Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 6 Jobs in Bad Saulgau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (w|m|d)

Di. 22.09.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, Ravensburg Sie verantworten die Administration der Client- und Serversysteme (Troubleshooting, Aktualisierung, Überwachung, Verbesserung). Die neuen Client-, Serversysteme und Applikationen stellen Sie bereit. Sie sichern den reibungslosen Betrieb der internen Infrastruktur ab. Die Automatisierung von wiederholt anfallenden Aufgaben gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Server Produkten wie z.B. Active Directory, Exchange, SCCM, MS SQL setzen wir voraus. Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switch, VMware vSphere gehören ebenfalls zu Ihren Erfahrungen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Administration von Linux Betriebssystemen. Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Meßkirch
Die Firmengruppe Schneider ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Eberhardzell. Auf höchstem technischen Niveau produzieren wir mit über 430 Mitarbeitern alle tragenden Holzbauteile sowie Holzfaser-Dämmstoffe für den modernen Holz- und Passivhausbau. Für unseren neuen Standort in Meßkirch suchen wir für unsere IT-Abteilung Sie als Systemadministrator (m/w/d). Installation, Konfiguration und Administration von Windows Server- und Clientsystemen Installation von Software- und Sicherheitsupdates auf Clients und Servern First-Level-Support Betreuung unserer lokalen Netzwerkinfrastruktur und Netzwerkdienste ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Fachwissen in Client- und Server-Betriebssystemen (Windows) Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und IT-Sicherheit eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise ein teamorientiertes und verbindliches Auftreten Familienunternehmen Aus- und Weiterbildung Mitarbeitergutschein geniale Kantine kostenlose Getränke Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Eberhardzell
Die Firmengruppe Schneider ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Eberhardzell. Auf höchstem technischen Niveau produzieren wir mit über 430 Mitarbeitern alle tragenden Holzbauteile sowie Holzfaser-Dämmstoffe für den modernen Holz- und Passivhausbau. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung in Eberhardzell suchen wir Sie als IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d). Administration und Konfiguration der Netzwerkkomponenten Sicherung des Betriebes und der Weiterentwicklung von LAN/WLAN/VLAN-Netzwerken Analyse der Netzwerksysteme sowie Optimierung der bestehenden Netzwerklandschaften Integration von Maschinennetzwerken einzelner Maschinenhersteller in die bestehende Netzwerklandschaft Konfiguration und Betreuung der Firewall-Umgebung ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und IT-Sicherheit Fachwissen in Client- und Server-Betriebssystemen (Windows) eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise ein teamorientiertes und verbindliches Auftreten Familienunternehmen Aus- und Weiterbildung Mitarbeitergutschein geniale Kantine kostenlose Getränke Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care

So. 20.09.2020
Frickingen (Baden)
GiroSolution ist das KompetenzCenter der Sparkassen-Finanzgruppe für E-Government-Lösungen. Wir sind ein junges und agiles Unternehmen in einem dynamischen Markt. Wir entwickeln für öffentliche Institutionen und Unternehmen digitale Lösungen für Themen wie E-Payment, E-Rechnung oder kommunales Schuldenmanagement und begleiten so die öffentlichen Auftraggeber auf deren Weg in die Digitalisierung. Neben spannenden Themen bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld. Sie sind als zentraler Kontakt für das Boarding und den 2nd Level Support unserer Kunden zuständig Mit Ihrer Expertise für unsere Produkte beantworten Sie Fragen und finden Lösungen für unsere Kunden Sie betreuen unsere Kunden ganzheitlich und übernehmen das Vertrags- und Beschwerdemanagement Es fällt Ihnen leicht, als Serviceschnittstelle zu unseren Lieferanten zu fungieren Es erwarten Sie zusätzlich spannende Projekte, bei denen Sie kreative Ideen einbringen können Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und dem 2nd Level Support Technisches Verständnis, kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Quereinsteiger mit einem kaufmännischen Grundverständnis sind ebenfalls willkommen Wir arbeiten in einem sich wandelnden Markt, in dem Sie die Zukunft aktiv mitgestalten können. Bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten eine marktgerechte Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit Angeboten wie Bike-Leasing und fördern Ihre Weiterentwicklung durch passende Trainings, für ein Arbeitsumfeld, das zufrieden macht.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

So. 20.09.2020
Biberach an der Riß
Für unseren renommierten Kunden bei Biberach suchen wir aktuell zur Festanstellung einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Unser Kunde ist ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen, welches seinen Kunden aus den Branchen Automotive, Agrar und Bau maßgeschneiderte Produktlösungen anbietet. Durch den Einsatz neuester Technologien sowie die Bereitstellung innovativer Produkte entwickelte sich unser Mandant zu einem wichtigen Player in seiner Branche. Auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter spielt in der Unternehmensstrategie eine zentrale Rolle, weshalb Sie von zahlreichen Benefits, kurzen Entscheidungswegen und flachen Organisationsstrukturen profitieren können. Bewerben Sie sich jetzt!   Administration, Überwachung und Weiterentwicklung der Windows-basierten IT-Landschaft (Server/Clients, Exchange, Backend, Active Directory) Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung im Bereich LAN, WAN, TCP/IP und VPN Sicherstellung des reibungslosen Betriebs einer hohen Systemverfügbarkeit inklusive Troubleshootings und Dokumentation Betreuung sowie Verwaltung der virtualisierten Server unter VMware Proaktive Teilnahme an spannenden IT-Projekten wie bspw. Rollouts, Entwicklungen und Migrationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bspw. zum Fachinformatiker für Systemintegration Einschlägige Kenntnisse aus der System- sowie Netzwerkadministration (AD, Exchange, VMware, LAN, WAN, WLAN; VPN) einer windowsbasierten Umgebung Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprämien, Job E-Bike und Kantine Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, sowie 30 Tage Urlaub sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen Genießen sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents
Zum Stellenangebot

IT-Service Engineer - Client Support (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Weingarten (Württemberg)
IT-Service Engineer – Client Support (m/w/d) Weingarten Referenznummer 924 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Region Donau-Iller (Baden-Württemberg) namhafte Kunden (Enterprise) im Bereich IMAC/R (IT Support). Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Service Engineer (m/w/d) – Client Support  in Weingarten. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie bringen ein umfassendes Knowhow in Installation und Konfiguration (Hard- und Software), Störungsbehebung und Beratung mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung und Betrieb der vorhandenen Infrastruktur Durchführung von IT- Dienstleistungen vor Ort z.B. Installation und Konfiguration (Hard- und Software) , Störungsbehebung und Beratung Vorbereitung und Unterstützung  bei Rollouts und Umzugsmaßnahmen Durchführung von Reparaturaufgaben an IT Equipment Beratung, Einweisung und Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf die Bedienung der Systeme Erfüllung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) Schalten und Problembehebung von TK-Leitungen und Netzwerkleitungen Dokumentationsaufgaben Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sichere Kenntnisse in Microsoft Windows 7/10 und Microsoft Office ab 2010 Gute Erfahrungen im Umgang mit der eingesetzten Standard-Hardware PC/Notebook-Arbeitsplätzen (HP/Lenovo) Kenntnisse im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP) Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse in Active Directory Wünschenswert sind Kenntnisse in Netzwerk-Technologien, Remote / VPN Access, Printserver und ITIL Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich und sind kunden- und serviceorientiert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse im Englischen und/oder einer weiteren Fremdsprache (in Wort und Schrift) Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
Zum Stellenangebot


shopping-portal