Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 113 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 53
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Metallindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemtechniker (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen, Köln
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Derzeit suchen wir für unsere Tochtergesellschaft ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH für den Bereich Infrastruktur und Digitalisierung viele neue weitere Kollegen (m/w/d), die uns langfristig unterstützen wollen. Systemtechniker (m/w/d)Standort: Herne und Köln Installation der IT-Systeme bei Neukunden sowie Erneuerung und Erweiterung der IT-Systeme bei Bestandskunden Aufbau von Microsoft Windows Client-/Serverumgebungen Vorinstallation von branchenspezifischer Software, Test und Abnahme und damit verbunden Installation, Konfiguration und Instandsetzung von Servern, Desktop PC, Notebooks, Druckern etc. Einrichtung und Betreuung von webbasierten Anwendungen wie auch Fehleranalyse und technische Unterstützung unserer Kunden vor Ort Unterstützung unserer Kunden telefonisch und per Fernwartung sowie Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP, VPN) sowie gute Kenntnisse der Microsoft Produktpalette, insbesondere Windows 8.1, Windows 10 und Server-Betriebssysteme Windows Server 2016 und 2019 Hohes Engagement und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Kunden Offenheit für technische Neuerungen verbunden mit selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten im Team Bereitschaft, auch am Wochenende und außerhalb der Apotheken-Öffnungszeiten zu arbeiten ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Hypervisor & Cloud Services

Di. 17.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Hypervisor & Cloud Services Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Betrieb und Weiterentwicklung von On-Premises Virtualisierungsinfrastrukturen. Du entwickelst innovative hybride und Cloud-basierte Virtualisierungs- und IaaS-Plattformlösungen. Du arbeitest eng mit Kunden, Kolleg*innen, Herstellern und IT-Providern zusammen. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365 und gängige Administrationswerkzeuge. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Cloud-basierten IaaS Technologien Erfahrungen mit Automatisierungs- und Orchestrierungs-Frameworks Gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen von VMware und Microsoft Erfahrungen mit gängigen Scripting-Sprachen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Netzwerk

Di. 17.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Netzwerk Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du konfigurierst und administrierst LAN, WLAN und Datacenter Networking Systeme. Du monitorst die Netzwerk-Komponenten. Du bist für die Konfiguration der Security-Systeme (IHKs / IHK-GfI) wie Firewalls, VPN Clients und VPN Kopplungen verantwortlich. Du unterstützt den Betrieb und die Administration des Weiterverkehrsnetzes (WAN VPN) der IHK Organisation. Du führst Netzwerk-Analysen durch und erstellst Dokumentationen. Du unterstützt den Betrieb des Internet-Zugangs in Multi-Vendor-Strategie mit eigenem, autonomen System. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Netzwerk-Management-Systeme, Analyse-Tools und webbasierte Dokumentationstools. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse von Switch-Technologie im Access, Core- und Data- Center Bereich Erfahrung in der Firewall-Administration (idealerweise Fortinet) Fachwissen über Routing-Protokolle, insbesondere OSPF, BGP Grundlagenwissen von SD-WAN Designs und Technologien Know-how über Monitoring- und Reporting-Mechanismen (SNMP, Nagios) CISCO Netzwerkzertifizierungen (CCNA, CCNP) oder vergleichbar von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Windows Client

Di. 17.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Windows Client Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit unseren Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Windows Client Infrastrukturen. Du verantwortest das Clientmanagement mittels Softwarepaketierung, Softwareverteilung und Device Management. Du arbeitest eng mit Kunden, Kolleg*innen, Herstellern und IT-Providern zusammen. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365 und Intune. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Windows Client Infrastrukturen Erfahrung in Softwarepaketierung und Softwareverteilung Kenntnisse in Microsoft Intune und Office 365 Erfahrung in Microsoft PowerShell ist von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerk-Administratorin / IT-Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Hagen oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 05.06.2022 Ihre Mission: NRW vorwärts bringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärts bringen. Als IT-Netzwerk-Administratorin/IT-Netzwerk-Administrator (m/w/d) betreuen und entwickeln Sie einen der Grundlagendienste der Digitalisierung der Landesverwaltung weiter. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Rechenzentrumsnetze in der IT-Fabrik Wir sind ein agiles, über drei Standorte verteiltes Team und haben Spaß daran, mit modernen Technologien und Arbeitsweisen die von uns zur Verfügung gestellten Dienste zu betreiben und stetig weiterzuentwickeln.Ihre Haupttätigkeit: Sie administrieren aktive Netzwerkkomponenten und zentrale Managementsysteme und nehmen diese in Betrieb. Sie entwickeln unseren Infrastructure-as-Code-/IaC-Ansatz zur automatisierten Dokumentation und Provisionierung von Infrastrukturkomponenten weiter. Sie arbeiten im BSI-Zertifizierungsprozess unserer Infrastruktur mit. Sie beheben Störungen und lösen Probleme im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Versiertheit im Bereich Software-Engineering oder Netzwerk, erste Erfahrungen in der jeweils anderen Disziplin und Interesse an deren Verknüpfung Aus dem Bereich Software-Engineering und Automatisierung: Skriptsprachen (z.B. Shell, Python, Bash o.Ä.) Automatisierungslösungen (z.B. Ansible, Puppet, Chef o.Ä.) Aus dem Bereich Netzwerk: Aufbau und Betrieb von Netzinfrastrukturen Netzwerkprotokolle (bspw. TCP/IP, STP, SNMP, OSPF) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Fachwissen in der Cisco ACI und in der Nutzung von APIs (z.B. REST) Vertraut mit den Abläufen in Rechenzentren (bspw. Incident-Management, Change-Management) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Problemlösungs- und Veränderungskompetenz Kommunikationsvermögen – auch in Englisch Die Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen (NRW) und vereinzelten Wochenendeinsätzen sowie zu gelegentlicher Schichtarbeit (derzeit wochenweise 08:30 - 16:00 Uhr und tageweise 07:00 - 17:00 Uhr) und Rufbereitschaft bringen Sie mit. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) für die zentrale VPN-Infrastruktur des Landes NRW

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standort: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (eine Stelle ist unbefristet und eine Stelle befristet auf zwei Jahre zu besetzen), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 29.05.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT-Systemadministratorin / IT-System­administrator (m/w/d) für die zentrale VPN-Infrastruktur des Landes NRW betreuen Sie mehrere Dienste, die über das Internet den Zugriff auf Ressourcen innerhalb der Landesverwaltung ermöglichen, um 48.000 Nutzerinnen und Nutzern den Zugang zur Telearbeit bereitzustellen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: LVN-Services Als IT-Dienstleister des Landes NRW betreiben wir die zentrale Infrastruktur für unsere Kunden, die an das Landesverwaltungsnetz (LVN) angeschlossen sind. Für die Entwicklung und den Betrieb der zentralen Systemstrukturen gelten für uns besonders hohe Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance.Ihre Haupttätigkeit: Sie betreuen die zentrale VPN- und 2FA-Infrastruktur mit mehr als 48.000 Endpoints. Zu Ihren Aufgaben gehört auch der 2nd-Level-Support (Ticketbearbeitung). Sie führen Änderungen an der zentralen VPN-Telearbeits-Infrastruktur im Sinne des Changemanagements durch. Sie beraten Kundinnen und Kunden im Umfeld der technischen Nutzung der Dienste. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie wirken an der Weiterentwicklung der vorhandenen Komponenten und Dienste mit. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Staatlicher Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung im Bereich VPN (IPsec) Know-how auf dem Gebiet der Netzwerkprotokolle (IP, TCP/IP, Routingprotokolle) Erfahrung in der Systemadministration von Linux-Betriebssystemen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft, gelegentliche Rufbereitschaften zu übernehmen Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Erstellung von Skripten (bspw. Shellscript, Python, Perl) Konfiguration von Cisco Layer-2-Switchen Administration von NetScaler Load Balancing Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bochum
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Der Bereich Projekte & Service stellt den operativen Kern unserer Geschäftsprozesse dar. Hier bearbeiten wir Projektaufträge, liefern unsere Produkte aus, erbringen die notwendigen Dienstleistungen und stellen darüber hinaus den Serviceprozess für unsere Kunden sicher. Für unser Team am Standort Bochum suchen wir Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie übernehmen eigenverantwortlich den internen Netzwerk- und Anwendungs-Support sowie die Unterstützung im Microsoft-Umfeld Sie installieren und administrieren virtualisierte Systeme und übernehmen die Überwachung, Weiterentwicklung sowie Dokumentation unserer Systemlandschaft und in Kundenprojekten Sie implementieren und überwachen selbständig IT-Security-Maßnahmen inkl. Virenschutz und Datensicherung Sie stellen den operativen Betrieb sowie das Monitoring interner Services sicher und analysieren Systemanforderungen und Optimierungspotentiale Sie unterstützen die Anwender mit First- und Second-Level-Support Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Fachinformatik Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Qualifikationen nachweislich in der Praxis erworben Sie haben erste praktische Erfahrung in der IT-Administration Sie weisen fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Clients, Windows-Servern sowie von Virtualisierungstechniken (VMware) auf – LINUX-Kenntnisse wünschenswert Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT - Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung und Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration der Netzwerkinfrastruktur und der Firewall-Systeme Umsetzung und Betrieb der Netzwerk- und Gerätesegmentierung Absicherung und Monitoring der IT-Infrastruktur Administration der Dienste DHCP und DNS Ansprechpartner im Bereich TK-Infrastruktur Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen IT- und TK-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen zur IT-Landschaft, zu Störungsmeldungen und Problemlösungen Eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung, aber auch Quereinsteiger mit entsprechenden nachweisbaren Fachkenntnissen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk, HP-Switch Systemen, VLAN Konfiguration und Verwaltung Gute Kenntnisse im Bereich Firewall-Technologien Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Server und Client), insbesondere der Dienste DHCP und DNS Wünschenswert sind Kenntnisse von SAN- und Storage-Umgebungen sowie Linux Betriebssystemen Berufserfahrung in der Administration heterogener Systemumgebungen ist von Vorteil Eine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Interesse und Lernbereitschaft hinsichtlich neuer technologischer Entwicklungen setzen wir voraus Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Einsatz von unterschiedlichen Plattformen, Betriebssystemen und Technologien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: