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Netzwerkadministration: 9 Jobs in Brand-Erbisdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

Application Supporter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Zwickau, Chemnitz, Osnabrück
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Application Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1083Einsatzort: Zwickau, Chemnitz, OsnabrückSicherstellen eines effizienten und sicheren Betriebs der zu betreuenden Applikationen Durchführen von IT Operations entsprechend der vereinbarten SLAs und KundenvorgabenEinführen und Umsetzten von ApplikationenBetreiben, Warten, Weiterentwickeln und Optimieren der eingesetzten AnwendungenDarstellen kundenorientierter Darstellungen und DokumentationenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement mit gängigen Betriebssystemen wie Linux und WindowsErfahrungen in der Virtualisierung und hohe Affinität zu Datenbanken sowie Kenntnisse in Powershell und ScriptingKenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) und ITIL-Kenntnisse wünschenswertEngagement sowie selbstständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Leipzig, Dresden, Chemnitz
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analysieren und Lösen von System- und Anwenderproblemen mithilfe von Knowledge Base, Arbeitsanweisungen und Tools Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen und der Azure-Cloud Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur Implementierung neuer System- und Softwarelösungen in eigenen Projekten Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit sowie regelmäßige Übernahme des Störfallmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägtes Fachwissen im Aufbau und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Administration mit Microsoft Servern (AD, ADFS, CA, DNS, DHCP, llS & Failover Cluster) Fundierte Kenntnisse in der Virtualisierung mit VMWare (vSAN, HA) in Rechenzentren und Backup Lösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Chemnitz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Systemadministrator (m/w/d)Chemnitz und UmgebungInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Konfiguration und Administration einer virtualisierten Windows- und Linux-Serverumgebung Administration von Netzwerken, Firewalls, Storagesystemen und Active Directory Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigung Betreuung der Monitoringlösung Überwachung der Systemlandschaft Support der Anwender Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Mathematik bzw. einem anderen ingenieurwissenschaftlichen Fach oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit erster Berufserfahrung Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Systemingenieur Server & Storage (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Chemnitz, Leipzig
Als starkes mittelständisches Unternehmen sind wir Antreiber und Vordenker, sind Lösungsentwickler und Systemingenieure mit Liebe zum Detail. Wir bieten unseren Kunden zukunftsfähige IT-Lösungen von modernsten On-Premises-Umgebungen bis hin zu flexiblen Cloud-Plattformen. Werden Sie als Systemingenieur Teil unserer Erfolgsgeschichte und optimieren mit uns gemeinsam ihre Karriere in einer Zukunftsbranche mit besten Aussichten. Wir suchen an unserem Standort in Leipzig oder Chemnitz eine/n Systemingenieur Server & Storage (m/w/d) Sie konzeptionieren und implementieren kundenspezifische IT-Infrastrukturlösungen und arbeiten mit uns an hochverfügbaren Server- und Speicherumgebungen in unseren Rechenzentren. Hierbei spielen u.a. modernste Technologien des Herstellers NetApp eine Rolle. Zudem sichern sie die Bereitstellung des Betriebes, bieten Nutzerservice inklusive Instandhaltung und Monitoring der Hardware und Softwaresysteme. Ihre Aufgaben Konzeptionierung und Implementierung komplexer Server- und Speicher- und Backupumgebungen sowohl bei unseren Kunden als auch in unseren hochverfügbaren eigenen Rechenzentren Monitoring, Administration und Sicherstellung des Betriebes dieser Umgebungen inkl. Durchführung von Systemupdates und -upgrades und das Einspielen von Softwarepatches Sicherstellung der Kunden Backups für VMWare und andere technische Umgebungen Systemdokumentation und Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium an einer Hochschule, Fachhochschule oder Berufsakademie mind. 3 Jahre Berufserfahrung als System Engineer mit Schwerpunkt Server- und Speichertechnik oder gleichwertige Berufs- oder Projekterfahrung in größeren Enterprise-Umgebungen umfassende Erfahrungen in Bereich Datenmanagement- und Speicherlösungen (insbesondere des Herstellers NetApp) Erfahrungen im Support und der Pflege von SAN/NAS-Infrastrukturen Gute Praxiskenntnisse im Bereich Virtualisierung (insbesondere VMWare) Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität erforderlich: verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgabenstellungen im Umfeld neuester Technologien TOP Vergütung und Dienstwagen oder Jobrad Flexible Arbeitszeiten Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem starken Team u.a. durch individuelle Qualifizierungsangebote und spannenden Projekttätigkeiten Festanstellung/Vollzeit …Während Ihrer Einarbeitung werden Sie von einem Mentor betreut, der Sie Schritt für Schritt in das Unternehmen einführt und so Ihren Erfolg in unserem Team sicherstellt.
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Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Freiberg, Sachsen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Netzwerkadministration, -management und Erweiterung, Firewall, VLAN, NAC, DMZTechnisch und organisatorische Konzeption, Weiterentwicklung, Implementierung und Management der IT-SecurityNetzwerk sowie Cloud Security Betreuung (Hybride Umgebung)Bearbeitung von Windows CA, PKI, SSL, ZertifikateBearbeitung von Microsoft 365 mit Windows Defender, ATP, Azure-AD und Conditional AccessZusammenarbeit und Steuerung von IT-DienstleisternAbgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker im Bereich Systemintegration) oder Bachelorabschluss im Bereich Informatik sowie breites IT-FachwissenErfahrung im Betrieb von Netzwerkkomponenten und NetzwerkmonitoringFundiertes Fachwissen im Bereich IT-Security hinsichtlich Konzeption, Umsetzung und ÜberwachungFreude an konzeptioneller Arbeit und OrganisationStrukturierte Dokumentation der IT-Systemlandschaft und TätigkeitenEine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem EngagementFreude an der Teamarbeit sowie Kommunikation und Wissensteilung mit IT-KollegenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch in EnglischMögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem KundenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten Bewerbungsprozess
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Grünhainichen
Seit 1990 ist die ZABAG Security Engineering GmbH erfolgreich als einer der führenden Hersteller von Zugangs- und Sicherheitsanlagen im Außenbereich am Markt. ZABAG entwickelte sich vom Komponentenhersteller zum Globalplayer für Hochsicherheitslösungen und Spezialanfertigungen. In ca. 30 Ländern der Welt werden die ganzheitlich ausgereiften Projektlösungen von Kunden bereits geschätzt. Zu ihnen gehören z. B. Flughäfen, Botschaften, Logistikzentren, Sicherheitsbehörden, Industrieunternehmen und auch Kernkraftwerke. Überall, wo Consulting, Engineering und Spezial-Know-how in der Herstellung und Montage von Anlagen für den Geländeschutz und die Sicherung hochsensibler Objekte gefordert sind, ist ZABAG als produzierender Dienstleister gefragt. First-Level-Support für alle Mitarbeiter bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Microsoft-Betriebssystemen Verwaltung von Nutzerkonten, Verzeichnisrechten sowie Email-Konten Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten Konfiguration und Überwachung der Datensicherung Administration und Überwachung der WLAN-Infrastruktur Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen Zusammenarbeit mit Drittanbietern abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (FH, BA, Uni) mit Schwerpunkt zur Informationstechnik oder mehrjährige Berufserfahrung in dem Gebiet sehr gute Kenntnisse bei aktuellen Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken Erfahrung mit Microsoft Exchange-Server 2013 gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten gute Deutsch- und Englischkenntnisse selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und sicheres, motiviertes Auftreten Sie können auch mit unerwarteten Problemen souverän umgehen Erfahrung bei TK-Lösungen Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Einarbeitungszeit Regelmäßige Qualifizierungen und Weiterbildungen Bonussystem Ticket-Plus Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsprävention Zahlreiche teambildende Maßnahmen wie Firmenfeiern und Events Kleine Aufmerksamkeiten zu Feiertagen und Jubiläen
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Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Freiberg, Sachsen
Jobsuche kann so einfach sein: Attraktive Positionen finden Sie mit uns schnell und unkompliziert. Einfach jetzt mit Namen und Mailadresse online bewerben - innerhalb kürzester Zeit bringen wir Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Ab sofort suchen wir einen Junior Technician für unseren Kunden aus der Dienstleistungsbranche in Freiberg. Freiberg Erbringung von IMAC-Leistungen im Personal Systems Umfeld sowie im Datacenter und Networking Durchführung von Hardware- und Installationsdienstleistungen für notwendige technische Basisqualifikationen Physikalischer Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung Durchführung von Basis-HW-Reparaturen (Desktop, SW-Drucker) Physikalischer Anschluss der Komponenten Durchführung von Power-On-Tests sowie Pflege von Checklisten und Aufnahme von Asset-Daten-Inventarisierung  Assetpflege im Kundentool Durchführung von HW-Aufrüstungen/Installationen nach Anleitung Übernahme von Aufgaben im 1-Level-Support  Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich oder angemessene Praxiserfahrung im IT-Umfeld  Erfahrung im Verkabeln und Anbinden von IT-Geräten mit korrekter Verkabelung Kenntnisse in der Durchführung von technischen Arbeitsschritten nach vorgegebenen Prozessen Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr Kompetente Ansprechpartner vor Ort in den Niederlassungen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Chemnitz
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die über 40 Mitarbeitern dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden? Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz in Voll- oder Teilzeit als IT Systemadministrator (m/w/d) Entwicklung, Wartung und Support bestehender und neuer IT- Systeme Sicherstellung der Verfügbarkeit und Weiterentwicklung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen und Kundenanfragen Aktive Mitarbeit in IT-Infrastrukturprojekten und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Systemintegration, gern auch Studium mit Schwerpunkt Informatik Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Linux-Serverbetreuung Sehr gute Kenntnisse in der Administration von VMware, Infrastrukturen und Ubuntu sowie Debian Server Kenntnisse in VLAN, DNS, DHCP, Firewalls, VPN, Radius, LDAP, Docker, MySQL, PostgreSQL, Apache, Nginx, Solr, Icinga, Graylog, Atlassian Stack (Jira, Servicedesk, Confluence) und GitLab Interesse an der Fehleranalyse und Beseitigung Teamgeist, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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