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Netzwerkadministration: 195 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 102
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Vertrieb Account Manager (w/m/d) SOLIDWORKS - Portfolio

Fr. 24.09.2021
Solingen, Memmingen, Seligenstadt, Hessen, Garching, Langenau (Württemberg)
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Aufbau sowie Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im eigenen Vertriebsgebiet von der Akquisition bis zum Abschluss Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Führung von Abschlussverhandlungen strategische Kundengewinnung auf Basis zweckmäßiger Vertriebsaktivität und Einleitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen Marktbeobachtung und Marktforschung zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern und Ausschöpfung von Marktpotentialen Verantwortung für das Erreichen der Zielvorgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Technik, IT/Software oder vergleichbar) Leidenschaft für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen bei mittelständischen Kunden im B2B-Geschäft Kundenorientierung, Verbindlichkeit sowie Teamfähigkeit sicheres Auftreten, positive Austrahlung und hohe Eigenmotivation Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Systemadministrator (m/w/d - Junior oder Erfahren)

Fr. 24.09.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben. Um unseren Wandel zu einem Tech-Unternehmen zu unterstützen suchen wir zeitnah: IT-Systemadministrator (m/w/d – Junior oder Erfahren)Als IT-Systemadministrator (m/w/d) trägst Du massiv zu unserem Unternehmenserfolg bei: durch Deine Arbeit an unseren IT-Systemen schaffst Du verfügbare, sichere und performante IT-Systeme, mit denen Deine Kolleg/innen von ganz SKR Reisen zuverlässig, komfortabel und mit Freude arbeiten können. Besonders freuen wir uns auf Dein Engagement, unsere Systeme in die Cloud zu migrieren. Du möchtest mit richtig netten Kolleg/innen arbeiten? Du möchtest spüren, dass Deine Arbeit einen großen Unterschied macht? Du möchtest Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Herausforderungen Dein Ziel sind IT-Systeme mit hoher Verfügbarkeit, Sicherheit & Performance. Dies erreichst Du bspw. durch: Selbständige Administration der bestehenden heterogenen Netzwerk/System-Landschaft mit physischen und virtuellen Servern (Windows Server, Azure AD, Exchange, VMWare, Veeam, Switche, WLAN, VLANs) Spezieller Fokus auf IT-Sicherheit zur Vermeidung von Downtime und Sicherheitslücken, bspw. durch Administration von Servern, Firewalls, Switches, Datensicherung, FallbackSysteme sowie Definition der IT-Sicherheitsregeln Aktive Planung und Migration der IT-Infrastruktur in die Cloud gemeinsam mit unserem Head of Tech - denn um zukunftsfähig zu sein, wandeln wir uns derzeit zu einem immer stärker Cloud-basierten Tech-Unternehmen Alleinverantwortliche oder gemeinsame Durchführung von IT-Projekten Entwicklung von Lösungen und Dokumentationen für Worst Case-Szenarien Kontinuierlicher Support für deine Kolleg/innen inklusive Problemanalyse und Fehlerbeseitigung Du hast eine relevante Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste Erfahrungen nach der Ausbildung gesammelt ODER bist schon Experte – egal ob Junior oder Erfahren: beides ist für uns sehr attraktiv. Bei uns muss sowieso niemand alles können – wichtiger ist für uns, dass Du Dich schnell und in hoher Qualität in neue Themen einarbeiten kannst. Du hast keine Angst vor Verantwortung. Du bist neugierig, hast Lust dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und nimmst Herausforderungen als Chance wahr Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und arbeitest zielorientiert Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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IT Netzwerk Administration - Schwerpunkt Cloud und Colocation (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung, Bereitstellung, Betrieb, Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung der Konzern Colocation Planung und Migrationen zentraler IT-Systeme von aktuellen lokalen Datacentern in die Konzern Colocation Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der Anbindungen zu den Cloud Infrastrukturen (AZURE, AWS, Google) Unterstützung bei der Umsetzung von Cloud-Migrationsprojekten Generelle Erstellung technische Lösungen für die IT-Anforderungen der Fachbereiche in der Konzern Colocation und/oder in der Cloud Monitoring und Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit), inkl. zugehöriger Dienste Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks Unterstützung unserer internationalen IT-Kollegen Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Fachinformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Solides Wissen im Aufbau und Betrieb von Datacentern und Colocation Solides Wissen in Cloud Technologien und speziell zu Cloudanbindungen aus Netzwerksicht Solides Wissen im Bereich Netzwerke und damit zusammenhängenden Themen Erfahrungen in der Administration von Netzwerkkomponenten, bevorzugt der Hersteller Extreme Networks, Cisco Viptela und Barracuda sind von Vorteil Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kollegen und Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, primär innerhalb der EU Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit, Home Office, einem kurzen Freitag und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Aufgaben in einem hoch motivierten internationalen Team, das eine ambitionierte Modernisierungsstrategie verfolgt. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns und einer Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Werkstudentin* im Bereich IT- Berechtigungsmanagement

Fr. 24.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du unterstützt bei der Qualitätssicherung von Berechtigungskonzepten Du stehst im Kontakt mit den Systemverantwortlichen der Anwendungen und dem zentralen Berechtigungsmanagement Du hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung von Rezertifizierungen von Berechtigungszuweisungen Du bereitest zu ggf. auftretenden Auffälligkeiten mögliche gemeinsame Ursachen auf Du gestaltest interne wiki-Seiten eines Projektes mit Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft sowie ein hohes Engagement Du überzeugst durch eine gewissenhafte Arbeitsweise Du bist eingeschrieben in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbare Studiengänge Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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System Engineer (w/m/d) Defence

Do. 23.09.2021
Bonn
Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern unserem Knowhow und langjähriger Erfahrung. Als Tochtergesellschaft bedient die Frequentis Deutschland GmbH Kunden seit über 25 Jahren mit maßgeschneiderten Systemen und ist Marktführer im Bereich Public Safety sowie der zivilen und militärischen Flugsicherung. Der Geschäftsbereich Defence, mit Standorten in Langen und Bonn, ist mit der Verantwortung für den Schlüsselkunden Deutsche Bundeswehr betraut. Wir liefern und betreuen individuelle Lösungen im Verteidigungsbereich mit Schwerpunkten in den Segmenten Militärische Flugsicherung, Einsatz- und Operationsführung sowie Kommunikationsnetzwerke. Im sicherheitskritischen Umfeld bestimmen die Verlässlichkeit unserer Systeme und unserer Leistungen sowie unsere Innovationsfähigkeit unser Handeln. Als System Engineer (w/m/d) koordinieren Sie die technische Spezifikation, die Integration bis zur Abnahme der technischen Lösung in sogenannten Control Center Solutions für unseren Schlüsselkunden Bundeswehr - diese Arbeit machen Sie in fachlicher Koordination mit einem motivierten Team! Sind Sie bereit? Karriere | Frequentis Technischer Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklungsphase Konfiguration und Inbetriebnahme handelsüblicher IT- und Netzwerkkomponenten in einem sicherheitskritischen Umfeld Klärung der technischen Machbarkeit, Mitgestaltung der Systemarchitektur und Optimierung des Systems hinsichtlich Kosten-Nutzen Analyse von Systemanforderungen und Entwicklung von entsprechenden Testprozeduren, um die einwandfreie Funktionalität qualifizieren zu können Planung, Spezifikation und Durchführung von manuellen und/oder automatisierten Tests Dokumentation der Ergebnisse, Erfassung und Analyse von Abweichungen Koordination aller internen wie externen Zulieferer, wie z.B. Dokumentation, Testabteilung, Hardwareabstimmung, Softwareprodukte und -entwicklung Abgeschlossene technische Berufsausbildung in den Bereichen Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informatik oder Netzwerktechnik Idealerweise Berufserfahrung als System Engineer oder Systemadministrator Gute IT- Kenntnisse (OS, Netzwerke, CISCO, VoIP, Virtualisierung, Firewalls) Idealerweise Protokollkenntnisse (UDP, TCP, SIP) Reisebereitschaft im Ausmaß von 50% Professioneller Umgang mit Kunden und Spaß in der Zusammenarbeit Eine militärische Ausbildung und/oder Erfahrungen im Bereich Defence & Security sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse aufgrund der Betreuung eines deutschen Schlüsselkunden ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten vielfältiges KnowHow über modernste IT- und Kommunikationstechnologien gezielten Einarbeitungsmaßnahmen in Wien und Deutschland die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen eine wertschätzende Firmenkultur, wo Sie als Mensch zählen Möglichkeit zur individuellen Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home Office)
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IT Support / Systemadministrator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Monheim am Rhein
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe Laboratoires URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der traditionellen und der modernen Wund­ver­sor­gung zählt. Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit ambitionierten Wachstumszielen. URGO ist ein zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken. Hoch innovative Produkte aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handels von URGO – in der Zusammenarbeit mit den Kunden und allen Mitarbeitern. Wir suchen am Standort Monheim am Rhein zur Verstärkung der EDV-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Tätigkeit einen Fachinformatiker (m/w/d) als EDV- / IT-Manager. Installation von Hardware und Software in der Produktion und Verwaltung. Überwachung, Erweiterung und Dokumentation der gesamten Server- und Netzwerkinfrastruktur (Windows-Server, Linux-Server, Netzwerk, Firewall etc.) Anschaffung, Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme (inkl. Telefonanlage) Unterstützung unserer Mitarbeiter beim Lösen von Soft- und Hardwareproblemen (inkl. Hotline) EDV-Schulung der Mitarbeiter (ID und AD) an PCs, Peripheriegeräten, Telefonen, E-Mail-Programmen und Mobilgeräten Selbstständige Planung und Umsetzung von internen Projekten im IT-Bereich (auch abteilungsübergreifend) Prozessvereinfachungen, Prozessoptimierungen, Prozessdokumentation Verantwortung der Einrichtung und Administration der Active Directory und Betreuung unserer Cloud-Systeme Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Stellung Erfahrung im Umgang mit Windows-Servern und -Clients sowie Netzwerktechnologien Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware/-Software Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Vertraulichkeit/Diskretion Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Integrität Hohes Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitseinteilung und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lösungsorientierte Denkweise Schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit
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IT-Spezialist (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als IT - Spezialist (w/m/d) Sie sind Informatiker und haben ein IT-Studium absolviert oder haben Ihren Weg in die IT als Quereinsteiger ohne Studium gefunden? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Denn wir suchen Berufseinsteiger oder Berufserfahrene mit Leidenschaft zur Informationstechnik. Datenmanagement Change- und Lizenzmanagement IT-Service-Level-Management Anwendungs- und Prozessunterstützung Rechenzentrum SAP-Kompetenzteam Unsere aktuellen Projekte: Implementierung dynamischer Fahrgastinformationssysteme mit Echtzeitinformationen Entwicklung von IT-Lösungen für das Projekt „Predictive Maintenance“ (Prädiktive Instandhaltung): Ziel ist es, Mängel in unserer Infrastruktur zu erkennen, bevor diese zu Problemen führen Migration der aktuellen SAP-Landschaft auf SAP 4/HANA Integration neuer Software zur Abwicklung aller Bezahlvorgänge unseres Vertriebs (Kassensoftware) Softwareeinführung zur Steuerung und Überwachung unserer wachsenden Fahrzeugflotte (mit Fokus auf unsere E-Bus-Flotte)   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung bzw. Ausbildung in diesem Bereich Partnerschaftliches Handeln Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Offenheit Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Product Owner hybride und digitale Briefkommunikation (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn
Wir freuen uns auf Deine Expertise im Bereich hybrider und digitaler Produkte. Zeig, was Du kannst, und entfalte Dich in unserem Unternehmen mit einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten. Im täglichen Dialog mit freundlichen und erfahrenen Kollegen sowie dem Management unterstützt Du die DPDHL Group auf ihrem erfolgreichen Wachstumskurs. Und wächst bestimmt auch über Dich hinaus. Für unsere Konzernzentrale in Bonn suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner hybride und digitale Briefkommunikation (m/w/d) Unbefristete Festanstellung | Vollzeit Dein Entfaltungsraum: In Deiner künftigen Rolle kommst Du mit der breiten Produkt- und Prozesspalette sowie unterschiedlichen IT-Systemen innerhalb der Deutschen Post in Berührung. Dabei gestaltest Du das Produktmanagement/-marketing neuer komplexer Angebote mit, wie z. B. hybride und digitale Versandkanäle, Erweiterungen des Produktes Brief um Mehrwerte. Du durchdenkst deine Themen, arbeitest eng und SCRUM-basiert mit einem Dir zugeordneten Entwicklungsteam und dem verantwortlichen Architekten zusammen. Darüber hinaus agierst Du als Sparringspartner sowohl für das Team, als auch Deine Kollegen und das Management. Zudem definierst Du die entsprechenden Anforderungen an die relevanten IT-Systeme von Deutsche Post sowie an externe Komponenten, und übersetzt die fachlichen Anforderungen in Epics. Das Erarbeiten der dazugehörigen User Storys und die Planung des Backlogs, zählen ebenfalls zu deinem Spektrum. Als Product Owner verantwortest du den Projektumfang inklusive Sprints, Meilensteinen, Ressourcen und Kosten. Dein Repertoire: Ein Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation ist deine Ausgangsbasis. Berufspraxis vorzugsweise im Bereich Produktmanagement, ideal als Product Owner sowie Spaß an fachlicher Konzeption und IT-Affinität zeichnen Dich aus. Neben Erfahrung im (agilen) Projektmanagement, beherrschst Du den Transfer von Anforderungen in Lösungen, Storys und die Backlog-Planung. Mit Produktmarketing kennst Du dich ebenfalls aus und in der Welt qualitativ hochwertiger Kundenservices fühlst Du Dich wohl. Weiterhin sprechen Organisationstalent, Teamgeist und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten – auch in Englisch – für Dich. Dein Vorteilspaket: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlichem Vergütungspaket. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung und Jobticket. Hervorragende Sozialleistungen wie Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten. Familienservice mit aktiver Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Zahlreiche Zusatzleistungen wie Mitarbeiterkantine, Events und diverse Vergünstigungen für Mobilfunkverträge, Versicherungen etc.. Dein Arbeitgeber: Die Deutsche Post DHL Group Als weltweit führender Post- und Logistikdienstleister und einer der größten Arbeitgeber weltweit in über 220 Ländern sehen wir die Welt mit anderen Augen. Berufliche Zufriedenheit, persönliche Entwicklung und gemeinsamer Erfolg haben bei uns sehr viel mit kultureller Vielfalt, inspirierendem Miteinander und individuellen Stärken zu tun. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Deine Bewerbung! Ein Paket nach Deinem Geschmack? Dann bewirb Dich jetzt aussagekräftig als Product Owner hybride und digitale Briefkommunikation (w/m/d) mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Deine Fragen: Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com. Und für alle Fragen rund um Deine Bewerbung steht dir Valerie Thommes unter 0228 189 54124 gerne zur Verfügung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir freuen uns auf Deine Expertise im Bereich hybrider und digitaler Produkte. Zeig, was Du kannst, und entfalte Dich in unserem Unternehmen mit einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten. Im täglichen Dialog mit freundlichen und erfahrenen Kollegen sowie dem Management unterstützt Du die DPDHL Group auf ihrem erfolgreichen Wachstumskurs. Und wächst bestimmt auch über Dich hinaus. Für unsere Konzernzentrale in Bonn suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner hybride und digitale Briefkommunikation (m/w/d) Unbefristete Festanstellung | Vollzeit Dein Entfaltungsraum: In Deiner künftigen Rolle kommst Du mit der breiten Produkt- und Prozesspalette sowie unterschiedlichen IT-Systemen innerhalb der Deutschen Post in Berührung. Dabei gestaltest Du das Produktmanagement/-marketing neuer komplexer Angebote mit, wie z. B. hybride und digitale Versandkanäle, Erweiterungen des Produktes Brief um Mehrwerte.Du durchdenkst deine Themen, arbeitest eng und SCRUM-basiert mit einem Dir zugeordneten Entwicklungsteam und dem verantwortlichen Architekten zusammen. Darüber hinaus agierst Du als Sparringspartner sowohl für das Team, als auch Deine Kollegen und das Management. Zudem definierst Du die entsprechenden Anforderungen an die relevanten IT-Systeme von Deutsche Post sowie an externe Komponenten, und übersetzt die fachlichen Anforderungen in Epics. Das Erarbeiten der dazugehörigen User Storys und die Planung des Backlogs, zählen ebenfalls zu deinem Spektrum. Als Product Owner verantwortest du den Projektumfang inklusive Sprints, Meilensteinen, Ressourcen und Kosten. Dein Repertoire: Ein Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation ist deine Ausgangsbasis. Berufspraxis vorzugsweise im Bereich Produktmanagement, ideal als Product Owner sowie Spaß an fachlicher Konzeption und IT-Affinität zeichnen Dich aus. Neben Erfahrung im (agilen) Projektmanagement, beherrschst Du den Transfer von Anforderungen in Lösungen, Storys und die Backlog-Planung. Mit Produktmarketing kennst Du dich ebenfalls aus und in der Welt qualitativ hochwertiger Kundenservices fühlst Du Dich wohl. Weiterhin sprechen Organisationstalent, Teamgeist und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten – auch in Englisch – für Dich. Dein Vorteilspaket: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlichem Vergütungspaket. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung und Jobticket. Hervorragende Sozialleistungen wie Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten.Familienservice mit aktiver Unterstützung bei der Kinderbetreuung.Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Zahlreiche Zusatzleistungen wie Mitarbeiterkantine, Events und diverse Vergünstigungen für Mobilfunkverträge, Versicherungen etc.. Dein Arbeitgeber: Die Deutsche Post DHL Group Als weltweit führender Post- und Logistikdienstleister und einer der größten Arbeitgeber weltweit in über 220 Ländern sehen wir die Welt mit anderen Augen. Berufliche Zufriedenheit, persönliche Entwicklung und gemeinsamer Erfolg haben bei uns sehr viel mit kultureller Vielfalt, inspirierendem Miteinander und individuellen Stärken zu tun. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Deine Bewerbung! Ein Paket nach Deinem Geschmack? Dann bewirb Dich jetzt aussagekräftig als Product Owner hybride und digitale Briefkommunikation (w/m/d) mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Deine Fragen: Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com. Und für alle Fragen rund um Deine Bewerbung steht dir Valerie Thommes unter 0228 189 54124 gerne zur Verfügung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Solution Architect (m/w/d) – Active Directory / Public-Key-Infrastruktur (PKI)

Do. 23.09.2021
Köln
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Eintritts­termin einenSolution Architect – Active Directory / Public-Key-Infrastruktur (PKI) (m/w/d). Die sympathische, 40-köpfige Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ sitzt zentral am Kölner Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloudkonzepte im Multimandantenumfeld. Sie unterstützen unser Team von der Produktentwicklung bis hin zum Betrieb der hochstand­arti­sieren Services.Technische Entwicklung von Managed-Active-Directory-basierten ProduktenErarbeitung von Lösungskonzepten mit Fokus auf einen standardisierten Betrieb im Public-Key-Infrastructure-Umfeld (PKI)Unterstützung bei der Realisierung von Transition-Projekten und Erstellen von Standard-MigrationsszenarienVerantwortung für die Leistungserbringung und Qualitätssicherung der laufenden Mana­ged-Services-Produkte im Active-Directory- und PKI-Umfeld sowie Zuständigkeit für die systematische Verbesserung der BetriebsprozesseAnsprechpartner (m/w/d) für technische Fragen zu den Produkten im Active-Directory- / PKI-UmfeldAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbarer Studienabschluss – z. B. in Informatik oder WirtschaftsinformatikErfahrung in der Erstellung von IT-Lösungskonzepten und -ProduktdesignTechnische Expertise im Active-Directory-Umfeld; wünschenswert sind Erfahrungen in Multi-Trust-Umgebungen und PKI-Integrationen auf Basis von Microsofts CA ServicesKenntnisse in der Administration und Automation mittels Windows Powershell sind von Vorteil.Vorkenntnisse im Microsoft-Cloud-Umfeld sind von Vorteil.Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Umstände schnell zu erfassenAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie TeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)Moderate regionale ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT System Administrator System Control Center (24h Schichtbetrieb) (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Administrator System Control Center (24h Schichtbetrieb) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Command & Control Information Systems in der BU Military IT übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen, speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Überwachung von IT-Systemen, Netzwerken und Applikationen samt 1st und 2nd Level Support, insbesondere für Betriebssysteme (Windows, Linux) und IT-Netze Monitoring des Messaging-Services im Rahmen von SLA-Messungen sowie im allgemeinen Betrieb zur Identifizierung von User- oder Systemfehlern Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Diagnose der betroffenen Komponenten samt Initiierung korrektiver Maßnahmen Bearbeitung telefonischer Nutzer-Anfragen zu Hardware, Betriebssystemen, Applikationen und Netzwerken in den Bereichen Systeme und Client Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie entsprechende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Administration Kenntnisse in der Administration von Verzeichnisdiensten sowie Erfahrung im Messaging-Service Fundierte ITIL- und Microsoft-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Mitarbeit an IT-Projekten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine motivierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten im Schichtdienst (24x7)  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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