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Netzwerkadministration: 149 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 65
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Bildung & Training 5
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  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 62
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support

Mi. 28.07.2021
Leipzig, Treuen, Vogtland, Bielefeld, Monheim am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support Telefonischer und persönlicher IT-Support für unsere internen Anwender am Standort und den angegliederten Niederlassungen Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten; nach erfolgreicher Einarbeitung auch von Routern, Switches und Serversystemen auf Basis von Microsoft Windows Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und Prozessen Nutzerverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Sehr sichere MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit Office 365 und MS Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung an folgenden Standorten möglich ist: Bielefeld, Düsseldorf (Monheim), Leipzig, Mannheim (Hirschberg a.d. Bergstraße), Plauen (Treuen). Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Operations Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Der Betrieb von Infrastruktur in der Cloud ist dein Ding. Aufbau einer automatisierten Bereitstellung von Systemumgebungen (Google Cloud) Aufbau und Weiterentwicklung eines systemübergreifenden Application-Monitorings (ELK, Zabbix, Prometheus) Aufbau eines Build, Release und Deployment Prozesses Sicherstellung performanter und verfügbarer Lösungen (Infrastruktur Betrieb / Koordination Hoster) Betrieb der Bestandssysteme (Nutzerverwaltung, Infrastruktur Planung, JIRA, Confluence, Shopware Backends, DNS, etc.) DEV-Client Support (Linux, macOS, Windows Entwickler Umgebungen) Support bei Office-IT Themen (Firewall, GSuite etc.) Erfahrung als Linux-Administrator / DevOps Engineer / Software Engineer (m/w/d) Mit dem Aufbau und Betrieb von verteilten Web-Infrastrukturen unter Linux, z.B. mit nginx, php-fpm, redis, mysql, vertraut Erfahrungen mit Automatisierungs- und System-Management-Tools, wie Ansible, Terraform, Vagrant, Packer, Travis Know-How im Betrieb von MySQL-Datenbanken Monitoring-Lösungen wie Zabbix, ELK, Prometheus etc. sind bekannt Erfahrungen im Aufbau von Continuous Integration & Continuous Delivery-Systemen (Travis, Google Cloud Build) Kenntnisse in der webbasierten Software-Entwicklung z.B. PHP Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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IT Architect (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Du schaffst die Struktur für unsere Payment-Plattform.Du schaffst eine Plattform-Architektur, die unser Geschäftsmodell repräsentiert und mit unserem Geschäft skaliert robust gegen Störungen und leicht wartbar ist schnelle Weiterentwicklung ermöglicht regulatorische Vorgaben respektiert Strategische Planung und Weiterentwicklung der Plattform-Architektur Du sprichst Domain Driven Design Unterstützung von Entwicklungsteams bei Design und Umsetzung der Architektur, z.B. Prinzipien verankern, technische Exzellenz fördern, bei Software-Designs beraten, Codequalitätsmetriken, etc. Etablierung von technischen und organisatorischen Skalierungsstrukturen und -mechanismen Langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung Erfahrung im Payment-Umfeld Herstellen von Transparenz über die Architektur der Plattform und ihren Abhängigkeiten Innovationsmanagement, z.B. kontinuierliche Fortbildung zu technischen Entwicklungen in Payment und Technologie und Networking Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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IT Kaufmann / ERP-Anwendungsbetreuer (m/w/d) m bei renommiertem Mittelständler

Mi. 28.07.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen in der Konstruktion, Fertigung, Installation und Wartung von Komponenten und Anlagen der Hydraulik, Pneumatik und Drucklufttechnik. Die technisch attraktiven Lösungen finden ihre treuen und anspruchsvollen Abnehmer im verarbeitenden und produzierenden Gewerbe wie z.B. der Lebensmittelindustrie, der Papierindustrie, dem Maschinenbau, der Kunststoff- und Automobilindustrie. Aufgrund seiner Innovationskraft, dem hausinternen technischen Knowhow, der Erfahrung, der hohen Qualifikation der Mitarbeiter und dem klaren Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Marktes hat unser Mandant sich eine stabile und aussichtsreiche Marktposition erarbeitet. Im Zuge dieser positiven Entwicklung suchen wir exklusiv mandatiert den kaufmännischen IT-Koordinator (m/w/d). In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit einem exzellenten, externen Dienstleister wird die Funktionalität, Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT verantwortet. Der Fokus liegt auf dem Warenwirtschaftssystem und den Standardprozessen des Unternehmens. Diese gilt es gekonnt zu steuern, zu optimieren und auszulesen, um im eingespielten Team das fortführende und nachhaltige Wachstum unseres Mandanten mitzugestalten. Themen wie IT-Infrastruktur, ERP-Systeme, WaWi, Key-User-Schulungen, Auftragsabwicklung, Digitalisierung und Prozessoptimierung sprechen sie an? Sie sind versiert in zahlenbasierten Auswertungen und firm in der IT sowie in kaufmännischen Themen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/77851 Der Einsatzort: Raum Köln Aachen Administration und Support der gesamten IT in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Selbständige Betreuung und Optimierung des Warenwirtschaftssystems Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse und der e-Shop Anwendungen Erstellung anlassbezogener Auswertungen Schulungen und Einführungen bei IT-Themen der Mitarbeiter (Key User) Mitarbeit in weiteren kaufmännischen Feldern: Controlling, Auftragsabwicklung und Einkauf Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Bezug zur IT und/oder relevante Berufserfahrung Erfahrungen in ERP-Applikationen und WaWi-Kenntnisse Herausragendes Verständnis interner IT-Prozesse mit feinem Gespür für Optimierungen Unternehmerisches Denken und hohe Zahlenaffinität Gesunde Portion Ehrgeiz, Entwicklungswille sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gestaltungsmöglichkeiten im finanziell abgesicherten Mittelstand mit sehr guten Entwicklungsperspektiven Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Aktive Möglichkeit, Strukturen und Prozesse selbstständig mitzugestalten Direkt berichtend an die Geschäftsführung Individuelle Einarbeitung und stetige auf das Profil zugeschnittene Weiterbildung 30 Tage Urlaub
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre.  Konfiguration, Betreibung, Überwachung und Pflege von vernetzten IT-Systemen sowie von System- und Anwendungssoftware Changemanagement von IT-Systemen   Softwareverteilung und Clientmanagement User-Access-Management (Neuanlage, Pflege) Unterstützung des UserHelpDesk bei Anwenderproblemen Planung und Umsetzung von systembedingten Migrationsprojekten Mitarbeit in Unternehmensprojekten Ansprechpartner zu technischen Anforderungen seitens der anderen internen Unternehmensbereiche   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie begeistern mit sehr guten Kenntnissen im Microsoft- und Linux-Umfeld (Client-, Server-, Betriebssysteme, Virtualisierung, Active Directory) Sie haben gute Netzwerkinfrastrukturkenntnisse. Sie überzeugen mit einer eigenständigen, verantwortungsvollen und teamorientierten Arbeitsweise. Sie bringen die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Linux System Engineer / EngOps (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater – für unsere Kunden, aber auch für die Kollegen im Innen- und Außendienst. Knapp 400 IT-Experten finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. Die Spezialisten für SAP Basis und Linux- / Web-Anwendungssysteme administrieren die technische Basis für unsere zentralen Anwendungen, z. B. SAP, Dokument Management System (DMS), Outputmanagement (DOPE) sowie für viele andere Applikationsserver und Oracle- basierte Anwendungen. Zur Realisierung der Anforderungen nutzt das Team teilweise agile Methoden. Strategisches Ziel ist die zunehmende Automatisierung von Bereitstellungsprozessen und die Ausrichtung nach DevOps-Grundsätzen. Anforderungsabstimmung, Aufbau und Administration der Linux- / Web-Infrastruktur für o. g. Anwendungssysteme Betreuung und Optimierung von Linux-Server-Systemen in einer virtualisierten Infrastruktur Betreuung und fortlaufende Optimierung unserer Automatisierungsverfahren mittels Ansible, Git, RPM-Packaging und Jenkins Weiterentwicklung der Automatisierung von Installationen, Deployments und Patches / Updates 2nd-Level Support und 3rd-Level Troubleshooting der Systeme Optimierungsmaßnahmen bzgl. Performance / Verfügbarkeit / Auslastung Mitwirkung bei Projekten im Umfeld von containerbasierten Ökosystemen (Kubernetes, Docker, GitLab) Unterstützung und Beratung anderer IT-Abteilungen und Mitarbeit in Projekten Unterstützung bei der Migration produktiver Systeme in die AWS-Cloud Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Linux Systemadministration und in Automatisierungs- / Virtualisierungstechnologien Kenntnisse in Einrichtung und Betrieb von Web-Infrastrukturen (Apache, Tomcat, Wildfly, JBOSS, SpringBoot) Basiswissen zu Standarddiensten wie LDAP und DNS Kenntnisse im Betrieb von Jenkins, GitLab und Ansible wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich IP-basierter Netzwerke Erfahrungen im Einsatz von Containertechnologien, vorzugsweise Docker Interesse an der kreativen Gestaltung neuer Entwicklungs- und Betriebsmodelle Themenübergreifendes lösungsorientiertes Denken und ausgeprägte Prozessorientierung Eigeninitiative, Organisationsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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IT Systemadministratorin/einen IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Leben in die Gesellschaft bringen und das Gemeinschaftsleben fördern: Das ist die Aufgabe des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, kurz BAFzA. Als moderne Dienstleistungsbehörde arbeiten wir im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Wir koordinieren die Zusammenarbeit von Staat, Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen, Verbänden und Stiftungen und fördern das soziale Engagement und gesellschaftliche Miteinander. Im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist das BAFzA wegweisend für alle, die sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen wollen. Wen wir suchen: Für das Referat „IT-Betrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Arbeitsbereich Systemadministration eine IT Systemadministratorin/einen IT Systemadministrator (m/w/d) mit 60 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) möglich. Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Installation, Administration, Troubleshooting und Weiterentwicklung verschiedener Linux-Systeme und der Virtualisierungsumgebung auf Basis von VMware ESXi.  Sie arbeiten in Projekten mit Bezug zu diesem Infrastruktur-System mit.  Sie betreiben Troubleshooting im Bereich 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in den Studienbereichen Informatik, Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang beziehungsweise einem gleichgestellten Abschluss. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild.  Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Serveradministration unter Linux, vorzugsweise SLES, inklusive Monitoring und Ressourcenmanagement.  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Administration von virtuellen Umgebungen auf Basis von VMware ESXi, inklusive der Pflege und Aktualisierung der Hypervisor-Systeme, sowie dem Monitoring und dem Ressourcenmanagement.  Sie besitzen gute Kenntnisse in der Administration von LAMP-Systemen (Linux, Apache, MySQL/MariaDB, PHP).  Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich SUSE Manager, Lights Out Management (iRMC), Betriebssysteminstallation auf Bare-Metal-Servern (Windows und Linux), Firmware Updates und Fujitsu Server-Monitoring (ServerView).  Sie können in Wort und Schrift auf Englisch mit Herstellern und externem Support kommunizieren.  Sie verfügen über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise und es fällt Ihnen leicht sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie beherrschen konzeptionelles und analytisches Denken und besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie teamorientierte Kommunikationsfähigkeiten insbesondere bei der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Sofern Sie einen ausländischen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen. Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Behörde und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement an: Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind belastbar, haben Organisationstalent und nehmen Dinge selbst in die Hand. Dabei bleiben Sie gelassen, sind empathisch und kundenorientiert. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich auch darin, dass Sie eine Teamplayerin/ ein Teamplayer sind.Wir leben, was wir tun: ein soziales, faires Miteinander geprägt durch unser offenes und herzliches Betriebsklima. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen beispielsweise flexible Arbeitszeiten, alternierende Telearbeit, mobiles Arbeiten, ein Eltern-Kind-Büro und die individuelle Urlaubsgestaltung. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern selbstverständlich. Seit 2007 ist das BAFzA aufgrund seiner familienfreundlichen Personalpolitik zertifiziert (audit berufundfamilie®). Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität. Personen mit Schwerbehinderung oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Mehr Information über das BAFzA erfahren Sie unter www.bafza.de. Wie Sie sich bei uns (weiter)entwickeln können: Aus einem vielfältigen und aktuellen Fortbildungsangebot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich stets fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen steht seit über 40 Jahren für deutschen Spitzenfußball. 1979 stieg der Verein in die Bundesliga auf, schon sieben Jahre später qualifizierte sich die Werkself zum ersten Mal für den Europapokal. Seitdem ist Bayer 04 Stammgast auf Europas Fußball-Bühnen, gewann 1988 den UEFA-Pokal und 1993 den DFB-Pokal, wurde fünfmal Zweiter in der Bundesliga und erreichte drei weitere Male das DFB-Pokalfinale (2002, 2009 und 2020) sowie 2002 das Endspiel um die UEFA Champions League. Neben unserem Anspruch, möglichst attraktiv und erfolgreich Fußball zu spielen, stehen wir für eine hohe Service-Qualität, eine besondere Nähe zu unseren Anhängern und Partnern, eine ausgezeichnete Infrastruktur und modernste Technologie. Wir arbeiten stets daran, unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden und ein attraktiver sowie zuverlässiger Arbeitgeber zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit.Bereitstellung und Management von Arbeitsplatzsystemen und verschiedenen Endgeräten (PCs, Notebooks, Kassen, Tablets, Smartphones etc.) mit Windows-, Linux- und Apple-Betriebssystemen. Auswahl, Installation und Wartung der Geräte Konfiguration insbesondere mit Hilfe von zentralen Tools (u.a. Gruppenrichtlinien) Überwachung und Monitoring Fehlersuche und Bearbeitung von Störungen und Problemen bis zu deren Lösung Einrichtung von Netzwerkkomponenten (im Access-Bereich) Aufnahme und Ausarbeitung von Anforderungen Terminkoordination und Durchführung von Meetings Unterstützung und Beratung der Anwenderinnen und Anwender Dokumentation, Reporting und Inventarverwaltung Berufserfahrung auf Basis einer Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund und/oder einem entsprechenden Studium Sehr gute praktische Erfahrungen mit Microsoft Windows und der Konfiguration sowie Problemlösung von PC-basierten Arbeitsstationen Linux-Kenntnisse wären vorteilhaft Praktische Erfahrungen im Bereich Konfiguration und Wartung von MacOS-basierten Systemen Gutes Verständnis von Active Directory und Gruppenrichtlinien Kenntnisse im Bereich Netzwerkkonfiguration (idealerweise Cisco-Systeme) Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Softwareverteilung, –Paketierung sowie im Mobile Device Management Eine positive Grundeinstellung, lösungsorientiert und ein hoher Qualitätsanspruch Analytische Denkweise, strukturiertes und methodisches Vorgehen Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen sowie freundlichen Kolleginnen und Kollegen. In Kombination mit der öffentlichen Wahrnehmung und Emotionalität des Profifußballs ergibt sich ein einmaliges Arbeitsumfeld. Zusätzliche Benefits wie Erfolgsboni, betriebliche Altersvorsorgemodelle, Dauerkarte usw. runden unser Angebot ab.
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System Administrator (m/w/d) Schwerpunkt GPO

Di. 27.07.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienst­leister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.      Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.      Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zuge­schnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsSystem Administrator (m/w/d) Schwerpunkt GPO- Vollzeit in Köln -Das Erstellen, Verwalten und Testen von Gruppen­richtlinienDie Prüfung und Bewertung von GPOs sowie die Sicherstellung der Umsetzung der RichtlinienDie Unterstützung bei der Ent­wicklung von Vorgaben für den Betrieb der Hardware mit Windows 10Die Ausarbeitung und Dokumen­tation von modernen, standardi­sierten IT-Infrastruktur-Lösungen für mobile und stationäre End­geräte, Drucker und PeripherieDie Steuerung des Upgrade- und Patch-Manage­ments sowie Ein­bin­dung der Endgeräte in die Client-Management-LandschaftDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleich­bar) erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Berufs­erfahrung mitDu verfügst über sehr gute Kennt­nisse in der Integration von Richt­linien (GPOs)Im Windows-10-Umfeld und im Client Management kennst Du Dich bestens ausEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausge­prägte Service- und Lösungs­orien­tierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im TeamFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents  30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT Infrastructure Specialist (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Installation, Konfiguration und Administration von Windows / Linux Servern Leitung von kleineren bis mittleren IT-Projekten im Bereich Infrastruktur Evaluierung und Implementierung von neuen IT-Infrastruktur Technologien Erstellen von Betriebsdokumenten und -konzepten Beratung und Schulung von Anwendern Steuerung von externen Dienstleistern Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Konfiguration von Windows / Linux Server-Landschaften Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN/WLAN/Routing und IT Service Management (ITIL) Grundlegende Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement und mit Cloud-Technologien Kenntnisse im Bereich SQL Server Administration wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung und Erstellung von Shell Skripten zur Automatisierung wünschenswert Erfahrungen im Bereich IT-Security (Firewalling) wünschenswert Berufserfahrung in der Automobilindustrie ist wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind von Vorteil Selbstständiges, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches sowie analytisches Denken, methodisches Vorgehen, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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