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Netzwerkadministration: 165 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 27
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

(Senior) Consultant Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen, StuttgartDie individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien. Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:   Die Dynamics 365 Marketing Module Customer Journey Management, E-Mail Marketing, Eventmanagement, Lead Management, etc. technisch implementieren und dabei immer den Kundenmehrwert im Blick behalten Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Die Integration von Microsoft Dynamics 365 Marketing in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Als führender Microsoft Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von Dynamics 365 Marketingprojekten bei namenhaften nationalen und internationalen Kunden. Hierfür nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.   Du verfügst über relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details von Dynamics 365 Marketing (z.B. Grenzen der API's, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Du verfügst über 2 Jahre Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 (CRM) Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior IT Administrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Du machst IT einfach und verstehst dich als Problemlöser, der auch die härtesten Fälle löst? Dann bist du bei uns genau richtig! Dir obliegt die Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur  Mit deinem Knowhow unterstützt und berätst du unsere Fachabteilungen bei technischen Anliegen, damit das Tagesgeschäft reibungslos weiterläuft Monitoring, Problemanalyse und Fehlerbehebung an den Systemen  Installation und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Installation, Betreuung und Pflege von Firewall Komponenten Performanceoptimierung Du verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt IT oder hast deine Ausbildung als Fachinformatiker/in erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen, wie z.B. Windows und Linux  Du bist routiniert in den Themen Netzwerk-,System- und Sicherheitsprotokolle Erfahrung mit Servern und Virtualisierungstools bringst du mit Es motiviert dich, Aufgaben selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu meistern Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch und hast Lust auf die Arbeit in einem tollen Team Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
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​Service Owner (m/w/d) Managed Application Services

So. 09.08.2020
Hamburg
​Service Owner (m/w/d) Managed Application Services Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.​Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist verantwortlich für die Service Architektur sowie deren Integration in die Gesamtarchitektur der IT. Zudem gehört die Aufnahme und Definition von Kundenanforderungen zu deinen Aufgaben, dabei bist Du für den Auftraggeber der fachliche und technische Ansprechpartner für alle Belange. Dabei priorisierst Du diese in Incidents, Problems und Changes entsprechend den jeweiligen Business Needs. Zur Steuerung der Anforderungen erstellst und pflegst Du ebenso den Service Backlog. Ebenso verantwortest Du die Erstellung von Produktroadmaps auf Basis von Marktentwicklungen sowie Kundenanforderungen. Auch die Abrechnung der Angebote, deren Monitoring und das Verhandeln sowie Abschließen von SLAs zählt zu Deinen Aufgaben. Gute oder sehr gute Kenntnisse von ITIL gemäßer Service Architektur und Steuerung mit entsprechend nachweisbarer Berufserfahrung, idealerweis im Dienstleister- und Konzernumfeld Eine kommunikationsstarke, verbindliche und stringente Persönlichkeit mit einem guten Blick fürs Detail Erfahrungen in der Verhandlung und Erstellung von SLAs Fähigkeit die eigenen Ideen und Konzepte strukturiert zu visualisieren und diese gegenüber Dritten angemessen zu präsentieren Hohes Maß an Delegationskompetenz und den Wunsch und die Fähigkeit Prozesse wo möglich zu Automatisieren Konversationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Spezialist (m/w/d) Systemintegration Marinekommunikationssysteme

So. 09.08.2020
Hamburg
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Sichere Funkkommunikationssysteme in Hamburg (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSpezialist (m/w/d) Systemintegration MarinekommunikationssystemeSie tragen die technische Teilprojektleitung gegenüber externen und internen Kunden in der Realisierung komplexer Systemprojekte Sie analysieren die Kundenanforderungen und integrieren alle Systemkomponenten in das Zielsystem Dabei integrieren Sie gemäß den Kundenanforderungen IT-basierte Kommunikationssysteme (inkl. Fehlersuche) sowie relevante IT-Sicherheitsfunktionen auf den Schiffen Sie verantworten die Inbetriebnahme und führen Systemtests der Lösungen durch Sie sind der Ansprechpartner zur Schnittstelle in unser Werk in Teisnach und tragen die Verantwortung für die Konfigurationsvorbereitung der Geräte Sie sind für die finale Abnahme von IP-basierten Marinekommunikationslösungen beim Kunden vor Ort zuständigSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten-/Kommunikationstechnik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Administration und Integration von IT-basierten Kommunikationssystemen Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungswerkzeugen (z.B. Ansible / Foreman) Sie zeichnen sich durch eine engagierte, teamorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine grundsätzliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil abRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Sie begeistern sich für alles Technische und sind gerne vielseitig tätig? Willkommen in unserem Team! Wir bieten professionelle Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie Projektunterstützung mit Schwerpunkt im SAP-Umfeld. Seit 1999 beraten wir erfolgreich namhafte Kunden und besitzen langjährige Erfahrung, insbesondere im Öffentlichen Sektor, in der Ver- und Entsorgungswirtschaft und in der Finanzwirtschaft. Einer unserer Erfolgsfaktoren: Unsere Berater (w/m) bieten den Kunden technische und fachliche Expertise in einer Person – oder anders ausgedrückt, Lösungskompetenz mit dem Blick fürs Ganze. Als IT-Systemadministrator (w/m/d) betreuen Sie unsere IT-Systemlandschaft und sind verantwortlich für die technische Unterstützung unserer Mitarbeiter (w/m) an unseren Standorten als auch bei deren Kundenprojekten. Ihre Tätigkeiten beinhalten ein vielfältiges Aufgabenspektrum – von der Betreuung unserer internen IT-Infrastruktur über die SAP-Administration bis hin zu Themenstellungen in der IT-Security. Mit konstantem Blick auf relevante technische Trends erarbeiten Sie zusammen im Team neue IT-Lösungen und begleiten deren Umsetzung, wie z. B. bei der Einführung von Office 365 oder der Entwicklung unserer SAP S/4HANA-Systemlandschaft. Sie berichten direkt an den IT-Abteilungsleiter, der Ihnen als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Schrittweise übernehmen Sie eigene Verantwortungsbereiche und IT-Projekte, u. a. im Bereich der SAP-Administration sowie in der konstanten Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Einen überzeugenden Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang ODER eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Eine Vertrauenskultur, die durch starken Teamgeist und Kollegenzusammenhalt geprägt ist Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und neue Themen proaktiv mitzugestalten Eine moderne Büroausstattung und angenehme Arbeitsumgebung in zentraler Hafenlage Regelmäßiger Know-How-Austausch und gemeinsamer Spaß bei Team- und Firmenevents
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IT - Administrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die Firma Ecker + Ecker ist als Unternehmensberatung auf das Gesundheitswesen spezialisiert. Mit einem interdisziplinären Team von Fachexperten beraten wir schwerpunktmäßig Pharmahersteller zur frühen Nutzenbewertung von Arzneimitteln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: IT - Administrator (m/w/d) Anwendungs- und systemtechnische Administration, Betreuung und Verantwortung für den Bereich der gesamten Büro-IT an den Arbeitsplätzen Austausch und Wartung der gesamten IT-Komponenten Fehleranalyse und Störungsbehebung direkt vor Ort (First- und Second-Level-Support) Erstellung von Dokumentationen, sowie Optimierung von Prozessen und Abläufen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Anwendungen auf Basis der Nutzerrückmeldungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in oder einer vergleichbaren Qualifikation) Sie haben Spaß daran alle operativen Tätigkeiten in der Betreuung unserer IT-Systeme zu übernehmen und entsprechend der Entwicklung unseres Unternehmens auszubauen  Sie verfügen über Kenntnisse in Datensicherheit, Datenschutz, IT-Grundschutz, Netzwerksicherheit, IT- und Server-Infrastruktur sowie den gängigen Betriebssystemen (insbesondere Linux und Windows) Kenntnisse in der Softwareprogrammierung in Python sind erwünscht, aber kein Muss Eine herausfordernde, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit ohne Bürokratie Arbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team, in dem ständig Wissen ausgetauscht wird Eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive eines attraktiven Zusatzpakets (betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit Ruhe- und Aktivitätsbereichen und einer Barista-Bar mit leckeren Kaffeespezialitäten) Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
CRIF ist ein weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bologna. In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende Anbieter für Kreditinformationen, weltweit einer der Hauptakteure für integrierte Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Geschäfts- und Handelsinformationen. CRIF ist unter den FinTech 100 zu finden – dem Ranking der weltweit führenden Anbieter für Technologielösungen in der Finanzindustrie. Heute betreuen 70 Unternehmen in 30 Ländern und 5.000 Mitarbeiter die CRIF-Kunden weltweit. CRIFBÜRGEL ist in Deutschland einer der führenden Dienstleister im Bereich Bonitätsinformationen über Firmen und Privatpersonen. Als Anbieter maßgeschneiderter Lösungen im Adress- und Kreditrisikomanagement, der über hochmoderne Systemplattformen verfügt, hat sich CRIFBÜRGEL auf Bonitätsbewertung, Betrugsprävention und Adressmanagement spezialisiert. WWir suchen für den Standort Hamburg einen Systemadministrator (m/w/d) Sie sind Teil des lokalen IT-Infrastruktur-Teams und arbeiten eingebettet in die Global-Technologies-Gruppe Sie arbeiten in einem internationalen Team mit hochmodernen Technologien Als erfahrener Systemadministrator betreiben, konfigurieren und optimieren Sie die internen IT-Systeme und stellen einen störungsfreien Betrieb sicher Sie sind kompetenter Ansprechpartner im 2nd- und 3rd-Level-Support und bei der Analyse komplexer Störungen Sie verantworten die Administration, Wartung und Entwicklung der vorhandenen Linux-basierten Serverlandschaft Sie übernehmen die Planung, den Aufbau und die Administration der Virtualisierungsplattform VMware Sie unterstützen bei der Fehler- und Performanceanalyse sowie bei der Optimierung der Systeme Sie erstellen Betriebskonzepte und technische Dokumentationen und sorgen für eine adäquate IT-Security Incident- und Problem-Management gemäß ITIL gehört zu Ihren Aufgaben Durch Ihre eigenverantwortliche Mitarbeit an Projekten, verbessern Sie die betreute Infrastruktur Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse von aktuellen Linux- und Serverbetriebssystemen Einschlägige Berufserfahrung in der Systemadministration und Applikationsbetreuung Erfahrungen im Rechenzentrumsbetrieb Leidenschaft für IT-Infrastrukturen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hans-on-Mentalität sowie der Wille, die Dinge voranzutreiben Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen (Batch, Perl, Powershell, etc.) Gute Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Modernes Gebäude mit hellen, einladenden Büroräumen Ergonomische Büroausstattung Lounge mit Dachterrasse, um in Pausen Energie zu tanken oder mit Kolleg*innen einen Kaffee zu trinken Direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Zuschuss zum HVV-Ticket Wasserspender und Kaffeemaschine Kantinennutzung bei einem Partnerunternehmen in unmittelbarer Nähe Arbeiten in einem sehr internationalen Umfeld Internationale Trainings und weltweite Einsatzmöglichkeiten
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System Engineer (m/w/d) Windows Server

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als System Engineer (m/w/d) Windows Server Als Teil des Teams IT-Infrastruktur sind Sie hauptsächlich zuständig für die unternehmensweiten Corporate Services. Sie arbeiten dabei eng zusammen mit dem Bereich IT Workplace und dem Cloud-Team.  Zu Ihren Aufgaben zählen: Sie verantworten den Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur für den Betrieb von Corporate Services wie Active Directory und ADFS, Exchange, DNS, DHCP, File und Print Sie pflegen die dafür eingesetzten Betriebssysteme (Windows Server2019) und entwickeln diese kontinuierlich im Sinne des Lifecycle-Managements weiter Sie sind zuständig für die Integration der Corporate Services in das ITSM, die Banken-Applikationen und die Cloud Services und SaaS-Lösungen Sie evaluieren und planen die Anforderungen an die erforderliche technische Infrastruktur für sowohl klassisches Rechenzentrum als auch Cloud und Campus Im Rahmen des Provider-Managements unterstützen Sie bei der Auswahl externer Provider und steuern diese Sie unterstützen das Incident-Management in Ihrer Funktion als 2nd Level Supporter für Corporate Services Die Überwachung und Einhaltung von IT-Security ist Teil Ihrer Aufgaben Sie berichten an die Leitung der IT-Infrastruktur und IT-Security Darüber hinaus kontrollieren Sie die Kosten Ihres Aufgabengebietes und unterstützen bei der Budgetplanung Sie beraten und unterstützen bei der Evaluierung neuer IT-Lösungen im Einklang mit der IT-Strategie Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Berufserfahrung mit. Idealerweise haben Sie erste Banken- oder Automotivekenntnisse. Darüber hinaus besitzen Sie: Sehr gute Kenntnisse und weitreichende Erfahrung mit Active Directory und Exchange Sehr gute Kenntnisse aktueller Windows Server-Betriebssysteme Gute Kenntnisse von Microsoft Office 365 Erfahrung in der Integration und Nutzung von Corporate Cloud Services (Azure AD, ADFS, AWS-Integration) Kenntnisse gängiger Werkzeuge der unternehmensweiten Zusammenarbeit (Microsoft Teams, Jira, Confluence) Grundkenntnisse von IP-Netzwerken (Ethernet, VLAN, TCP/IP, DNS, DHCP) Grundlegende Kenntnisse von ITSM Lösungen Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen (Dienstleister, interne Mitarbeiter, Entscheider) Gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse ITIL v3 oder höher Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Senior) IT Systemadministrator (m/w/d) für unseren Bereich IT

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sicherstellung und Optimierung der laufenden Verfügbarkeit unserer IT Systeme  Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der IT Servicequalität inkl. dazugehöriger Dokumentation 2nd Level Support für unsere Anwender bezüglich Serverlandschaft, speziell Exchange, Fileserver und Citrix Umgebung Application Management für ausgewählte Anwendungen inkl. gelegentlicher Überwachung der Nachtverarbeitung Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Infrastruktur Projekten  Betreuung und Wartung unserer Softwareverteilung inkl. OS-Deployment (Ivanti EPM) Informatik Fachhochschulabschluss oder einen sehr guten Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration  mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Rechenzentren im Umfeld Microsoft, VMWare, Citrix Grundkenntnisse Oracle und Linux  ITIL Foundation Kenntnisse wünschenswert gute Deutsch- und Englischkenntnisse  ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit, hohes Engagement, eigenständige Lösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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IT Engineer (m/w/d) Microsoft Windows Server

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Sie begeistern sich für IT-Infrastruktur und eine breite Technologie-Landschaft? Bei uns er­wartet Sie ein cross­funk­tionales Team mit ver­schie­densten Techno­logien in einem kom­plexen Um­feld glo­baler Rechen­zen­tren. Kühne + Nagel betreibt in mehreren glo­bal ver­teilten Rechen­zentren eine Private-Cloud-Umgebung, in der die globale IT Infra­struk­tur Service­leistungen bereitstellt, mit­hilfe derer Ent­wick­lungs­teams ihre Appli­ka­tionen ent­wickeln und be­treiben. Das Global Virtuali­zation & Storage Team stellt für die Private Cloud alle relevanten Services rund um Virtuali­sie­rung, Storage, SAN, Back-up und Microsoft Windows Server bereit. In diesem Team arbeiten Sie mit weiteren Kollegen zu­sammen, um unsere vor­han­dene Micro­soft Windows-Server­landschaft weiter zu opti­mieren und zu auto­mati­sieren. Weiterentwicklung unseres globalen Microsoft-Windows-Server-Ökosystems mit global mehr als 6.000 Systemen. Konzeption, Planung und Ein­füh­rung neuer Releases und Um­setzung von Sicher­heits­richt­linien. Testen und Bereit­stel­lung von monatlichen Updates. Automatisierung von Standard­tasks und Mit­arbeit im glo­balen Auto­mation-Team zur Bereit­stel­lung von hochautomatisierten Self-Service Work­flows. Unterstützung unserer DevOps-Teams als Consul­tant, 3rd Level Support und enge Zu­sammen­arbeit mit dem Active-Directory-Team. Abgeschlossenes Studium, idealerweise der (Wirtschafts-)Infor­matik oder ver­gleich­bare Aus­bil­dung. Tiefgreifende Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows Server sowie Virtuali­sie­rungs­systemen (VMware) im Enterprise-Bereich. Erfahrungen im Bereich Archi­tektur von Windows­systemen und Softwaredeployment-Lö­sungen. Praktische Erfahrung in der Anwendung von Skriptsprachen (z. B. PowerShell, Python, JavaScript) und mit gängigen Auto­mati­sie­rungs­werk­zeugen (z. B. Ansible). Erfahrung im Bereich Storage- und Backuptechnologien sind von Vor­teil. Hohe Kommunikations­stärke, gepaart mit team­orien­tierter Arbeitsweise. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Deshalb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der ange­sagten Ham­burger HafenCity unmittelbar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tioniertes Job-Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr sowie ein Betriebs­restau­rant mit viel­fältiger Aus­wahl sorgen für ein moti­vierendes Arbeitsumfeld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns be­kom­men Sie Karriere nach Maß – durch indivi­duelle Pla­nung und Vorgesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Persön­lich unter­stützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters- sowie Kranken­zu­satz­ver­siche­rung. Eben­falls bieten wir großes Vertrauen vom Top-Management und die Über­zeugung, dass agile Arbeits­weisen den Wert der Arbeit im Unter­nehmen ver­bessern können.
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