Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 206 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 88
  • Transport & Logistik 23
  • Recht 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Banken 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Telekommunikation 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

Duales Studium Informatik 2023 (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Duales Studium Informatik 2023 (w/m/d) Duales Studium Startdatum: 1. Oktober 2023  Job-Nr.: 132328 Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Inhalt Theoriephasen Mathematisch-theoretische Grundlagen der Informatik Du erlernst Programmiertechniken und setzt Dich mit Systemarchitekturen, Statistik und Grundlagen der IT-Security auseinander Cloudbasierte Softwarelösungen sowie Nutzung und Integration von Betriebssystemen, Datenbanken und Netzwerken Inhalt Praxisphasen Du bewegst Dich als „Systelaner" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen Mitarbeit in den Fachbereichen und somit umfassende Einblicke in Software-Entwicklung, Cloudlösungen, Datenbankmodellierung und das Arbeiten mit Netzwerken Du kannst mitbestimmen, in welchen Bereichen Du Deine Praxisphasen absolvieren möchtest Wir bieten Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket Deine Verantwortung steigt mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen Während der Einsätze wirst Du von einem Fachvermittler betreut. Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du bist in der Lage, wirtschaftlich zu denken Logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist neugierig und auf der Suche nach neuen Projekten Zum 1. Oktober 2023 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science Angewandte Informatik bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase an einem anderen Standort (Erfurt oder Berlin) zu absolvieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Support - Aktien und Derivate Handelsplattform (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 61 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. We are looking for a teammember in our IT Team: Functional and technical Support –  Equity/Derivates Trading platform (m/f/d) (Frankfurt am Main) IT Service Unit that maintains, develops core e-Trading systems and supports the Global Markets trading desk for Listed Products (MARK/EQD/FPS). The IT applications landscape contains mainly: the manufacturing process with e. g. a highly automated issuance process for in average 2.500 securitized certificates per day 60 Websites to support the B2B2C Sales Approach to reach out to retail customers inhouse developed e-Trading platforms: ICOM as the OTC Trading Platform for Warrants, Turbos and Certificates, able to price and trade hundreds of thousands of instruments in parallel Jaguar as Market Making Platform for ETF Trading the CFD Platform Panther, hosting the CFD Business for multiple retail brokers following a white labeling approach As functional IT Supporter you will be a central contact person for the Flow Trading’s core trading application ICOM Trading. You will cover the complete application support lifecycle. You will be closely connected to users (mainly Traders) and development teams. As stability and short turnaround cycles are important for this e-Trading business, the IT Operations team is key for the business’ success. Your main tasks will be: functional and technical support for trading desks (traders) in the usage of the trading platform to ensure stable business operations. Liaise closely with 2nd and 3rd level support teams whenever required. Change and incident management in a complex environment. Monitor systems status, performances & reliability to pro-actively address issues with business and IT teams Share knowledge with other team members and other teams Contribute own ideas to further improvements of the trading platform usage to identify new features required and accompany IT development teams in design and specification Experience / Technical Skills Computer Science, Finance or quantitative subject Studies (BSc or MSc) Good understanding of financial derivative and linear products – mainly equity and indices underlyings but also FX, PM, Commo, IR Knowledge of option pricing theory and/or advanced maths is an advantage Basic understanding of a trading floor environment is appreciated Knowledge of Unix/Linux (Unix Shell) and of relational/document-oriented databases incl. SQL Good understanding of IT concepts & architecture Fluent English (spoken and written) necessary to work in an international environment Personal Abilities / Competencies Good communication skills necessary to work with colleagues from different professional and cultural backgrounds Passionate about supporting a business area using a set of complex applications Able to establish credibility quickly with the business lines and other stakeholders Interest in learning more about products with complex structures and payoffs   At Société Générale, we believe our people are our strength and are core to the success of our business. As such, we search for, recruit and appoint the best available person based on aptitude and ability, regardless of sex, nationality or ethnic origin.
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, München oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Deliveryeinheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung ca. 5 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung, alternativ min. 2 Jahre nach dem Studium mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien: Webservern (Apache) und Anwendungsservern (Springboot, Quarkus, Tomcat), Linux Betriebssysteme (z.B.: CentOS, Open SuSE, RedHat Enterprise Linux, SuSE Linux Enterprise Server), Datenbanken (z.B.: MySQL, MariaDB, DB2, MongoDB), LAMP basierte Anwendungen (optimal: Coremedia, Matomo) Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen und legen dabei Wert auf Diversität und Inklusion. Unsere Mission als Team: Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Bahn den sicheren und einfachen Zugriff auf Netze und Anwendungen zu ermöglichen - von überall und jederzeit. Mit vielfältigen Technologien stellen wir Services zum mobilen Arbeiten (Remote Access VPN), zum Single Sign-On sowie zur Sicherheit von Webanwendungen (Web Application Firewall) bereit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Administrator für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team bist Du für den Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung von ICT-Systemen, Services und Produkten mitverantwortlich Du unterstützt im 2nd Level Support bei eingehenden Tickets (Incidents, Changes) Die Dokumentation von Services für das Team und unserer Partner liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Mit Deiner tatkräftigen Mithilfe im daily Business unterstützt Du das Team. Darunter zählen z.B. das Bearbeiten von Kundenanfragen, das Anbinden von Anwendungen an einen unserer Services, Störungsbeseitigung oder Troubleshooting Du betreust unsere Serverlandschaft (Installation, Konfiguration und Administration), diverser Systeme und externen Dienstleister im IT-Umfeld Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation Deine Erfahrungen in den Themen der Netzwerksicherheit und ITIL Prozessen kannst Du im Arbeitsalltag nutzbringend einsetzen Vorweisen kannst Du erste Kenntnisse im Betrieb von Windows- und Linux-Servern und im Cloudbereich Mit Deiner strukturierten, lösungsorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise bist Du motiviert Deine Expertise einzubringen und den Zugriff auf DB-interne Systeme sicherer und komfortabler zu gestalten Mit Deiner geschickten Kommunikationsfähigkeit berätst Du unsere Partner zu unseren Services Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatikerin für Systemintegration (w/m/d) 2022

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 15. August 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Werner-von-Siemens-Schule statt, ebenfalls in Frankfurt (Main). Bei guten Leistungen hast Du die Möglichkeit Deine Ausbildung zu verkürzen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration eignest Du Dir fundierte IT-Kenntnisse an, um schwerpunktmäßig Hard- und Softwarekomponenten zu konfigurieren und in bestehende Systeme zu integrieren machst Du Dich mit Betriebssystemen und Netzwerktechnik vertraut betreust, berätst und schulst Du die Nutzer bei der Einführung neuer Systeme administrierst und monitorst Du IT-Systeme arbeitest Du in IT-Projekten mit Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) mit guten Leistungen abgeschlossen Mathematik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Arbeit am PC und in Projekten macht Dir Spaß Du bist kommunikativ und ein Teamplayer Du bist neugierig, offen und flexibel Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
Zum Stellenangebot

IT Administrator und Support (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die CHI Cargo Handling International ist ein führender Anbieter für Logistikdienstleistungen im Bereich Aircargo. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an drei verschiedenen Standorten in Deutschland mit Hauptsitz in Frankfurt bieten wir das gesamte Produktportfolio zum Handling von Luftfracht an. Wir glauben an die Notwendigkeit und das Potenzial einer digitalen Supply-Chain und deshalb investieren in die umfassende Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse. Smart Logistics und IoT sind dabei ebenso wichtige Faktoren wie moderne Cloud-Technologien. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem wachsenden Unternehmen und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Aircargo-Branche am führenden Luftfracht-Hub Europas. Für den Standort Frankfurt Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: IT Administrator und Support (m/w/d) Administration und Support im Microsoft Windows Umfeld (Clients und Server) sowie Ubuntu Linux Server Monitoring der Netzwerkinfrastruktur inkl. Entstörung (Cisco Meraki, Ubiquiti) Einrichtung von Mobile Devices wie Smartphones, Tablets und Handheld Computer Administration der IP PBX und Konferenzsysteme Management der Softwareverteilung Empirum Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Inhouse Software Development  Unterstützung bei Test, Abnahme und Inbetriebnahme von Software- und Hardwarerollouts Professionelle Betreuung und Unterstützung von Kunden Steuerung der Vergabe von Tickets und Aufträgen an Dienstleister Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen Windows 8, 10 und 11 sowie Windows Server 2012, 2016, 2019 Grundlegendes Verständnis für Netzwerkinfrastrukturen Kenntnisse im Umgang mit Cloud Services (Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Microsoft Azure) sind vom Vorteil ITIL Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme am (Ruf-)Bereitschaftsdienst Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit  Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Ein hochmotiviertes Team und ein respektvoller Umgang miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte und wettbewerbsfähige Vergütung Abwechslungsreiche Firmenevents Freie Getränke, täglich frisches Obst, Firmenkantine und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Sicherstellung des laufenden Betriebs des Automaten-Netzes und dessen Weiterentwicklung Steuerung und Unterstützung bei Umbauarbeiten, Neuinstallationen und Demontagen Monitoring von Ausfällen, Einhaltung von Interventionszeiten für unsere SB-Systeme/Bankingterminals Verantwortung für die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen Testen und Bewerten neuer Produkte (Hard- und Software) inkl. Testdokumentationen mit MS Word und PowerPoint Testen und Verteilen von Software für Bankautomaten Dienstleistersteuerung und Ansprechperson für Hersteller und Provider der eingesetzten Hard- und Software sowie Koordination von Technikereinsätzen Klärung und Behebung von Systemproblemen (z.B. mit Bankverlag) Turnusgemäße Meldung von Recycler Templates an den Bankverlag Erstellen von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrung, idealerweise, aber nicht zwingenderweise im gleichen oder artverwandten Einsatzbereich Großes Interesse am SB-Banking gepaart mit (Eigen-) Initiative, sich in diesem besonderen Feld zur Expert*in zu entwickeln Kenntnisse der Windowsadministration und von Windows- und DOS-Befehlen Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Pivottabellen, PowerPoint...) Grundkenntnisse der Netzwerkadministration inkl. Mobiler Netzwerke Gute kommunikative Fähigkeiten, sicherer und souveräner Auftritt sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Kreativität und Flexibilität sowie hohe Kundenorientierung Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kunden erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen der Kunden am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: