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Netzwerkadministration: 210 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 89
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk 2nd Level Support & Qualitätssicherung

Do. 11.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.  Wir suchen für unseren Standort Bochum einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk 2nd Level Support & Qualitätssicherung    Sie übernehmen den serviceorientierten (telefonischen) Support der Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 2nd-Level Support und die Qualitätssicherung Dazu gehören u.a. die Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen an PC-Hardware, Drucker, mobilen Endgeräten Sie selektieren und dokumentieren die Supportanfragen über unser Ticketsystem Die Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten sowie die Erstellung einer Wissensdatenbank fallen dabei auch in Ihr Aufgabengebiet Spannend: Sie haben die Möglichkeit, bei innovativen IT-Projekten und IT-Updates in einem DAX-Konzern mitzuwirken und so direkten Einfluss auf die Performance zu nehmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Informationstechnik (IT) oder einer vergleichbaren Qualifikation Darüber hinaus bringen Sie bereits Berufserfahrung im 2nd-Level-Support und / oder der Qualitätssicherung mit In mehreren der folgenden Bereiche können Sie bereits aus gute Erfahrungswerte zurückgreifen: PC-Hardware (Notebooks, Workstations, Lenovo, DELL, Fujitsu Siemens, Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco) SAP/ERP, Citrix, Share Point, Microsoft Office Ticket- und Wissensdatenbank-System Ihre Kolleg:Innen beschreiben Sie als eine engagierte und kundenorientierte Person, der es wichtig ist, ihre Anliegen effektiv und zeitnah zu lösen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil dabei ab Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Mitarbeit Netzbetreuung IT/First Level Support

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit Netzbetreuung IT/First Level Support für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Zentrale Angelegenheiten EG 7 TVöD Der Stadtentwässerungsbetrieb (SEBD) ist mit seinen rund 500 Mitarbeitenden zuständig für die Ableitung und Reinigung des Abwassers der Landeshauptstadt Düsseldorf. In Kooperation mit und Unterstützung durch die ITK Rheinland betreibt der SEBD die erforderlichen IT-Strukturen des Hauses, des Kanalbetriebes und der 2 Großklärwerke. Die technische Infrastruktur wird als kritische Infrastruktur im Sinne des IT-Sicherheitsgesetzes angesehen. Die Aufgabe ist aktuell im Rahmen eines Sachgebietes mit zurzeit 11 Mitarbeiter*innen organisiert. Einrichtung/ Installation der Anwendungssoftware im Office-Bereich sowie der Fachanwendungen Verwaltung der Nutzerkonten Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie deren Fehlerbehebung; Bearbeitung von Netzwerkproblemen Wartung der bei der ITK Rheinland gehosteten Server des SEBD (Patchen, Performancekontrolle, Aufspielen neuer Software) Einrichtung von Endgeräten sowie Unterstützung bei der Behebung von Fehlern und Problemen Mitarbeit bei der Entwicklung eines erweiterten Ticketsystems (Aufbau eines Incident-Managements). abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung vorzugsweise im IT-Bereich oder in einem für die Stelle förderlichen Ausbildungsberuf mit entsprechender Weiterbildung oder entsprechenden Fachkenntnissen im IT-Bereich Erfahrung im Umgang mit IT-technischen Infrastrukturen (Netzwerken, Serversystemen) sowie den gängigen Microsoft-Anwendungen Erfahrung im First Level Support; darüber hinaus sind Erfahrungen im Umgang mit Tickettools von Vorteil Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Domain Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im jeweiligen Verantwortungsbereich als Teil des Architecture Governance Teams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse in BSS und OSS Systemen, Architekturpattern Detailierte UML Kenntnisse sowie Systemarchitektur Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, gute Deutsch-Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior IT-Administrator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior IT-Administrator (m/w/d) Als Senior IT-Administrator stellst du die Verfügbarkeit unserer technischen Kernkomponenten sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer virtuellen Infrastruktur und der angeschlossene Storage-Systeme zu gewährleisten. Zudem begleiten die Administration der windowsbasierten Serversysteme inkl. entsprechender Rollen & Features, die Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, die Datensicherung sowie die Endpoint Security deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus arbeitest du bei den strategischen IT-Themen der Zukunft mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierung (VMware vSphere) sowie Backup-Lösungen (Veeam Backup & Replication) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von windowsbasierten Serversystemen und der dazugehörigen Rollen & Features (AD-DS, DNS, WSUS, NPS, etc.) Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange sowie Microsoft SharePoint. Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Es gibt sie noch, die Orte an denen ITler hauptsächlich unter Schreibtische kriechen um zu verkabeln und Hardware durch die Gegend schleppen. Bei der Maschinenfabrik Mönninghoff sieht das anders aus. Um in unserem anspruchsvollen Markt auch langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir unsere Prozesse und Systeme für die Produktion aber auch die Verwaltung permanent überdenken und aneinander anpassen. Somit kommen Sie ständig mit neuen und interessanten Technologien in Berührung. Um die komplexe IT-Struktur des Unternehmens auch weiterhin zukunftsgerichtet zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres jungen Teams einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration & Überwachung der IT-Infrastruktur (Windows Server) physische und virtuelle Verwaltung der Server (Vmware) Unterstützung bei der Administration, Betreuung und Wartung der zentralen Storage-Umgebung, der Datensicherungslösung sowie den eingesetzten Softwarekomponenten Auswahl und Einführung von neuen Systemen tiefgehendes Verständnis für IT-Prozesse und deren Zusammenhänge Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Wlan, Firewall und Backup wünschenswert sind Kenntnisse in Active Directory, MS-SQL, Veeam, Microsoft 365 sowie in der Administration und Verwaltung eines ERP-Systems (Cobus ERP3) sehr gute Fähigkeiten zur selbständigen Problemanalyse und Lösungsfindung Interesse für die Prozesse eines Fertigungsbetriebes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
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IT Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Standort: Düsseldorf, Hagen oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 12 TV-L, Bewerbungsfrist: 21.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT Automation Engineer (m/w/d) tragen Sie zur Digitalisierung der Verwaltung bei, indem Sie Lösungen zur schnellen und effizienteren Bereitstellung von Services für den automatischen Rollout von Systemen entwickeln. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Fabrik In der IT-Fabrik bei IT.NRW kümmern wir uns um die Bereitstellung von standardisierten Services und Produkten für interne und externe Kundinnen und Kunden. Dabei spielt die Automation eine grundlegende Rolle zur Erfüllung dieses Auftrags. Wir, das Team „Automation“, sind verantwortlich für die Konzeptionierung, den Aufbau und den Betrieb der zentralen Orchestrierungs- und Automationsinfrastruktur für IT.NRW.Ihre Haupttätigkeit: Sie sind verantwortlich für Aufbau, Installation, Konfiguration und Administration von Automations- und Orchestrierungssoftwarelösungen. Sie entwerfen Konzepte und spezifizieren Lösungen im komplexen Umfeld, auch unter Hinzuziehung anderer Teams. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie identifizieren neue Services, konzeptionieren deren Aufbau und Integration in die Infrastruktur und setzen die Automation in Abstimmung mit internen Kundinnen und Kunden um. Sie entwickeln die bestehende Serverautomation weiter. Sie bearbeiten Störungstickets und Änderungsaufträge und stellen so den Betrieb sicher. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundierte Erfahrung in Linux- und Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Landschaften und Netzwerk-Strukturen, idealerweise mit Orchestrierung von unterschiedlichen Verfahren/Tools Sicheres Deutsch und sicheres technisches Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Know-how im Bereich von Automationssoftware und -prozessen, Datenbanken (MSSQL, PostgreSQL), Netzwerkgrundlagen sowie in Python und JavaScript  Erste Erfahrung mit Automatisierung und Virtualisierung Ihre Persönlichkeit: Initiative, offen im Umgang mit Veränderungen  Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen und Weiterentwicklung zu aktuellen Themen in der Informationstechnologie Teamgeist, Service- und Kundenorientierung Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse Applications

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse ApplicationsAls System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung und Weiterentwicklung der Schufa-Services für Privatkund:innen und Betrugsprävention (RHEL, OpenShift, Windows).Du stellst im Rahmen des IT-Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT-Services sicher und unterstützt Anwender:innen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Heraus­forderungen (2nd & 3rd Level Support, Rufbereitschaft).Du realisierst Systemanpassungen in fach­übergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automa­tisierungs­potenziale und gehst diese proaktiv an.Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Frage­stellungen und entwickelst als Coach und Mentor:innen Deine Kolleg:innen fachlich weiter.Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.Du hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der eigenverantwortlichen Anwendungsadministration sammeln.Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git), besitzt sehr gutes Webserver- (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und Automati­sierungs-Know-how (z. B. mit Ansible, Puppet).Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Hands-on Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker).Du setzt Dich stets mit neuen Zukunfts­technologien auseinander und hast Dich möglicherweise schon mit modernen Technologien wie Kafka oder Keycloak beschäftigt.Du bist vielseitig interessiert und bringst neue Technologien und Lösungen mit Begeisterung ein (z. B. in TechTalks).Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und beruf­liche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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Citrix Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen, Paderborn
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster oder Paderborn, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet/befristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Citrix Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) stellen Sie Fachanwendungen und Arbeitsplätze für die Landesverwaltung direkt im Rechenzentrum bereit. Auf diese Weise unterstützen Sie moderne Arbeitsabläufe im öffentlichen Verwaltungshandeln, damit das Land schnelle und zuverlässige Dienstleistungen anbieten kann. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Citrix Wir betreiben und pflegen Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickeln diese weiter und bauen sie aus. Unser Team besteht aus knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die Standorte Düsseldorf, Hagen, Münster und Köln.Ihre Haupttätigkeit: Sie betreiben, betreuen und pflegen die Citrix-Infrastruktur für die Landesverwaltung bei IT.NRW im normalen und hohen Schutzbedarf gemeinsam mit dem Team. Sie betreuen und pflegen Citrix-basierte Verfahrenskomponenten. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen die Kosten- und Leistungsrechnung im Aufgabengebiet durch: Abrechnung von Leistungen per Verbrauchsbuchungsprozess Abruf von Beschaffungen Prüfung von Rechnungen  Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und (Sicherheits-)Konzepte Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung im Umgang mit  der Administration von Citrix Terminal Services Microsoft Windows Servern (2012 R2 oder höher) Skriptentwicklung (vorzugsweise PowerShell) Know-how in mindestens drei der aufgeführten Bereiche: Hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien IT-Projekte ITIL IT-Sicherheit (BSI) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, mit Fileservern und in der Datensicherung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kompetentes Auftreten bei internen und externen Kundinnen und Kunden Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT System Engineer / Solution Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Vonovia stellt sich vor: Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. In Ihrer Funktion als System Engineer / Solution Architect übernehmen Sie die Administration, Weiterentwicklung und den Betrieb von Endpoint-Management-Lösungen Darüber hinaus gehören die Software-Paketierung / Verteilung und das Patchmanagement sowie die laufende Aktualisierung der Windows Betriebssysteme zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erarbeiten Betriebskonzepte, Dokumentationen und Projektpläne Der 3rd Level Support unserer über 11.000 Benutzer und deren Windows; sowie Apple Endgeräte, rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Informatik, Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, angewandte Informatik, Computer Science, o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung / ein Studium erfolgreich abgeschlossen Ihre Begeisterung für IT-Themen und Projekte ist groß und Sie möchten Ihre Ideen gerne in einem neuen Umfeld einbringen Dazu kamen Ihnen bereits in einer vergleichbaren Position Ihre eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Kundenorientierung zu Gute Sie können zudem gute Kenntnisse in scriptbasierten Programmiersprachen wie Powershell vorweisen Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Systemadministrator SAP w/m/d

Mi. 10.08.2022
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Als SAP-Basis-Systemadministratort (w/m/d) im Bereich Operational Delivery bist Du Teil eines achtköpfigen Teams und berätst unsere Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung ihrer Landschaften, unterstützt sie bei der Implementierung neuer SAP-Technologien und bist gemeinsam mit dem Team für einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb verantwortlich.Weiterhin gehören zu Deinen Aufgaben: Implementierung, Releasewechsel, Upgrades, Systemkopien von SAP-Systemen Beratung und Maßnahmenumsetzung im Bereich SAP-Security Troubleshooting und Performanceanalysen Mitwirkung an Rufbereitschaften Projektarbeit Wenn sich bei Dir detektivisches Gespür mit einer methodisch-strukturierten Vorgehensweise verbindet - dann erfüllst Du die wichtigsten Voraussetzungen für die ausgeschriebene Position.Weiterhin bringst Du mit: Abgeschlossene, IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Alternativ ein vergleichbares Studium - z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften. Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind ebenfalls bei uns herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-Basisthemen, z. B. SAP-Technologie und Architektur, Fiori, Upgrades, Systemkopien, Solution Manager, SAP-Security Gutes Know-how bei relationalen Datenbanken (Oracle, DB2) und sicherer Umgang mit Betriebssystemen wie AIX, Linux oder Windows Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, analytische Herangehensweise bei Problemen Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser) Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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