TEAMWORKEN Als Teil unseres SAFe System-Teams verwendest du agile Entwicklungsmethoden, bietest Hilfestellung an und förderst den Austausch untereinander KOMMUNIKATIV SEIN Du stimmst dich unkompliziert mit den baramundi Entwickler - Teams, unseren Stakeholdern und anderen Abteilungen ab DEVELOPMENT ENTWICKELN Du unterstützt alle Teams bei Continuous Integration, Deployment und Delivery und erstellst ggf. selbst die notwendigen Umgebungen und Skripte SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informationstechnologie Netzwerkaffinität sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den Bereich DevOps Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bereitschaft, die Herausforderungen eines stark wachsenden Unternehmens anzunehmen, von der fortlaufenden Weiterentwicklung neuer Produktfunktionalitäten bis zum Lösen künftiger Security-Anforderungen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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