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Netzwerkadministration: 72 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 32
  • Versicherungen 12
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Plattformverantwortlicher (m/w/d) Unix / Linux

Do. 28.05.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungs­gruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Stand­ort Hannover für den Bereich „Data Center“ einen Plattformverantwortlichen (m/w/d) Unix/Linux Sie übernehmen die Ver­antwortung für Unix und Linux (SLES/RHEL) im Hinblick auf Betrieb, Weiter­ent­wick­lung, Produkt­lebens­zyklus und Architektur Sie entwickeln die Automatisierung der Bereit­stellung und des Betriebs sowohl im Data Center als auch in der Cloud Sie übersetzen die Anforderungen der HDI-Gruppe in konkrete Anforderungen an die betriebs­ver­ant­wort­lichen Pro­vider Sie kennen die eingesetzten Lizenzen und die zugrunde liegenden Lizenz­modelle sowie die ab­ge­schlossenen War­tungs- und Support­ver­träge und optimieren diese regel­mäßig Sie steuern die Umsetzung von Maß­nahmen zur Weiter­ent­wick­lung im Ein­klang mit der ent­wickelten Archi­tektur sowie der IT-Stra­tegie der HDI Systeme AG Sie koordinieren die Einführung von neuen Services und sorgen für die Inte­gration neuer Services in die Betriebs­prozesse, ggf. leiten Sie ent­sprechende Pro­jekte bzw. arbeiten in solchen mit Sie beraten die Anwendungs­ent­wick­lung, den An­wendungs­betrieb und Pro­jekte zu architek­turellen Fragen Sie unterstützen den operativen Betrieb durch unsere Pro­vider, ins­be­sondere im Hin­blick auf die An­for­derungen der HDI Systeme AG Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­ma­tik, Mathe­matik, Elektro­technik bzw. einer ver­gleich­baren Studien­richtung Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der IT-Infra­struktur mit, wünschens­wert als Administrator und/oder Consul­tant von Unix-/Linux-Um­gebungen oder ver­gleich­baren Funk­tionen Sie kennen idealerweise auch Apache und Tomcat sowie Scripting-Frame­works (bspw. Puppet und Ansible) Sie verfügen über Kennt­nisse der ITIL-Service­prozesse Sie arbeiten selbstständig, eigen­initiativ und zeigen eine aus­geprägte Einsatz­bereit­schaft Ihre persönliche Weiter­ent­wicklung ist Ihnen wichtig Sie zeichnet eine ergebnis- und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie hohes Ver­ant­wortungs­bewusst­sein aus Kundenorientierung und ausgeprägte Kommuni­kations­fähig­keit sind für Sie selbst­ver­ständ­lich Sie bringen fundierte MS-Office-Kennt­nisse mit Sie verfügen über gute englische Sprach­kennt­nisse Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z.B. Laptops, Tablets, Telefone)
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IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hannover, Unterschleißheim, Osnabrück, Hamburg, Villingen-Schwenningen, Neuss, Dresden, Nürnberg
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 5.600 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Unsere intelligenten Softwarelösungen ermöglichen es dem Arzt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - den Patienten. Damit die vorhandene IT Infrastruktur einwandfrei funktioniert, brauchen wir Sie! Sie installieren und konfigurieren neue IT-Hardware- und Software (Arztinformationssysteme) bei unseren Kunden Sie bauen eine nach Standards definierte IT-System-Infrastruktur in Arztpraxen auf Außerdem führen Sie Reparaturen bereits installierter Komponenten durch Das nachvollziehbare und lückenlose Dokumentieren Ihrer Tätigkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der telefonische Kontakt zu unseren Kunden, um Fragen zu beantworten und Fehlerquellen auszuschließen Was uns wichtig ist: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), IT Systemadministrator (m/w/d), Netzwerkadministrator (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie bringen mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung mit Idealerweise haben Sie bereits eine Zusatzqualifikation im Bereich IT Security (z.B. BSI Grundschutz) Ihre zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeit bei systematischer und kundenorientierter Vorgehensweise zeichnet Sie aus Auf spontane Änderungen reagieren Sie flexibel und bei hoher Arbeitsdichte bewahren Sie den Überblick Zur Kommunikation mit unseren Kunden bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Sie agieren in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld, von der Installation einzelner Hardwarekomponenten über Beratung zur Softwarenutzung bis hin zur Installation einer kompletten IT-Infrastruktur Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Sie erhalten Unterstützung durch ein ausgereiftes und erfolgreiches Servicekonzept Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bielefeld, Chemnitz, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Kaufbeuren
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Chemnitz, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kiel, Konstanz, Lörrach, Schwäbisch Gmün und Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Systemadministrator/in (m/w/d) Backup- und Restore

Mi. 27.05.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Systemadministrator/in (m/w/d) Backup- und Restore Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/33b.14 Bereitstellung und Betrieb der zentralen und dezentralen Backup- und Restorelösung Administration, Konfiguration, Dokumentation der Backup- und Restore Systeme Bereitstellung und Betrieb von File- und Blockbasierten Datenspeicher (SAN und NAS) Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Backup-und Restorelösungen sowie bei der Erstellung von Datensicherungskonzepten Beratung von Kunden bzgl. Speicherbedarfe. einschlägiger Hochschul-/Bachelorabschluss (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen Nachrangig können Sie sich auch bewerben, wenn Sie zwar die vorgenannten formalen Voraussetzungen nicht erfüllen, aber seit mindestens drei Jahren in dem beschriebenen Aufgabengebiet gearbeitet haben und die erforderlichen Fachkenntnisse besitzen, um die Tätigkeiten des Arbeitsplatzes ausüben zu können. Ihre Eingruppierung erfolgt dann in die EG 10 TV-L. gute Kenntnisse im Umfeld von komplexen Backup- Restoretechnologien, verzugsweise des Herstellers Veritas, sowie Grundkenntnisse in den Bereichen IPNetze, Fibre Channel-Speichernetze, Speicher-Virtualisierung, FC SAN Switchinfrastruktur und Storagelösungen (Block und File) und Berufserfahrung im Bereich Backup- und Restore Wünschenswert sind Grundkenntnisse in folgenden Themenfeldern: Virtualisierung (ESXi / Hyper-V); Betriebssysteme Windows Server, Linux, Unix; MS-Office Produkte; WAN / LAN sowie im IT-Service Management (ITIL) je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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IT-Spezialistin/ IT-Spezialist (m/w/d) für prozessorientierte IT-Dienstleistungen

Mi. 27.05.2020
Hannover, Braunschweig
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Spezialistin/ IT-Spezialist (m/w/d) für prozessorientierte IT-Dienstleistungen Standort: Hannover oder Braunschweig I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/22a.07 Zur Prozessautomation setzt IT.Niedersachsen das IT-Service-Management-Tool „Service-Desk-Manager“ in Verbindung mit dem Prozess-Automation-Manager (PAM) vom Hersteller „Broadcom/CA“ ein. Die Unterstützung bei der Entwicklung von Workflows zur Prozessautomation erfordert auch die Integration von weiteren hausinternen IT-Systemen (z. B. des ERP-Systems). Kopplung unterschiedlicher IT-Service-Management-Tools zum Austausch von Tickets zu anderen Kunden oder Dienststellen müssen gepflegt, weiterentwickelt und auch neu implementiert werden. Einrichtung, Betrieb, Weiterentwicklung und Customizing von Produktions-, Testund Entwicklungsumgebungen Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern Einschlägige abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) z.B. Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse über Datenbank-Management-Systeme (Architektur, SQL, Oracle) und Internettechnologien/ Webanwendungen (IIS, Tomcat) Kenntnisse über Netzwerk & Verzeichnisdienste (TCP/IP, DNS, AD, LDAP) Sie beherrschen den Umgang mit aktuellen Betriebssystemen wie Microsoft Windows Server 2012/2016 und Linux Distribution Red Hat Gute Kenntnisse im Umgang mit C#, Java, Spel, Power-Shell, Web Services, WebTechnologien wie HTML, CSS, JavaScript Sie kennen die IT-Service-Management-Prozesse (vorzugsweise ITIL); Besitzen Grundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und BSI-Grundschutz hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie prozessorientiertes Denken und Handeln gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine systematische zielorientierte Arbeitsweise im Team setzen wir voraus. Je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung, zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Senior Consultant (m/w/d) Systems Integration – Cloud Engineering Transformation

Mi. 27.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Mörfelden-Walldorf
Senior Consultant (m/w/d) Systems Integration – Cloud Engineering Transformation Job Nummer: 23043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Suttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Die grundlegende Funktion unserer Service Line Systems Integration ist die Umsetzung von komplexen Business- und IT-Transformationen im Digitalisierungszeitalter, insbesondere die Modernisierung und Flexibilisierung bestehender Anwendungslandschaften. Um die Assets unserer Kunden zu erhalten und sowohl ihre Wettbewerbs- als auch Zukunftsfähigkeit zu stärken, integrieren wir innovative und richtungsweisende Technologien in die bereits vorherrschenden Systeme unserer Kunden. Für unsere Technology-Systems-Integration-Teame an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie beraten unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestalten mit ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Systems-Integration-Projekten Ihre Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption Ihrer kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Technologien Sie übernehmen Verantwortung in Transformationsprojekten im Kontext Cloud Engineering & Tranformation Sie bereiten Kundentermine vor und leiten Workshops oder Expertenrunden Ihre Ergebnisse stellen Sie in kundenorientierten Präsentationen dar Sie unterstützen unsere Capabilities mit der Weiterentwicklung unserer Services und bringen eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Public Cloud (z. B. AWS, Azure, Google) Gute Kenntnisse in Cloud-nativen Technologien (z. B. Lambda) und in agilen Methoden (z. B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z. B. Git) Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z. B. Java, C#, Python) Gute Kenntnisse in Infrastructure-as-Code (z. B. Terraform, CloudFormation) und Linux wünschenswert Analytische, innovative Denkweise, Interesse an neuen Technologien, ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT-Systemadministration Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Isernhagen
VAPS GmbH ist die Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft der deutschen Volkswagen und Audi Partner für den Geschäftsbereich Informationstechnologie. Die VAPS entwickelt und vertreibt Produkte, erbringt Dienstleistungen und bietet Beratungen für den Automobilhandel. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Systemadministration an unserem Hauptsitz in der Region Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator Schwerpunkt Linux (m/w/d). Sie sehen sich als IT-Spezialisten (m/w/d) im Bereich der Systemadministration und wünschen sich neue Herausforderungen? Bringen Sie Ihr Know-how ein und unterstützen Sie uns bei Tätigkeiten von A, der Administration unserer Systeme über S, der Sicherstellung eines stabilen und sicheren IT-Betriebes bis Z, der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern! Sicherstellung unseres Rechenzentrumsbetriebes im 1st und 2nd Level an Standorten in Hannover Planung, Erarbeitung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten und Verfahren zur Sicherstellung eines stabilen und sicheren IT-Betriebes (Mehrstufige Sicherheitssysteme, Linux- / Windows Betriebssysteme, HA-Konzepte, VPN) Durchführung entsprechender Monitoring Aufgaben und Fehleranalysen, sowie Troubleshooting und Reporting Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Tagegeschäft, Projekten und ggf. Störungsfällen Sie nehmen zeitweise an einer 24/7 Rufbereitschaft zur Sicherstellung eines reibungslosen IT Betriebes teil Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, eine vergleichbare technische Ausbildung oder eine mindestens 2 jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb und in der Administration von Linux-Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich DNS (Bind9), OpenVPN und in den Skriptsprachen Bash, PHP und Perl Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umfeld von Loadbalancing, Orchestrierung von Serversystemen & Container-Umgebungen, sowie KVM-Virtualisierung Know-how im Serverumfeld (Microsoft & Linux) Begeisterung für anspruchsvolle und komplexe Aufgabenstellungen sowie hohes Qualitätsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine intensive Einarbeitung und Qualifizierung sowie stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Projekte und ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Ein starkes, motiviertes Team mit hoher Leistungsbereitschaft Eine unbefristete Beschäftigung und die Sicherheit eines etablierten und erfolgreichen Unternehmens 30 Tage Urlaub sowie attraktive Sozialleistungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
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IT-Architekt (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich „Produktion C/S Banking Plattform“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen IT-Architekt (m/w/d) Weiterentwicklung der Systemarchitektur zur Gestaltung einer modernen IT Infrastruktur Gestaltung von plattformübergreifenden Zielvisionen sowie fachliche Koordinierung von Architekturanalysen und -entwicklungen Erarbeitung von Kriterien für die Festlegung von Architekturstandards Entwicklung von Modellen zur Darstellung von Systemarchitekturen Analyse und Bewertung technologischer Entwicklungen und Trends für IT-Dienstleister Fortschreibung von Architekturprinzipien und Richtlinien Architekturunterstützung bei der Überführung von Anwendungen und Infrastrukturen in die Produktion Leitung von Arbeitsgruppen zur Bearbeitung architekturrelevanter Fragestellungen Mitarbeit bei der Fortschreibung/Weiterentwicklung des Gesamtbebauungsplans der Produktion und der IT-Strategie Vertretung der Produktion zu Architekturthemen in der Anwendungsbereitstellung Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich Nach Ihrer Ausbildung haben Sie idealerweise Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt Sie verfügen über Know-How in strategischen und/oder architekturellen Themenstellungen Darüber hinaus begeistern Sie sich für übergreifende IT-Themen gemäß Ihrer Affinität Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität aus Zudem sind Sie ausdauernd und belastbar Eine initiative, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT-Architekt Infrastruktur (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  IT-Architekt Infrastruktur (m/w/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1896 Sicherstellung von Qualität und Effizienz des Architektur-Management -Prozesses Beratung und Unterstützung anderer Organisationseinheiten bei der Integration des operativen Architekturmanagements (Linie und/oder IT-Prozesse) Unterstützung von Maßnahmen und Projekten im Rahmen der Unternehmens- und Abteilungsziele unter strategischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Bewertung und Definition von Architektur-Standards im Bereich IT-Infrastruktur Modellierungsmethoden beherrschen und durch Anwenden dieser Methoden alle Bereiche der IT unterstützen Unterstützung der IT-Betriebsgruppen bei der Weiterentwicklung von IT-Netzwerken, Storage (SAN, NAS) Serverhardware, Betriebssysteme und Middleware Durchführung von Architektur-Beratung/-Dokumentation/-Reviews im Rahmen eines standardisierten Software-Entwicklungsprozesses Architekturdokumentation in der Linien-IT, Projekten und Maßnahmen Marktübersicht über gängige Client Software (z.B. MS Office) und der IT-Marktentwicklung für das Aufdecken von Forschung- und Entwicklungspotenzialen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Zertifizierung in einem Architekturstandard, vorzugsweise TOGAF o. CPSA iSAQB Erfahrung als IT-Architekt Infrastruktur und in der Mitarbeit in IT-Projekten Mehrjährige Erfahrung in der IT-Netzwerktechnik (Router, Switche), Storage (SAN, NAS) Serverhardware (Rack- und Blade Systeme), Betriebssysteme (Mainframe, Linux, Windows), Middleware (Application Server) Kenntnisse in den Bereichen SDN, SDS, Virtualisierung, hyperkonvergente Systeme, OpenStack, Docker, ByoD und DevOps Erfahrung mit IT-Architektur-Dokumentationsstandards, idealerweise mit ARC42, sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Cloud Computing und Marktübersicht über IaaS und PaaS- Lösungen sind von Vorteil Hohe Bereitschaft sich selbständig in neue Themenfelder einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Systemadministrator (m/w/d) (Team Verkehrstechnische Softwaresysteme)

Di. 26.05.2020
Hannover
Unser Bereich Informationstechnik trägt die Verantwortung für alle IT-Systeme und IT-Anwendungen, vom Fahrzeug über die Leitstelle, vom Vertrieb bis zur Personalwirtschaft. Möchten Sie die Digitalisierung in einem innovativen Verkehrsunternehmen mitgestalten? Sie fühlen sich in der Server und Netzwerkwelt zuhause? Im Unternehmensbereich Informationstechnik suchen wir für den Bereich Verkehrstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Systemadministrator (m/w/d) (Team Verkehrstechnische Softwaresysteme) Systemanalysen in den verkehrstechnischen Systemen durchführen sowie bedarfsgerechte Anwendungen/Systeme konzipieren bzw. bestehende Anwendungen/Systeme anpassen und integrieren Betreuung der Anwendungen innerhalb der Verkehrstechnik Planung, Realisierung, Test und Inbetriebnahme der Anwendungen/Systeme Mitwirkung in bereichsübergreifenden IT-Projekten und Leitung von IT-Einführungs-Projekten Kooperation mit externen IT-Dienstleistungsunternehmen Betreuung und Implementierung von Schnittstellen zu vor- oder nachgelagerten Anwendungen Zur Erfüllung der Aufgabe setzen wir ein Studium (FH) Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation voraus. Erfahrungen aus den Geschäftsbereichen Verkehr, Logistik und Transport sind wünschenswert. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie ein fundiertes Wissen und Erfahrungen in Methodik, Prozessgestaltung und Dokumentationen sind sehr wichtig für diese Tätigkeit. Selbständiges Arbeiten, Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Serviceorientierung setzen wir voraus. Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir eine ausgeprägte Problemanalyse- und Lösungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten und Spaß am Arbeiten im Team.Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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