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Netzwerkadministration: 67 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Verfahrensspezialisten (w/m/d) Verfahren POLAS

Fr. 26.02.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Verfahrensspezialisten (w/m/d) Verfahren POLAS (Kennziffer B4-22013803) Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung in Systemen höherer Komplexität. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im POLAS-Umfeld und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen höherer Komplexität. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie sind zuständig für Arbeitspakete. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb sowie vertiefte Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken, Apache- und Weblogic-Servern auf Linux-Betriebssystemen. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements sowie vertiefte Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken, Apache- und Weblogic-Servern auf Linux-Betriebssystemen mit. Sie haben Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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IT-Systemspezialist für Netweaver-Portale (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten für Netweaver-Portale (w/m/d) (Kennziffer P2-20211801) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform SAP Netweaver-Portale in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze. Sie installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie stellen die vereinbarten Qualitätskriterien für Service und Betrieb von Portal- Verfahren sicher. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im SAP-Netweaver-7.3. oder -7.5 Portal-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet Überwachungs- und Analysetools, wie z.B. Wily Introscope und HP Openview for Operations mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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IT Systemadministrator Mobile Device und Application Management (m/w/divers)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Commerz Real - Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern.Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren.  Als Mitarbeiter im Bereich Informationstechnologie wirst Du Teil des digitalen Motors eines modernen, international tätigen Asset- und Investmentmanagers der Visionen schafft und umsetzt. Auf dem Weg zum digitalen Assetmanager arbeitet die IT an vielfältigen, herausfordernden Projekten. Als Teil unseres innovativen Teams wollen wir, gemeinsam mit Dir, Standards für die Branche setzen. Betrieb, Verwaltung, Optimierung und Weiterentwicklung des Mobile Device Management (MDM), Mobile Application Management (MAM) und des Enterprise Mobility Management sowie der benötigten Infrastruktur mit Schwerpunkt Laptop Management und Softwareverteilung Beschaffung, Verwaltung, Konfiguration, Ausgabe sämtlicher Mobile Devices sowie Betreuung des Lifecycles Support der bereitgestellten Mobile Devices und Applications mit Schwerpunkt Laptop mit Windows 10 Betriebssystem und Office 365 Steuerung und Mitwirkung bei der Auswahl externer Dienstleister entlang der Support-Kette Steuerung und Optimierung der Software Paketierung und des Software Verteilungssystems Onboarding und Anbindung neuer Mobile Applications und andere Software Unterstützung der IT Sicherheit im Rahmen des Mobile Device und Application Managements Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung von Security- und Datenschutzbestimmungen Kenntnisse in der Verwaltung, Konfiguration und Ausgabe von mobilen Endgeräten, insbesondere Windows 10 Laptops Umfassende Kenntnisse im Bereich Client Administration, Softwareverteilung und Software Management Kenntnissen im Bereich Mobile Device & Application Management, Server Infrastruktur und Architektur von Vorteil Freude an der Zusammenarbeit im Team, hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist hilfreich Einschlägiges abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
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IT Supporter mit LINUX-Kenntnissen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind ein Software-Unternehmen in der Nähe von Frankfurt. Sagen wir mal so, unser Hauptstandort befindet sich in Eschborn und wir schauen auf die Skyline von Frankfurt. Seit 2016 gehört zu unserer Unternehmensgruppe auch die di support pl Sp. z o.o. – angesiedelt in der charmanten Stadt Posen in Polen. Während sich in Deutschland unser Vertrieb, Marketing, Finance, Backoffice sowie Grafik und Support / Servicehotline befinden, ist in Polen unsere Softwareentwicklung und QA beheimatet. Wir sind Nerds, Marketingexperten, Klartextsprecher und Marktversteher, denn wer die Welt verändern will braucht Ideen und Pep ebenso wie Konfetti und Magic Moments. In 2020 ist di support 20 Jahre alt geworden – 20 Jahre, in denen wir es Top Einzelhändlern, E-Commerce Unternehmern und Marken ermöglichen, rund um den Globus eine unbegrenzte Vielfalt an personalisierten Sofortfoto- und Druckprodukten unter ihrem Namen anzubieten. Sei Dir sicher, wir sind ständig auf der Suche nach jemanden mit Deinen Fähigkeiten! Du hast den Willen etwas zu bewegen? Dann werde Teil des Teams und schreibe mit uns an einer Erfolgsstory. Wir freuen uns auf dich! Du nimmst Supporttickets und Anfragen aus unserem (inter-)nationalen B2B-Online- und Telefonsupport entgegen, bearbeitest sie und sorgst für eine lückenlose Dokumentation Dabei arbeitest du eng und vertrauensvoll mit unserem Supportmanager zusammen und hast immer ein offenes Ohr für die Kollegen im Support, Schulungen inklusive Weiterhin unterstützt du uns mit deinen Windows und insbesondere LINUX Kenntnissen fachkundig bei der Installation, Administration und beim Monitoring von Server-, Netzwerk- und Clientstrukturen Du bist ebenso intensiv mit unserer polnischen Entwicklungsabteilung in Kontakt, um eine wirkungsvolle Qualitätssicherung zu garantieren Und wenn mal etwas nicht ganz perfekt läuft, ist das für dich auch kein Problem – schließlich beherrschst du sämtliche Schritte im Eskalationsmanagement Du stimmst dich beispielsweise mit externen Servicepartnern ab und erarbeitest eigenverantwortlich Lösungskonzepte Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Teamplayer? Humor? Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine gleichwertige IT-Qualifikation Erfahrung im IT-Support / User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen & Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration vorwiegend Windows & Linux basierten Softwareanwendungen, sowie im Troubleshooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out Planung Du verstehst es, dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut im Deutschen auszudrücken und hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast Spaß an Teamwork, kannst jedoch auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten – außerdem kannst du mit Stress umgehen und wirst nicht zur Diva – du isst dann lieber einen Erdnussriegel Du bist jemand mit Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen und Kunden freut. Demnach hast du auch Lust auf Dienstreisen / Messen und besitzt einen Führerschein der Klasse B Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist ein Standard bei uns. Du hast Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen Deiner eigenen Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Das sind alles Selbstverständlichkeiten bei uns, die schon unter die Kategorie „bla bla bla“ fallen. Also nichts mit dem wir Dich beeindrucken wollen. Hier hast du viel mehr Perspektiven: Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage Home-Office Regelung Kein Dresscode – Come as you are Start Up Flair – kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Softgetränke), täglich Süßigkeiten und frisches Obst Kicker und Spielekonsolen, Tischtennis – hier kannst Du das Management herausfordern, um für das Team ein Frühstück oder Mittagessen zu gewinnen. GIB ALLES! 1 x pro Monat ein gemeinsames Mittagessen - FIRMA ZAHLT. Wähle selbst was Du möchtest #fastfood#healthyfood Diverse Rabatte bei unseren Partnern sowie einen Gutschein aus unserem PrintCube Fashion Shop. Drucke Deine Bilder in unserem Showroom … und vieles mehr. Frag einfach nach!
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IT-Administratorin bzw. IT-Administrator Betrieb (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Nürnberg, Berlin, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-03/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauIn der Abteilung Betrieb werden die technischen, strategischen und architektonischen Inhalte für das ITZBund und dessen Kunden umgesetzt. Die dort angesiedelten Aufgaben sind standardisiert und an den Prozessen des Hauses ausgerichtet und ermöglichen einen reibungslosen, sicheren und zukunftsfähigen Betrieb. Hinweis: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Koordination und Steuerung technischer Betrieb, Automatisierung und Multiprojektbüro Koordination im Bereich der RZ-Infrastruktur und des RZ-Managements, sowie Tätigkeiten im Bereich des Sicherheitsmanagements für das Liegenschaftsmanagement Planung, Konzeption, Administration und Überwachung der netzwerktechnischen Anbindungen innerhalb des ITZBund und an Fremdnetze Sicherheitskonfiguration und -administration der Standard-Softwarekomponenten Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender IT-Verfahren sowie betriebliche Beratung neuer IT-Projekte Beachten und Umsetzen von Betriebsanforderungen System- und Fehleranalysen Unterstützung bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren Betrieb und Administration von Datenbanken, Servern (Linux, Windows, UNIX, z/OS), SAN, LAN, WAN, Backup/ Recovery, Langzeitaufbewahrung, Sicherheitsinfrastruktur, Outputmanagement und operativer RZ Betrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und ggf. Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Consultant Nutanix (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Dich begeistern anspruchsvolle Projekte und moderne Jobs in der IT? Du willst engagiert den technologischen Wandel vorantreiben? Lass uns gemeinsam die digitale Zukunft der freien Wirtschaft und des öffentlichen Sektors gestalten! Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: Unsere Experten sind das Wichtigste für uns als Spezialist für IT-Dienstleistungen und -Fachkräfte. Seit 1987 vertrauen unsere Kunden auf unsere Kompetenz. Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt! Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir für ab sofort im Raum Wiesbaden für den langfristigen Einsatz einen IT Consultant (m/w/d) Nutanix im Windows-Serverbereich. Deine konkreten Aufgaben Eigenständige Administration des Netzwerks und der Serversysteme Installation, Inbetriebnahme und Betreuung von Virtualisierungsservern sowie den dazugehörigen Infrastrukturservern und weiterer neuer Komponenten im Hard- und Software-Umfeld Administration und Weiterentwicklung von hyperkonvergenten Lösungen für den Rechenzentrumsbetrieb Verantwortlich für Monitoring und Wartung sowie Changerequests und Incidentmanagement Entwicklung von Konzepten für technische Lösungen und Anbindung von Kunden Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Systeme Dein Profil Ausbildung im IT Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Windows Server-/Systemadministration und mind. 18 Monate Erfahrung in der Administration von Systemen von Nutanix Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware in einer Enterprise Umgebung Kenntnisse über Serverhardware, Storage- und Backup-Systeme Zertifizierung (mind. NCP) wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Problemlösekompetenz sowie analytisch-strukturierte Arbeitsweise Deine Vorteile bei uns Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Sofortiger Zugang zu innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während des Kundeneinsatzes So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 141827. manolya.akkas@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 211 95959380 Vollzeit-Job in Wiesbaden [Unbefristet]Jetzt bewerben
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System Engineer – Netzwerk / Security (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Köln, Stuttgart, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integra­toren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Hannover, Köln, Stuttgart oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils einen System Engineer – Netzwerk / Security (m/w/d). Installation und Administration von Firewalls sowie LAN-Switchen Planung und Durchführung von Netzwerkmigrationen inkl. Abhängigkeiten Planung sowie Inbetriebnahme neuer Systeme in Netzwerkumgebungen inkl. Authentifizierung Implementierung und Pflege verschiedener Security-Lösungen Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an Rufbereitschaften Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum (Fach-)Informatiker (m/w/d) – oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind uns herzlich willkommen Ausgeprägte und aktuelle Erfahrungen in der Konzeption, Konfiguration und im Betrieb von Switches und/oder Firewalls Kenntnisse in der generellen Absicherung von IT-Umgebungen und -Systemen Konkrete Fertigkeiten in den folgenden Themen und Produkten: Firewall- und VPN-Management z. B. mit Barracuda, Check Point, Palo Alto oder Juniper Cisco LAN-Switches, ASA Firewalls, Email Security Appliances (ESA) bzw. Ironport auf CCNP-Niveau Loadbalancing (VMWare NSX, Citrix NetScaler) SIEM- und Loganalyse (vorzugsweise Splunk oder IBM QRadar) SEPPmail E-Mail-Verschlüsselungsappliance Trend Micro Deep Discovery / Deep Security / Apex One Gängige Linux-Distributionen Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und einschlägigen Zertifizierungs-Prozessen Freude an der Arbeit im Team und eine starke Serviceorientierung Motivation zur stetigen Weiterbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierar­chien zu verschleißen.
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IT-Projektleiter und -Administrator (w/m/d) - (Cloud-)Infrastruktur, agiles Projektmanagement, Workflow-Automatisierung

Do. 25.02.2021
Mainz
Wir sind eine privatrechtliche Tochtergesellschaft des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) und als kommerzielle Gesellschaft in einem dynamischen nationalen und internationalen Medienumfeld vor allem im Lizenzhandel tätig.In einer starken Unternehmensgruppe decken wir zudem jede Stufe der Entstehungs- und Verwertungs­kette erfolgreicher Bewegtbildinhalte ab. Unsere Entwicklung verdanken wir einem Team hoch motivierter, erfahrener und neugieriger Mitarbeiter, die Geschäftsbeziehungen zu einem für alle Partner positiven Ergebnis führen. Unser Geschäftssitz ist Mainz inmitten der pulsierenden Rhein-Main-Region. Wir suchen ab sofort einen IT-PROJEKTLEITER UND -ADMINISTRATOR (W/M/D) >> > (Cloud-)Infrastruktur, agiles Projektmanagement, Workflow-AutomatisierungIn dieser Funktion sind Sie als ein integraler Bestandteil der Technologisierung des Unter­nehmens aktiv, das gezielt an der zunehmenden Vernetzung von Systemen arbeitet und dadurch systemübergreifende Workflows mit einem hohen Grad an Automatisierung etabliert. Zudem verantworten Sie die stetig wachsende (Cloud-)Infrastruktur von ZDF Enterprises und entwickeln diese konsequent weiter. Nutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit der bestehenden und geplanten IT-Infrastruktur werden von Ihnen regelmäßig hinterfragt und sichergestellt. Konfiguration und Betrieb sämtlicher betriebs­interner IT-Systeme und -Komponenten fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Die Doku­mentation der Bestandssysteme wird von Ihnen ebenso sichergestellt, wie das regelmäßige Überprüfen und Anpassen des Lizenzbedarfs im Unternehmen. Sie evaluieren den Bedarf an neuen Soft- und Hardwarelösungen und steuern Projekte für deren technische Einführung. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Digital Learning Manager zusammen, der die Trainingskonzeption übernimmt und sicher­stellt, dass die betroffenen Nutzer die neuen Systeme optimal adaptieren. Bei neuen wie auch bereits etablierten Systemen stellen Sie sicher, dass IT-Sicherheit und IT-Datenschutz konsequent und zeitgemäß umgesetzt sind. Dabei greifen Sie auf unseren internen Datenschutzbeauftragten zurück und stimmen sich mit externer IT-Sicherheits-Expertise ab. In diesem Zusammenhang erstellen Sie Schutzbedarfsanalysen und pflegen das interne Verfahrensverzeichnis. Als zentrale/r Ansprechpartner*in für IT-Angelegenheiten bei ZDF Enterprises halten Sie direkten Kontakt zu externen Partnern und Dienstleistern. Vor allem zu den Mitarbeitenden von ZDF Enterprises etablieren Sie eine direkte Kommunikation. Durch die umfangreiche Nutzung von ZDF-IT-Infrastruktur und -Systemen bei ZDF Enterprises vernetzen Sie sich stark mit den Kolleginnen und Kollegen der ZDF-IT, um Abhängigkeiten für unternehmensinterne Projekte frühzeitig zu erkennen sowie Synergieeffekte zu erzeugen und zu nutzen.Gute Einstiegschancen haben Sie mit einem Hoch­schul­abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Informations­technologie, Computerwissenschaften, Medieninformatik oder einem gleichwertigen Abschluss. Sie überzeugen durch ein fundiertes technisches Verständnis, verfügen über eine ausgeprägte Kenntnis von IT-Systemen und weisen eine hohe Affinität zu Technologie im Allgemeinen auf. Sie denken und handeln agil und lösungsorientiert und sind mit dem Betrieb komplexer und moderner IT-Infra­struk­turen vertraut. Im agilen Projektmanagement haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt und lieben es, auf Veränderungen dynamisch zu reagieren, anstatt starren Plänen zu folgen. Sie schärfen und konkretisieren unsere Vision zur IT-Zielarchitektur und setzen diese konsequent um. Darüber hinaus verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Sie sind belastbar, kontaktfreudig und durchsetzungsfähig. Sie kommunizieren gerne – nicht nur virtuell, sondern auch persönlich – und verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Praktische Erfahrung im Umgang mit Cloud Providern, insbesondere AWS, ist genauso ein Pluspunkt wie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Infrastructure as Code oder praktische Fähigkeiten in mindestens einer Skripting­sprache. Berufliche Stationen im DevOps-Bereich sind ausdrücklich erwünscht. Das Arbeiten in einem komplexen Umfeld mit vielfältigen Anforderungen entspricht exakt Ihrem Interesse und Ihren Fähigkeiten. Sie arbeiten effizient und haben eine Hands-on-Mentalität. Es reizt Sie die Herausforderung, moderne IT-Standards in einem Medienunternehmen zu etablieren und mit motivierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen an diversen IT-Projekten zu arbeiten.
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Systemingenieur (m/w/d) Unified Messaging

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Systemingenieur (m/w/d) Unified Messaging Standort: Wiesbaden Für Sie geht es um das Designen, Optimieren und Planen unserer UM-Infrastruktur im Bereich unserer providergestützten Fax- und SMS-Dienste. Darüber hinaus stellen Sie die betrieblichen Abläufe sicher, optimieren und automatisieren die dazugehörige Benutzerverwaltung und tauschen sich mit unseren Service Providern aus. Auch das aktive Steuern unserer Provider anhand von KPIs steht auf Ihrer Agenda. Im Rahmen unseres internen Ticketsystems übernehmen Sie fachkundig das Incident Management, das Problemmanagement sowie das Change Management. Schlussendlich sorgen Sie für eine kontinuierliche Systemdokumentation – dank Ihnen läuft bei uns alles in geregelten Bahnen. Erfolgreiches Studium der Informatik bzw. der Ingenieurwissenschaften – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit einschlägiger Berufspraxis Erfahrung im Projektmanagement sowie auf dem Gebiet der Providersteuerung ITIL-Basiskenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Ticketsystemen Idealerweise vertraut mit der Scriptsprache PowerShell, der .NET-Programmierung, REST-API, JSON, Microsoft Exchange, Microsoft 365 sowie der SIP-Trunk-Technologie Ebenfalls von Vorteil: technisches Know-how in den Bereichen Active Directory, E-Mail, Fax, SMS Wollen Sie die zukünftige Ausrichtung des IT-Ressorts einer ertragsfähigen Versicherung aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser IT-Ressort mit seinen etwa 1.000 Mitarbeitenden betreibt in hoher Eigenfertigung sowohl die IT-Infrastruktur als auch sämtliche Systeme der R+V-Versicherung. Gekonnt unterstützen wir unsere internen Kunden bei dem erfolgreichen Einsatz von vielschichtiger Technik und entwickeln zukünftige IT-Umgebungen. Unsere Führungskräfte vertrauen dabei auf Ihre kompetente Bewertung und Beratung – die optimale Gelegenheit, Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Worauf es dabei ankommt? Auf Präzision, Pragmatismus und eine große Portion Eigeninitiative. Führen Sie Ihre Aufgaben engagiert, konzeptionell und operativ aus und werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Unified Messaging Teams. Was wir langfristig zu bieten haben? Beste Karriereperspektiven entlang der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn – Sie entscheiden. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung Altersvorsorge
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Expert Network Operations (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Digital and Infrastructure Solutions liegt unsere Verantwortung darin, das (technologische) Fundament für unsere Mitarbeitenden weltweit zu schaffen sowie dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion als Expert*in für „Network Operations" tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der existierenden Netzwerklandschaft bei und treiben Entwicklungen und den Ausbau dieses Bereichs weiter voran. Gleichzeitig fungieren Sie in dieser Rolle als Spezialist*in im zunehmend wichtiger werdenden Bereich der Cloud-Lösungen. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie sind verantwortlich für die Planung, den Aufbau, die Konfiguration und den Betrieb von unseren Netzwerken (z.B. LAN, WAN, VPN, WLAN) sowie die Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten an unseren Standorten (In- und Ausland) Sie evaluieren neue Technologien für den Bereich Netzwerk Infrastruktur und treiben die Implementierung neuer Soft- und Hardware sowie die strategische Weiterentwicklung der Netzwerklandschaft im Bereich Azure, Cloud- und Virtualisierungsservices voran Sie führen eigenständig Analysen, Fehlerlokalisierungen und Behebungen von Problemen im Netzwerk durch und entwickeln Lösungsansätze zur Betriebsoptimierung Als Teil des Netzwerksteams sind Sie mit für den Second und Third Level Support verantwortlich Als Ansprechpartner*in für unsere Provider übernehmen Sie die Steuerung externer Dienstleister auf organisatorischer und technischer Ebene Sie übernehmen die Leitung oder Teilleitung von nationalen und internationalen IT-Infrastruktur Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von komplexen IT Datennetzwerken sowie der Anbindung von Virtualisierungslösungen Sehr gute Kenntnisse in folgenden Bereichen (gerne auch durch Zusatzqualifikation belegt): LAN, WAN und WLAN Infrastrukturen auf Cisco Basis Firewall Systeme wie Palo Alto Azure und Cloud Services Kenntnisse in folgenden Bereichen wünschenswert: Standortanbindung Netzwerkmonitoring Security Monitoring wie Cisco ISE Analytische, strukturierte und systematische Herangehensweise gepaart mit dem Anspruch Themen ganzheitlich zu durchdenken Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzten und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu können Ausgeprägte Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld verbunden mit fließenden Englischkenntnissen und dem Willen, einem kollegialen Austausch auch in deutscher Sprache folgen zu können Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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