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Netzwerkadministration: 42 Jobs in Bad Friedrichshall

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 3
Netzwerkadministration

Systemadministrator / IT Engineer Geoinformationssysteme (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Systemadministrator / IT Engineer Geoinformationssysteme (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du planst, installierst und konfigurierst Geographische Informationssysteme auf Basis von OpenShift- sowie Client-Server-Architekturen Du stimmst anstehende Deployments mit den Product Ownern ab, koordinierst Infrastrukturthemen mit den zuständigen Fachteams und treibst in diesem Zusammenhang die Automatisierung voran Du überwachst die bestehenden Systeme und sorgst für einen reibungslosen Betriebsablauf Du identifizierst notwendige Verbesserungen sowie Aktualisierungen und setzt diese um  Du analysierst Fehlerquellen, behebst Störungen und führst Wartungen an den Systemen durch Du pflegst das Betriebshandbuch sowie die Systemdokumentation und erstellst Reports Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder du bist ein talentierter IT Seiteneinsteiger  Du hast idealerweise Erfahrungen mit der OpenShift Container Platform und Kubernetes oder bringst die Bereitschaft mit, dich in Container-Technologie einzuarbeiten Du verfügst über einen ausgeprägten Willen, Probleme im Systembetrieb zu identifizieren und nachhaltig zu lösen Du arbeitest selbständig, vorausschauend und übernimmst Verantwortung für die von dir betreuten Systeme Du überzeugst als Teamplayer mit deinen Kommunikationsfähigkeiten, bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, dich intern zu vernetzen Du weißt, wie du dir selbständig Informationen beschaffen kannst und möchtest deine eigenen Kompetenzen beständig weiterentwickeln Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team: Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, in einem motivierten Team gemeinsam Großes zu bewegen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in dein zukünftiges Aufgabenfeld ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren, eine großzügige Regelung zum mobilen Arbeiten inklusive Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Management

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption, Inbetriebnahme und Betrieb von verschiedenen Client-/Server-Applikationen mit unterschiedlichen Technologien Mitarbeit und ggf. Teilprojektleitung in Projekten zur Weiterentwicklung der verantworteten Services Administration, Monitoring, Fehleranalyse, Problembehebung, Automatisierung und Optimierung der verantworteten Services Erarbeitung und Pflege von Betriebskonzepten und Dokumentationen der verantworteten Services 2nd Level Support bei technischen Fragestellungen der verantworteten Services Studium im Bereich Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ Ausbildung im Bereich Informatik idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen (Windows Server/SUSE Linux Enterprise Server)  Gute Kenntnisse im Bereich der Skriptprogrammierung (z.B. SQL, Python, Powershell oder Bash) Kenntnisse im Bereich Load Balancing, Web- und Applikationsserver (z.B. Citrix ADC (ehemals NetScaler ADC), NGINX, Apache HTTP Server, IIS, Tomcat oder JBoss/Wildfly) Grundkenntnisse im Umfeld relationaler Datenbanken (z.B. Oracle Database, Microsoft SQL Server oder MariaDB) Grundkenntnisse im Umfeld der Containertechnologien (Rancher, Kubernetes, Docker) Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle und intensive Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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(Senior) Active Directory Consultant (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Umsetzung von Microsoft Migrations- und Infrastrukturprojekte im Team sowie Experte für Active Directory Erarbeitung von Anforderungen in Kunden-Workshops gemeinsam mit IT-Experten Projekt-Planung, -Konzeption und -Implementierung von Active Directory Strukturen und Rollenmodellen Durchführung von Active Directory Split / Konsolidierung, sowie Migration von Active Directory Gruppen, Benutzer- und Computer- / Serverobjekte Umsetzung von Best Practice im Bereich Active Directory Security und Hardening 3 - 5 Jahre Berufserfahrung aus der IT-Dienstleistung mit dem Schwerpunkt Microsoft Infrastrukturen und Migrationen fundierte Erfahrung mit Active Directory, Azure Active Directory und Microsoft Infrastrukturen und Migrationsprojekten Erfahrung in der Verwendung von Migration Tools (z.B. Quest Migration Manager oder ADMT) Azure AD Connect Kenntnisse sind wünschenswert einen erfahrenen und engagierten Teamleiter und ein Team mit Microsoft-Enthusiasten und Migrationsexperten abwechslungsreiche Kundenprojekte mit Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen & Branchen Projektsynergien aus der Bechtle Systemhauswelt und der HanseVision Sponsoring von Weiterbildungen und Zertifizierungen, darunter auch der Zugang zur Bechtle Akademie, einer Weiterbildungseinrichtung nur für Mitarbeiter transparent definierte Beteiligung am Unternehmenserfolg Dienstwagen, JobRad und andere Rabatte über Corporate Benefits ein bezuschusstes internes Angebot für betriebliche Altersvorsorge und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung
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SharePoint System Engineering Consultant (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Neckarsulm
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Unterstützung unserer SharePoint Funktionsberater und Lösungsprogrammierer bei Analyse, Konfiguration und Weiterentwicklung von SharePoint Server Farmen, on-premises, Cloud oder hybrid Führung von Anforderungsworkshops, Konzepteerstellung für Hochverfügbarkeitslösungen Umsetzung / Implementierung und Steuerung von Fachabteilungen bis hin zum Go-Live / Übergabe an Support Bereich Beratung zum Einsatz der Migrationsprodukte unserer Partner (Sharegate, Quest Metalogix, AvePoint, etc.) Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Aufwandschätzungen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder ein relevantes Studium Erfahrung in der Aufsetzung und im Betrieb von SharePoint Server Farmen oder Konfiguration von M365, vorzugsweise SharePoint Online Zertifizierungen sind von Vorteil gute Englischkenntnisse ausgeprägte Qualitätsorientierung und sicherer Auftritt Weiterbildung und Zertifizierung vertraglich transparent definierte Beteiligung am Unternehmenserfolg professionelles Recruitment und organisches Wachstum attraktive Dienstwagen Policy und JobRad Programm flexible Arbeitszeiten, flexibler Arbeitsort
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Löchgau
Die Stickel GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen. Mit ca. 95 Mitarbeitern fertigen wir im schwäbischen Löchgau anspruchsvolle Blech-Umformteile und Baugruppen im Feinblechbereich aus Stahl, Aluminium und nichtrostenden Blechen für den Prototypen- und Versuchsbau, sowie für Vor- und Kleinserien . In unserem Hause decken wir den kompletten Herstellungsprozess von der Werkzeugkonstruktion, über den Werkzeugbau bis hin zur Abpressung der Blechteile, deren Beschnitt per Laser sowie den Zusammenbau von Einzelteilen zu Baugruppen ab.  Beschaffung von Hard- und Software  Installation, Konfiguration und Wartung von Computerhardware, Systemen und Netzwerken Einrichtung von Konten und Arbeitsstationen für Mitarbeiter und Schulung des Personals in neuen Technologien Betreuung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur, sowie der zentralen IT-Komponenten (Netzwerk, Firewall, Office, etc.) Systemadministration und Betrieb von Anwendungen aus Serversystemen und Security  (Firewall, Spamwall, etc.) Durchführung regelmäßiger Operationen zur Sicherung von Daten  Wiederherstellung von Daten im Falle eines Verlustes Schutz der Systeme gegen Angriffe von außen und innen durch Erarbeitung von Sicherheitsrichtlinien sowie Sicherstellung der TISAX-Zertifizierung Technische Unterstützung der zuständigen Stellen bei der Beseitigung von Problemen in lokalen IT-Systemen Ansprechpartner für externe Dienstleister und Softwarehersteller  Sie verfügen über eine Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker  oder alternativ ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Fachliche Kenntnis von ERP-Systemen erwünscht Fundiertes IT Basiswissen Grundkenntnisse im Bereich Serversysteme und Netzwerktechnik Gute Kenntnisse und Betreuung von Firmennetzwerken, sowie deren Absicherung Einige Jahre Berufserfahrung im angegebenen Aufgabenbereich Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Bei uns haben Sie die Möglichkeit die IT- Prozesse zu gestalten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer freundlichen und dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihr Potenzial auch langfristig einbringen können. 
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System und Application Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bietigheim-Bissingen
 OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im IT- Bereich.  Steuerung des Patch-Managements der Microsoft Infrastruktur zur Sicherstellung einer stabilen, leistungsfähigen Applikationslandschaft Administration von Client-Management-Anwendungen Administration der Telefonanlage Verantwortung für das Mobile Device Management und File Sharing Verantwortung für die Administration & Weiterentwicklung der Collaboration Services Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position eines mittelständischen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in Windows Clients/Server, Active Directory, Fileserver, Office, Exchange, SharePoint, MDM Erfahrung in der Administration von Telefonanlagen Erste Erfahrungen mit Office 365, Azure und Matrix42 wünschenswert gute bis sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Exzellente Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Kommunikationswegen sowie einem harmonischen Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Erfolgsprämien Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Firmenevents, Gesundheitsangebote Onboarding-Veranstaltungen      
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IT Network & Security Specialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bietigheim-Bissingen
   OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im IT- Bereich. Administration der vorhandenen Security Hard- und Software sowie der gesamten Lan-, VPN-, Wan- und WLAN-Infrastruktur Überwachung des internen IT Monitoring-Systems Durchführung von Performance-, Schwachstellen- und Risikoanalysen Proaktive Weiterentwicklung der Hard- und Software Umgebung Ansprechpartner in allen Belangen hinsichtlich Betreuung der Anwender im Rahmen von 2nd und 3rd Level IT-Support Tätigkeiten 1st Level Support im Rahmen der IT-Bereitschaft Mitarbeit in Projekten bzw. Übernahme von Projekt-Teilaufgaben Mitarbeit an Betriebshandbüchern und Notfallplänen Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Security Sehr gute Kenntnisse von Netzwerkkomponenten und Netzwerkprotokollen Gute Kenntnisse der aktuellen Client- und Server- Betriebssysteme Erfahrungen mit Cloud-Technologien wünschenswert Begeisterung für aktuelle Trends und Entwicklungen im Netzwerk- und Security-Bereich Ausgeprägter Servicegedanke, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Strukturiertes, zielstrebiges und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Exzellente Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Kommunikationswegen sowie einem harmonischen Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Erfolgsprämien Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Firmenevents, Gesundheitsangebote Onboarding-Veranstaltungen   
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Supporter Filialwarenwirtschaft Kaufland (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.  Supporter Filialwarenwirtschaft Kaufland (M/W/D) Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale IT-Landschaften mit Fokus auf die Filialwarenwirtschaft Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle (m/w/d) zwischen der IT und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know-How Transfer im Team Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse aus dem Bereich Filialprozesse mit Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung aus und hast Freude an Teamarbeit Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen
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IT Servicetechniker (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Supportaufgaben im Bereich Deskside Services vor Ort Durchführung von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets sowie individueller Projektaufträge Unterstützung des Teamleiters, des Servicemanagers sowie des Account Servicemanagements Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen Sonderlösungen bei Anforderung des Kunden nach Einarbeitung Garantieabwicklung unterschiedlicher Gerätetypen (Notebook, Smartphone, Tablets, Headsets, etc.) technische Erfahrung, idealerweise im Vor-Ort-Service / Usersupport Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10) Fachwissen im Bereich von Hardware IT Endgeräte (Notebooks/Desktops/Smartphone/etc.) Erfahrungen im Hardwaresupport für Office IT-Geräte und in der Durchführung von Garantieabwicklungen Kenntnisse in der Betreuung von Windows Workstations und Laptops mit Software: MS Office, Lotus Notes, kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote sowie ergonomischen Arbeitsplätzen leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Vergünstigungen: Sparen Sie mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns
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Systembetreuer Qualitätsmethoden und -tools (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Systembetreuer:in für Qualitätsmethoden und -tools unterstützen Sie die organisatorischen und technischen Abläufen mit den entsprechenden IT-Systemen im Umfeld der Abteilung.Sie sind der/die Ansprechpartner:in bei wiederkehrende Fragestellungen sowie für die Anleitung definierter Prozesse und technischer Systeme (Datenbanken) für unsere Anwender:innen und Expert:innen weltweit.Dazu gehört auch die Durchführung von Schulungen für die Nutzer:innen der betreffenden bestehenden Systeme oder die Erstellung von Webinaren, um diese Systeme den Nutzer:innen näher zubringen. Hierfür erstellen Sie Schulungsunterlagen und halten diese aktuell. Sollten Nutzer:innen Hilfe bei der Bedienung benötigen, bieten Sie bedarfsorientierte Unterstützung an – online und offline.Mögliche Fehler im Prozessablauf als auch das Auffinden von Bugs dokumentieren Sie und teilen dies der Lösergruppe mit. Die Verfolgung der Abstellmaßnahmen und die Unterstützung bei Testfällen gehört ebenfalls zu Ihrer Aufgabenstellung.Weiterhin sind qualitätsrelevante Planungen und Verfolgung von QMM-spezifischen Arbeitspaketen Teil der Aufgabe. Dazu zählen die Aktualisierung von Dokumenten zum auditsicheren Nachweis in internen und externen Audits. Sowie die Bedatung von Kundendatenbanken (extern) und die Durchführung von regelmäßigen Reports (Statusberichte aus PowerBI-Reports). Und die Archivierung der QM-Dokumente entsprechend unserer Vorgaben.Die Betreuung von studentischen Hilfskräften bei CC/QMM rundet Ihre Aufgabe ab.Ausbildung: Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit mehrjähriger Fachausbildung oder staatlich geprüfte(r) Techniker/-in oder staatlich geprüfte(r) Betriebswirt/-inPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, organisiert, teamfähig, strukturiertErfahrungen und Know-how: Erfahrungen mit Datenbanksystemen, Webanwendungen und PowerBi-Reports; wünschenswert sind Berufserfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements für Dokumentationssysteme und oder MethodenSprachen: Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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