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Netzwerkadministration: 65 Jobs in Bittermark

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Netzwerkadministration

System Engineer (w/m/d) 2nd Level Support // IT Service Management

Do. 21.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. System Engineer (w/m/d) 2nd Level Support // IT Service Management Unser DevOps-Team stellt sich tagtäglich der Herausforderung, die Anforderungen unserer internen Kunden kontinuierlich up-to-date zu halten. Das heißt: wir meistern gemeinsam die Konzeption, den Betrieb (Operations) sowie den 2nd-Level-Support unserer IT Service Management Plattform, basierend auf Matrix42 Enterprise Service Management. Dabei setzen wir – neben modernsten Arbeitsmitteln und Technologien – auf eine agile Arbeitsweise und natürlich jede Menge Teamwork. Gemeinsam mit Deinen Kollegen administrierst Du unsere IT-Service Management Lösung basierend auf Matrix42 Enterprise Service Management. Dabei unterstützt Du unsere internen Product Owner bei der Umsetzung von Anforderungen im Tagesgeschäft. Du führst Performanceanalysen in der Applikation und der MS SQL Datenbank durch. Darüber hinaus bist Du mit für das Monitoring der Applikation inkl. Schnittstellen zuständig und erweiterst die notwendigen Checkroutinen. Außerdem unterstützt Du Deine Kollegen bei der Produktivnahme neuer Releases. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich bringst Du einschlägige Erfahrung im IT-Support von Webanwendungen mit. Ebenfalls hast Du praktische Erfahrung mit MS SQL Servern. Außerdem hast Du ein sehr gutes Verständnis für relationale Datenbankmodelle. Idealerweise verfügst Du auch schon über Vorkenntnisse in der Administration von Webanwendungen. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich sicher in unserer IT-Welt. Aufgrund Deiner guten Kommunikation, Deiner Kollegialität, Deines hohen Qualitätsbewusstseins und Deiner Eigeninitiative bist Du die perfekte Ergänzung für unser Team. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. DevOps Engineer (m/w/d) Unser DevOps-Team stellt sich tagtäglich der Herausforderung, die dynamischen Anforderungen unserer Entwicklerteams kontinuierlich up-to-date zu halten. Das heißt: wir meistern gemeinsam die Konzeption, den Betrieb (Operations) sowie den 3rd-Level-Support unserer intern entwickelten Applikationen. Dabei setzen wir - neben modernsten Arbeitsmitteln und Technologien - auf eine agile Arbeitsweise und natürlich jede Menge Teamwork. Als Teil eines funktionsübergreifenden Teams administrierst und konzeptionierst Du Linux- und Windows-Serverumgebungen. Du sorgst mit Deinen Kollegen für einen stabilen Betrieb unserer IT-Services. Dies umfasst das Monitoring, die Fehleranalyse, das Logging sowie die Entstörung und natürlich die technische Dokumentation. Für unsere Entwicklerteams bist Du Ansprechpartner für Fragestellungen rund um die Umsetzung von technischen Anforderungen. Außerdem entwirfst und erstellst Du Skripte sowie Entwicklungstools im Kontext der agilen Softwareentwicklung. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich bringst Du bereits einschlägige Erfahrung in der Administration von Softwaresystemen auf Basis von Linux und Windows mit. Idealerweise konntest Du auch schon Erfahrungen im Bash Shell-Scripting sammeln. Darüber hinaus kennst Du Dich im besten Fall mit Keycloak, Ansible, Kubernetes und/oder Rancher aus. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kannst Du Dich mit allen Entwicklern sicher austauschen. Aufgrund Deiner guten Kommunikation, Deiner Kollegialität, Deines hohen Qualitätsbewusstseins und Deiner Eigeninitiative bist Du die perfekte Ergänzung für unser Team. Agile Arbeitswelt Kantine Modernes Arbeitsequipment Parkplätze Tolles Team Weiterbildung
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Ops Tech IT Support Engineer (m/w/d) - Witten

Mi. 20.01.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir einen OpsTech IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1318035 | Amazon SZ NRW GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Für diese Position erwarten wir: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
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Moodle-Systemadministratorin / Moodle-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durch ausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Die Hochschule Bochum hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zunächst für 2 Jahre sachgrundlos befristete Vollzeitstelle als Moodle-Systemadministratorin / Moodle-Systemadministrator (m/w/d) (Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellten (m/w/d)) zu besetzen. Eine Entfristung der Stelle nach den 2 Jahren wird angestrebt. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Inhaberin bzw. der Inhaber dieser Stelle ist eigenverantwortlich zuständig für die Administration und Betreuung der hochschuleigenen Moodle-Lernmanagement (LMS)-Umgebung. Die Stelle ist organisatorisch der Campus IT zugeordnet. Die Campus IT unterstützt als zentraler Dienstleister der Hochschule Bochum die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in Forschung, Studium, Lehre und Verwaltung. Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber hat intensiven Kontakt und Schnittstellen zu allen Stakeholdern im wissenschaftlichen Bereich der Hochschule. Selbstständige und eigenverantwortliche Planung und Bearbeitung von projektbezogenen Maßnahmen Konfiguration, Verwaltung, Wartung, Aktualisierung und Dokumentation der Moodle-LMS-Umgebung (inklusive Schnittstellen zu anderen Systemen) Überwachung der Sicherheit, Leistung und Fehlertoleranz der Moodle-LMS-Umgebung Koordination des Change- und Releasemanagements 2nd Level Support und Problem Management Unterstützung des Anwendungssupports, um Lehrkräfte und andere Campus-Benutzer der LMS-Umgebung bei der Integration und Entwicklung von Funktionen und Anpassungen für die Moodle-LMS-Anwendungen zu stärken Analyse und Bewertung von Plug-Ins/Erweiterungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- oder Masterabschluss) Nachweisbare Grundkenntnisse und Erfahrungen in Linux, HTML5, CSS3, PHP, MySQL Nach Möglichkeit Erfahrungen mit Lernplattformen wie z. B. Moodle oder Ilias und deren Administration und/oder praktische Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung von digitalen Lehrformaten Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Serviceorientierung Eigeninitiative, Flexibilität sowie Organisationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist bis zur Entgeltgruppe 11 bewertet, ohne Vorliegen der besonderen Fachkenntnisse und besonderen praktischen Erfahrung erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 10.
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als IT-Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unsere IT-Abteilung bei sämtlichen Themen der internen IT. Insbesondere sind Sie für die Betreuung und Sicherheit der Rechner, Server sowie Telefonanlage verantwortlich und überwachen unsere Firewall sowie unser Backup. Neben der Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und der damit verbundenen frühzeitigen Erkennung und Beseitigung von möglichen Störungen sind Sie auch für die verlässliche Dokumentation der IT-Infrastruktur mitverantwortlich. Darüber hinaus fungieren Sie als interne/r Ansprechpartner/in unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics Navision. Hierbei arbeiten Sie zu jeder Zeit eng mit unserem internen und externen Support zusammen. technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Erfahrungen als IT-Systembetreuer/-administrator (m/w/d) – idealerweise in einem IT-Unternehmen Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Firewalls, Routing, VPN, VLAN Erfahrung in den Bereichen System- und Netzwerkadministration Kenntnisse der ISO 9000 und ISO 27001 von Vorteil Wissen in der Administration von Windows Servern / Clients und Exchange Servern Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position der IT-Systembetreuung mit Perspektive zum Teamleiter (m/w/d) Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Auch in der aktuellen Corona-Zeit können wir eine optimale Einarbeitung garantieren Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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System Engineer (m/w/d) Kubernetes

Mi. 20.01.2021
Dortmund
System Engineer (m/w/d) Kubernetes Dienstort: Dortmund Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Continental gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Service Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, oder ein Portal, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Um weiterhin einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden sicherstellen zu können, suchen wir einen System Engineer (m/w/d) Kubernetes, der uns dabei unterstützt.bearbeiten Sie als Ansprechpartner Service Anfragen unserer Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. und unterstützen das IT-Service-Management. Hierbei legen Sie besonderen Wert auf die Kundenzufriedenheit im Rahmen des vereinbarten Service-Level-Agreements. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Incident Management und überwachen unsere Managed Services. Sie stellen den System- und Netzbetrieb im Rechenzentrum sicher und administrieren Linux-Systeme mit den Schwerpunkten Kubernetes sowie Micro Focus SMAX. Zu guter Letzt erstellen und pflegen Sie Betriebsdokumentationen zu den jeweiligen Applikationen. Im Rahmen unseres Einarbeitungsprogramms stellen wir Ihnen einen erfahrenen Mentor zur Seite, der Ihnen die internen Unternehmensprozesse näherbringt und Sie in die von uns genutzten Technologien einarbeitet. Abgerundet wird die Position durch eine äußerst attraktive Vergütung und die Möglichkeit, sich im Rahmen von internen sowie externen Schulungen individuell weiterzuentwickeln. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, auch ohne Studienabschluss möglich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systemadministration von Linux-Systemen Gutes Wissen im Bereich Kubernetes Installation/Administration Erfahrungen im IT-Systemdesign und Architektur Know-how zu Web- und Applikationsservern (z. B. Httpd, Tomcat, Wildfly) Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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IT Systemadministrator Microsoft 365 (m/w/d) - IT Windows System Engineer

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Ihr Herz schlägt für Office 365 und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann aufgepasst! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein internes Dienstleistungsunternehmen in der Chemiebranche. Mit seinem erstklassigen Service hat sich unser Mandant an der Marktspitze etabliert und zählt als Pionier seines Segments. Dank der Leistung von über 5.000 Mitarbeitern weltweit kann die führende Position gefestigt und Jahresumsätze in Milliardenhöhe generiert werden. Aufgrund der positiven Entwicklung und des stetigen Wachstums suchen wir für unseren Mandanten einen IT Systemadministrator Microsoft 365 (m/w/d) - IT Windows System Engineer in unbefristeter Festanstellung im Raum Wuppertal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration und Betrieb der Microsoft 365 Umgebung (Exchange online, MS Teams) Integration von Office 365 Lösungen sowie die Betreuung der Applikationen (z. B. Migration von Skype auf Teams) Optimierung und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Landschaft sowie technische Konzepterstellung und Dokumentation der Prozesse Mitwirkung bei spannenden IT-Projekten im Bereich Office 365 (z. B. Rollouts) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports sowie Unterstützung in der Administration der Windows Landschaft (Server: 2012-2019) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im in der Windows Systemadministration sowie gute Kenntnisse mit Office 365 Idealerweise Kenntnisse im Bereich Netzwerk (LAN/WAN) sowie gute Englischkenntnisse Gleitzeit, Homeoffice-Regelung und 30 Urlaubstage ermöglichen Ihnen einen perfekten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Halten Sie Ihr fachliche Know-how und Ihre Soft Skills dank hervorragender Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem aktuellsten Stand Optimale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW, wobei kostenlose Parkmöglichkeiten und ein Jobticket geboten werden Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Essenszuschuss, betriebliche Altersversorge, etc.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Di. 19.01.2021
Bochum
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationBochumInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Administration der Server- und Clientlandschaft Durchführung des Troubleshootings und Monitorings Zuständig für die Bereiche Virtualisierung und Prozessdigitalisierung Unterstützung des IT-Supports Begleitung der Softwareprojekte mit Bezug auf die IT-Infrastruktur Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Systemintegration, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der windowsbasierten Serverbetreuung (MS 2016 und MS 2019) Kenntnisse im Umgang mit HyperV oder VMware Know-how im Bereich Netzwerktechnik (CISCO) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions, für das Servicebüro Software Engineering Services (SES), am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator (m/w/d) für die Softwareentwicklung (Referenznummer: 127-20-0053) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb sowie die Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) und zur Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung zuständig sind Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der ITSicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mitbringen Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Techniker (m/w/d) für Informations- und Netzwerktechnik

Di. 19.01.2021
Schwerte
Die Wasserwerke Westfalen GmbH (WWW) produziert mit ihren sechs Wasserwerken zwischen Wickede (Ruhr) und Witten mehr als 100 Millionen m³ bestes Trinkwasser für 1,5 Millionen Menschen. Ganz nebenbei gewinnen wir rund 22 Millionen kWh regenerativen Strom aus Wasserkraft und Photovoltaik. Als Tochtergesellschaft der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und der Gelsenwasser AG ist WWW in bester Gesellschaft. Dafür sorgen auch die 135 umweltbewussten Mitarbeiter*innen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Betriebsstandort in Schwerte einen Techniker (m/w/d) für Informations- und Netzwerktechnik Sie installieren und konfigurieren Server und Client-Systeme und nehmen diese in Betrieb Sie administrieren virtuelle Infrastrukturen, Domänen und Netzwerkkomponenten Sie betreiben ein Mobile-Device-Managementsystem Ebenso kontrollieren Sie alle IT-Systeme mittels Managementsystemen Sie betreiben IP-basierte Systeme Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration sowie einer abgeschlossenen Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Informationstechnik oder einem abgeschlossenen Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich hardwarebasierter und visualisierter Serversysteme (z.B. VMware, vSAN) Im Umgang und der Administration von Storage-Systemen sind Sie sicher Ebenso verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Client-Betriebssystemen und -anwendungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration von komplexen Netzwerken, insbesondere bei der Parametrierung von Cisco-Komponenten Datenbankgrundkenntnisse (SQL-Server, Oracle, Access) bringen Sie mit Sie dürfen ein Unternehmen erwarten, das sich dem Umweltschutz verschrieben hat. Wir verzichten auf Chemie und setzen unseren Fokus auf Nachhaltigkeit. Schließlich ist unser Produkt das bestkontrollierteste Lebensmittel der Welt. Als Trinkwasserproduzent ist uns unser Versorgungsauftrag bestens bewusst. Die positive Atmosphäre bei uns ist geprägt von Familiarität, flachen Hierarchien und dem guten Gefühl, eine sinnstiftende Arbeit auszuführen. Vielseitige Tätigkeiten, Eigenständigkeit, Verantwortungs- und Umweltbewusstsein gehören ebenso zum Berufsalltag wie Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsschutz sowie ein Arbeitsplatz mitten in der Natur.
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