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Netzwerkadministration: 74 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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SysOps / DevOps Cloud Specialist - Full- / Part-Time (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Hamburg, Köln
Die digitale Transformation der Versicherungswirtschaft gestalten - sei dabei und entdecke, was die Branche momentan bewegt. Bei uns erhältst Du einen Rundumblick sowohl auf etablierte Lösungen beispielsweise für Policy and Claims Management, Regulatory Reporting oder Asset Management in Versicherungsunternehmen als auch auf die neuen digitalen Angebote, die das tägliche Geschäft unserer Kunden in Zukunft einfacher gestalten sollen. Ergänzend zur klassischen Produktentwicklung ist es uns wichtig, aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv mitzugestalten. Du wirst sehen, wie spannend es ist, mit Kolleg*innen aus über 15 Nationen zusammenzuarbeiten. SysOps / DevOps Cloud Specialist - Full- / Part-Time (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau und Betrieb einer SaaS-Umgebung für unsere Kunden Mithilfe beim Applikationsmanagement, speziell für die ISS-Produkte auf AWS- oder Microsoft Azure Cloud-Technologien Mitwirkung bei der Planung, der Umsetzung, dem Betrieb und der Optimierung von Cloud-Infrastrukturen auf Basis von Windows und Linux Unterstützung bei der Ideenentwicklung sowie bei Projekten in Zusammenarbeit mit unserer Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, wie z.B. Fachinformatik Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Applikationsadministrator Erstes Know-how in einem der Bereiche AWS-, Microsoft Cloud-Technologien - insbesondere im Bereich des Betriebs von Applikationen und Infrastrukturen Erste Erfahrungen mit ITIL Service-Management Gute Analysefähigkeiten, konzeptionelles Denken und Kreativität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Freude am Teamwork und eine Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzort ist optional in unserer Geschäftsstelle in Köln oder in Hamburg Spannende neue Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Innovationsgarage zur Entwicklung eigener Ideen und zum Ausprobieren neuer Technologien Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Partnerschaftliches Miteinander, Arbeiten in flachen Hierarchien Individuelle Gestaltung der Karriere bzw. der Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) Mobiles und flexibles Arbeiten Umfangreiche fachliche und methodische Weiterbildungen inkl. Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen wie Value Card, Bahn Card 25 (1. Klasse) auch zur privaten Nutzung und vieles mehr Wir sind ausgezeichnet als Hamburgs beste Arbeitgeber mit fünf von fünf möglichen Sternen! Was wir Dir anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/de Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemadministrator / IT-Systemadministrator – IT-Systemtechniker, Netzwerk-Administrator (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration) oder IT-Techniker (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Wuppertal, Köln, Dortmund, Bochum, Duisburg, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Oberhausen, Witten, Solingen, Remscheid
BUCS IT ist ein IT-Dienst­leis­ter für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Wir haben es zu unse­rer Mis­sion ge­macht, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei den tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels zu unter­stüt­zen. Das tun wir mit dem, was wir am bes­ten kön­nen: ganz­heit­li­che IT-Bera­tung bzw. die Kon­zep­tion, Umset­zung und Betreu­ung zu­kunfts­fähi­ger IT-Infra­struk­tu­ren sowie die Ent­wick­lung maß­ge­schnei­der­ter B2B E-Com­merce-Lö­sungen. Unser Ziel ist es, der best­mög­li­che Arbeit­ge­ber zu sein. Mit Spaß und Lei­den­schaft stre­ben wir gemein­sam nach krea­ti­ven, stra­te­gi­schen und lang­fris­ti­gen Lösun­gen für unsere Kun­den. Natür­lich wis­sen wir, dass wir nur Men­schen sind und nicht immer alles per­fekt funk­tio­nie­ren kann. Des­halb ist uns ein fai­rer Um­gang mit­ein­an­der wich­tig. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst. Weitere Informationen über uns findest Du unter: www.bucs-it.de   Systemadministrator / IT-Systemadministrator (w/m/d) IT-Systemtechniker, Netz­werk-Admi­nis­trator (Infor­matiker, Wirt­schafts­infor­matiker, Fach­infor­matiker System­inte­gration) oder IT-Techniker (w/m/d) Du kennst Dich in der Win­dows-Welt aus und ver­fügst über erste Pro­jekt­er­fah­rung? Du willst an­spruchs­volle IT-Sys­teme be­treuen und neue Tech­no­lo­gien ein­set­zen, die Du zu maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen für unsere Kun­den zusam­men­stellst? IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ansprechpartner für Deinen eige­nen, fest defi­nier­ten Kun­den­stamm Verantwortung für die Be­triebs­si­cher­heit der IT-Infra­struktur Beratung der Kunden zur ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung der IT-Um­gebung Durchführung von 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Tätig­kei­ten (remote, tele­fo­nisch und vor Ort) Durchführung von Analysen an Kun­den­systemen Erstellung von ganzheit­li­chen IT-Kon­zep­ten auf Basis unse­res Pro­dukt­port­fo­lios Virtualisierungs­um­ge­bun­gen inkl. Backup (Hyper‑V, VMware und Veeam) Microsoft-Produkt­spar­ten wie z. B. AD, Exchange, Sharepoint, Azure, Windows (Server/Client), SQL, Office (365) Netzwerkinfrastruktur (Aruba, Cisco, Sophos, Sonicwall) Planung und Durch­füh­rung von Pro­jekten Evaluierung neuer Tech­no­lo­gien und Pro­dukte Technikbegeistert, lern­be­reit und lei­den­schaft­lich inte­res­siert an neuen Tech­no­logien Abgeschlossene IT-rele­vante Berufs­aus­bil­dung, z. B. als Fach­infor­matiker System­inte­gra­tion (w/m/d), oder Stu­dium der Infor­ma­tik bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­tik; alter­na­tiv waren Sie be­reits als IT-Sys­tem­tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor oder IT-Tech­ni­ker (w/m/d) tätig Erste Berufs­er­fah­rung, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leister Du hast sehr gute Kennt­nisse in mehr als einem die­ser Schwer­punkte: Aktuelle Windows-Ser­ver-Betriebs­systeme Virtualisierung mit VMware und Hyper‑V Active Directory IT-Security Netzwerkinfrastruktur mit Aruba, Cisco, Sophos und Sonicwall Storage & Backup mit open‑E und Veeam Microsoft Cloud Azure Sharepoint Online Exchange Online Office 365 Microsoft Teams Mehrjährige Projekt­ver­ant­wortung Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelles Fortbil­dungs­budget Homeoffice-Möglichkeiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenwagen mit privater Nut­zung (optional) Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
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Cloud Engineer (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Aufbau und kontinuierliche Verbesserung einer Cloud Plattform Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb der Teams Schnelle Übernahme von Verantwortung Mitwirkung bei der Gestaltung von Systemarchitekturen und der Auswahl von Technologien Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Interesse an Automatisierung und der Schaffung einer Self-Service Plattform für Entwickler-Teams Sicher im Umgang mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Erfahrung im Betrieb von Microservices und Orchestrierung/Scheduling mit Kubernetes sowie Monitoring Vertrauter Umgang mit Versionskontrolle (git), Infrastructure-as-Code und CI/CD Verständnis von Netzwerk-Konzepten, VPN-Tunneln, DNS und Routing Verständnis von Security- und Authentifizierungs- und Authorisierungsmechanismen Programmiererfahrung in systemnahen Script- und Programmiersprachen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks     Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Mönchengladbach, Worms, Greven, Westfalen
Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Greven, Mönchengladbach oder Worms als Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Steuerung von interdisziplinären Teams Planung und Umsetzung von Rollouts (Netzwerktechnik / Arbeitsplatzequipment) Übernahme der Kalkulation und Kostenkontrolle Verantwortung für das Nachtrags- und Changemanagement Teilnahme an Baubesprechungen und Projektstatusterminen sowie Durchführung von Abnahmen Ableitung eines Soll-Konzepts und der notwendigen Maßnahmen Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen von Bauprojekten oder Begehungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation CCNA-Zertifizierung oder sichere Kenntnisse in den Grundlagen der Netzwerktechnik Expertise im Bereich Infrastrukturbau und fundiertes Know-how in den Abläufen bei Rollouts analytische und strukturierte Vorgehensweise  Teamgeist und erfolgsorientierte Umsetzung der Teamziele Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Experte (m/w/d) Systemintegration

Fr. 14.08.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Implementierung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen Umsetzung spannender Projekte im E-Commerce Umfeld Verantwortung für die funktionierende Integration der verschiedenen Systeme und Services unserer Verticals ZooRoyal Petcare & Wein online Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Application-to-Application (A2A) Systemintegration Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Schnittstellen (JSON, REST, XML, EDI, ...) Erfahrungen mit Middleware Systemen und im Betrieb und Monitoring von Schnittstellen Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse in der Programmierung (z. B. PHP oder JAVA)  oder/und im Scripting Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Betrieb von Systemen und Umgebungen Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln, in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und neue Technologien und Konzepte kennen zu lernen Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis Administrator (m/w/d) Sicherstellung des laufenden Betriebs der SAP-Systemlandschaft auf HANA DB sowie deren Weiterentwicklung in unserem S/4HANA-Projekt (Fiori, PO, CPI) Aufbau und Nutzung des SAP Solution Managers 7.2 Optimierung des Systembetriebs bspw. durch Automatisierung und Standardisierung Planung und Durchführung von Upgrades, Releasewechseln und technischen Migrationen Weiterentwicklung und Betreuung der Berechtigungskonzepte (SAP und Fiori) Enge Zusammenarbeit mit den anderen IT-Teams und externen Dienstleistern Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von SAP-Systemen Fundierte Kenntnisse im Solution Manager 7.2 Solides Englisch Analytisches Denkvermögen Problemlösungsfähigkeit  Strukturiertes Handeln Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als SAP Basis Administrator (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Neuss
citadelle systems bietet Leistungen von Managed Services bis Security und Cloud/Virtualisierung. Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir formen einen nationalen Champion mit fester lokaler Basis am IT-Markt. Wir den- ken, dass in der heutigen Zeit nur der erfolgreich sein kann, der zusammenhält und starke Partner hat. Unter dem Dach der citadelle systems AG sind Unternehmer zusammengekommen. Wir erwerben deutschlandweit IT-Systemhäuser, die unbekannten Helden im Hintergrund deutscher Unternehmen. Sei ein Teil dieser Heldengeschichte!Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker und KopiersystemenAdministration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, etc.)Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Druckersystemen in die KundeninfrastrukturFehlersuche, Analyse und BehebungAnforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der AngebotserstellungAnwenderbetreuung sowie Mitwirkung bei verschiedenen IT-ProjektenÜbernahme von Betriebsverantwortung zur Sicherstellung von IT Services beim KundenUmfangreiche IT Fachkenntnisse, abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systemelektroniker, oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbaren KenntnissenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator in einer vergleichbaren FunktionFührerschein „Klasse B“Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitOffenes, authentisches und kundenorientiertes AuftretenFolgende Basis Kenntnisse:Windows Client und Server (2008-2019), Virtualisierung (VMWare, HyperV)Active Directory, Office 365, ExchangeBackup Lösungen (Veeam, Acronis u.Ä.)Netzwerke und FirewallsTechnische Kenntnisse der Drucksysteme von Epson, Koycera oder VergleichbareEine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt!Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung.Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette!Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Köln
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die HealthCare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Eigenverantwortliche Administration der produktionsrelevanten IT-Infrastruktur (DÄV und Tochtergesellschaften) und Sicherstellung einer sehr hohen Systemverfügbarkeit Ein Schwerpunkt: Planung, Weiterentwicklung und Administration der MS-Exchange- und Office-365-Umgebung Planung, Implementierung und Administration von Securitylösungen mit Fokus auf Palo-Alto-Firewalls Selbständige Administration der IT-Sicherheits- & Speichersysteme sowie der Netzkomponenten, Internet-Anbindungen, Fernzugriffe und der VoIP-Telefonanlage Planen der o.g. IT-Infrastruktur sowie Planen, Umsetzen und Administrieren von IT-Sicherheitsmaßnahmen inkl. Desaster Management Selbständige Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Systemaufsicht im Umfeld der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfahrener Fachinformatiker Systemintegration Fundierte Erfahrung in den Bereichen MS-Exchange, Office 365, Firewall, Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Servervirtualisierung Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, MS Server, DHCP, DNS, IT- und E-Mail-Sicherheit, Zertifikate und Scripterfahrung Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in VMware, NetApp und Citrix Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fachspezifische Englischkenntnisse Bereitschaft, gelegentlich und nach Absprache abends und an Wochenenden zu arbeiten Konzeptionelles, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und sehr hohes Verantwortungsbewusstsein Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team Sehr gutes Arbeitsklima und moderne Büros Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant und regelmäßige Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
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