Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 204 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 84
  • Transport & Logistik 29
  • Banken 15
  • Recht 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Telekommunikation 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Agentur 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Marketing & Pr 4
  • Versicherungen 4
  • Werbung 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 40
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator in hochmodernem Klinikumfeld (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bad Nauheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten Unser Klient ist ein hochmodernes Krankenhaus und eines der größten Schwerpunktzentren in seinem Bereich in Deutschland und genießt ein exzellentes Renommee auch international. Träger der gemeinnützigen GmbH sind eine Stiftung und ein Herz/Rheumazentrum und einer der größten Arbeitgeber am Standort Bad Nauheim. Das IT-Umfeld beinhaltet etwa 1.000 Workstations, mehr als 100 Server, mehrere hundert Netzwerk-Komponenten und eine Vielzahlt an IoT-Medizintechnik-Geräte Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen verantworten Sie eine sehr interessante und komplexe IT-Infrastruktur und entwickeln diese proaktiv weiter. Sie verstehen sich nicht nur als Verwalter, sondern gestalten aktiv den Ausbau der Strukturen mit, beraten Abteilungen und inplementieren gekonnt. Der Einsatzort: Bad Nauheim Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur, u.a. VMware ESX, Active Directory (AD & AAD), Exchange, Netzwerke (LAN, WAN, Wifi, Internet), Windows Server, Datenbanken (idR SQL-Server) und Windows 10 basierte Arbeitsplätze Administration, Automation, Problem- und Incident-Management (2nd Level) Konzepterarbeitung und Gestaltung der zukünftigen IT-Infrastruktur Beratung von Team-/Abteilungsleitungen, Produktevaluierung (technisch/wirtschaftlich) Implementierung/Überführung, Dokumentation, Berücksichtigung von Security & geeigneter Wiederherstellungsmaßnahmen Koordination externer Partner/Dienstleister Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration und entsprechende Berufserfahrung - idealerweise im Umfeld Krankenhaus-IT Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration, vornehmlich im Microsoft-Umfeld Kenntnisse aktueller Netzwerktechnologien ITIL Grundkenntnisse (Foundation) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Script- / Programmiersprachen (PowerShell) Projektarbeit-Erfahrung, Kenntnisse der entsprechenden Methodiken Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Lösungs- und serviceorientiert, kommunikativ und präsentationssicher Ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum in einem hochmodern aufgestellten wissenschaftlich medizinischen Umfeld. Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege. Fort- und Weiterbildung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine Tariflich abgesicherte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, diverse Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote.
Zum Stellenangebot

IT-Infrastruktur Experte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als internen Koordinator für unsere Basis-Infrastruktur. Sie stellen im Team einen stabilen Betrieb der Komponenten sicher und koordinieren die technische Umsetzung. Dabei agieren Sie mit einem umfassenden Blick über die Abteilungsgrenzen hinweg: Sie unter­stützen sowohl unsere internen Kunden, unsere IT-Koordinatoren als auch benachbarte Abteilungen bei Anfragen und neuen Anfor­derun­gen. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie neue Technologie-Konzepte und begleiten deren Einführung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Sicherstellung eines ITIL-konformen Betriebs der Basis-Infrastruktur: File, Exchange, Domainservices (AD, DNS, DHCP) und der Netzwerkinfrastruktur (LAN/WLAN/MAN/WAN) Betrieb und Ausbau unserer Cloud-Autobahn Planung von Aktualisierungen und Modernisierungen (bspw. SD-WAN, Infrastruktur-aaS) und Koordination der Umsetzung Begleitung und Koordination von IT Service Continuity Management Maßnahmen Steuerung externer Dienstleister im Rahmen der Leistungserbringung Weitere spannende IT-Themen finden Sie hier:https://unternehmen.union-investment.de/startseite-unternehmen/karriere/Ihr-Karrierelevel/IT-Karriere.html  Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie Folgendes mitbringen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Komponenten und Netzwerken Für Sie ist der stabile IT-Betrieb eine Herzensangelegenheit und Cloud die Zukunft Keine Angst vor der Kommandozeile und neuen Technologien Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Analytische und strukturierte Herangehensweise Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Als eines der führenden medizi­nischen Labore im Rhein-Main-Gebiet arbeiten wir eng mit nieder­gelassenen Ärzten zu­sammen. Kompe­tente Analysen und exakte Ergeb­nisse erreichen wir mit fort­schritt­lichen Techno­logien und einem bestens moti­vierten und erfah­renen Team. Wir suchen ab sofort zur Er­gänzung unseres Teams weitere Unter­stützung: IT-Spezialist / IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung des IT-Systems (Microsoft, Linux, Virtuali­sierung und Netz­werk­anbindungen) Kommunikations­führung bezüg­lich Störungen, Updates und Status­meldungen Umsetzung der Unter­nehmens­vorgaben und Richt­linien bzgl. IT-Infra­struktur / IT-Sicherheit Unterstützung bei Anwen­dungs­problemen Mitarbeit an internen IT-Projekten Fehleranalyse und Störungs­beseiti­gung im Hard- und Soft­ware­bereich Durchführung von Hard- und Soft­ware­wartung / Updates IT-Spezialist mit abge­schlosse­ner Aus­bil­dung aus dem IT-Bereich oder ähn­lich erwor­bene Berufs­erfahrung Erfahrung mit Adminis­tration von Micro­soft und Linux BS, Virtuali­sierung und Netz­werk­an­bindungen Gute Kommunikations­fähig­keiten und ein freund­liches Auf­treten, teil­weise Ein­satz bei Kunden Sorgfältige, struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise Organisations­geschick Freude an der Arbeit im Team Arbeiten in einem kollegia­len und auf­geschlosse­nen Team Fachliche und organisa­torische Ent­wicklungs­möglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dy­namisch wachsenden Unternehmen Umfassende, fundierte fachliche Ein­arbei­tung Weiterentwicklung Ihrer beruf­lichen Potenziale Modernes Arbeits­umfeld Attraktive Vergütung (Jahres­sonderzahlung, ver­mögens­wirksame Leistungen, betrieb­liche Alters­vorsorge) Keine Wochenend- und Bereit­schafts­dienste
Zum Stellenangebot

IT Systems Administrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Unser IT-Team unterstützt aus Frankfurt heraus unsere Kollegen in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz hinsichtlich des User-Supports. Die unten genannten administrativen Tätigkeiten beschränken sich primär auf unsere Server und IT-Infrastruktur in DE/LUX/CH, greift aber auch zu geringen Teilen in die konzernweiten Dienste. Wir arbeiten eng mit der Group IT in UK zusammen, welche die konzernweiten Infrastrukturen und Dienste zur Verfügung stellt und administriert. Wir fungieren zudem als Schnittstelle bei globalen IT-Projekten für unsere Region. Im Rahmen des Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main einen IT Systems Administrator (m/w/d) Administration und Wartung unserer Server und Netzwerk-Infrastruktur Backup-Planung und -Betreuung Server Updates 2nd Level Support und Team-Troubleshooting im Netzwerk sowie an den angeschlossenen Infrastrukturen, Diensten, Client-Systemen Administration von Fileserver und deren Gruppenberechtigungsstrukturen Erstellung von Dokumentationen Wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist uns Ihr Interesse an IT-Themen und Ihre bereits gesammelten Erfahrungen, insbesondere rund die Administration und das Troubleshooting im Bereich Netzwerk und Server/Domänen-Infrastruktur. Erfahrung mit Serverbetriebssystemen und Virtualisierung (Hyper-V), Intune Softwaredeployment, SAN, RAID, AD, Azure, TCP/IP, SMB, RDP, GPO sowie Exchange365 Administration Erfahrung im Umgang mit Office365 (Sharepoint und OneDrive) Idealerweise Erfahrung in den folgenden Bereichen (kein Muss): DFS-replication, Powershell, Konfiguration von Switchen sowie von VLAN, Firewalls und VPN, SCCM Stärke in der Fehleranalyse und Spaß daran, Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und Schrift Team- und kundenorientiere Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Hands-On Mentalität Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden wie z. B. Microsoft oder Google Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Ein modernes Büro in zentraler Lage samt kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Referent:in (w/m/d) IT-Architektur

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-24/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen, strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeption und Beratung zu übergreifenden, cloudbasierten IT-Architekturen Steuerung der Weiterentwicklung von Produkten für die zentrale Betriebsplattform des ITZBund Leitung agiler Projekte zur Erweiterung der Betriebsplattform und zum Aufbau entsprechender Cloud-Services Initiierung, Begleitung und Bewertung von Proof of Concepts Abstimmung, Festlegung und Pflege von verbindlichen übergreifenden IT-Architekturstandards und Vorgaben Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption, Aufbau und Betrieb von Cloudinfrastrukturen und Betriebsplattformen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Produkten und Services sowie gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Durchführung agiler Projekte fundiertes Methodenwissen und praktische Erfahrungen in der IT-Architektur Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, insbesondere im BSI-IT-Grundschutz-Kompendium und der praktischen Umsetzung der BSI-Standards Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientiertheit Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) HR IT / LOGA

Do. 17.06.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie schätzen die Prozess- und Aufgabenvielfalt im IT-Umfeld eines Großkonzerns? Und Sie interessieren sich verstärkt für die Abläufe in der Personalwirtschaft? Dann freuen Sie sich auf vielfältige und spannende Aufgaben in einem Team, das innerhalb unserer zentralen HR-Abteilung die konzernweiten IT-Systeme und -Prozesse betreut. Hier entwickeln Sie sich schnell zum gefragten IT-Allrounder und übernehmen Verantwortung für die Einführung, den Betrieb und Support sowie die Weiterentwicklung personalwirtschaftlicher IT-Systeme – und tragen so mit dazu bei, unsere Personalarbeit weiter in Richtung digitale Zukunft zu führen.Ihr Weg führt Sie in den Bereich Corporate Human Resources (CHR) und dort in unsere Abteilung HR-Personalsysteme & -Prozesse: Hier werden Sie zur gefragten Ansprechperson für die Nutzerinnen und Nutzer unserer HR-IT-Systeme, insbesondere LOGA.Kompetent übernehmen Sie die technische Betreuung und den Betrieb und entwickeln die Systeme sowie deren Schnittstellen fortlaufend weiter.Als Datenverantwortliche*r kümmern Sie sich um die Benutzerpflege in LOGA und SAP HR wie auch die Einrichtung von Berechtigungen.Weitere Schwerpunkte werden die Erstellung und Weiterentwicklung von Scout-Auswertungen wie auch unserer Schnittstellen sein.Klar, dass Sie Ihr umfangreiches Wissen auch in Prozessbeschreibungen und Dokumentationen verfassen und die Erstellung von Fachkonzepten mitverantworten.Neben diesem Ganzen rundet dies noch die Betreuung der Anwendung „Doku3“ ab.Nicht zuletzt können wir rund um die IT-Systeme auf Ihr waches Auge und Ihr Know-how zählen.Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder DV-Kaufmann/-frau bzw. vergleichbare Aus- oder Weiterbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik je mit einigen Jahren (3+) Berufserfahrung im HR- und IT-Umfeld sowie im Support für personalwirtschaftliche IT-SystemeKnow-how der SQL-Sprache, im Datenschutz und gerne im Entwickeln von IT-SystemenRoutine in Excel und einem Entgeltabrechnungssystemen (bestenfalls LOGA)Idealerweise gutes Englisch und Praxis im ProjektmanagementFreundliche, kommunikationsstarke Persönlichkeit, für die Service an erster Stelle steht, die selbstständig und konzeptionell stark an die Dinge herangeht und sich im Team einbringtEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Bewerben Sie sich jetzt bei uns und freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 70.000 Euro. Unser Kunde ist ein innovatives und expandierendes IT-Unternehmen mit Sitz im Frankfurter Nordosten. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d).Entwicklung, Bereitstellung und Inbetriebnahme von IT-Systemen (Client-/Serversysteme) Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung und Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Weiterentwicklung des Applikationsbetriebs Erweiterung und Durchführung von Verbesserungen am Datensicherungsprozess Mithilfe bei Angelegenheiten in IT-Sicherheit Fehlerdiagnose und -beseitigung sowie TroubleshootingErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in dieser Funktion Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld Gute Erfahrungen im Betrieb von IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten (Firewall, Switche und Router) Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Eigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in (m/w/d) First- und Second-Level Windows Arbeitsplatzsupport

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main ist die größte Universität Hessens mit ca. 48.000 Studierenden und 5.000 hauptberuflich Beschäftigten. Seit dem 1. Januar 2008 ist die Goethe-Universi­tät eine Stiftungsuniversität mit weit­rei­chen­der Autonomie. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fach­be­rei­chen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist der zentrale IT-Dienstleister der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Es unterstützt alle Universitätsangehörigen in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen durch die Bereitstellung von IT-Infrastruktur, verschiedenen Dienstleistungsangeboten, Anwendungen und umfassenden Beratungs- und Schulungsangeboten. Im Hochschulrechenzentrum der Goethe-Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine für eine*n IT-Mitarbeiter*in (m/w/d) First- und Second-Level Windows Arbeitsplatzsupport (E10 TV-G-U) unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U). Sollten die tariflichen Anforderungen an die persönliche Qualifikation nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Eingruppierung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe. Sie suchen eine neue Herausforderung im Wissenschaftsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns können Sie in unmittelbarer Umgebung von Forschung und Lehre einer der größten Universitäten Deutschlands Ihre Fachkenntnisse zum Einsatz bringen und weiterentwickeln. eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kollegialen, engagierten Team die Möglichkeit in einer inspirierenden Umgebung aktuelle Technologien zu nutzen, neue Technologien auszu­probieren und in den Produktivbetrieb zu überführen einen modernen Arbeitsplatz am Campus Westend ein derzeit kostenfreies, hessenweit gültiges ÖPNV-Ticket (LandesTicket Hessen) Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. vermögenswirksame Leis­tungen, zusätzliche Altersvorsorge und vieles mehr Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und gemeinsame Events ein vielfältiges Sportangebot mit weit über 100 Kursen zu vergünstigten Konditionen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Koordination der studentischen Hilfskräfte im Endusersupport technischer Support und allgemeine Unterstützung der Nutzer der vom Team betreuten Bereiche Auf- und Abbau von Computerarbeitsplätzen Koordination der Nutzeranfragen im Ticketsystem des HRZ allgemeine Weiterentwicklung und Betreuung der IT-Dienste der Verwaltung und des Fachbereichs Gesell­schafts- Wissenschaften Installation und Konfiguration von Clientbetriebssystemen unter Windows 10 Pflege von Informationen zu Hard- und Software in Datenbanken und die Dokumentation von Arbeitsabläufen in Integration mit den vorhandenen Managementsystemen Warenannahme und Kommissionierung Verwaltung von Bestellungen, sowie Warenein- und Ausgang Sie verfügen über ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten gute Kenntnisse in der Betreuung von zentral gemanagten IT-Infrastrukturen, insbesondere mit Windows-Clientcomputern gute Kenntnisse im Umgang mit Confluence Erfahrung in der Pflege und Dokumentation von IT-Prozessen im Endkundensupport Flexibilität, kommunikatives Geschick sowie hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Erfahrungen in der IT-Betreuung an Hochschulen gute englische Sprachkenntnisse sind erwünscht
Zum Stellenangebot

Network Engineer* Netzwerktechnik / Netzwerkinfrastrukturen

Do. 17.06.2021
Darmstadt
WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT AM STANDORT DARMSTADT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH INTEGRATED NETWORK SERVICES ALS NETWORK ENGINEER* Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie beraten die Fraunhofer-Institute zu allen netzwerkbezogenen Themen. Sie analysieren komplexe Probleme und beheben Fehler in der Netzwerkinfrastruktur unserer Standorte. Bei der Einführung neuer Netzwerktechnologien bei Fraunhofer arbeiten Sie an der Planung und Implementierung mit und bringen Ihre Expertise in die Projektarbeit ein. Innovationen und bedarfsgerechte Erweiterungen unseres Service-Portfolios setzen Sie eigenverantwortlich im Rahmen von Projekten und Minor Releases um. Sie wirken am Betrieb der unternehmensinternen Enterprise Network Services für die Netzwerkdienste DNS, DHCP und IPAM in den Fraunhofer-Instituten sowie an einer dedizierten IT-Infrastruktur am Standort Darmstadt mit. Masterabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachbereich (oder vergleichbare Berufserfahrung) Sehr gute Kenntnisse in WLAN-Technologien (IEEE 802.11), Enterprise-Lösungen und optional Site Surveys Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Servern oder Appliances auf Unix-Basis Gute Kenntnisse im Routing- und Switching-Umfeld oder in Netzwerkprotokollen wie IPv4 / IPv6, DNS und DHCP Gute Kenntnisse in Netzwerklösungen wie NAC mit IEEE 802.1x, DDI, Monitoring und Log-Analyse Erfahrung in der Konzeption und im Betrieb von Netzwerkumgebungen in Enterprise-Umgebungen sowie in Zertifizierungen wie CCNA/CCNP oder LPIC von Vorteil Außerordentliches Interesse an aktuellen Technologien und an neuen Themen Ausgeprägter Teamgeist und eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Starke Kundenorientierung in Verbindung mit hohem Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Level) sowie gute Englischkenntnisse Ihre neue Aufgabe ist in der Gruppe »Integrated Network Services« der Fraunhofer-Zentrale in der Abteilung C7 »Kommunikationsmanagement« angesiedelt, von der aus unternehmensweite IT-Services mit den Schwerpunkten Kommunikations- und Netztechnik, Identitätsmanagement sowie Server- und Storage-Technologie für unsere internen Kunden in den über 80 Fraunhofer-Einrichtungen erbracht werden. Die Gruppe ist Teil des Fraunhofer Competence Centers LAN und ist zusammen mit weiteren Mitarbeitenden an verteilten Standorten die zentrale Anlaufstelle für alle Fraunhofer-Institute und -Einrichtungen für das Thema LAN sowie LAN-verwandte Themen, z. B. Security, WAN, Mobility und Verkabelung. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hervorragenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten, innovationsfreudigen Team. Eine professionelle und flexible Arbeitsplatzausstattung ist dabei selbstverständlich. Zu Ihrer ausgewogenen Work-Life-Balance tragen wir durch flexible Arbeitszeiten und vieles mehr bei. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d - Schwerpunkt IT-Netzwerk-Security

Do. 17.06.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, ihre Netzwerk-Security-Infrastruktur zu optimieren und Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: * Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen.* Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy.* Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.* Sie sind geübt in der Behebung von Störungen im Rahmen des Major-Incident-Prozesses und kennen sich mit der Bearbeitung von Problems und der Durchführung von komplexen Changes aus.Kunden sind von Ihnen begeistert, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Die Voraussetzung dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Third Level Support erworben. * Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Check Point, F5, Fortinet, Blue Coat oder Cisco sind keine Fremdwörter für Sie.* Sie zeigen Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.* Die ITIL-Hauptprozesse wenden Sie sicher an.* Ihre Kunden- und Lösungsorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.* Schichtarbeit und die Übernahme von Rufbereitschaften sind für Sie kein Thema. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
Zum Stellenangebot


shopping-portal