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Netzwerkadministration: 224 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 101
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m, w, d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Systemadministrator (m/w/d) für unser 8-köpfigen IT-Team im Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer weiter auszubauen. Konzeption und Durchführung von Netzwerkinfrastruktur-Projekten Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Microsoft Server- und Netzwerk-Infrastruktur Störungsbehebung bei Netzwerk- und Serverkomponenten kontinuierliche Aktualisierung von Betriebs-, Prozess- und Systemdokumentationen Teilnahme an Bereitschaftsdiensten sowie geringe Reisebereitschaft (<5%) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Erfahrung in der Administration von Servern ab Windows Server 2012 (Installation, patchen, Dienste bereitstellen…) Kenntnisse in der Administration von virtuellen Umgebungen, idealerweise VMware gute Kenntnisse in der SAN/VSAN-Konfiguration Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) gute Kenntnisse Microsoft-SQL-Servern – Installation und Administration Erfahrung im Umgang mit ActiveDirectory  Kenntnisse in der Konfiguration von Switche sind von Vorteil Citrix Kenntnisse sowie Kenntnisse im Monitoring von Netzwerkkomponenten sind von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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Fullstack Software Engineer (m/w/d) mit Fokus auf Backend Entwicklung

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wenn auch Du Deinen Teil dazu beitragen möchtest, Wohnimmobilien zum Leben zu erwecken, dann werde Teil unseres Teams.   Reos ist die Zukunft der Immobilienverwaltung. Als digitaler Property Manager und Bewirtschaftungspartner haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Property Management im Wohnungsmarkt zu revolutionieren. Dafür bildet Reos alle relevanten Prozesse effizient und innovativ ab. Das kommt sowohl den Mieter:innen als auch der Wertschöpfungskette im Residential Real Estate zugute. Wir kombinieren langjährige Erfahrung aus Bau, Recht & IT und gestalten die Immobilienbranche grundlegend mit. Was spricht für Reos? Etablierte Use-Cases, diverse Preise & Auszeichnungen, solides Wachstum und eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung, Respekt und Motivation beruht. Als Software Engineer bei Reos führst du Aufgaben rund um die Analyse und die Entwicklung unserer Softwarelösung aus. Deine Programmierung unserer cloudbasierten Software verhilft dem Property Management zu noch effizienteren, digitalen Abläufen, Prozessen und Strukturen. Du trägst vom ersten Tag an eine hohe Eigenverantwortung. Wir streben eine schnelle Verantwortungsübergabe der Leads an, die mit dir auf Augenhöhe kommunizieren können.   Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit PHP und Go oder einer vergleichbaren höheren Programmiersprache. Dein Umgang mit Unit-, Integrations- und Funktionalen Tests bzw. Testframeworks ist sicher. Erfahrungen mit einem Cloud-Hyperscaler, mit CI/CD Systemen und Message Queues durftest du während Berufserfahrung bereits sammeln. Die Arbeit mit MVC Frameworks wie Laravel sowie mit die Arbeit und der Aufbau von und mit Datenbankstrukturen ist dir vertraut. Idealerweise kennst du dich in der Erstellung und im Betrieb von Microservices aus und bringst Kenntnisse zu Docker und Terraform mit.   Zum TechStack: PHP, Golang, Laravel Framework, Flutter / Dart, MySQL, Git, Message Queuing, Microservices, IoT, REST und Docker.   Das alles ist für dich vollkommener Standard? Dann bist du vermutlich ein Mensch mit ... ... einem großen Interesse an Software Entwicklung und einem starken Willen dich stetig weiterzuentwickeln. ... Teamgeist: Pair Programming und Arbeit im Team sind für dich absolut selbstverständlich. ... Kreativität und einem kommunikativen Auftreten. ... sehr guten Deutschkenntnissen & soliden Englischkenntnissen.  Schon gewusst? Wir haben eine 31 % höhere Mitarbeiterzufriedenheit, als der Branchendurchschnitt!   Wir arbeiten hybrid - das bedeutet für Dich, Du kannst die Flexibilität zwischen Homeoffice und Office ideal nutzen. Getränke wie Mineralwasser, frisch gemahlenem Kaffee und Espresso oder Deine Lieblingsteesorte stellen wir Dir genauso zur Verfügung, wie die gesunde Dosis Vitamin C in unserem Obstkorb. Und wenn Du mal durchatmen möchtest: Unsere sonnige Dachterrasse bietet Dir einen exklusiven Blick über die Stadt - und natürlich einen Grill und klasse Team Abende. Wir geben Dir die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung. Regelmäßige Teamevents sind für uns Standard. Profitiere von unseren attraktiven Mitarbeiterangeboten bei über 1500 Anbietern - von Sport, Mobilität über Mode bis hin zu Reisen. Immer die modernste Hardware für Dich, damit wir gemeinsam innovativ bleiben.   Fühlst Du dich angesprochen?  Dann bewirb Dich gleich hier und klicke auf den Button Jetzt bewerben.   P.S. Wir sind TOP Arbeitgeber bei Kununu – klick doch mal rein! https://www.kununu.com/de/reos  
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Crestron®-Programmierer für Medientechnik oder Techniker für Medientechnik mit Schwerpunkt Programmierung (w|m|d)

Do. 23.09.2021
Buxtehude
Komm in unser Team. Als inhabergeführtes Systemhaus, zählt die VAV Medientechnik seit über 40 Jahren zu den regional führenden Unternehmen der AV-Branche. Allein in den vergangenen 10 Jahren haben wir über 8000 Kundenprojekte realisiert. Dazu gehören neben Beratung, Planung, Vertrieb und Installation professioneller Medientechnik, auch Service- und Wartungskonzepte für Unternehmen und Institutionen. Mit Konferenztechnik, Videokonferenzsystemen und Unified Communication-Lösungen schaffen wir Räume für grenzenlose, interaktive Kommunikation. Sei dabei. Unser Team mit rund 45 Kollegen, findest Du in München, Hamburg, Landsberg und Buxtehude. Zur Verstärkung unseres Teams in Buxtehude oder Hamburg suchen wir einen Crestron®-Programmierer für Medientechnik (w|m|d) Techniker für Medientechnik (w|m|d) mit Schwerpunkt Programmierung In Vollzeit Planung und Programmierung von Crestron®-Steuerungssystemen Vorbereitung, Installation, Programmierung und Abnahme von medientechnischen Anlagen bei unseren Kunden Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Interne Koordination und Terminplanung Durchführung und Dokumentation von Systemtests Du verfügst über eine fundierte technische oder IT- basierten Ausbildung Grundkenntnisse im Netzwerkbereich sind vorhanden Du kennst die aktuellen Standards im Bereich Audio- und Videoübertragung Erfahrungen im Bereich der Medientechnik sowie der Crestron-Programmierung sind vorhanden Du hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest selbständig, sorgfältig und serviceorientiert. Arbeiten in einem guten Team ist Dir sehr wichtig. Du bist flexibel, verfügst über Organisationstalent und besitzt den gültigen Führerschein der Klasse B. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Die Sicherheit eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Stelle in einem fachkompetenten und netten Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Junges Team mit kurzen Entscheidungswegen Sicherer und moderner Arbeitsplatz Weiterbildung nach Deinem Bedarf
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System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center Standort: Hamburg In Ihrer Rolle betreuen Sie fachkundig unsere Contact-Center-Infrastruktur, die auf Voxtron Communication Center basiert – die kontinuierliche Weiterentwicklung inklusive. Ebenso versiert bewerten Sie neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Ihre Expertise zählt: Sie setzen die Anforderungen der Fachbereiche ebenso zeitnah wie qualitätsbewusst um und übernehmen zudem das Planen und Koordinieren von Changes. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail identifizieren und analysieren Sie Störungen, die Sie durch passgenaue Lösungsmaßnahmen gekonnt beheben. Nicht zuletzt steuern Sie bei Bedarf externe IT-Services und heben unsere Kundenkommunikation kontinuierlich auf ein neues Level. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – alternativ eine einschlägige Ausbildung mit fundierter Berufspraxis Sie sind neugierig auf neue Technologien und sind interessiert am komplexen Zusammenspiel ver­schiedener Systeme; gerne auch Neueinsteiger in das Themenfeld Sie haben Spaß an der Mitarbeit in Projekten, können sich aber auch vorstellen, perspektivisch eigene Projekte zu übernehmen Sie hören gerne zu und können die Anforderungen unserer Fachbereiche auf die eingesetzte Technologie abbilden Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeits­umfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT Administrator Operations (m/w/d)/ Systemadministrator Operations (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem Wir. So entlasten "wir" hier in der Zentrale unsere Kollegen in den deutschlandweit ca. 60 Standorten. Du bist fit im Bereich IT von A-Z und willst mehr aus Deinem Know-how machen? Am liebsten in einem interessanten Konzernumfeld, in dem Du Dich fachlich weiterentwickeln kannst? Herzlich willkommen im Team als IT- ADMINISTRATOR OPERATIONS (M/W/D) in Vollzeit für unser Shared Service Center IT in unserer Zentrale im Nordwesten der Metropolregion Hamburg. Kein Job “im stillen Kämmerlein”: Denn in dieser abwechslungsreichen Funktion unterstützt Du mit viel IT-Kompetenz und mit einem hohen Maß an Service-Orientierung unsere internen Kunden an allen deutschen Standorten. Als Vertreter der internen IT und mit viel Nähe zu unseren Kunden erkennst Du Optimierungspotentiale rechtzeitig und sorgst gemeinsam mit Deinen IT-Kollegen und unseren externen IT-Dienstleistern für einen reibungslosen IT-Betrieb an bestehenden Standorten und unterstützt die Integration neuer Standorte im Rahmen eines Post-Migration-Supports. Spannende Themen rund um Microsoft Azure, Netzwerk-, Firewall-, Drucker-Management und im Benutzer-Management (Active Directory). Du hast entweder ein Informatikstudium oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration absolviert oder bringst vergleichbare fundierte Kenntnisse im IT Bereich mit. Idealerweise konntest Du mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarem Aufgabenumfeld sammeln. Erforderlich ist ein sehr gutes technisches Knowhow mit Netzwerken, Firewall, VPN, MPLS und zusätzlich gutes Knowhow im IT-Infrastrukturumfeld (MS Azure, Exchange Online, Office 365, Active Directory, Windows Terminal Server, SQL-Server und MDM). Erste Erfahrung in Cloud/VoIP-Telefonie Sehr gute Deutschkenntnisse notwendig, Englisch-Kenntnisse wünschenswert Freude im Umgang mit Menschen, Hilfsbereitschaft, hoher Grad an Selbstständigkeit und das Mindset „etwas bewegen zu wollen“ Ein hohe Reisebereitschaft Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima mit Duz-Kultur in einem tollen Team. Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege mit sehr hohem persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen. 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten Möglichkeit mobil aus dem Home Office zu arbeiten. Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt. Corporate Benefits (Einkaufsvergünstigungen bis zu 40% bei 1500 namhaften Unternehmen). Aufgrund des hohen Reiseanteils steht ein Firmenwagen zur Verfügung.
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.Um unser Wachstum mit motivierten und engagierten Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen weiter voranzubringen, suchen wir zur Verstärkung in Festanstellung einen:IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)Im Team bist du für die Konzeption, Konfiguration und Administration unseres Netzwerkes verantwortlich, unter Berücksichtigung von IT-SicherheitsstandardsDu hast den reibungslosen Betrieb der Netzwerke immer im Blick und beseitigst nach der Fehleranalyse zeitnah die NetzwerkstörungenDu gestaltest aktiv die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur mitDie Implementierung neuer Netzwerk- und IT-Security Lösungen gehört ebenfalls zu deinem AufgabengebietIm Team erstellst und pflegst du unsere Netzwerk-DokumentationenDu bist mit verantwortlich für die Freigaben von Private Cloud ServicesEinmal im Jahr kümmerst du dich mit um die Planung der PenetrationstestsDu kümmerst dich um den Betrieb der Anbindung unseres Ausfallrechenzentrums via CWDM / DWDMEbenso wirkst du am Ausbau unseres Überwachungssystems mitMust-haves:Du besitzt ein hohes Maß an Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein (IT-Security)Weiterhin verfügst du über Kenntnisse im Netzwerkumfeld (WLAN, LAN, TCP/IP, Firewall)Du verstehst es, dich selbst zu organisieren und hast den Anspruch an dich, eigene Ideen und Lösungen zu entwickeln und einzubringenDu besitzt Verantwortungsgefühl und kannst dich gut motivierenDie bringst Eigeninitiative und Lernbereitschaft mit und hast Lust, dich in neue Technologien einzuarbeitenDu besitzt eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitNice-to-have:Du hast bereits Erfahrungen im agilen Umfeld bzw. in agilen Rollen gesammeltDas Thema Monitoring (CheckMK) ist dir nicht fremdWünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, sind erste Erfahrungen in den Bereichen:Web Application Firewall, Citrix Netscaler, Aerohive , HP Switch, Load Balancer und VPNNicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem zu uns passt!Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld!Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben!Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen!Wertschätzung und eine offene Feedbackkultur: Denn nur dadurch werden wir gemeinsam besser!Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B.:Flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance mit 38,5 Std/Woche, Gleitzeitkonto und Homeofficeoption13 Gehälter30 Tage UrlaubHVV ProfiTicket - für Dich kostenlosWerde Klimafreundlich und nutze unser Angebot JobRad mit tollen LeasingangebotenFreie Getränke und eine bezuschusste Kantine im HausIndividuelle WeiterbildungenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen
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Systemingenieur (m/w/divers) IT-Systeme

Do. 23.09.2021
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur (m/w/divers) IT-Systeme thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie für die Systemintegration mit dem Schwerpunkt IT-Systeme (Software, Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierungslösungen) innerhalb des Einsatzsystems verantwortlich. Das Erstellen von Bau-, technische Angebots- oder Beschaffungsspezifikationen sowie Prüfvorschriften und Leistungsbeschreibungen obliegt Ihnen. Sie begleiten HW/SW Entwicklungsvorhaben. Das Prüfen, das Auswerten und das Kommentieren von techn. Spezifikationen der Systemlieferanten, der Auftragsabwicklung intern und extern sowie die technische Unterstützung des Projektmanagements fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie unterstützen bei Systemzertifizierungen durch Klassifizierungsgesellschaften. Sie steuern unsere Unterauftragnehmer und Systemlieferanten während der Auftragsabwicklung. Die Planung und die Begleitung der Inbetriebnahmen, sowie die Durchführung von Abnahmeprüfungen an Bord zählt auch zu Ihren Aufgaben. Sie werden zukünftig an den Durchführungen von Lieferanten-Audits, Reviews und Werksprüfungen bei den System- und Gerätelieferanten teilnehmen. Ihr Profil Sie besitzen ein technisch-naturwissenschaftliches Studium (Uni / FH) mit Ausrichtung Informatik und/oder Nachrichtentechnik und/oder Mathematik. Wir erwarten Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur z.B. Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierungslösungen oder IT-Security. Erfahrungen mit Marineschiffen oder eine vergleichbare Erfahrung ist wünschenswert. Sie bringen Erfahrung in der Projektierung/Entwicklung von komplexen Systemen auf Basis internationaler Standards (IEEE 1220, V-Modell XT oder ähnliche) mit. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, überzeugen Sie uns als Teamplayer. Sie überzeugen nicht nur Ihr privates Umfeld mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. Sie haben außerdem gelegentlich Freude an Dienstreisen, teilweise in Form von Seefahrten. Eigeninitiative gepaart mit Selbständigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Wir sind ein junges und aufstrebendes IT-Systemhaus und suchen Unterstützung für unser vierköpfiges Team. Unsere Kunden betreuen wir im Bereich on-premise IT-Infrastruktur und Cloud sowie dem Verkauf von Soft- und Hardware. Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Unsere Kunden betreuen wir ganzheitlich, mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Flexibilität. Wir erarbeiten Konzepte, setzen diese um und unterstützen, wenn es mal hakt. Als junges, dynamisches Team erwarten wir Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und selbstständigen Einsatz. Wir arbeiten Dich intensiv in unsere Umgebungen ein und unterstützen Dich bei Deinen Aufgaben.  Du willst etwas bewirken und helfen elbcloud voranzubringen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Geschäftskundenbereich  Aufbau, Erweiterung und Betreuung unserer Kundensysteme  Verwaltung von Servern und Anwendungen  Bestimmen von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten  Betriebssysteme, Software und Serverdienste installieren    Datensicherungs- und Backup-Konzepte erstellen (Veeam, Acronis)  First Level Support für die Mitarbeiter/-innen der Kunden per remote und vor Ort  Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen  Administration und Konfiguration von Microsoft 365  Migrationen in die Cloud (Microsoft 365, Azure, Terracloud)  Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und/oder Praxiserfahrung  Erfahrung in der Administration der Microsoft-Servertechnologien (AD, Exchange, RDS, etc.) Erfahrungen in der Netzwerktechnik (VLAN, Routing, VPN, etc.)  Kenntnisse in Virtualisierung (Hyper-V) und Serverhardware  Gute Kenntnisse im Bereich Security / Firewall Wünschenswert: Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365  Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft  Fähigkeit zum konzentrierten und selbständigen Arbeiten   Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung   Grundkenntnisse der englischen Sprache  Freundliches und gepflegtes Auftreten  Führerschein Klasse B  Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsalltag  Einen modernen Arbeitsplatz in einem spannenden und wachsenden Berufsfeld  Ein offenes und lockeres Betriebsklima  Eine gelebte gemeinschaftliche Unternehmenskultur mit vielen außerbetrieblichen Aktivitäten  Weiterbildungen mit Zertifikaten etc.  Zentraler Arbeitsstandort in der Innenstadt  HVV-Bonus-Ticket  Flexible Arbeitszeiten  Homeoffice  Flache Hierarchien  Ein eigenes Notebook & Smartphone 
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Seit 1844 sind wir als Familienunternehmen im Hamburg Hafen tätig. Als unabhängiger Logistiker bieten wir Dienstleistungen im Bereich Lagerung, Umschlag, Verpackung, Versand, Transport und Zollabwicklung an. Administration und Management unserer Netzwerkinfrastruktur Identifizierung, Erfassung, Priorisierung und Behebung von Soft- und Hardware­problemen Beschaffung und Verwaltung von Soft- und Hardware Informationstechnische Arbeitsplatzausstattung und -einrichtung Verwaltung der Kommunikationssysteme Datenverwaltung Konzipierung, Planung und Durchführung von IT-Projekten Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Einhalten und Umsetzen der Schutzziele der Datensicherheit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Informatikkaufmann/-frau oder IT-Systemkaufmann-/frau) oder eine vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Gute Dokumentationsfähigkeit Wissen im Bereich Datenbankmanagementsysteme, Datenschutz und IT-Sicherheit Einen Arbeitsplatz im Hamburger Hafen Eine unbefristete Stelle, die sofort zu besetzen ist Verantwortungsvolle Aufgaben Selbstständiges Arbeiten Ein mittelständisches Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Winsen (Luhe)

Mi. 22.09.2021
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1380722 | Amazon Logistik Winsen GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Was solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen.
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