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Netzwerkadministration: 63 Jobs in Bremen

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Netzwerkadministration

IT-Administrator Produktionssteuerung (w/m/d)

So. 20.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Produktionssteuerung (w/m/d) Sie übernehmen die Administration des Produktionssteuerungssystems und garantieren einen störungsfreien Betrieb des Datacenters. Sie realisieren und begleiten die Migration des Produktionssteuerungssystems in eine Linux-basierte Umgebung. Teamübergreifend koordinieren Sie den reibungslosen Betrieb und entwickeln den Einsatz des Produktionssteuerungssystems weiter. Zudem strukturieren Sie die Planung, Bereitstellung und Systemadministration des Produktionssteuerungssystems ESM (Entire System Management). Sie arbeiten gern im Team und behalten den Überblick auch beim Leiten von Projekten. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Detaillierte Fachkenntnisse in der Administration von Produktionssteuerungssystemen Mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator*in im Linux-Umfeld Umfassende Erfahrungen in teamübergreifender Projektarbeit Idealerweise Kenntnisse im Mainframebereich und Datenbankenumfeld Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup DG-OPS-0069Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für Backup-Systeme, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung des Backup Betriebs in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Laufende Überwachung der verschiedenen Backup Installationen Konfiguration, Anpassung, Administration und kontinuierliche Verbesserung der Backup Installationen Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Automatisierung von Betriebsabläufen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung und Erweiterung Fortlaufende Dokumentation und Reporting der Systemumgebung und Erstellen von Technologiekonzepten Ansprechpartner im 3rd Level Support für Fragen im Bereich Backup Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Backup Installationen. Sie haben nachweislich sehr gute Kenntnisse Veeam Backup and Replication sowie gute Kenntnisse von Backup Verfahren. Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssystem, insbesondere Windows Volume Shadow Copy (VSS) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen gute Kenntnis grundlegender Storage Techniken mit. Kenntnisse Comvault sowie grundlegende Linux-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über grundlegende Datenbankkenntnisse, insbesondere MS SQL Server. Sie haben gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung. Sie arbeiten selbständig und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration DG-OPS-0068Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Server Operations Product Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Service Engineer (m/w/d) Collaboration mit Schwerpunkt Exchange Online und Microsoft Teams, der sich dem Management der Exchange und MS Teams Kundenumgebungen widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb der Kundenumgebungen im Bereich Exchange (On Premise, Hybrid, Online) und Teams. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme. Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange oder MS Teams sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Microsoft 365) gehört ebenfalls zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet. Durch Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme sind Sie maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich. Die Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentation der Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet sowie das Management der E-Mail-Security-Lösungen und Steuerung der externen Dienstleister. Sie unterstützen tatkräftig bei der Administration von Microsoft Infrastructure Services. Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management durch die Bearbeitung von 2nd Level Service Requests und Incidents gemäß ITIL unter Zuhilfenahme von agilen Methoden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist mit Schwerpunkt MS Exchange und MS Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams sowie Erfahrung im Bereich Microsoft 365 / Office 365 Exchange Online bzw. Hybrid Modellen. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und sind Teamfähig und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Ingenieur (m/w/d) Fahrzeugtechnik

Fr. 18.06.2021
Bremen
nexadus bietet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Für unser Team in Bremen suchen wir einen   Ingenieur (M/W/D) Fahrzeugtechnik Konstruktion von Fahrzeugelementen und Bauteilen in 3D Anfertigung von Konstruktionsunterlagen  Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Erstellung von Stücklisten und Pflege von Materialstammsätzen Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik oder vergleichbar Erste Erfahrung in der Konstruktion idealerweise mit Catia V5 Sichere Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache SAP Kenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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IT-Administrator Voice und Unified Communications (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Voice und Unified Communications (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Implementierung eines neuen Notfall-Rufsystems bei der Polizei und Feuerwehr und tragen Sie dadurch zur Sicherheit der Bürger*innen der Freien und Hansestadt Hamburg bei! Ob Berufsanfänger oder Quereinsteiger: Wir suchen Sie als IT-affine, motivierte und teamfähige Persönlichkeit. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Implementierung und Übernahme des Betriebs des neuen Notfall-Rufsystems Sie identifizieren und beseitigen Störungen, entwickeln neue Lösungen und arbeiten diese in bestehende Prozesse ein Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeit leisten Sie zudem einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung des Notrufsystems Zu Ihrer Tätigkeit gehört ebenfalls die Administration weiterer Telekommunikationssysteme und UC-Lösungen Sie sorgen für die notwendige Dokumentation und schulen die End User Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erste Berufserfahrung im genannten Berufsumfeld Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Betrieb der Lösung LifeX von Frequentis sowie deren Gateways Know-how in den Bereichen PBX-Systeme, Voice und UC, Netzwerktechnik, LAN Betriebserfahrung mit Session-Border-Controllern (SBC) der Firma Oracle ist wünschenswert Datenbankkenntnisse sowie der Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen sind Ihnen nicht fremd Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Problemlösungskompetenz sowie analytisches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Systemingenieur Combat System (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Systemingenieur Combat System (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie spezifizieren und beschreiben das Führungs-und Waffeneinsatzsystem (Combat System) und seine Funktionen bzw. Funktionsketten Sie bewerten Kundenanforderungen und leiten daraus Anforderungen an eigene und fremde Untersysteme ab Sie werten Spezifikationen von Subsystemen wie Radaren, Anlagen zur elektronischen Kampfführung, Rohrwaffen, elektrooptischen Sensoren, Flugkörpern oder taktischem Datenlink in Zusammenarbeit mit den Subsystemlieferanten aus und überprüfen diese Spezifikationen gegen Anforderungen Sie modellieren die Schnittstellen zu Subsystemen mit Hilfe von UML/SysML Sie wählen entsprechende Untersysteme aus und übernehmen die Bewertung von Leistungsfähigkeit und Kosten Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Physik oder Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie weisen Erfahrung mit der Dokumentation (z.B. gem. OSI Modell) von technischen Schnittstellen auf Sie haben Erfahrung im Anforderungsmanagement und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. DOORS sowie im modellbasierten Systementwurf mit SysML und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. MagicDraw Sie sind es gewohnt projektorientiert zu arbeiten Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke - auch in englischer Sprache - und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Von Vorteil sind zudem Erfahrungen mit einem Subset der Untersysteme wie Radare, Anlagen zur elektronischen Kampfführung, Rohrwaffen, elektrooptische Sensoren, Flugkörper oder taktischer Datenlink und Kenntnisse der Integration von Untersystemen in ein Führungs- und Waffeneinsatzsystem Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemingenieur Linux (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur Linux (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Administration von komplexen Linux Server- und Clientumgebungen. Zu ihren Aufgaben gehört die Erstellung von vorkonfigurierten Linux-Appliances (SLES/openSUSE, Red Hat/CentOS) sowie die Erstellung von Skripten für die automatisierte Konfiguration und Bau der Appliances. Sie erstellen Container für Docker/Podman- und Kubernetes-Umgebungen. Sie übernehmen die Pflege von Altsystemen auf Basis von openSUSE und Red Hat. Sie betreiben Fehlersuche und Optimierung auf Kernel-Ebene. Die Implementierung von IT-Security Richtlinien in den Zielsystemen (Verschlüsselung, Firewall, SELinux/AppArmor) liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über sehr gute Linux-Kenntnisse (idealerweise Red Hat/CentOS). Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Appliance-Build mit (z.B. KIWI-NG oder Image Builder). Sie sind mit den Technologien Netzwerktechnik und Virtualisierung (KVM, VMware) vertraut. Erfahrungen mit dem Umgang mit Ansible und Git sind wünschenswert. Sie haben Kenntnisse in den gängigen Skript-Sprachen (Bash, Python, Perl). Sie besitzen Programmierkenntnisse in C/C++. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt First-Level-Support

Do. 17.06.2021
Bremen
Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für den Service Desk unserer Zentrale in Bremen suchen wir einen IT System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt First-Level-Support. Ihre Hauptaufgabe ist die User-Betreuung: Sie analysieren auftretende Fehler und beheben Störungen im Hard- und Software-Bereich Sie lösen Incidents eigenständig oder eskalieren diese ggf. an weitere Support-Stellen Darüber hinaus betreuen Sie die IT-Infrastruktur und übernehmen u. a. den Aufbau und die Wartung von IT-Arbeitsplätzen Sie verwalten Benutzer- und Berechtigungsrollen Auch Sonderanwendungen werden von Ihnen installiert und verteilt Sie kommunizieren mit internen Fachabteilungen sowie externen Anbietern und finden stets Problemlösungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und gutes technisches Verständnis für Hard- und Software mit Ihre Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme sind umfassend und fundiert Sie kommunizieren souverän auf Deutsch und Englisch Sie bringen ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für innovative Technologien in einem hochdynamischen Umfeld mit Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie starke Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Darum SAACKE!
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Systemadministrator VMware (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware.Systemadministrator VMware (m/w/d)Festanstellung - Bremen - Ab sofort oder nach VereinbarungIntegration von Hardware- und Softwarekomponenten sowie Inbetriebnahme von LiefersystemenUmsetzung und Optimierung bestehender KonzepteAnalyse des Netzaufbaus und Installation von Rechnern in vernetzten SystemumgebungenBereitstellung von Serviceaspekten für erfolgreiches MonitoringUmsetzung von IT-Security-KonzeptenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare QualifikationenAusgeprägte Kenntnisse in der Administration unter Windows ServerFundiertes Wissen in den Softwarelösungen von VMware (vSphere, ESXi, etc.)Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftKommunikationsfähigkeit und EigenverantwortungTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitLangfristige Festanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten UnternehmenAttraktives Gehaltspaket mit übertariflicher Bezahlung
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Nehlsen AG in Bremen und bewerben Sie sich als IT-Administrator (m/w/d)(Ref.-Nr. 07442) Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen Installation und Wartung von Client-PCs, Note­books, Dru­ckern/Mul­ti­funk­tions­ge­rä­ten und (mobi­len) Tele­fonen Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen (Ticketsystem OTRS) IT-Beschaffung, Führen von Inven­tar­lis­ten für Hard- und Soft­ware Softwareverteilung und Lizenz­ma­nage­ment Planung und Umsetzung von IT-Pro­jekten Betrieb und Weiterentwicklung der TK-Infrastruktur Kontinuierliche Weiterentwicklung der Telefonie-Konzepte und -Technologien (SIP/VOIP) Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker und/oder technisches Studium der Informatik, sowie mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägtes analytisches, logisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe technische Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Eigenständiges ziel- und leistungsorientiertes Arbeiten, auch unter Belastung Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Bereitschaft zur Weiterbildung Gute Kenntnisse der aktuellen Client- und Peripheriehardware
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