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Netzwerkadministration: 66 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 11
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Bildung & Training 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Ausbildungsplatz als Fachinformatiker*in (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Ausbildungsplatzals Fachinformatiker*in (w/m/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung Die Ausbildung beginnt am 01.08.2021 und erfolgt im Dezernat 2 – Infrastruktur und Informationstechnik und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich). Der theoretische Teil der Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht vermittelt. Fachinformatiker*innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren informations- und tele­kommuni­kations­technische Systeme. Sie sind zuständig für die Planung und Entwicklung von Anwendungen. Schon während der Ausbildung lernst Du viele der anspruchsvollen Aufgaben kennen, die an die IT einer jungen, modernen Hochschule gestellt werden. Unsere Auszubildenden erwartet eine qualifizierte und spannende Ausbildung! einen Schulabschluss mind. der Fachoberschulreife gute Noten in den Fächern Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch grundsätzliches Interesse an der Informations- und Kommunikationstechnik erste Erfahrungen in Programmierung, Softwarekonfiguration und -installation sind wünschenswert Flexibilität, kontakt- und kommunikationsfreudig persönliches Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetzt einen attraktiven Ausbildungsplatz mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten an einer modernen und jungen Hochschule stetige Unterstützung durch kompetente und engagierte Ausbilder*innen eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVA-L BBiG) sowie alle Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Abschlussprämie bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Werkstudent IT - Logistik (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Iserlohn
Wir sind ein Büroartikelhersteller und unterstützen mit unseren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. Wir verfügen über eine 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Wir erkennen Work-Trends und entwickeln innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent IT - Logistik (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du analysierst und optimierst bestehende Lagerprozesse Du entwickelst neue IT-basierte Logistikabläufe und setzt diese um Du führst Tests neuer Logistikprozesse im IT-System durch Du bist vorzugsweise in einem Studiengang der Logistik (Bachelor) bzw. mit Schwerpunkt Informatik in der Logistik immatrikuliert Du bringst Kenntnisse in der Analyse von Daten zur Kennzahlenbildung mit Du hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich von Lagerprozessen und der Einhaltung qualitativer Standards Du kennst dich im Transport-, Lean- und Projektmanagement aus Ein Plus wäre, wenn du bereits Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (ggfs. SAP-WM) mitbringst Du kennst dich mit Microsoft Access, Excel, Word und Powerpoint bestens aus und bringst Interesse an Programmierung mit Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen und eine angemessene Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz Individuelle Arbeitszeitmodelle und Home Office Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement und regelmäßige Firmenevents
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IT Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt BW-Administration

Fr. 16.04.2021
Wuppertal, Teltow, Schwerin, Mecklenburg
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt BW-Administration. Positions-Nr.: 12653.21 SAP BW Systemadministration Aufbau, Wartung und Refresh von SAP Systemen (ABAP) inklusive notwendigen technischen Releases Technische Analyse, Korrektur und Optimierung von SAP Systemen und oscare Komponenten Erstellung und Pflege der Dokumentationen Prüfung und Korrektur der Tagesverarbeitungen 2nd Level Support Verantwortung und Koordination von Linien- und Projektarbeit Lösungsorientierte und enge Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei den Kunden, in Projekten sowie internen und externen Schnittstellen Kenntnisse in der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf Erfahrungen als SAP-Administrator (ABAP) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse von Linux/AIX und sicherer Umgang mit SAP Systemen auf diesen Plattformen Idealerweise Kenntnis von oscare BW sowie dessen Datenmodell Kunden- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Strategisches eigenständiges Denken & Handeln Ergänzende Hinweise Bereitschaft zu Rufbereitschaften und Wochenendarbeit Mitarbeit in Kundenprojekten Wir schätzen unsere Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten, das eigene Potenzial zu entdecken und Know-how einzubringen. Benefits sind für uns als moderner Arbeitgeber selbstverständlich: Flexible Arbeitszeiten Teilzeitmodelle Mobile Arbeit Technische Ausstattung Sonderurlaub, z. B. für Präventionsmaßnahmen Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge mit großem arbeitgeberfinanzierten Anteil Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Verpflegung
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Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Kommunikations- und Kollaborationsplattformen

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, ÖPP, nachhaltige Immobilien­beratung, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilien­beratung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Voll- oder in Teilzeit einen engagierten Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Kommunikations- und Kollaborationsplattformen Verantwortung in einem selbstorganisierten Team für die Inbetriebnahme, Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung der Kommunikations- und Kollaborationsplattformen und -tools mit einem Schwerpunkt auf Microsoft-Technologie (MS Teams, Skype for Business, Exchange, SharePoint) Administration, Bereitstellung und Betreuung von SharePoint-Projekträumen sowie mit SharePoint betriebenen Anwendungen im Rahmen einer "On Premises"-Farmlösung Bereitstellung und Administration weiterer Kommunikations- und Kollaborationslösungen wie Nextcloud, BigBlueButton, Microsoft Teams, Skype for Business, Cisco Webex, etc. Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Überwachung und Sicherstellung der Bürokommunikation (Backup & Restore, Patching, SW-Paketierung, Monitoring via checkmk) Planung und Mitarbeit bei IT-Projekten sowie Bearbeitung von internen technischen Support-Anfangen (2nd Level) Austausch und Beratung mit verschiedenen Fachabteilungen sowie Abbildung und Design von Workflows Schulung der Anwender für die Kommunikations- und Kollaborationsplattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Sehr gute Erfahrung in der Administration und dem Betrieb im Microsoft-Server On Premises, Hybrid-Umfeld, idealerweise im Umgang und der Funktionsweise von SharePoint Kenntnisse oder hohe Motivation zur Einarbeitung in der Verwendung von SharePoint, Infowise Ultimate Forms und weiteren SharePoint-Tools sind wünschenswert Kenntnisse in Linux, PowerShell sowie PowerShell Scripting sind von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Service- und Kundenorientierung sind maßgeblich Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Festanstellung in Voll- oder in Teilzeit mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Mitarbeiter IT und Kaufmännische Serviceassistenz (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Haan, Rheinland
Wir, die Stadtwerke Haan GmbH, sorgen mit unseren 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine besonders umweltfreundliche, äußerst sichere und zudem sehr preiswerte Energie- und Wasserversorgung in der Gartenstadt Haan. Im Einzelnen bewirtschaften wir effizient und professionell die Sparten Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus betreiben wir zwei komfortable Tiefgaragen sowie ein attraktives Schwimm- und Sportbad. Als mehrheitlich kommunales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen stellen wir neben den städtespezifischen Bedürfnissen, insbesondere die kundenindividuellen Anforderungen sehr erfolgreich in den Vordergrund unseres strategischen Handelns. Für unser sehr kompetentes und erfolgreiches Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Mitarbeiter IT und Kaufmännische Serviceassistenz (m/w/d) qualifizierte Unterstützung bei der Beschaffung, Verwaltung, Aufbau und Einrichtung sowie der Wartung der IT-Soft- und Hardware IT-spezifische Anwenderbetreuung bei allen Soft- und Hardwarekomponenten qualifizierte Unterstützung bei der Planung und Durchführung aller Aufgaben der Windows-Serveradministration (z. B. Status Überprüfung, Installation von Updates, Hardwaretausch) Datenerhebung, -pflege und -austausch unter Nutzung von externen Datenportalen qualifizierte Unterstützung bei der Erbringung von kaufmännischen Servicedienstleistungen (z. B. Erstellung von Verbrauchs- und Auftragsabrechnungen, Erstellung des Plan- und Berichtswesens, Büroorganisation) überdurchschnittlich guter informationstechnischer Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann) idealerweise mit weiterführenden Aufbau- oder Zusatzqualifikationen sowie mehrjähriger Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich der IT sehr guten PC-Anwenderkenntnissen (MS Server, Navision, SQL-Server, MS-Office-Produkte, TYPO3) sehr hohem Maß an Belastbarkeit und überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft eigenständiger, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise sowie Innovationskraft und Weitsicht Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V im öffentlichen Dienst einschließlich sehr attraktiver Sozialleistungen.
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Mitarbeiter im Bereich Digitale Services / IT-Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Solingen
Interesse an „Digitalen Services / IT-Management“ bei einer Krankenkasse? Behörde war gestern! Heute sind Krankenkassen Teil des dynamischen Gesundheitsmarkts und wollen ihre eigene unverwechselbare Unternehmensmarke etablieren. Dafür braucht es kreative Köpfe, überzeugende Digitale Services und ein gut funktionierendes IT-Manage-ment. Haben Sie Freude an neuen Wegen und möchten sie mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig – kommen Sie zur BERGISCHEN! Die BERGISCHE KRANKENKASSE ist eine für Nordrhein-Westfalen und Hamburg geöffnete gesetzliche Krankenkasse. Mit über 140 Mitarbeitenden betreuen wir in unseren Kundenzentren in Solingen, Wuppertal, Köln und Bergisch Gladbach rund 71.000 Versicherte. Für unsere Hauptverwaltung in Solingen, Heresbachstraße 29, suchen wir ab sofort Ihre Verstärkung in Vollzeit als Mitarbeiter im Bereich Digitale Services / IT-Management (m/w/d). Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und IT-Anforderungen sowie eigenständige Fehlerbehebung Optimierung und Weiterentwicklung bestehender IT-Infrastruktur und digitaler Prozesse Administration eingesetzter Software-Komponenten Wartung, Monitoring, Pflege und Dokumentation der IT-Systemumgebung Koordination und Beauftragung von externen Dienstleistern Betreuung mobiler Arbeitsplätze / Mobile-Device-Management Auf- und Abbau von Arbeitsplatz-Hardware Durchführung von Schulungen Mitarbeit und Steuerung von Projekten Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, z. B. IT-Management, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik, Systemintegration oder vergleichbare Studiengänge Fachkenntnisse im Umfeld von Microsoft und Apple sowie im Netzwerkbereich Hohes Maß an Lösungs- und Serviceorientierung Kreativität und Freude an der Koordination komplexer Anforderungen Selbstständiger, strukturierter und teamorientierter Arbeitsstil Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Veränderungsbereitschaft und fürsorglichem Miteinander geprägt ist kurze Entscheidungswege Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen und einem Eltern-Kind-Büro fachliche und persönliche Weiterbildungen  leistungsgerechte Vergütungen flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Jahresurlaub von 30 Tagen Betriebliche Altersvorsorge
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet vertritt die Interessen von mehr als 30.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen in den Städten Bochum, Hattingen, Herne und Witten. Wir, die Mitgliedsunternehmen, das Ehrenamt und die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IHK, entwickeln gemeinsam Strategien, um die Herausforderungen der Wirtschaft erfolgreich zu bewältigen. Unsere Organisation besteht aus den Kompetenzfeldern Menschen stärken, Unternehmen begleiten, Recht sichern und Zukunft gestalten, in denen wir in Teams arbeiten. Für unsere agile IHK-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) für das Generalthema Digitalisierung in Vollzeit (40 Std.) befristet für 2 Jahre. Planung, Aufbau, Einrichtung und Pflege unserer IT-Systeme sind die Grundlagen Ihrer Aufgaben – insbesondere Arbeiten in virtualisierten Umgebungen, bei denen hohe Sicherheitsanforderungen gelten. Eine zunehmende digitale Zusammenarbeit in Projekten und an Dokumenten (Collaboration Tools) beeinflusst auch die IT-Systeme. Die Einführung von Office365 ist in Planung und wird bestehende Programme ablösen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung der Kolleg*innen bei ihrer Arbeit. Sie sind gemeinsam im Team die erste Anlaufstelle bei technischen Problemen vor Ort im Büro, aber zunehmend auch bei mobilen Zugriffen auf Anwendungen und Arbeiten aus dem Home-Office. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die technische Begleitung bei Veranstaltungen, das Einrichten von Raumtechnik (z.B. ein Studio mit Greenscreen) oder weiterer Hardware (z.B. Drucker, Kamera, Mobiltelefone) – meistens in Kooperation mit festen Dienstleistern und Spezialisten. Projekte der interdisziplinär arbeitenden Teams erfordern regelmäßig die Zusammenarbeit und Abschätzungen zu den technischen Anforderungen und Möglichkeiten der Umsetzung innerhalb derbestehenden Hard- und Software. Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung einer einschlägigen Fachrichtung und verfügen idealerweise über Berufserfahrung. Sie kennen sich mit Windows-Administration und virtuellen Umgebungen aus. Sie haben Freude daran, technischen Problemen auf den Grund zu gehen, auch wenn es vielleicht einmal etwas länger dauert, bis die Ursache für den Fehler gefunden ist. Sicherheitsanforderungen sind Ihnen bekannt und halten Sie dennoch nicht davon ab, mal Neues auszuprobieren. Digitalisierung ist nicht nur ein Buzzword für Sie. Sie sind immer auf dem Laufenden mit den neusten Entwicklungen und erkennen die Chancen und Erfordernisse, diese in unserer IHK einzusetzen. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über die notwendigen Sozialkompetenzen um auch weniger technik-affine Kolleg*innen für Digitalisierung zu begeistern. Sie sind stressresistent und haben eine „Ärmel hoch“ Mentalität. Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf und über abwechslungsreiche Aufgaben. Selbstorganisierte Arbeit in dynamischen Teams und Freiraum für Ideen und Eigeninitiative. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und ein wertschätzendes Führungsteam. Einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Aussicht auf Entfristung. Individuell abgestimmtes Onboarding. Fitness-Raum / Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Home-Office Option Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents (z.B. Gesundheitstag, Sommerparty, Weihnachtsfest) Gute Verkehrsanbindung / Zentrale Lage / Bahnhofsnähe Obst und Getränkte zur freien Verfügung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Software Anwendungen, Telekommunikation, Backupsysteme) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit Qualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb (auch für die internationalen Niederlassungen) Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Systemüberwachung (z.B. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen) Erstellung von technischen Dokumentationen Telefon- / Handyinstallation und Support Serverinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung) Windows Server AD Management Unterstützung der IT-Anwender bei Hardware- und Softwareproblemen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium IT oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- oder Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Drucker, Handys, etc.) Fundiertes Wissen und sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen sowie Erfahrung in der Administration und Pflege von Mircosoft 365 Lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verschwiegenheit Spaß an der Kommunikation Spannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobrad, Firmenticket) Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit Kooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten Gute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Informatiker (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Solingen
  Das IT-Team der Diakonie Bethanien sucht Talente, die sich für Innovation und Technologie begeistern. Wir suchen Menschen, die interdisziplinär denken, konzeptionell arbeiten und sich stets weiterentwickeln möchten. Als interner Full-Service-IT-Dienstleister bieten wir Ihnen klare Entwicklungsperspektiven, die wir gemeinsam erkennen und entwickeln. Außerdem erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und ausbauen können. Verwalten, Analysieren und Optimieren unserer unternehmensweiten Serverinfrastruktur aus Sicht eines Dienstleister Selbstständige und aktive Steuerung, Planung, Vorbereitung und Durchführung von Rollout- und Migrationsprozessen Verwaltung, Installation und Optimierung einer heterogenen Windows Systemlandschaft (Windows Server, Active Directory, Exchange, Sharepoint) Eigenständige Vorbereitung von Präsentationen, technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen Empathische Beratung interner Fachbereiche und professionelle Steuerung von externen Dienstleistern abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung fundierte Kenntnisse in der Administration und Gestaltung eines unternehmensweiten Active Directory mehrjährige Erfahrung mit den Serverbetriebssystemen linux und Windows Server 2012, 2019, Azure sowie Virtualisierung von Serverlandschaften (Hyper-V, Veeam, VMware o.ä.) gute Auffassungsgabe und Interesse an der Entwicklung konkreter zielorientierter Lösungen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Wir sind dankbar für 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten Ihnen... einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Träger, der als einer der größten Arbeitgeber der Region interessante berufliche Perspektiven bietet. einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team. gute Möglichkeiten zur individuellen fachlichen Weiterentwicklung. familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort. eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren. eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung. eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.
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Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)Sie Initiieren und Leiten strategische und operative Digitalisierungsprojekte für unsere Unternehmensgruppe. Ihr Part: Projektleitung bei IT-Software-Projekten zusammen mit den betroffenen Abteilungen, Key User und Ansprechpartnern Prozessanalyse und -optimierung sowie Implementierung in geeigneten IT-ERP-Systemen vorzugsweise im SAP-Umfeld Sicherstellen vom Digitalisierungserfolg Unterstützen bei der Konzeption und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Projektleiter beim Durchführen und Implementieren von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Erstellen von Schulungsmaterial für End User und Durchführen dieser Schulungen, Steuern und Kontrollieren der Projekt- sowie Ressourcenplanung Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Terminen und Besprechungen zu Projekten Gewährleisten des Informationsflusses von und zu den Projektbeteiligten Analysieren/Interpretieren von Teilergebnissen, inkl. Ableiten des Handlungsbedarfes und Erstellen der erforderlichen Maßnahmen, Definieren nachfolgender Projektschritte Führen von Projektdokumentation, Organisieren und Vorbereiten von Workshops, Zuarbeiten für Berichte/Präsentationen Administrieren im SAP-Projekt Zentraler Ansprechpartner für das komplette SAP-Umfeld zum Aufnehmen, Analysieren und Beheben von Fehlern (1st + 2nd Level Support) in Zusammenarbeit mit unserem AMS Dienstleister Spannende Projekte mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum Sie haben Ihre Serviceorientierung bereits in der Praxis unter Beweis gestellt und bringen außerdem folgenden Background mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Prozessverständnis und eine analytische Denkweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, vorzugsweise in SAP/ERP-Projekten und im Projektmanagement Erfahrung in der Einführung von ERP Systemen, alternativ in der Begleitung von System Updates großes Interesse an ERP-Systemen und eine Hands-on-Mentalität hohe Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung
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