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Netzwerkadministration: 159 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 76
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Architect Insurance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Insurance (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Design und die Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen bei unseren Versicherungskunden zur Umsetzung der Enterprise Architektur, vornehmlich durch cloudbasierte Ansätze Die kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen stehen für Dich im Vordergrund und Du entwickelst diese stets weiter Du übernimmst die Auswahl und das Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle Die Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation mit Unterstützung von Finance gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Die Beratung und Präsentation von Architekturlösungen bei Versicherern sind Dein Daily Business Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Sprachen Java/.NET sowie in Java-Script & HTML5 und solide Methodenkenntnisse zu ITIL und/oder SCRUM bringst Du mit, idealerweise hast Du auch die nötigen Zertifizierungen Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Cloud Computing sowie -Infrastrukturen und damit verbundenen Nutzungs- und Designprinzipien Du hast die Fähigkeit, in komplexen Situationen Führungsverantwortung zu übernehmen Idealerweise verfügst Du über Projekterfahrung in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen Der Spaß an der Automatisierung von IT-Prozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit hoher Lösungsorientierung, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement / IT im Bereich Accounting

Do. 14.01.2021
München
Wir sind ein Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in München, dessen Hauptgeschäftsfeld der alpenquerende Güterverkehr ist. Seit nunmehr über 15 Jahren expandieren wir kontinuierlich und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement / IT im Bereich Accounting in Vollzeit Daten- und Schnittstellenmanagement   Technische und operative Abwicklung Buchhaltungsprozesse Systemadministration der FIBU-Software CSS-eGecko Systemadministration des Dokumentenmanagements ELO Workflow Management Projektarbeit zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft Exzellente Kenntnisse des gesamten MS-Office-Paketes Gute Kenntnisse von QlikView, SQL-Datenbanken, Datenformaten, Datenstrukturen, SQL-Skripten Gute Kenntnisse der Systeme CSS-eGecko und / oder ELO Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung Analytisches Denkvermögen und sehr gutes technisches Verständnis Hohe Affinität zu Daten und sehr gutes Verständnis für die damit verbundenen Themen Termintreues, flexibles und selbstständiges Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Virtualisierung

Do. 14.01.2021
München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für Virtualisierung (VMware) M13100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Unsere System-Umgebung in Ihrem Arbeitsumfeld ist eine komplexe, heterogene Netzwerk- und Server-Landschaft, u.a. VMWARE v6.5, v6.7 Planen, Konfigurieren und Überwachen einer komplexen Rechenzentrumsinfrastruktur in VMware Entwicklung von Skripten (VMware PowerCli) zur Automatisierung der VMware-Umgebung Betreuung der Hardware in unserem Rechenzentrum in München Erstellen von Betriebskonzepten und Dokumentationen Abgeschlossenes technisches Studium der IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Virtualisierung (VMware, vCloud) Praxiserfahrung mit Powershell (VMware PowerCli) Sehr gute Kenntnisse im Rechenzentrumsumfeld und der Realisierung von IT-Infrastrukturprojekten Fachkenntnisse in Linux (SLES15 und RedHat8) sowie Windows Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit zu analytischem Denken sowie eine selbständige und flexible Arbeitsweise Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Microsoft Exchange Administrator (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich IT der Stadtwerke München / SMW Services investiert aktuell stark in die IT Innovation und stellt sich flexibel und zukunftsfähig auf. Diesen Prozess können Sie inhaltlich aktiv mitgestalten und uns im stabilen IT-Betrieb der Microsoft On-Prem Systeme, in der anstehenden Migration zu Microsoft / Office 365 und den daraus entstehenden vielfältigen Kollaborationsmöglichkeiten unterstützen und Verantwortung übernehmen. Sie administrieren OnPrem Systeme Exchange 2010/2016 und SharePoint 2016 und stellen den stabilen IT-Betrieb sicher. Das beinhaltet die erweiterte Problembehandlung für MS Exchange/SharePoint Services und Eskalation an den Microsoft-Support und die Bereitstellung von SharePoint Standardfunktionalitäten (z.B.: Site Collections, Bibliotheken, Integration von Share Point Anwendungen, Workflows und Berechtigungskonzepten). Sie stellen  Exchange Standardfunktionalitäten incl. Betrieb, Testing  bereit und entwickeln die Exchange Infrastruktur weiter. Sie sind ebenfalls zuständig für die  Verwaltung, Überwachung und Performance- Optimierungen der IT-Services in einer Unternehmensumgebung sowie für die Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange sowie SharePoint. Sie arbeiten bei Projekten und Migrationen zu Microsoft Office 365 Cloud Services mit und führen diese in Teamarbeit durch.  Sie unterstützen und schulen die  1st und 2nd Level Supporteinheiten und  interne Stakeholder (z. B. IT-Demand, IT-Infrastruktur oder Projektteams aus den Fachbereichen). Sie erstellen und pflegen Systemdokumentationen, Betriebshandbücher und Vorlagen zur Unternehmensweiten Kommunikation. Sie haben ein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung. Sie bringen Expertise in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange, SharePoint und der Office 365 Plattform mit. Sie verfügen über Erfahrungen zu Migrationen und Transition von On-Prem Exchange in Exchange Online. Sie können sehr gute Kenntnisse der Microsoft Systemadministration (Windows Server, SQL Server, IIS) und gute Kenntnisse der Office 365 Plattform nachweisen. Sie können sicher mit PowerShell und Scripting umgehen. Programmierkenntnisse wie .NET sind von Vorteil. Sie sind innovativ, teamorientiert und flexibel und arbeiten strukturiert und organisiert.  Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Gemeinsam München vernetzen Interdisziplinärer Teamgeist:In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität:Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise:Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz:Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu. Das zeichnet den Job aus Eine sehr offene und teamorientierte Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln Wertschätzende, vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre in einem agilen Kompetenzteam Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Einen modernen Campus mit Betriebsrestaurants und Cafés  Eine zeitgemäße IT-Ausstattung mit der Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten und Home-Office Vergünstigte Nutzung unserer Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus, Tram, Rad)  Angebote im Gesundheitsmanagement und Sport
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Cloud Application Architect (all genders) AWS / Google Cloud / IBM / Red Hat

Do. 14.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim führenden Systemintegrator, gemeinsam mit AWS, Microsoft, Google, IBM und RedHat Technologietrends setzen und umsetzen? Die Chance, den Cloud-Markt im deutschsprachigen Raum mitzuprägen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Du begleitest die Entwicklung neuer bzw. die Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud-Plattformen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dazu berätst du Kunden und interne Stakeholder rund um Cloud-Architektur, Technologieentscheide und weitere Themenfelder (abhängig vom deinem fachlichen Hintergrund). Mit deinem Wissen hältst du nicht hinterm Berg. Vielmehr überzeugst du als Mentor jüngerer Kollegen und mit Expertenrat beim weiteren Aufbau der Organisation. Und wenn du darauf Lust hast, kannst du gerne mit unseren Technologiepartnern neue Absatzmärkte für das Servicegeschäft erschließen oder bestehende weiterentwickeln. Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld Begeisterung für neue Technologien und Software Engineering Praxis in Architektur, Design und Entwicklung von Cloud-nativen Applikationen Zertifizierung in mindestens einer Cloud-Plattform Teamplayerqualitäten, Kundenorientierung und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Do. 14.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemadministrator - Netzwerk / Kommunikation / Security (all genders)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Technische Probleme schnell und zuverlässig lösen und dein Wissen mit anderen teilen. Denn wir übertragen dir die Verantwortung für die Netzwerkumgebung eines Kunden. Dein Ziel: die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und die zuverlässige Bearbeitung aller Änderungsaufträge (Change Requests) gemäß den definierten Servicevereinbarungen (SLAs), Unternehmensstandards und rechtlichen Vorgaben? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du für unsere Kunden alle Bereiche moderner und zukunftsweisender IT-Kommunikationsinfrastrukturen abdeckst. Du implementierst und überwachst die Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Systeme für unsere Kunden. Dazu verantwortest du das Netzwerk-Design und agierst als Teilprojektleiter/-in für Netzwerkinfrastruktur. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Mit entsprechender Berufserfahrung und Know-how in Azure, AWS und GCP unterstützt du zusätzlich entsprechende Migrationen und entwickelst im Team neue Automatisierungslösungen im Netzwerkumfeld. Je nach Hintergrund unterstützt bzw. verantwortest du Troubleshooting und Fehlerbehebung, führst System- und Disaster-Recovery-Tests durch und kümmerst dich um die Systemressourcen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Weiterbildung zum/ zur Systemadministrator/-in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Design und Konfiguration aktiver Netzwerkkomponenten/-topologien sowie –abhängig vom Einstiegslevel –erste Einblicke oder ein fundierter Hintergrund in Netzwerk-, Kommunikations-und Security-Lösungen (Cisco, Juniper, Fortinet, VPN) Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Professional (CCNP), Cisco Certified Network Associate (CCNA) und/oder Juniper Networks Certified Internet Associate (JNCIA) sowie ITIL-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Kubernetes Administrator/Linux System Administrator (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kubernetes Administrator (m/w/d) / Linux System Administrator (m/w/d) M46038 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis für unser DevOps-Team. Wir sind im Enterprise Linux Umfeld zu Hause. Unser genutzter Technologiestack umfasst eine große Auswahl an modernen und international üblichen Werkzeugen wie Confluence, Jira, GitLab und Ansible. Damit dokumentieren, planen und priorisieren wir unsere Aufträge, versionieren wir Produkte, Konfigurationen und Prozesse und provisionieren virtuelle Server für die Private Cloud. Unsere Produkte sind containerisierte (Docker) Microservices, überwiegend auf Basis von Java Spring Boot, leichtgewichtigen Javascript-Frontends als Single-Page-Applikationen in Verbindung mit Nginx, Apache Tomcat und httpd und verschiedenen Datenbanksystemen und Message Broker wie MariaDB, MongoDB, Redis, PostgreSQL und RabbitMQ welche wir in Kubernetes orches­trie­ren. Tools wie Elasticsearch, Logstash, Kibana, Prometheus, Grafana, etc. helfen uns dabei, den Überblick zu behalten. Konzeption, Bereitstellung und Wartung der Infrastrukturen für unsere Software-Entwickler und für flankierende Werkzeuge wie zentrale Administrations-, Logging- und Monitoring-Komponenten Durchführung von Deployments unter Berücksichtigung höchster Qualitäts- und strenger Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in einer umfangreichen Stages- & Pipelines-Landschaft Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen des Geschäftsfelds eGovernment und dem unternehmensübergreifendem IT-Sicherheits-Team Technische Beratung und Unterstützung der Kollegen aus dem Kundenservice und dem Marketing, sowie der Administratoren von Kundenrechenzentren Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Kulturwandels, schwerpunktmäßig in Bezug auf den Ausbau der DevOps-Kultur Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bzw. abgeschlossenes informationstechnisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Aufgabengebiet eines Kubernetes Administrators (m/w/d) / Linux System Administrators (m/w/d) Erfahrung im Aufbau und Betrieb von selbstgehosteten Kubernetes-Clustern (Private Cloud) Idealerweise CNCF Zertifizierung (CKA) oder vergleichbarer Kenntnisstand Ganzheitliches Verständnis der Continuous Delivery Pipeline und den damit einhergehenden Werkzeugen Tiefgreifende Linux-Expertise mindestens vergleichbar mit dem LPIC-2 Niveau Sichere Shell Scripting Kenntnisse idealerweise mit SLES Bereitschaft über den Tellerrand hinauszuschauen, sich interdisziplinär weiterzubilden und zu engagieren Eine schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und Bereitschaft zur Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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IT-Systemadministrator (m/w/d) – Schwerpunkt Clientmanagement

Do. 14.01.2021
Eching
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Nachbesetzung ∎ ab 01.02.2021 ∎ Vollzeit ∎ unbefristet ∎ Eching bei München Direkter Ansprech­partner (m/w/d) für IT-Anfragen unserer Mitar­beiter Bear­beitung und Doku­mentation von Service-Anfragen und Störungen im Ticket­system Zentrale Administration, Bereit­stellung und Support von Client-Systemen (Windows), Servern und Software-Applikationen mit Baramundi Erstellung von Software­distributions­paketen, inklusive Test und Aus­lieferung Planung und Koor­dinierung der Aktuali­sierung von Client-Hardware Auto­matisierung administrativer Aufgaben Ver­waltung der mobilen Endgeräte sowie der Telefon­anlage Mitarbeit an der System­administration (Active Directory, Exchange, File- und Print­services, DNS, DHCP, ADFS, Microsoft 365, MS SQL) als Teil des inter­nationalen IT-Teams Studium der Infor­matik oder eine Aus­bildung zum Fach­informatiker (m/w/d) mit mehr­jähriger ein­schlägiger Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse mit Software Deployment und Paketierungs-Tools Sehr gute Kennt­nisse in Microsoft Windows 10 sowie der Skript­sprache Powershell Erfahrung in KMS, WSUS, GPO, Bitlocker und intune Kenntnisse im Bereich Azure Cloud (Private und Public) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift verwirk­lichen Sie Ihre Vorstellung von heraus­fordernden Aufgaben in einer umfang­reichen IT-Landschaft. MIAS bietet Ihnen volle Unter­stützung bei der Einar­beitung, ein kollegiales Team, initiatives und selbst­ständiges Arbeiten, 30 Tage Urlaub und regel­mäßige Firmen­events. Als mittel­ständisches Maschinen­bau­unternehmen und Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG ist MIAS der welt­weit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg.
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DevOps Architect (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Architect (m/w/d) R43401 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Eigenverantwortliche Mitarbeit in den Themenfeldern Konfigurations­management (z.B. Automatisierungsprozesse, Setup-Builds) und techni­sche Dienstleistungen (z.B. Neuinstallation unserer Applikation, DBMS-Migrationen) als Mitglied des Teams "Konfigurationsmanagement" Vertretung der Führungskraft und sukzessive Übernahme der Ver­ant­wortung übergreifender Aufgaben Unterstützung unserer Kunden mit Ihrer Technologie- und Methoden-Kompetenz Mitarbeit an einem kontinuierlichen Verbesserungs- und Automa­ti­sie­rungs­prozess in einem ausgeprägtem DevOps-Umfeld Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit IT-Bezug) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in Führungsaufgaben und/oder übergreifenden Projekten sind von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute Sozial­kompetenz, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien, Methoden und Konzepte Erfahrungen im Bereich JavaEE/JakartaEE, Administration von Applika­tions­servern und IT-Infrastrukturen (Windows, Linux, Virtualisierung) sind von Vorteil Ein breites und interessantes Aufgabengebiet mit großen fachlichen Entwicklungschancen Ein hochmotiviertes Team und Vorgesetzte, welche Sie laufend unter­stützen und fördern Ein QM-orientiertes und -zertifiziertes Umfeld und eine explizit offene Fehlerkultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­ver­einbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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