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Netzwerkadministration: 279 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 64
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Netzwerkadministration

Technische Mitarbeiter*in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin sucht für ihre Geschäftsstelle schnellstmöglich eine qualifizierte Person für den technischen Dienst. Die Geschäftsstelle der GEW BERLIN ist ein modern ausgebauter Altbau in Berlin-Schöneberg. Hier findet ein wichtiger Teil des gewerkschaftlichen Lebens der GEW BERLIN statt. Rund 30 Beschäftigte arbeiten hier für die GEW BERLIN. Ehrenamtliche Kolleg*innen treffen sich hier in Arbeitsgruppen und zu Gremiensitzungen. Und wir führen über 200 gewerkschaftliche Bildungsveranstaltungen pro Jahr in unseren schönen Räumlichkeiten durch. Anwendungsinstandhaltung der technischen Geräte im Haus (z. B. Beamer, Drucker, PCs und Laptops),  Funktionsprüfung von Rechnern und Technikequipment (Kamera, Mikrophonen, Beamern, Druckern…),  Ansprechpartner*in zu Dienstleistern des Telefonsystems und der EDV,  Veranstaltungstechnik, z. B. bei Demos oder Seminaren,  Unterstützung bei der Verwaltung einiger hausinterner Software-Anwendungen (z.B.: Cloud, Videokonferenz, Email-Server)  Unterstützung der Raumvorbereitung für Veranstaltungen,  In Vertretung: Einkauf, Lagerhaltung, Postversand, Transport und Pflege des Geschäftsstellenautos. Wir suchen eine*n Kolleg*in mit einschlägigen beruflichen Erfahrungen oder einer entsprechenden Berufsausbildung. Wir erwarten insbesondere: eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. IT- Systemelektroniker*in, Kauf*frau/mann für Systemmanagement, Veranstaltungskauf*frau/mann, Veranstaltungstechniker*in o.ä.), bzw. umfangreiche technische Fähigkeiten und technische Affinität mit der Fähigkeit sich in Technikanwendungen schnell einzuarbeiten,  möglichst mehrere Jahre Berufserfahrung,  Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten und Planungsgeschick,  hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit,  körperliche Belastbarkeit, weil zur Tätigkeit auch das Räumen von schwerer Technik gehört,  Führerschein der Klasse B.
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Systemadministrator / DevOps (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Neopubli ist ein zur Holtzbrinck Publishing Group gehörendes Online-Unternehmen mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Unter dem Dach der Neopubli GmbH bündeln die eigenständigen Marken epubli und neobooks langjähriges Expertenwissen im Self-Publishing-Sektor. epubli bietet Autor*innen die Möglichkeit, ihre Texte unabhängig und schnell zu veröffentlichen sowie weltweit - als gedrucktes Buch oder als eBook - im Buchhandel oder via Amazon, Apple, Google & Co. zu vertreiben. neobooks bietet Indie-Autor*innen neben umfangreichen Services rund um die ebook-Distribution die Chance auf einen Verlagsvertrag (z. B. bei den Verlagen Droemer Knaur und Rowohlt) und positioniert sich damit erfolgreich als Missing Link zwischen traditionellem Verlagsgeschäft und Indie-Publishing. Du möchtest gemeinsam mit uns die Verlagswelt auf dem Weg in das digitale Zeitalter begleiten? Du wünschst Dir die Agilität eines jungen Startups in Kombination mit den Benefits eines etablierten Konzerns?  Der stetig wachsende Erfolg unserer Plattform ermutigt uns eine Neuentwicklung mit modernen Ansätzen und innovativen Ideen umzusetzen. In diesem Zuge suchen wir Verstärkung für unser IT-Team.  Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in in 30 Stunden Teilzeit. Die Position kann auf Wunsch auch komplett Remote aus dem Home-Office ausgeübt werden. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Einrichtung, Wartung und Monitoring (Zabbix) hochverfügbarer (redundanter) Server-Systeme (Ubuntu) Einrichtung, Wartung und Monitoring von Rancher/Kubernetes Systemen Erstellung, Optimierung, Wartung und Monitoring von Containern Bereitstellung und Wartung redundanter Datenbank-Systeme (vorwiegend MySQL, MongoDB) Virtualisierung auf Basis von LX-Containern (z. B. via Proxmox) Netzwerkadministration (Router-Konfiguration, Mikrotik) Benutzerverwaltung (LDAP) Sicherheits- und Risikomanagement Monitoring und Hardening der Infrastruktur Erstellung von Shell-/Python oder Perl-Scripten Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern (vorwiegend Windows) Sicheres Arbeiten mit Linux DevOps (Continuous Integration, Datenbank-Konfigurationen, PHP-Konfiguration) Erfahrung mit Kubernetes oder Docker Swarm wünschenswert Erfahrung mit Jenkins, kubectl, helm wünschenswert Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Docker-Containern Erfahrung mit Caching in verteilten Server-Systemen (Memcached, Varnish) Wartung automatisierter Testumgebungen (Selenium, Katalon) Selbstständiges Arbeiten und Offenheit für neue Technologien Freundlicher und motivierter Teamplayer Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstorganisation Ein sympathisches Team, welches auf eine ständige Weiterentwicklung und Prozessoptimierung fokussiert ist Agile Arbeitsmethoden, mit denen wir die Entscheidungswege kurz halten Prototypen-basierte Entwicklung mit regelmäßigen Usability Tests Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Möglichkeiten, Dich schnell weiterzuentwickeln Einen Arbeitsplatz in einem hellen Loft im Herzen Kreuzbergs mit frischem Obst, Kaffee, kalten Getränken und tollen Kolleg*innen inklusive Geregelte Home-Office (Telearbeit) Möglichkeiten, auch dauerhaftes Home-Office möglich Gemeinsame Team-Lunchs Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Events, wie z. B. Spieleabende, gemeinsames Joggen, Kochen oder Karaoke, gefördert wird
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Systembetreuer Schulnetzwerk (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die SBE ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung von Netzwerk-Management-Systemen und bundesweit überwiegend im Bildungsbereich tätig. An unseren drei Standorten in Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein-Westfalen arbeiten wir hauptsächlich für Kommunen und Bildungsträger. Als Hersteller der Schulserverlösung logoDIDACT sind wir für über 3000 Schulen der IT-Dienstleister und Partner rund um die Themen EDV und Digitalisierung. Systembetreuer Schulnetzwerk (m/w/d) Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Berlin suchen wir mehrere Systembetreuer Schulnetzwerk (m/w/d), die sich in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld entwickeln möchten. Werde Teil des erfolgreichen SBE-Teams am Standort Berlin, gewinne wertvolle Erfahrungen und gestalte den Wandel der Bildungsdigitalisierung mit. Betreuung unserer Schulkunden bei Aufträgen, Anfragen, Störungen und Problemen in Verbindung mit Hard- und Software vor Ort Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten im schulischen Netzwerk Unterstützung der Endbenutzer (Lehrer) Beratung und Umsetzung von IT-Konzepten Einweisung/Schulung der Mitarbeiter vor Ort Dokumentation der Hard- und Software Du identifizierst Probleme, führst Fehleranalysen durch und entwickelst Lösungen für unsere Schulkunden Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker(in) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, gute Kenntnisse im Bereich IP und Netzwerktechnik, Erfahrungen im Windows-Umfeld sowie erste Erfahrungen in der direkten Betreuung von Endanwendern Du bist überzeugend, freundlich und kannst mit schnellen, individuell zugeschnittenen Lösungsvorschlägen begeistern Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe ebenso wie über gutes Deutsch in Wort und Schrift Du bist hilfsbereit und es macht Dir Spaß, neue Inhalte zu vermitteln Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet Attraktive Vergütung Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten BVG-Ticket 30 Tage Urlaub Dienstbekleidung und Diensthandy Betriebliche Altersvorsorge Feste Arbeitszeiten Mo-Fr. von 08:00 – 16:30 Fest zugeordneter Kundenstamm
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Systemadministratoren (m/w/d) für Cloud-Systeme

Mo. 21.06.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Systemadministratoren (m/w/d) für Cloud-Systeme für Berlin  die cloudbasierte Umgebungen für unsere internationalen SaaS-Kunden entwickeln und bereitstellen die mit Spaß an kreativen Aufgaben die Cloud-Systeme voranbringen und am Gesamtprozess der Einführung und des Betriebs mitarbeiten die den Reiz neuer Herausforderungen schätzen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen unterstützen Sie bei der Implementierung und dem Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur bei AWS arbeiten Sie als technischer Experte an den Einführungsprojekten unserer Lösungen mit evaluieren Sie neue Technologien und Systeme und übernehmen sie in die Produktion nutzen Sie Automatisierungstools und Skripte zur Installation von Systemen, Infrastrukturen und Prozessen migrieren Sie Soft- und Hardwareumgebungen und monitoren Sie System- sowie Datenbankumgebungen auf Basis von Icinga mit einem Studium oder einer Ausbildung im IT-Umfeld, einer konzeptionellen und analytischen Vorgehensweise sowie Koordinations- und Organisationsvermögen die idealerweise erste Erfahrung mit Cloud-Umgebungen wie AWS oder Azure und Technologien wie Puppet, Chef oder Shell haben die sich in Windows oder Linux zu Hause fühlen mit Teamfähigkeit, hoher Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägter Kommunikationsstärke die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Systemadministrator Checkmk (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hennef (Sieg), Köln, München, Stuttgart
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing.  Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Unterstützung der Fachabteilung bei der Konzeption, Realisierung und Implementierung neuer kundenspezifischer Lösungen im Bereich Infrastruktur-Monitoring (Nagios / Checkmk) Administration und Weiterentwicklung vorhandener Monitoring-Systeme auf Basis Nagios / Checkmk Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Fachabteilung auf Basis eines VMware Clusters mit SLES und Windows Servern Second- und Third-Level Support für Kundensysteme durch Remote-Zugriff (zwei Faktor-Authentifizierung, IPSec, Firewall) referatsübergreifende Schnittstellenfunktion Bachelor/Fachdiplom/Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mehrere Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) oder Systemintegrator (m/w/d) für heterogene Linux/Windows/VMware-Umgebungen Kenntnisse der VSM (VMware) und Authentifizierung über LDAP / Cerberos sind wünschenswert Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 100 % Homeoffice-Möglichkeit Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierung flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator – IT-Systemadministrator, Administrator IT-Infrastruktur (Fachinformatiker Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker) or DevOps Engineer / IT Operations Specialist (f/m/x)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Entelios / Nordgröön Gruppe, Teil des Agder Energi Kon­zerns mit Sitz in Berlin, München und Medelby, ist ein füh­ren­der Ener­gie­dienst­leis­ter und Lö­sungs­an­bie­ter für dezen­trale Fle­xi­bi­li­tä­ten in Erzeu­gung, Ver­brauch und Spei­che­rung sowie bei der Ver­mark­tung von Grün­strom­zer­ti­fi­ka­ten im Strom­markt. Wir gehen seit vielen Jahren einen inno­va­ti­ven Weg und gestal­ten den Strom­markt der Zu­kunft aktiv mit: neben der Direkt­ver­mark­tung erneu­er­ba­rer Ener­gien iden­ti­fi­zie­ren, bün­deln und ver­mark­ten wir Fle­xi­bi­li­tät aus dezen­tra­len Res­sour­cen (Er­neu­er­bare, Las­ten, Spei­cher etc.). Damit er­wirt­schaf­ten wir den Betrei­bern der Anla­gen wert­volle Erlöse und tra­gen gleich­zei­tig wesent­lich zur Inte­gra­tion der erneu­er­ba­ren Ener­gien und folg­lich zu einer nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung des Ener­gie­sys­tems der Zu­kunft bei. Darü­ber hin­aus sind wir ein euro­pa­weit füh­ren­der Ver­mark­ter von Grün­strom­zer­ti­fi­ka­ten. Unsere Mut­ter­ge­sell­schaft Agder Energi in Norwegen ist mit jähr­lich ca. 8 TWh einer der größ­ten Pro­du­zen­ten von Grün­strom aus Was­ser­kraft. Wir sind ein kleines, dynamisches Team mit star­kem Fokus auf Eigen­ini­tia­tive und Eigen­ver­ant­wor­tung. Wir pfle­gen und ent­wi­ckeln eine zer­ti­fi­zierte (ISO/IEC 27001 und BSIG §8a) kri­ti­sche Infra­struk­tur­platt­form wei­ter. Unsere Platt­form erfüllt die hohen Zu­ver­läs­sig­keits­stan­dards, die von den euro­pä­i­schen Strom­über­tra­gungs­netz­be­trei­bern gefor­dert wer­den. Ein fort­schritt­li­ches Netz­lay­out und Redun­danz­de­sign in Kom­bi­na­tion mit einer sorg­fäl­ti­gen Anla­gen­über­wa­chung und -ver­wal­tung gewähr­leis­ten eine nahe­zu 100-pro­zen­tige Be­triebs­zeit unse­rer Dienste. Auto­no­mie, Ver­trauen und eine offene Kul­tur wer­den inner­halb des Teams und des gesam­ten Unter­neh­mens geför­dert. Der Aus­tausch von Know-how und starke Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­kei­ten wer­den sehr ge­schätzt.   Um dieses wachsende Team in Deutsch­land best­mög­lich zu unter­stüt­zen, suchen wir ab sofort für den Stand­ort Berlin einen IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor, Admi­nis­tra­tor IT-Infra­struk­tur (Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) oder DevOps Engi­neer / IT Ope­ra­tions Spe­cia­list (w/m/d) als IT Administrator (w/m/d)Administration unserer Soft­ware-Platt­form so­wie zen­tra­les Manage­ment von VMs und ver­teil­ten AssetsKontinuierlicher Verbesse­rungs­pro­zess für unsere Netz­werk- und VM-Infra­strukturAdaption an aktuelle Sicher­heits­lü­cken und Teil­nahme an ISO/KRITIS-AuditsEinschlägige Erfahrung mit Netz­werk-Ma­nage­ment und Fire­wall-Admi­nis­trationEinschlägige Erfahrung in der Admi­nis­tra­tion von Linux und Windows VMsScripting Erfahrung Vorteilhafte Zusatzqualifikationen: Datenbank-AdministrationErfahrung mit Operational Tech­no­logy und/oder SPS-An­wen­dungenErfahrung mit Software­ent­wick­lungInnovatives und technisch an­spruchs­vol­les Auf­ga­ben­ge­biet bei einem Arbeit­ge­ber, der die Ener­gie­wende mit gro­ßen Schrit­ten vor­an­treibtInternationales und inter­dis­zi­pli­nä­res Arbeits­umfeldBei Interesse: Die Möglich­keit, Soft­ware­ent­wick­lung aktiv mit­zu­ge­stal­ten und Erfah­rung auf die­sem Gebiet zu sammelnHoher Freiheitsgrad und Ent­schei­dungs­frei­raum in der eige­nen DomäneLeistungsgerechte Bezahlung
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Cloud Native Experte (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Bei uns bieten wir Dir spannende und herausfordernde Tätigkeiten rund um die Weiterentwicklung und den Betrieb einer hochmodernen Cloud Native Plattform in der AWS Cloud, die neben den standardmäßigen AWS Komponenten auf weiteren Open Source Technologien aus der CNCF basiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Native Experte für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Aufgabengebiet umfasst den Anwendungs- und Plattform-seitigen Betrieb sowie die Administration der Cloud Native Plattform (CNP) der DB Netz und den darauf laufenden Anwendungen (u.a. Kombau, KDV, IFP) Du übernimmst die federführende Mitarbeit an der technischen Weiterentwicklung, Automatisierung und Testunterstützung der Cloud Native Plattform, einschließlich den darauf betriebenen Anwendungen Als Cloud Native Experte agierest Du im Kontext der eingesetzten Open Source Produkte der CNCF in den jeweiligen Communities und stellst den notwendigen Support sicher Du übernimmst die technische Projektberatung für die Anwendungen der CNP und bist erster Ansprechpartner für das Incident-, Problem- und Changemanagement Abrundend zeigst Du Interesse an der fortwährenden Weiterentwicklung des agilen Umsetzungsteams und bringst Dich dabei aktiv mit ein Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst fundierte Berufspraxis im Cloud Native Umfeld mit und kannst dabei auf erfolgreiche, gerne auch geleitete Projekte zurückblicken Produkte wie Kubernetes, AWS EKS und Git / GitOps sind Dir bestens bekannt; auch kennst Du Dich in der Anwendung von betrieblichen Prozessen nach ITIL aus Du zeigst Lernbereitschaft und Pragmatismus bei der Auswahl und beim Einsatz von neuen Technologien und Produkten aus dem Cloud Native Computing Foundation Ökosystem (CNCF) Nicht zuletzt bist Du ein absoluter Teamplayer, teilst gerne Dein Wissen und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Wissbegierde mit Bereitschaft zur Rufbereitschaft nach der Einarbeitung sowie fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Rostock, Berlin, Leipzig
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Du kümmerst Dich um den Betrieb und die Verfügbarkeit unserer Linux Systemlandschaft, inklusive allen dazugehörigen Platform und Automation ToolsDu übernimmst den Betrieb, die Administration, die Verwaltung und Entwicklung unserer Linux Server Umgebung, hauptsächlich basierend auf CentOS und RHELDu verwaltest unsere Linux-basierten Platform Tools wie Ansible, Puppet, HAProxy, Redis und entwickelst diese stetig weiterDu arbeitest als Schlüsselfigur sowohl im täglichen Betrieb als auch im Rahmen von Projekten eng mit Teams aus der IT und dem Business zusammenDu hältst die Umgebung laufend auf dem neuesten Stand, identifizierst auftretende Probleme, machst Vorschläge zur Verbesserung und setzt diese eigenverantwortlich umIm Rahmen unserer ITSM Prozesse (z. B. Incident- & Change Management) erbringst Du 2nd und 3rd Level Support und arbeitest aktiv bei der Fehlerbehebung mitDu kannst mehrjährige Erfahrung im Bereich der traditionellen Linux Server Administration vorweisenDu hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit und im Betrieb von Platform Tools, wie Puppet, Ansible, HAProxy, Redis, Catello, Kubernetes, Jenkins, dem ELK stack, etc.Du konntest bereits Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Application Development Teams sammelnDu zeichnest Dich durch eine selbstständige und ziel-orientierte Arbeitsweise aus, zudem bringst Du Deine Themen kontinuierlich voran und zeitnah zum AbschlussDu hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftLike a Pro - Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Dich hier zu fördern, schaffen wir dir ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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1st & 2nd Level IT Support (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine der führenden Home & Living E-Commerce Plattformen in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen - für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. 1st & 2nd Level IT Support (m/w/d) Das Helpdesk Team kümmert sich bei home24 um Hardware, Software und auch Netzwerkprobleme aller Mitarbeiter:innen (inklusive Showrooms und Lager), dabei werden sie von einem Third-Level Team unterstützt, das sich um das Netzwerk und die Systemadministration kümmert.  Zusammen sind wir das Rückgrat einer wachsenden, sich schnell verändernden Firma. Unser Helpdesk-Team unterstützt die internen Teams dabei, ihre Arbeit zu verrichten und Innovation voranzutreiben. Dies erfordert eine hohe Flexibilität, eine konstruktive Arbeitsweise, um Herausforderungen schnell zu meistern sowie eine ausgeprägte Servicementalität.  Bist du gut organisiert, kreativ in der Problemlösung und kundenorientiert? Bist du ein Teamplayer (m/w/d), arbeitest du gerne mit Menschen und räumst ihre Probleme aus dem Weg? Möchtest du uns helfen unsere Homies glücklich zu machen?  Dann bist du die richtige Person für unser Helpdesk-Team! IT-Einkauf und -planung für Laptops, Accessories Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen Projektmanagement und Kommunikation mit den Anwender:innen (Change-Management) Dokumentation und Anwender-Trainings für unsere Mitarbeiter:innen Betreuung verschiedener SaaS Systeme / Verwaltung von Lizenzen Unterstützung der Ausbildung unserer Auszubildenden Unterstützung der Anwender:innen beim Einsatz der IT-Systeme Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen am Servicedesk Selbständige Durchführung von allen Aufgaben des Life-Cycles von Client-Systemen (Microsoft, Apple) Administration Managementsystem für die Client-Systeme und Managementsystem für ein effizientes Deployment (Lansweeper) Softwarepaketierung & Mitarbeit bei Client Deployment Services (WDS Images) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung oder relevante Arbeitserfahrung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert:  Microsoft Produkte Google Workspace  Mobile Device Management Asset Management (Lansweeper) Ticketsystem (Jira Service Desk) Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Freundliche, höfliche und lösungsorientierte Gesprächsführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Wille neue Technologien zu Erlernen Teamfähigkeit und Kundenorientierung vereinzelt sind Reisen zu unseren Showrooms/Outlets/Lägern nötig Interesse zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse (proaktiv) / Tools und Arbeitsweisen Integration in ein effizientes, ehrgeiziges und aufgeschlossenes Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Senior Systems Engineer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team, um die Welt nachhaltiger zu gestalten!Rolls-Royce Solutions Berlin (ehemals Qinous) entwickelt Microgrid-Lösungen einschließlich Energiespeichersystemen, die abgelegene Gebiete, Industrieanlagen und gewerbliche Gebäude zuverlässig und effizient mit Strom versorgen. Mit unserer Technologie unterstützen wir das Stromnetz auf der ganzen Welt und helfen netzgebundenen und netzfernen Einrichtungen bei der Umstellung auf erneuerbare Energien. Senior Systems Engineer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Berlin Elektrische und mechanische Auslegung und Integration von standardisierten Systemkomponenten, wie z. B. Wechselrichtersystemen, Verteilerschalttafeln, mechanischen Gehäusen und thermischen sowie sicherheitstechnischen Komponenten Entwicklung von Ersatzteilkonzepten sowie von Konzepten zur Wartung dieser Komponenten Verantwortung und Steuerung von Subsystementwicklungen und Produktion mit Lieferanten und externen Partnern Definieren von Funktionsspezifikationen für die Steuerungsintegration von Teilkomponenten Definieren und Durchführen von Komponententests Überwachen der aktuellen Engineering- und Kundendokumentation gemäß den geltenden Normen Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation 5+ Jahre Erfahrung als System- oder Anwendungsingenieur/in für umrichterbasierte Stromerzeugungseinheiten oder Energiespeichersysteme Umfassendes Wissen über Energiespeicher und/oder erneuerbare Energiesysteme und die entsprechenden Normen Sehr selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Ehrgeiz, sich in neue Themengebiete zu vertiefen Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Du wirst ein wichtiger Teil eines wachsenden Teams, das in einem Zukunftsmarkt arbeitet Die Chance, durch die Anwendung innovativer Technologie in einem hochrelevanten und sinnvollen Bereich zur Veränderung einer Branche beizutragen Die Chance, an der Entwicklung von technologisch hochwertigen Produkten maßgeblich beteiligt zu sein Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative Eine wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Eine integrative Atmosphäre und die Chance, in einem Team von Expertinnen & Experten zu arbeiten
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