Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 67 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 23
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Cloud Engineer (m/w/d) - Cloud DevOps Engineer

Fr. 01.07.2022
Bielefeld, Hannover, Hamburg, Leipzig
Als international tätiges IT-Unternehmen hat unser Kunde mehrere Standorte weltweit. Mit 3.000 Mitarbeitern werden innovative Lösungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld entwickelt. Mit einem Umsatz im Milliardenbereich ist unser Kunde eine feste Größe auf dem Markt und ein begehrter Anbieter digitaler Technologien. Werden auch Sie Teil des dynamischen Administratorenteams und bewerben Sie sich als Cloud Engineer (m/w/d) in Festanstellung am Standort in Bielefeld, Hannover, Hamburg, Berlin oder Leipzig. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Konzeption, Umsetzung und Betreuung von komplexen Cloudprojekten in den Plattformen AWS, Azure, GCP Automatisierung von Infrastrukturbetriebsthemen mittels Puppet, Chef, SaltStack und Ansible Bereitstellung von Infrastrukturleistungen innerhalb der Cloud (Infrastructure as Code, Terraform, Cloudformation) Entwicklung und Optimierung von Continuous Integration und Deployment Pipelines Interne Beratung hinsichtlich neuen Cloud-Lösungen und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in den Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP sowie in der Administration von Windows- oder Linux Infrastrukturen Erfahrung in der Automatisierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Cloud mittels Puppet, Chef, SaltStack oder Ansible Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Aufbau von CI/CD Pipelines und verfügen über Erfahrung mit Infrastructure as Code Tools wie Terraform oder Cloudformation Eine zu erwartende Bezahlung nach Tarifvertrag mit einem Jahresbrutto von bis zu 85.000€ reines Fixgehalt Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38,5 Stundenwoche ohne Kernarbeitszeit mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit 100% remote zu arbeiten Die Option auf ein Sabbatical Weiterbildungen und Zertifizierungen werden voll finanziert 
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) - Microsoft Cloud / Microsoft 365 Services

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Möchten Sie gemeinsam mit uns Lösungen finden die Zusammenarbeit innerhalb der Hörmann Unternehmensgruppe weiter zu verbessern? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT System Engineer (m/w/d) - Microsoft Cloud / Microsoft 365 Services. Sie beraten unsere internen Kunden zu den Microsoft Cloud Anwendungen (Teams, Onedrive, Whiteboard, OneNote, Task, Planner, ToDo, etc.). Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Anwendungen. Sie kümmern sich um den Support für Endanwender. Sie arbeiten mit an Konzepten und Lösungen für die Hörmann Gruppe. Sie definieren KPIs und erstellen dazu Reports. Sie haben eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Umfeld des O365 oder M365 Produktportfolios mit. Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. Die Kommunikation mit internen Kunden und Teams über Hierarchien hinweg fällt Ihnen leicht. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Idealerweise bringen Sie Wissen zur Microsoft PowerPlattform mit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) - Microsoft Power Plattform / Microsoft 365 Services

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Möchten Sie gemeinsam mit uns Lösungen finden die Zusammenarbeit innerhalb der Hörmann Unternehmensgruppe weiter zu verbessern? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT System Engineer (m/w/d) - Microsoft Power Plattform / Microsoft 365 Services. Sie nehmen Anforderungen auf und erarbeiten Lösungen, die die Geschäftsprozesse abbilden oder unterstützen. Sie beraten unsere internen Kunden zur Power Plattform (Power Apps, Power Automate, Power BI, Power Virtual Agent). Sie suchen immer die beste Lösung, auch über die Power Plattform hinaus. Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Anwendungen. Sie kümmern sich um den Support von Endanwendern. Sie erarbeiten Konzepte und Lösungen für die Hörmann Gruppe. Sie definieren KPIs und erstellen dazu Reports. Sie haben eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Wir freuen uns immer über Eigeninitiative und neue Ansätze! Sie bringen Erfahrungen im Umfeld der Microsoft Power Plattform mit. Sie verfügen über ein gutes Wissen zum M365 Produktportfolio. Die Kommunikation mit internen Kunden und Teams über Hierarchien hinweg fällt Ihnen leicht. Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot

IT Spezialist / System Administrator Logistik Systeme (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Die NextPharma Logistics ist Teil der NextPharma Gruppe und bietet Services für Kunden in der gesamten Healthcare-Branche. Mit rund 200 Mitarbeiter:innen an fünf Standorten ist die NextPharma Logistics einer der führenden Pharma-Logistiker innerhalb der D-A-CH Region. Unsere internationalen Kunden schätzen dabei vor allem den unermüdlichen Servicegedanken, unsere Flexibilität und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die kollegiale Unternehmenskultur, die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das umfangreiche Aufgabenfeld. Die NextPharma Logistics ist vielfältig, international und bietet Ihnen hervorragende Karriereperspektiven! Unseren Leitspruch SPEED, PASSION, SERVICE verkörpern wir jeden Tag aufs Neue! Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:IT Spezialist / System Administrator Logistik Systeme (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: 1st / 2nd Level Support für IT Anwender unserer Applikationslandschaft (u.a. Lagerverwaltungssoftware) Optimierung der IT-Systeme zur bestmöglichen Unterstützung unserer Geschäftsprozesse Umsetzung von IT-Projekten zur Anbindung neuer Kunden an unsere Systeme Enge Kooperation mit den Anwendern aus den Fachbereichen Erstellung von kundenspezifischen Reports (e.g. Power BI, Excel, etc.) Ihr Profil: Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Studium Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Selbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Erste Erfahrungen mit SQL / Oracle DB wünschenswert XML und Java Kenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB-ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Systemadministrator (m/w/d)Eigenständige Administration, Konfiguration und Betreuung der bestehenden Windows ServerlandschaftBetrieb und Verwaltung der virtualisierten Server unter VMwareÜberwachung der IT-Infrastruktur und des BackupsKonfiguration inklusive Patchen verschiedener Netzwerk- und Sicherheitskomponenten (WAN, LAN, WLAN und VPN)Installation und Inbetriebnahme von PCs, mobilen Endgeräten, Druckern etc.Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st/2nd Level SupportsProaktive Planung und Umsetzung abwechslungsreicher Projekte im Microsoft UmfeldAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Windows Server, Powershell, Active Direktory, Citrix, VMware) sowie gute IT NetzwerkkenntnisseErfahrungen im ITIL FrameworkGrundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL, MS Access)Gutes Englisch in Wort und SchriftBegeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben im Windows- und VMware-Umfeld und für Projektarbeit im TeamEine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und ehrliche Persönlichkeit ergänzen Ihr ProfilSpannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamUmfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte UnternehmenskulturDie Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ GroupEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungMitarbeit in spannenden, zukunftsweisenden ProjektenÜberdurchschnittliche Leistungsangebote:Betriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJob-RadJob-Ticket
Zum Stellenangebot

Windows Server Administrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als einer der führenden Anbieter im Technical Engineering suchen wir deshalb dich als Windows Server Administrator (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Aber natürlich kannst du auch vom Homeoffice aus oder mobil als Spezialist (m/w/d) für Windows-Server arbeiten. Dein künftiges Team ist cross-funktional und vereint 13 hochqualifizierte, erfahrene Menschen, die unsere Kundenprojekte mit viel Begeisterung und Engagement voranbringen. Uns alle vereint ein tiefes technisches Wissen sowie der Spaß daran, neue IT-Infrastruktur-Themen zu etablieren und Informationsarchitekturen zu gestalten. Neben modernsten Technologien und Freiraum zum Ausprobieren neuer Ideen kannst du dich darauf freuen, für ein breites Portfolio renommierter Unternehmen zu arbeiten. Welche Aufgaben erwarten dich Du begleitest unsere Kunden von der Beratung bis zur Implementierung individueller Lösungen und übergibst diese anschließend in den produktiven Betrieb Du bringst IT-Infrastrukturen für unsere Kunden in die Cloud Du testest neue Technologien und treibst Automatisierungen voran Als Teilprojektleiter (m/w/d) betreust du interne und externe Projekte Du hast eine Berufsausbildung abgeschlossen und bringst Berufserfahrung in den Bereichen Windows Server und Active Directory mit Du verfügst über weiterführende Kenntnisse aus anderen Technologiebereichen - Server, Virtualisierung, Storage, Backup oder Netzwerk - und konntest bereits Erfahrungen im Cloud-Umfeld auf Azure, Google und/oder AWS sammeln Du zeichnest dich durch sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung aus Eine aktuelle Microsoft-Zertifizierung kannst du ebenfalls vorweisen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen viele Möglichkeiten. Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit Kontinuierliche Weiterbildung und Technology Scholarships Mentoring und Mutter-Kind-Büros Kostenfreie Sportprogramme und Gesundheitsvorsorge Rabatte auf Technik, Mode, Autos und Reisen sowie vergünstigte Zeitschriften-Abos und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

System Engineer Storage / SAN (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als System Engineer Storage / SAN (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Erstellung von technischen Konzepten im Storage/SAN-Bereich Beratung von Bestands- und Neukunden Erfassung der fachlichen Kundenanforderungen im Rahmen von Ausschreibungsprozessen Entwicklung und Planung von Storage/SAN Architekturen für Infrastrukturprojekte Fachliche und organisatorische Projektverantwortung in der Umsetzungsphase Schnittstellenmanagement auf fachlicher Ebene Abarbeitung der Servicerequests, Incidents und Changes im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung, bspw. als Fachinformatiker (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem informationstechnischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systembetreuung in einem größeren Storage und SAN Umfeld Sehr hohes Know-how im Bereich Storagesysteme verschiedener Hersteller (Hitachi, HP, IBM, NetApp) und SAN-Systeme (Brocade) Sichere Kommunikation und Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbständigkeit Erfahrungen mit Kundenausschreibungen und Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Engagement, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Umfassende Mobile Work-Möglichkeiten - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Mitarbeit in einem motivierten Team mit tiefem Know-how Modernste technische Ausstattungen Zahlreiche Work-Life-Balance-Angebote Umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w)

Mi. 29.06.2022
Hövelhof
Die C. Hedenkamp GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 46 jähriger Firmentradition im Bereich Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Arzneimitteln. Basis unseres Erfolges sind unsere flachen Hierarchien, die mittelständische Struktur sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege. Die ständige Steigerung der Zufriedenheit unseres weltweiten Kundenstamms steht für uns im Vordergrund aller Aktivitäten. Zur Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie zur Neukundenakquise suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator(m/w) Sie sind u. a. der direkte Ansprechpartner bei Anwenderfragen zur Systembedienung und zu ERP-Funktionalitäten Betreuung und Administration moderner Anwendungssysteme (ERP, DMS) Administration der IT-Infrastruktur (Heterogens Netzwerk, Windows 10 / MS Server / MS Exchange / MS SQL-Server / HyperV) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen im Hard- und Softwarebereich Unterstützung des IT-Teams bei der strategischen Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Prozesse und der IT-Infrastruktur Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker, Netzwerkadministrator) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Anwendungbetreuung von Microsoft-Systemen (bspw. Sage Office Line / Sage100)   Know-how in den Bereichen Hard- und Software sowie Netz­werken und heterogenen IT-Infra­strukturen Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebs­systemen und gute Kenntnisse in MS Office  wird vorausgesetzt Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken Interessante Projekte und schnelle Entscheidungswege Einen Arbeitsplatz in einem modernen Ambiente Ein familiäres Arbeitsklima sowie diverse Dienstleistungen zur Verbesserung des Arbeitsalltages.
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: