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Netzwerkadministration: 76 Jobs in Barsinghausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
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Netzwerkadministration

System Engineer Cloud Services (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover, Haar bei München, Regensburg
Wir sind ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister und Mitglied der Infinigate-Gruppe. Wir haben bereits viele kluge Köpfe in unseren Reihen und freuen uns jederzeit über Verstärkung an unseren Standorten in Hannover, Haar (München) und Regensburg. Gemeinsam erfolgreich - werde Mitglied unserer acmeo-Familie. Betreuung unserer Partner für alle Anfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Selbständige Kategorisierung eingehender Supportanfragen sowie ggf. erste Reaktion Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem und der Knowledgebase Eigenständige Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen Pre-Sales Demonstrationen für unsere Partner sowie Produktpräsentationen für Deine Kolleginnen und Kollegen zum internen Wissenstransfer Konzeption und Durchführung von produktspezifischen Webinaren und Schulungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium Erfahrung im IT-Support oder fundierte Windows Client- und Serverkenntnisse Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Desaster Recovery von Windows Servern, VMware, Hyper-V, RMM, VoIP, Netzwerken oder IT-Security Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft werden bei uns groß geschrieben Die Basics müssen passen: Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick. Lust auf Action! Die Tage bei uns sind kurzweilig – E-Mail-Inbox und Telefon halten uns manchmal gut auf Trab. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn bei uns packen alle mit an und arbeiten für ein gemeinsames Ziel. Der gemeinsame Nenner: bei acmeo wollen wir gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Kollegen arbeiten seit Jahren gerne in unserem Unternehmen und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, die niemals langweilig wird, mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Eine gründliche Einarbeitung in die Cloud Lösungen ausgewählter Hersteller Die Möglichkeit der Implementierung unserer innovativen Produkte in Unternehmen aller Größenordnungen, bis hin zum Großkonzernen Freiraum bei der Lösungsfindung und eigenverantwortliches Handeln Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien in unseren großzügig modernen Büroräumen Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Stetige Teilnahme an fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Hanover

Do. 06.05.2021
Hannover
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team an unserem Standort in Garbsen suchen wir einen IT Support Engineer (m/w) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Hannover“. Job ID: 1512891 | Amazon VZ Garbsen GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Cloud Site Reliability Engineer (m/w/d) Amazon Web Services

Do. 06.05.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Storm Reply ist das auf die Planung und Umsetzung von Cloud-Lösungen und -Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen der Reply-Gruppe. Storm Reply unterstützt Unternehmen bei der Umstellung ihrer IT-Landschaft auf Cloud-basierte Systeme und Anwendungen. Aufgrund ihrer fundierten Kompetenz auf dem Gebiet der Cloud-Lösungen bietet Storm Reply durchgehende Unterstützung, insbesondere für Dienstleistungen im Rahmen von Cloud-Strategy und Migration, Cloud-Applications-Development und Cloud-Service-Management. Cloud Site Reliability Engineer (m/w/d) (Amazon Web Services) Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München Dein DevOps Wissen nutzt du für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Infrastruktur für unsere Kunden unter Einhaltung der jeweiligen SLAs und der Unterstützung bei der Integration von Kundensystemen Dabei übernimmst du die Verantwortung für die gesamte Automatisierung unter Verwendung von Terraform, Ansible, Python, Lambda-Funktionen, CI/CD pipelines etc. Mittels Monitoring, Metriken und Log-Tracing überwachst du unsere Kundensysteme und entwickelst diese Systeme stetig weiter Die Remote-Bereitstellung von Services wie Installation, Konfiguration, Wartung und Notfallwiederherstellung sowie die Erstellung von Playbooks fallen unter deinen Verantwortungsbereich Probleme mit Produkten von Drittanbietern behebst du eigenständig zusammen mit dem DevOps-Team und unterstützt bei der Umsetzung von Tools zur Unterstützung von Entwicklern Du übernimmst Verantwortung im 2nd-Level-Support und der Beantwortung von Kundenanfragen zur Konfiguration Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren technischem Studiengang und mind. 2 Jahre Berufserfahrung als System Engineer / System Administrator / DevOps Engineer Gute Kenntnisse der AWS und AWS Zertifizierungen des Associate-Levels Sehr gute Erfahrung mit Linux- und Windowsumgebungen, Erfahrung mit Netzwerken und IT-Sicherheit und Kenntnisse in Containertechnologien Gute Kenntnisse in gängigen Skriptsprachen, Infrastructure as Code sowie Monitoring Skills Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsschichten in der Nacht und am Wochenende, um den 24/7 Betrieb sicherzustellen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Werkstudent IT-Infrastruktur und Administration (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hannover, Kiel
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. Juni 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (20h/Woche) von mindestens 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Kiel oder Hannover. Deine Aufgaben: Unterstützung beim Rollout einer neuen Hardwarelösung in der Region Nord Erster Ansprechpartner für IT-Anwender bei täglichen Fragestellungen, insbesondere Beratung bei Änderung und Neuanschaffung von Hard- und Software Unterstützung bei der Einführung neuer Software bzw. bei Software-Releases (z. B. MS Office 365) Stammdatenmanagement der IT-Ausstattung in der Region Nord Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit und effizienteren Nutzbarkeit der IT-Anwendungen Erstellung von Analysen und Auswertungen für die verschiedenen Fachabteilungen und die Regionalleitung (statische und interaktive Berichte) Dein Profil: Studium (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt IT Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Windows 10 und MS Office 365 (VBA-Kenntnisse wünschenswert) Grundkenntnisse in MacOS, iOS und Android Offenheit für neue Themen, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Projektorientierung Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Service und Support

Do. 06.05.2021
Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, lokales Netzwerk) Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Medientechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Betreuung und Instandhaltung der Technikräume/Serverraum Verwaltung der Hardware (Laptop/Mobiles) Unterstützung bei der Datenmigration auf einen neuen Rechner 1st und 2nd Level Support für Laptops (Windows 10 und MS Office), Smartphones (iOS und Android) sowie Pflege des Ticketsystems und Dokumentation Aufbau und Umzug von Arbeitsplätzen Unterstützung/Urlaubsvertretung in anderen Services des Facility Management Teams (interne Logistik, Post, Konferenz Bereich) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Linux

Do. 06.05.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Linux. Das Team Hosting betreut eine stetig wachsende Anzahl von Linuxsystemen auf Basis von Debian und Oracle Linux für unterschiedliche Applikationen. Der Betrieb von LAMP Stacks gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Betreuung zentraler Infrastruktur-Elemente wie Monitoring und Logging. Du nutzt den Gestaltungsspielraum deiner Aufgaben aus und bist dabei ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kollegen im Haus. Du bist für die Installation und Administration von Linux Servern in einer virtuellen Umgebung zuständig Backup und Recovery von Linux-Systemen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Die Administration der Web- und Datenbankserver liegt in deinen Händen Automatisierung sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentationen ergänzen dein Aufgabenspektrum Die Unterstützung deiner Kolleg*innen bei Release- und Wartungsfenstern außerhalb der Regelarbeitszeit und deine Teilnahme am Bereitschaftsdienst runden dein Aufgabengebiet ab Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie mit Gute Kenntnisse in der Linux Systemadministration gehören zu deinen Stärken Containerbasierte Virtualisierung ist dir vertraut Idealerweise hast du bereits im Bereich Hosting gearbeitet Deine Deutschkenntnisse sind mindestens auf dem Sprachniveau B2 Es erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn du gelegentlich mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u.a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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Junior DMS Administrator (m/w/d) Docuware / nScale / d.velop

Do. 06.05.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior DMS Administrator (m/w/d) Docuware / nScale / d.velop. Du bist zuständig für die unternehmensweiten Anwendungen im Rahmen des Dokumentenmanagementsystems Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen planst, konzipierst und realisierst du systemtechnische Erneuerungen Du sorgst für den reibungslosen Betrieb des Input-Management-Systems Als Administrator*in bist du auch Berater*in für die einzelnen Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung der Geschäftsprozesse und der Nutzung des Dokumentenmanagementsystems Die Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bereichert dein Aufgabengebiet Die Verwaltung, Betreuung und Weiterentwicklung von DMS / ECM-Systemen oder Kommunikations- und Kooperationstools liegt u.a. auch in deinen Händen Du stellst in Kooperation mit deinen Kolleg*innen den DMS- bzw. OMS-Betrieb sicher und gewährleistet damit, dass das System immer up to date ist Das stetige Vorantreiben der Vernetzung und Optimierung unserer Softwaresysteme (ERP / CRM / DMS) unter Berücksichtigung unserer Geschäftsprozesse vervollständigen deinen Aufgabenbereich Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie mit Mindestens erste Berufserfahrung und Kenntnisse im DMS- / ECM-Umfeld gehören zu deinen Stärken Idealerweise hast du schon mit d.velop, nScale oder Docuware gearbeitet Als ambitionierter Junior bieten wir dir umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten direkt beim Hersteller hierfür an Es erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn du gelegentlich mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u.a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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Administrator z/OS (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen – und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten Administrator z/OS (m/w/d) Betriebliche Verantwortung für die System-z-Plattform im Rahmen eines bestehenden Managed Service Beratung, Steuerung und Supervision des Providers hinsichtlich der Release- und Vorhabenplanung sowie operativer Aufgaben Unterstützung von Projekten und Anwendungsverantwortlichen der ivv mit Schnittstellen zu System z Sicherheits- und Berechtigungsmanagement (RACF) Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Systemplattform z/OS Gute Kenntnisse RACF Gute analytische Fähigkeiten hinsichtlich Fehler, Performance, Systemoptimierung etc. Grundlegende Kenntnisse von CICS und DB2 sind wünschenswert Ein sehr gutes Betriebsklima, agile Vorgehensweisen, Dev-Ops Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Umfassende Weiter- und Fortbildungsangebote
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Systemadministrator:in

Mi. 05.05.2021
Hannover
In der zentralen Einrichtung Leibniz Universität IT Services (LUIS) ist eine Stelle in der Systemadministration (EntgGr. 11 TV-L, 100 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. Wir bieten als Rechenzentrum der Leibniz Universität Hannover einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre. Für uns sind familienfreundliche flexible Arbeitszeiten selbstverständlich. Gute Infrastruktur sowie die Herrenhäuser Gärten in unmittelbarer Nähe unterstreichen unseren attraktiven Standort, ebenso die gute Erreichbarkeit sowohl durch den öffentlichen Nahverkehr als auch mit Fahrrad oder Pkw (Parkplätze vorhanden). Sie werden für die Leibniz Universität Hannover im Bereich der SAP-Basis-Administration tätig sein. Darunter fallen Aufgaben u. a. im Betrieb, in der Administration, Betreuung und Installation von SAP-Systemen unter Windows. Ferner überwachen Sie die SAP-Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen zu Fremdsystemen und führen Maßnahmen im Rahmen des Software-Lifecycle-Managements (Hinweispflege, Support-Stacks, Transportwesen) durch. Als Teil des SAP-Basis-Teams sind Sie Ansprechperson für organisatorische und technische Fragen im 3rd-Level-Support bei Benutzeranfragen.Voraussetzung für die Einstellung ist eine einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss), vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik oder einer naturwissenschaftlichen Disziplin. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet (Niveau in Anlehnung an mindestens B2). Darüber hinaus sind wünschenswert: Kenntnisse in der Server-Administration (Windows Server 2016 oder Linux) Erfahrungen mit Virtualisierungstechniken (Hyper-V, Xen, KVM oder oVirt), Serverhardware, TCP/IP-Netzwerken und Monitoring-Tools (Nagios, Icinga, OpenManage) Erfahrung mit Ticketsystemen, Identitätsmanagement oder elektronischer Datenarchivierung  Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind willkommen. Regelmäßige Fortbildungen helfen Ihnen, Ihre persönlichen Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln.Die Leibniz Universität versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert deshalb die Vereinbarung von Beruf und Familie. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Universität hat es sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders zu fördern. Hierzu strebt sie an, in Bereichen, in denen ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, diese Unterrepräsentanz abzubauen. In der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Stelle sind Frauen unterrepräsentiert. Qualifizierte Frauen werden deshalb gebeten, sich zu bewerben. Bewerbungen von qualifizierten Männern sind ebenfalls erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kunden, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kunden moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kunden Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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