EDV-Organisator*in oder Fachinformatiker*in
Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 301 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n EDV-Organisator*in oder Fachinformatiker*in Organisation, Verwaltung und technische Unterstützung in allen Belangen rund um den lokalen EDV-Bereich Koordination von externen und internen Dienstleistungen Suche nach EDV-Lösungen direkte Unterstützung von Anwendern*innen Beschaffung von Hard- und Software Benutzer- und Rechteverwaltung in einer Windows AD-Umgebung Inventarisierung und Pflege der Klinikhardware Lösungsfindung bei Problemen oder zur Prozessoptimierung vorausschauende Planung und Entwicklung der IT-Umgebung in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration, EDV-Koordinator*in oder eine vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Kenntnisse im IT-Support eine breite fachliche Kompetenz gute Kommunikationsfähigkeit auch mit weniger affinen EDV-Nutzern Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten ständige Lernbereitschaft Flexibilität Entgelt gem. Entgeltgruppe 8 TVöD die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes / Zusatzversorgung durch den Arbeitgeber Fortbildungsmöglichkeiten eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden, d. h. 5 Tage / Woche die Stelle ist grundsätzlich teilbar und befristet auf 2 Jahre zu besetzen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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IT Systemadministrator POS (m/w/d) - IT Inhouse Consultant POS-Systeme
Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Ihr neuer Arbeitgeber ist ein erfolgreicher Onlinehändler und seit 100 Jahren mit mehr als 50.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. Mit 30 Standorten ist das Unternehmen international aufgestellt und investiert kontinuierlich in den nachhaltigen Marktausbau. In Anbetracht von Rekordumsätzen im Milliardenbereich kann unser Mandant in eine aussichtsreiche Zukunft blicken. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als IT Systemadministrator POS (m/w/d) - IT Inhouse Consultant POS-Systeme. Das 6-köpfige Team freut sich auf Sie! Definition und Optimierung der Geschäftsprozesse hinsichtlich Hardware, Software und Services Administration und Betrieb der POS-Systeme basierend auf einer Linux Umgebung (CentOS) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden POS Systemlandschaft Unterstützung im 2nd Level Support sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs Kommunikation mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse mit POS-Systeme sowie gute Kenntnisse im Linux und Java Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Die Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben wird ihnen durch eine 37,5 Stundenwoche gepaart mit 30 Urlaubstagen, Homeoffice sowie Gleitzeit ermöglicht Profitieren Sie von Gesundheitswochen, Rückenkurse, Massage- und unterschiedliche Sportangebote Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt - freuen Sie sich auf eine bezuschusste Betriebskantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. BAV, bezuschusste Kita-Plätze, kostenfreie Parkplätze, etc.
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Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d)
Sa. 27.02.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54893 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software im Rechnungswesen und der eingesetzten Kassensoftware Sie unterstützen das Projektmanagement von neuen Anforderungen an die Systeme bis zur Inbetriebnahme Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unterstützung unserer internen Kunden Eine enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern bei den Projektumsetzungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischem oder informationstechnischem Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Supporterfahrungen in der IT oder Erfahrungen in der Betreuung kaufmännischer Applikationen sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freude am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT System- und Anwendungsbetreuer Archivsystem (m/w/d)
Sa. 27.02.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. IT System- und Anwendungsbetreuer Archivsystem (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 51643 In Ihrer Position als System- und Anwendungsbetreuer sind Sie für die Sicherstellung des laufenden und ausfallsicheren Betriebs der unternehmensinternen Software d.3 von d.velop und den hiermit verbundenen Workflows sowie der unternehmensweit eingesetzten Datenübertragungssoftware zuständig Zusätzlich sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unterstützung unserer internen Kunden Sie übernehmen sowohl die Administration als auch die Konfiguration und Betreuung unserer Applikationen Eigenverantwortlich analysieren Sie neue Anforderungen und setzen diese anschließend um Hinsichtlich der Fehleranalyse und -bearbeitung pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit unserem Supportanbieter Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus besitzen Sie Supporterfahrungen in der IT sowie Erfahrungen in der Betreuung von digitalen Archiven Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit SQL und den Programmiersprachen Java, Groovy oder VB Sie zeichnen sich durch eine hohe Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zählt zu Ihren Stärken Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemadministrator Microsoft Teams (m/w/d)
Sa. 27.02.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Administration und Betreuung der Microsoft Teams-Umgebungen und Clients sowie der Microsoft Internet Browser (IE11/Edge) Implementierung und Einrichtung von Microsoft Teams-Umgebungen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory Umsetzung von internen und externen Teilprojekten Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Fachliche Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Groupware-Services sowie in der Verwaltung von Gruppenrichtlinien für IE und Edge Gute Kenntnisse in der Active-Directory- und Azure Active-Directory-Administration sowie in der Nutzung von Windows PowerShell Teamfähigkeit, Flexibilität sowie in hohes Maß an Eigenverantwortung Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Legen Sie Wert auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit neuen Herausforderungen? Bevorzugen Sie eigenständiges und dynamisches Arbeiten? Schätzen Sie dennoch die Sicherheit eines zukunftsorientierten Unternehmens? Dann bewerben Sie sich noch heute und überzeugen Sie uns mit Ihrer Fachexpertise als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)! Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen Vollständige Bearbeitung aller systemseitigen Störungen im IT Umfeld Installation der neuesten Microsoft-Technologien bei IT-Arbeitsplätzen Paketierung und Verteilung von Software Einrichtung und Administration virtueller Server (VMware) Unterstützung der Anwender durch Schulungen bei der Einführung neuer Software Abgeschlossene IT-Ausbildung, bspw. zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker Praxiserfahrung im Service Desk Sehr gute Soft- und Hardwarekenntnisse sowie gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 2010, 2013, O365 sowie Active Directory Praktische Erfahrung mit Softwareverteilungstools und virtuellen Maschinen ist wünschenswert Analytische Denkweise, selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die folgende Vakanz ist nicht genau das, was Sie eigentlich suchen? Kein Grund sich NICHT zu bewerben! Wir suchen nämlich kontinuierlich qualifizierte Nachwuchs- und Führungskräfte (m/w/d), erfahrene Spezialisten (m/w/d), aber auch Quereinsteiger (m/w/d) in folgenden Bereichen: IT Support (1st, 2nd und 3rd Level Support) IT Technik IT System- und Netzwerkadministration IT Projektkoordination und IT Projektmanagement
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IT-Systemadministrator (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Administratorin / Administrator (w/m/d) im MS-Exchange-Umfeld
Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster eine/einen Administratorin / Administrator (w/m/d) im MS-Exchange-Umfeld Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe E 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Sie entwickeln Infrastrukturkonzepte für den Einsatz und Betrieb von Microsoft Exchange (dazu gehören u. a. Dimensionierung und Kapazitätsplanung für Exchange-Server, Ausfallsicherheit, K-Fallvorsorge). Sie sind hauptverantwortlich für die Überwachung der Exchange-Infrastruktur, führen aber auch Aufgaben gemeinsam im Team durch. Der Betrieb und die Wartung des Unified-Messaging-Servers sowie des Enterprise-Vault-Servers für die E-Mail-Langzeitspeicherung fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie haben die Betriebsverantwortung (einschließlich Administration) für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten. Sie führen interne und externe Projekte durch und stimmen sich fachlich mit anderen Referaten ab. Die eigenverantwortliche Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie die Störungsbehebung und Problemlösung im 2nd-LevelSupport gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Infrastrukturen mit. Sie haben Erfahrungen mit Verzeichnisdiensten (z. B. Windows Active Directory, LDAP). Außerdem haben Sie gute Kenntnisse über Netzwerkprotokolle (TCP/IP). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Exchange Server (2013, 2016, 2019)? Das ist prima, aber keine Voraussetzung! Wichtig ist uns, dass Sie die Bereitschaft mitbringen, sich hier einzuarbeiten und stets fortzubilden. Dabei unterstützen wir Sie gern! Idealerweise haben Sie Kenntnisse über Applikationsprotokolle (SMTP, MAPI, Active-Sync, DNS, HTTP/S). Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Langzeitspeicherung und mit Unified-Messaging-Diensten. Schön wäre es, wenn Sie bereits Erfahrungen zu Abläufen in Rechenzentren gesammelt haben (z. B. Incident Management). Vielleicht haben Sie auch schon mit Malware-Lösungen im E-Mail-Umfeld gearbeitet? Dies ist ein weiterer Pluspunkt für Sie! Ihnen ist sowohl eine gute Zusammenarbeit im Team als auch mit den Vorgesetzten sehr wichtig. Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und treten bei Kunden, Lieferanten und Dienstleistern kompetent und empathisch auf. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und erzielen gute Ergebnisse. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache. Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft mit, hin und wieder bei unseren Kunden vor Ort (in NRW) tätig zu sein. Gelegentlichen Wochenendeinsätzen sowie Rufbereitschaften stehen Sie offen gegenüber. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Je nach Standort: Eine Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Ein offenes Arbeitsklima
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IT-Systemadministrator (w/m/d)
Fr. 26.02.2021
Recklinghausen
Gestalten Sie mit uns die Gesundheitsbauten der Zukunft und werden Sie Teil unseres internationalen Teams in Recklinghausen als IT-Systemadministrator (w/m/d) Als eines der führenden deutschen Architekturbüros für Bauten des Gesundheitswesens mit 3 bundesweiten Standorten bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören die Administration einer bestehenden Windows-Infrastruktur, die Einrichtung neuer Windows-Arbeitsplätze sowie Installation und Durchführung von Software-Updates, die Anbindung von Mobilfunkgeräten, Betreuung und Schulung der Anwender, das Troubleshooting, die Durchführung von Datensicherungen sowie die Erstellung von System- und Anwendungsdokumentationen. Der sichere Umgang mit Windows-Server- und Client-Betriebssystemen (sowohl virtuell als auch physikalisch) ist für Sie selbstverständlich und die Begriffe PowerShell, MS Office, MS Exchange, Routing, DNS, IP, RDP, VPN, OTC oder Software-Verteilung sind Ihnen vertraut. Die Administration von WSUS, Active Directory, UTM-Lösungen und Gruppenrichtlinien liegt Ihnen und Sie besitzen Grundkenntnisse in den Bereichen Linux, Microsoft Access und SQL-Datenbanken. Wenn Sie unser Angebot interessiert, Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund (beispielsweise Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration) verfügen und Sie auch turbulente Zeiten mit Humor und Ruhe meistern, sollten wir uns kennenlernen. Auch Berufseinsteiger (w/m/d) begrüßen wir gerne in unserem Team.
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Storage and Backup Veeam / NetApp
Fr. 26.02.2021
Ettlingen, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tatsächlich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group ausmacht. Sicher, die All for One Group steht als führende Consulting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Technologie- und Managementberatung. Sie bietet spannende Aufgaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mittlerweile über 1.800 Kolleginnen und Kollegen so umhört, ist es eben dieser einzigartige Spirit, das großartige Miteinander und Füreinander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Ettlingen (bei Karlsruhe), Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Bexbach, Weingarten, Leipzig, Heilbronn, Filderstadt (bei Stuttgart), Memmingen oder Düsseldorf ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) STORAGE AND BACKUP VEEAM / NETAPP Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiterentwicklung unser internen Infrastruktur sowie der Infrastruktur unserer Kunden. Die Erweiterung unserer Services in Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Einrichtung, Administration und Erweiterung von Veeam-Backup-/NetApp-Storage-Systemen Weiterentwicklung der Backup-/Storage-Architektur auf Basis der neuesten Technologien Durchführung von Performance-Analysen Lokalisierung, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Im Betrieb bist du ein wichtiger technischer Ansprechpartner Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Storage and Backup Du hast Erfahrung in der Automatisierung und Erstellung von Scripts für Backup-Systeme/NetApp-Systeme Auch in komplexen Szenarien behältst du einen kühlen Kopf und kannst Probleme identifizieren und lösen Dein hohes Maß an Empathie für Kollegen und Kunden sowie die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu bleiben und immer Neues zu lernen und neue Herausforderungen anzunehmen Ein engagiertes und dynamisches Team mit dem Willen, immer besser zu werden Einen organisierten Wissensaustausch mit erfahrenen Expertinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit vom Homeoffice zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmte Benefits Auf dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Softskill- sowie Fachschulungen) innerhalb unserer Laufbahnmodelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein tolles Miteinander
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