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Netzwerkadministration: 64 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bremen
Zur Verstärkung in der IT Abteilung bei der AWO Bremen suchen wir ab sofort: IT Systemadministrator (m/w/d)  Die AWO Bremen ist ein moderner Wohlfahrtsverband mit hohem fachlichen und qualitativen Niveau sowie unverwechselbarem Profil. Wir treten für eine sozial gerechte Gesellschaft ein und bieten ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen. Schwerpunkte der sozialen Arbeit sind die Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie psychosoziale Hilfen und Migration. Die Unternehmensgruppe der AWO Bremen besteht aus rund 90 sozialen Einrichtungen und Diensten mit über 1.700 Beschäftigten. Mehr Informationen unter www.awo-bremen.de.• Ansprechpartner bei Service Fragen • Support in den Bereichen Office, Betriebssysteme und Netzwerk • Ticketbearbeitung sowie Überwachung von offenen Störungen und Serviceanfragen • Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei Hardware- und Softwareproblemen • Administration, Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie PC, Notebook, Smartphone, Tablet• möglichst abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar • möglichst gute IT Kenntnisse im Bereich aktueller Windows Betriebssysteme • möglichst IT Kenntnisse im Bereich Linux Debian / Ubuntu • praktische Erfahrung im IT-Bereich sowie Führerschein Klasse B • freundliche Umgangsformen und kommunikative Fähigkeiten • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit • gute Deutsch- und Englischkenntnisse• einen sicheren Arbeitsplatz • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einsätzen in unseren über 90 verschiedenen Einrichtungen • die Stelle ist in Teil- (mindestens 30 Stunden)  oder Vollzeit vorgesehen. Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der AWO Unternehmensgruppe fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber*innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Administrator Service Desk (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bremen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen gesucht. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze unsere Managed IT Services Team.  Bei dbh hast du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Unser professioneller Service Desk deckt spannende Aufgaben ab, die über einen reinen IT-Support hinausgehen und kümmert sich um die Betreuung aller IT Themen unsere Kunden. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist und einem unkomplizierten Miteinander, das kannst Du zum Beispiel in unserer Laufgruppe, den dbh running bytes, bei gemeinsamen Stammtischen und Barcamps sowie bei unseren dbh Festen und Feiern, erleben. Wir wollen uns weiterentwickeln und wachsen. Dafür suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen.   Aufnahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Service-Anfragen Weiterentwicklung, Administration und Monitoring der vorhandenen IT-Infrastruktur Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen für dbh und ihre Kunden Dokumentation von “Daily-Business” und Projekten Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für Infrastruktur und Netzwerk Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung, zum Beispiel als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Sicher im Umgang mit einem Ticket-System Kenntnisse im Bereich Client Hard- und Software Grundkenntnisse bei der Anwendung des Active Directory Grundlegende Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen und Netzwerk-Technologien Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift spannende und praxisbezogene Aufgaben in einem Unternehmen mit systemrelevanter Bedeutung flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit bis zu 60% deiner Arbeitszeit aus dem Homeoffice zu arbeiten ermöglichen Dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance an Arbeitstagen im Büro, eine moderne Ausstattung mit höhenverstellbare Tischen, mindestens 2 Monitoren pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnungen aber auch Platz für konzentriertes Arbeiten  flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur einen starken Teamzusammenhalt mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit, Dich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie "dbh 2025" durch OKR aktiv zu beteiligen  umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden)  bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage  durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), selbstverständlich durch App auch auf deinem privaten Handy nutzbar 
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bremen
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Als Berufseinsteiger oder Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Systemadministrator (m/w/d)BremenSpannende Aufgaben Unternehmensweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Betreuung der bestehenden Citrix-Umgebung Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Proaktives Monitoring und Optimierung der Systemverfügbarkeit und -performance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine IT-nahe Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Windows und/oder Linux) Allgemeines Interesse an neuen Technologien Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit
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Mitarbeiter/-in IT (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
Die Lloyd Dynamowerke GmbH entwickelt, konstruiert und fertigt am Standort in Bremen ingenieurtechnische Meisterleistungen für den weltweiten industriellen Einsatz. Seit 1915 werden bei uns hochdynamische kundenspezifische elektrische Motoren und Antriebssysteme nach den höchsten Qualitätsstandards für die Chemie-,  Öl- und Gasindustrie sowie für die Stahl- und Walzwerksindustrie produziert. Technischer Fortschritt und beständige Verbesserung sind unser Antrieb.   Betreuung des betrieblichen Workflows, der digitalen und technischen Ausstattung und der eingesetzten Systeme (SAP & Sub-Systeme auf Basis von Windows) Client Support 1st und 2nd Level Datenmigration & -sicherung, Systempflege, Userverwaltung, Support von Hard- und Software Aufbau, Administration und Troubleshooting unserer Datenverarbeitungsprogramme in Abstimmung mit den IT-Verantwortlichen der Fachabteilung; Active Directory, Datensicherung, MS Exchange Einführung neuer Software-Programme (SQL-Server) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung in der Datenverarbeitung bzw. im IT-Support Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkadministration, Betriebssystem ESX/Windows, Hard- und Softwa reinstallation, ERP-Systeme, Workflow und Digital Archive, Kenntnisse ERP-Systeme-ABAP-Softwareentwicklung (wünschenswert) Erfahrung im Umgang mit SAP und gängigen VPN- und Security-Lösungen, Programmkenntnisse C++/Java wären von Vorteil    Attraktive, leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag IG Metall  Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabenfeld Selbstbestimmtes Arbeiten (Homeoffice-Tage nach Rücksprache möglich) Ein dynamisches und kollegiales Umfeld mit Perspektiven   
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IT-Systemadministrator (w/m/d), gern Fachinformatiker oder Quereinsteiger (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
Die BUHLMANN GRUPPE ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern. Für unseren Unternehmenssitz in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die IT-Abteilung einen Systemadministrator (w/m/d). Sie sind für die Administration unserer Backup-Prozesse zuständig, einschließlich deren nachhaltiger Optimierung. Eigenverantwortlich betreuen und pflegen Sie die Windows Server und Clientsysteme. Proaktiv wirken Sie auch an der Weiterentwicklung unserer zentralen IT-Infrastruktur mit. Support: Bei Fragen rund um IT-Probleme stehen Sie unseren Kollegen gern hilfsbereit und lösungsorientiert zur Seite. Ihr Fachwissen lassen Sie auch in technische Konzepte einfließen und Sie aktualisieren stetig die Dokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik etc. – auch IT-Seiteneinsteiger (w/m/d) sind willkommen Nachweislich praktische Berufserfahrung in der System- und Netzwerkadministration  Gute Kenntnisse zu Windows-Servern (2016 und aufwärts) und Windows-Client-Betriebssystemen (Windows10 und 11)  Idealerweise Know-how hinsichtlich Windows PowerShell und Erfahrung mit Software-Lösungen der Firmen VMware und Veeam  Gute Sprachkenntnisse in Englisch Rufbereitschaft – nach Absprache und im Wechsel mit anderen Teammitgliedern Wir bieten Ihnen für dieses anspruchsvolle Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung, eine strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf einer offenen, vertrauensvollen und familiären Firmenkultur, die wir durch ganz unterschiedliche innerbetriebliche Angebote pflegen: von Firmenfitness und individuellem Gesundheitsmanagement bis zum Mitarbeiterrestaurant mit eigenem Koch – in unserem hochmodernen Firmengebäude.
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IT-Systemadministrator Client-Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. IT-Systemadministrator Client-Management (m/w/d) Standort Stuhr Ihre Chance, eine fortschrittliche IT-Umgebung zu betreuen und proaktiv mitzugestalten. Konkret setzen wir beim Betrieb und der Clientinfrastruktur auf Ihre Expertise. Aber auch im Rahmen von Projekten, im Tagesgeschäft sowie bei der Planung von Patches und Updates kommen Sie ins Spiel. Mit Ihrer Kompetenz sind sie der Dreh- und Angelpunkt unsere Anwender und stehen ihnen mit Rat und Tat in allen Clientbelangen zur Verfügung. Details dokumentieren Sie sorgfältig und verwalten Ihre Tasks zuverlässig über die IT-Tools der GC-GRUPPE. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Client-Administration ist Ihre Passion mit der Sie kompetent punkten können Sie stellen unseren Anwendern Windows basierte Clientsysteme inkl. eingesetzter Softwarelösungen wie z. B. Microsoft Windows, O365 etc. zur Verfügung Sie kümmern sich selbstständig um die Netzwerkinfrastruktur sowie die Cloud-basierende TK Lösung der Cordes & Graefe KG Sie arbeiten gerne im Team und geben Ihr Wissen an die Kolleg*innen weiter, schlussendlich sind Sie kontaktfreudig und pflegen einen sorgfältigen Umgang mit Ihren Kollegen Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Systemadministrator (m/w/d) für unsere interne IT

Mi. 29.06.2022
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Als umfassender IT-Lösungsanbieter halten wir für Banken und Versicherungen das Vertrauen sowohl unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter stets an oberster Stelle. Sowohl mit der Qualität unserer Lösungen, den persönlichen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen, als auch der Expertise und dem Teamgeist unserer Mitarbeiter begründen wir unseren außerordentlichen Erfolg – und machen ADWEKO zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in seiner Branche.   IT Systemadministrator (m/w/d) für unsere interne IT Analyse, Bewertung und Behebung – in unserer IT-Abteilung erwarten Dich vielfältige Aufgaben von der Einführung über die Weiterentwicklung bis zur Wartung neuer, innovativer Hard- und Softwaresysteme. Dabei bist Du nicht nur die ausführende, sondern auch die entscheidende Instanz: Bringe neue Themen voran, übernimm Themen des IT-Supports und kümmere Dich um die Problemlösung unserer ADWEKOs. Allem voran steht jedoch Deine persönliche Weiterentwicklung, die wir gemeinsam vorantreiben!Du verantwortest die Weiterentwicklung und Wartung unserer Azure Cloud-Infrastruktur, unseres VPN-Netzwerks sowie unserer Automatisierungs- und Workflowmanagementsoftware.Du unterstützt zur Verbesserung von Serviceprozessen innerhalb verschiedener Maßnahmen der IT-Security.Du hilfst bei der Betreuung unseres IT Service Desk, der Identifikation von Problemen bei Hard- und Software mit und organisierst ein reibungsloses Gerätemanagement für unsere ADWEKOs.Du kümmerst Dich unter Berücksichtigung von Berechtigungskonzepten um die Bereitstellung von Zugängen für relevante Systeme und eine regelmäßige Rezertifizierung (z. B. SAP ERP).Vertiefe Dein Wissen in neuen Gebieten rund um die IT-Infrastruktur, z. B. in der Evaluierung, Einführung und Anwendung von neuen Tools und Funktionen zur Optimierung unserer Unternehmensprozesse.Mit Deinem offenen Mindset gehst Du die Dinge richtig an, die Du tust – Du forderst Dich täglich neu heraus, indem Du die unterschiedlichsten IT-Themen und -Herausforderungen proaktiv angehst. Für Dich zählt der Teamspirit und Du kannst Dich mit unserem ADWEKO-Leitbild identifizieren? Perfekt! Dann sind die folgenden Punkte sicher ein Leichtes für Dich:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren FachrichtungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere in Excel und Word, sowie zusätzlicher Standardprogramme, z. B. Adobe AcrobatErfahrung mit den Atlassian-Produkten, MS Dynamics CRM, Bitdefender oder Zscaler ist von VorteilAusgeprägte Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeiten sowie ServiceorientierungAbstraktionsfähigkeit für die Lösung von komplexen Problemen sowie eine teamorientierte Arbeitsorganisation Modernste IT-Infrastruktur Unseren ADWEKOs stehen sowohl zur Projektplanung als auch zur Weiterbildung diverse Systeme zur Umsetzung von Entwicklungs-, Test- und Demo-Szenarien zu Verfügung.Mobiles Arbeiten Ob am Projektstandort, im Büro oder zu Hause: Unsere ADWEKOs können flexibel dort arbeiten, wo es in der jeweiligen Situation am sinnvollsten ist.Fort- und Weiterbildung Du legst Wert auf Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung? Das tun wir auch und stellen unseren ADWEKOs ein jährliches Fortbildungsprogramm mit internem sowie externem Schulungsangebot zur Verfügung und übernehmen anfallende Fortbildungskosten.Gesundheitsmaßnahmen ADWEKO bezuschusst steuerfrei jährlich zertifizierte Gesundheitskurse und unterstützt beim mobilen Arbeiten mit vielen kleinen Bausteinen. Zudem unterstützen wir die Teilnahme unserer ADWEKOs an sportlichen Events.   MEHR ALS EIN TEAM – EINE FAMILIE Unseren ADWEKO Spirit erlebst Du bei uns vom ersten persönlichen Kontakt bis hin zu Deiner Pension: Es ist die familiäre und persönliche Atmosphäre, die ADWEKO für seine Mitarbeiter so einzigartig macht. Es ist der gelebte Spirit, getragen durch die ausgewogene Mischung aus Young Professionals und erfahrenen Beratern verschiedenster Nationen, die gemeinsam ihre Themen voranbringen und sich weiterentwickeln wollen.
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Systementwickler (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Erstellung von Spezifikationen Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung Durchführung von Systemtests Unterstützung bei der Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Unterstützung bei der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente Durchführung technischer Reviews und Audits Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) Erstellung von Testkonzepten und -dokumenten Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) , insbesondere Fachenglisch Idealerweise Kenntnisse aus dem militärischen Umfeld Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Hohe interkulturelle Kompetenz Weltweite Reisebereitschaft Fähigkeit zur Analyse und Darstellung hochkomplexer Sachverhalte Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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