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Netzwerkadministration: 120 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (w/m/d) Linux

Di. 20.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Linux Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du installierst, konfigurierst und administrierst Linux basierte Serversysteme. Du verantwortest den Aufbau und Betrieb von OpenShift- und Kubernetes Clustern in der Cloud als auch „on Premise“. Du betreust WEB- und Application Server. Du erstellst und pflegst Administrations-Frameworks sowie die Komponenten der zentralen Systemüberwachung zur Sicherstellung der mit unseren Kunden vereinbarten SLAs. Du bist für die Konfiguration und Administration der Network LoadBalancer sowie der IHK-weiten Domain Name Server verantwortlich. Du steuerst Partner / Dienstleister und übernimmst den 3rd Level Support im Bereich Linux Server Hosting. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Unix / Linux (vorwiegend Red Hat) Erfahrung im Umfeld Containerbasierter Systeme (Docker, Kubernetes, OpenShift) Fundiertes Wissen im Bereich der Systemvirtualisierung (Red Hat Enterprise Virtualization oder KVM) Kenntnisse der eingesetzten Infrastrukturkomponenten wie Red Hat Satellite Server von Vorteil Sicherer Umgang mit den Skriptsprachen BASH, Perl, PHP und Python sowie von Automatisierungstechniken wie Puppet und Ansible Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Fachinformatiker Service Desk (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Fachinformatiker Service Desk (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bereitstellung und Support von IT-Services für unsere Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Support-Tickets im 2nd und 3rd Level Support in den Bereichen IT-Arbeitsplatz, Windows Serversysteme und Netzwerk Unterstützung bei IT-Projekten Konzipierung und Weiterentwicklung von IT-Services Dokumentation und Prozessoptimierung der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Wissen in mindestens einem der Bereiche: Windows 10, Windows Server 2012/2016, Active Directory, MS Exchange 2013, Cisco Telefonie, Citrix Xen App und Desktop, HyperV, Veeam Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Praktikant SAP Systemadministration (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich als Praktikant SAP Systemadministration (m/w/x). Entdecke bei uns die faszinierende SAP-Welt des Supply Chain Managements und werde Teil eines international operierenden Top-Unternehmens. Du bekommst für die Zeit Deines Praktikums (drei bis sechs Monate) einen umfassenden Einblick in den Bereich SAP Systemadministration und wirst Teil unseres Teams am Standort Dorsten. Du analysierst und optimierst die Qualitätsfähigkeit und das Qualitätsmanagement von Logistik- und SAP-Prozessdokumentationen mit dem Ziel, zusammen mit unseren Experten einen standardisierten und hoch effizienten Prozessablauf zu implementieren Im Rahmen von Projekten identifizierst Du Schwachstellen und übernimmst die Entwicklung, Überwachung und Optimierung von Prozessen (systemisch & physisch) Systemisch unterstützt Du bei der Durchführung von Inventuren Gewissenhaft erstellst Du Statistiken, Tabellen und das Berichtswesen in SAP und analysierst kontinuierliche Daten und Kennzahlen, z. B. zu System- und Performancefehlern Du unterstützt bei der Überwachung des Tagesgeschäfts und verantwortest die eigenständige Übernahme von Routinetätigkeiten im Rahmen des Tagesgeschäfts Student (m/w/x) der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP Begeisterung für logistische Prozesse und Supply Chain Management, Spaß am Projekt- und Qualitätsmanagement und Interesse, das theoretische Wissen in der Praxis zu erproben und zu vertiefen Sehr gute Deutschkenntnisse und souveräner Umgang mit MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie eine große Portion Teamgeist Ab Tag eins bist Du aktiver Teil unseres motivierten Teams in einem engagierten Umfeld Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für Dich Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant Profitiere von großartigen Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium
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IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Ist die IT Ihr Steckenpferd? Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich in einem kompetenten und sympathischen Team? Sind Sie auf der Suche nach einem krisenfesten Arbeitgeber mit Perspektive? Dann ist Ihre Stellensuche womöglich hiermit beendet.   Für unseren Kunden Spicer Gelenkwellenbau GmbH, ein weltweit agierender Hersteller von Gelenkwellen am Standort Essen, suchen wir zum voraussichtlich 01.07.2021 einen Kaufmann für IT-System-Management für einen langfristigen Einsatz mit anschließender Übernahme in ein festes Angestelltenverhältnis. Essen Administration der zentralen Systeme, wie Fehlerklärung und -beseitigung, Installationen, Konfigurationen und Dokumentationen von Betriebssystemen Hardwareinstallation und -konfiguration einschließlich der Peripheriegeräte sowie Installation und Updates der Anwendungssysteme nach Vorgabe Helpdesk sowie Beratung und Einweisung von Anwendern, z.B. telefonische Vor-Ort-Beratung, Fehleranalyse und -behebung Administration der Backup-Systeme, wie Vorbereitung und Prüfung erfolgter Backups gemäß Terminplan sowie Administration der Drucker, z.B. Einrichtung und Verwaltung der Drucker-Queues Dokumentation der IT-Assets Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als IT-Kaufmann Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und technische Fähigkeiten Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat 250 € Prämie für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik.Mit Ihrem Know-how werden Sie die Verfügbarkeit und weitere Entwicklung der unternehmensweiten IT-Services u.a. in den Bereichen Netzwerk und Anwendungen gewährleisten. Dazu zählen im Besonderen: Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Steuerung, Überwachung und Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Hard- und Software-Komponenten Bearbeitung von Nutzeranfragen (First- und Second-Level-Support) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Anwendungen auf Basis der Nutzerrückmeldungen Konfiguration der Telefonanlage und Installation von neuen Nebenstellen bei Bedarf Unterstützung in Projekten der Auxilium-Unternehmensgruppe Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Administrator*in Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows Clients und Server, inkl. Microsoft Exchange Fundierte Erfahrungen im Umgang mit HyperV Erfahrungen mit Cisco Netzwerkprodukten sind von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft SCCM sind von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit und ausgezeichnete Fähigkeit zur Strukturierung Starke kommunikative Fähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen PKW-Führerschein ist erforderlich Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz  Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Standort-IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal
Concentrix ist ein Arbeit­geber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Viel­fältigkeit und vieles mehr! Ob Quer­ein­steiger*in mit kauf­männischer, hand­werk­licher oder ohne Aus­bildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­service. Wir suchen Dich alsStandort-IT-Administrator/Senior Technical Support (m/w/d)Dein Herz schlägt für lokale IT-Infrastruktur? Dann komm in unser Team und werde unser Standort-IT-Administrator / Senior Technical Support (m/w/d) an den Standorten Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal. Du bist im 2nd Level Support unser lokaler Kontakt bei allen Heraus­forderungen und Fragen unserer Mit­arbeitenden, die sich rund um unsere Hard- und Software sowie die Netzwerk­komponenten ergeben. Dabei arbeitest Du eng mit unseren anderen IT-Teams zusammen, beispiels­weise dem IT Service-Desk, den Netzwerk- und Server-Administratoren sowie der IT-Security. Deine viel­fältigen Aufgaben und die gute Zusammen­arbeit mit unter­schied­lichen Menschen stehen dabei im Mittel­punkt.Du betreust die lokale Standort-IT an den Standorten Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal. Dazu gehören Desktop-PCs, Laptops, mobile Endgeräte, Video­konferenz­systeme, Telefone, Drucker und Netzwerk- / Server-KomponentenVia Client Management System installierst und deinstallierst Du unterschiedlichste SoftwareDie Bearbeitung von Störungen inner­halb vorgege­bener Lösungs­zeiten (SLAs) im Tages­geschäft sowie im Ruf­bereit­schafts­fall zählen zu Deinen AufgabenDurch Dich und das Team wird der technische Betrieb des Standortes überwacht und sicher­gestellt, inklusive Durch­führung und Dokumentation von Routine­prüfungenDu unterstützt bei der Umsetzung von IT-Projekten, Analyse von Störungs­ursachen und Implemen­tierung von ChangesDu bist Ansprechpartner*in für Anfragen des 1st und 3rd Level aus dem Bereich Techno­logie sowie unsere internen und externen Kunden*innen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Fach­ausbildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung bzw. Studium mit Deine Berufserfahrung im IT Field Service bzw. als Standort-Administrator ist ein klasse Hinter­grund für Deinen Start bei uns Wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse mit ITIL, Ticket Tools sowie Client Management Software sind zusätzlich gute Voraus­setzungen für diesen Job bei uns Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows 10, Android sowie iOS Erfahrung im Bereich Netzwerk­konfiguration ist wünschens­wert Das MS-Office-Paket kennst Du auch als Anwender*in gut Ein sehr hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Tat­kraft und Verant­wortungs­bewusst­sein ist für dich selbst­verständlich Als Teamplayer und Kunden­begeisterer*in liegt Dir der gute Umgang mit unter­schied­lichsten Menschen sehr Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse bringst Du mit Du übernimmst verantwortungs­volle Aufgaben mit hohem Gestaltungs­spielraum in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld mit Vertrauens­arbeitszeiten Unsere Firma bietet Dir eine betriebliche Alters­vorsorge Unsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteilt Unsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten in verschiedenen Online-Shops oder für Veranstaltungen Wir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens mit all seinen Vorteilen
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IT-Systemadministrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Leipzig
IT-Administrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für ein führendes Bauunternehmen gesucht Jaeger Ausbau ist ein dezentral organisiertes Bauunternehmen mit deutschlandweit 27 Standorten. Wir suchen einen erfahrenen IT-Systemadministrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Der Arbeitsplatz kann am Standort Dortmund oder am Standort Leipzig eingerichtet werden. Machen: In Ihrer Verantwortung liegt die Administration, Wartung und Pflege unserer IT-Systeme sowie die Pflege und Weiterentwicklung unseres webbasierten ERP/ECM-Systems Verantworten: Sie betreuen, beraten und schulen unsere Anwender in den Standorten. Dabei stellen Sie eine zielführende und wirtschaftliche Ablauforganisation unter Einhaltung zentraler Vorgaben sicher. Führen: Die Koordination und Durchführung von IT-Projekten auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern werden durch Sie abgesichert. Wachsen: Als IT-Administrator treiben Sie die Entwicklung unseres IT-Betriebes zukunftsorientiert voran und haben dabei ein Gespür für Trends und Chancen. Qualifikation: Sie verfügen über mehrjährige relevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich IT im Bau oder in der Industrie. Als Basis besitzen Sie einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Kompetenz: Sie haben Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (LAN/WAN, 801.1X, NGFW, VPN) und haben einen routinierten Umgang mit den Microsoft Technologie ActiveDirectory, Azure, Exchange, Office 365 und SQL. Außerdem haben Sie die Fähigkeit, Mitarbeiter für einen gemeinsamen Weg zu begeistern und zu motivieren. Anspruch: Sie möchten Themen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit vorantreiben, Ihren Verantwortungsbereich zielorientiert gestalten und weiterentwickeln. Struktur: Sie gehen Ihre Aufgaben analytisch und strukturiert an, pflegen dazu eine praxisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsmentalität. Kommunikation: Sie pflegen intensiv Kontakte zu unseren Standorten sowie zu Geschäftspartnern im IT-Umfeld. Dazu gehört auch der persönliche Kontakt vor Ort. Generell kommunizieren Sie stets offen, klar und lösungsorientiert, sowohl intern als auch extern. Chancen: verantwortungsvolle Position in einem am Markt führenden Bauunternehmen Zukunft: modernste Arbeitsbedingungen und digitale Arbeitsmittel, flache Hierarchien Mobilität: eigenes, neutrales Firmenfahrzeug, Smartphone, Tablet, Cloud-Lösung Weiterbildung: Angebote zur Fortbildung und Qualifizierung Eigenverantwortung: Arbeit auf Augenhöhe in unserem IT-Team
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Systemadministrator (w/m/d) Office 365

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen. Du entwickelst innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern. Du aktualisierst Microsoft Exchange Installationen auf neue Versionen und migrierst sie zu Microsoft Exchange Online. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrung in Microsoft PowerShell und weiteren Scripting-Sprachen Kenntnisse in Enterprise Mobility Management, HCL Domino und Notes von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server

Mo. 19.04.2021
Gütersloh, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten dich Administration und Betrieb der ca. 5.000 Microsoft Windows Server OnPremise und in verschiedenen Cloud Umgebungen (Azure\AWS\Google\Oracle\Private Cloud) Mitarbeit in herausfordernden Projekten, wie z.B. Cloud Integrationen, Systemhärtungen, ESAE, Automatisierung auf Basis von PowerShell Optimierung und Automatisierung aller Aspekte des Windows Server Betriebs Überwachung und Weiterentwicklung effektiver Security Maßnahmen für Windows Server Umgebungen Durchführung effektiver Entstörung auf Basis von Monitoring Events der eingesetzten SCOM Lösung Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften\Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Systemadministration in einer größeren Windows Server Umgebung und dem Betrieb von Windows Servern in Cloud Umgebungen Ausgeprägte praktische Erfahrungen im Bereich PowerShell Scripting zur Systemadministration und Automatisierungen von Arbeitsabläufen Praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server Security Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbständigkeit Wir unterstützen deine eigene Ideen und du hast Raum, eigenverantwortlich zu arbeiten Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung in unsere Prozesse und Werkzeuge Wir bieten Interessante Projekte z.B. im Bereich Security, Automatisierung und Cloudintegration Die Möglichkeit Teil eins engagierten Teams mit tiefem Know How und spannenden Aufgaben zu werden Die Möglichkeit dein Wissen durch regelmäßige Fortbildung ständig auszubauen und aktuell zu halten Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit z.B. Home-Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit Die Vorteile, Teil eines großen Konzerns zu sein wie z.B. eine eigene Krankenversicherung, eine gute Kantine, ein Job-Fahrrad, … Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Ihre Leidenschaft liegt im Konfigurieren und Installieren von Systemlandschaften? Gleichzeitig bringen Sie ein breites IT-Allgemeinwissen mit und haben Spaß an neuen Technologien? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT Systemadministrator (m/w/d).Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Betreuung und Optimierung der Systemlandschaft (Server, Telefonanlagen etc.) Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Konzipierung und Etablierung von Backup- und Recovery-Prozessen Betreuung des Monitorings Planung und Durchführung von IT-Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur Dokumentationserstellung der Prozesse 2nd Level SupportErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemintegration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Servern, Virtualisierung, Clientumgebungen und MS Office (365), Active Directory Gute Erfahrung mit Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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