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Netzwerkadministration: 84 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Telekommunikation 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Immobilien 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 21 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen einen/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF (EG09) Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT-Spezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Installation, Betrieb und Wartung unserer MS-Server 20012/2016 Sie unterstützen Anwendungen auf mehreren Applikationsservern und mehreren Entwicklungsservern Betreuung von Fach- und Standardanwendungen sowie Individualanwendungen auch auf Terminal-Servern Administration der Systemlandschaft bestehend aus: Windows Infrastruktur Server und Services (2012 R2 oder höher), Microsoft Exchange Server (ab 2016), Symantec Backup & Recovery Management, Management + HP-Server Management, Datenbanksysteme (MS SQL), Webserver (IIS, Apache Ticketbearbeitung (Anlegen von Netzlaufwerken, Pflegen von Berechtigungsgruppen Erstellung und Pflege der Dokumentation verschiedener IT-Systeme Einsatz im First und Second-Level-Support, Dokumentation der bestehenden und zukünftigen Systeme Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) und mehrjährige Berufserfahrung im Server und Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle (IS-IS, OSPF, BGP), IPSec, QoS, und VoIP Tiefe Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und HP im Netzwerkumfeld sowie Sophos Firewall Eigenverantwortliche Mitarbeit an anspruchsvollen IT-Projekten und eigenständige Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristet Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Management von Energiedaten

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/d) Management von Energiedaten am Standort Dortmund.In Zeiten der Energiewende erfordert ein funktionierender Energiemarkt eine effiziente Abwicklung der vertraglichen und gesetzlichen Beziehungen von Amprion zu rund 2.500 Geschäftspartnern (Stromlieferanten, Bilanzkreisverantwortliche, Netz- und Anlagenbetreibern, Letztverbrauchern). Die Abteilung Bilanzkreismanagement und Abrechnung sorgt mit standardisierten Verträgen und optimierten digitalisierten Prozessen für schnelle und sichere Marktkommunikation, stabiles Energiedatenmanagement und korrekte Abrechnung. Die dafür nötige Individualsoftware, vor allem für Abrechnungs- und Kommunikationssysteme, wird durch den Fachbereich in Zusammenarbeit mit den Herstellern, den sich stetig ändernden Anforderungen angepasst. Konzeption und Umsetzung von IT-gestützten Prozessen und Schnittstellen im Bilanzkreismanagement Mitarbeit in agilen Projekten zur Umsetzung der Anforderungen des Fachbereichs eigene Umsetzung und Anpassung in den Systemen Erstellung von Auswertungen und Analysen der erfassten Daten Installation und Inbetriebnahme der Software auf den Linux-Servern abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufseinsteiger sind willkommen Sicherer Umgang mit großen Datenmengen Kenntnisse in XML-Technologien (XSLT und XSD Erstellung), Oracle- SQL und VBA wünschenswert Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum) von Vorteil Analytisches Denkvermögen und Lösungskompetenz Team und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertag eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team umfangreiche soziale Leistungen flexible Arbeitszeiten Kantine mit täglich wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration - Internationale IT (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werde Teil unseres Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Hierbei bieten wir dir nicht nur ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.000 Euro im ersten Lehrjahr, 1.100 Euro im zweiten und 1.250 Euro im dritten Lehrjahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, du erhältst darüber hinaus auf dich zugeschnittene Weiterbildungen sowie eine intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Administration und Inbetriebnahme von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik Einführung neuer oder modifizierter informations- und telekommunikationstechnischer Systeme Präsentation von Systemlösungen Beratung, Betreuung und Schulung von Benutzern Einbindung in Projekte und in das Tagesgeschäft Kennenlernen der Internationalen IT sowie weiterer Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Interesse an Informationstechnologien sowie technischen Zusammenhängen Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Systemadministratorinnen / Systemadministratoren (m/w/d) der zentralen VPN-Infrastruktur des Landes NRW

Mo. 19.10.2020
Köln, Hagen (Westfalen), Paderborn
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Köln, Hagen, Münster  oder Paderborn mehrere  Systemadministratorinnen / Systemadministratoren (m/w/d) der zentralen VPN-Infrastruktur des Landes NRW  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.  Das Sachgebiet 424.2 „Infrastruktur für mobile Lösungen“ betreibt im Auftrag der Landesverwaltung mehrere Dienste, die den Zugriff vom Internet auf Ressourcen innerhalb der Landesverwaltung ermöglichen. Zum Einsatz kommen hierbei moderne VPN-Implementationen und spezielle Komponenten, die den Zugriff von Smartphones ermöglichen.  Sie betreuen sowohl die VPN- als auch die Smartphone-Infrastruktur.  Zudem bearbeiten Sie eingehende Tickets im Rahmen des 2nd-Level-Supports.  Dazu gehören die Fehlerbehebung im Sinne des Incidentmanagements sowie die Durchführung von Changes im Sinne des Changemanagements.  Die Administration der Betriebsinfrastruktur für Zwei-Faktor-Authentisierung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Beratung von Kunden im Umfeld der technischen Nutzung der Dienste.  Neben der Weiterentwicklung der vorhandenen Komponenten und Dienste ist auch die Erstellung und Pflege von Dokumentationen ein wichtiger Teil Ihres Aufgabenspektrums.  Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach.  Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich VPN bzw. VPN-Protokolle sowie über Netzwerke (IP, TCP/IP, Routingprotokolle) mit.  Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Systemadministration von Linux-Betriebssystemen.  Wünschenswert sind Kenntnisse im Erstellen von Scripten (Shell, Perl, Python) sowie Grundkenntnisse in ITIL.  Persönlich überzeugen Sie uns durch ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache.  Neben Ihrer hohen Service- und Kundenorientierung haben Sie Freude an der Teamarbeit und bringen eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit.  Die Fähigkeit zum systematischen und analytischen Arbeiten sowie die Bereitschaft zu Rufbereitschaften runden Ihr Profil ab.  gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit)  gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge  ein offenes Arbeitsklima 
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du bist der Meinung, das Netzwerk ist nicht immer Schuld? Du kannst dich über eine schicke Verkabelung im Rack erfreuen und machst davon sogar Fotos? Das Zusammenspiel von Dev/Ops ist dir vertraut?  Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und sorge mit uns für den reibungslosen Betrieb unserer IT Infrastruktur. Du bist verantwortlich für Planung, Wartung, Betrieb und Dokumentation der hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur, inklusive IP/VLAN Management. Du arbeitest im Campus Rechenzentrum sowie in unserer Co-Location und bist zuständig für den Einbau und Wartung aller Komponenten. Du administrierst Firewalls, erstellst ACLs und konfigurierst das VPN. Du erstellst VMs und sorgst für einen stabilen Betrieb der Hypervisor Cluster. Du verwaltest den zentralen Storage und stellst Freigaben bereit. Du bist Ansprechpartner für komplexe IT-Probleme und erarbeitest mit den Fachabteilungen effiziente Lösungen. Du verfügst über mehr als fünf Jahre Erfahrung als IT Administrator Der Betrieb von Cisco Komponenten gehört zu deinem beruflichen Alltag und du kannst dieses mit Zertifikaten belegen. Du hast im Serverraum Spaß an einer strukturierten, sauberen Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit Virtualisierung (VMware) Erfahrungen im SAN Umfeld, idealerweise mit Netapp All-Flash Systemen Du besitzt ein analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Gestaltungsfreiraum Zeig' uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Wir treffen uns regelmäßig zu spannenden Diskussionsrunden, um gemeinsam Sport zu machen oder eine Runde zu kickern. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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IT-Systemelektroniker*in/Systeminformatiker*in im Bereich Gebäudeautomation/Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Die Hochschule Bochum hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als IT-Systemelektroniker*in/Systeminformatiker*in im Bereich Gebäudeautomation/Infrastruktur (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist dem Dezernat 6 – Campus IT zugeordnet. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.Sie arbeiten federführend mit bei der Projektierung, Umstellung und Weiterentwicklung der technischen Gewerke der Gebäudeinfrastruktur in Richtung Integration in die IT-Infrastruktur der Hochschule Bochum. Dabei sind Sie das fachliche Bindeglied zwischen der „Campus IT" und dem „Gebäude- und Liegen­schafts­management" der Hochschule. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker*in/IT-Systeminformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umfeld von IT-Infrastruktur und Gebäudeautomation Kenntnisse moderner IT-Infrastrukturumgebungen (passive und aktive Netzwerkinfrastruktur, Netzwerkprotokolle, Betriebssysteme) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Mess- und Regeltechnik sind wünschenswert Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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(Junior) Administrator Network Incident Management (m/w/d) – befristet für 2 Jahre

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) Administrator Network Incident Management (m/w/d) – befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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