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Netzwerkadministration: 195 Jobs in Berkersheim

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 12
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Netzwerkadministration

Microsoft 365 Workplace Architect (w/m/x)

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie Erfahrung in weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme? Dann bist du genau richtig bei uns!  Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernimmst!  Wir denken, konzipieren und setzen Modern/Future Workplaces um. Dazu switchen wir zwischen strategischen Kundenanliegen, integrativen Architektur-Fragen und konkreter technischer Applikation hin und her – manchmal im Minutentakt.   Unsere Workplace Architekten sorgen im Projektteam für die klare Linie und die notwendige Ruhe. Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen und Kolleg:innen, weil ihr Knowhow zu spürbarem Impact führt. Damit erleichtern sie anderen das Arbeitsleben und sorgen für effiziente Projekte.   Das ist deine Rolle im Team:   Zu Beginn jedes Projekts erarbeitest du gemeinsam mit Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer Technologien und deren Umsetzung.  Als verantwortlicher Architect entwickelst du auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen sowie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen.  Deine Projekte planst, budgetierst und steuerst du souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.   In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringst du deine fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirkst daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen.  Darüber hinaus unterstützt du Presales- und Salesprozesse aktiv, indem du beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirkst.  Die Teams bestehen zumeist aus 3 - 4 Personen. Du hast keine disziplinarische Verantwortung, aber managest im Sinne einer Teilprojektleitung die Kundenschnittstelle – zumeist vor Ort beim Kunden. Im Normalfall arbeitest du für 1 bis 2 Projekte gleichzeitig.    Erfahrung mit Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekte sowie Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte.  Know-how über M365 in Cloud- und Hybridszenarien sowie Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen.  Idealerweise Zusatzexpertise Teams, SharePoint oder Exchange.  Kenntnisse im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen, Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools.   Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Microsoft 365 Modern Workplace Consultant (w/m/x)

Do. 20.01.2022
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Lust, in einer international vernetzen coolen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Cloud Technologien wie Microsoft 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit von zwei starken Mutterunternehmen (Accenture & Microsoft), was neben großen Entwicklungsmöglichkeiten auch bedeutet, auf wahnsinnig viel Erfahrung eines riesigen Teams zurückgreifen zu können. Egal ob flexible work models, wo du dir unter der Woche Freiräume schaffen kannst, oder der Möglichkeit auch mal im Ausland zu arbeiten (dauerhaft oder temporär) bieten wir dir rundherum tolle Arbeitsbedingungen. Das ist deine Rolle im Team: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space). Design und Einrichtung von Office 365 Tenants in spannenden Projektszenarien wie CarveOuts oder Mergern. Arbeit bei interessanten Kunden aus den DAX Unternehmen, internationalen Großkonzernen, sowie dem MDAX. Infrastruktur um M365 herum (Netzwerk, API, OAuth, AzureAD Connect etc.). Aufbau eines modernen Device Managements auf Basis von MS EndPoint Manager (ex Intune). Weiterentwicklung und Konfiguration von O365 Workloads wie Exchange, SharePoint, Teams, der PowerPlatform oder EndPoint Manager (vorm. Intune). Entwicklung und Durchführung von Migrationen zwischen Office 365 Tenants. M365 Built-in Security & Compliance optimal auf Kundenanforderungen anzupassen und zu konfigurieren (z. B. Defender). Ein noch vorhandenes on Prem System in eine Hybridstellung zu überführen oder ganz zu migrieren. eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrungen mit M365, Teams, SharePoint, Exchange & EMS.  Kenntnisse in PowerShell, Graph API und dem M365 Admin Portal. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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IT-Netzwerkadministrator Cisco - DB Zeitarbeit (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Die Deutsche Bahn treibt aktiv die Digitalisierung des Konzerns voran. Wir arbeiten an über 1.200 unterschiedlichen Software-Entwicklungsprojekten im Jahr und gestalten so entscheidend die digitale Zukunft in Bezug auf Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und im Team wachsen wollen.Wir sind alles - außer gewöhnlich: Wir unterstützen flexibel die vielfältigen IT-Projekte innerhalb des Bahn Konzerns und tragen so zu deren Erfolg bei. Das heißt für Dich: Du startest bei uns und wir suchen gemeinsam das Projekt, in dem Du arbeiten wirst. Durch unterschiedliche Projekteinsätze lernst Du so die Bahn insgesamt kennen und unterstützt unsere interdisziplinären Teams dabei, ihre Vorhaben umzusetzen. Du darfst an neuen und vielseitigen Aufgaben arbeiten und kannst Dich in zukunftsorientierte Themen einbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzwerkadministrator Cisco für die DB Systel (über DB Zeitarbeit) am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Netzbetriebsführung und Administration des IP-Netzwerkes der DB Systel Administration der Incidents inkl. der Statusnachverfolgung mit telefonischer Kommunikation mit Dienstleistern, Technikern und Kunden Bearbeitung von Tickets im 2nd Level-Support sowie von Service Requests und Changes zur Unterstützung der Operator Koordination von Störungen bis zur Behebung des Problems in Abstimmung mit den Schnittstellen und Stakeholdern Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs Dokumentation des gesamten Bearbeitungsprozesses im Trouble-Ticket-System Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld, u.a. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, Gerätegrundkonfiguration, Routing, Switching, inklusive der in diesem Umfeld eingesetzten Protokolle Solide Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco (z.B. Cisco CCNA oder vergleichbar) Kenntnisse und Expertise mit der Störungsbearbeitung und Dokumentation in einem Trouble-Ticket-Tool (z.B. HP Service Manager, ITSM...) Erfahrung mit ITIL-Prozessen und den entsprechenden Tools Idealerweise erste Erfahrung in agilen Vorgehensmodellen Kunden- sowie serviceorientiertes Denken und Handeln, teamorientierte Arbeitsweise, eigenständige Arbeitsorganisation und Gestaltungswille Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort in Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
SEI DU SELBST. IM TEAM VON INFOMOTION. Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Unser Zuhause ist Frankfurt am Main. Hier schlägt unser Herz. Und hier wirst Du gern zur Arbeit kommen als IT-Systemadministrator (m/w/d)Als IT-Systemadministrator bei INFOMOTION haben Du und Dein Team eine wichtige Mission: die IT-Probleme Deiner Kollegen im First Level Support mit viel Spaß und Engagement zu lösen. Darüber hinaus bist Du für das Management unserer Systeme verantwortlich und führst die Installationen und Konfigurationen unserer Hardware durch. Zudem übernimmst Du Dokumentationsaufgaben und stellst den Betrieb der Systemplattformen für die darauf laufenden Applikationen sicher. Neben diesen vielfältigen Aufgaben gibt es außerdem die Möglichkeit, an innovativen Themen rund um das Thema Systemadministration mitzuarbeiten. Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse und einige praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server 2012/2016, Windowsverwaltungsprogramme und VMware, Hardware-Kenntnisse (Server, Storage) Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Cloud (Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Azure) Idealerweise erste Erfahrungen mit SQL Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Und persönlich? Präsentierst Du Dich als kommunikativer Teamplayer. Du führst Gespräche ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team! Nur wer sich wohlfühlt, kann konstant sein Bestes geben. Daher bieten wir Dir ein zukunftssicheres und attraktives Arbeitsumfeld, in dem Du Dich voranbringen kannst. Um Dich sowohl beruflich als auch privat zu unterstützen, bietet Dir INFOMOTION zahlreiche Vorteile: Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the Job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, das Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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IT - Systemtechniker (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg, Böblingen, Dingolfing, Esslingen am Neckar, Ettlingen, Frankfurt am Main, Gaimersheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer deutschlandweiten Standorte in unbefristeter Festanstellung zwei IT - Systemtechniker (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen an allen Leadec Standorten in Nord- oder Süddeutschland und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabeleung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerEinsatz: Reisebereitschaft jeweils im norrddeutschen oder süddeutschen Raum Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Essen, Ruhr, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Systemadministrator (m/w/d) Linux / Container

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    IT Systemadministrator (m/w/d) Linux / Container am Standort Frankfurt   Ihre Welt dreht sich um Linux & Open Source und Ihr IT-Knowhow reicht von SCS bis ELK? Oder noch nicht und Sie haben Spaß daran, sich in Container-Technologien zu vertiefen? Logfiles auswerten ist Ihr Sudoku und die Integration unserer Systeme gibt Ihnen lösbare Rätsel auf? Perfekt! Ergründen Sie unsere IT Area „Service“ und machen Sie unsere Container-Plattformen zu Ihrem Thema!Sie administrieren, implementieren und sichern den Betrieb der Self-contained Systems auf unserer Docker-Container-Plattform. Darüber hinaus beraten Sie technisch zu den Systemen, die auf OpenShift basieren, und warten im 2nd Level Support mit fachkundigen Lösungen auf. Störungsfreier Betrieb ist Ihnen ein Anliegen und Automatisierung eine Ihrer Lieblingsdisziplinen? Sie betreiben kontinuierliches Fehlermanagement (Incident / Change / Problem) und erstellen und analysieren Logfiles im ELK Stack. Als aktiver Part in den Projekten, in denen die Effizienz unserer Governance- und BCP-Prozesse auf dem Prüfstand steht, überzeugen Sie mit eleganten Ideen. Und weil Sie wissen, dass Effizienz ohne Struktur nicht zu haben ist, sind Ihre Operation Manuals, Dokumentationen und Präsentationen stets vollständig und verständlich. Ausbildung / Studium im Bereich Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen Gute Kenntnisse in der Software-Konfiguration und in Datenbankabfragesprachen Idealerweise Know-how zu Self-contained Systems (SCS), OpenShift und Docker-Container-Technologien Praxis in der Auswertung von Logfiles mit Kibana Erste Bekanntschaft mit agilen Vorgehensweisen und Lust auf mehr Kommunikativ, strukturiert, lösungs- und serviceorientiert Gutes Deutsch und Englisch
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System Engineer w/m/d - SAP Basis Betrieb

Mi. 19.01.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten die Administration von SAP Services (Betriebssysteme Windows/Linux) und den Betrieb von Hochverfügbarkeitslösungen. Zudem übernehmen Sie den Second Level Support und die Optimierung von Betriebsabläufen sowie die Dokumentation von Betriebsprozessen und Arbeitsergebnissen. Das regelmäßiges Patch Management und die Durchführung von Upgrades gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Incident-, Problem-, Request- und Change Management in Betriebssituationen. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Betrieb und Weiterentwicklung der SAP-Umgebung Mitarbeit an Migrationen, Installationen, Upgrades sowie Einspielen von Patches Performanceüberwachung der bestehenden Architektur Betreuung und Support der SAP-Applikationsentwickler Pflege und Weiterentwicklung der vorhandenen Hochverfügbarkeits- und Monitoringlösungen für SAP- und Datenbanksystem Fundierte Praxiserfahrung im SAP Basis Betrieb, im Monitoring sowie bei Installationen/Upgrades von SAP Systemen Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken (Oracle, Sybase und HANA) Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären Scripting-Kenntnisse (z. B. Shell, Powershell) und ITIL Kenntnisse (z. B. ITIL Foundation) - dies ist aber kein Muss Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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Spezialist für LWL-Infrastruktur (Planung, Deployment, Betrieb) (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Das Team Optical Transport Network (OTN) stellt deutschlandweit ein leistungsfähiges, skalierbares und hochverfügbares optisches Transport-Netzwerk zur Verfügung. Die technologische Basis ist DWDM (Dense Wavelength Division Multiplex) und CWDM (Coarse Wavelength Division Multiplex). Dieses flächendeckende Lichtwellenleiter- (LWL-) Netz stellt die Basis für das IP-Konzern-Netz dar und ist für die Digitalstrategie des DB-Konzerns ein wichtiger Baustein. Das Team OTN wird seinen Verantwortungsbereich um LWL-Infrastrukturen, die sich im Eigentum der DB Systel befinden, erweitern. Es handelt sich um ca. 300 LWL-Kabel mit steigender Anzahl. Hierfür benötigen wir Verstärkung mit Kenntnissen der optischen Übertragungsverfahren (CWDM-/DWDM) und der IP-Netzwerktechnik. Deswegen suchen wir ab sofort Dich als Spezialist für LWL-Infrastruktur bei DB Systel standortunabhängig (Remote möglich). Deine Aufgaben: Die Dokumentation vorhandener und neuer LWL-Infrastrukturen sowie die Bereitstellung und der Betrieb der LWL-Infrastruktur für die Weiterentwicklung des CWDM/DWDM Netzwerks gehört zu Deinem Aufgabenbereich Weiterhin wirkst Du an der Entwicklung einer Vermarktungsstrategie mit Definition der zugehörigen Services mit Du nutzt alle erforderlichen Tools (MS Visio, NeDocS, TransICT, ITSM...) Die Abstimmung und der Aufbau der notwendigen Prozesse für Planung, Deployment und Betrieb für die LWL-Infrastrukturen sowie Change-Planung und -Durchführung in Zusammenarbeit mit Technikern, Dienstleistern und ggf. eigenen Vor-Ort-Einsätzen inkl. Trouble Shooting gehören in Deinen Verantwortungsbereich Außerdem hast Du die Bereitschaft zur Teilnahme an einer fachlichen Rufbereitschaft Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurswesen oder eine ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Neben mehrjähriger Erfahrung im LWL-Betrieb von dezentralen Infrastrukturen (LWL-Kenntnisse (insb. CWDM- und DWDM Übertragungstechnik)) besitzt Du tiefergreifende Kenntnisse in der Planung von LWL Infrastrukturen Weiterhin verfügst Du über Erfahrung in der Abstraktion und dem Strukturieren komplexer Themen und IT-Betriebsprozessen allgemein (Design und Entwicklung) Kenntnisse in der IP-Netzwerktechnik runden Dein Profil ab Nicht zuletzt bist Du ein absoluter Teamplayer, kommunikationsstark und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Wenn Du darüber hinaus über gute Englischkenntnisse verfügst, bist Du bei uns genau richtig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Systemadministrator 2nd Level Support Vertriebssysteme (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. In unserem Team „Passenger Transport Ticketing Solutions" (kurz: PTS) wirst Du Teil eines über viele Jahre gewachsenen und gereiften Verfahrens, das stabil und zuverlässig ist und von der DB Systel betriebsgeführt wird. Aber keine Angst, bei uns wird es nicht langweilig. Viele spannende Themen stehen vor der Tür. Momentan wird die Endgerätesoftware und die dahinter liegenden IT-Systeme auf eine neue Architektur gehoben. Wir begleiten hier unseren Partner schon heute dabei, um uns auf die geänderten Betriebsanforderungen und neuen Themen einzustellen. Hierfür benötigen wir deine Unterstützung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemadministrator bei der DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main für die Vertriebssysteme Ticketautomaten, Videoreisezentren und Materialschränke. Deine Aufgaben: Dein Aufgabenfeld umfasst die eigenständige Störungsannahme und -bearbeitung inkl. der Ableitung von Lösungsalternativen Den laufenden Betrieb sowie die Fehleranalyse für die komplexe Anwendungslandschaft (Ticketautomaten, Materialversorgungsschränke, Videoreisezentrum) stellst Du sicher Techniker und Videoberater-Unterstützung übernimmst Du problemlos per Telefon Du verantwortest die Rolloutbegleitung von Hard- und Software sowie die Bereitstellung von Arbeits-, Handlungs- und Installationsanweisungen Du übernimmst Verantwortung bei der Unterstützung von Teil- und Aufgabengebieten sowie die Koordination eigener Arbeitsaufgaben mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise bereits Erfahrungen im 2nd Level und der technischen Betriebsführung Du bist sehr erfahren mit Windows Betriebssystemen (Windows 10) und bringst Knowhow in Administration, Registry und Patchmanagement mit Gute Kenntnisse in der Netzwerkkonfiguration (TCPIP / Firewall / Routing / DNS) setzen wir voraus, ebenso wie die Fähigkeit Systemarchitekturen zu verstehen und daraus in der Entstörung komplexer Fehlerbilder die richtigen Schlüsse zu ziehen Du scheust Dich nicht vorm Scripting/Programmieren (DOS/Batch/Powershell) - optional auch PHP, AutoIT, VBScript, HTML Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind ebenso von Vorteil (Access / MySQL) wie Kenntnisse im Bereich Software distribution / deployment via z.B. ansible Abrundend bist Du teamfähig, verantwortungsbewusst und schreckst vor keiner Herausforderung zurück Was Du sonst noch mitbringst: Du hast Spaß an der Technik und am Austausch mit verschiedenen Personen Ideal wäre, wenn Du bereits Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden hast Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du ergreifst gern die Initiative, bist kommunikativ, übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und hast Spaß daran, Dein Wissen mit anderen zu teilen Das kannst du von uns erwarten: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur großgeschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem DB Systel Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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