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Netzwerkadministration: 283 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 126
  • Recht 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 148
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office möglich 155
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Netzwerkadministration

IT Solution Engineer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Bei uns erwartet Dich eine offene Feedbackkultur, ein tolles Team sowie großartige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten steht Deiner Work-Life-Balance nichts im Weg. Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir unter anderem unsere Erfolge regelmäßig gemeinsam feiern.  Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du arbeitest mit Deinem Team im 1st und 2nd Level Support. Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest die Incidents- und Service Requests per Telefon, E-Mail und über unser Ticketsystem. Du erstellst und pflegst unsere IT-Dokumentationen sowie die Anleitungen für Benutzer. Du pflegst die Microsoft-Active-Directory-Umgebung und managst Cloud-Anwendungen wie Office 365. Du koordinierst unsere Mobile Device Infrastruktur samt Verträgen. Du wirkst bei der Erstellung von automatisierten Business Prozessen mit, welche die täglichen administrativen Tätigkeiten minimieren. Du unterstützt die Geschäftsführung bei allen IT bezogenen Fragestellungen. Du betreust eigenständig Projekte im Printmanagement und steuerst externe Dienstleister. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit oder überzeugst als Quereinsteiger mit erster oder bereits einschlägiger Berufserfahrung. Du hast bereits Erfahrungen im 1st Level Support sowie in der Userverwaltung durch Microsoft ActiveDirectory sammeln können. Du besitzt erste Kenntnisse in der Administration von Windows 10 Clients und bist vertraut mit der Microsoft365 Produktpalette. Deine Arbeitsweise ist selbständig, verantwortungsbewusst sowie kunden- und serviceorientiert.  Du bringst Dich mit Deinen neuen Ideen in unserem Unternehmen ein und lässt Dich von innovativen Technologien begeistern.   Dein Profil wird durch gute Deutsch Kenntnisse abgerundet.  Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich | mobiles Arbeiten | stark wachsendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | moderne Ausstattung mit Laptop und iPhone für mobiles Arbeiten | exklusive Mitarbeiterrabatte | Business Bike | Betriebliche Altersvorsorge
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Function Owner Smartphone Mirroring (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Function Owner Smartphone Mirroring (w/m/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. In unserem internationalen Team sind wir verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Anbindung des Smartphones an das Fahrzeug um Technologien wie Apple CarPlay, Android Auto und Smartphone Mirroring dem Kunden bereitzustellen. Smartphone Mirroring ist im TV heute schon Alltag und bei den Kunden im Automobilumfeld stark gefragt. Was erwartet dich? Du übernimmst die Verantwortung und Leitung der technischen Integration von Smartphone Mirroring auf allen relevanten Headunits im Fahrzeug. Du koordinierst zusammen mit Apple die Zertifizierung des Smartphone Mirroring. Du bist gemeinsam mit unserem SW-Entwicklungsteam zuständig für Agile Entwicklung. Du bist der erste interne Ansprechpartner bei technischen Fragen zur Umsetzung von Smartphone Mirroring. Du verantwortest auf verschiedenen Head Unit-Generationen die Umsetzung von Smartphone Mirroring im Fahrzeug und bist erster Ansprechpartner für technische Fragen. Du entwickelst den Funktionsumfang in cross-functional Teams und stellst die Einhaltung von Qualitäts- und zeitlichen Lieferziele über alle Infotainment-Plattformen, Schnittstellenpartner und Lieferanten sicher. Als erster Ansprechpartner für alle technischen Belange vertrittst du die Funktion in den entsprechenden Gremien. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Expertenkenntnisse in mobilen Technologien und Betriebssystemen, idealerweise Android (Widevine, FairPlay, AOSP, UML-Modellierung). Erweiterte Berufserfahrung im Digital Rights Management. Erste Berufserfahrung in der Video- und Videodistribution Entwicklung und Software-Architektur. Erste Berufserfahrung im Bereich Android App-Entwicklung sowie Android SDK (Framework) Entwicklungserfahrung. Kenntnisse in Some-IP, Common API, DLT Tracing, GIT, Gerrit und Android Kernel/System Architektur von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice Yildirim BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 51215
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Junior Systems Engineer (w/m/d) - onsite or remote / home office

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.WEB.DE und GMX gehören in Deutschland zu den führenden E-Mail-Anbietern. Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Portal- und Big Data-Umgebungen suchen wir eine*n Linux Systemadministrator*in. Werde Teil eines erfolgreichen, internationalen Teams und stelle den Linux-Server Betrieb unserer Big Data Infrastruktur für über 42 Millionen Kund*innen sicher. Du verantwortest gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen die Administration und den Betrieb unserer Linux-Server. Als Ansprechpartner*in stehst Du für alle technischen Fragen bzgl. unserer Big Data Infrastructure zur Verfügung und bildest die Schnittstelle zu Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement. Du monitorst unsere Systeme, löst eigenverantwortlich Incidents und stellst eine 24/7-Verfügbarkeit unserer Dienste und Anwendungen bei gelegentlicher Rufbereitschaft sicher. Du unterstützt bei der Erstellung von Konzepten und Aktionsplänen, begleitest Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live und bist auch in Architekturentscheidungen mit eingebunden. Du automatisierst unsere Systemlandschaft und arbeitest Dich in neue, komplexe Technologien ein. Du hast ein technisches Studium, eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in abgeschlossen oder bist einfach ein begeisterter Linux-Profi? Du möchtest als Linux Systemadministrator*in durchstarten und interessierst Dich für den Betrieb einer komplexen Big Data Infrastruktur? Du bist ein echter Teamplayer und Deine Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bestenfalls bringst Du Kenntnisse in der Debian- und RedHat-basierte Linux-Distribution und hast Erfahrung mit gängigen TCP/IP-Netzwerkdiensten und -protokollen. Im Idealfall sind Dir Betrieb, Aufbau und Skalierung von hochverfügbaren Web-Anwendungen (z. B. Apache Webserver, Apache Tomcat) sowie Automatisierung (Puppet) und Monitoring (Prometheus/Icinga) bereits bekannt. Du bringst erste Erfahrung mit einer Programmier- und Skriptsprache (z. B. Bash, Python, Ruby, Perl) mit, verfügst über Datenbankenkenntnisse (z. B. Cassandra, Exasol) und hast idealerweise auch schon Erfahrungen mit einer oder mehreren der folgenden Technologien sammeln können: CEPH, ElasticSearch, Kafka, Logstash, Redis oder Zookeeper. Du übernimmst gerne Verantwortung, bist lösungsorientiert und schaust dabei über den Tellerrand hinaus. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinen guten Englisch-Kenntnissen arbeitest Du mit internationalen und cross-funktionalen Teams zusammen.
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IT on-site Supporter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in München als IT on-site Supporter (m/w/d) DG-MUC-0016Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing-Provider bieten wir mit über 3.500 Mitarbeitern unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Dazu gehört insbesondere die Über­nahme kompletter Services für den Kunden. Im Zuge der Erbringung eines solchen Outsourcing-Services suchen wir einen ausgebildeten Fachinformatiker (m/w/d) oder auch ambitionierten Quer­ein­steiger (m/w/d), der sich als Ansprechpartner (m/w/d) bei unserem Kunden im Münchner Stadtgebiet um die Anliegen und IT-Probleme der Mitarbeiter im Bereich Mobile Devices und Client vor Ort kümmert. Der Kundenkontakt erfolgt persönlich. Die Aufgaben sind insbesondere: Installation und Konfiguration von Geräten inklusive Netzwerkanbindung in bestehenden Kunden-IT-Umgebungen Installation und Konfiguration der gängigen Software-Produkte Daten- und Profilsicherung der User Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System / zum neuen Notebook / Handy Störungsanalyse und -behebung Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus Erstellung von Dokumentationen, Datenbankpflege Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration o. ä. oder sind Quereinsteiger (m/w/d) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Supporter (m/w/d). Sie verfügen über gute IT-Allrounderkenntnisse sowie Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft basierten Desktopsystemen. Sie haben Know-how im Netzwerkbereich. Sie haben erste Erfahrung im technischen Servicedienst bzw. im IT-Support. Technische Fragestellungen bereiten Ihnen Freude und Sie bleiben hartnäckig dabei, bis Sie eine Lösung gefunden haben. Sie bringen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Eigenschaften. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten und zu­kauf­bare Urlaubstage Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln  Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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System Engineer IT Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Bei uns erwartet Dich eine offene Feedbackkultur, ein tolles Team sowie großartige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten steht Deiner Work-Life-Balance nichts im Weg. Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir unter anderem unsere Erfolge regelmäßig gemeinsam feiern.  Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Administration der Backupumgebung basierend auf Veeam und Azure-Backup Implementierung neuer virtueller Maschinen in der Microsoft Cloud Betrieb und Weiterentwicklung unserer Microsoft SQL-Server Umgebung Verantwortung für unserer Storagesysteme (QNAP, Quantum und HPE MSA) Administraton der Microsoft Virtualisierungsumgebung (Hyper-V) Betreuung und Dokumentation unseres zentralen Vorbuchungssystems der Finanzierung (auf Basis von Apache Tomcat) Anwendersupport im 2nd Level Mitwirkung bei monatlichen Patchdays Du bist die Schnittstelle zwischen DevOps / Anwendungsentwicklung und Infrastrukturteam Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik Fundiertes Know-how und sichere Anwendung rund um Microsoft SQL und Backupsystemen Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft-Serverbetriebssystemen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Du hast Spaß an vertriebsunterstützenden Tätigkeiten Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich | mobiles Arbeiten | stark wachsendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | moderne Ausstattung mit Laptop und iPhone für mobiles Arbeiten | exklusive Mitarbeiterrabatte | Business Bike | Betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker*in / Betriebswirt*in als Anforderungsmanager*in / Demand-Manager*in Digitales Vertragsmanagement

Mi. 25.05.2022
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaft­lichen Gebieten und ist damit eine der inter­national führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreis­träger*innen in ihren Reihen. Für das Referat „Bau- und Immobilienrecht, Vertrags­management“ in der Abteilung Recht und Compliance suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Anforderungsmanager*in / Demand-Manager*in Digitales Vertragsmanagement (Kennziffer 42/22) Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungs­organisation Die General­verwaltung der MPG führt derzeit ein Projekt zur Etablierung eines digitalen Vertrags­managements durch. Dieses soll ab dem Sommer 2022 in den schritt­weisen, MPG-weiten Rollout mit allen Insti­tuten gehen und nach Ende des Projekt­status verstetigt werden. Fachlich feder­führend für die Ein­führung wie den Dauer­betrieb ist die Rechts­abteilung der GV und dort das Referat „Bau- und Immobilien­recht, Vertrags­management“. Das digitale Vertrags­management soll den Instituten das Erstellen von Verträgen erleichtern und die Vertrags­transparenz erhöhen. Es stellt ein wesentliches Compliance-Tool der MPG dar. Maßgebliche Mitwirkung am Aufbau sowie der dauerhaften Durch­führung und Koordinierung eines Änderungs- und Fehler­managements für das digitale Vertrags­management der MPG Durchführung von Schulungen für die Nutzer*innen des Systems sowie Weiter­entwicklung des Schulungs­konzepts Koordinierung und Weiter­entwicklung des Einführungs- und Änderungs­prozesses für digitale Vertragsvorlagen im Vertrags­management Erstellen von Auswertungen und Berichten aus dem digitalen Vertrags­management Kommunikationsmanagement, z.B. Organisation von Anwender­treffen, Kommunikation mittels Intranet und sonstige MPG-Kanäle Funktion als dauerhafte operative Ansprech­stelle für das digitale Vertrags­management Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium mit IT-technischem oder wirtschafts­wissenschaft­lichem Schwerpunkt, letzteres mit IT-Bezug Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Arbeit mit Prozessen und deren Darstellung sowie IT-basierter Umsetzung gesammelt Sie sind gerne in fachüber­greifenden Teams tätig, kommunizieren offen und ziel­gerichtet und möchten auf der Fachseite erste Ansprech­person für die IT-Abteilung (IKT) sein Das Koordinieren und Zusammenführen unter­schiedlicher Anforderungen machen Ihnen Freude, ebenso wie das Arbeiten an heterogenen Aufgaben und in einem heterogenen Umfeld Insbesondere sind Sie bereit, sich mit den grundlegenden Anforderungen rechtlicher Vertrags­arbeit zu befassen, um deren technische Umsetzung zielgerichtet gestalten zu können Sie sind neugierig, eigeninitiativ und engagiert. Darüber hinaus freuen Sie sich auf eine spannende und heraus­fordernde Aufgabe und interessieren sich für eine vielseitige, dynamische Tätigkeit in der Wissenschafts­verwaltung. Des Weiteren verfügen Sie über Organisations­talent, arbeiten ziel­orientiert und sind gerne Teil eines gut funktio­nierenden Teams. Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse in SAP-An­wendungen. Die Bereit­schaft zu Dienst­reisen setzen wir voraus.Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifi­kation und Berufs­erfahrung eine Bezahlung bis Entgelt­gruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Verein­barkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfang­reiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betrieb­liche Alters­vorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffent­lichen Personen­nahverkehrs Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Senior Spezialist für Netzwerkdesign und Implementierung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Spezialist für Netzwerkdesign und Implementierung (m/w/d) Du arbeitest an der Strategie der IT-Sicherheit und Netzinfrastruktur Du bearbeitest Probleme, Betriebsaufträge und -änderungen Zudem bist Du verantwortlich für die Implementierung von IT-Sicherheits- und Netzwerklösungen, einschließlich Technologie-Upgrades, Integrationen etc. Auch der Aufbau sowie die Auswertung von Netzwerk-Traces gehören zu Deinen Aufgaben Du entwickelst und optimierst Arbeitsabläufe durch Automatisierung Du betreust Hersteller bei komplexen Ausfällen Auch das konzeptionelle Design sowie die Dokumentation von IT-Netzwerkprojekten liegt in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst und pflegst relevante Dokumentationen Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits langjährige Erfahrung im Netzwerkbetrieb und Consulting gesammelt Sehr gute technische Kenntnisse der gängigen Netzwerkkomponenten und Sicherheitstechnologien runden Dein Profil ab Du bringst umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Diagnosetools (z.B. Wireshark, Splunk, Corvil, ...) mit Sehr gute Produktkenntnisse der führenden Hersteller Cisco, Checkpoint und Fortinet sind für Dich selbstverständlich Cisco Routing und Switching (ASR / Catalyst / Nexus /...), Checkpoint (R80...) und Fortinet (FortinetManager; FortiAnalyzer) sind für Dich keine Fremdwörter Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Servicebewusstsein, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Engineer w/m/d Weiterentwicklung im Bereich Networking

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT Consulting Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Netzwerk mit uns! Spannende neue Hype-Themen wie Software-defined Access, Cisco ACI, Automatisierung mit Ansible oder themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich!In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über klassisches Routing und Switching. Du erlernst neue Wege, das Netzwerk mithilfe von Ansible, Terraform, GIT zu konfigurieren u. v. m. Du erhältst praxisnahe Trainings durch unsere eigenen Computacenter-Speerspitzen (es gibt nichts Schöneres, als neue Themen anhand von realistischen Kundenszenarien zu erlernen). Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Netzwerkumfeld. Ob Datacenter, Campus oder Cloud, entscheidest Du selbst! Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust in unserem Solution Center eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It's all about connectivity : Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und deren Produkte vernetzen. Dein Profil - sei offen für Neues Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Spannende große Projekte reizen Dich. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen bringst Du mit. Gute Kenntnisse im Routing und Switching Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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IT-Systemadministrator (m/w/div)

Di. 24.05.2022
München
  Zur Erweiterung des Teams sucht ADVITOS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/div) Für unser schnell wachsendes Unternehmen suchen wir einen kühlen Kopf, der die Betreuung, Wartung und Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur mit den zentralen Systemen und Diensten gewährleistet: Windows Server, Exchange, SharePoint, SQL-Server, Terminal Server und Cloud Services Microsoft 365 / Azure Virtualisierung mit DA S-/SAN-System (VMware) Sophos (SG) Firewall Windows Clients, Thin-Client-Infrastruktur, Mobile Devices Die Planung und Bereitstellung von Infrastrukturen und Systemen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben wie die First-Level-Betreuung der Benutzer, die Fehleranalyse und -behebung im täglichen Betrieb (Störungs- und Anforderungsumsetzung) sowie die Erstellung und Aktualisierung der IT-Dokumentation. Gemeinsam in einem Team sind sie für die Kontrolle und Sicherstellung der Funktions- und Betriebsbereitschaft der IT-Infrastruktur und die proaktive Überwachung, Aufrechterhaltung und Optimierung der IT-Sicherheit verantwortlich.  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation, z.B. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration und entsprechende Fortbildungen und Zertifizierungen Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zu den eingesetzten Systemen und Diensten und/oder die Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung Erfahrung in der automatisierten Bereitstellung, Administration und Überwachung von Endbenutzer-Systemen und den Programmier- und Scriptsprachen PowerShell, VBS, SQL Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien unter Beachtung der Netzwerksicherheit Erfahrung in der Planung und Durchführung von System-Migrationen Eigenverantwortliches, proaktives Handeln und Priorisieren Erfahrung in der Umsetzung von Anforderungen aus der Informationssicherheit, dem Datenschutz und idealerweise auch HIPAA; gewissenhafter Umgang mit sensiblen Personal- und Patientendaten und Verschwiegenheit.  Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Die Möglichkeit, in einem sehr innovativen, dynamisch wachsenden Medizintechnikunternehmen mit großer Eigenverantwortung mitzuarbeiten Ein motiviertes, internationales Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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