Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 164 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Sonstige Branchen 14
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Telekommunikation 5
  • Medizintechnik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Dr. Heimeier & Partner gehört seit drei Jahrzehnten zu den renommiertesten Personalberatungen in Deutschland. Unsere national und international anerkannte Kernkompetenz ist die Suche und Auswahl von Führungskräften sowie die Besetzung von Aufsichtsgremien. Damit unterstützen wir Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Branchen - vom klassischen Mittelstand bis hin zu Großunternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Stuttgarter Büro suchen wir vor dem Hintergrund unseres dynamischen Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen mit hoher Eigenständigkeit arbeitenden, engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit (50%). Anwenderbetreuung, 1st und 2nd Level Support und Abwicklung von Tickets mit externen Dienstleistern (Provider, externes Rechenzentrum, Hoster, Softwareanbieter) Beschaffung, Installation und Konfiguration von Hardware- und Software Komponenten an allen Standorten incl. IP-Telefonie, Druckern und Anbindung Umsetzung von IT-Projekten (Glasfaserausbau, Systementwicklung, IT-Infrastruktur) Betreuung der Haustechnik in Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Aktua­li­sie­rung der eingesetzten Produkte sowie Konfiguration und Kontrolle von internen Daten­sicherungen Erstellung und Pflege von Ablauf- und System­doku­men­ta­tionen sowie Verwaltung von Benutzer­rechten Administration von Windows, Active Directory, Domäne und Remotezugängen zum externen Rechenzentrum Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker, einer vergleichbaren Ausbildung oder ein IT-Studium Gute Kenntnisse der Microsoft Server / Client-Umgebung gerne mit Zertifizierung wie MCSE / MCSA, Netz­werk­kenntnisse im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Gelegentliches Reisen an unsere Standorte (Düsseldorf, Berlin, Dresden) Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und ein 13. Gehalt Die Getränke sind für alle Mitarbeiter frei Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch soziales Engagement geprägt ist Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) für Linux und Webserver

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Mit Software etwas verändern – das treibt uns an. Einerseits bei unseren Kund:innen, indem wir sie befähigen, Veränderungen zu meistern, sich ständig weiterzuentwickeln und wertbringende Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle zu realisieren. Mit Cloud-Software, die Logistik und Außenwirtschaft zusammenbringt und von der bereits mehr als 5.000 Unternehmen profitieren. Andererseits wollen wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem unsere Software die Lieferketten effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter macht. Wir sind mehr als nur ein Arbeit-Geber. Unsere Mitarbeiter:innen stehen für uns an erster Stelle. Sie sind Herz und Seele des Unternehmens – und das Unternehmen gehört niemand anderem als den Mitarbeiter:innen der AEB selbst.Du möchtest mit neuen Technologien arbeiten und diese nicht nur am Messestand bewundern? Wir auch. Deshalb findest Du bei AEB in jeweils aktueller Version: Linux Systeme basierend auf Debian, Red Hat und SuSE Container Virtualisierung mit Docker und Kubernetes Webserver und Loadbalancer mit nginx, Apache, Tomcat und HAProxy Betrieben in einer IT-Infrastruktur auf Basis von u.a. VMware, Microsoft und Oracle Deine bevorzugte Technologie ist nicht dabei? Wir sind offen für Neues.Dein Herz schlägt nicht nur für Linux und Webserver, sondern Du hast auch darüber hinaus IT im Blut? Umso besser, wir haben noch viel mehr zu bieten! Auf der Kommandozeile bist Du Zuhause, Du nutzt aber ebenso die Vorteile von grafischen Oberflächen moderner Desktop-Betriebssysteme. Bei wiederkehrenden Aufgaben entwickelst Du eigene Scripts zur Automation. Du bringst Kenntnisse und Interesse in bestimmten Technologien wie z.B. Netzwerktechnik, Virtualisierung oder Microsoft Active Directory mit. Die Webserver-Administration und der Umgang mit System-, Netzwerk- und Web-Technologien wie z.B. Failover, Loadbalancing oder OAuth2, sind für Dich eine spannende Herausforderung. Komplexe Zusammenhänge und Problemstellungen schrecken Dich nicht ab, sondern fordern Dich heraus, Lösungen zu finden. Erkennst Du Dich in einigen oder allen Punkten wieder? Du hast außerdem erste einschlägige Erfahrungen im Linux-Umfeld gesammelt (egal ob aus Ausbildung/Studium oder Berufserfahrung)? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bei uns arbeitest Du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Deine individuelle Entwicklung liegt uns am Herzen und wir unterstützen Dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich. Damit dafür auch Zeit bleibt, muss man flexibel sein – wie unsere Arbeitszeitmodelle. Homeoffice ist bei uns ebenso selbstverständlich wie die private Nutzung von Firmenlaptop und -handy. Wer gerne zu Kund:innen reist, kommt genauso auf seine Kosten, wie diejenigen, bei denen Familie mehr im Vordergrund steht. Und ja, all das ist auch in Teilzeit umsetzbar. Was es sonst noch alles gibt? Das kannst Du auf unserer Website genau nachlesen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Netzwerksecurity

Sa. 23.10.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Systembetrieb ist verantwortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transportnetzes und der Regelzone der TransnetBW im europäischen Verbundsystem. Die dafür notwendigen leistungsfähigen IT- und Kommunikationssysteme werden vom Fachbereich Spezial-IT beschafft und kontinuierlich weiterentwickelt. Wir betreiben ein eigenes hochmodernes Rechenzentrum und stellen eine hohe Verfügbarkeit für unsere unternehmensinternen Kunden sicher.Sie sind für den Betrieb und für die Weiterentwicklung unserer Netzwerk­infrastruktur auf Cisco-Basis verant­wortlichSie übernehmen die Administration hochverfügbarer und komplexer Netzwerke im Bereich Leittechnik und ProzessdatenverarbeitungSie arbeiten an Zukunftstechnologien zur Optimierung der IT-Security und bringen dabei Ihre eigenen Ideen einSie planen und administrieren die Security- sowie Netzwerk­komponentenSie verantworten das Lifecycle-Management von Hard- und SoftwareSie nehmen an der wechselnden telefonischen Rufbereitschaft teilSie bringen idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. einen vergleichbaren Abschluss mit oder besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als FachinformatikerSie verfügen über langjährige Praxiserfahrung im Netzwerk Enterprise-Umfeld und damit in der Administration von:Cisco Switches und Cisco Routern im Bereich Datacenter und WANSecurity- bzw. Managementkomponenten wie z. B. Cisco ISE und Cisco PrimeSie besitzen idealerweise eine gültige CCNA-Zertifizierung, Interesse an einer CCNP-Zertifizierung ist wünschenswertSie zeichnen sich durch analytisches als auch prozessorientiertes Denken aus und können komplexe Zusammen­hänge darstellenSie sind aufgeschlossen gegenüber Änderungen sowie Neuentwicklungen und haben die Bereitschaft, sich in unterschiedliche Sachverhalte schnell einzuarbeitenSie bringen verhandlungssichere Deutsch- wie auch gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator*in für Client- und Netzwerktechnik (m/w/d) für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik

Fr. 22.10.2021
Filderstadt
Die Stadt Filderstadt sucht für das Haupt- und Personalamt eine*n IT-Administrator*in für Client- und Netzwerktechnik (m/w/d) für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik. Die Stadt Filderstadt überzeugt vor allem durch ihre einzigartige Standort­qualität. Mit rund 45.000 Einwohnern ist Filderstadt die zweit­größte Stadt im Landkreis Esslingen und erstreckt sich, angrenzend an die Landesh­auptstadt Stuttgart, vom Flug­hafen über die reizvolle Filderebene bis hin zu wunder­schönen Naherholungs­gebieten. Durch den direkten Anschluss an die Autobahn, Bundes­straße und S-Bahn, bietet die Stadt ein äußerst attraktives Wohnumfeld im Grünen mit vielseitigen kulturellen und sportlichen Freizeit­möglich­keiten. Hervorzuheben ist das überregionale Kultur- und Kongress­zentrum FILharmonie und das Sport- und Badezentrum Fildorado. Installation, Betreuung und Optimierung von Microsoft Windows Clients, inklusive Erstellen von Software-Paketen 2nd & 3rd Level Support der Anwender und Netzwerktechnik Administrationstätigkeiten im Netzwerk- und Securitybereich (HPE Aruba, Fortigate) Dokumentation von IT-Infrastrukturen und deren Weiterentwicklungen selbstständiges Umsetzen von Projekten Unterstützung des Teams bei umfangreichen Migrationsprojekten sowohl im Client- als auch Infrastrukturumfeld abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (m/w/d) bzw. abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich idealerweise mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechniken und Architekturen (TCP/IP, VLAN, DMZ) gute Kenntnisse im Bereich Windows Server-Anwendungen und Active Directory in Microsoft Windows 10 und PowerShell, im Management von HPE Aruba und Fortigate, in Baramundi und in Microsoft Office O365 Grundkenntnisse in den Virtualisierungstechnologien (VMware) Vorliegen einer Fahrerlaubnis Klasse B Bereitschaft zum flexiblen Einsatz an den verschiedenen Standorten innerhalb der Stadtverwaltung Arbeitsumfang 100% Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a TVöD interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet überwiegend flexible Arbeitszeiten mit der Option auf unregelmäßiges Homeoffice regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75% Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker:in im Onsite Support als Service Engineer (all genders)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Stuttgart IHR NEUER JOB Sie sind verantwortlich im Desktopumfeld für den 1st und 2nd Level Support Sie führen IMACDs (Install, Move, Add, Change, Delete) durch Sie übernehmen die Konfiguration und Installation von PC's, Servern und Peripherie und Standardanwendungen Sie führen Serviceeinsätze im Bereich Server- und Clienthardware durch, die sich von der Fehlersuche bis hin zur Behebung bewegen Sie diagnostizieren und beheben Fehler im Windowsumfeld remote und vor Ort Sie kümmern sich ebenfalls um die Softverteilung, weisen Anwender ein und stellen die Einhaltung der Service Levels sicher Die Pflege von Ticketmanagement- und Assetmanagementsystemen komplettiert Ihren Verantwortungsbereich DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der IT z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration Sie bringen bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Sie kennen die gängigen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server) Sie verfügen idealerweise über Microsoft Zertifizierungen (MCP/MCSA/MCSE) Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig, prozessorientiert und beweisen ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Tübingen
Die Gerhard Rösch GmbH ist ein mittelständisches Textilunternehmen am Standort Tübingen, das in der dritten Generation als Familienbetrieb geführt wird. Seit 1949 steht der Betrieb für Qualität und Fortschritt im textilen Sektor. Als Muttergesellschaft dreier Töchter trägt die Gerhard Rösch GmbH dafür Rechnung, unternehmensübergreifende Aufgaben präzise, effektiv und effizient abzubilden. Immer für Neues offen zu sein und sich an den Besten zu orientieren ist unsere tägliche Aufgabe, der wir mit Neugierde, Leidenschaft und Tatendrang nachkommen. Wir suchen baldmöglichst für unsere IT Abteilung eine fachlich versierte, teamfähige und leistungsorientierte Persönlichkeit als IT-Systemadministrator (m/w/d) Help-Desk: 1. und 2. Level-Support Inbetriebnahme von Clients, Servern und mobilen Endgeräten Verwaltung von AD, Exchange, MS365 Dokumentation der laufenden Weiterentwicklung der Systeme und der Infrastruktur Sicherstellung eines stabilen Betriebs der IT-Infrastruktur Durchführung von Hard- und Software-Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Administrations- und Support Bereich verfügen Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen (Windows 10, Windows Server 2016/2019) besitzen Sicher im Umgang mit der Verwaltung von Microsoft Active Directory, GPOs, Exchange sind sowie erste Erfahrungen mit der MS365 Administration haben Strukturiert, selbständig und lösungsorientiert arbeiten Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift besitzen Ein offenes und forderndes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine leistungsbezogene Vergütung und familienfreundliche Personalpolitik Flexible Rahmenbedingungen zum mobilen Arbeiten (teil-remote)
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Ingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Abteilung Infrastruktur ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker / Ingenieur (m/w/d) Kennziffer WS212202M zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. System- und Anwendungsadministration der Abteilung Infrastruktur auf Windows- und Linux-Basis, u. a. in den Bereichen CAFM/CAD, GLT, Zutrittskontrolle, TK-System, Medientechnik Aufbau eines Monitoring-Systems sowie einer Wissensdatenbank Verwaltung von SQL-Datenbanken, Erstellen von SQL-Skripten (MySQL, MSSQL) Schnittstelle zum internen Rechenzentrum und externen Dienstleistern Eigenständiges Durchführen von Projekten Unterstützung bei der Digitalisierung der Abteilung und der Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägiges Hochschulstudium im Bereich Informatik Interdisziplinäres Verständnis von IT-Strukturen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Anleitung und Zusammenarbeit mit jungen Menschen Bereitschaft zu Fortbildungen und Offenheit gegenüber innovativen Projekten und Methoden Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein: Fahrerlaubnis B bzw. Klasse 3 Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personalentwicklung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem interdisziplinären Team Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministratoren (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Amt für Informations- und Kommunikationstechnik suchen wir zumnächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Systemadministratoren (m/w/d) in Vollzeit Administration der Serverumgebung, des Nachrichtenverkehrs (E-Mail) sowie der PC-Clients Benutzerverwaltung Benutzersupport / Anwendungsbetreuung Einrichtung und Verwaltung von Smartphones und Tablets Mitwirkung bei Projekten eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Hardwaretechnik, Betriebssysteme, Standardsoftware und Netzwerkbetriebs- systeme sowie in der Umgebung Windows, Linux und VMWare gute Fachkenntnisse im Umgang mit Smartphone und Tablet (Apple) Führerschein der Klasse B ausgeprägte Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Senior System Manager - Rechenzentrum (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Senior System Manager - Rechenzentrum (m/w/d) Klinik / Zentrum: ServiceCenter Informationstechnik Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie managen unseren IT-Service Delivery und steuern unsere vielfältigen IT-Projekte im Bereich des Rechenzentrumsbetriebs Sie führen mit einem konsequenten Beratungsansatz Ihr Team und arbeiten kunden- und serviceorientiert mit den Fachverantwortlichen zusammen Durch innovative, praxisnahe Ideen optimieren Sie unsere Prozesse weiter und entwickeln Visionen für die Zukunft Ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder vergleichbarer Berufsausbildung mit weiteren relevanten Qualifikationen Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen IT-Service Delivery Management insbesondere im Rechenzentrumsbetrieb Fundierte Kenntnisse in einer Virtualisierungsumgebung, der Installation und Administration von Microsoft Server Systemen, Domämenarchitekturen und Active Directory sowie in den Technologien SAN, SDN & IT Security Erfahrung in der Umsetzung von IT-Service-Prozessen Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure und Kenntnisse in sicherheitsrelevanten Standards (ISO27001) Innovationsfreude, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut (C1), Englisch gut (B2) Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team mit modernsten Technologien Gestaltungs- und Mitsprachemöglichkeiten bei der Infrastruktur-Strategie Regelmäßige Abteilungstreffen für Information, Kommunikation und Austausch Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen in Vollzeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie LifeLong Learning Weitere Benefits wie gutes und günstiges Essen in unserer Kantine, Jobticket, Betriebskita etc.
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler / Programmierer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Verstärken Sie unser Team als Anwendungsentwickler / Programmierer (m/w/d) Das Elektro Technologie Zentrum in Stuttgart und Aalen ist eines der führenden Bildungszentren in Deutschland und der Bildungsdienstleister in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Industrie- und Gebäudeautomation und erneuerbare Energien mit über 70 Mitarbeitern, das eigene Online-Lernportale hostet und betreibt. Sie arbeiten in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben in unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten.Das Einsatzgebiet des/der Anwendungsentwicklers/Programmierers/in im Elektro Technologie Zentrum ist vielseitig und abwechslungsreich. Zu Ihren Aufgaben gehören: Weiterentwicklung und Administration unserer Lernportale auf Basis von Content- und Lern-Management Systemen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen / API zu verschiedenen Frontend- und Backend-Systemen Technische Betreuung von Webinaren Sie haben ein einschlägiges Studium absolviert Sie bringen idealerweise Berufserfahrung mit und verfügen über eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie haben gute Kenntnisse in PHP, JavaScript, AJAX, CSS, JQuery, Bootstrap und ggf. SMARTY Sie haben bereits professionelle Apps mit Ionic entwickelt Sie kennen sich gut mit dem Handling von MySQL-Datenbanken und SQL-Abfragen aus Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit apache- und nginx-Webservern und Linux Sie haben schon mit LDAP gearbeitet Sie haben Kenntnisse der Tools GIT, putty und WinSCP Sie haben Erfahrungen mit Docker Containern und Reverse-Proxy-Servern Sie kennen sich mit der Administration von Videokonferenzsystemen aus Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer guten Arbeitsatmosphäre mit einer freundschaftlichen Kultur, direkten Kommunikationswegen Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung und eine ergebnisabhängige Sonderzahlung Weitere Zusatzleistungen: Zuschuss zu den Fahrtkosten, zum Besuch eines Fitnessstudios, für den Kita-Besuch der Kinder, zum Essen in der Kantine, kostenlosen Kaffee, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents, Firmenparkplätze, Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: