Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 76 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 24
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Telekommunikation 4
  • Versicherungen 4
  • Metallindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d) Fachrichtung Kommunikationstechnik

Sa. 21.11.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Montage und Messungen an Kupfer und Glasfaserkabel Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Telefonanlagen und Telefonendgeräten Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an LAN- und WAN.Endgeräten Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Übertragungstechniken Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Facility-Anlagen und Endgeräten Mittlere Reife/Fachoberschulreife oder höherwertiger Abschluss gute EDV-­Kenntnisse gute Mathematikkenntnisse Organisationsgeschick logisches und strukturiertes Denken Begeisterung und Freundlichkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft guter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln technisches Verständnis handwerklich-­technisches Geschick Spaß an technischen Aufgaben eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung ein motiviertes und offenes Team ein Jahr Berufspraxis nach der Ausbildung ein moderner Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bochum
Das Institut für Pathologie gehört zur Ruhr-Universität Bochum und befindet sich am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil. Als „diagnostischer Dienstleister“ deckt das Institut für Pathologie das gesamte Spektrum der pathohistologischen Diagnostik ab. Pro Jahr werden von uns ca. 200 Erwachsenensektionen durchgeführt und von 200.000 Patienten Gewebeproben untersucht. Alle gängigen histologischen, enzymchemischen, immunhistochemischen, molekularpathologischen Verfahren werden vorgehalten. Das Institut für Pathologie ist integraler Bestandteil zahlreicher Organtumorzentren. Dem Institut angegliedert ist das Deutsche Mesotheliomregister. Das Mesotheliomregister bietet Unterstützung bei der Klärung schadstoffassoziierter Erkrankungen der Lunge, der Pleura und des Bauchfells an. Durch die Anwendung eines spezialisierten Methodenspektrums ist die Klärung von komplexen versicherungsmedizinischen Fragestellungen realisierbar. Für die Georgius Agricola Stiftung Ruhr, Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil (Vorstand: Prof. Dr. med. Andrea Tannapfel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung von Citrix-Infrastrukturen (Validierung und Bereitstellung von Anwendungen über Citrix, Erstellung und Pflege virtueller Desktops) Windows-Server-Administration Installation von Windows-PCs im Domänen-Umfeld Linux-Systemadministration (Installation, Einrichtung Patch-Management, Datensicherung) Administration des hauseigenen Befundungssystems Lösung auftretender Störungen im Rahmen von Incident- und Problem-Management Weiterentwicklung des IT-Qualitätsmanagementsystems Erstellen von Betriebsdokumentationen und Überwachung von Applikationen IT-Ansprechpartner für die Fachbereich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Sehr gutes Know-how im Bereich der Windows Systemadministration und Kenntnisse in aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse in der Linux Systemadministration Fundierte Kenntnisse über gängige Netzwerktopologien Dienstleistungsbewusstsein für interne und externe Kunden. Hardwarekenntnisse im Bereich Server, Firewalls, Switches Hohe Lernfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise bei guter Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Vergütung je nach Qualifikation (gemäß dem BG-AT, analog TVöD) Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) für Microsoft Endpoint Configuration Manager

Fr. 20.11.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund einen System Engineer* für Microsoft Endpoint Configuration ManagerIn der Funktion planen und steuern Sie die konsequente und flächendeckende Weiterentwicklung der Microsoft Endpoint Configuration Manager Umgebung in der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Die aktive strategische Weiterentwicklung des Produktes „Microsoft Endpoint Configuration Manager“ (MECM) und deren Umgebung, unter Berücksichtigung sich ändernder Anforderungen und Rahmenbedingungen Die Wartung, Pflege und Optimierung der vorhandenen MECM Umgebung Installation, Test, Softwareverteilung, Implementierung u. Durchführung von Software-/Konfigurationsänderungen der MECM Umgebung betreffend unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur Durchführen von Problemanalysen und Supportunterstützung Mitarbeit in Projekten Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Durchführung von IT internen Workshops Automatisierungskenntnisse (z.B. Scripting mit Microsoft Powershell oder Orchestrator Tools) sind wünschenswert Wir suchen einen ambitionierten System Engineer* für die Microsoft Endpoint Configuration Manager Umgebung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Betrieb mit folgendem Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder entsprechende qualifizierte Berufserfahrung Erfahrung in der Administration des Microsoft Endpoint Configuration Manager und der Softwareverteilung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen MECM, Microsoft Active Directory, Virtualisierungslösungen mit Microsoft Hyper-V und VMware, sowie Intune Management Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und agil geführten Projekten Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsorganisation Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Kundenverständnis Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Microsoft Teams (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Administration und Betreuung der Microsoft Teams Umgebungen und Clients sowie der Microsoft Internet Browser (IE11/Edge) Implementierung und Einrichtung von Microsoft Teams Umgebungen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory Umsetzung von internen und externen Teilprojekten Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Fachliche Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Groupware-Services sowie in der Verwaltung von Gruppenrichtlinien für IE und Edge Gute Kenntnisse in der Active-Directory und Azure Active-Directory Administration sowie in der Nutzung von Windows PowerShell Teamfähigkeit, Flexibilität sowie in hohes Maß an Eigenverantwortung Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Assistent für Informatik oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Gera, Bochum
Die DMS Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern einer der größten unabhängigen Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Ob an einem unserer 7 Standorte oder bei Ihnen vor Ort, wir haben die passenden Profis und Lösungen für Sie. Unsere Expertise liegt in der Erbringung von Kundenservice, Prozessmanagement und Automationslösungen für die Versorgungswirtschaft.  Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Assistent für Informatik oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)?– Dann bist Du bei uns genau richtig! Administration von Netzwerken Einrichtung von neuer Hardware Geräteinstallation Problemanalyse und -behebung innerhalb der Infrastruktur technische Dienstleistungen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in oder Informatik-kaufmann/-frau sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 7/10 guter Umgang mit FTP, SSH, Telnet, SFTP analytisches Denken Reisebereitschaft und Flexibilität Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Home-Office-optional möglich Leistungsgerechte Vergütung und verschiedene Benefits
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) für Igel Thin-Clients

Fr. 20.11.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund einen System Engineer* für Igel Thin-ClientsIn der Funktion planen und steuern Sie die konsequente und flächendeckende Weiterentwicklung der Igel Thin-Client Umgebung in der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Die aktive strategische Weiterentwicklung IGEL Universal Management Suite und deren Umgebung, unter Berücksichtigung sich ändernder Anforderungen und Rahmenbedingungen Die Wartung, Pflege und Optimierung der vorhandenen Management-Umgebung für Thin-Clients sowie der Linux-Plattform für das Igel Cloud Gateway Installation, Test, Implementierung u. Durchführung von Igel Firmware-Updates und Konfigurationsänderungen, der Management Produkte Igel Universal Management Suite und Igel Cloud Gateway unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur Durchführen von Problemanalysen und Supportunterstützung Mitarbeit in Projekten Erstellung von Dokumentationen Automatisierungskenntnisse (z.B. Scripting mit Microsoft Powershell) sind wünschenswert Wir suchen einen ambitionierten System Engineer* für die Igel Thin-Client Umgebung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Betrieb mit folgendem Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder entsprechende qualifizierte Berufserfahrung Erfahrung in der Igel-, Linux- und Windows-Administration Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Igel OS; Debian/Ubuntu Linux, Microsoft Active Directory, Virtualisierungslösungen von Microsoft Hyper-V und VMware, wünschenswert sind Erfahrungen mit Script-Sprachen im Linux und Windows-Umfeld (PHP, Powershell) Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und agil geführten Projekten Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsorganisation Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Kundenverständnis Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions, für das Servicebüro Software Engineering Services (SES), am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator (m/w/d) für die Softwareentwicklung (Referenznummer: 127-20-0053) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb sowie die Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) und zur Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung zuständig sind Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der ITSicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mitbringen Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) für Citrix

Fr. 20.11.2020
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund einen System Engineer* für CitrixIn der Funktion planen und steuern Sie die konsequente und flächendeckende Weiterentwicklung der Citrix Umgebung in der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Die aktive Weiterentwicklung des Produktes "Citrix" und deren Umgebung, unter Berücksichtigung sich ändernder Anforderungen und Rahmenbedingungen Die Wartung, Pflege und Optimierung der vorhandenen Citrix Umgebung Installation, Test, Implementierung u. Durchführung von Citrix Software-/Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur Durchführen von Problemanalysen und Supportunterstützung Mitarbeit in Projekten Erstellung von. Dokumentationen Durchführung von IT internen Workshops Automatisierungskenntnisse (z.B. Scripting mit Microsoft Powershell o. Orchestrator Tools) sind wünschenswert Wir suchen einen ambitionierten System Engineer für die Citrix Umgebung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Betrieb mit folgendem Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder entsprechende qualifizierte Berufserfahrung Erfahrung in der Citrix- und Windows-Administration Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Citrix XenApp-/Xen-Desktop, Microsoft Active Directory, Virtualisierungslösungen von Microsoft Hyper-V und VMware, wünschenswert sind Erfahrungen mit Citrix Cloud Management Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und agil geführten Projekten Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsorganisation Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Kundenverständnis Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

DevOps (w/m/d) Java-Web Umfeld

Fr. 20.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   DevOps (w/m/d) Java-Web Umfeld Du hast Freude daran Menschen mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten in der Linux Serverlandschaft zu unterstützen? Bei uns kannst du dich auf eine schöne und moderne Arbeitsatmosphäre freuen, in der du dein Knowhow nutzt, um unsere Softwareentwicklung zu optimieren. Du bringst dich gerne aktiv in das Team mit ein und hast ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für Kreativität und Möglichkeiten sich in einer agilen Arbeitswelt zu entfalten. Gekonnt arbeitst du als Systemadministrator mit Server-Monitoring- und Management-Tools. Dein Aufgabenfeld umfasst das Einrichten sowie die Maintenance und den Support der Linux Serverlandschaften. Darüber hinaus bereitest du Product-Releases professionell vor. In Zusammenarbeit mit den DevOps und Softwareentwicklern administrierst und optimierst du Deployment-Prozesse. Du nimmst regelmäßig an allen Meetings innerhalb der agilen Softwareentwicklung teil und bringst so deine Ideen mit ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Ergänzend bringst du erste relevante Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen mit. Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern, Docker, Ansible, Jenkins, Nexus, Monitoring- und Server-Management-Tools sind wünschenswert. Weiterhin sind dir die im Rahmen agiler Softwareentwicklungsprozesse eingesetzten Tools und Methoden geläufig. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Obstkorb
Zum Stellenangebot


shopping-portal