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Netzwerkadministration: 51 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT Servicetechniker (m/w/d) für Hardware und Peripherie

Mi. 05.08.2020
Aschheim, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT Servicetechniker (m/w/d) für Hardware und Peripherie für unsere Standorte in Aschheim oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Ticketsystem, Telefon, Mail oder Fax) Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Vorklärung von Kundenanfragen) Reparaturen der Clients, IP-Telefone, Mobiledevice und deren Peripherie Geräte von den in der Fiduica & GAD eingesetzten Herstellern IMAC/R Abwicklung von Arbeitsplätzen in der Fiducia & GAD Incident Behandlung von Betriebssystem, Software sowie Hardware Problemen der IT-Arbeitsplätzen der Fiducia & GAD Aufbau und Verkabelung der Arbeitsplätze Asset-Verwaltung in dem vom Kunden eingesetzten Tool   Strukturiertes und selbständiges Arbeiten im Ticketsystem der Fiducia & GAD Abgeschlossene elektronische/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Hard- und Softwareerfahrung mit Clients und Peripherie Geräten  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gutes analytisches Denkvermögen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
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System Administrator (m/w/d) – Schwerpunkte Automatisierung & Anwendungsbetrieb

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Application Hosting Umgebungen suchen wir einen motivierten Linux-Profi mit lösungsorientierter Arbeitsweise. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit einer Leidenschaft für IT. Sie administrieren im Team „IT Operations Application Hosting“ unsere Application Hosting & Middleware - Infrastruktur und stellen den reibungslosen Betrieb sicher. Neben der Administration begleiten Sie neue Projekte von der Konzeption an durch alle Phasen des Lifecycles. Dadurch sind Sie maßgeblich an strategischen Entscheidungsprozessen beteiligt. Sie erstellen Konzepte und Aktionspläne, analysieren, dokumentieren und lösen technische Probleme zielorientiert. Sie sind kompetenter, technischer Ansprechpartner für andere Fachabteilungen und bilden die Schnittstelle zu Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine gleichwertige Berufsausbildung oder sind einfach ein begeisterter Linux-Profi. Weiterhin können Sie Berufserfahrung als Systemadministrator, Application Manager oder Operation Engineer von komplexen, heterogenen Linux-Systemen vorweisen. Außerdem überzeugen Sie durch: Expertenwissen in Linux – Systemen (bevorzugt Debian und RedHat/CentOS) und haben Erfahrungen mit gängigen TCP/IP-Netzwerkdiensten und -protokollen. Darüber hinaus haben Sie im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit Kubernetes & Docker gesammelt. Betrieb, Aufbau und Skalierung von hochverfügbaren / -performanten Anwendungen sowie Automatisierung z.B. mit Puppet und Monitoring (Icinga / Prometheus) sind für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen (z.B. Bash, Python) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie den zielorientierten Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Du bist Generalist* und kreativer Problemlöser*? Als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und der Infrastruktur übernimmst Du im Bereich IT Operations eine zentrale Rolle, um den reibungslosen Ablauf unseres Betriebs aufrecht zu erhalten. Werde Teil unseres 5-köpfigen Teams am Standort in Baden-Baden, der Kurstadt im Schwarzwald. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Das sind Deine Aufgaben: Sicherstellung des technischen Betriebs unserer internen Applikationen Planung, Überwachung, Steuerung und Dokumentation der entsprechenden IT Services Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung der anfallenden Wartungsarbeiten Weiterentwicklung der Prozesse und Customizing der Applikationen Fehlerbehebung und Analyse im Störungsfall Ansprechpartner* für den Fachbereich und weitere IT-Einheiten Mitwirkung bei Projekten im IT-Umfeld Ein Pate* steht Dir für einen reibungslosen Einstieg zur Seite. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker* Systemintegration/Anwendungsentwicklung oder ähnliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Kenntnisse bezüglich relationalen Datenbanken (z.B. Oracle, MS-SQL), C# und/oder Skriptentwicklung Erfahrung mit serverbasierten IT-Systemen (Windows und/oder Unix/Linux) Teamfähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 90303
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IT-Spezialist / Systemadministrator Unified Communication & Multimedia (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe:IT-Spezialist / Systemadministrator Unified Communication & Multimedia (w/m/d)Moderne und zuverlässige Telefonie- und Besprechungsraumtechnik bilden die Basis für die digitale Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Prozesse. Das Team Communication & Service ist maßgeblich an der Auswahl geeigneter Telekommunika­tions­lösungen und Konferenztechnik für die Besprechungs­räume beteiligt, unterstützt und betreut Großveranstaltungen und verant­wortet außerdem den Betrieb der UC- und Medientechnik an den Zentral­standorten.Als Unified Communication-Spezialist bist du gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem Produkt­team für den reibungs­losen Betrieb und die Weiter­ent­wick­lung voll­umfänglich verant­wortlich. Du bist sowohl der technische Know-how-Träger, der im Fehlerfall in die tiefer­gehende Ursachen­analyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamt­konzern voran­zubringen. Hierbei arbeitest du eng mit den IT-Administratoren zusammen. 2nd- und 3rd-Level Support für Kommuni­ka­tions­lösungen und Bespre­chungs­raum­technik Gewährleistung eines störungs­armen Betriebs Erstellung und Bereitstellung von Dokumentationen und Standard­prozessen Konfiguration und Administration der Medientechnik-Komponenten Evaluierung von Neuerungen und Weiter­entwick­lungen Beratung und Betreuung von Inhouse-Veranstaltungen Steuerung von externen Dienst­leistern Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z. B. als Fachinformatiker Systemintegration oder durch Berufspraxis erworbene, vergleich­bare Kenntnisse Erfahrung mit UC- und Kommuni­ka­tions­lösungen wie z. B. Skype, Teams oder WebEx Erfahrung mit Multimedia­technik, Streaming und Audio/Video-Kompo­nenten Erfahrung im Second Level Support in den genannten Themen­gebieten Prozessverständnis und Interesse an Projekt­arbeit Gute kommunikative Fähig­keiten und Team­fähig­keit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbst­ständiges, ziel­gerichtetes und eigen­ständiges Arbeiten Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5-Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeits­plätze, moderne Technik und ein Mit­arbeiter­restaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeits­tag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Halte­stelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigen­verantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Für deine persön­liche und fachliche Entwick­lung bieten wir viel­fältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiter­rabatt, betrieb­licher Alters­vor­sorge sowie Urlaubs- und Weih­nachts­geld. VERTRAGSART Teilzeit/Vollzeit, unbefristet ab sofort
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IT-Storage-Architekt / Consultant (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Freiburg im Breisgau, Appenweier, Karlsruhe (Baden)
Sie betreuen Storage-Netzwerke fachgerecht. Sie sind verantwortlich für Software-Updates und Patch Management. SAN- und Storage-Systeme sind Ihnen vertraut. „Dann komm als Persönlichkeit zum Q-FOX®!“ Die LEITWERK AG verantwortet die IT-Umgebung ihrer Kunden. Klare Standards und Auto­mati­sierung sichern deren Basisbetrieb. Mit unseren knapp 200 Experten sowie gut ausgebildeten Fachkräften reagieren wir schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Durch unser langjähriges, weitreichendes Know-how sowie die Einbindung und Vernetzung in der NOVELLUS-Gruppe haben wir uns als eins der führenden Systemhäuser in Baden, dem Elsass und der Pfalz etabliert. Die NOVELLUS-Gruppe in Daten & Fakten Technologiebasierte, wirtschaftlich starke Unternehmensgruppe Portfolio: umfassende IT- und Kommunikationslösungen Innovativ und stark wachsend 1992 gegründet Fast 400 Mitarbeiter 11 Inhaltsgesellschaften 7 Standorte 75 Millionen Umsatz Konzeption, Planung und Betreuung von SAN- und Storage-Systemen Konzeption, Planung und Betreuung von VMware-/Hyper-V 2nd- und 3rd- Level Support Dokumentation Systembetrieb Optimierungen Performance und Verfügbarkeit Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbar Kenntnisse in der Administration und Performance-Analyse von SAN- und Storage-Systemen Kundenorientierung Eigenverantwortung Leistungsbereitschaft ... Ihr großes PLUS Erfahrungen im Troubleshooting von SAN- und Storage-Problemen im 3rd-Level-Umfeld Professionelle Einarbeitung Regelmäßige fachliche sowie kommunikative Fortbildungen Schnelle Übernahme von Verantwortung Ausgezeichnete Zukunftschancen Leistungsbezogene Entlohnung Zahlreiche Benefits Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
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(Junior) IT Service Operations Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Innerhalb von 1 Woche nach Bewerbungseingang erhältst Du von uns eine Rückmeldung, ob Du zum Interview eingeladen wirst. Also nicht zögern und bewerben - wir freuen uns auf Dich! Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Das sind Deine Aufgaben: Sicherstellung des technischen Betriebs unserer internen Applikationen (teilw. in Rufbereitschaft) Planung, Überwachung, Steuerung und Dokumentation der entsprechenden IT Services Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung der anfallenden Wartungsarbeiten Weiterentwicklung der Prozesse und Customizing der Applikationen Fehlerbehebung und Analyse im Störungsfall Ansprechpartner* für den Fachbereich und weitere IT-Einheiten Mitwirkung bei Projekten im IT-Umfeld Ein Pate* steht Dir für einen reibungslosen Einstieg zur Seite. Das bringst Du noch mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Berufserfahrung im Bereich IT Service Operations wünschenswert Kenntnisse bezüglich relationalen Datenbanken (z.B. Oracle, MS-SQL), C# und/oder Skriptentwicklung Erfahrung mit serverbasierten IT-Systemen (Windows und/oder Unix/Linux) Teamfähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 75183 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Linux-Systemadministrator (m/w/d) Mainframe

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsLinux-Systemadministrator (m/w/d) MainframeKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung, Installation, Wartung und Pflege der Betriebssysteme SUSE Linux und der darauf laufenden Applikationsserver auf IBM z/Mainframe Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Linux-Mainframe-Infrastruktur Zusammenarbeit mit den zuständigen Administratoren im Bereich Applikation und Datenbanken Beratung und Überarbeitung des Sicherungskonzeptes Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Langjährige Berufserfahrung im Linux-Bereich Kenntnisse in Bash, Windows, Java und TCP/IP Idealerweise Erfahrung mit Oracle-Datenbanken Serviceorientierung und Teamfähigkeit
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Systemingenieur (m/w/d) für Container-basierte Systeme - Videointerview möglich

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! Sicherstellung des OLA-konformen Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für den Service AVmG (Altersvermögensgesetz) Abstimmung mit Entwicklung und Produktmanagement im Rahmen der technischen Umsetzung von Produkterweiterungen Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Support/Schnittstelle zum Herstellersupport Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen und Erweiterungen der Komponenten im Umfeld Zusammenarbeit mit dem Leitstand und und dem Kundenservice zur Erbringung des Kundenservice Durchführung der Regel-Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Containerplattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker Swarm), z. B. Installation und Konfiguration von Container Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis Linux sowie im Bereich Jobsteuerung – TWS Fundierte Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse Ausgeprägte Kundenorientierung bei internen und externen Kunden Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Experte (w/m/d) für den digitalen Arbeitsplatz mit Schwerpunkt Security

So. 02.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen Möglichkeiten neuer Technologien erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Wir suchen für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe oder Stuttgart einen Experten für Windows Client Infrastruktur Schwerpunkt Security zur Unterstützung des Produktteams Smart Client. Du behältst, gemäß dem Evergreen Ansatz, den Überblick über aktuelle Entwicklungen im Windows Client und der zugehörigen Infrastruktur Du bewertest Neuerungen und prüfst Einsatzmöglichkeiten und Nutzen aus Sicht unserer Kollegen Du erstellst Systemdesigns, Betriebskonzepte und erarbeitest Lösungen für unsere Windows Client Infrastruktur Du arbeitest eng mit den Einheiten wie beispielsweise Security und User Experience zusammen, um sichere Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz zu erarbeiten und umzusetzen Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kollegen, berätst Sie in Sachen effizienter und sicherer Nutzung des Windows Clients.Aktuell arbeiten wir an Themenstellungen wie Aufbau eines Cloud Security Operations Center, Windows Virtual Desktop. Hierbei könnten wir deine Expertise und Unterstützung gut gebrauchen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung, im Betrieb von großen Microsoft Client Infrastrukturen (>1000 Clients), Windows 10, Defender ATP, Defender AV und Clientmanagement über Azure Intune mit Du zeichnest Dich aus durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst technische Sachverhalte zielgruppenorientiert kommunizieren Du hast Spaß an einer agilen Arbeitsweise, Motivation diese aktiv mitzugestalten und bist bereit gemeinsam mit Deinem DevOps Team Ende zu Ende die Verantwortung für unseren digitalen EnBW Arbeitsplatz zu übernehmen Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Stralsund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Kubernetes Administrator (m/w/d) Mit Begeisterung für Infrastruktur- und Applikationsumgebungen Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundWir wachsen weiter und suchen neue Teamplayer für Kundenprojekte in der Cloud auf Basis von Kubernetes. Sie haben erste, praktische Erfahrungen als System Engineer oder Application Administrator in Projekten mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und -Technologien und sind bereit, den DevOps & Site Reliability Engineering Ansatz tatkräftig zu unterstützen und eng mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden Teil eines dynamischen Teams und helfen mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb auf Kubernetes Deklaration von verteilten Systemen für Kubernetes in Helm Charts Deklaration von Infrastrukturkomponenten in Terraform für AWS, Azure und VMware vSphere Testen und Ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von betriebsunterstützenden Containern (z.B.Ausleitung von Logfiles) Durchführung von Fehler- und Performanceanalysen zur Wiederherstellung- bzw. der Sicherstellung eines stabilen Betriebs Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare (praktische) Erfahrung Gute Linux- oder BSD-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen- und Architekturen (TCP/IP, MPLS, Peering, Hub & Spoke) Praktische Erfahrungen mindestens einem Cloud Provider (vorzugsweise AWS, Azure) Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Praktische Erfahrung in der Administration von Docker Swarm, Kubernetes, Rancher, Mesosphere oder OpenShift Umgebungen Grundkenntnisse der Software-Entwicklung (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß und Begeisterung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Umgang mit Analysewerkzeugen wie VisualVM und Wireshark Verständnis von Konzepten des Site Reliability Engineering Interesse an Microservice Architekturen und Service Meshes (Istio®, AWS App Mesh) Interesse an Virtualisierungstechnologie (Linux KVM, LCX, Kata Containers) Fähigkeit, Java, Ruby, Python und Go zu lesen Theoretische Kenntnisse aus dem Bereich „Cloud Native“ und „12FA“ Zertifizierungen: Kubernetes Administrator (CNCF), AWS DevOps Professional
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