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Netzwerkadministration: 162 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Administratorin / Administrator (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung

Mi. 05.08.2020
Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Administratorin / Administrator (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-14/20-e Dienstsitze BonnFolgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeptionierung und Betreuung von spezifischen PC-Systemen für Sonderanforderungen Durchführung von Migrationen und Hardwaremodernisierungen Administration und Betrieb des Client-Management-Systems Administration der IT-Sicherheitssysteme im Clientbereich Administration und Betrieb des ITSM-Systems Administration und Betrieb des Client-Mailsystems Interaktion mit allen am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen u.a. mit den Anwenderinnen und Anwendern Mitarbeit im Second Level Support (allgemeine Client-Betreuung) Mitarbeit und Durchführung von Projekten Mitarbeit in verschiedenen Verwaltungsprozessen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und Erfahrung im Clientmanagement und der Desktopbetreuung Kenntnisse auf den Gebieten Service-Management und IT-Service-Managementsysteme Grundkenntnisse aus den Bereichen der Softwareverteilung, dem Inventorysystem und der Assetverwaltung Grundkenntnisse im Beschaffungswesen, in der Finanzplanung, in der Budgetplanung und in der Wirtschaftlichkeitsanalyse Kenntnisse im mobilen Arbeiten und in der IT-Sicherheit Grundkenntnisse im IT-Support Grundkenntnisse in den Bereichen ITIL, CMDB-Aufbau und Datenbanksysteme Grundkenntnisse zu Verwaltungs- und Wirtschaftsabläufen wären wünschenswert Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine auf 5 Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund).  Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket und vieles mehr
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Lead Systems Engineer Identity and Access Management (IAM) (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Systems Engineer Identity and Access Management (IAM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Service Unit COO SSD SL PF IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb der (Customer) Identity and Access Management und Priviliged Access Managment Lösungen der Bundeswehr und anderer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Maßgebliche Steuerung und Führung des Betriebs der derzeitigen Privileged Access Management (PAM)-Lösung auf Basis "IBM Security Manager“ (ISIM) Zuständigkeit für das Design, den Aufbau und die Weiterentwicklung der IAM/PAM-Lösung der BWI Entwicklung des Services PAM mit Hilfe agiler Entwicklungsmethoden, inklusive der Anbindungen von Applikationen und IT-Systemen an das PAM (administrative Accounts und Session Management) Implementierung der Security-Lifecycle Prozesse gemäß der Vorgaben der IT-Sicherheit der BWI Übername der Bearbeitung von Tickets im Rahmen des Incident- und Changemanagament Mitwirkung an der Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation des PAM-Service Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbldung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Entwicklung von IT-Services Sehr gute Kenntnisse in PAM sowie Erfahrung mit ISIM und/oder einer weiteren PAM-Software Kenntnisse in der Programmierung, vorzugsweise Java, Java Script, Python und Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung Belastbarkeit, Entscheidungs- und Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Service Manager Network / WAN (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Network / WAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg oder Rheinbach, alternativ bundesweit an einem anderen Standort der BWI. Die Service-Line Network entwickelt und betreibt die Kommunikations-Dienste (LAN/WLAN und WAN inkl. Security) für Bundeswehr und Bund. Das Servicemanagement WAN verantwortet den gesamten Life-Cycle für das WAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service- Leistungen im Regelbetrieb und die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung und Optimierung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. End2End-Verantwortung für Network / WAN-Dienste hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Budgetplanung und Service-Optimierung Etablierung von Prozessen und Technologien in Abstimmung mit dem Service Development Partner-Management in Zusammenarbeit mit strategischem Einkauf Service-Ansprechpartner für Account- und Portfolio-Management Abgeschlossenes Studium im relevantem Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Netzwerktechnologien (WAN) und künftiger Trends Expertise im Service Level Management Knowhow in der Koordination leistungserbringender Abteilungen Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Systemadministrator - Video und VoIP (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Munster, Örtze, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systemadministrator - Video und VoIP (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Munster oder Rheinbach. Der Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist das Herzstück des Chief Digital Office (CDO) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. CDO SSD CO CM PVDE betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI zwischen den Liegenschaften (WAN-Services) und innerhalb der Liegenschaften (LAN-Services) sowie zu den Partnern der Bundeswehr. Monitoring der Phone und Video Infrastruktur über zentrale Management-Tools Analyse und Fehlerbehebung im Rahmen der Second-Level Incident Bearbeitung Troubleshooting und Betrieb der Videoendpunkte Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Mitwirkung in diversen Projekten Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT und fünfjährige Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von VoIP und Video Conferencing Kenntnisse über den Aufbau von Cisco VoIP und Video Netzwerken sowie Erfahrung in der Administration von UC-Endpunkten Idealerweise eine CCNA Collaboration Zertifizierung Analytische Fähigkeiten, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Anwendungs- und Systembetreuer HR IT Systeme (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Referenzcode: SF73869SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Systembetreuung, Anpassung, Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems Paisy Pflege und Weiterentwicklung von verschiedenen Lohnarten Rahmen Ständige Anpassungen der Lohnarten durch die Vielfalt von tariflichen und betrieblichen Regelungen aus den verschiedensten Businessstreams Betreuung und Anpassung der verschiedenen Meldeverfahren Anwenderbetreuung Unterstützung von bzw. Mitwirkung an HR Projekten an verschiedenen internen/externe Schnittstellen Selbstständige Umsetzung aller abrechnungsrelevanter Tätigkeiten einschl. der Datenaufnahme (außerhalb der Dialogzeiten) und der Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Fortwährende Weiterentwicklung der Schnittstellen Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sichere Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht Wünschenswert, aber kein Muss, sind Kenntnisse in Paisy und Erfahrungen in der Parametrierung von Lohnarten und Zeitarten oder auch anderen Personalabrechnungssystemen; eine umfangreiche Einarbeitung in das System Paisy ist gegeben Analytische und eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe IT Affinität Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Kennnisse in Windows Office Programmen Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Anwendersupport und IT-Verwaltung“ in der Geschäftsstelle der PotAS-Kommission

Mi. 05.08.2020
Bonn
Als nachgeordnete Behörde des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) hat das Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) die Aufgabe, Forschungsbedarf zu ermitteln und Forschungsvorhaben auf dem Gebiet des Sports zu initiieren, zu fördern, zu koordinieren und die Forschungsergebnisse auszuwerten. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Spitzensport einschließlich Nachwuchsförderung und Talentsuche, Sportstätten, Sportgeräte und Dopingprävention. Daneben werden im BISp Fragestellungen zur Sportentwicklung, die für die Bundesrepublik Deutschland als Ganzes von Bedeutung sind, bearbeitet. Im Rahmen des Wissensmanagements werden alle relevanten Thematiken nachhaltig dokumentiert und mit Hilfe geeigneter Transfermaßnahmen für die Zielgruppen aufbereitet und bereitgestellt. Somit versteht sich das BISp als Berater und Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Sport, Wissenschaft und Politik. Seit 2017 ist die Geschäftsstelle der PotAS-Kommission beim BISp eingerichtet.Die PotAS-Kommission ist ein wichtiger Bestandteil der Fördersystematik des Bundes zur Unterstützung der olympischen Spitzenverbände. Die Aufgabe der PotAS-Kommission ist es, eine Bewertung von Leistungselementen (Attributen) in den jeweiligen Disziplinen/Disziplingruppen nach objektiven und transparenten Bewertungskriterien durchzuführen, die für eine perspektivische Leistungserbringung der Athletinnen und Athleten relevant sind. Die Kommission wird in ihrer Arbeit wissenschaftlich, sportfachlich und organisatorisch von einer Geschäftsstelle unterstützt, die organisatorisch an das Bundesinstitut für Sportwissenschaft angegliedert ist. In der Geschäftsstelle ist eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Anwendersupport und IT-Verwaltung“ zu besetzen. Vorrangig sind folgende Aufgaben durch die Bewerberin/den Bewerber abzudecken: Anwenderbetreuung der Nutzer des Formularmanagementsystems Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der PotAS-Geschäftsstelle insbesondere Softwarepflege und Lizenzverwaltung Administration der PC-Arbeitsplätze und Softwareausstattung Administration von Microsoft SharePoint, Microsoft Office 365 und MS Exchange Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten im Kontext der Potenzialanalyse der Spitzenverbände Schnittstelle zum IT-Management des BISp/StBA Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke Kenntnisse in der Administration von Microsoft SharePoint, Microsoft Office 365 und MS Exchange und sicherer Umgang mit Standardsoftware Kenntnisse über die Organisation des deutschen Spitzensports Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Aufbau und Konfiguration von Formularmanagementsystemen Bereitschaft zur Durchführung von ein- oder mehrtägigen Dienstreisen Die Stelle wird nach Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet. Das Bundesinstitut für Sportwissenschaft fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu steigern. Das Bundesinstitut für Sportwissenschaft unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Zudem freuen wir uns, wenn sich Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten angesprochen fühlen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, es wird lediglich das Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Es besteht die Möglichkeit, ein Großkundenticket (Job-Ticket) zu erwerben
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IT-Administrator - Windows - (m/w/d) - Dresden, Köln, Erfurt

Mi. 05.08.2020
Dresden, Köln, Erfurt
Wir gehören zu den führenden nationalen Kanzleien im Insolvenzrecht. Wir verbinden juristische Kom­petenz mit betriebswirtschaftlichem Fachwissen und sind multidisziplinär in den Bereichen der Re­struk­turierung, Insolvenz­verwaltung sowie Steuerberatung tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-ADMINISTRATOR – Windows – (m/w/d) – Dresden, Köln, Erfurt Verwaltung, Überwachung und ggf. Weiterentwicklung der gegebenen Netzwerke und IT-Strukturen (Windows Server 2016, Windows 10) Benutzersupport, telefonisch und persönlich Server- und Clientbetreuung Telefonanlagenbetreuung Pflege von Hard- und Software Ausbildung zum Fach­in­for­ma­tiker für Systemintegration, Fach­infor­matiker für An­wen­dungs­entwick­lung oder Ver­gleich­bares mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse bezgl. windows­basierter Betriebssysteme, Exchange-Servern und Citrix Organisationstalent und Eigen­verantwortung attraktive leistungsgerechte Vergütung individuelle Weiterbildung und Förderung geförderte betriebliche Alters­versorgung Voll- oder Teilzeitbeschäftigung möglich flexible Gestaltung der Arbeits­zeit; Homeoffice nach Abstim­mung zeitweise möglich
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Senior IT-Expert Configuration Management (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München, Bonn, Pfungstadt
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Expert Configuration Management (m/w/d) ab sofort und in Bonn, München oder Pfungstadt. Der Geschäftsauftrag des Bereichs Service Management Applications umfasst die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller softwaretechnischen Maßnahmen bezüglich der in der BWI genutzten IT Service Management Anwendungen. Dabei spielt die CMDB die zentrale Rolle, auf Ihr basieren alle IT Services und Prozess. Wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Überwachung der Datenqualität sowie Planung und Durchführung von Massendatenkorrekturen Konzeption der Abbildung von Services und Objekten in der Configuration Management Database (CMDB) Übernahme der Analyse von Schwachstellen sowie deren Behebung Festlegung des Datenmodelles sowie Erstellung entsprechender Vorgaben und Konventionen samt Umsetzung in der CMDB, hier IBM Control Desk und DCON IT-SPS Entwurf und Realisierung der Stammdatenversorgung der CMDB sowie Design von Schnittstellen zu benachbarten Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Service Management, insbesondere CMDB Erfahrung in der Projektleitung, Berufserfahrung im Behördenumfeld von Vorteil Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Programmierung Verhandlungsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Strategisches Denkvermögen, Initiative, Kreativität sowie Analyse- und Teamfähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Specific Service

Mi. 05.08.2020
Köln, Berlin
Referenzcode: SF73356SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen (2nd & 3rd Level – im Rahmen des Fieldservices auch vor Ort) Unterstützung bei der der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts) Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke Erfahrung in strukturierter Serverschrankverkabelung Grundkenntnisse Skriptierung von Vorteil ITIL-Zertifizierung von Vorteil Hohe Kundenund Serviceorientierung Selbständige, strukturierte, zielund lösungsorientierte Arbeitsweise Gute persönliche Arbeitsorganisation Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Systemadministrator (m/w/d).IT Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration von Windows- und Linux-ServernKonfiguration und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur und der Cloud-ServerProbleme erkennen und Lösungswege ermittelnComputer-Hardware und -Software updatenBetreuung der Anbindungen von Niederlassungen, mobilen Usern und Home Office AnwendungenAbgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare QualifikationTiefgreifende Computer- und NetzwerkkenntnisseExpertise im Linux- und Windows-Server UmfeldKnow-how über Cloud Storage SystemeHohes Maß an Selbstständigkeit als auch eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin angenehmes Arbeitsklima in einem Motivierten TeamWerden Sie Teil eines innovativen UnternehmensUnterstützen Sie das Team vor Ort mit Ihrem Fachwissen als SystemadministratorAttraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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