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Netzwerkadministration: 128 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 62
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  • Recht 8
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  • Versicherungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d) - Serversysteme und Virtualisierungssysteme

Fr. 05.06.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn suchen im Fachbereich Informationstechnologie (IT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) - Server- und Virtualisierungssysteme Als interner Dienstleister unterstützen wir unsere Konzerngesellschaften in den Geschäftsfeldern Energieversorgung, öffentlicher Nahverkehr und Abfallverwertung mit einer zuverlässigen IT-Infrastruktur, aktuellen Technologien und der Weiter­entwicklung unserer IT-Prozesse. Dafür bauen wir unser Team aus! Als kommunales Unternehmen bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten. Darüber hinaus erwarten Sie eine attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, tarifliche Zusatzleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Sportangebote. Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben und durch flexible Arbeitszeiten haben Sie Zeit für Familie und persönliche Interessen. Betrieb und Administration von Hypervisor- und Application Delivery Produkten (z.B. VMware, Citrix, VDI, Netscaler, ThinClients Terminal Server) Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Automatisierung, Weiterentwicklung der Sicherheit und Zukunftsfähigkeit von IT-Systemen und der zugehörigen Infrastruktur Fortlaufende Weiterbildung und Beratung auf dem Gebiet der Virtualisierungs- und Workspace Management Lösungen Erstellen von Dokumentationen gemäß des internen QM-Systems Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen tiefergehende Kenntnisse in einem der folgende Bereiche mit: Hypervisor VMware (optimaler Weise inkl. PowerCLI), Citrix, Netscaler, SAN Sie denken analytisch, arbeiten methodisch und selbstständig Sie erkennen die Erfordernisse von Kunden und können Fakten und Ideen überzeugend darstellen Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut Sie sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt Applikationsbetreuung

Fr. 05.06.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn suchen im Fachbereich Informationstechnologie (IT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Applikationsbetreuung.​​​​​​ Die Stadtwerke Bonn (SWB) sind ein kommunales Unternehmen, das mit seiner breiten Palette an Dienstleistungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger wirkt. Eigentümer des Unternehmens ist zu 100 Prozent die Stadt Bonn. Als regionaler Markt­führer in den Bereichen Ver- und Entsorgung sowie dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erbringen die Stadtwerke Bonn vielfältige Beiträge zur Daseinsvorsorge in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Als kommunales Unternehmen bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten. Darüber hinaus erwarten Sie eine attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungs­möglichkeiten, tarifliche Zusatzleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Sportangebote. Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben und durch flexible Arbeitszeiten haben Sie Zeit für Familie und persönliche Interessen. Als Systemadministrator (m/w/d) betreuen Sie branchenspezifische Applikationen (z. B. Instandhaltungs-, Geoinformations-, Personaldispositionssysteme und andere) auf Basis von Windows-Servern und dazugehörigen Datenbanken wie MS-SQL oder Oracle Dabei bilden Sie das Bindeglied zwischen den internen Kunden und den jeweiligen Applikationsherstellern Als Projektmitarbeiter und technischer Ansprechpartner (m/w/d) planen, steuern und begleiten Sie die Einführung von neuen oder die Ablösung von bestehenden Applikationen Sie unterstützen bei der Umsetzung/Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (u. a. ISMS nach ISO27001, EU-DSGVO) und erstellen Dokumentationen gemäß des internen QM-Systems Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in der Systemadministration von aktuellen Windows-Servern, Active Directory, VMWare und ggf. Citrix mit Sie haben Kenntnisse in der Datenbankadministration von MS-SQL- oder Oracle-Datenbanken Sie arbeiten gerne in Projekten und schrecken nicht vor neuen Herausforderungen zurück Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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System Administrator (m/w/d) - im Smart Energy Startup

Fr. 05.06.2020
Köln
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart Energy Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Software-Lösungen maßgeblich mit. Du hast Lust, intern alle Systeme am Laufen zu halten und bei unseren Kunden das Monitoring und die Überwachung unserer Software zu übernehmen? Du möchtest eigenverantwortlich die Lösung von technischen Problemen in die Hand nehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!In Deiner Position kümmerst Du Dich, gemeinsam mit Deinen Kollegen, um die Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit unserer Software- und Systemlandschaft. Du bist der erste Ansprechpartner bei internen, technischen Fragen und übernimmst gleichzeitig Supportaufgaben bei unseren Kunden. Dazu stehst Du in engem Austausch mit unserem Projektmanagement- und Entwicklerteam und arbeitest unserem erfahrenen System Administrator aktiv zu. In einem flexiblen Umfeld hilfst Du bei Wissensaufbau und -vertei­lung zu Themen rund um Deployment und arbeitest mit spannenden Technologien wie PFense, OPSI, Proxmox, Bareos oder Ansible. Du unterstützt auch beim Aufbau und Betrieb von verteilten Cloud-Architekturen mit Docker und Kubernetes. Du betreust alle im Haus befindlichen Systeme (Atlassian Jira und Confluence, Gitlab, E-Mail, Produkt- und Entwicklungsserver) sowie remote die GreenPocket-Systeme bei Kunden und in verschiedenen Rechenzentren Du unterstützt im 3rd-Level Support der GreenPocket-Software Du baust unsere Entwicklungsplattform auf, entwickelst sie stetig weiter und optimierst sie mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Verfügbarkeit Du stellst die Hochverfügbarkeit unserer Services, inkl. Load Balancing und Clustering sicher Du arbeitest aktiv im Projektbetrieb mit, um unsere Software in der Infrastruktur der Kunden aufzusetzen, z.B. Weiterentwicklung der Automatisierung von Installationsprozessen Du arbeitest mit spannenden Technologien wie PFense, OPSI, Proxmox, Bareos oder Ansible Du hast erste Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur Du hast einen Abschluss als Fachinformatiker, der Systemintegration oder in einem vergleichbaren Bereich Du bringst fachliche Expertise im Bereich der Systemadministration besonders unter Linux und Windows mit Du hast idealerweise erste Kenntnisse in der Virtualisierung sowie erste Erfahrung mit der Erstellung von Skripten (Bash, Powershell) Dich zeichnet eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie ein hohes persönliches Engagement aus Du verfügst über hohe Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Startup-Atmosphäre mit innovativen Strukturen und flachen Hierarchien Tolles Team mit freundlichen und offenen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inkl. Kickerpausen Teamevents mit motivierten und herzlichen Kollegen Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Auf Wunsch gerne ein Jobticket
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Köln
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsNetzwerkadministrator (m/w/d)KölnFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken und Sicherheitsprotokollen sowie Firewalls (Infrastruktur eines Unternehmens) Optimierung und regelmäßige Wartung der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur Administration des Client-Server-Managements Benutzer-, Rechte- und IP-Adressverwaltung im Unternehmen Konfiguration und Installation von (neuen) Netzwerkkomponenten sowie deren Wartung Entstörung und Fehlerbehebung bei Server- und Netzwerkkomponenten bzw. 3rd Level Support Verantwortung für die Netzwerk-Dokumentation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Fundiertes Fachwissen in Netzwerktechnologien wie z. B. LAN, WAN, TCP/IP, DNS und DHCP Tiefe Kenntnisse im Bereich Microsoft-Client- und Serverbetriebssysteme Sicherer Umgang mit Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamorientierte, konstruktive und lösungsorientierte Kommunikation
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Systemadministrator Windows (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Köln
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsSystemadministrator Windows (m/w/d)KölnKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur und Server im Unternehmen Wartung und Pflege komplexer IT-Landschaften und Serversysteme Überwachung der Funktionsweise der Serversysteme sowie Behebung von Störungen Softwareanpassungen und Betreuung der Hardwarekomponenten Optimierung der Anwendungen und Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Support-Ebenen des Unternehmens Analyse von Anforderungen und Fehlern sowie anschließende Dokumentation Steuerung und Verwaltung von Zugriffsrechten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung im Bereich der IT oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System- und Serveradministration mit Windows Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows (Windows 7-10) und Serversystemen (Windows-Server 2012-2016) Gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware, Hyper-V) Gute Kenntnisse im MS-Exchange- und SQL-Umfeld Programmierkenntnisse wünschenswert (Skriptsprachen z. B. Rexx, Shell, Perl, Batch usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Netzwerkadministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   Dortmund, Frankfurt/Main, StuttgartAls interner Dienstleistender betreuen Sie unsere technische Infrastruktur in der Geschäftsstelle vor Ort und stellen den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher. Ferner sind Sie unser Gesicht und die Ansprechperson vor Ort zu IT-Fragen. Hierbei greifen Sie stets auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen in Geschäftsstellen (Switches, Access Points, WAN) Betreuung von IT- und Konferenzrauminfrastruktur Fachliche Unterstützung vor Ort zu IT-Fragen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Netzwerkumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in folgenden Themen Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen, wie: Enterprise-Switches und Access Points namhafter Hersteller, beispielsweise HPE, Aruba, Cisco oder Juniper WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) strukturierte Verkabelung und Patchen von Netzwerkverbindungen Kenntnisse in folgenden Themen Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Pflege eines Firewall-Regelwerks zwecks Durchführung von Freischaltungen Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung Grundlagen einer Network Access Control Dienstleistersteuerung zu Client-, Netzwerk- und Infrastrukturthemen Monitoring von Geschäftsstelleninfrastruktur Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines Vor-Ort Supports Persönlich sollten Sie bieten: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter Technical Customer Support (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bonn
SISTRIX ist Markt- und Innovationsführer für SEO-Software. Seit über 10 Jahren stellen wir unseren Kunden eine SaaS-Plattform zur Verfügung, damit sie besser gefunden werden. Dabei steht unser Produkt und damit der Nutzer immer im Mittelpunkt. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir fortschreiben – zusammen mit dir! Mit rund 40 Mitarbeitern arbeiten wir an Chancengleichheit und Transparenz in der Plattform-Welt von Google, Amazon und Co. Als inhabergeführter Internet-Mittelständler helfen wir von unserem Standort in der Bonner Innenstadt Kunden in über 30 Ländern. Zur Erweiterung unseres Expertenteams im Produkt- und Kundensupport suchen wir ab sofort Deine Unterstützung. Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Produktmanagement, der Entwicklung und weiteren Teams bei SISTRIX. Dein technischer Hintergrund hilft dir dabei, zielführend als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Produktentwicklung zu vermitteln. Manche Probleme kannst du auch selber lösen. Mit deiner Hilfe werden unsere Kunden noch erfolgreicher: du antwortest auf Kundenanfragen und findest immer die passende Lösung. Für regelmäßig aufkommende Anfragen ermittelst du die Ursache, schlägst mögliche Lösungen vor und implementierst diese im besten Fall selbständig Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich (zum Beispiel als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau). Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Webprogrammierung mit PHP, JavaScript und vergleichbaren Sprachen. Du arbeitest zielorientiert und erkennst selbstständig Optimierungspotenziale. Als Teamplayer und Kommunikationstalent arbeitest du nicht nur gerne mit unseren Kunden sondern überzeugst auch uns mit Deiner positiven und offenen Art. Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kannst du auf hohem, professionellen Niveau schriftlich und mündlich kommunizieren. Weitere Fremdsprachen sind gerne gesehen. Eine an deine Vorerfahrung angepasste Einarbeitung, regelmäßiges und konstruktives Feedback und schnelle Lösungen durch flache Hierarchien. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer Wachstumsbranche. Bei SISTRIX kannst du Start-Up-Mentalität mit langfristiger Sicherheit verbinden. Wir sind seit über 10 Jahren Marktführer und werden das auch bleiben. Ein attraktives Gehalt ist für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns ebenso wichtig wie eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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IT Supporter (m/w/d) - Support Engineer

Do. 04.06.2020
Wesseling
Unser Kunde zählt als 100% Tochter eines großen Konzernes zu einen der Marktführern aus der Medienbranche und beschäftigt alleine in der IT rund 65 Mitarbeiter. Unser Mandant geht mit den neusten Trends (z.B Cloud) und kann sich somit einen bemerkenswerten Vorsprung vor seinen Wettbewerbern erarbeiten. Seit seiner Gründung vor 15 Jahren legte das Unternehmen eine einzigartige Erfolgsgeschichte hin und plant auch für die Zukunft ein starkes Wachstum. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als IT Supporter (m/w/d) - Support Engineer im Rahmen einer Festanstellung am Standort in Hamburg oder Wesseling! Analyse und Behebung von IT-Störungen der IT Infrastruktur (Betriebs- und Serversysteme, Windows Versionen 7/10, 2012/2016 sowie iOS) Dokumentation, Klassifikation sowie Priorisierung der eingehenden Hard- und Softwarestörungen (Ticketsystem: Matrix42) Überwachung der Systeme (Monitoring) sowie Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs Weiterentwicklung von IT Standards sowie interner Prozesse   Mitarbeit in Projekten (z.B. Konsolidierung des RZ, standortübergreifende Rollouts) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Support (1st/2nd Level) einer Windows Umgebung (Clientversionen 7/10, Server 2012/2016) sowie erste Erfahrungen mit iOS Sehr gute Englischkenntnisse für den weltweiten Support Unglaubliche 37 Urlaubstage bei voller Flexibilität in Ihrer Arbeitszeitgestaltung (Mobiles arbeiten ist möglich) Fachlich wie auch persönlich werden Sie mittels Schulungen und bezahlter Zertifikate gefordert   Ihnen wird ein lukratives Gehaltspaket mit einem überdurchschnittlichen Fixum zuzüglich vermögenswirksamer Leistungen geboten Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit Möglichkeiten zum beruflichen Aufstieg
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System Engineer (m/w/d) Operations (remote) (MS Exchange / AD / Office 365)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Hannover oder Duisburg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Operations (remote) (MS Exchange / AD / Office 365) DGK-KLNX-0255Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Microsoft Exchange / Active Directory / Office 365 suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: Sie stellen die Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im IT-Betrieb unserer Kunden in Ihrem Fachbereich (Schwerpunkt Microsoft Exchange und Active Directory) sicher. Dies erfolgt größtenteils remote. In Projekten und in der Administration von MS Exchange Services (OnPremise, Hybrid und Online) / Active Directory (AD) / Office 365 arbeiten Sie mit. Ganzheitliche Lösungskonzepte für und mit unseren Kunden rund um Office 365 erarbeiten Sie und entwickeln diese stetig weiter. Bei der Gestaltung von Microsoft Communication-Architekturen unterstützen Sie ebenso wie bei der Entwicklung von Powershell-Routinen zur Optimierung und Analyse. Sie pflegen die Wissensdatenbanken und Dokumentationen und beschäftigen sich aktiv mit neuen Technologien im Bereich Microsoft wie z. B. Azure. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Exchange und Active Directory, idealerweise bei einem IT-Dienstleister im Multikundenumfeld. Sie sind sehr motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern, wobei wir Sie gerne unterstützen. Die kollegiale Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachbereichen ist Ihnen wichtig. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie durch Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten sowie zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Prozesskenntnisse nach ITIL runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge bzw. Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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