Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 8 Jobs in Aulendorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Netzwerkadministration

IT System Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld, Pfullendorf
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Unsere IT ist die Daten-Autobahn von Geberit. Unterstütze uns am Standort Langenfeld (Rhld.), Pfullendorf (DE) oder Jona (CH) dabei, einen reibungslosen Betrieb und eine verlässliche Betreuung sicherzustellen. Wir suchen Dich alsIT System Engineer (m/w/d)In dieser Funktion arbeitest Du in einem hochqualifizierten Team, in einer sehr innovativen IT-Umgebung und in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Du bist zuständig für: Sicherstellung des operativen Betriebs von Active Directory und Exchange Services Administration von Azure AD und Microsoft 365 Mitwirkung im Security Operations Center bezüglich Identity, Client und Mobile Security Analyse und Bearbeitung von Service Requests und Incidents Weiterentwicklung unserer DevOps PowerShell Scripts Mitwirkung bei innovativen und internationalen Projekten Abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Grundwissen im Active Directory-Umfeld Basis-Verständnis von Cloud Azure und Office 365 Anwendungspraxis in PowerShell Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Denkweise und strukturierte Vorgehensweise Geberit bietet Dir einen interessanten und herausfordernden Arbeitsplatz als Teil eines international tätigen Teams. Geberit zeichnet sich aus durch flache Hierarchien, eine kollegiale und respektvolle Unternehmenskultur und eine offene und transparente Kommunikation.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator – Netzwerk-Administrator, IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (Fachinformatiker Systemintegration, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. IT-Systemelektroniker (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Balingen, Böblingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau, Weingarten (Württemberg), Albershausen
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darü­ber, doch bei uns ste­cken Sie mit­ten­drin. Denn wir be­schäf­ti­gen uns tag­täg­lich mit der Zu­kunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unter­neh­mens­gruppe ist der Raum­kon­zept­spe­zia­list an acht Stand­or­ten in Süd­deutsch­land. Als inno­va­ti­ves, stark wach­sen­des Unter­neh­men sind wir die beruf­li­che Hei­mat für Team­player, Gestal­ter und An­pa­cker, die die Arbeits­räume der Zu­kunft aktiv mit­ge­stal­ten wollen.   Für unseren Standort Balingen bzw. alter­na­tiv Böblingen, Singen, Frei­burg im Breisgau, Wein­garten, Albers­hausen bei Göppingen suchen wir ab sofort einen Netz­werk-Admi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­tech­ni­ker (Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) bzw. einen IT-Sys­tem­elek­tro­ni­ker (w/m/d) als Systemadministrator (w/m/d) in Vollzeit Installation und Wartung von Client-PCs, Note­books, Dru­ckern / Mul­ti­funk­tions­ge­rä­ten und (mobi­len) Tele­fonen Betreuung der internen IT-Infra­struk­tur im Be­reich Hard­ware und Soft­ware (Adobe Tools | pCon & Vector Works CAD | CARAT-Küchen­pla­nung | Remote-Desk­top-Zu­griff auf Ser­ver), ein­schließ­lich Ser­ver-, Clients-, Tele­fon-, Office-An­wen­dun­gen (MS Office 365), ERP (Wegscheider Concept Office), FiBu (DATEV) Benutzer-, Rollen- und Rech­te­ver­wal­tung (ActiveDirectory) Softwareverteilung und Patch­ma­nage­ment, Lizenz­ma­nage­ment Anwenderbetreuung und -sup­port – auch vor Ort (Rei­se­tä­tig­keit) Planung und Umsetzung von IT-Pro­jekten IT-Beschaffung, Führen von Inven­tar­lis­ten für Hard- und Soft­ware Abgeschlossene Ausbildung im IT-Be­reich, z. B. als Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d), bzw. ein abge­schlos­se­nes Stu­dium im IT-Be­reich, z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in ver­gleich­ba­rer Auf­ga­ben­stellung Erfahrung in der System­ad­mi­nis­tra­tion und Betreu­ung kom­ple­xer Ser­ver­um­ge­bungen Sehr gute Kenntnisse der Windows-Be­triebs­sys­teme und MS-Office-Pro­gramme Bereitschaft zu Dienstreisen Selbstständige und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weise mit hohem Qua­li­täts­be­wusst­sein Gute kommunikative Fähig­kei­ten so­wie Team­geist Ein Familienunternehmen mit inspi­rie­ren­der Füh­rung und Kul­tur der Wert­schätzung Wir leben New Work: Arbeiten in der Möbel­aus­stel­lung, mobi­les Arbei­ten mög­lich, fle­xi­ble Arbeits­zeiten Leistungsorientierte Bezahlung Fort- und Weiterbildung Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatz­ver­si­cherung Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß)
Unsere international tätige Firmengruppe beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Wir bieten Beschaffungs-, Lager- und Distributionslogistik auf höchstem Niveau. Unsere Kunden sind namhafte internationale Unternehmen.  Für unseren Standort in Ummendorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n IT-Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk- sowie Server- und Arbeitsrechneradministration Hard- und Softwarepflege Betreuung und Beratung der Anwender Active-Directory-Verwaltung Netzwerküberwachung und –planung Vor-Ort-Betreuung autarker EDV-Systeme, auch in Übersee Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatik, o. vergleichbar) sowie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen: Windows Client- und Serverbetriebssystemen Linux Netzwerken (TCP/IP, Routing, VLANs, WAN, VPN) einer logistischen ERP-Software (vorzugsweise Soloplan / CarLo) Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Hohe Reisebereitschaft Hohe technische Affinität, auch in „Nicht-EDV-Bereiche“, wie z. B. dem Rennsport Strukturierter und analytischer Arbeitsstil Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und das angenehm persönliche Umfeld eines noch durch die Eigentümer geführten Unternehmens
Zum Stellenangebot

IT- Mitarbeiter/in (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Bad Schussenried
Sinnstiftendes Arbeiten in der Psychiatrie und Psychosomatik. 4000 Mitarbeitende. 30 Standorte. Von Stuttgart bis zum Bodensee. IT-Abteilung am Standort Bad SchussenriedWir suchen eine/n IT- Mitarbeiter/in (w/m/d) S10/21 Die Stelle ist unbefristet in Teil- oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bad Schussenried zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Betreuung mobiler Geräte mit: Administration Mobile-Device-Managemen Implementierung von Apps, Modulen und Releases Anwenderbetreuung 2nd-Level-Support Kommunikation mit Software-Herstellern Optimierung und Pflege des IT-internen Wissensmanagements (System- und Support-Dokumentation) 1st-Level-Support im IT-Service (ca. 10%) Die Aufgabe ist in einem Team in Bad Schussenried eingegliedert.Von der Bewerberin/dem Bewerber erwarten wir: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (w/m/d) oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. berufliche Erfahrungen im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Smartphones, Tablets und Mobile Device Management Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse im Wissensmanagement und in Dokumentenmanagementsystemen sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen und das Können zur permanenten Weiterbildung, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und zielorientiertem Arbeiten Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine kollegiale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator - Schwerpunkt Clientmanagement [m/w/d]

Mi. 17.02.2021
Bad Wurzach
LISSMAC steht für Innovation, Erfahrung und Qualität. Mit innovativen Lösungen optimieren wir täglich die Arbeit unserer Kunden. Unser Bestreben ist es, immer einen Schritt voraus zu sein. Dafür gehen wir täglich neue Wege. Mit unseren praxisbezogenen Neuentwicklungen sind wir Impulsgeber für die moderne Bau- und Industrietechnologie und haben die Automatisierung aktiv vorangetrieben.Weltweit tragen ca. 400 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland, Frankreich, USA, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Erfolg der Firma LISSMAC bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich IT einen: IT-Systemadministrator - Schwerpunkt Clientmanagement [m/w/d] Installation von Windows- und MDM Clients (PC/Notebook, Smartphone/Tablet) Betreuung der existierenden Managementsysteme Beschaffung von Hard- und Software sowie Einrichtung und Rollout Laufendes Patch- und Changemanagement der Systeme First- und Second Level Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Bachelor Informatik Mehrere Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fundierte Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Server, Clients, Betriebssysteme) Erfahrung im Umgang mit Virtualisierung (VMware, Citrix) Kenntnisse im Umgang mit Managementsystemen von Vorteil Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung bei flexibler Arbeitszeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem starken Team
Zum Stellenangebot

IT Administrator Cloud-Anwendungen/Systemadministration

Mi. 17.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. IT Administrator Cloud-Anwendungen/Systemadministration Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion bist du für die Administration einer komplexen & hybriden Infrastruktur verantwortlich. Du agierst als Teil des Center of Competence global Infrastructur IT. Aufgabengebiet: Du kümmerst dich um die Adminis­tration unserer Cloud Infrastruktur (IaaS, PaaS) aber auch um das lokale und hochmoderne Datacenter Du bist verantwortlich für die Betreuung und Installation einer kritischen Active Directory und Azure Active Directory Umgebung Deinem Team und dir unterliegt die vir­tuali­sierte IT-Infrastruktur auf Basis von VMware, ebenso kümmerst du dich um das Backup & Restoreprozesse Selbständig erkennst du Optimierungspotential und automatisierst Prozesse in deinem Verantwortungsbereich Neue Systeme und moderne Plattformen nimmst du unter Berücksichtigung der pharmazeutischen Prozesse und der IT Sicherheit in Betrieb und ent­wickelst diese weiter Du steuerst selbstständig externe Dienstleister und stellst die Qualität und Performance sicher Kleine Projekte leitest du im Bereich Infrastruktur und übernimmst Teilprojekte oder Arbeitspaktaufgaben in der Projektlandschaft Du bist für die Dokumentation aller für den IT-Betrieb relevanten Informationen verantwortlich Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bringst du mit Du hast Erfahrung gesammelt in kom­plexen Pro­jekten und Change Requests und fühlst dich darin absolut sicher Du definierst IT in der heutigen Zeit als Service­steue­rung und siehst auch Veränderungen als wichtigen Bestand­teil der heutigen IT-Welt Du bringst exzellentes Knowhow in der IT Administration mit von VMware, Aktive Directory, Azure Active Directory und Protokolle wie SAML, HTTPS, TCP/IP, DHCP, DNS, SMB, FiberChannel sind wie dein zweites Zuhause Erfahrungen mit der Azure Cloud, Intune, Airwatch oder Ivanti sind von Vorteil Du arbeitest gerne in hybriden Infrastrukturen und bringst Erfahrung in PowerShell oder anderen Scriptsprachen mit Kenntnisse im Bereich Linux oder erste Berührungspunkte mit Container zu adminis­trativen Zwecken sind wünschenswert Methodenkompetenz, lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln gehören für dich zur täglichen Arbeit Eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus Gute Englisch­kennt­nisse runden dein Profil ab * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
Zum Stellenangebot

IT-System-Administrator m/w/d

Fr. 12.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Franz Lohr GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der Energie- und Medienversorgung. Im Süddeutschen Raum planen, installieren und betreuen über 300 Mitarbeiter in den Abteilungen Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Gebäudetechnik und Kundendienst energieeffiziente und zuverlässige Systemlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Bereich IT.  operative Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung im Bereich der Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung der erforderlichen IT-Sicherheit Selbstständige Organisation und Durchführung von Projekten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und Digitalisierung der Prozesse Betrieb und Weiterentwicklung von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Mitgestaltung bei der Konzeption und Standardisierung von Architekturen, Schnittstellen und Sizings Entwicklung von IT-Konzepten, insbesondere Sicherheitskonzepten, Berechtigungskonzepten und Erstellung von Dokumentationen Administration und Support von Clients, Servern und Netzwerkkomponenten. Benutzerverwaltung im Active Directory sowie Weiterentwicklung von Gruppenrichtlinien Zusammenarbeit und Koordination mit unserem IT Dienstleister Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Kenntnisse in: Microsoft Server 2012 bis 2019  Microsoft SQL-Server MS Exchange 2016 oder höher  Windows und Office-Anwendungen VMware ESX Server oder andere Virtualisierungslösungen Selbstständige, strukturierte, methodische und gewissenhafte Arbeitsweise Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Vielfältige und anspruchsvolle Projekte  Gesundes mittelständisches Unternehmen Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Motiviertes und hilfsbereites Team Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit Leistungsgerechte Vergütung  Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

PDM-Entwickler und -Administrator (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Bad Waldsee
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 7.350 Beschäftigte an unseren Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als PDM-Entwickler und -Administrator (m/w/d). Aktive Mitarbeit bei der Implementierung und Betreuung des zentralen PDM-Systems (CIM Database) und der Schnittstellen zu den angrenzenden ERP-Systemen (SAP, abas, ProAlpha) Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit der Fachabteilung Planung und Umsetzung von Systemerweiterungen/-anpassungen (Customizing) im Rahmen nationaler und internationaler Projekte Erstellung und Pflege von Dokumentationen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) und enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Unterstützung im CAD- und EPLAN-Bereich Third-Level-CAD-Support Consultant für CAD-Prozesse und -Technologien Leitung von Schulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im CAD-Umfeld (konstruktive und administrative Tätigkeiten) und/oder IT-Umfeld wünschenswert Grundlagenkenntnisse im Umgang mit PDM-Systemen (bevorzugt CIM Database) Erste Erfahrung im Consulting und in der Durchführung von Anwenderschulungen Gutes Englisch in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Unternehmensgruppe Ein motiviertes Team, vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer internen EHG Academy Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeiten, Kinderbetreuung, Fahrzeugmiete zu Mitarbeiterkonditionen und weitere Angebote Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal