Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 81 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 29
  • Transport & Logistik 7
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Holzwickede
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Starten Sie bei einem führenden, europäischen Logistikunternehmen der Healthcare-Branche. In 4 hochmodernen Logistikzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die NextPharma Logistics GmbH komplexe End-to-End Lösungen bei höchsten Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) Standort Holzwickede & Werne 1st and 2nd Level Support für unsere eingesetzten IT Systeme am Standort und ggfs. anderen Standorten der NextPharma Administration der physischen und virtuellen (VMware) Client- / Serverlandschaft sowie der Netzwerkinfrastruktur Administration von Logistiknahen IT Systemen (e.g. Drucker und Scanner Lösungen) Zahlreiche Betätigungsfelder vom lokalen Fileserver, Domain Controller, Azure AD über IT-Security bis zur „Cloud“ in einem heterogenen Netzwerk Umsetzen von lokalen und globalen IT Projekten am Standort Umsetzung und Weiterentwicklung der IT Service Management Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf oder IT-Studium Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige Arbeitsweise und Hands-on- Mentalität Reisebereitschaft zu unseren Logistikstandorten (<10%)
Zum Stellenangebot

IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration

Di. 30.11.2021
Dortmund
Seit 1932 in Dortmund, aus den Wurzeln der Bürotechnik zum IT-Systemhaus migriert, sind wir bekannter und leistungsstarker IT-Dienstleister in der Region. Diesen dynamischen Weg wollen wir als Familienunternehmen erfolgreich ausbauen. Dabei hilft unsere zentrale Lage in eigenen Geschäftsräumen mit kurzen Wegen zu unseren regionalen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen - Ärzte, Architekturbüros, Handwerks- und Produktionsbetriebe, Logistikunternehmen, RA- und Notariatskanzleien, Krankenhäuser und viele mehr.  Verstärkung unseres IT-Serviceteams Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer Anwender hier in Dortmund, per Fernwartung oder telefonisch.. Backup, MS-Server Virtualisierung, O365, MS-Exchange sind u.a. die IT-Projekte die zu begleiten sind. Eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration ist Voraussetzung, ebenso der Führerschein Klasse B. Weitere Qualifizierungen und Abschlüsse sowie Berufserfahrung wären von Vorteil, aber nicht Vorrausetzung. Weitere Einzelheiten nennen wir gern bei einem Vorstellungsgespräch.Leistung muss honoriert werden. Neben einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis auf Basis einer 40 Stunden Woche bieten wir neben dem Grundgehalt, Leistungszulagen und Prämien - je nach Vorkenntnissen und Erfahrung.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkspezialist:in (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
System- und Netzwerkspezialist:in (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Sie sind ein:e IT-Generalist:in mit Hands-on-Mentalität und arbeiten gerne in einem dynamischen Team? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere IT suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. 2nd-Level Support, Ticketbearbeitung, Störungsanalyse und -behebung sowie die Lösungsdokumentation, Kommunikation mit unseren Dienstleistern Konfiguration und Administration von Netzwerk Infrastruktur-/Netzwerksicherheitskomponenten Übernahme von (Teil-) Projekten Administration unseres Windows Netzwerks, der Windows Server, unserer Citrix-/Terminalserverumgebung und Office365/Azure Mitwirkung an der Entwicklung, Erstellung und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Richtlinien Design und Konfiguration von IP-Netzen Mitwirkung bei der Dokumentation unserer technischen Umgebung Fachliche Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern Bachelor-Abschluss im Bereich IT bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme gute Kenntnisse im Bereich Office365, MS Teams, SAP C4/HANA idealerweise Sharepoint Online sowie iOS umfassende IT-Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkmonitoring, Firewalls, Routing, Switching, LAN, WAN und WLAN, idealerweise Cisco und Fortinet Erfahrung in der Konfiguration von Cisco-Switchen Kenntnisse im Bereich Schnittstellen-Definition Technischer Hintergrund mit Berührung zum Thema Informationssicherheit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Zuverlässigkeit Spaß an neuen Technologien, Hohe Eigeninitiative, offene Kommunikation sowie Teamgeist Führerschein Klasse B Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboarding
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration

Di. 30.11.2021
Hamm (Westfalen)
Wir sind eine bundesweit tätige, wachsende Rechtsanwaltssozietät im Zentrum von Hamm mit derzeit 20 Berufsträgern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration in Voll- oder Teilzeit Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Anwälten, den leitenden Mitarbeitern, den Rechtsanwaltsfachkräften und den Systembetreuern Sie leiten und begleiten Projekte im Bereich Datev, speziell Datev Anwalt, und lösen Probleme im First- und Secondlevel Sie sind das Herz der Kanzlei und zuständig für den digitalen Fortschritt und die störungsfreie Verfügbarkeit der IT-Systeme und Anwendungssoftware Sie sind Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Virtualisierung, Clients, Telekommunikationsanlagen und einen sicheren Umgang mit Windows Server 2016/2019, Windows 10 und Office sowie idealerweise DATEV-Software-Kenntnisse Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten spannende und anspruchsvolle Tätigkeitsfelder enge Zusammenarbeit mit der Kanzlei und den Systembetreuern selbstständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten gute Verdienstmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator/in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 390 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Für unsere Abteilung IT suchen wir eine/einen engagierte/n Systemadministrator/in (m/w/d) Planung und Verwaltung der virtuellen Server-Umgebung Verwaltung des Active Directories Patch-Management der Serversysteme Betreuung und Konfiguration aktueller Technologien Verwaltung und Planung der Thin-Client-Infrastruktur Verwaltung und Planung von Microsoft Terminal-Server Koordination externer IT-Dienstleister Leitung von und Mitarbeit in IT-Projekten (Updates, Neueinführungen) Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund und mind. 3 Jahren Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Netzwerken Gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Aktuelle Windows Server- und Client-Betriebssysteme Virtualisierung mit Hyper-V Microsoft Terminalservices Active Directory Ideal wären zusätzlich gute Kenntnisse (nicht Bedingung) in folgenden Bereichen: Microsoft Office 365 Softwareverteilung SCCM Simpana Backup (Commvault) Microsoft Azure Netzwerktechnik inkl. Verkabelung Teamfähigkeit, Innovationsfreude und Durchsetzungsstärke gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Serviceorientierung hohe Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytisches und strategisches Denkvermögen Ein hochmotiviertes, dynamisches und junges Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers durch die Zugehörigkeit zu einem Großkonzern internationale Entwicklungsmöglichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeit inkl. Möglichkeit der mobilen Arbeit Moderne technische Ausstattung vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet unbefristeter Arbeitsvertrag eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung im IG-Metall-Tarif: 35 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Firmenparkplatz Möglichkeit des E-Bike-Leasings
Zum Stellenangebot

IT - Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung oder Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration der Netzwerkinfrastruktur und der Firewall-Systeme Umsetzung und Betrieb der Netzwerk- und Gerätesegmentierung Absicherung und Monitoring der IT-Infrastruktur Administration der Dienste DHCP und DNS Ansprechpartner im Bereich TK-Infrastruktur Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen IT- und TK-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen zur IT-Landschaft, zu Störungsmeldungen und Problemlösungen Eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung, aber auch Quereinsteiger mit entsprechenden nachweisbaren Fachkenntnissen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk, HP-Switch Systemen, VLAN Konfiguration und Verwaltung Gute Kenntnisse im Bereich Firewall-Technologien Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Server und Client), insbesondere der Dienste DHCP und DNS Wünschenswert sind Kenntnisse von SAN- und Storage-Umgebungen sowie Linux Betriebssystemen Berufserfahrung in der Administration heterogener Systemumgebungen ist von Vorteil Eine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Interesse und Lernbereitschaft hinsichtlich neuer technologischer Entwicklungen setzen wir voraus Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Einsatz von unterschiedlichen Plattformen, Betriebssystemen und Technologien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lagerleitstand mit IT- Erfahrung (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Hamm (Westfalen)
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Wir suchen Dich als motivierten Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik. Verstärke unsere agilen Teams und unterstütze bei betrieblichen Logistikprojekten. Bringe Deinen Pioniergeist ein und treibe unsere Digital Transformation Journey auch beim Aufbau unseres neuen Logistikzentrums in Hamm voran. Unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für einen Branchenführer angesagter internationaler Lifestyle-Brands. Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher, überwachst unsere Systeme und Prozesse und übernimmst vielseitige Aufgaben im Zusammenhang mit SAP Systemanpassungen Im Rahmen interner Projekte identifizierst Du Prozessoptimierungen und unterstützt bei der businessorientierten Lösung Du stellst sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x) oder zur Fachkraft zur Lagerlogistik (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen oder steuernden Logistikumfeld und erste Erfahrung in der IT Steuerung Hohe IT-Affinität sowie ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP WM/EWM oder SAP MM sowie in MS Office (insbesondere Excel, Word) wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Wirke in einem erfolgreichen Unternehmen in einer spannenden Branche mit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bochum
Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze. Als IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d) sind Sie Teil der IT-Operations, eine Abteilung, die ihre Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe für aktuell 1300 Mitarbeiter deutschlandweit erbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d) Administration / Support / Konfiguration von sämtlichen Clients (Windows) und Mobile Devices (iOS & Android) über zentrale IT-Systeme (Cloud based sowie on Premise)  Anlage von User-Accounts für sämtliche Software- und Datenbanksysteme (u. A. Active Directory, Office365, ESET, etc.)  Ticket basiertes Arbeiten und die dazugehörige Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im IT-Servicemanagementsystem  First- / Second-Level Support und Betreuung der Endkunden deutschlandweit via Remote und auch vor Ort  Unterstützung weiterer Fachbereiche in der IT-Abteilung, je nach Bedarf Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (Studium nicht zwingend erforderlich)  Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support  Gute Kenntnisse von IT-Systemen, PC und Peripherie (z.B. Docking-Stations, Monitore etc.) und der Funktionsweise von Netzwerken  Versiert im Umgang mit Microsoft Produkten  Erfahrungen im Umgang mit internen und externen Kunden sowie im Außendienst  Gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch sowie gelegentlich auf Englisch  Ausgeprägte Serviceorientierung  Prozessuales Denken und problemlösungsorientiertes Arbeiten  Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Selbstorganisation und eine schnelle Auffassungsgabe  Übernahme von Bereitschaftsdiensten und Nachtschichten Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in Verbindung mit einem guten Betriebsklima  Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive  Ein attraktives Vergütungspaket bei einem einschichtigen Arbeitszeitmodell  Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die TIEMEYER Gruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit inzwischen 68 Jahren machen wir mit den Marken Audi, Volkswagen, SEAT, CUPRA, Škoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: IT-Administrator (m/w/d) Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme in einem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledge Base, Arbeitsanweisungen und Tools Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen Mitarbeit im First-/Second-Level Support Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von Dokumentationen Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands und Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten wie beispielsweise Hardware Refreshes, Software-Tests und verschiedenen Rollouts Unterstützung der Produktions-IT Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker (m/w/d)) Fundiertes Fachwissen im Windows-Umfeld (Clients, Server, Active Directory, GPO) Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Projektarbeit Kommunikationsfähigkeit, kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten Selbstständigkeit, ergebnisorientierter und strukturierter Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne TIEMEYER Akademie
Zum Stellenangebot

EDI-Spezialist (m/w/d) Microso! Dynamics 365 Business Central

So. 28.11.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir Sie als EDI-Spezialist (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central Entwicklung von lieferanten- und kundenindividuellen EDI-Projekten Weiterentwicklung unserer EDI-Branchenlösung Konzeption, Implementierung und Test von EDI-Lösungen Erstellung und Wartung individueller Mappings und Kommunikationsanbindungen Durchführung von Fehleranalysen und 2nd-/3rd-Level-Support Strategische Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien/Plattformen sowie deren Betreuung im täglichen Geschäft Erstellung und Umsetzung von Spezifikationen für unsere Branchenmodule auf Basis von Microsoft 365 Business Central und optional Erfahrungen mit ANVEO Koordination und Zusammenarbeit mit EDI-Dienstleistern Erstellen von Aufwandsabschätzungen und Machbarkeitsanalysen Projektplanung und Verantwortung für die termingerechte Fertigstellung Optimierung der bestehenden EDI-Installationen bei unseren Kunden Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich EDI-Kommunikation für Automotive oder Handel Kenntnisse in den gängigen Nachrichtenformaten, wie z.B. VDA, ODETTE, EDIFACT sowie mit den normierten Datenaustauschprozessen Gute Kenntnisse in ASP / ASP.NET, XML und HTML und/oder Kenntnisse in Datenbank-Design und -Programmierung, vorzugsweise Microsoft SQL-Servern wären von Vorteil Erfahrung in der selbstständigen Konzeption, Realisierung, Pflege und Dokumentation sowie im Design von Software Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung, bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Eine hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: