Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 215 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 100
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Transport & Logistik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Versicherungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration

IT-Netzwerkadministrator - Hybrid Network (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
IT-NETZWERKADMINISTRATOR - HYBRID NETWORK (M/W/D)Standort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Übernehme die Serviceverantwortung für die komplexe, weltweite Netzwerkinfrastruktur von TecAlliance. Zu deinen Aufgaben gehören:Service Ownership über die komplexe, weltweite Netzwerk-Infrastruktur von TecAlliancePlanung, Administration und Monitoring der Netzwerk-Infrastruktur, inkl. der Security Lösungen in diesem BereichOptimierung der hybriden IT-Infrastruktur an den sich weiterentwickelnden Bedarf, insbesondere im Rahmen der Cloud-Transformation (Stakeholder-Management) und dem geplanten Software Defined Network (SDN)Enge Zusammenarbeit im Service-Team und Steuerung von externen DienstleisternUmsetzung von Projekten und klassische Bearbeitung von Incidents (2nd, 3rd Level) und Changes im hybriden UmfeldErstellen von Dokumentationen über die bereitgestellten ServicesMehrjährige einschlägige Erfahrung (> 7 Jahre) in einer ähnlichen PositionAbgeschlossenes Studium der Informatik, eines fachnahen Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen BereichErfahrung in komplexen, vergleichbaren hybriden IT-UmgebungenErfolgreiche Umsetzung von Projekten im hybriden Netzwerkbereich (z.B. Netzwerksegmentierung)Nachgewiesene Cisco-Kenntnisse (Switching, Routing, Firewalling, VPN, Content Filtering, Scripting, ...)Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (WinAD, DNS, Win-GPO, ), Azure ADGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
Zum Stellenangebot

Cloud Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich der System-Konzeptionen mit Schwerpunkt Java/CloudSichtung und Bewertung von AusschreibungsunterlagenKonzeption und Design von technischen LösungenEntwicklung von SchnittstellenbeschreibungenVisualisierung von Prozessen mittels UMLErarbeitung von techn. Abnahme- und AkzeptanzkriterienAktive Unterstützung des Verkaufs- und Presales-Teams beim Erstellen von Angeboten/AusschreibungenAbgeschlossene Ausbildung zum Fach- oder System-Informatiker (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarUmfangreiche Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung inkl. KonzepterstellungProjekterfahrungen aus dem Bereich DevOps Konzeptionen (CI/CD, Jenkins, Kubernetes, Microservices, Docker)Übergreifendes Framework Know-HowSecurity-KenntnisseSpring (Boot, Security, Data, MVC usw.)Frontend Technologien (React, Vaadn, Angular usw.)Relationale Datenbanken / Key-Value DBs / Index (Elastic Search)Festlegung der Test Frameworks (Junit, Mockito etc.)Start-Up Kultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen in einem jungen Team im AufbauEntfaltungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem ProjektumfeldEntwicklung: Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden UmfeldFlexibles Arbeiten: Wir arbeiten ergebnisorientiert, nicht nach StechuhrFlexibilität - Remote Arbeiten möglich sofern die Projektsituation dies zulässt
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Linux Administrator (w/m/d)​​​​​​​In der Linux-Administration bist Du mitverantwortlich dafür, dass unsere Händler_innen an den Strombörsen und unsere Ingenieur_innen im Virtuellen Kraftwerk die passenden Daten zum richtigen Zeitpunkt parat haben. Du betreust und administrierst unsere IT-Infrastruktur so, dass die Berge aus Handelsdaten, Wetterprognosen und internen Anforderungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein können. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden. Du arbeitest eigenverantwortlich und im Team mit anderen Admins und Softwareentwickler_innen zu verschiedenen Themen. Du administrierst und pflegst unsere IT-Systeme, Netzwerkkomponenten und Server. Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb der virtualisierten Server-, Clientbetriebssysteme und Kubernetes-Hosts. Du diagnostizierst und behebst Störungen und automatisierst IT-Prozesse via Ansible. Du betreust verschiedene Datenbank- und Storagesysteme und stellst die Backup- und Recovery-Prozesse sicher. Du überwachst die Einhaltung der IT-Sicherheit (Sicherheitspatches, Bugfixes). Du begleitest das Monitoring und erstellst technische Dokumentationen. Du bist ein Treiber für die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und der Verfügbarkeit der Systeme. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Linux-Administration – sei es durch ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT oder entsprechende Berufserfahrung. Du lässt Dich von komplexen Fragestellungen nicht abschrecken. Du arbeitest service- und teamorientiert mit starken analytischen Fähigkeiten. Du beherrschst mindestens eine Skriptsprache (z.B. Bash, Python). Du kennst Dich in einem der folgenden Bereiche schon etwas besser aus oder möchtest hier zukünftig Deinen Schwerpunkt setzen: 1. Netzwerk-Administration mit einer heterogenen Serverlandschaft (Windows, Linux, Virtualisierung, K8s) 2. Administration von verschiedenen Datenbanktechnologien 3. Betrieb von Backup-, Recovery- und Monitoring-Systemen Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Die Automatisierung der Administration von Linux-Systemen finde ich sehr spannend, weil es langfristig Arbeit spart. Neben den Aufgaben, die als Ticket oder persönlich zu uns Admins kommen, mag ich besonders, dass ich eigene Verbesserungsideen häufig direkt selbst umsetzen kann.“ Francisco, Linux Administrator bei Next Kraftwerke
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer z/OS (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461121    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Produkt-Team Mainframe betreust du das Betriebssystem z/OS in einem Sysplex-Umfeld. Das Themenfeld erstreckt sich über die Installation und den Betrieb der Systemsoftware bis hin zur Performanceoptimierung des Gesamtsystems sowie der Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei sind dein Know-How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was du bei uns bewegst: Du unterstützt, planst und modifizierst die Netviewumgebung und Systemautomation. Du arbeitest im GDPS. Du trägst zur Weiterentwicklung im Enterprise-Storage-Umfeld bei und unterstützt die SAN Umgebungspflege. Du planst die Auslastung der z-Hardware und konfigurierst diese. Du sorgst für einen stabilen 7*24*365-Betrieb. Du nimmst an der Rufbereitschaft im 2nd-Level-Support teil.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit, aber auch dein Engagement und dein Teamgeist. Du bist kunden- und serviceorientiert und hast den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Du hast Freude an der Arbeit in einem crossfunktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden.  Du hast dein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt gute Kenntnisse im z/OS-Umfeld. Du bringst ein hohes Engagement und fundierte Erfahrungen in der Systemautomation mit. Du pflegst die z-Hardwarekonfiguration (IOCDS/HCD) und entwickelst diese weiter. Du verfügst über Erfahrung im Betrieb von großen Installationen in einem hochverfügbaren System. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461121) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT-Network Engineer Engineering (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 504981    Was wir zusammen vorhaben:Die "technische IT“ der REWE Systems verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der zentralen IT-Infrastruktur. Das Produkt „IT-Network“ verantwortet die zentrale Planung, Installation sowie den Betrieb von IT-Infrastrukturen innerhalb der REWE Group.In unserem Produktteam "IT-Network" sorgen wir für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group in Deutschland. Hier legen wir die Basis für die funktionierende IT sämtlicher REWE-weiten Anwendungen und Systeme und designen und entwickeln die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.     Was du bei uns bewegst: Du bist maßgeblich für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group mitverantwortlich. Du verantwortest den Betrieb einer komplexen und zeitgleich spannenden Netzwerkinfrastruktur, die auf den aktuellen Standards der Netzwerktechnologie aufgebaut ist. Du sorgst für die Entstörung anspruchsvoller High Availability und High Performance-Netzwerkinfrastrukturen in mehreren Rechenzentren. Du erstellst Netzwerkdesigns auf Basis von Anforderungen interner Kunden. Du bist an der Implementierung von technischen Sicherheitsmechanismen im Netzwerk beteiligt. Außerdem nimmst du aktiv am Second- und Third-Level-Support (Incident/Problem Management) teil.   Was uns überzeugt: Die Basis bildet dein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung (5+ Jahre). Du verfügst über ein solides Grundverständnis von IT-Infrastruktur. Du hast spezifisches Netzwerkwissen, speziell in den Bereichen LAN (Datacenter sowie Campus Routing/Switching) und Netzwerksicherheit (Firewalls, Loadbalancer). Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Betrieb von Komponenten namhafter Herstellern: Cisco Routing&Switchting/vmware NSX/Fortinet Firewalls. Wünschenswert sind Zertifizierung(en) im Netzwerkumfeld. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 504981) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT-Requirements Engineer Enterprise Mobility Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Enterprise Mobility Management" kümmern uns um die Management-Umgebung für vielfältige mobile Endgeräte und Anwendungen in Office-, Logistik- und Markt-Umfeld. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes und die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auch auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick: Bei der Konfiguration und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer MDM-Umgebung SOTI/Intune und Containerisierung von Apps und Anwendungen auf den Betriebssystemen Apple-iOS (Apple Business Manager) und Android/Android Enterprise.  Du organisierst im Team eigenständig: Die Weiterentwicklung des Produktes und des Produktsupports, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Mobilfunkverträgen sowie die Bestandspflege (Asset Management) von SIM-Karten und Endgeräte. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien und Methoden. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Mobilfunk-Netzbetreibern im Störungsfall und erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in mobile Lösungen, Endgeräte und Managementsysteme und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. In der Welt der mobilen Endgeräte, Apple iOS, Apple Business Manager (DEP/VPP), Android Enterprise und Samsung KNOX (KME) bist du zu Hause.  Wenn du jetzt noch Erfahrung im Konfigurieren und Customizen der MDM-Systeme Intune und SOTI mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Consultant Network (m/w/d) - Schwerpunkt Carrier & Service Provider

Mi. 10.08.2022
Köln
Verstärke  Selbständige Erarbeitung von Lösungen anhand von Kundenanforderungen Nachweis der Funktion in entsprechenden Proof of Concept Tests Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung, Kalkulation und Präsentation Aktive Mitwirkung bei der Implementierung und Unterstützung des 2nd Level Support bei wichtigen Fragestellungen Entwicklung und Evaluierung neuer Lösungen gemeinsam im Team Unterstützung der Prozesse unserer Kunden in puncto Netzplanung, Implementierung und Betrieb mit geeigneten Automatisierungslösungen Abgeschlossenes technisches Studium und/oder eine Ausbildung in der IT oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Design, Planung und Implementierung und im Betrieb von Carrier und Service Provider Netzen Fachkraft mit technischer, vertriebsunterstützender und sozialer Kompetenz, sowie Mobilität und Belastbarkeit und arbeitest eigenverantwortlich über den Tellerrand hinaus denkend Zertifizierungen der Hersteller Juniper, Cisco oder Nokia Fähigkeit Aufgaben zu automatisieren (entsprechende Programmierkenntnisse sind von Vorteil) Englisch in Wort und Schrift DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern.
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Köln
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software GmbH ist im Zukunftsmarkt Digitali­sierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine über 35-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovationsfähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Supporter (m/w/d) im Außendienst Raum Düsseldorf / Duisburg / Essen / Dortmund / KölnDu arbeitest von zu Hause aus und betreust im Außendienst Kunden im Raum Düsseldorf / Duisburg / Essen / Dortmund / Köln: Installation und Einrichtung der TAIFUN-Software beim Kunden vor Ort Einweisung unserer Kunden in der Nutzung unserer Softwarelösungen Planen und Organisieren von Schulungsterminen bei Bestandskunden Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungswünschen und Anwendungsfragen Konfiguration der Softwarelösung zur Anpassung an spezielle Kundenanforderungen Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker [m/w/d] Systemintegration, IT-Kaufmann [m/w/d] o.Ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen in den Bereichen ERP, Waren- und Lagerwirtschaft Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker-Branche sowie gute Kommunikations­fähigkeiten Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und die Leidenschaft, Dein Wissen zu teilen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Wohnort im o.g. Gebiet Freue Dich auf ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden Unternehmen Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die von Wertschätzung und Anerkennung gekennzeichnet ist Auf Dich wartet ein kollegiales Team mit Spaß an der Arbeit und starkem Zusammenhalt, dass Dir Rückhalt bei Problemlösungen bietet Regelmäßig stattfindende Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Team sowie zusätzliche Abteilungsevents Intensive und professionelle Einarbeitungsphase, die Dich optimal auf Deine Tätigkeit bei uns vorbereitet Wir halten Dich mit (Produkt-)Schulungen für unsere TAIFUN-Handwerkersoftware auf dem Laufenden Modernste Homeoffice-Ausstattung mit Firmenlaptop der neuesten Generation, Noise Cancelling Headset, separate Kamera für Meetings und Schulungen, iPad und Firmentelefon sind Dein tägliches Werkzeug Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr Ein Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung, wird Dir zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

Sr. Microsoft Consultant (gn)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Für unseren renommierten Kunden, ein erfolgreiches Systemhaus, suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als Sr. Microsoft Consultant (gn) am Standort Bonn. Dabei geht es um verschiedene Schwerpunkte und alle gängigen Microsoft Produkte, wie M365, Exchange, Azure, etc.Mit über 40 Jahren Erfahrung ist Experis der weltweit führende Anbieter im Recruiting hoch qualifizierter Experten.Erarbeitung von Konzepten zur Umstellung, Erneuerung der IT Infrastruktur, z.B. von on-premise auf Microsoft Cloud (komplett oder auch hybrid)Durchführung von KundenworkshopsBedarfsanalyse gemeinsam mit KundenPräsentation von Konzeptlösungen, Entwicklungsmöglichkeiten und technischen NeuerungenTechnische Umsetzung und DokumentationUnterstützung des Vertriebs in der Pre-Sales PhaseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in IT-Projekten im Microsoft-UmfeldErfahrung im Implementieren und Administrieren von Microsoft-365-TechnologienGute Kenntnisse in PowerShellSicheres Auftreten vor KundenGute Präsentationsskills der eigens erstellten KonzepteSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag direkt beim Kunden Überdurchschnittliches Jahresgehalt (ca. 70.000 - 110.000€) je nach Erfahrung und Position) + erfolgsabhängiger Bonus attraktive Benefits (verschiedene Zuschüsse, Jobrad, Corporate Benefits, etc.)Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFamilienfreundliches Arbeitsumfeld (z.B. Zuschüsse zur Kinderbetreuung) Firmenwagen (je nach Position) Flexible Arbeitsformen (Home Office) Individuelle Weiterbildungsangebote und ZertifizierungenErgonomischer, moderner ArbeitsplatzGemeinsame Abteilungs- und Betriebsevents Einen persönlichen Ansprechpartner der für alle Fragen rund um die Karriereplanung zur Verfügung steht
Zum Stellenangebot

DevOps Ingenieur (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Hamburg, München, Gütersloh, Berlin
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als DevOps Ingenieur (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte wie Köln, Hamburg, München, Gütersloh, Berlin oder remote. Wir sind auf der Suche nach aktuellen und zukünftigen Talenten, die an nationalen und internationalen Standorten mit weltbekannten Marken zusammenzuarbeiten. Wir suchen Menschen, die sowohl persönlich als auch in der Zusammenarbeit im Team höhere Leistungen anstreben. Du wirst viele Möglichkeiten haben, eine aktive Rolle zu übernehmen und deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Welche Aufgaben erwarten dich Du betreust anspruchsvolle Wartungsprojekte bei unseren Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen und privaten internationalen Fernsehbereich Du stellst den technischen Support der 2. und 3. Ebene unter der Woche und am Wochenende bereit und unterstützt bei Go-Live und Betrieb Du hältst vereinbarte Reaktions- und Lösungszeiten ein Du pflegst Support- und Betriebsdokumentationen Du betreust die interne Infrastruktur wie Referenzsysteme und Drittsysteme aus dem Broadcast-Bereich Du bist integriert in ein international orientiertes, dynamisches Arbeitsumfeld Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Medientechnik oder hast eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich beendet Du besitzt Erfahrung in der Betreuung komplexer Softwaresysteme (Applikationssupport) Idealerweise besitzt du Kenntnisse in den Gebieten SQL, Scriptsprachen (XML, YAML, JSON) sowie Kenntnisse in Windows und Linux Umfeldern Du arbeitest selbständig, zielgerichtet und analytisch Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du bist bereit zu reisen und Rufbereitschaft zu übernehmen - in der Woche und am Wochenende Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: