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Netzwerkadministration: 75 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 33
  • Versicherungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Unternehmensberatg. 4
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  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator/in / DevOps-Administrator/in(w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts nimmt die Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen (KZVN) eine zentrale Stellung im Rahmen der zahnärztlichen Selbstverwaltung ein. Damit verbunden ist ein besonderer gesellschaftlicher Auftrag: Die effektive Selbstregelung und autonome Gestaltung vertragszahnärztlicher Angelegenheiten mit der Zielsetzung einer bedarfsgerechten und flächendeckenden, vertragszahnärztlichen Versorgung der Bevölkerung in Niedersachsen. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnologie eine/einen Systemadministrator/in / DevOps-Administrator/in (w/m/d) die/der als Teil unseres IT-Serviceteams dafür sorgt, dass unsere Beschäftigten reibungslos, effizient und sicher arbeiten können gerne neue Technologien und Systeme evaluiert und einführt den DevOps-Gedanken lebt und Verantwortung übernimmt den Reiz neuer Herausforderungen zu schätzen weiß. installieren, konfigurieren und administrieren Sie Serversysteme und Webanwendungen auf Basis von Linux und Windows administrieren Sie Soft- und Hardwareumgebungen und überwachen Applikationen sowie Datenbanken entwickeln Sie unsere heterogene Infrastruktur weiter richten Sie Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen ein automatisieren Sie die Administration und die Abläufe durch Scripting unterstützen Sie unsere Projekt- und Entwicklungsteams dabei, Herausforderungen zu meistern optimieren und automatisieren Sie die internen Prozesse (Continuous Integration, Continuous Delivery) verfügen Sie über praktische Erfahrung im Umgang mit Docker/Kubernetes, Ansible/Puppet, Maven/Gradle/NPMs und VMWare. die über weitreichende in der Praxis erlangte Fähigkeiten sowie Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen verfügen mit Teamfähigkeit, hoher Kunden- und Serviceorientierung sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke die offen sind, eine schnelle Auffassungsgabe haben und zupacken können die sich sowohl in der Linux- als auch der Windows-Welt zu Hause fühlen die Sicherheit und eine gute Dokumentation für selbstverständlich halten die die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.
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IT-Spezialisten/innen [m|w|d] für den Bereich Desktopservice

Fr. 29.05.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei IT-Spezialisten/innen [m|w|d] für den Bereich Desktopservice Standort: Hannover, ggfs. auch anderer Dienstort möglich I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/22c.01_06_09 Entwickeln von Releases (BIOS/UEFI, Betriebssystem, Treibern, Basisanwendungen), Releasetests, Mitwirkung bei der Ausschreibung im Rahmen des Client-Life-Cycles, Erstellung und Fortschreibung von Releasedokumentation, 3rd-Level-Support (Analyse und Entwickeln von Lösungsvorschlägen), Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung eines zentralen BIOS-Managements, Design und Mitwirkung im Client-Bereitstellungsprozess unter Beachtung der gültigen IT-Service-Managementprozesse. Hochschul-/Bachelorabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich, ▪ nachrangig können Sie sich auch bewerben, wenn Sie zwar die vorgenannten formalen Voraussetzungen nicht erfüllen, aber seit mindestens drei Jahren in dem beschriebenen Aufgabengebiet gearbeitet haben und die erforderlichen Fachkenntnisse besitzen, um die Tätigkeiten des Arbeitsplatzes ausüben zu können. Ihre Eingruppierung erfolgt dann in die EG 10 TV-L, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kenntnisse in den Themenfeldern Betriebssysteme Windows 8.1 und Windows 10, BIOS / UEFI, Programmierung / Scripting, Hardware- und Softwarekonfiguration, IT-Servicemanagement-Prozesse (vorzugsweise ITIL) Netzwerkdienste (DHCP, DNS, AD) je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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IT-Spezialist (m/w/d) Security und Netzwerk

Fr. 29.05.2020
Hannover
Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hannover steht seit über 150 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Zeitgemäße, lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbebetriebe und die Landwirtschaft entstehen auch heute noch aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit – da zu sein, wenn das Unvorhersehbare passiert. Für unsere Abteilung IT-Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist (m/w/d) Security und Netzwerk Ausbau, Optimierung und Administration des Netzwerkes und der Netzwerkdienste (IP-Sec, VPN, MPLS, Router, Firewall, WiFi, IPS/IDS, Proxy, Reverse-Proxy, DNS, DHCP und Weiteres) Planung, Einrichtung, Betrieb und Wartung von Sprach- und Datennetzen Weiterentwicklung der Netzwerk- und Security-Infrastruktur sowie Mitarbeit bei der Gestaltung von Richtlinien, Standards und Konzepten zur Informationssicherheit Betrieb der PKI-Infrastruktur sowie unserer Authentifizierungslösungen Projektmanagement und Abwicklung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse moderner LAN-, WLAN- und WAN-Techniken sowie gängiger Netzwerkdienste (Firewall, DNS, VPN, MPLS, IP-Sec, Router, WiFi, IPS/IDS, Proxy, Reverse-Proxy, DHCP, etc.) Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Netzwerk-Analysen Erfahrungen im Umgang mit Firewall- und Gateway-Technologien, bevorzugt mit Produkten von Fortinet und F5 Kenntnisse in der Administration von Netzwerk-Komponenten, bevorzugt Cisco Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
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ETL-Administrator (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine große europäische Versicherungsgruppe und bietet Positionen mit Perspektive in Hannover.Da Versicherungen auch aktuell nachgefragt werden, und insbesondere die IT ein wichtiger Unternehmensbereich ist, gibt es hier gerade sehr viele spannende Themen, sodass man verstärkt nach neuen Kollegen sucht.Gesucht werden sowohl erfahrene ETL Experten, als auch motivierte Bewerber, die Ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Unser Kunde bietet hier eine sehr gute Einarbeitung und viele Schulungsmöglichkeiten.In Ihrem neuen Arbeitsfeld verantworten Sie die Bereitstellung und den Betrieb der internen ETL Tools, derzeit IBM DataStageSie sind für Konfiguration, Administration und Deployments zuständigSie übernehmen die Verantwortung für die Weiter- und Neuentwicklung (inkl. Automatisierung) der Betriebs- und Change-AbläufeDie Durchführung von Performanceanalysen (z.B. Traces, Dumps) auf DataStage und auf Betriebssystemebene gehört ebenso zu Ihren AufgabenSie bringen gute Kenntnisse in der Systemadministration mitIn den Bereichen Unix, Datenbanken und Automation können Sie sich sicher bewegenIm Optimalfall haben Sie schon Erfahrung im Betrieb von ETL Tools wie z.B. IBM DataStage (kein Muss)Se haben eine hohe Lernbereitschaft und Interesse an Themen wie Data Mining, BI und agilem ArbeitenEin sicherer Arbeitgeber auch in KrisenzeitenEine verantwortungsvolle Inhouse Position mit vielen KarriereperspektivenEin nettes Team und eine gute EinarbeitungTeamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen ArbeitsumfeldMitarbeiterförderung als wesentlicher Punkt der UnternehmenspolitikVielfältige Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenEine unbefristete und langfristige FestanstellungFlexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (aktuell 100%, normalerweise 2 Tage die Woche)
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Systemadministrator (m/w/d) für Citrix im Bereich Operational Services

Fr. 29.05.2020
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.400 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden und Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Systemadministrator (m/w/d) für Citrix im Bereich Operational Services. Als Systemadministrator (m/w/d) für Citrix im Bereich Operational Service sind Sie Teil eines 20-köpfigen Teams, das den reibungslosen IT-Betrieb unserer Kunden sicherstellt (Incident-Management). First- und Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Citrix-Infrastruktur Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung von Citrix-Umgebungen Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen. Kenntnisse in Citrix-Infrastrukturen, z. B. Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix Provisioning, Citrix WEM, NetScaler, Citrix Hypervisor oder ShareFile Grundkenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen, z. B. Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken und Virtualisierung Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem durch Vertrauen geprägten Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Infrastrukturberater Schwerpunkt Client/Server (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung, Abteilung Infrastrukturberatung Nord II, suchen wir zum schnellstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Infrastrukturberater Schwerpunkt Client/Server (m/w/d)Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden der Region Nord, Ost und der Finanz Informatik für Infrastrukturprodukte und Dienstleistungen. Dies gilt für alle Produkte, die zentral oder dezentral beim Kunden eingesetzt werden in Form von: Strategischer Infrastrukturberatung Produkt- und Lösungsberatung für die Segmente C/S, Netz, SB-Komponenten, Telekommunikation, Sicherheit und andere technische Dienstleistungen Beratung, Einführung und Betreuung unserer Service-Produkte Beratung und fachlicher Vertrieb von weiteren Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Eskalationsstelle für Kunden bei Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Evaluierung Kundenbedarf für Neuentwicklung – Anpassung von technischen Produkten und Dienstleistungen Unterstützung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von technischen Fachspezifikationen aus Kundensicht Projektleitung und Mitarbeit in Projekten zur Bereitstellung von zentraler und dezentraler technischer Infrastruktur und Dienstleistungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Client/Server-Umfeld und gute Kenntnisse im Bereich Netz & Telekommunikation Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. einmal pro Woche) Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Erfahrungen im Projektmanagement Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Unix Architekt (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hannover, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover und Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Unix Architekt (m/w/d) Als Unix Architekt sind Sie für die Planung und Bereitstellung von leistungsfähigen und modernen System-Infrastruktur-Lösungen verantwortlich Sie arbeiten in unterschiedlichen IT-Projekten und gestalten die zukünftige Plattformstrategie und Architektur der System- und Anwendungslösungen aktiv mit Sie sind Teil unseres Teams Unix Plattformentwicklung, mit dem wir bestehende Linux und Unix Lösungen weiterentwickeln. Dabei tragen Sie zum Wissenstransfer innerhalb und außerhalb unseres Teams bei Sie unterstützen die Betriebsbereiche bei der Analyse und Lösung von Problemen Die Entwicklung von Automationsverfahren zur Optimierung der Bereitstellung und Wartung ist ein wichtiger Bestandteil der Aufgaben Auf Basis modernster Technologien beschreiten wir gemeinsam neue Wege Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Betriebssysteme, Virtualisierung und Clustertechnologien auf Basis AIX sammeln Sie beherrschen Scriptsprachen wie Python und Bash und haben Erfahrung in der Automation mit Ansible oder methodisch vergleichbaren Lösungen Sie bringen Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien mit Sie denken strategisch und haben die Zukunft im Blick Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie gutes strukturelles, analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Administratorinnen / Administratoren (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung

Do. 28.05.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Administratorinnen / Administratoren (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart oder Wiesbaden Referenzcode: Z7-P1464-5-09/20-e Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeptionierung und Betreuung von spezifischen PC-Systemen für Sonderanforderungen Durchführung von Migrationen und Hardwaremodernisierungen Administration und Betrieb des Client-Management-Systems Administration der IT-Sicherheitssysteme im Clientbereich Administration und Betrieb des ITSM-Systems Administration und Betrieb des Client-Mailsystems Interaktion mit allen am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen u.a. mit den Anwenderinnen und Anwendern Mitarbeit im Second Level Support (allgemeine Client-Betreuung) Mitarbeit und Durchführung von Projekten Mitarbeit in verschiedenen Verwaltungsprozessen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und Erfahrung im Clientmanagement und der Desktopbetreuung Kenntnisse auf den Gebieten Service-Management und IT-Service-Managementsysteme Grundkenntnisse aus den Bereichen der Softwareverteilung, dem Inventorysystem und der Assetverwaltung Grundkenntnisse im Beschaffungswesen, in der Finanzplanung, in der Budgetplanung und in der Wirtschaftlichkeitsanalyse Kenntnisse im mobilen Arbeiten und in der IT-Sicherheit Grundkenntnisse im IT-Support Grundkenntnisse in den Bereichen ITIL, CMDB-Aufbau und Datenbanksysteme Grundkenntnisse zu Verwaltungs- und Wirtschaftsabläufen wären wünschenswert Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Verhandlungsfähigkeit und -geschick Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Plattformverantwortlicher (m/w/d) Unix / Linux

Do. 28.05.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungs­gruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Stand­ort Hannover für den Bereich „Data Center“ einen Plattformverantwortlichen (m/w/d) Unix/Linux Sie übernehmen die Ver­antwortung für Unix und Linux (SLES/RHEL) im Hinblick auf Betrieb, Weiter­ent­wick­lung, Produkt­lebens­zyklus und Architektur Sie entwickeln die Automatisierung der Bereit­stellung und des Betriebs sowohl im Data Center als auch in der Cloud Sie übersetzen die Anforderungen der HDI-Gruppe in konkrete Anforderungen an die betriebs­ver­ant­wort­lichen Pro­vider Sie kennen die eingesetzten Lizenzen und die zugrunde liegenden Lizenz­modelle sowie die ab­ge­schlossenen War­tungs- und Support­ver­träge und optimieren diese regel­mäßig Sie steuern die Umsetzung von Maß­nahmen zur Weiter­ent­wick­lung im Ein­klang mit der ent­wickelten Archi­tektur sowie der IT-Stra­tegie der HDI Systeme AG Sie koordinieren die Einführung von neuen Services und sorgen für die Inte­gration neuer Services in die Betriebs­prozesse, ggf. leiten Sie ent­sprechende Pro­jekte bzw. arbeiten in solchen mit Sie beraten die Anwendungs­ent­wick­lung, den An­wendungs­betrieb und Pro­jekte zu architek­turellen Fragen Sie unterstützen den operativen Betrieb durch unsere Pro­vider, ins­be­sondere im Hin­blick auf die An­for­derungen der HDI Systeme AG Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­ma­tik, Mathe­matik, Elektro­technik bzw. einer ver­gleich­baren Studien­richtung Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der IT-Infra­struktur mit, wünschens­wert als Administrator und/oder Consul­tant von Unix-/Linux-Um­gebungen oder ver­gleich­baren Funk­tionen Sie kennen idealerweise auch Apache und Tomcat sowie Scripting-Frame­works (bspw. Puppet und Ansible) Sie verfügen über Kennt­nisse der ITIL-Service­prozesse Sie arbeiten selbstständig, eigen­initiativ und zeigen eine aus­geprägte Einsatz­bereit­schaft Ihre persönliche Weiter­ent­wicklung ist Ihnen wichtig Sie zeichnet eine ergebnis- und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie hohes Ver­ant­wortungs­bewusst­sein aus Kundenorientierung und ausgeprägte Kommuni­kations­fähig­keit sind für Sie selbst­ver­ständ­lich Sie bringen fundierte MS-Office-Kennt­nisse mit Sie verfügen über gute englische Sprach­kennt­nisse Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z.B. Laptops, Tablets, Telefone)
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IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hannover, Unterschleißheim, Osnabrück, Hamburg, Villingen-Schwenningen, Neuss, Dresden, Nürnberg
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 5.600 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Unsere intelligenten Softwarelösungen ermöglichen es dem Arzt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - den Patienten. Damit die vorhandene IT Infrastruktur einwandfrei funktioniert, brauchen wir Sie! Sie installieren und konfigurieren neue IT-Hardware- und Software (Arztinformationssysteme) bei unseren Kunden Sie bauen eine nach Standards definierte IT-System-Infrastruktur in Arztpraxen auf Außerdem führen Sie Reparaturen bereits installierter Komponenten durch Das nachvollziehbare und lückenlose Dokumentieren Ihrer Tätigkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der telefonische Kontakt zu unseren Kunden, um Fragen zu beantworten und Fehlerquellen auszuschließen Was uns wichtig ist: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), IT Systemadministrator (m/w/d), Netzwerkadministrator (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie bringen mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung mit Idealerweise haben Sie bereits eine Zusatzqualifikation im Bereich IT Security (z.B. BSI Grundschutz) Ihre zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeit bei systematischer und kundenorientierter Vorgehensweise zeichnet Sie aus Auf spontane Änderungen reagieren Sie flexibel und bei hoher Arbeitsdichte bewahren Sie den Überblick Zur Kommunikation mit unseren Kunden bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Sie agieren in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld, von der Installation einzelner Hardwarekomponenten über Beratung zur Softwarenutzung bis hin zur Installation einer kompletten IT-Infrastruktur Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Sie erhalten Unterstützung durch ein ausgereiftes und erfolgreiches Servicekonzept Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
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