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Netzwerkadministration: 62 Jobs in Breckenheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

EMSR (EPLAN P8) System Administrator (m/w/d) - Ingelheim / Biberach

Di. 07.12.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Sie sind hauptverantwortlich für die deutschlandweite System Administration der von uns im Bereich EMSR eingesetzten CAD Software EPLAN Electric P8. Ihr Team ist an unseren großen Standorten Ingelheim am Rhein und Biberach an der Riß vertreten. Die Stelle kann wahlweise an einem der beiden Standorte besetzt werden. In Ihrer neuen Rolle stellen Sie den reibungslosen Betrieb der EDV-Systeme und deren Schnittstellen, sowie deren Weiterentwicklung mit Fokus auf Steigerung von Qualität und Effizienz sicher. Sie fungieren als Expert*in für System- und Anwendungsbetreuung von EDV-Systemen zur Unterstützung der CAD- und Datenverarbeitungs-Prozesse. Mit dem Ziel, effiziente, wettbewerbsfähige und moderne Systeme, Methoden und Dienstleistungen anzubieten, stellen Sie einen kontinuierlichen Optimierungs- und Innovationsprozesses in Ihrem Aufgabenbereich sicher. In einem dynamischen und komplexen Umfeld koordinieren Sie standortübergreifenden Vorgaben und arbeiten an Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer EDV- und CAD-Systeme. Durch Ihre selbstständige und proaktive Arbeitsweise fungieren Sie als kompetente*r Ansprechpartner*in für die Beratung und Unterstützung der System-Nutzer. Technischer Zeichner / CAD-Techniker mit mindestens dreijähriger fachbezogener Berufsausbildung und Zusatzqualifikation zum staatlich anerkannten Techniker mit Spaß an IT-nahen Themen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich computergestützter Planung und Dokumentation von EMSR Anlagen im pharmazeutischen Umfeld, sowie zusätzliche Erfahrung in einem der Bereiche Bau, TGA / HKLS oder Prozesstechnik Fundierte Fachkenntnisse zu CAD-Systemen und -prozessen, insbesondere EPLAN Electric P8, sowie Datenverarbeitung und Datenbanken, sowie Kompetenzen im Bereich Projektmanagement Proaktiver Teamplayer mit analytischen und strategischen Fähigkeiten, einem hohen Maß an Eigenverantwortung und ausgeprägter Ergebnisorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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Anwendungsbetreuer, Systembetreuer mit Schwerpunkt SQL/ BI (m/w/d), R-100197-

Mo. 06.12.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Anwendungsbetreuer, Systembetreuer mit Schwerpunkt SQL/ BI (m/w/d), R-100197- Systemverantwortung für die Administration und technische Betreuung des Billingsystems / Energieabrechnungssystems (XAP) Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeitung von IT-Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung Aufnahme von Anforderungen, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Konfiguration des Systems sowie funktionale Beschreibung von Erweiterungen Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister zur Sicherstellung des Systembetriebs Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Zuständig für den Support unserer User- und Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation (fundierte kaufmännische Berufsausbildung idealerweise in einem Versorgungsbetrieb mit IT-Weiterbildung oder Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in) Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Administration und Betrieb von komplexen Softwaresystemen SQL-Kenntnisse sowie Datenbank Wissen (Oracle) sind vorteilhaft Idealerweise Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich und Kenntnisse eines Systems, wie z.B. SAP IS-U, XAP o.ä. Analysefähigkeit und Verständnis von komplexen Prozessen Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil sowie Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Umsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Moderationsfähigkeit Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Auszubildende/r zur / zum Kauffrau / -mann für IT-System-Management (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mainz
Das MPI für Polymerforschung zählt zu den international führenden Forschungszentren auf dem Gebiet der Polymerwissenschaft und bietet ideale Voraussetzungen für exzellente Forschung: Vom kreativen Design neuer Materialien, über ihre Synthese im Labor bis zu ihrer physikalischen Charakterisierung und schließlich dem theoretischem Verständnis der Polymereigenschaften bündelt es alle notwendigen Fachkompetenzen. Wir suchen eine / einen: Auszubildende/n zur / zum Kauffrau / Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) Am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz wird ab August 2022 in diesem noch jungen Ausbildungsberuf eine Lehrstelle angeboten, die auf eine moderne und abwechslungsreiche Tätigkeit mit besten Zukunftsaussichten vorbereitet. Das Spektrum der Ausbildung reicht dabei von der Planung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Vorhaben bis zur Anwendung kaufmännischer Steuerungsinstrumente in Digitalisierungsprojekten. IT-Sicherheit und Datenschutz sind stets mit dabei. Die Ausbildung ist zweigeteilt und wird sowohl von der IT-Abteilung als auch von der Verwaltung des Instituts durchgeführt. Die Ausbildungsinhalte werden dabei nach dem IHK-Ausbildungsrahmenplan vermittelt. Begeisterung für IT Sie haben das Abitur oder den schulischen Teil der Fachhochschulreife mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch abgeschlossen Gutes technisches Verständnis und kaufmännisches Interesse Eigeninitiative und die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen in einer internationalen Umgebung Kreativität, Teamgeist und Organisationstalent Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einer international geprägten Forschungseinrichtung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (u.a. ein Notebook), zentral und verkehrsgünstig gelegen, in der Nachbarschaft der Mainzer Universitäten Eine Cafeteria im Haus und zwei Uni-Mensen in der Nähe Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und einen geschützten Fahrradabstellplatz Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVAöD Bund) Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Systemadministrator (m/w)

Mo. 06.12.2021
Mainz
Mit unserer Software timeboard und unserem Full Service-Angebot rund um Arbeitszeiterfassung und angrenzende Funktionen tragen wir seit mehr als fünfzehn Jahren zum Erfolg unserer Kunden bei. Dabei setzen wir auf die Verbindung von guten Ideen, Innovationen, proaktivem Service und besten Kundenbeziehungen. Unser Erfolgsrezept werden wir weiter ausbauen und auch zukünftig für unsere Kunden erster Ansprechpartner sein. Dafür suchen wir ab sofort einen Systemadministrator (m/w) als Unterstützung. Betrieb und Erweiterung der hausinternen IT-Infrastruktur (Server, Workstations, Netzwerk, Anwendersupport etc.) Evaluierung und Implementierung neuer, zukunftsorientierter Technologien und Software sowie Weiterentwicklung bestehender IT-Konzepte Ausbau und Betreuung unserer Cloud-Infrastruktur Betreuung der Applikation und IT-Infrastruktur im DataCenter (VMware, Microsoft) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemadministrator, Fachinformatiker für Systemintegration, Bachelorabschluss im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich der Administration von Windows-Client/Server-Systemen und der entsprechenden Netzwerkinfrastruktur mit und verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Datenbanken und Virtualisierung (VMware, Hyper-V) und Cloud Infrastruktur (Microsoft Azure). Sie sind neugierig auf neue Entwicklungen und Technologien und zählen Teamarbeit und Kommunikation zu Ihren Stärken. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sehr gut und die englische Sprache auf einem guten Niveau.Auf dem Markt für webbasierte Arbeitszeiterfassung haben wir uns mit timeboard in mehr als fünfzehn Jahren fest etabliert. Bei unserem Markteintritt haben wir zu den Pionieren gezählt und werden mit unserem Komplettpaket aus Software und umfassendem Service auch in Zukunft für unsere Kunden erster Ansprechpartner sein. Wir schätzen den direkten Kontakt aller Kolleginnen und Kollegen untereinander, kurze Entscheidungswege, Teamgeist, Zufriedenheit sowie Freiraum und Mitgestaltung bei den Aufgaben. Ihr Arbeitsplatz liegt unmittelbar am Mainzer Hauptbahnhof mit bester Anbindung an den Fern- und Nahverkehr. Eine hausinterne Tiefgarage sorgt gleichzeitig für optimale Parkmöglichkeiten. Aktuell agieren wir fast vollständig aus dem Home-Office. Sie arbeiten eng mit einem weiteren Systemadministrator zusammen. Langfristige Zusammenarbeit ist unser Ziel: Es erwartet Sie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
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Linux Systemadministrator (m/w/d) C24 Bank

Sa. 04.12.2021
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Linux Systemadministrator (m/w/d) bei der C24 Bank GmbH.   Aufbau, Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen IT-Umfeld Sicherstellen und Einhalten höchster Sicherheitsstandards, Backup- und Monitoring-Strategien Ausbau der Deploymentprozesse (CI mit Bamboo und Jenkins) in enger Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern Verwalten, Einrichten und Rollout der Server (virtuell und physikalisch) mit Ansible gehören zum Tagesgeschäft Gesamtverantwortung des IT Systems (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für die Geschäftsführung und den Bereichs-CTO  Erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux Gute Kenntnisse in Rollout-Systemen wie Salt, Ansible oder Puppet zwingend erforderlich Erste Kenntnisse in Datenbanksystemen wie MySQL oder Oracle zwingend erforderlich Erfahrungen mit PHP, nginx, Tomcat, Kafka sowie erste Kenntnisse mit Redhat oder Oracle Linux sind von Vorteil Hands-On Mentalität, Spaß am Administrieren und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den "perfect fit" Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks oder Hackathons Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extra: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und Veeam

Sa. 04.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und VeeamEigenständige Durchführung und Betreuung von Projekten im Bereich Systemintegration (Server, Storage, Virtualisierungsumgebung, Daten­sicherung etc.)Planung, Installation und Betrieb von On-Premise-Komponenten (Server, Storage, Virtualisierung, Microsoft Server und Datensicherung) und von Cloud Umgebung (Azure, M365, etc.)Beratung und Unterstützung unseres Teams bei der Betreuung langjähriger KundenConsulting im Bereich SystemintegrationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Veeam- und NetApp-ProdukteErfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenZertifizierungen in den Bereichen NetApp und Veeam sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Systemadministrator (m/w/d) Windows Server / VMware

Sa. 04.12.2021
Walluf
Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. Die carexpert ist eine bundesweit tätige KFZ-Sachverständigen Gesellschaft. Mit mehr als 400 Mitarbeitern bundesweit zählt sie zu den größten Sachverständigenorganisationen in Deutschland. SUCHEN SIE NEUE HERAUSFORDERUNGEN? Dann verstärken Sie uns am Standort Walluf als Systemadministrator (m/w/d) Windows Server / VMware Sie übernehmen die Administration unserer Windows-Serverinfrastruktur auf Basis von VMware und Microsoft Azure Des Weiteren sind Sie für die Installation, Konfiguration und Wartung der IT-Infrastruktur verantwortlich Außerdem stellen Sie die Systemverfügbarkeit sicher und beheben routiniert Störungen Generell steht der Second-Level-Support auf Ihrer Agenda Genauso fachkundig überwachen Sie die IT-Infrastruktur und melden Störungen an unsere Dienstleister Das Erstellen der erforderlichen Dokumentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Nicht zuletzt setzen wir im Rahmen von Projekten auf Ihre tatkräftige Unterstützung Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie sind bestens vertraut mit dem Microsoft Server-Umfeld ab 2012, Microsoft Exchange 2016, sowie MS Office 2016 und Office 365 Sie haben Know-how rund um VMware, Active Directory, Azure, SQL und Exchange Online. Mit automatisierter Softwareverteilung sind Sie ebenfalls vertraut Sie bringen Grundlagen der Netzwerkkonfiguration für LAN und WLAN mit und haben Erfahrung mit ITSM-Lösungen Komplexe IT-Anwendungen erfassen und bearbeiten Sie souverän Sie sind eine flexible, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klarer Dienstleistungsorientierung, analytischer Denkweise und einem strukturierten Arbeitsstil Kenntnisse der aktuellen Trends auf dem IT-Markt bringen Sie selbstverständlich mit Ein innovatives und dynamisches Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und an dem Sie wachsen können. Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Vielfältige Sozialleistungen.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialist (m/w/d) Telekommunikation/Unified Communication

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden. Der Industriepark ist mit über 5.800 Mitarbeitern einer der großen Industriestandorte in Deutschland. Wir stellen Dienstleistungen für die verschiedensten Unternehmen innerhalb und außerhalb des Industrieparks bereit. In einem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld managen Sie als Kommunikations-Experte (m/w/d) alle Aspekte einer modernen Telekommunikations-Infrastruktur und entwickeln diese basierend auf Ihrer langjährigen Erfahrung weiter. Sie sorgen mit dem Schwerpunkt auf dem Kommunikationsbereich für einen zuverlässigen und belastbaren Betrieb von TK-Anlagen, TK-Infrastruktur und des UC-Systems. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Umfassende Administration von OpenScape 4000, OpenScape Voice und HiPath 4000 in einem verknüpften Umfeld Verantwortlichkeit für Planung, Weiterentwicklung und Support der TK-Anlagen-Infrastruktur Einrichtung und Konfiguration von analogen, digitalen und IP-Endgeräten Planung und Implementierung von Quality of Service (QoS) im VoIP-Umfeld Troubleshooting bei technischen Problemen und nachhaltige Beseitigung von Störungen Ständige Optimierung der Verfügbarkeit, permanente Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für das Kommunikationsequipment, den laufenden Betrieb und die Sicherheit Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams oder externen Partnern in Projekten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Schaltplänen sowie System- und Betriebsdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik / IT-Systemadministration oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration der TK-Anlagen von Unify Idealerweise Nachweis von entsprechenden Zertifizierungen Erste Erfahrungen in der Migration von IP-Telefonie wünschenswert Erfahrung zur Funktionsweise von Shelfs und Baugruppen sowie zur Verdrahtung über LSA-Leisten von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten und zur Rufbereitschaft Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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