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Netzwerkadministration: 108 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler und Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen IT-Administrator (m/w/d) Administration, Optimierung und Dokumentation von: - Windows Servern und Clients - Active Directory, Exchange Server, SQL Server - Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft, VMware Unterstützung bei der Auswahl, Konzeption und Aufbau von IT- und TK-Systemen Netzwerk- und systemseitige Fehleranalyse und -behebung 1st und 2nd Level Support Organisation und Ausarbeitung von Mitarbeiterschulungen Koordination von externen Dienstleistern Optimierung von IT-gestützten Prozessen abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) mit passenden Hersteller-Zertifizierungen) Erfahrungen im Microsoft Client/Server-Umfeld Erfahrungen im Bereich Telekommunikation (z. B. VoIP, Contactcenter-Lösungen, MDM …) Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von segmentierten Netzwerken Beherrschung mindestens einer Script-Sprache (z. B. Powershell, Bash …) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zu analytischem Denken sowie eine selbstständige und flexible Arbeitsweise einen modernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten einen familienfreundlichen Arbeitgeber eine leistungsgerechte Bezahlung (Entgeltgruppe 10 TVöD) eine gute zusätzliche Altersversorgung sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
IT-Administrator (m/w/d)  Als Wirtschaftsfachverband der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg, arbeiten wir mit unseren Mitgliedssparkassen in Baden-Württemberg und den Verbundunternehmen Landesbank Baden-Württemberg, Landesbausparkasse sowie SV SparkassenVersicherung eng zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben wahrzunehmen.Im internen Bereich Organisation der Abteilung Personal, Organisation und Finanzen ist folgende Position zu besetzen:IT-Administrator (m/w/d)Ihre AufgabenUnterstützung beim Projektmanagement Tool JiraAuswahl, Test und Dokumentation von Endgeräten, Peripherie, Tools und AnwendungenOrganisation, Installation und Support von Hard- und Software (incl. Mobile Device Management)Fehleranalyse und Suche von Lösungen bei Störungen in der Hard- und Software ggfs. in Kooperation mit den entsprechenden DienstleisternErstellung und Verteilung von Softwarepaketen (DSM Kenntnisse vorteilhaft)Installation und Konfiguration von clientseitigen Sicherheitslösungen wie z.B. Virenschutz und VerschlüsselungssoftwareMitarbeit bei strategisch bedeutsamen IT-Projekten und in der allgemeinen IT-AdministrationGewährleistung von IT-SicherheitAnsprechpartner für Kollegen/-innen bei Fragen und Anliegen zu Hardware, Software, MS-Office und unternehmensspezifischen AnwendungenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich InformatikRoutinierter Umgang mit Betriebssystemen (vornehmlich Windows) und MS-OfficeErfahrungen mit IT-Sicherheit im Client-BereichInteresse an neuen Aufgabenstellungen, Programmen und SystemenSchnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte ArbeitsweiseFähigkeit Anwenderwissen weiterzugebenEigeninitiative sowie selbstständige Einarbeitung in neue ThemenWeiterbildungsbereitschaftSoziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima.Sie sind interessiert?Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns gern anrufen. Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen ist Herbert Schlegel (0711 127-77649). Bewerbungsschluss: 15.11.2020
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IT-System-Administrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Böblingen
Rund 2.200 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter zeichnen den Landkreis Böblingen als attrak­tiven Arbeit­geber aus. Persönliche und fachliche Perspek­tiven fördern wir durch unser Personal­ent­wick­lungs­konzept, ein interes­santes und breit­gefächertes Fort- und Weiter­bildungs­angebot sowie ein eta­bliertes Gesund­heits­management.Beim Amt für Informations- und Kommunikationstechnologie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen:IT-System-Administrator (m/w/d)Einsatzort: BöblingenBewerbungsschluss: 13.12.2020Verwaltung und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur (Server, Virtualisierung, zentrales Storage und zentrales Datennetzwerk inkl. Anbindung von Außenstellen).Einführung, Installation und Konfiguration neuer SoftwareÜberwachung, Dokumentation, Fehleranalyse und Fehlerbehebung.Projektmanagement inkl. ProjektleitungGearbeitet wird teilweise im Schichtbetrieb, es ist ein Bereitschaftsdienst am Wochenende erforderlich. Abgeschlossenes Studium in der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleich­baren Qualifikation mit vertieften praktischen Informatik­kenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung Fundierte EDV-Kenntnisse Einen sicheren Umgang mit aktuellen IT-Systemen Bereitschaft, sich schnell und umfassend in neue Techno­logien einzu­arbeiten Teamfähigkeit, gute Kommunikations­fähig­keit, über­zeugendes Auftreten (auch in Landkreis-Gremien) Hohe Einsatz­bereitschaft Ausgeprägtes kunden­orientiertes Arbeiten und hohe Verbind­lichkeit gegenüber internen und externen Ansprech­partnern Ein interessanter und abwechslungsreicher ArbeitsplatzVergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Eingruppierung nach EG 11 TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltordnung. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben.Beschäftigungsumfang 100 %Die Stelle ist unbefristet
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PLM Systemadministrator (m/w/d) für CAD Umgebungen

Mo. 19.10.2020
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. PLM Systemadministrator (m/w/d) für CAD Umgebungen Climate Control Systems, Esslingen a.N. (bei Stuttgart) Fokus Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung der CAD Umgebungen (CATIA V5-6, Siemens NX, PTC CREO, etc.) und die Verwaltung der CAD-PDM Schnittstellen. Hierbei planen, steuern und führen Sie Systemupgrades durch und sind für die Anwenderbetreuung, Dokumentation und das Realisieren von Systemtests verantwortlich. Darüber hinaus treiben Sie die Weiterentwicklung unserer Systemumgebungen voran. Der Betrieb, Support sowie die Fehleranalyse und -behebung der Softwaresysteme steht ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Die Kommunikation mit externen Lieferanten zur Steuerung derer Leistungsumfänge rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung mit mindestens einem CAD System (CATIA V5-6, Siemens NX, CREO) Erfahrung in der Systemadministration (Installation, Skriptsprachen, Betriebssystem) Erfahrung in der Administration von PLM Systemen wünschenswert (CIM Database oder vergleichbar) Programmiererfahrung ist von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Planung, Steuerung, Änderungen und Durch­führung von Updates und Modifi­kationen an der NG Firewall und Netzwerk­infrastruktur Lokalisierung und Eingrenzung von Störungen, Anstoßen von Ausweich- und / oder Eskalations­verfahren sowie Auslösung allen­falls erforder­lichen Recovery-, Restart- und Restore-Verfahren Steuerung und Über­wachung der System­auslastung (inklusive Tuning- und Performance-Maßnahmen) Service­manager (m/w/d) im Bereich Provider­management (WAN) Wachstums- und Performance­analyse sowie die Erar­beitung von Strategien für NG Firewall und die Netzwerk­infrastruktur Erstellung und Pflege von Doku­mentationen Studium der Infor­matik oder vergleiche Berufs­ausbildung sowie ca. fünf Jahre Berufs­erfahrung als Netzwerk­administrator (m/w/d) Erfahrung mit Router, Switche, Firewalls, LAN, WAN, VPN Kenntnisse in hoch­verfügbaren Netzwerk-Umgebungen Kennt­nisse in ITIL V3 Hohe Leistungs­motivation Ausge­prägter Teamgeist sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kennt­nisse (inklusive technischem Vokabular) Bereit­schaft zu Schicht­arbeit und Rufbereit­schaft Attraktive Ver­gütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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DevOps Engineer/Systemadministrator (w/m/d)

So. 18.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer virtualisierten Linux HA-Infrastruktur für unsere Web-basierten E-Learning Anwendungen im Sparring mit unseren Entwicklern, Architekten und Kunden. Du hilfst in der Administration unseres Azure-AD In Kombination mit dem lokalen AD. Du bist Dir nicht zu schade, um auch mal im First-Level Support unserer IT–affinen Mitarbeiter (geringer Anteil bis ca. 10%) einzuspringen. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung, Administration und Weiterentwicklung produktiver homogener Infrastrukturen mit Linux. Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung mit Virtualisierung auf Linux mit LXC, KVM, Docker und/oder Kubernetes. CI-Pipelines und Automatisierung lassen Dein Herz höherschlagen. Helm-Charts schreibst Du im Schlaf. Du kannst Dich ohne Berührungsängste in weitere Technologien und Tools selbständig einarbeiten. Durch Deine Kenntnisse in der Bash und mindestens einer weiteren Script-/Programmiersprache automatisierst Du Dir wiederkehrende Aufgaben auf nachhaltige Weise. Das typische LEMP-Stack zu konfigurieren, stellt Dich vor keine Herausforderung. Die gängigen Protokolle im Web-Umfeld sind Dir ebenso geläufig wie der Ablauf einer Email im Netz. Durch den Einsatz von Elastic, Prometheus, Icinga oder einer vergleichbaren Software behältst Du immer den Überblick über Deine Systeme und die richtigen Kennzahlen. Kenntnisse im Umgang mit Jira und Gitlab sind ein Bonus on top. Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Viel Verantwortung Flache Hierarchien Modernstes Equipment
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Project Specialist (w/m/d) Service Factory / Mitarbeiter Produktion (w/m/d) Mehrwertlogistik

So. 18.10.2020
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach IHR NEUER JOB Installation von Betriebssystemen und Anwendungen auf PC-Systemen/Notebooks nach fest vorgegebenen Richtlinien (Keine administrativen Kenntnisse notwendig!) Veredelung von Smartphones und Tablets (Schutzfolien, Hüllen, SIM-Karten, etc…) Konfiguration von Druckersystemen Inventarisierung der Hardware in Microsoft Excel DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund Erfahrung in Produktion und/oder Logistik von Vorteil Keine Scheu im Umgang mit dem Microsoft Office Paket Interesse an neuesten IT Technologien Hohes Qualitätsbewusstsein, eine saubere, exakte und verbindliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englisch-Grundkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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