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Netzwerkadministration: 239 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 224
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
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  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Projektmanager (m/w/d) HR Support

So. 11.04.2021
Berlin
Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.Werden Sie Teil der Coca-Cola Familie in unserem Headquarter in Berlin als Projektmanager (m/w/d) HR Support* Hohenschönhausen, DeutschlandIT05.03.202170482Sie sind erster Support-Ansprechpartner bei Anwendungen für den Geschäftsbereich People & Culture (P&C) in Deutschland.Sie sind verantwortlich für einen stabilen, effektiven und effizienten Betrieb des Anwendungssupports für P&C-Systeme, hauptsächlich SAP HR und ASES für Deutschland und auch andere Länder.Sie managen das 2nd-Level-Incident-Management und unterstützen den Problem-Management-Prozess in Zusammenarbeit mit den Service-Providern, P&C-Business Teams und anderen BPT-Teams.Sie koordinieren Anfragen von Anwendern und arbeiten mit Solution Delivery und dem P&C-Business zusammen und stellen sicher, dass diese sowohl auf ihren technischen als auch auf ihren geschäftlichen Wert geprüft, priorisiert und umgesetzt werden.Sie unterstützen System-Upgrades einschließlich der halbjährlichen Implementierung von SAP HR Country Legal Changes (CLC) und ASES-Releases als Mitglied der Projektteams mit den Support-Partnern und anderen internen Teams. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Steuerung, Überwachung und Analyse der Service-Performance, um definierte Serviceanforderungen und SLAs zu erfüllen.Sie arbeiten gemeinsam mit den Kollegen des P&C-Support-Teams und anderen Teams zusammen, die u. a. Systeme wie z. B. SuccessFactors betreuen. Des Weiteren arbeiten Sie bei der Übergabe von P&C-Projekten an den Support eng mit Solution Delivery zusammen, um einen stabilen Übergang zu den Supportpartnern zu gewährleisten. Sie nehmen an Wissenstransfer-Veranstaltungen teil und stellen sicher, dass die Dokumentation einem hohen Standard entspricht, damit die Supportpartner und der Service-Desk für die Bearbeitung von Anwenderproblemen und -anfragen bestens gerüstet sind.Schichtarbeit:NeinReisetätigkeit:ca. 0-25%Geplanter Eintrittstermin:Zum schnellstmöglichen ZeitpunktArbeitszeit:38 Stunden/WocheAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang sowie Erfahrung im IT-Service-Management in einer verwandten oder vergleichbaren PositionAusgeprägte Erfahrung im Bereich P&C Business Process und Erfahrung in der funktions- und kulturübergreifenden ZusammenarbeitKenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Fachgebieten:Operatives Management von CCEP-AnwendungenITIL-Prozesse, insbesondere Incident-, Change- und Configuration-Management-ProzesseIT-Service-LieferantenmanagementStarke Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung in der Leitung von Projekten, insbesondere im internationalen Umfeld von VorteilFortbildungen im IT-Service-Management z. B. ITIL, COBIT, ISO-Standards und andere verwandte Qualifikationen wünschenswertEine spannende Aufgabe mit eigenem VerantwortungsbereichArbeiten in einem vielfältigen Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lerntIndividuelle internationale EntwicklungschancenEin attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen: von der Altersvorsorge bis zu kostenfreien Getränken für zu HauseSozialer Einsatz durch Projekttage zur Nachhaltigkeit, unser „Regenbogennetzwerk“ für die LGBTI*+ Belegschaft und das „Cross-Mentoring-Programm“, ein Netzwerk für Frauen, in dem weibliche Nachwuchskräfte auf ihrem Karriereweg unterstützt werden.
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Systemadministrator Citrix (m/w/d) – Citrix Spezialist

So. 11.04.2021
Berlin
Sie möchten einen ein krisensicheres Unternehmen aus der Gesundheitsbranche langfristig und unbefristet beim Firmenwachstum unterstützten? Dann sind Sie bei unserem Mandanten genau richtig! Mit rund 6.000 Mitarbeitenden sucht das aufstrebende Unternehmen Verstärkung. Zahlreiche Weiterbildungen, Massagen, Yoga und vieles mehr bestätigen, dass der Mitarbeiter* hier im Fokus steht. Werden Sie Teil des 3-köpfigen Citrix-Team und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator Citrix (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Berlin-Mitte!  Installation, Administration und Weiterentwicklung der Citrixfarm   Analyse und nachhaltige Behebung möglicher Fehlerquellen und Störungen im Microsoft und Citrix Umfeld  Troubleshooting und Migration der Exchange Server sowie der Windows Server 2019  Koordination von in- und externen Dienstleistern wie Fachabteilungen oder Herstellern  Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerklandschaft (WLAN, LAN, WAN)  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich sowie Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung  Sie bringen umfangreiche Kenntnisse rund um das Citrix - Microsoft Portfolio mit den Schwerpunkten ADC/Virtual Apps and Desktop mit  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Hunger? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt  Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenwirksame Leistungen  Eine 40 Stundenwoche, 30 Urlaubstage und dazugehörige Vorteile wie z.B. jährliche Gehaltssteigerungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld oder einem Zuschuss zum Jobticket  Zahlreiche Karrieremöglichkeiten sowie viele interne und externe Weiterbildungen
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Embedded Linux Engineer with Yocto expertise (all genders) - in Berlin

So. 11.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V296MBition, Mercedes–Benz Innovation Lab is bringing the automotive industry into the future. How?   We are looking for most enthusiastic employees to build together state of the art software that pushes innovation further” We are doing this in Berlin, in the Silicon Valley of Europe, as a 100% subsidiary of Daimler that has been perfecting the art of moving people, products and services from point A to point B, for more than 120 years.   With an international team of 200 Employees, we integrate people who value quality, creativity and teamwork as much as we do. Together we create passionate technology on all the exciting topics ahead that include: navigation and infotainment systems, location-based services, user experience and user interaction. And we need YOU to help us shaping the future!   About the role In this position you will be working as a Software Engineer in an agile team on the Yocto based Linux platform, which is the basis for the applications running in the in vehicle infotainment system.#nextbigthing Profile   Education: Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience: Solid expertise with Embedded Linux and/or Yocto Programming using C/C++ Scripting using Python and Bash Good understanding of the git workflow Experience with CI/CD Good understanding of API/ABI compatibility and experience in porting software to maintain it Nice to have: Experience with Jenkins, Jira Experience with CMake Experience with OSS Experience with embedded development Personal skills: Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Well-developed communication and teamwork skills Aspiration to engineering excellence Language skills: Proficient in English. German is a plus  What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more   Interested?   We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date  
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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IT-Systemingenieur Microsoft Lösungen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Deine Ideen in unserem Team - sei Teil der Lösung Die PI Informatik GmbH bietet klugen IT-Köpfen beste Chancen und langfristige Perspektiven. Seit rund 25 Jahren sind wir Experten sowohl in der Softwareentwicklung als auch im IT-Betrieb inklusive professioneller SAP-Beratung. Unseren 30 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trauen wir einiges zu: kreativ und eigenständig Ideen zu entwickeln und umzusetzen, verantwortungsvoll mit eigenen Budgets umzugehen, sich zeitlich und räumlich selbst zu organisieren und zugleich miteinander im Team zu arbeiten. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Qualifizierungen auf hohem Niveau unterstützen wir sie dabei. Zur Unterstützung unseres Infrastruktur-Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen IT-Systemingenieur Microsoft Lösungen (m/w/d).• Analyse, Planung und Konzeption von Microsoft Lösungen • Beratung und Implementierung von Produkten aus dem Microsoft Portfolio • Support, Troubleshooting und Optimierung im Rahmen der Betriebsunterstützung • verantwortliche Mitarbeit in spannenden IT-Projekten• ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung • mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Microsoft Lösungen und Umgebungen • sehr gute Kenntnisse in der Server-Client-Architektur • Know-how in zumindest einer der folgenden Microsoft Schwerpunkte: Active Directory/ Group Policy Object (GPO) Elektronisches Zertifikatsmanagement (Public Key Infrastructure) Identitymanagement auch mit Drittanbieter-Tools Microsoft 365 Migration Updatemanagement Server/ Clients Hybride Cloud Services bzw. Architekturen Softwarepaketierung und Rollout via SCCM Domain Name System u. Dynamic Host Configuration Protocol Konzeption • gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten • eine strukturierte, kunden- und prozessorientierte, selbstständige Arbeitsweise• ein innovatives Unternehmen mit hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern • viel Raum für die Entwicklung von eigenen Ideen und Kreativität • flache Hierarchien sowie effiziente Kommunikations- und Entscheidungswege • flexible Arbeitszeiten, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Perspektiven und eine attraktive Vergütung • vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung • regelmäßiger Austausch, respektvoller Umgang, Teamevents, Sportangebote und Humor
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Windows-Administratorin (w/m/d) in der Datenverarbeitung

Sa. 10.04.2021
Zeuthen
Für den Standort Zeuthen suchen wir: Windows-Administratorin (w/m/d) in der Datenverarbeitung Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: APMA009/2021 | Bewerbungsschluss: 25.04.2021 | Vollzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Gruppe Datenverarbeitung betreut die Benutzer in IT-Fragen und ist verantwortlich für die gesamte IT-Infrastruktur am DESY Standort Zeuthen (bei Berlin). Diese steht Wissenschaftler*innen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten der Teilchen- und Astroteilchenphysik sowie der Forschung an Beschleunigern zur Verfügung. Für diese Gruppe suchen wir Unterstützung im Windows-Umfeld. Sie sind verantwortlich für die gesamte Druckerinfrastruktur, betreuen die Druckserver, überwachen die Drucker, kümmern sich um Verbrauchsmaterialen, unterstützen Benutzer bei Druckerproblemen, organisieren Neubeschaffungen Sie betreuen unser zentrales Antiviren-Managementsystem, bearbeiten Sicherheitsvorfälle, wirken an der Verbesserung des Sicherheitskonzeptes mit Sie unterstützen uns bei Desktop-Notebookinstallationen, liefern diese aus und weisen die Benutzern ein. Sie bearbeiten die Geräteregistrierung und Verschrottung Sie betreuen selbständig unsere Desktop und Server Deploymentumgebung Sie bearbeiten Nutzeranfragen über ein Ticketsystem, analysieren und beheben verschiedene Alltags- Nutzerprobleme Sie unterstützen uns bei der Nutzerverwaltung mit dem Management von Nutzerkonten, Nutzergruppen und Rechteverwaltung Abgeschlossene Hochschulbildung in Informatik oder Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Über Bewerbungen von Fachinformatiker*innen mit langjähriger Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabenbereich freuen wir uns ebenfalls Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme Windows Client und Server Grundkenntnisse in Linux Gute Kenntnisse im Bereich Virenschutz/Computersicherheit Kenntnisse in PowerShell Fundierte praktische Berufserfahrung in IT-Sicherheit Freundliche und aufgeschlossene Art, beim Umgang und der Betreuung unserer internationalen Benutzer sowie Freude am eigenständigen Lösen verschiedener Alltagsprobleme unserer Benutzer Bereitschaft Neues zu lernen, Eigeninitiative zeigen, selbständig arbeiten sowie Belastbarkeit, teamorientiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein Fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieblichen Alters­vorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfang­reichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH.
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Product Owner for Software Configuration Management (all genders) - in Berlin

Sa. 10.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V342At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role In this position you will be working as a Product Owner in an agile team on the Yocto based Linux platform, which is the basis for the applications running in the in vehicle infotainment system. You would be responsible to maintain the backlog/board of Linux maintainer team, deliver project-wide changes on technical integration related workflows, support release management in release content definition. Additionally you would make sure that our Linux builds will be the best in-class and ready for CI/CD in cooperation with DevOps domain.#nextbigthing Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience  Experience with CI/CD Experience with Jira Scripting using Python and Bash Good understanding of the git workflow Strong experience in release and software configuration management Good negotiation skill on technical level Nice to have Experience with Embedded Linux and/or Yocto Programming using C/C++ Experience with Jenkins Experience with CMake Experience with OSS Experience with embedded development Good understanding of API/ABI compatibility and experience in porting software to maintain it Personal skills Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Well-developed communication and teamwork skills Aspiration to engineering excellence Language skills Proficient in English. German is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security) DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie größtenteils mitbringen: Sie haben mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation Firewalls, TCP/IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (PaloAlto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrungen beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sehr verfügen über Kenntnisse von Cisco- und/oder HPE und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Fortinet, PaloAlto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA/PCNSE, CCNA) wären wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/d) Finetech ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft ist die Entwicklung und Herstellung von Systemen für die hochgenaue Mikromontage und professionelle SMD-Baugruppenreparatur. Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Luftfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik und Verteidigung sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz und damit Ihrem künftigen Einsatzort Berlin sind mehr als 150 Mitarbeitende beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden, Gilbert (AZ), Manchester (NH), Shanghai, Kuala Lumpur und Tokio. Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der IT-Infrastruktur First/Second-Level-Support für unsere Mitarbeitenden per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort Betreuung eines heterogenen Arbeitsumfeldes mit Windows Servern und Windows 10 Desktop Clients Installation und Wartung von PCs, Laptops und peripherer Hardware wie Drucker, Telefone etc. Systemüberwachung der Server- und Netzwerkkomponenten Fehleranalyse und Problembehebung Backupkontrolle Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT, alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche Erfahrung im Umgang mit Microsoft Windows Servern Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken Erfahrung hinsichtlich IT-Sicherheitstechnologien (Firewall, VPN, Verschlüsselung) Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein breit gefächertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, innovativen und weltweit agierenden Unternehmen Die Möglichkeit, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln in einem offenen Arbeitsklima Ein attraktives Paket aus Festgehalt und Bonuszahlungen, Übernahme von Kitabetreuungskosten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung sportlicher Aktivitäten, täglich freie Getränke und frisches Obst E-Bike- und Fahrradnutzung über JobRad sowie die Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes Eine moderne Arbeitsatmosphäre eines neu gebauten Produktions- und Entwicklungszentrums in der Nähe des Eastgate Marzahn
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IT Administrator / IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT Administrator / IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) In unserem breit aufgestellten IT-Bereich arbeiten Spezialist*innen in ihren jeweiligen Themengebieten zusammen. Wir sorgen aus Berlin und Moers für eine deutschlandweit reibungslos funktionierende IT-Landschaft und haben dabei stets einen Blick auf zukünftige Entwicklungen. Betreuen und administrieren der zentralen IT-Infrastruktur bestehend aus Servern und Clients mit vorwiegend MS-Betriebssystemen, Netzwerkkomponenten und Active Directory Planen und überwachen der Netzwerk Infrastruktur (WAN, LAN, WLAN, Voice) Überwachen der Einhaltung von Normen und Richtlinien insbesondere im Bereich Network-Security und dazugehörige Einrichtung Unterstützen bei der Konzipierung und Umsetzung von IT-Projekten Third-Level-Support mit der zughörigen Dienstleisterabstimmung Erfolgreich abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium oder Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechenden Fachkenntnissen Berufserfahrung in der Netzwerk-, Firewall- und Proxy-Administration Fundierte Kenntnisse mit Microsoft Server und Clientprodukten, mit Netzwerkservices und Protokollen sowie WAN-, LAN- und WLAN-Technologien Erfahrung im Umgang von größeren Netzwerkumgebungen, Virtualisierung und die Nutzung von Powershell Kenntnisse im Bereich Linux sind von Vorteil Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten JobRad Zentrale Lage
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