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Netzwerkadministration: 75 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator Linux Datenbanken (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Linux-Datenbanken (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb der Linux-Datenbanken immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. Sie sind für die Datenbank-Administration für Oracle und MySQL/MariaDB auf Linux zuständig. Dazu planen, installieren, konfigurieren, betreiben und überwachen Sie die Datenbanken. Außerdem kümmern Sie sich um die Performance-Analysen und das Tuning sowie die Datenbank-Upgrades und -Migrationen. Sie erstellen Skripte zur Überwachung und Automation. Hinzu kommt die Erstellung von Betriebsdokumentationen und Konzepten. Bachelorabschluss in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Praxis in der Datenbank-Administration von Oracle Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (MySQL/MariaDB) Erfahrung in der Administration von Linux-Serversystemen (idealerweise SUSE Linux Enterprise) Know-how im Scripting und in der Automatisierung von Middleware auf Linux Sie sind ein Teamplayer, der analytisch denkt und eigenverantwortlich handelt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Cloud-Administrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Cloud-Administrator (m/w/d) Sie sind Experte für den Aufbau und Betrieb einer heterogenen Systemlandschaft in einer Cloud? Dann werden Sie Teil unseres agilen Teams! Mit Ihrem Know-how übernehmen Sie die Administration einer Azure-gehosteten Windows-Server-Umgebung. Im Zuge dessen sind Sie auch beim Patchen und der Pflege der Umgebung gefragt. Zudem übernehmen Sie die Betreuung einer Webserver-Umgebung auf Basis von Apache und IIS. Mit Ihrem Innovationsgeist konzipieren und entwickeln Sie Automationslösungen für Betriebsabläufe. Bei Technikproblemen unterstützen Sie die Nutzer im 2nd- und 3rd-Level-Support. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Tiefgreifende Erfahrung in der Administration von Systemen in der Azure Cloud oder einer vergleichbaren Umgebung Know-how in der Betreuung von Windows Server 2012R2, 2016 und 2019 Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen ITIL, Hardware, Middleware-Komponenten sowie Netzwerkarchitektur Einblicke in den IT-Grundschutz nach BSI Eigenverantwortliches Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator im Bereich Network & Data Center

Fr. 07.05.2021
Bremen
Als Technologieführer im Bereich der Softwarelösungen für die Ingenieur- und Bauwirtschaft trägt NEVARIS Bausoftware GmbH seit mehr als 30 Jahren zu Innovationen in der Baubranche bei. Die treibende Kraft dahinter: 200 motivierte Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland und Österreich. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, ein dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Leistungsstärke. Als Tochter der Nemetschek Group, dem weltweit zweitgrößten Anbieter von Software für die AEC-Branche, bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Im Rahmen unserer IT-Neustrukturierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an einem unserer Standorte einen IT-Administrator im Bereich Network & Data Center (w/m/d) Unsere Produkte sind das Herz von NEVARIS. Wir entwickeln leidenschaftlich Software – performant, progressiv, preisgekrönt. Als Teil des IT Teams „Network & Data Center“ bist Du zuständig für den Aufbau einer professionellen state-of-the-art Infrastruktur sowie der darauf zugeschnittenen Serverlandschaft (Cloud & On-Premise) Du übernimmst die Zusammenführung von mehreren Rechenzentren an unseren Standorten Die Administration der lokalen Netzwerk Infrastruktur sowie der standortübergreifenden Infrastruktur inkl. VPN fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Außerdem übernimmst Du in Deiner Funktion als IT-Administrator (w/m/d) die Steuerung von unseren externen Dienstleistern Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich mit anschließender mehrjähriger Erfahrung in der Administration standortübergreifender Netzwerke Idealerweise kannst Du Erfahrungen im Bereich Virtualisierung sowie mit Microsoft 365 und/oder im Linux-Umfeld nachweisen Du hast Interesse mit einem jungen Team neuartige Konzepte zu entwickeln und umzusetzen Freundliches und verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein Produkt, das hunderte namhafte Unternehmen und uns selbst jeden Tag begeistert Ein frisches Arbeitsumfeld in modernen Bürokomplexen an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich sowie flexible Home-Office-Regelungen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle in einem unbefristeten und sicheren Beschäftigungsverhältnis Klare und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und einen unvergleichbaren Teamgeist mit vielen Freiheiten für Dich und Deine Ideen Regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie Firmenfitness und Firmenfahrrad-Leasing
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Netzwerkadministrator WAN (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Netzwerkadministrator WAN (m/w/d) Sie administrieren unser bundesländerübergreifendes IP-Netz und sind damit ein wichtiger Teil im Rahmen der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Alles im Griff: Die Konfiguration und Installation unserer Netzwerkkomponenten liegen in Ihren Händen. Sie haben den reibungslosen Betrieb der Netzwerke immer im Blick und beseitigen zeitnah Netzwerkstörungen unterschiedlichster Komplexität. Verantwortungsvoll setzen Sie bedarfsorientierte Lösungen für netzwerktechnische Anforderungen um. Im Zuge dessen sind Sie auch beim Netzwerkmanagement, Reporting und Umgang mit Betriebshandbüchern und Netzplänen gefragt. Detailgenau und gewissenhaft erstellen und pflegen Sie die Netzwerkdokumentation. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Tiefgreifendes Know-how und mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration von MPLS und Layer3-VPNs Solides Fachwissen im Bereich der TCP/IP-Protokolle Sehr gute Kenntnisse rund um die Routing-Protokolle IS-IS und BGP Umfangreiche Einblicke in die CISCO-Produktfamilien sowie eine entsprechende Zertifizierung (mindestens CCNP) Erfahrung im Umgang mit Netzwerkmanagementsystemen  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bremen
Die OHB Digital Connect GmbH ist ein Tochterunternehmen des in Bremen ansässigen Technologie- und Raumfahrtkonzerns OHB SE. Im Fokus ihrer geschäftlichen Aktivitäten stehen bodengestützte Systeme und Services. Dazu zählen in erster Linie der Betrieb von Satelliten, sowie die Bereitstellung von IT-Systemen und Applikationen zur Nutzung satellitengenerierter Daten. Durch die Kombination von verschiedenen Sensortechnologien und Datenlinks können darüber hinaus im Bereich Erdbeobachtung und Aufklärung umfassende Lösungen zur Gewinnung und sicheren Verarbeitung von Daten angeboten werden. Als erfahrener Anbieter von Satellitenbodensystemen, Antennen und Teleskopen ist die OHB Digital Connect GmbH zudem ein zuverlässiger Partner für die Entwicklung mechatronischer Systeme. Mit diesem breit aufgestellten Portfolio kann die OHB Digital Connect GmbH den Anforderungen von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Marktsegmenten gerecht werden. Die OHB Digital Connect GmbH sucht für den Bereich Reconnaissance & Ground Systems am Standort Bremen für eine unbefristete Festeinstellung einen IT Systemadministrator (m/w/d) Integration, Konfiguration und Administration von Hard- und Software in neuen und bestehenden Infrastrukturen Unterstützung bei der Erreichung von Projektmeilensteinen Verwaltung und Pflege von Dokumentationen komplexer Systemlandschaften Abstimmung mit Systemingenieuren, Teilprojektleitung und Dienstleistern Erstellung von Sicherheitsberichten Durchführung von Bestellprozessen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf für Hard- und Softwarekomponenten Absprache und Austausch mit den Bereichen System-Engineering, Test und Softwareentwicklung Berücksichtigung der Aspekte der Informationssicherheit Vorübergehend oder dauerhaft andere zumutbare und gleichwertige Tätigkeiten, die den Vorkenntnissen und Fähigkeiten entsprechen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld mit fundierter Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Microsoft und/oder Linux Betriebssystemen Spezialkenntnisse in Netzwerk, Virtualisierung, Powershell, Shellscripting, Ansible, Docker, ElasticStack oder Clouddiensten sind von Vorteil Erfahrungen in der Projektarbeit Kenntnisse von ITIL und/oder SCRUM sind von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Problemlösungsfähigkeit Teamgeist, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Humor Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Altersvorsorge und Vermögen Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Sportangebote Gesundheitsangebote Obstkorb
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Senior Administrator Monitoring (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Monitoring (w/m/d) Als IT-Baumeister*in konstruieren Sie beeindruckende Automationslösungen für unser Monitoring. Sie entwickeln die Configuration Management Database im Steuer-Rechenzentrum weiter. Dazu führen Sie neue oder bestehende Komponenten ins Rechenzentrum-Monitoring ein. Sie übernehmen das technische Verfahrensmanagement unserer Configuration-Management- und Monitoring-Systeme. Außerdem entwickeln Sie Automationslösungen zwischen verschiedenen Rechenzentrum-Technologien und schreiben unter anderem kleinere Anwendungen. Masterabschluss der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Know-how in der Entwicklung von Monitoring-Architekturen und in objektorientierter Programmierung (idealerweise in .NET und C#) Erfahrung in der Programmierung von Schnittstellen für die Rechenzentrums- Automatisierung und rund um Softwaretests und deren Umsetzung Routine in der Entwicklung und Pflege von Datenmodellen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration - Start August 2021

Do. 06.05.2021
Bremen
Das ibs gehört seit über 35 Jahren zu den führenden Anbietern für Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheit und Soziales – mit unserer Fachschule für Sozialpädagogik, den Berufsfachschulen für Pflege in Bremen und Niedersachsen, unserer ibs-Akademie sowie unseren beiden Standorten in Berlin und Rostock. Tolle Chance zum 1. August 2021! Wir wachsen und suchen für unsere IT-Abteilung einen IT-interessierten Auszubildenden (w/m/d). In Bremen bieten wir erstmalig die Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration – diese dauert 3 Jahre.Gemeinsam mit dem IT-Team betreuen Sie unsere IT-Landschaft und lernen alles über Systemintegration. Als Azubi erhalten Sie auch administrative Einblicke in den Bereich E-Learning. Denn als Weiterbildungsträger setzen wir verstärkt auch auf digitale Lösungen, um Pflegekräften und Erzieher/innen eine optimale Lernumgebung abseits des Präsenzunterrichts zu bieten.  Als angehender Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration lernen Sie bei uns die Inbetriebnahme und Administration informations- und kommunikationstechnischer Systeme. Statt Ihren IT-Kollegen nur über die Schulter zu schauen, packen Sie selbst mit an: Sie bauen Hardware auf, installieren Software und kümmern sich um die Telefonanlage. Schrittweise übernehmen Sie Verantwortung für IT-Systeme und Netzwerke und begleiten die Digitalisierung im Unternehmen aktiv. Während Ihrer Ausbildung beschäftigen Sie sich auch mit Online-Lernplattformen bzw. Learning Management Systems (LMS) – hier bringen Sie Ihre eigenen Lernerfahrungen unbefangenen ein, wenn es darum geht, Lernformate möglichst anschaulich zu gestalten. Sie unterstützen uns zudem bei der Bereitstellung von digitalen Inhalten. Sie haben die Schule mit einem guten Realschulabschluss, der Fachhochschulreife oder dem Abitur bald abgeschlossen. In Mathematik haben Sie gute Noten und idealerweise steht auch Informatik auf Ihrem Lehrplan.  Neben IT-Interesse bringen Sie ganz praktisches technisches Verständnis mit. Vielleicht haben Sie schon mal einen Computer auseinander- und wieder zusammengebaut oder Software installiert? Sie sind geduldig bei der Fehlersuche, kreativ bei der Entwicklung von Systemlösungen und arbeiten gern im Team. Sie sind aufgeschlossen für Neues und eignen sich gern selbstständig Wissen an.  Englischkenntnisse benötigen Sie z. B. beim Lesen von Installations- und Betriebsanleitungen. einen abwechslungsreichen Alltag, den Sie mit Ihrer Kreativität weiter beleben und in einem engagierten Team ausgestalten können.  kontinuierliche Ausbildungsbegleitung durch kompetentes Fachpersonal und ausbildungsgerechte Aufgaben. ein Lernumfeld, in dem Sie schnell Fortschritte machen und sich auf den Zuspruch und die Unterstützung von erfahrenen Kollegen verlassen können. eine wertebasierte Unternehmenskultur, familiäre Strukturen und ein tolles Kollegium mit guter fachlicher Vernetzung.
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Netzwerkadministrator (m/w/d) Standort Stuhr Ihre Chance, eine fortschrittliche IT-Umgebung zu betreuen und proaktiv mitzugestalten. Es geht um die Administration der IT-Infrastruktur eines international agierenden Großhandels. Konkret setzen wir beim Aufbau und Betrieb der erforderlichen Systemkomponenten auf Ihre Expertise. Aber auch im Rahmen von Projekten, im Tagesgeschäft sowie bei der Planung von Patches und Updates kommen Sie ins Spiel. Mit einem geschulten Blick für Details dokumentieren Sie die Systemlandschaft und verwalten zuverlässig die Netzwerke der GC-GRUPPE. Nicht zuletzt ist Ihr Sach­verstand auch in puncto Support gefragt. Idealerweise haben Sie Informatik studiert, sind Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnlich gut qualifiziert und bringen mehrjährige Berufspraxis mit. Sie punkten mit fundiertem Know-how rund um Netzwerkprotokolle (TCP/IP), Netzwerkdienste und Firewall Security. Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumge­bungen, Fehleranalyse, Ursachen­forschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbes­serung ist Ihre Passion. Bei allem, was Sie tun, gehen Sie akkurat, selbstständig und enga­giert zu Werke. Als Teamplayer haben Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Blick und begeistern mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten. Frisches Obst Firmenfitness Eigene Akademie Kaffee + Tee kostenlos Moderne Büroausstattung
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System Engineer (m/w/d) Windows

Do. 06.05.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Windows DG-OPS_0080Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Windows, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren Rechenzentren widmet. Die Stelle ist standortunabhängig. Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Planung, Durchführung und Reporting des Patchmanagements gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sie sind Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Windows Server und Infrastruktur. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein gutes IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie idealerweise mit: Sie haben gute Kenntnisse aller Windows Server Betriebssysteme (ab Windows Server 2012). Sie bringen Erfahrung im Betrieb Microsoft basierter Serverlandschaften mit. Sie haben Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration des Microsoft Verzeichnisdienstes Active Directory, GPO, DNS, DHCP und PKI. Sie können ebenfalls auf Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) verweisen. Sie haben Grundkenntnisse im Erstellen von Skripten mittels Microsoft PowerShell. Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von MSSQL wären von Vorteil, ebenso wie Grundkenntnisse im Bereich Backup (z.B. Veeam B&R, Veritas Backup Exec, Veritas NetBackup). Analytisches Denken sowie eine systematische und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und können sich auf Englisch verständigen. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Oldenburg in Oldenburg
Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist eine Selbstverwaltungskörperschaft des Öffentlichen Rechts für die Betriebe der Land- und Forstwirtschaft, des Gartenbaus und der Fischerei mit Sitz in Oldenburg und sucht eine/n Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) beim Geschäftsbereich Verwaltung, Fachbereich 1.2 am Standort Hannover-Ahlem zum 01.08.2021 oder nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre und in Vollzeit (z.Z. 39,8 Std/Woche) zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 30 Std/Woche ist ebenfalls möglich. Die Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Anwendersupport Hard- und Software (Level 1 Support), Datenmigration bei Hardwarewechsel  Systemmonitoring, Betreuung von virtuellen Maschinen (VM-Ware)  Softwareinstallation  Mitarbeit in EDV-Projekten  Überwachung Serverräume und –Komponenten  Dienstwohnsitz ist Hannover; für IT-Support, der nicht remote, sondern vor Ort ausgeführt werden muss, fallen Dienstreisen hauptsächlich für die Standorte Hildesheim und Northeim an. In Einzelfällen kann dies auch andere Standorte der LWK betreffen. Für diese Fahrten sind grds. Dienstfahrzeuge vorhanden. Bevor der endgültige dienstliche Wohnsitz in Hannover-Ahlem eingenommen werden kann, ist eine Einarbeitungszeit von max. 3 Monaten, direkt nach Beginn des Beschäftigungsverhältnisses, im Rahmen einer Abordnung, am Standort Oldenburg vorgesehen. Die anfallenden Kosten einer angemessenen Unterkunft werden für diese Zeit übernommen. Bei der Organisation einer evtl. notwendigen Unterbringung in Oldenburg (während der Abordnungszeit) kann die LWK Niedersachsen unterstützen.Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Ausbildung. Übergreifende Kenntnisse auf unterschiedlichen IT-Teilgebieten und vertiefte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Microsoft Betriebssysteme sind wünschenswert. Soweit detaillierte Kenntnisse über die genannten Systeme noch nicht vollständig vorhanden sind, werden diese im lfd. Dienstbetrieb aufgebaut. Folgende besondere Fähigkeiten und Kenntnisse werden erwartet: gute Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe  gute soziale Kompetenz und Freude an Zusammenarbeit  wirtschaftliches Denken  Einfühlungsvermögen in sich entwickelnde Arbeitsgebiete  hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit  die Fähigkeit zur klaren Artikulation von Sachverhalten und Anforderungen  Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise im Team Der Besitz der Führerscheinklasse 3 bzw. B wird vorausgesetzt. Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen geeignet. eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot, eine Zusatzversorgung sowie flexible Arbeitszeiten. Weitere Informationen über die Landwirtschaftskammer Niedersachsen als Arbeitgeber finden Sie unter der Rubrik "Über uns" auf unserer Startseite. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 7/8 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Sie fühlen sich durch unser Angebot angesprochen? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen.
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