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Netzwerkadministration: 124 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

EDV-Organisator*in oder Fachinformatiker*in

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 301 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n EDV-Organisator*in oder Fachinformatiker*in Organisation, Verwaltung und technische Unterstützung in allen Belangen rund um den lokalen EDV-Bereich Koordination von externen und internen Dienstleistungen Suche nach EDV-Lösungen direkte Unterstützung von Anwendern*innen Beschaffung von Hard- und Software Benutzer- und Rechteverwaltung in einer Windows AD-Umgebung Inventarisierung und Pflege der Klinikhardware Lösungsfindung bei Problemen oder zur Prozessoptimierung vorausschauende Planung und Entwicklung der IT-Umgebung in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration, EDV-Koordinator*in oder eine vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Kenntnisse im IT-Support eine breite fachliche Kompetenz gute Kommunikationsfähigkeit auch mit weniger affinen EDV-Nutzern Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten ständige Lernbereitschaft Flexibilität Entgelt gem. Entgeltgruppe 8 TVöD die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes / Zusatzversorgung durch den Arbeitgeber Fortbildungsmöglichkeiten eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden, d. h. 5 Tage / Woche die Stelle ist grundsätzlich teilbar und befristet auf 2 Jahre zu besetzen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Systemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt MS Windows Server & MS Exchange

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Ganzheitliche Betreuung von Microsoft Anwendungen und Diensten Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themengebiete:  MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Administration von Microsoft Exchange OnPremise/Exchange Online Administration des Mailgateway (Spam/Mailwareschutz, SMIME, TLS) Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in der Administration von:  Microsoft Office 365 Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Dokumentation von Arbeitsprozessen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt MS Office 365 & MS Azure

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:    Betreuung von Anwendungen und Diensten (Schwerpunkt: Microsoft Office 365 und Azure Umfeld Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themengebiete:  MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Betreuung der MS Office 365-Applikationen (Teams, OneDrive, SharePoint, PowerBi) Konzeption und Einrichtung von neuen MS Office 365 Applikationen Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Dokumentation von Arbeitsprozessen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Oberhausen, Braunschweig
Das Unternehmen: Communisystems AG – Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind ein Problemlöser und setzen sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander? Sie besitzen bereits IT-Know-how, informieren sich aber auch darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen aus der IT-Welt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Onsite Support – vor Ort beim Kunden – tätig ist? Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d) in ganz Deutschland, die uns unterstützen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung unserer Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort sowie Remote Analyse von Problemen sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Serviceteams im 2nd Level Support Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von einfachen Protokollanalysen Konzeption von Projekten sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführen von Pre-Sales Aktivitäten und komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. Ausbildung (IT-Systemelektroniker u.a.) – jeweils mit Berufserfahrung Breitgefächertes IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung mit Windows im Bereich Virtualisierung sowie Office 365 wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)  Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig, Aschersleben, Erfurt, Braunschweig und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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IT Consultant (w/m/d) 3rd Level Support Linux

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. DAS IST IHR JOB. Betreuung von Linux-Systemen bei unseren Kunden im 3rd Level Planung, Installation und Konfiguration von Linux-Systemen (Suse, Ubuntu) Steuerung und Durchführung von Kundenprojekten Durchführung von Onsite Serviceleistungen DAS BRINGEN SIE MIT. technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung / Berufserfahrung tiefes technologisches Verständnis von Linux (SUSE 11/12 und Ubuntu) und VMware Virtualisierung Erfahrung bei der Durchführung größerer IT-Projekte im Bereich Infrastruktur (Server/ Storage/ Netzwerk) Zertifizierung im Bereich Linux / VMware wünschenswert Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Erfahrung mit Kubernetes Architecture selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein zielorientiertes Vorgehen PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) im ZSM (Zentralen System Management) / IT-Abteilung

Fr. 26.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Informationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganz­heit­licher Gesund­heits­dienst­leister begleiten die Mit­arbei­tenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es der Patient, der Bewohner, der Angehörige oder der Mit­arbeitende ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im ZSM (Zentralen System Manage­ment) / IT-Abteilungin Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Windows- und Linux-Server-Administration Administration, Konfiguration und Weiter­entwick­lung von Citrix-Infra­strukturen Administration verschiedener Virtua­li­sie­rungs­umge­bungen (haupt­sächlich VMWare und HyperV) Lösung auftretender Störungen im Rahmen von Incident- und Problem-Management Aktualisierung / Update einzelner Komponenten oder ganzer Systeme Teilnahme an Ruf­bereit­schaften Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zur*m Fachinformatiker*inSehr gutes Know-how im Bereich der System­administration von aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebs­systemenGute Kenntnisse in der Linux-System­administra­tionErfahrungen mit Virtua­li­sie­rungs-Platt­formenFundierte Kenntnisse über gängige Netz­werk­topo­logienHardwarekennt­nisse im Bereich Server, Storages, Firewalls, SwitchesFundierte Kenntnisse in der IT Organisation und Dokumentation gemäß Infrastructure Library (ITIL)Gute Kommuni­ka­tions­fähig­keit sowie konsequente Service- / Kunden­orien­tie­rungHohe Lernfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitäts­bewusst­seinSelbstständige, strukturierte und umsetzungs­orientierte Arbeits­weise bei guter Team­fähig­keit Ein abwechs­lungs­reiches und viel­seitiges Aufgaben­gebiet Ein freundliches und kollegiales Arbeits­umfeld Sichere und leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag BAT-KF Betriebliche Alters­vorsorge über die Kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesund­heits­förderung Arbeitgeberfinanzierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­entwicklung Hauseigenes Bildungs­institut der ATEGRIS mit div. Fach­weiter­bildungen und SoftSkill-Schulungen Hospitations­mög­lich­keit in unserem Partner­schafts­kranken­haus in Tansania Belegplätze für unsere Mitarbeiter bei den Ruhrzwergen (U3-Betreuung) Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahr­karten (Einzugsgebiet des VRR)
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(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC). Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Storage and Backup Veeam / NetApp

Fr. 26.02.2021
Ettlingen, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Ettlingen (bei Karlsruhe), Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Bexbach, Weingarten, Leipzig, Heilbronn, Filderstadt (bei Stuttgart), Memmingen oder Düsseldorf ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) STORAGE AND BACKUP VEEAM / NETAPP Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiter­entwicklung unser inter­nen Infra­struktur sowie der Infra­struktur unserer Kunden. Die Erwei­terung unserer Services in Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Einrichtung, Administration und Erwei­terung von Veeam-Backup-/NetApp-Storage-Systemen Weiterentwicklung der Backup-/Storage-Archi­tektur auf Basis der neuesten Techno­logien Durchführung von Perfor­mance-Analysen Lokalisierung, Analyse und Behebung von Störungen im opera­tiven Betrieb Im Betrieb bist du ein wichtiger tech­nischer Ansprech­partner Du verfügst über fundierte Erfah­rungen im Bereich Storage and Backup Du hast Erfahrung in der Auto­matisierung und Erstel­lung von Scripts für Backup-Systeme/NetApp-Systeme Auch in komplexen Szenarien behältst du einen kühlen Kopf und kannst Probleme identi­fizieren und lösen Dein hohes Maß an Empathie für Kol­legen und Kun­den sowie die Bereit­schaft, über den Teller­rand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu blei­ben und immer Neues zu lernen und neue Heraus­forderungen anzu­nehmen Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, immer besser zu werden Einen organisierten Wissens­aus­tausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit vom Home­office zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Bene­fits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) innerhalb unserer Lauf­bahn­modelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Recklinghausen
Gestalten Sie mit uns die Gesundheitsbauten der Zukunft und werden Sie Teil unseres internationalen Teams in Recklinghausen als IT-Systemadministrator (w/m/d) Als eines der führenden deutschen Architekturbüros für Bauten des Gesundheitswesens mit 3 bundesweiten Standorten bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören die Administration einer bestehenden Windows-Infrastruktur, die Einrichtung neuer Windows-Arbeitsplätze sowie Installation und Durchführung von Software-Updates, die Anbindung von Mobilfunkgeräten, Betreuung und Schulung der Anwender, das Troubleshooting, die Durchführung von Datensicherungen sowie die Erstellung von System- und Anwendungsdokumentationen. Der sichere Umgang mit Windows-Server- und Client-Betriebssystemen (sowohl virtuell als auch physikalisch) ist für Sie selbstverständlich und die Begriffe PowerShell, MS Office, MS Exchange, Routing, DNS, IP, RDP, VPN, OTC oder Software-Verteilung sind Ihnen vertraut. Die Administration von WSUS, Active Directory, UTM-Lösungen und Gruppenrichtlinien liegt Ihnen und Sie besitzen Grundkenntnisse in den Bereichen Linux, Microsoft Access und SQL-Datenbanken. Wenn Sie unser Angebot interessiert, Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund (beispielsweise Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration) verfügen und Sie auch turbulente Zeiten mit Humor und Ruhe meistern, sollten wir uns kennenlernen. Auch Berufseinsteiger (w/m/d) begrüßen wir gerne in unserem Team.
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IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)* bewerben! Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter, auch an unseren internationalen Standorten, leisten Sie 1st- und 2nd-Level-Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support in unserem Ticket-Tool. Sie haben die Möglichkeit, den vollen Joiner-, Mover- und Leaver-Prozess zu bedienen. Ihre Mitarbeit ist auch bei Konzepten und Projekten gerne gesehen! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger Erfahrungen im User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support gesammelt. Sie konnten erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sammeln und verfügen über sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten. Sie punkten mit einem Prozessverständnis aus IT-Sicht und können sich in User hineinversetzen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lust auf Teamwork und Serviceorientierung sind Ihr Ding? Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Sanierungsunternehmens. Wir sind ein globaler Player, aber vor Ort wie eine Familie. Wir setzen neueste Technologien ein, wie mobiles Arbeiten, Next-Generation-Firewalls und eine KI-basierte Plattform für Continuous-Security. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team – inklusive fairem Gehalt plus Weihnachtsgeld.
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