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Netzwerkadministration: 22 Jobs in Branten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Netzwerkadministration

IT Systemingenieur / Telematik (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wuppertal, Teltow
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als IT Systemingenieur / Telematik (m/w/d) Standort Wuppertal oder Teltow Referenz-Nr.: 12491.20 Administration, Konfiguration, und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen (aktuell Fachdienste VSDM, KAMS, KTR-ADV, Basisconsumer/eAU) Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen Bearbeiten von Incidents, Problems und Changes in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Software-Lieferanten und Fachabteilungen 2nd Level Support für unsere Kunden Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Planung, Umsetzung und Koordination der Prozesse mit externen Dienstleistern im Telematik Umfeld Mitwirkung in Gremien und Arbeitsgruppen auf Bundesebene Unterstützung im gematik Zulassungsverfahren und Auditierung zur ISO27001 Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen, in der Jobsteuerung (UC4) sowie mit Middleware (idealerweise JBOSS) gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk grundlegende Kenntnisse im Bereich Hardware Security Module (wünschenswert) eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Englisch
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wetter an der Ruhr
Wir zählen mit rund 250 Mitarbeitenden zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes Systembetrieb suchen wir für unseren Standort Wetter (Ruhr) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Systemadministrator (m/w/d) Zu den Aufgaben des Geschäftsfeldes Systembetrieb gehört die umfassende Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur der RZV GmbH. Hierzu zählen die Installation, Bereitstellung, Betrieb und Überwachung von Hardware/Services/Applikationen für unsere Kunden sowie für eigene Zwecke. Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Betrieb und Monitoring der Systemlandschaft und Services für optimierte Performance und Funktionalität (2nd und 3rd Level) Definition von Betriebsstandards der Linux Infrastruktur Weiterentwicklung und Optimierung der internen IT-Infrastruktur Analyse, Bewertung und ggf. Implementierung neuer Technologien z.B. Kubernetes, Docker, OpenStack, OpenShift, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (RedHat, SUSE, CentOS, etc.) Kenntnisse von Linux Web Services sowie Applicationserver (Apache, Tomcat, JBoss, Wildfly, etc.) Kenntnisse von Containertechnologien (Docker, LXC, etc.) Kenntnisse im Skripting (z.B. Bash, Python, Perl, etc.) Wünschenswerte Datenbankkenntnisse (z.B. Oracle, mySQL, MariaDB, etc.) Kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit und Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Im Auftrag eines produzierenden Unternehmens mit Sitz im Bergischen Land suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT-Administrator (m/w/d).Monitoring und Optimierung der laufenden Systeme sowie Beseitigung von Störungen Verwaltung, Wartung und Pflege von Hard- und Software Verantwortlich für die Datensicherung Installation und Austausch von Hardware Konfiguration von Sicherheitssystemen Unterstützung der Anwender in allen IT-spezifischen Fragen Erstellung von Dokumentationen und ReportsErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung in der IT-Administration Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Servern und Windows Clients Sicher im Umgang mit ERP-Systemen Tiefergehendes Wissen im Bereich IT-Security und gute Netzwerk-Kenntnisse Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSeinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen eine umfassende Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, eine moderne Arbeitsausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima. Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt zwischen 45.000 Euro und 60.000 Euro brutto möglich. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Remscheid
Für unseren Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Die DST Defence Service Tracks GmbH ist der weltweite Marktführer in der Herstellung von Kettensystemen und Fahrwerkskomponenten für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, genauso, wie ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. IT-Helpdesk, First und Secondlevel-Support unserer Anwender Administration der hauseigenen IT-Infrastruktur Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (MS Active Directory) Administration und Überwachung der Backupumgebung mittels Veeam Backup & Replication Betreuung der Software-Verteilung und des Patch-Managements auf Basis von Empirum / Matrix42 Asset- und Lizenzmanagement Erstellen und Pflegen der IT-Dokumentation mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), bevorzugt als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einem IT Dienstleistungsunternehmen breite Kenntnisse in Microsoft Windows Umgebungen, idealerweise Zertifizierung im Microsoft Umfeld Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware vSphere) wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Ops Tech IT Support Engineer (m/w/d) - Witten

Mi. 20.01.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir einen OpsTech IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1318035 | Amazon SZ NRW GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Für diese Position erwarten wir: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
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IT Systemadministrator Microsoft 365 (m/w/d) - IT Windows System Engineer

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Ihr Herz schlägt für Office 365 und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann aufgepasst! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein internes Dienstleistungsunternehmen in der Chemiebranche. Mit seinem erstklassigen Service hat sich unser Mandant an der Marktspitze etabliert und zählt als Pionier seines Segments. Dank der Leistung von über 5.000 Mitarbeitern weltweit kann die führende Position gefestigt und Jahresumsätze in Milliardenhöhe generiert werden. Aufgrund der positiven Entwicklung und des stetigen Wachstums suchen wir für unseren Mandanten einen IT Systemadministrator Microsoft 365 (m/w/d) - IT Windows System Engineer in unbefristeter Festanstellung im Raum Wuppertal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration und Betrieb der Microsoft 365 Umgebung (Exchange online, MS Teams) Integration von Office 365 Lösungen sowie die Betreuung der Applikationen (z. B. Migration von Skype auf Teams) Optimierung und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Landschaft sowie technische Konzepterstellung und Dokumentation der Prozesse Mitwirkung bei spannenden IT-Projekten im Bereich Office 365 (z. B. Rollouts) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports sowie Unterstützung in der Administration der Windows Landschaft (Server: 2012-2019) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im in der Windows Systemadministration sowie gute Kenntnisse mit Office 365 Idealerweise Kenntnisse im Bereich Netzwerk (LAN/WAN) sowie gute Englischkenntnisse Gleitzeit, Homeoffice-Regelung und 30 Urlaubstage ermöglichen Ihnen einen perfekten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Halten Sie Ihr fachliche Know-how und Ihre Soft Skills dank hervorragender Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem aktuellsten Stand Optimale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW, wobei kostenlose Parkmöglichkeiten und ein Jobticket geboten werden Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Essenszuschuss, betriebliche Altersversorge, etc.
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Junior HR IT System Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Bereich HR Business Process Management ist verantwortlich für die Administration & Weiterentwicklung des Abrechnungssystems PAISY sowie zuständig für die Optimierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Abteilung Corporate HR Operations. Darüber hinaus bildet das Team die Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen und Dienstleistern, wenn es um systemtechnische Fragestellungen geht. Sie sind verantwortlich für die systemseitige Betreuung aller abrechnungsrelevanter Themen sowie für das zugehörige Anforderungs- und Change Management. Sie kümmern sich um die Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems. Für die Anwender, Mitarbeiter, sowie interne und externe Dienstleister sind Sie der erste Ansprechpartner, wenn es um fachliche und technische Fragen rund um die Abrechnung geht. Neue Schnittstellen in angeschlossene Systeme werden von Ihnen aufgesetzt und bestehende Schnittstellen permanent weiterentwickelt Sie führen eigenständig (abteilungsübergreifende) Projekte durch bzw. unterstützen diese mit Ihrem technischen Know-how und sind zudem für die Erstellung von fundierten Reportings verantwortlich. Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen, z.B. BWL oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische / informationstechnische Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Berufserfahrung in der IT-seitigen Betreuung eines Softwareprodukts. Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement sammeln können oder sogar aktiv in kleinen bis mittelgroßen Projekten mitgewirkt. Eine hohe Überzeugungskraft und gute Kommu­nikations­fähig­keiten sowie eine analytische und prozessorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Techniker (m/w/d) für Informations- und Netzwerktechnik

Di. 19.01.2021
Schwerte
Die Wasserwerke Westfalen GmbH (WWW) produziert mit ihren sechs Wasserwerken zwischen Wickede (Ruhr) und Witten mehr als 100 Millionen m³ bestes Trinkwasser für 1,5 Millionen Menschen. Ganz nebenbei gewinnen wir rund 22 Millionen kWh regenerativen Strom aus Wasserkraft und Photovoltaik. Als Tochtergesellschaft der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und der Gelsenwasser AG ist WWW in bester Gesellschaft. Dafür sorgen auch die 135 umweltbewussten Mitarbeiter*innen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Betriebsstandort in Schwerte einen Techniker (m/w/d) für Informations- und Netzwerktechnik Sie installieren und konfigurieren Server und Client-Systeme und nehmen diese in Betrieb Sie administrieren virtuelle Infrastrukturen, Domänen und Netzwerkkomponenten Sie betreiben ein Mobile-Device-Managementsystem Ebenso kontrollieren Sie alle IT-Systeme mittels Managementsystemen Sie betreiben IP-basierte Systeme Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration sowie einer abgeschlossenen Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Informationstechnik oder einem abgeschlossenen Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich hardwarebasierter und visualisierter Serversysteme (z.B. VMware, vSAN) Im Umgang und der Administration von Storage-Systemen sind Sie sicher Ebenso verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Client-Betriebssystemen und -anwendungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration von komplexen Netzwerken, insbesondere bei der Parametrierung von Cisco-Komponenten Datenbankgrundkenntnisse (SQL-Server, Oracle, Access) bringen Sie mit Sie dürfen ein Unternehmen erwarten, das sich dem Umweltschutz verschrieben hat. Wir verzichten auf Chemie und setzen unseren Fokus auf Nachhaltigkeit. Schließlich ist unser Produkt das bestkontrollierteste Lebensmittel der Welt. Als Trinkwasserproduzent ist uns unser Versorgungsauftrag bestens bewusst. Die positive Atmosphäre bei uns ist geprägt von Familiarität, flachen Hierarchien und dem guten Gefühl, eine sinnstiftende Arbeit auszuführen. Vielseitige Tätigkeiten, Eigenständigkeit, Verantwortungs- und Umweltbewusstsein gehören ebenso zum Berufsalltag wie Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsschutz sowie ein Arbeitsplatz mitten in der Natur.
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Netzwerkspezialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Solingen
Im Hause item arbeiten Sie in einem erfolgreichen deutschen Unternehmen, das weltweit in allen Industriebereichen präsent ist. Unsere innovativen Systembaukästen bieten unseren Kunden eine uneingeschränkte Vielfalt bei der Konstruktion von Maschinen, individuellen Betriebseinrichtungen und ergonomischen Arbeitsumgebungen. Netzwerkspezialist (m/w/d) Betreuung und Überwachung unserer verteilten Netzwerkinfrastruktur basierend auf Juniper, Fortinet und F5 Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Sicherheitsstrategien sowie StandardsErstellung und stetige Aktualisierung von Netzwerkdokumentationen Einrichtung und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten Monitoring der IT-Infrastruktur und Services Support im 2nd-Level Durchführung von Projekten im Bereich der Netzwerkinfrastruktur Koordination von externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen im Netzwerkumfeld (dynamisches Routing, VPN-Technik, WLAN) Fähigkeit zur abstrakten Problemanalyse sowie eigenständiger Problemlösung Aktuelle Zertifizierungen von Juniper, Fortinet oder F5 sind wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine selbstständige und initiative Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes  Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Fachinformatiker (Systemintegration) Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Fachinformatiker (Systemintegration) Infrastruktur (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Installation, Administration, Überwachung und Verantwortung unserer IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt    Microsoft Server und Services    Active Directory Domäne / Gruppenrichtlinien    Zertifikatsinfrastruktur    Cisco Netzwerk (Switching/Routing/Wireless) Teilnahme in internationalen Projekten mit gelegentlicher Reisetätigkeit Unterstützung unseres  Servicedesk als Second Line Analyst Arbeit in einem international ausgerichteten IT-Team IT Servicemanagement (ITSM) Eines global ausgerichteten Firewall-Managements / VPN Administration Avaya Telefonanlage VMWare Serveradministration Infrastruktur Monitoring Mobile Device Management Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Infrastruktur Begeisterungsfähigkeit für neue und innovative Technologien Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
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