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Netzwerkadministration: 194 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 46
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Sa. 08.05.2021
Duisburg
„Du kennst Dich in der Windows-Welt aus und hast keine Lust auf tristen Büroalltag? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen. IT ist nicht nur Dein Job, sondern Deine Leidenschaft. Dann bist Du bei uns genau richtig!“ Die RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH gehört zur Deckers-Unternehmensgruppe, einem mittelständischen, inhabergeführten Familienunternehmen mit der Firmenzentrale in Geldern. Das Unternehmen züchtet und vertreibt Champignons und zählt mit seiner Qualitätsführerschaft zu den Top 3 Champignonzüchtern in Deutschland und besitzt darüber hinaus eine marktführende Stellung in NRW. Für unseren Standort in Geldern-Pont suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit) Aktive Mitarbeit im täglichen IT-Betrieb Anwendersupport für alle IT-Anfragen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Aufbau und Betrieb von Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen Optimierung von Systemen und Prozessen Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur, Server- sowie Storagesysteme Planung, Durchführung und Dokumentation von Änderungen Aktive Mitarbeit bei Projekten Pflege und Wartung der VOIP-systeme Wartung DMS System/Workflow Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen Hyper-V und Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen mit VPN und Netzwerktechnik Führerschein Klasse B Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie flexible, selbständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus erwarten wir: Ihr engagiertes und teamorientiertes Arbeiten wird durch einen ausgeprägten Servicegedanken ergänzt, hierbei zeigen Sie Eigeninitiative und Offenheit für Veränderungen. Ihre gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise sowie eine systematisch-methodische Planungs- und Vorgehensweise aus, Konflikte werden von Ihnen konstruktiv gelöst. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen außerdem Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft, sowie zur Teilnahme an einem Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz, in einem familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive Das anspruchsvolle Aufgabengebiet gibt Ihnen die Gelegenheit, wichtige Impulse zu setzen und den Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten Darüber hinaus profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, einer flachen Hierarchie und einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Sie erhalten ein attraktives, der Position und Qualifikation angemessenes Vergütungspaket, sowie 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)       Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren Benefits, wie: Kaffee- und Getränkeflatrate, sowie frisches Obst am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung: kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus, sowie eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Kostenloses Auftanken Ihres Elektroautos
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Installieren und Warten von Servern, PC-Arbeitsplätzen, Mobil- und Peripherie-Geräten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur User-Support beim Umgang mit den üblichen Microsoft-Produkten Administration verschiedener Anwendungen (ERP, CRM, DMS, Backup, usw.) Erstellung von Analysen, Reports und Statistiken in unserer BI-Suite (Targit) Administration unserer IT-Security-Systeme (Sophos) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker/-in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und -Clients Kenntnisse über virtuelle Infrastruktur (VMware) Netzwerkkenntnisse (Router, Switches, Firewall) Erfahrungen im Bereich IT-Security wären von Vorteil Möglichst Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (2017) Eigenständige / strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Verständnis für betriebliche und kaufmännische Prozesse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit 30 Tage Urlaub Respekt, Fairness und Dynamik Wir denken und handeln werteorientiert und schaffen ein familiäres, von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen und schaffen eine hohe Dynamik, die unsere Kunden ebenso begeistert wie unsere Mitarbeiter.
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Werkstudent (m/w/d) - IT Support SharePoint / Intranet (Inhouse)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir regelmäßig Werkstudenten als engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team und nutzen Sie Ihre Werkstudententätigkeit als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Unterstützung im IT-Support im Bereich Microsoft SharePoint / Intranet Unterstützung bei der Anwendung und Beratung für neue Projekte Je nach aktuellen Anforderungen und persönlichen Talenten und Interessen legen wir gemeinsam die aktuellen Aufgaben fest Bei Interesse bieten wir auch regelmäßig die Möglichkeit, dass Sie ihre Projekt-/Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben können Laufendes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ausgeprägte IT-Affinität, hohes Interesse an technischen Lösungen Neugier, Spaß an Herausforderungen und der Arbeit im Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, professionelle Kundenorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikum Strategische Projekte im Bereich Konto, Karte & Digitale Services (6 Monate)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projekten und Teilaufgaben: Bezahlen via Smartphone (NFC Payments), eCommerce Payment-Lösungen, Digitales Banking (EBICS, PSD2 XS2A, FinTS) Kennenlernen des Projektmanagements – von der initialen Projektidee und Anforderungsbeschreibung hin zur Entwicklung, Qualifizierung und Implementierung Zusammenarbeit mit vielen nationalen sowie internationalen Partnern   Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe Affinität zu neuen Internettechnologien Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Nebenjobs, bevorzugt mit Eigenverantwortung Zielorientierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Trainee w/m/d - IT System Engineer (Netzwerk)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Du blickst in die Netzwerkinfrastruktur bei spannenden Kunden - viele davon aus dem DAX 30 Umfeld Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert*in im Bereich Netzwerk - Router, Switcher, Wireless LAN, Security Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einem erfahrenen Mentor und vielen anderen Kollegen unterstützt. Am 1. August 2021 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen! Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrungen aus dem Bereich der Netzwerktechnologien und der Funktionsweise von Routern und Switchen Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Berlitz-Level C1) 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen (bspw. Cisco CCNA, Check Point oder F5), erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine/n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein/e Mentor/in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Applikationsadministratorin / Applikationsadministrator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-26/21-e Dienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfFolgende Aufgaben in vielseitigen Arbeitsbereichen im Applikationsbetrieb mit unterschiedlichen Schwerpunkten erwarten Sie: Technische Beratung von Kunden des öffentlichen Sektors zu bestehenden IT-Verfahren und neuen IT-Projekten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und Prozessverantwortung/-mitarbeit (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfillment- / Capacity- / Patch- und Release -Management) Technische Betreuung von IT-Systemen im Applikationsbetrieb auf IT-Systemen des ITZBund: Analyse von Kundenanforderungen und Planung der technischen Umsetzung Koordination der technischen Zulieferungen von hausinternen Infrastruktur- und Basis-IT-Bereichen Deployment von fachlichen Applikationen in Abstimmungen mit den Kunden und/oder Software-Herstellern Pflege der entsprechenden Dokumentationen Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Das bringen Sie fachlich mit: Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Systemen in einer komplexen Infrastruktur Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Grundkenntnisse in der Arbeit mit virtualisierten Servern oder in der Administration von Container-basierten IT-Systemen Grundkenntnisse in der Automatisierung von technischen Arbeitsabläufen, Deployments und/oder Konfiguration von IT-Systemen Grundkenntnisse zu gängigen ITIL v3/v4 Prozessen/Rollen und Funktionen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Leistungsmotivation Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Network / Microsoft 365-Architect (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Düsseldorf ab sofort einen qualifizierten Network / Microsoft 365-Architect (w/m/d) zur Unterstützung des Bereichs IT Infrastructure Services / Global IT. Planung, Rollout und Dokumentation der globalen IT-Infrastruktur (Netzwerk und Cloud-Services) Integration einer zukunftssicheren LAN/WAN-Infrastruktur als Basis der cloudbasierten Services Steuerung und Überwachung des internationalen Betriebs der Netzwerk-Infrastruktur Koordination internationaler IT-Projekte im Bereich Infrastruktur Mitarbeit bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und Etablierung neuer Cloud-Services mit Schwerpunkt M365 Betriebsunterstützung und kontinuierliche Verbesserung der Infrastruktur 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Cisco/Meraki-Netzwerken und WAN-Infrastrukturen auf MPLS-Basis sowie M365-Projekten Erfahrungen mit SD-WAN-Technologie sind wünschenswert Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sowie Nutzung unseres kostenfreien Mitarbeiterparkplatzes
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IT Operator / IT Anministator (LINUX) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT Operator (Linux) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Konzeption und Standardisierung der Linux-Umgebung in einer Windowsdomäne in-House der Standorte der Riedel-Gruppe (Distribution / VPN / Shares / Teams / SSO / Virtualisierung / Automatisierung) Die Einrichtung, Wartung und Absicherung von Linux-Systemen (Server / Clients) Anlegen von Usern und Verwaltung von Zugriffsrechten Entwicklung und Implementierung eines Security-Konzepts im Linux-Umfeld Support der Anwender Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator unter Linux o.ä. Sicherer im Umgang mit Debian und Ubuntu (ggf. auch Raspberry Pi OS) Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Firewall Kenntnisse im Bereich Security (Absicherung / Virenschutz) Erfahrung mit Virtualisierung sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dinslaken
Die Steinhoff GmbH & Cie. OHG ist ein mittelständisches Unternehmen in Familienhand. Am Standort Dinslaken produzieren wir seit 1908 Kaltwalzen für die Stahl- und Nichteisenindustrie. Mit unseren 150 Mitarbeitern sind wir weltweit einer der führenden Hersteller von Kaltwalzen und heben uns durch individualisierte technische Lösungen für unsere Kunden hervor. Zur Verstärkung unseres IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Netzwerk-, Server-, Storage- und Computing-Infrastruktur Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes einschließlich der Behebung von auftretenden Störungen sowie Überwachung der Performance Betreuung der IT-Infrastruktur mit Arbeitsplatzrechnern der Betriebssysteme Windows und Linux 1st Level Support, Beratung und Betreuung der Anwender im Bereich Office, ERP-System Aufbau und Pflege von Desktop-/Applikationsvirtualisierung auf Basis von Citrix Unterstützung der Fachabteilungen bei der Beschaffung von Software Ausarbeiten von Projektplänen und Roadmaps unter Berücksichtigung der technischen, personellen und finanziellen Ressourcen Steuerung von externen Dienstleistern Eine kreative, lösungsorientierte Herangehensweise Ausgeprägte Sozialkompetenz Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder entsprechende Berufserfahrung als Netzwerktechniker und Systemadministrator im IT Bereich Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (LAN/WAN/WLAN) und IT Sicherheit Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office 2019/365 Sehr gute Kenntnisse in Administration Windows Server 2012 (R2), 2016, 2019 Sehr gut Kenntnisse im Bereich Citrix Virtual Apps and Desktops Gute Erfahrungen im Bereich GPO und Powershell Gute Kenntnisse in MS Exchange, MS SQL Server Kenntnisse im Bereich Router- und Switchkonfiguration und TCP/IP-Protokollen Erfahrung im Bereich Datensicherheit, Sophos-Lösungen, Palo Alto und PulseSecure Sie mögen kurze Kommunikationswege, die Möglichkeit der selbständigen Arbeit und ein Umfeld, welches Ihre Ideen und Optimierungen gern aufnimmt? Sie bevorzugen zudem familiengeführte Unternehmen mit flachen Hierarchien? Dann bewerben Sie sich bei uns! Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir außerdem ein faires Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, eine Betriebskantine, wöchentlich frisches Obst und regelmäßige Aktivitäten im Kollegenkreis.
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IT-Systemadministrator Schwerpunkt Office 365 (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren, ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung einen IT-Systemadministrator Schwerpunkt Office 365 (m/w/d) Konzeptionierung, Einführung und Administration einer Microsoft O365 Infrastruktur Kontinuierliche Weiterentwicklung der nationalen Lösung mit Fokus auf Rhein-Ruhr spezifische Eigenschaften & Faxlösungen, Office Add INS, Lotus Notes Datenbanken / Workflows Administration und Optimierung von Microsoft Teams und Teams UC Lösungen Verwaltung des O365 Security und Compliance Center Administration der SharePoint und OneDrive Umgebung Mitarbeit an SSO Projekten mit Schwerpunkt auf O365 Themen Planung, Einführung und Betrieb aktueller Windows Serverbetriebssysteme und Applikationen Permanente Abstimmung und Vertretung der EDEKA Rhein-Ruhr in nationalen O365 Arbeitskreisen Administration, Optimierung und Weiterentwicklung von Active Directory, DNS und DHCP über mehrere Standorte hinweg Administration eines Asset-, und Patchmanagement Erstellung und kontinuierliche Pflege von IT-Dokumentationen im eigenen Zuständigkeitsbereich Coach für interne Weiterbildung im Team Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Einführung und Administration von Microsoft 365 Umgebungen und den Produkten wie Microsoft Azure, Active Directory und Microsoft Intune sowie den M365 Sicherheitsfunktionen Sie besitzen Erfahrungen in der Migration von Lotus Notes zu Exchange Server Betriebssystemen in den Versionen 2008 R2, 2016 & 2019 und innerhalb großer standortübergreifender IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Realisierung von internen und fachübergreifenden IT-Projekten   Praxiserfahrung in den Bereichen Datensicherung / PKI-Infrastruktur / Security- und Patchmanagement und in der Konfiguration von SAML SSO Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Teilnahme eines 24-stündigen Rufdienstes Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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